Moin Moin,
Ich würde gerne mit euch über den Abstiegskampf der Bundesliga diskutieren sicherlich ist hier noch einiges offen und man kann den Abstiegskampf noch nicht wirklich so nennen. Aber ich denke mittlerweile hat sich schon etwas heraus kristallisiert, wer hier noch was reißen könnte und wer eher nicht.

Ich fange mal mit dem Schlusslicht an Eintracht Braunschweig in den letzten Spielen hat man gesehen dass sie dagegen ankämpfen haben auch sehr gute Abschlüsse aber trotzdem langt es nicht für den Dreier. Obwohl ich mir denke sie sind oftmals die bessere Mannschaft und haben den Sieg verdient.

Der Sportklub Freiburg muss in letzter Zeit sehr viel einstecken auch wenn sie in der letzten Saison sehr viel erreicht haben für ihre Verhältnisse dies lag aber auch sehr an den Schlüsselspielern, die sie nicht mehr haben. Daran kann man erkennen dass es manchmal eben doch an dem einem oder anderem Spieler liegt ob man gewinnt oder verliert. Wenn Christian Streich nun nichts einfällt, sieht es für den Sportklub sehr schlecht aus.

HSV Hamburg ich denke dazu muss man nicht sehr viel sagen ich denke es lag sehr viel am alten Trainer, der lieber seine Zeit in Niederlande verbracht hat als auf dem Trainingsfeld. Sicherlich haben auch die Spieler einiges dazu beigetragen, dass der HSV nun auf dem 16. Platz steht, keine Frage. Aber ich denke einfach da hat die Motivation gefehlt, was auch nicht ausbleibt, wenn man immer wieder auf die Mütze bekommt.
Mirko Slomka hat vielleicht einen guten Grundstein gelegt auf dem Weg der Besserung mit dem 3:0 gegen Dortmund. Aber ich denke hier muss man schon beobachten, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

VFB Stuttgart spielt seine Spiele sehr gut aber ich finde einfach immer zum Schluss des Spiels fehlt es da an der Verteidigung bzw es werden einfach zu leichte Fehler gemacht. An denen man arbeiten muss. Viele Fehlpässe unkonzentrierte Verteidigung und so bekommt man dann nie die Führung durch und nimmt selten 1 oder sogar 3 Punkte mit.Da hilft auch nicht die ''Hoffnung'' Carlos Gruezo sehr viel weiter, wenn es im Rest des Teams nicht stimmt.

Werder Bremen bei ihnen sieht es meist so aus, dass sie gewinnen, wollen aber nicht können. Der Kampfgeist ist da. Man kann auch gegen gute Mannschaften wie Bayer 04 punkten aber verliert dann in der nächsten Woche wieder seine Qualitäten. Und fällt wieder in den Alten trotz. In leichten Spielen kommt man nicht zum Abschluss, weil man sich nicht so traut. Stellt sich oft nach dem ersten Tor hintendrein und macht zu. Und spielt dann sehr unkonzentriert lässt viele Zweikämpfe einfach liegen.

Sicherlich gibt es noch viele Team's die damit auch zu kämpfen haben ich hab aber mal die für mich wichtigsten aufgeschreiben.

Wem würdet ihr es am meisten gönnen abzusteigen?
Wer schafft noch den Klassenerhalt?

_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -