Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Beziehung ohne Liebe? - #2638582 - 09.02.2014, 11:58:06
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Gemeinde :-)

Heute hab ich an die Frauen Welt mal eine Frage die mich Brennend Interessiert...

Ich hab eine Bekannte und bin mir Sicher das sie ihren Freund nicht Liebt, ich glaube sie ist mit ihm nur zusammen weil sie genau weiß das er sie Gefühlsmässig nie verletzen kann.
Welche Beweg gründe sie noch hat bin ich mir nicht sicher kann sein das sie jemanden anderst damit Weh tun möchte oder so...
Warum ich so denke? Weil ich Menschenkenntniss hab und sie sehr gut kenne und ich weiß das er überhaubt nicht ihr Typ ist zumindest wiederspricht das allem was sie mir jemals erzählt hat.


Daher meine Fragen...

Ist meine Vermutung so abwegig? Bilde ich mir das nur ein? Oder gibts sowas wirklich das sich Frauen auf einen Mann einlassen wo sie genau wissen der kann ihr nie weh tun?

wie sehr ihr das? ich bin auf eure Meinung gespannt :-|
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2638632 - 09.02.2014, 16:26:25
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Hi!

Ob deine Vermutung abwegig ist oder nicht kann dir glaub ich keiner hier 100%ig sagen. Da müsste man u.a. wissen, wie sie sich zusammen verhalten, wie sie über ihn redet usw. Aber selbst wenn sich da Indizien finden lassen, ist das noch keine Garantie dafür, dass sie ihn nicht liebt.

Antwort auf: NetterSingle25
[...] und ich weiß das er überhaubt nicht ihr Typ ist zumindest wiederspricht das allem was sie mir jemals erzählt hat.
Dinge können sich ändern, weißt du? Meine Freundin wollte auch immer einen Freund der durchtrainiert ist, größer (!) ist als sie, grüne oder blaue Augen hat, künstlerisch begabt ist, auf jeden Fall Türke sein muss (am besten aus ihrem Dorf kommt) und Fleisch liebt. Und in wen hat sie sich verliebt? In einen braunäugigen aus Armenien stammenden Vegetarier, der einen halben Kopf kleiner ist als sie, zurzeit Informatik studiert und bei dem man sich teilweise denkt: "Gebt dem armen Jungen doch bitte etwas zu Essen!". Hätte ich vorher ja auch so nie gedacht, aber wo die Liebe hinfällt, hm? :-D
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass, auch wenn jemand ihren "Traummann" vorher anders beschrieben hat, es durchaus sein kann, dass sich diese Person in jemanden ganz anderes verliebt.

Antwort auf: NetterSingle25
Oder gibts sowas wirklich das sich Frauen auf einen Mann einlassen wo sie genau wissen der kann ihr nie weh tun?
Garantiert gibt es das so oder so ähnlich irgendwo. Aber selbst wenn sie nur mit ihm zusammen sein sollte, weil er sie nicht verletzen kann, was hätte das für Auswirkungen auf dich? Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Menschen Beziehungen eingehen. Klar, sollte die Grundlage dafür eigentlich Liebe sein, aber diese Grundlage besteht (leider) nicht immer. Es ist aber deren Sache, genauso wie es die Sache deiner Bekannten ist, aus welchen Gründen auch immer sie mit ihrem Freund zusammen sein mag.. Du kannst ihr nicht vorschreiben mit wem sie zusammen zu sein hat und mit wem nicht.


Liebe Grüße,
Nina.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: guardianAngelx3] - #2638751 - 10.02.2014, 12:47:36
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo NetterSingle25,

ich kann hier Nina nur zustimmen, Geschmäcke ändern sich und auch gerade, wenn es um die Liebe geht beweist es sich ja immer wieder "unverhofft kommt oft". :-) Plötzlich macht es boom und man hat sich in jemanden verliebt mit dem man sich eine Beziehung vor ein paar Jahren nie hätte vorstellen können. Das wäre für mich auch kein Grund zu sagen, ok die verarscht den.

Dass es Menschen gibt, die sich einen Partner aussuchen, von dem sie ausgehen, dass er sie nicht verletzt, gibt es tatsächlich. Hierbei haben diese Menschen aber keine böse Absicht, sondern teilweise nur selbst Angst. Sowas kann auf immer widerkehrende schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit zurückführen.
Ich kenne einige Menschen, bei denen sich erst während einer Beziehung starke Gefühle entwickelt haben. Ob das nun die feine englische Art ist, lass ich hier mal außer Acht.

Mein Tipp an dich wäre einfach deine Bekannte drauf anzusprechen. Sag ihr, dass du diesen Verdacht hast, vielleicht klärt sich ja alles auf.

Liebe Grüße
Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: doubtfully] - #2639358 - 12.02.2014, 22:00:28
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo :-)

Danke guardianAngelx3 & doubtfully..

Hm... so was in der Art konnt ich mir denken, was ich noch zu der Geschichte sagen kann ist wenn dann meint sie das nicht Böse da bin ich mir 100% Sicher. Das sie Angst hat ja sehr sogar hat damit zu tun das sie erst mit einen Extremen Stalker zusammen war der sie in ihrer eigenen Wohnung eingesperrt hat und sie Krankenhaus reif Geprügelt hat, er kamm ihr sogar auf Arbeit hinterher und Beschuldigte vor versammelter manschaft Ihrem Chaff er würde mit ihr *Zensiert* ..... na ja es dauerte Monate ehe sie ihn Losgeworden ist und sie schafte es nur Durch Freunde aus nem Boxstall. Und neben bei Bemerkt das hab ich von ihrer Mam erfahren nicht mal von ihr!
Als nächstes war sie mit nem Choutschpotato zusammen Sie besorgte ihm Arbeit und ach egal es ist jedenfals alles schief gelaufen was schieflaufen konnte.

Warum ich nun glaube zu wissen das sie nichts für den neuen empfindet nun ja ich hab den Neuen Persöhnlich kennen gelernt und na ja ich kann Menschen sehr gut einschätzen... sagen wir mal so Ihre reaktion als ich bei ihr war hat Bände gesprochen.... Sie zitterte und erwähnte mermals das sie keinen ärger haben will mit Ihrem Freund er ist schon mal ausgerastet... (eifersucht?) Sie weiß das sie vor mir keine angst haben muss ich würde einer Frau und schon garnicht Ihr weh tun Nie im Leben!

Na ja ich hab mir halt nur Sorgen gemacht denk ich... und mehr kann ich auch nicht schreiben da ich sonst zu viele Persöhnliche sachen mit erwähnen müsste was ich vermeiden möchte, da es ja eigendlich Privat und sehr Persöhnlich ist!

Danke euch ...
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: guardianAngelx3] - #2639450 - 13.02.2014, 16:33:17
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn er aber schonmal ausgerastet ist passt das ja wohl nicht zur Aussage, dass sie mit ihm zusammen ist, weil er sie nie verletzen würde..
Und wenn er eifersüchtig is muss das auch mega anstrengend sein, wenn man den Kerl netmal liebt...
Wenn sie nun die perfekte Beziehung hätte 'nur' dass ihre Gefühle eben net so da sind, könnte mans ja irgendwie noch nachvollziehen, dass sie auf der sicheren Seite stehen will, ne gute Beziehung, keine Probleme etc.
Wenn der allerdings mega eifersüchtig ist und dann auch ausrastet... Dann hat sie vielleicht eher Angst ihn zu verlassen, weil sie denkt das könnte wieder ausarten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ] - #2639496 - 13.02.2014, 19:19:01
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo CrazyNolly

Ich kann dir Ihre Beweg gründe Leider nicht nenen das kan niemand ich kann nur Vermutungen anstellen...

Alles was ich sagen kann ist auf grund ihrer Vergangenheit + ihren Aussagen, kann das nicht Ihr typ sein da fällt er total aus der Rolle und Gefühle kann ich mir nicht vorstellen den ich hatte das gefühl das sie Angst hatte...
Man zittert ja nicht ohne Grund oder?

nun ja hatte ja oben schon mehrere vermutungen geschrieben...

1. weil er sie Gefühlsmässig nicht Verletzen kann wenn dann nur Körperlich...
2. weil sie eventuell Torschuspanik hat (Angst vorm alleine sein)?
3. weil sie einem Anderen etwas damit zeigen will oder einem anderen Weh tun will (Gefühlsmässig)?

gibts noch mehr Gründe die man aufzählen könnte? keine Ahnung...

alles was ich hab sind vermutungen und ich kann im moment nicht mit ihr reden da kein Kontackt :-(

ich bin mir nicht mal sicher warum ich das ins Forum schreibe vieleicht braucht ich nur wenn zum reden oder keine Ahnung...

na ja danke für eure Antworten.


Bearbeitet von NetterSingle25 (13.02.2014, 19:21:25)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2639631 - 14.02.2014, 15:30:21
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Mag jetzt vielleicht ein naheliegender Grund sein, geht in Richtung dessen, was CrazyNolly gesagt hat, aber wer, wenn er über eine andere Person redet, zittert und betont, dass er/sie keinen Stress haben will, weil die Person schon einmal ausgerastet ist, zittert vielleicht einfach aus Angst?

Vielleicht kann er sie nicht gefühlstechnisch verletzen, weil da keine Gefühle sind, aber es reicht doch einen anderen körperlich zu verletzen? Und mit den negativen Erfahrungen bzgl. Stalking zuvor liegt eine vorsichtige, ängstliche Reaktion auf erneute Ausbrüche einer Person, die wohl wenig Kontrolle über sich selbst hat, doch nahe. Vielleicht traut sie sich nicht, aus dieser Beziehung auszubrechen, weil vielleicht schon Drohungen im Raum stehen (evtl. Gewalt) und sie schon einmal gesehen hat, was passieren kann, wenn man es dennoch wagt.

Das sind allerdings alles reinste Vermutungen, das bitte besonders beachten. Wäre ich an deiner Stelle und die Dame tatsächlich eine Freundin (ich weiß nicht, wieso ihr keinen Kontakt mehr habt) würde mich nicht primär interessieren, ob sie ihren Partner nun liebt oder nicht, sondern wieso sie zittert, wenn über ihn gesprochen wird und was es genau bedeutet, wenn sie sagt, dass er schon einmal ausgerastet ist. Per Ferndiagnose wirst du höchstwahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen. Für mich ist "zittern" aber keine normale Reaktion in einem Gespräch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: Wilco] - #2639680 - 14.02.2014, 20:17:50
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Wilco

Danke erst mal für deine Antwort :-)

Also ich kenne Besagte Dame nun schon 10 Jahre und ich weiß wie sie ist wie sie denkt wie sie fühlt das Liest sich komisch aber so ist es :-|

Ich war sie Besuchen und wir Tranken Kaffee ihr sohn kennt mich ja ich hab mich mit ihm Beschäftigt und Gespielt wir Unterhielten uns es war alles Normal sie war auf jedenfall nicht Ängstlich oder so sie meinte halt nur Ihr freund kämme gleich und sie will nicht wieder Ärger haben da er schon mal ausgerastet ist. Ich bot ihr an zu Gehen befor er kommt (ich will keinen Ärger verursachen...) Sie darauf hin "Nein du Brauchst nicht gehen"
ok wier redeten weiter Tranken Kaffee und was weiß ich 15minuten später kamm dann Ihr Freund...

Bis auf die Begrüßung lies sie ihn Links Liegen und Unterielt sich weiter mit mir, und wärend der Unterhaltung (ihr Freund sass daneben Bemerkte ich das sie Zittert :-| also endschied ich mich zu sagen "Ok ich muss wieder loss hab noch nen weiten weg vor mir" ich bot ihr an mich zur Tür zu Begleiten, Sie darauf hin: "Wo hast du Geparkt?"
Ich: " weiter forne auf dem Parkplatz." Sie: "Ok ich Bring dich zu deinem Auto" Auf dem Weg zum Auto Kamm wieder ein Satz wo ich lange drüber nach dachte... Zitat: " Nun sitz ich wie auf Heiße Kohlen" Ich: "warum was ist loss" Sie: " Ich warte nur darauf das er wieder ausrastet und mich ausfragt" ...............Bla bla bla Verabschiedung Umarmung als ich Loss fuhr Winkte und Lächelte sie mir hinterher.

Und ich bin mir sicher da stimmt was nicht keine ahnung ich weiß nicht mal warum der Kontackt weg ist... :-(

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2639691 - 14.02.2014, 20:42:26
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin moin,

ich habe hier die selbe Vermutung wie Wilco. Für mich klingt es ebenfalls danach, dass sie einfach große Angst vor dieser Person hat. Ihr Verhalten, insbesondere, dass sie dich noch zum Wagen begleiten wollte, bedeutet für mich, dass sie auch irgendwo Hilfe sucht, sie hat wohl versucht, es dir irgendwie näher zu erklären, aber konnte es aus irgendwelchen Gründen auch nicht.

Was ich mich nun Frage: Warum ist der Kontakt so plötzlich weg? Hast du auch versucht, sie nochmal zu erreichen? Wenn ja, warum erreichst du sie nicht? Warst du nochmals dort gewesen?

Für mich klingt es danach, dass ihr aktueller Freund sehr eifersüchtig ist (darauf deutet das "ausrasten" sowie "ausfragen" hin) und in solchen Situationen auch dazu neigt, die Kontrolle über sich zu verlieren. Dies könnte auch eine Erklärung für den plötzlichen Kontaktabbruch sein. Eventuell setzte er sie unter Druck oder verbot ihr den Kontakt zu dir, man weiß es nicht.

An deiner Stelle würde ich definitiv versuchen, ihr zu helfen. Am besten wäre es, ihr die Möglichkeit zu geben, an einem ruhigen Ort mit dir offen darüber zu sprechen. Bei ihr zuhause geht das ja schlecht, wenn der Freund plötzlich auftauchen kann. Jedenfalls scheint es mir so, dass sie sich dir gerne anvertrauen würde und auch ein Stück weit ausgeliefert ist.

Die Frage nach der Liebe sehe ich hier auch eher zweitrangig, eher ist die Frage, wie Wilco sagte, warum zittert sie? Warum hat sie offensichtlich Angst vor ihrem Freund?

Versuch auf jeden Fall, den Kontakt wiederherzustellen, ich denke, sie kann momentan einen guten Freund wie dich gebrauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ] - #2639706 - 14.02.2014, 21:55:21
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich hätte erstmal eine Frage (Verzeihung, falls ich es überlesen habe). Wie lange ist der Kontakt weg und wie lang sind die beiden denn nun 'zusammen'?

Für mich klingt es so, als wäre es eine Zwangsbindung, von ihr und auch von ihm. Sie bindet sich zwangsweise aus Angst an ihn, er aber genauso aus Angst an sie. Nur das es unterschiedliche Ängste sind, die die beiden ''zusammen halten''.

Zu ihm:
Wenn er, wie Du es beschreibst, sehr eifersüchtig ist und sie damit auch unter Druck setzt, wird er Angst haben, allein zu sein und möchte sie daher auch auf keinen Fall mit irgendeiner weiteren Person teilen. Das er sich in dieser Situation über jedes kleine Detail ihres Lebens (''ausfragen'') informiert und er nicht weiß, wohin mit seinen Aggressionen und seiner Wut, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt, sind dabei ganz normale Reaktionen, die für sie natürlich trotzdem unausstehlich erscheinen, was verständlich ist.

Zu ihr:
Sie hat zum einen ebenfalls, befürchte ich, die Angst vor dem Allein sein. Hätte sie diese nämlich nicht, würde sie den Schritt wagen, die Angst vor ihm zu überwinden. Ich habe es oft erlebt, dass Menschen sich aus Angst davor nicht von ihrem Partner trennen, obwohl es längst überfällig gewesen wäre. Ich kenne sogar ein Ehepaar, welches sich über Jahre hinweg betrogen hat (was beide wussten) und trotzdem wollte sie die Bindung nicht aufheben, weil sie sich beide so einreden konnten, dass sie immer jemanden haben der da ist. Um ihr diese Angst zu nehmen, kann man ihr eigentlich nur zeigen, dass sie, auch wenn sie diesen Menschen verlässt, jemanden hat der auf sie aufpasst. Ich kann mir, auch mit der Vorgeschichte des Stalkings, schwer vorstellen, dass ihre Angst vor ihm und seinen Handlungen größer ist. Möglich ist das natürlich trotzdem. Auch dann ist es für sie wichtig, denke ich, dass sie gezeigt bekommt, dass sie nicht allein ist. Wie Walking Disaster <3 schon ansprach, solltest Du auf jeden Fall also probieren den Kontakt wiederherzustellen. Die Reaktion ihres Körpers (das Zittern) zeigt ja, dass sie sich in der Umgebung ihres Partners nicht wohl fühlt und immer eine gewisse Anspannung entsteht. Das sie ihn "links liegen lässt" zeigt auch, dass wirkliches Interesse kaum (noch) besteht, diese Bindung aufrecht zu erhalten.

Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass sie und ihr Partner ja zusammen wohnen. Eine räumliche Trennung von ihm, ist also so von jetzt auf gleich gar nicht möglich, oder? Hat sie denn Leute (abgesehen von Dir) um sich rum, die ihr helfen könnten? Ganz allein wirst vermutlich auch Du es nicht schaffen, ihr aus der Situation raus zu helfen, daher wäre es für Dich wahrscheinlich auch nicht schlecht, wenn sich da noch eine, oder vielleicht auch zwei, weitere Personen finden würden. Für mich wird aus deinen Erzählungen jedoch klar, dass das Beste für beide eine Trennung wäre.
Ich finde es von Dir im Übrigen sehr gut, dass Du dich um sie sorgst und versuchst Dir Tipps zu holen, wie Du ihr helfen kannst. :-)

Warnung! Spoiler!
Auch wenn es klar sein sollte, nur um sicher zu gehen:
Das sind lediglich die Eindrücke, die aus deinen Erzählungen auf mich entstanden sind. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass meine Aussagen zutreffend sind.
Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ] - #2639714 - 14.02.2014, 22:36:42
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Danke Walking Disaster <3

EIgendlich wollt ich das nicht aber es erklärt eventuell einiges ein kleines Bisschen besser warum es mir so naha geht und mir auch schwer fällt darüber zu schreiben... es sollte auch ihr verhalten und daher meine Fragen etwas genauer verdeutlichen...

Ich denke das ihr es schon geahnt habt... Ja Ich war mit Ihr mal zusammen :-| bis ich aus eigendlich denn Besten absichten aber dümmste Endscheidung getroffen hab die ich bis Heute Bereue... :-(

Wir waren etwa 4 Jahre sagen wir Lieiert (es war eine sehr schöne zeit) da ich ihre vorgeschichte kannte gab ich ihr alle zeit der Welt... wir Wonten nach wie vor etwa 500km von einander entfernt.
*Im Laufe der Beziehung hab ich auch ihren Sohn sehr Lieb gewonnen damals 11 Monate alt hab ihm die windeln gewechselt und ihm die Flasche gegeben ^^ seinen ersten Kuss hab ICH Bekommen worauf sie nur sagte "da Arbeitet man als Mutter Monate lang auf einen kuss hin und nu bekommst du ihn" (Sie grinst Heute noch wenn ich ihr das unter die nase reibe *g) er sagte auch schon Papa zu mir "es bricht mir fast das herz keinen kontackt mehr zu haben")

Auf grund meiner dahmaligen Finanziellen situation erwähnte sie öffters das sie Angst hat wieder von 0 anfangen zu müssen und ich versprach ihr das würde nie Passieren, ich wusste aber das sie Angst hat auf grund ihrer vorgeschichte. Ich hab versucht ihr vertrauen zu gewinnen ich denke das ist mir gelungen nur war ich zu dumm das zu merken... zumal meine eigene Bindungsangst mit rein spielte :-(

Eines tages vor etwa 4 Jahren Hatte ich Urlaub und war wieder mal bei Ihr zu Besuch.
Als wir bei Ihren Eltern zum Kaffee wahren versuchten Ihre Mam und sie mich zu übereden zu Ihr zu ziehen (ich sollte bei Ihr einziehen) also kommen wir zu meiner Dümmsten Endscheidung....

Ich Antwortete... Ich ziehe bei Ihr ein so bald ich das was ich vorhab geschaft hab.
Das heißt ich hatte damals einen Job in meiner Heimatstadt der wenig bis garnichts Brachte... und ich hatte in Planung einen Leergang der 6 Monate dauern sollte (Sie war der meinung ich schaff das nicht und wenn doch dann würden wir uns 6 Monate lang nicht sehen) und mir die Möglichkeit gibt einen Job auszuüben der mir die möglichkeit gibt soviel Geld zu verdienen das ich nicht nur meine Finanzielle Situation Bessert sondern ich auch in der lage bin sie und ihren Son ernähren zu können.
Nun ja als ich nach dem Urlaub wieder zu Hause war... Brach der Kontackt ab... :-( ich hab versucht Kontackt her zu stellen bzw wieder herzu stellen.

Wenn ich jetzt im nachhinein so drüber nach denke hab ich das gefühl sie nicht nur im stich gelassen zu haben sondern sie auch enteuscht zu haben... :-( das war vor etwa 3 1/2 jahren...

1 und nen 3/4 Jahr später hat sie sich wieder Gemeldet (die Gefühle kammen wieder hoch und ich hab mich riesig gefreut) sie war zu dem zeitpunkt Single.

Sie fragte mich wie es mir geht was ich mache wo ich wohne bla bla bla....
Nun ja ich erlich wie ich bin.... hab ihr die wahrheit erzählt ich hab alles geschaft was ich wollte wohne nun ganz wo anderst in einer WG seit 2 1/2 Jahren um Geld zu spahren zwecks Finanzieller situation...... (ich hab Praktisch ein zimmer bei einer 53 Jährigen Frau zur Untermiete gemietet.

SIe meinte dazu nur: " Warum wohnst du mit einer Frau zusammen das schreckt doch ab? "
und ich sagte ihr die forteile die ich da sehe und sie meinte dann nur "Na ja für mich kommt eh nur noch jemand in frage der in meiner nähe wohnt" .....

Seit diesem Telefonat hatten wir etwa 6monate nur noch sehr sporadischen kontackt bis sie ihren Beziehungs status geändert hat :-( ich hab sie aus meiner FL genommen weil ich verletzt war und Traurig....

Nun ja schluss endlich Schrieb ich ihr und sie Ignorierte mich und ich sagte mir ok Fahr einfach zu Ihr hin mehr als mir die Tür for der Nase zu schlagen kann sie nicht.

Als ich dann zu ihr fuhr (Ich hab vorher auf ihren AB gesprochen das ich zu ihr gefahren komme sollte sie mich weiterhin Ignorieren *ich hatte mich für den FL kick enschuldigt und ihr Freundschaft angeboten schrieb ihr das ich nicht möchte das sie Böse mit mir ist* ) Ich stand vor ihrer Tür und Klingelte sie Öffnete die Tür (ich hatte einen straus Rosen dabei) Sie fragte " was machst du den hier ich hätte mich auf jedenfall bei dir gemeldet" sie weiterhin "Na komm rein" ich: (Sprachloss) wir gingen auf die Terasse von ihr sie bot mir Kaffee an und wir fingen an uns zu Unterhalten...
zu unserer Beziehungs Geschichte meinte sie "Nicht nur du bist schuld wir haben beide Fehler gemacht"

und eine weitere Frage wo ich Heute noch am Grübeln bin warum sie mich ausgerechnet sowas fragt.

Sie: "Bist du wirklich wegen Freundschaft hier?" Ich: "ja" (Ich hab Gelogen aber ich denke sie konnte es mir ansehen)

den weiteren Verlauf hatte ich ja oben geschrieben....
aber die Unterhaltung als ihr freund da war sie sass mir gegenüber ignorierte ihren Freund und Fragte mich:

1. Wohnst du immer noch da? Ich hab gelogen -,- (Ich wohne jetzt bei einem Arbeitskollegen)
2. Hast du Hier schon Arbeit in Aussicht? Ich : "Arbeit ist nicht das Problem eher eine Wohnung"

Ich frag mich halt warum Stellt sie mir solche Fragen und ausgerechnet ob ich bei Ihr Arbeit in aussicht hab? Sie weiß das ich niemanden da kenne nur sie :-|

hier kurtz noch mal der grobe Verlauf des Treffens.... wie oben geschrieben...(rauskopiert)

Ich war sie Besuchen und wir Tranken Kaffee ihr sohn kennt mich ja ich hab mich mit ihm Beschäftigt und Gespielt wir Unterhielten uns es war alles Normal sie war auf jedenfall nicht Ängstlich oder so sie meinte halt nur Ihr freund kämme gleich und sie will nicht wieder Ärger haben da er schon mal ausgerastet ist. Ich bot ihr an zu Gehen befor er kommt (ich will keinen Ärger verursachen...) Sie darauf hin "Nein du Brauchst nicht gehen"
ok wier redeten weiter Tranken Kaffee und was weiß ich 15minuten später kamm dann Ihr Freund...

Bis auf die Begrüßung lies sie ihn Links Liegen und Unterielt sich weiter mit mir, und wärend der Unterhaltung (ihr Freund sass daneben Bemerkte ich das sie Zittert :-| also endschied ich mich zu sagen "Ok ich muss wieder loss hab noch nen weiten weg vor mir" ich bot ihr an mich zur Tür zu Begleiten, Sie darauf hin: "Wo hast du Geparkt?"
Ich: " weiter forne auf dem Parkplatz." Sie: "Ok ich Bring dich zu deinem Auto" Auf dem Weg zum Auto Kamm wieder ein Satz wo ich lange drüber nach dachte... Zitat: " Nun sitz ich wie auf Heiße Kohlen" Ich: "warum was ist loss" Sie: " Ich warte nur darauf das er wieder ausrastet und mich ausfragt" ...............Bla bla bla Verabschiedung Umarmung als ich Loss fuhr Winkte und Lächelte sie mir hinterher.


ich hoffe das hat jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht...

PS: @ ChaosKücken <3 nein Sie wohnen nicht zusammen und nein er wusste zu meinem erstaunen absolut nichts von mir, Sie ist mit ihm zu dem zeitpungt grade mal 2 oder 3 Monate zusammen gewesen.
und noch was der Beziehungstatus ist nicht mehr da er wurde endfernt von ihr.
da ich aber keinen Kontackt hab kann ich nicht sagen ob sie noch zu sammen sind oder nicht.

Und ich weiß das Aussschlisslich nur dann wieder kontackt zu stande kommt wenn SIE das zulässt und will wenn ich schreibe oder anrufe bringt das nichts dann stellt sie auf stur und es funzt jedenfals so nicht nur wenns von ihr kommt.


Bearbeitet von NetterSingle25 (14.02.2014, 22:42:23)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2639840 - 15.02.2014, 16:45:48
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Verzeihung. Ich ging irgendwie davon aus, dass die sie in deiner erreichbaren Nähe wohnt und nicht durch den Chat zur Freundin geworden ist. Da sieht die Situation für Dich natürlich schon ganz anders aus. Da stellen sich mir dann aber die selben Fragen, wie Walking Disaster <3:
Zitat:
Hast du auch versucht, sie nochmal zu erreichen? Wenn ja, warum erreichst du sie nicht?

Was man Dir noch ans Herz legen kann, ist mit offenen Karten zu spielen. Sag ihr einfach, was Du empfindest, wenn Du etwas für sie empfindest. Immerhin bringt es Dir gar nichts, sie zu verletzen und zu enttäuschen indem Du sie anlügst und Dich selbst zu verletzen, indem Du euch vormachst, dass Du nichts was ihr willst obwohl es ja anders ist. Auch was deine Situation betrifft, sei ehrlich zu ihr. Zumal ich nicht verstehe, wo das Problem gewesen wäre ihr zu sagen, dass Du bei einem Arbeitskollegen wohnst.

Warum sie solche Fragen stellt, kann Dir nur eine Person beantworten: Sie.
(Ist im Prinzip die selbe Frage wie oben) .. - Hast Du schon mal versucht, dass bei ihr zu hinterfragen?
und aus reinem Interesse: Wärst Du denn bereit, in ihre Nähe zu ziehen? Hast Du schonmal aktiv eine Wohnung gesucht oder bislang nur mal ''dran gedacht''?

Ein bisschen durcheinander erscheint mir die ganze Sache ja schon. Wenn Du dir sicher bist, dass Du sie als Partnerin willst, dann versuch sie zu erreichen und den Kontakt wieder aufzubauen. Und orientiere dich nicht an einem Beziehungsstatus bei Facebook oder Knuddels. Ich war bei Facebook auch mal mit meiner Lehrerin in einer Beziehung, ohne dass wir was miteinander hatten. :-D Bevor Fragen aufkommen oder Gerüchte entstehen: Es war eine verlorene Wette!
Versuch ihr zu zeigen, dass sie Dir was bedeutet, ob als Freundin oder als Partnerin. Wenn sie keinen Kontakt mehr wünscht zu Dir, dann muss das ja auch Gründe haben. Wenn sie nun wieder Single ist, kann es ja nicht mehr ihr Freund sein? Wie lange ist es denn her, dass Du dort warst und sich die Situation abgespielt hat? Für mich klang es bislang eigentlich so, dass es aktuell sei, aber es scheint ja schon etwas Zeit vergangen zu sein, oder?

Mir stellen sich da viele viele Fragen - ich hoffe ich trete Dir mit keiner zu nahe und wenn doch, dann beantworte sie einfach nicht. Es geht ja nicht um mich oder uns - sondern um Euch und Du musst Dir für dich im Klaren darüber sein, was Du willst und dementsprechend solltest Du dann auch handeln. Ob sie es dann zulässt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, unabhängig von deiner Entscheidung.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ChaosKücken <3] - #2639842 - 15.02.2014, 17:17:19
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Maddin

alles was ich dir sagen kann ist das sie mich mit Kontacktsperre Beschtraft.
Gründe dafür bin ich mir nicht sicher...

Vieleicht weil ich damals die Falsche endscheidung getroffen hab?
Vieleicht weil ich ihr die Warheit erzählt hab und in einer WG Wohne?
Weil ich ihr versprechen gegeben hab und diese aber nicht so schnell erfüllen konnte?

ich weiß es nicht, na ja Kontackt wirt nur dann zu stande komen Wenn SIE das zulässt :-|

Lg
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2639851 - 15.02.2014, 18:40:08
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Damit sie es aber zulassen kann, solltest Du zumindest versuchen den ersten Schritt zu machen, wenn Du Sehnsucht nach diesem Kontakt hast. Wenn Du nicht den ersten Schritt zu gehen versuchst, wird sie vielleicht auch denken, dass Du gar kein Interesse mehr am Kontakt hast und meldet sich deswegen nicht. Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du es probierst. Selbst wenn sie Dir dann sagt, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht, so kannst Du zumindest vielleicht erfahren, aus welchem(-n) Gru(e)nd(-en). Und sind wir mal ehrlich: Viel zu verlieren hast Du doch dann bei ihr nicht mehr, oder? Also Kopf hoch, Brust raus und dann geh den ersten Schritt auf sie zu.

(Sollte sie Dir nicht sofort antworten, gib ihr einfach Zeit. Manchmal ist es so, dass sich jemand erstmal selbst mit solchen Fragen wie Will ich eigentlich Kontakt zu ihm? auseinandersetzen muss..)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ChaosKücken <3] - #2639903 - 16.02.2014, 01:14:59
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hey Maddin

Die Idee mit dem Ersten schritt und das ich nichts zu verlieren hab ist gut, ich habe ja das Treffen Beschrieben das war der erste schrit von mir da der Kontackt ja schon vorher weg war.

wie das Treffen ablief hab ich Beschrieben.... was soll ich sagen Sie ist eine sehr komplizierte Frau...

Ich kann dir nicht sagen woher ich das weiß oder warum aber ich bin mir 100%tig sicher das sie sich wieder Meldet.

wie oben schon Geschrieben Kontackt wirt nur dann zustande kommen wenn Sie es zulässt :-| und ich hoffe das das bald sein wird :-|


Lg Sven

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2640102 - 17.02.2014, 01:17:27
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich hab zwar kein Verständnis dafür, warum Du sie nicht einfach anschreibst, anrufst oder sonst irgendetwas versuchst, um den Kontakt herzustellen, aber ich bin mir sicher, dass Du deine Gründe dafür haben wirst. Über diese zu spekulieren macht an dieser Stelle denke ich keinen Sinn, daher lass ich das auch direkt sein.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass ihr nochmal zusammen findet. :-)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: ChaosKücken <3] - #2640464 - 18.02.2014, 19:24:33
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hi Maddin

öm also noch mal der Kontackt war ja vorher schon weg und das von mir Beschriebene Treffen war mein schritt ich bin doch ohne ok nich ganz ohne aber so gut wie ohne vorwarnung zu ihr gefahren.

Ich könnte wieder zu Ihr fahren einfach so das Treffen wäre soziehmlich das selbe denk ich sie würde mich Begrüßen und mit mir Reden Kaffee trinken etc.. aber sowie ich wieder weg bin wär der Kontackt wieder weg! Das Heißt wenn ich ihr schreibe dann Liest sie das zwar aber sie Antwortet nicht wenn sie Sieht das ich anrufe dan geht nur der AB ran aber zurück Rufen tut sie nicht!
Sollte ich aber bei ihr vor der Tür stehen dann Redet sie mit mir etc..pp... ich versteh es selber nicht deswegen hab ich ja im Forum geschrieben.

SIE Bestraft mich mit Kontackt Sperre warum auch immer :-|

lg Sven
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehung ohne Liebe? [Re: NetterSingle25] - #2677842 - 18.07.2014, 22:15:17
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Finde den Grund, egal welche Vorgeschichte dahinter steckt, beschissen. Nur weil jemand nicht verletzt werden will? Aber dafür andere belügen? das ist dann in Ordnung? :D äh... kann ich absolut nicht nachvollziehen, kann so etwas auch absolut nicht ausstehen

[zum Seitenanfang]