Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag - #2637706 - 05.02.2014, 18:35:15
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo allerseits!

Wie bereits in der regen Diskussion um das neue Website Design angesprochen, arbeiten wir derzeit an einer zufriedenstellenden Lösung für User die mehrere Nicks nutzen. Heute möchte ich euch hier den derzeitigen Stand unserer Planung vorstellen und euer Feedback einholen, bevor wir mit der Umsetzung anfangen.

Im Folgenden möchte ich euch die Funktionalität erklären und meinen Standpunkt vertreten, dass diese Lösung eine effizientere Nutzung zulässt als bisher.


Zur Funktionalität:
Wir planen derzeit Usern in Zukunft die Möglichkeit zu geben Nicks zu verknüpfen. Die letzten drei benutzten und miteinander verknüpften Nicks werden in einem Drop-Down Menü angezeigt - Hier können User mit einem Klick den Nick wechseln oder einen weiteren Nick online bringen.
Warnung! Spoiler!
[img]http://s14.directupload.net/images/140205/o9kahszi.png[/img]

WICHTIG! Wenn man einen weiteren oder anderen Nick nutzen möchte, ist es erforderlich sich per Passwort einzuloggen. So sind die Nicks einfach zugänglich ohne Sicherheit einzubüßen.
Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140205/bkyaxghx.png[/img]

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!
Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140205/silw3vwn.png[/img]

Zusätzlich ist es möglich einen weiteren Nick per Login hinzuzufügen oder einen neuen Nick zu registrieren. Bei Nickwechsel oder dem Login eines weiteren Nicks wird automatisch die derzeit im test befindliche kategorie "Empfohlen" angezeigt. Hier werden euch Channels angezeigt, die ihr mit diesem Nick zuletzt besucht habt, die ihr favorisiert habt, in denen eure Freunde sind, die in eurer Umgebung sind usw.
Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140205/oyo2j6hd.png[/img]
[img]http://s7.directupload.net/images/140205/wcnx2t9n.png[/img]
[img]http://s1.directupload.net/images/140205/gu9r3of9.png[/img]

Soviel zu dem Verhalten der Funktion. Nun möchte ich euch erklären, warum ich persönlich es besser finde als die klassische Variante. Ich besitze zwei Nicks die ich gerne parallel benutze. Hier die Varianten:

Klassische Variante
Bei der klassischen Variante muss ich hierfür:
  • Einen neuen Tab aufmachen (1)
  • Knuddels.de öffnen (2)
  • Eine Kategorie öffnen (3)
  • Nickname sowie Passwort eingeben (4)
  • Auf "Eintreten" klicken (5)
Macht 5 Klicks + Tastatur Getippe. Für den Fall dass ich Knuddelz.de Nutzer bin kann man hier einen Schritt abziehen, macht also immer noch mindestens 4 Klicks+Getippe.

Vorgeschlagene Variante
  • Klick auf Nickauswahl (1)
  • Nick wählen (2)
  • Passwort eingeben (3)
  • Channel auswählen (4)

Dabei spare ich mir das Wechseln von Tastatur auf Maus. Sollte ich mir das Passwort für den Zweitnick im Passwort merken, spare ich mir bei der neuen Version nochmals einen Klick. Ich bin also mindestens genau so schnell mit meinem Zweitnick online, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schneller. Für mich, als nicht seit 10 Jahren aktiver Nutzer bei Knuddels, ist das eine fantastische Erleichterung!


So, nun bin ich auf euer Feedback gespannt. Egal ob positiv oder negativ, jedes konstruktive Feedback ist mehr als Willkommen!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637712 - 05.02.2014, 18:59:54
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich habe nicht allzu viel dazu zu sagen, außer dass es mir sehr gut gefällt und die Lösung auch gut ist. Wenn das ganze noch eingeführt wird ohne Probleme wäre ich sichtlich glücklich! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637716 - 05.02.2014, 19:03:51
Archibald Ridigas
Nicht registriert


Ich finde die Abzählmethode suggeriert eine Schnelligkeit, die ich so nicht sehe. Zählt man anders ab, erhält man ganz andere Ergebnisse, zum Beispiel:

Jetztige Variante:
Öffnen des Lesezeichens der Kategorie per Shortcut (zB Alt Gr + K) (1)
Eingabe von Nick und Passwort (2)
Klick auf den richtigen Channel (3)

Vorgeschlagene Variante:
Wechsel zum Browser (1)
Wechsel/Suche des Knuddels-Tabs (2)
Vom hier aus sind es weitere 4 Schritte, wie schon dargelegt.

Zählt man also auf diese Weise und nimmt die einmalige Arbeit in Kauf, Lesezeichen auf die gewünschte Kategorie zu setzen, es auf den Desktop zu verpflanzen und einen entsprechenden Shortcut zu setzen, bringt einem die neue Variante 3 zusätzliche Schritte, verdoppelt den Aufwand also!

Dennoch gefällt mir die neue Idee recht gut, was vor allem daran liegt, dass scheinbar nur ein Applet geladen werden muss, über das dann mehrere Nicks simultan laufen, stimmt das so? DAS wäre dann ein Argument für Schnelligkeit, da -zumindest bei mir- die Zeit, einen neuen Tab zu öffnen oder 17 Buchstaben zu tippen im Vergleich zur Ladezeit des Applets lächerlich kurz ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637720 - 05.02.2014, 19:16:56
lady2003
​stammi

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 106
Konzept find ich klasse, vorrausgesetzt die umsetzung läuft dann auch ohne 1000 kinderkrankheiten oder noch mehr hänger, die ich und einige andere mit der login seite eh schon haben.

Bin gespannt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2637723 - 05.02.2014, 19:21:29
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich habe nicht allzu viel dazu zu sagen, außer dass es mir sehr gut gefällt und die Lösung auch gut ist. Wenn das ganze noch eingeführt wird ohne Probleme wäre ich sichtlich glücklich! :-)


Ich schließ mich an! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637727 - 05.02.2014, 19:29:41
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich schließe mich auch mit an :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637755 - 05.02.2014, 20:19:31
16Friend16
Nicht registriert


wenn man dann alle seine Zweitnicks einträgt, ist das denn auch den Admins möglich die auszulesen? sie können die zwar schon über die Emailsuche finden, aber wird das hier mit den Cookis auch für die admins verknüpft? Ich würd das doof finden wenn jetzt jeder im chat all meine nicks kennen würde wenn irgendjemand die weitersagt, ihr wisst ja wie manche drauf sind.. Oder auch in den Greedy Channels wo Zweitnicks immer gekickt werden..

Aber eine frage: Werden die Zweitnicks überhaupt per cookies oder direkt auf knuddels gespeichert, sodass man von jedem PC aus mit 1 nick einloggt und dann direkt auf die restlichen 300 zugriff hat?

Dass man keine Passwörter speichern kann ist auch schlecht denn jeder ist für seine sicherheit selbst verantwortlich und wenn manche ihren PC mit anderen teilen und dadurch einen nickklau riskieren, oder sich Viren runterladen, ist das jawohl ihr pech! wenn man 1 PW speichern kann, warum dann nich 100?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637756 - 05.02.2014, 20:26:47
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey 16Friend16!
Die Zweitnicks werden genau wie jetzt für niemanden im Chat ersichtlich sein.

Wir planen derzeit die Nicks auf unserem Server zu verbinden. Loggt man sich mit einem Nick ein hat man jedoch noch keinen Zugang auf deine 300 anderen Nicks. Hier muss weiterhin ein Passwort eingegeben werden.

Die Idee Passwörter für Nicks zu speichern, so dass man ohne zusätzliche Passwort Eingabe darauf zugreifen kann (Auf dem Rechner) finde ich gut, wir werden dies im Entwicklungsprozess überprüfen - Ich möchte zu diesem Zeitpunkt jedoch nichts versprechen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637759 - 05.02.2014, 20:28:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Ich persönlich verstehe eine Sache nicht. Zum ersten Screen wird etwas von drei Nicks gesagt, die in einem Drop-Down Menü angezeigt werden, sodass man sich mit diesen Nicks problemlos und schnell (Passwort muss trotzdem jedes Mal neu eingegeben werden) ein- und umloggen kann. Beim dritten Screen (Verfügbare Nicks) stehen aber viel mehr zu Auswahl. Heißt das nun, ich kann mich nur mit drei Nicks, die miteinander verknüpft wurden, auf diese Weise schnell und unkompliziert ein- und umloggen, oder gehen da doch auch mehrere Nicks? - Finde das etwas verwirrend. Aber ansonsten finde ich das Konzept absolut ansprechend und würde es gut finden, wenn dies schnell umgesetzt wird.

Zum dritten Screen, wo wir uns ja Funktionen wünschen können, würde ich es gut finden, wenn man eben bei allen Nicks, die dort aufgelistet sind, sich einfach und schnell um- und einloggen kann. Natürlich sollte auch hier jedes Mal die Abfrage des Passwortes erforderlich sein müssen.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Blackblood] - #2637762 - 05.02.2014, 20:35:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey abki!
Im Dropdown Menü sollen jeweils die drei zuletzt benutzen User angezeigt werden. In der Nick-Übersicht sollen alle Nicks die verknüpft sind aufgelistet werden.

Nick um und einloggen war hier auch vorgesehen - Dieser Screen hat von mir jedoch bisher am wenigsten Liebe bekommen, daher die wenigen Details. Ich wollte das Konzept möglichst früh vorstellen um gute Ideen zu bekommen :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637764 - 05.02.2014, 20:47:34
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Sehr gute ide wäre nur nett
wen ihr das mahl machen würdet
vor allen das man nicht mehr Tausend Sachen
hochladen muss bevor man ihr wieder rein will
ich habe zwar nur zwei Nicks aber wäre schöner
Ein schönen Abend euch noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637766 - 05.02.2014, 20:48:55
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Ist es dann auch noch möglich über 2 verschiedene Tabs mit 2 verschiedenen Nicks gleichzeitig online zu gehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampire183] - #2637768 - 05.02.2014, 20:51:07
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
@ Vampire183: Die Antwort lautet kurz und knackig - Ja
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637770 - 05.02.2014, 20:52:45
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Okay, dann habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. In der Nick-Übersicht müssen aber nicht nur meine eigenen Nicks aufgelistet sein, oder? Es wird auch erlaubt sein, dass zum Beispiel meine Freundin ihre Nicks verknüpft, weil ja eh nochmal ein Passwort eingegeben werden muss? - Und die letzten drei benutzten Nicks, welche im Drop-Down Menü aufgelistet sind, bei denen wird es ebenfalls notwendig sein, nochmal das Passwort einzugeben, wenn man sich mit einem dieser Nicks ein- oder umloggen möchte? Oder ist es allgemein auch geplant, alternativ mit anzubieten, die Passwörter bei den verknüpften Nicks gespeichert werden?

Zitat:
Die Idee Passwörter für Nicks zu speichern, so dass man ohne zusätzliche Passwort Eingabe darauf zugreifen kann (Auf dem Rechner) finde ich gut, wir werden dies im Entwicklungsprozess überprüfen - Ich möchte zu diesem Zeitpunkt jedoch nichts versprechen


Dazu hätte ich, wenn ihr diese Möglichkeit wirklich anbieten werdet, eine Idee. Wenn zum Beispiel meine Freundin UND ich Nicks verknüpft haben, wo auch das Passwort gespeichert wurde, würde ich eine Art "Sicherheitsfunktion" sehr begrüßen. Zum Beispiel dahingehend, wenn ich mit meinem Hauptnick eingeloggt bin, mich auslogge, damit meine Freundin online gehen kann, hier das Passwort einmal trotzdem angegeben werden muss, um auszuschließen, dass ich zum beispiel den Nick meiner Freundin nutze. Also Quasi, immer wenn ich es bin, der zuletzt online gewesen ist und plötzlich eine andere PERSON(!) sich einloggen möchte (was man anhand von Alter und Geschlecht ja deutlich erkennen kann), dass dort dann immer erstmal das Passwort eingegeben werden muss, auch wenn es gespeichert wurde. Wenn meine Freundin dies dann zum Beispiel getan hat und sich mit einem ihrer anderen Nicks einloggen möchte (wo das Passwort auch gespeichert wurde), muss das Passwort natürlich NICHT nochmal eingegeben werden. Erst wieder, wenn ich mich dann mit einem meiner Nicks einloggen möchte. Ich weiß zwar nicht, inwieweit sowas technisch möglich ist, aber eine "Sicherheitsfunktion" die verhindert, dass sich jemand anderes über meine Nicks einloggt, wo ich die Passwörter gespeichert habe, fände ich sehr empfehlenswert.

Diese Sicherheit müsste natürlich auch dann gegeben sein, wenn ich mich aus dem Chat auslogge und zum Beispiel den Browser schließe. Sobald der Browser dann wieder geöffnet wird und man sich im Chat einloggen möchte, sollte einmalig das Passwort eingegeben werden müssen (auch wenn gespeichert), damit man ausschließen kann, dass sich eine andere Person mit meinen Nicks einloggt. Ich hoffe es wird einigermaßen deutlich, was ich meine und was ich mir in etwa wünsche, wenn es möglich sein wird, die Passwörter zu speichern.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637771 - 05.02.2014, 20:56:17
16Friend16
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Hey 16Friend16!
Die Zweitnicks werden genau wie jetzt für niemanden im Chat ersichtlich sein.

Wir planen derzeit die Nicks auf unserem Server zu verbinden.


Also Zweitnicks einzutragen wären dann ja eingaben, die man freiwillig macht. Und diese Eingaben würden dann auch nicht bei Strafen und Sperren genutzt werden, um zb. bei einer Massennicksperre scheller alle Nicks einer Person zu finden, um sie sperren zu können? Oder um Fakesnicks anderer user leichter auszumachen? Ich bin zwar auch gegen Stresser, aber das wäre echt fies!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637773 - 05.02.2014, 20:59:33
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.824
Ort: RLP
Warum wäre das fies, wenn es eigentlich nur mehr als sinnig wäre, die Funktion auch in dieser Hinsicht zu nutzen? Man muss seine Zweitnicks ja nicht verlinken, auch wenn es einiges praktischer macht. Ich fänd es gar nicht schlecht, wenn die Möglichkeit genutzt werden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637774 - 05.02.2014, 20:59:38
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ich binn oft für neue Vorschläge, aber ich weis worauf das hinaus läuft.
Ich weis jetzt schon das wieder Admins oder Vetrauensadmins sehen können welche Nicks meine 2Nicks sind wenn ich diese angebe.
Und da muss mir auch niemand NEIn sagen, ich weis das es kommen wird!
Aus diesen Grund werde ich sicherlich nicht diese möglichkeit in betracht ziehen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2637775 - 05.02.2014, 21:03:17
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
das sehen die Admins so und so schon :) wenn du mit dein 2 nick on bist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637777 - 05.02.2014, 21:06:40
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
das sehen die Admins so und so schon :) wenn du mit dein 2 nick on bist.


Das sehen sie nur wenn die Nicks zur gleichen Zeit online sind und genutzt werden oder in der Ai eingetragen wird.
Ansonsten sehen sie das nicht.
Sonst müssten sie nämlich bei jeden die Iplist aufrufen und diese Arbeit macht sich kein Admin :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2637778 - 05.02.2014, 21:09:14
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
sag ich doch mister super schlau :

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637779 - 05.02.2014, 21:12:27
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
sag ich doch mister super schlau :


Es ist aber ein Unterschied ob via Nickverlinkung auf der Startseite meine unbekannten Nicks (mit denen ich nie gleich online gehe) in die Admininfo eingetragen werden, oder Nicks mit den ich gleichermaßen online gehe.

Denn ich will bestimmt nicht das jeder alle meine Nicks kennt ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2637782 - 05.02.2014, 21:15:48
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
warte es doch einfach ab es wird schon jeden das recht gemacht wie er das gerne möchte :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2637783 - 05.02.2014, 21:16:54
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich habe nicht allzu viel dazu zu sagen, außer dass es mir sehr gut gefällt und die Lösung auch gut ist. Wenn das ganze noch eingeführt wird ohne Probleme wäre ich sichtlich glücklich! :-)


*STARK ZUSTIMM* Ich finde es eine klasse Idee und wäre 100% für eine Umsetzung!


Liebe Grüße.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637803 - 05.02.2014, 22:37:07
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Die Idee gefällt mir auch.

Was ich mir noch wünschen würde, dass bei den "weiteren" Nicks angezeigt wird, wie viele Nachrichten man im Postfach hat, angelegt an die Knuddelsapp :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: lolli1995] - #2637807 - 05.02.2014, 22:48:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das klingt doch schon mal ganz vernünftig und so wie du es "gemalt" hast, sieht wenigstens die Nick-Wechsel-Funktion recht annehmbar aus. Jedoch eine wichtige Frage: Wird im Hintergrund ein neues Applet geladen werden oder läuft es alles in einem ab? Wie wird, sofern man da jetzt schon was sagen kann, es mit der Performance aussehen, wenn man mit sagen wir mal 3 Nicks online ist?

Wenn man die neue Seite trotz aller Veränderungen nicht nutzen will oder kann (seien es lange Ladezeiten über UTMS etc.): Wird der alte Applet-HTML-Code (<applet [...]>) weiter funktionsfähig sein, so dass ich mir einen Style für diverse Browser-Plugins schreib, der mir die alte Seite wieder anzeigt, welcher ich mit einem Skript, so wie ich es bisher einsetze, über einen Klick ein wwiteres Applet hinzufügen kann?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637814 - 05.02.2014, 23:18:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
zum grundsätzlichen Konzept: Jawoll, wenn das so kommt dann ist das mal was schickes.

Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!

Wenn ihr schon dabei seid eine art controlpanel für alle verknüften Nicks zu programmieren dann würde ich mir dort folgende funktionen wünschen:

- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- Übertragen von Profileinstellungen von einem Nick auf einen bzw. mehrere andere Nicks
auswahl über checkboxen auf welche nicks übertragen werden soll.
ebenfalls per checkbox auswähltbar was genau übertragen werden soll wie z.b. Profilbild, Wildspace, privatsphäreeinstellungen, sonstige einstellungen wie fotomeet ja/nein, u.s.w.

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637817 - 05.02.2014, 23:33:27
Energier
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
zum grundsätzlichen Konzept: Jawoll, wenn das so kommt dann ist das mal was schickes.

Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!

Wenn ihr schon dabei seid eine art controlpanel für alle verknüften Nicks zu programmieren dann würde ich mir dort folgende funktionen wünschen:

- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- Übertragen von Profileinstellungen von einem Nick auf einen bzw. mehrere andere Nicks
auswahl über checkboxen auf welche nicks übertragen werden soll.
ebenfalls per checkbox auswähltbar was genau übertragen werden soll wie z.b. Profilbild, Wildspace, privatsphäreeinstellungen, sonstige einstellungen wie fotomeet ja/nein, u.s.w.

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will





Findest du nicht das du bisschen übertreibst? Es ist "nur" eine Übersicht aller verknüpften Nicks. Die Idee vom lolli ist durchaus sinnvoll. Deine würden allerdings den Rahmen einer Übersicht sprengen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637878 - 06.02.2014, 09:19:05
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777


- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will



Das sind gute Ideen die man ruhig dazu nehmen könnte. Wenn man schon einen überblick über alle Nicks hat, dann sollten auch diverse Funktionen dazukommen. Besonders das mit dem Smileyverleih, dass man einfach die Smileys + Zeit auswählt und sie auf den anderen Nick in der Liste einfach rüberschiebt. Genauso könnten auch Knuddels veschoben werden. Am besten aber ohne Steuer, da man die Knuddels ja nur verschiebt und nicht damit handelt/einkauft.
Neben jedem Nick wo steht "zuletzt Online" könnte auch der betroffene Channel stehen, sodass man nur auf Eintreten klicken brauch, oder evtl. auf Login, um einen neuen Channel zu wählen.
Und in der Liste wo Channels Empfohlen werden, könnte auch noch der Lieblings(my)channel stehen.


Bearbeitet von voodoo (06.02.2014, 09:19:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637881 - 06.02.2014, 09:21:27
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Warum sollte es den Rahmen sprengen? Das sind Dinge, die sich bei vernünftiger Datenhaltung leicht verwirklichen lassen. Die Punkte wurden sich schließlich auch schon das ein oder andere mal gewünscht. Ebenso wie die Übertragung von Spielpubkten von einem auf den anderen Nick. Das wäre auch hier wahrscheinlich recht einfach zu verwirklichen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637884 - 06.02.2014, 09:22:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich zitiere einfach mal den Entwickler:
Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!


dem habe ich entsprochen.

das einige sachen davon einiges an arbeit bedeuten ist mir bewußt. wenn man jedoch beim ideensammeln ist wieso soll man dann an dieser stelle nicht auch seine wünsche äußern wenns schon "gefordert" ist?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637889 - 06.02.2014, 09:47:49
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich stimme zu gute vorschlage sind und ich hoffe die wirden umgesetzt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637929 - 06.02.2014, 11:43:01
Guckys
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2004
Beiträge: 5
jeder hat eine andere meinung dazu,die geteilter meinung sind.
besser ist es,wenn man 2 startseiten zur verfügung hat,einer der seine nicks linken will,der andere nicht.
mit der jetzigen seite brauch eich nur 3 klicks machen und ist übersichtlicher,schon zum schutze für die anderen nicks.
1.explorer anklicken und schon habe ich knuddels voll da zum anmelden,
2. passi eingeben mit nick un raum und schon bin ich online.

bei der neuen startseite ist mir der aufwand zu groß,gewöhnungsbedürftig und zeitaufwendig.
1. anmelden mit passi
2.man sieht danach nur eine blankoseite mit den chaträumen,
3. auf den raum klicken,erst dann sieht man was,die aufgeteilten räume,
4.nochmal anmelden mit passi und nick,
5. dazu kommt noch,ganz unten wen man privat will noch ein BUTTon,den auch anklicken für einen ? raum,
6. erst dann kommt man online in knuddels.

die neue startseite bringt mehr aufwand ohne sinn,und man ist schon genervt beim anmelden.dazu kommt noch der nickwechsel,wobei der alte nick noch angezeigt wird,wa sich auch nicht will.
dazu muß man sich ausloggen,seite aktualisieren und den ganzen werdegang wie oben beschrieben nocheinmal ausführen. da skanns nicht sein.
doch de rmensch war immer auf wa sneues geil,ohne dessen konsequenzen zusehn,deshalb sollte die wahl zwischen zwei startseiten vorhandne sein,das jeder user nach seinen wünschen und bedarf sich anmelden kann.
ihr macht aus allem eine wissenschaft,nicht zu vergessen,das ich durch die neue startseite mehr bugs hatte als sonst,wie: probleme mit dme anmelden,spiele gingen nicht,mitten im spiel wurd eman ausgeloggt,das geschriebene kam nach etwa 1min erst an,an den user,spiele gingen manchmal gar nicht zum starten,da alles miteinander verknüpft ist. von der startseite angefangen bis zum chat hin,weiter zu den spielen.
ich benötige nur einen explorer(Mozilla)und paar tabs für andere nicks,und da sladen geht bedeutend besser und schneller,und schiebt nicht immer alles auf den rechner.
ausserdem soll der chat die anonymität wahren,die dann mit verlinkten nicks nicht mehr gegeben ist!
manchmal frage ich mich,ob ihr eine meldestelle aufmachen wollt wie bei der polizei,land,wohnort,nicknamen alle,vllt wolt ihr noch die adressen haben eines tages. selbst das TAN-system ist kein TAN,wer sich damit mal beschäftigt hat.wer logisch überlegen kann,nüchtern denkt,merkt schnell die überwachung der user ohne die hintergründe zu erkennen.
zu meinem bedauern ist es nicht mehr der anonyme chat der es einmal war,kein wunder wenn sich viele user aus knuddels zurückziehn.
das einzigste wa sich ok finde,sind das doppelte einegben vom passi,als schutz,dann hörts schon auf.nicht alles was neu ist,ist gut. also lasst jedme user die wahl zwischen 2 startseiten und behebt andere fehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Guckys] - #2637938 - 06.02.2014, 11:47:33
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Idee gefällt mir sehr gut!
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass bei den Zweitnicks angezeigt wird in einer kleinen Zahl rechts oben wieviele Nachrichten der Nick hat.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637948 - 06.02.2014, 11:55:57
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein paar Gedanken dazu gemacht, da ich in dem anderen Beitrag immer wieder mitbekommen habe wie umständlich der Nickwechsel ist.

Ich fände es beispielsweise super wenn man sich bei der Login-Site am Mobilechat (Vodafone-Portal) orientiert,
es ist vom Aufbau her sehr übersichtlich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten direkt auf der Seite an.

Beispiel für die PC-Nutzung:
  • Chat (Zugang zu den Kategorien/Channellisten)
  • Nachrichten (analog zu den Apps kann man hier Nachrichten lesen und beantworten)
  • Einstellungen (bspw. Email-Alerts-Konfiguration, Einstellung Fotomeet, usw.)
  • Profil (Möglichkeit bestimmte Dinge am Profil zu ändern (Wildspace, persönliche Daten), Auswahlmöglichkeit einzeln <-> für alle verknüpften Nicks)


Als ich den Vorschlag Ramnip und Innerlichboese schickte, habe ich mir auch Gedanken gemacht wie sich das auf die Sichtbarkeit von Zweitnicks auswirkt und mich mit beiden darüber ausgetauscht.
Ich hab da aufgrund der Privatsphäre der User meine Bedenken angebracht und vertrete die Ansicht, dass Zweitnicks weiterhin nicht für Admins direkt sichtbar sein sollten
(bspw. als Auflistung aller verknüpften Nicks in der Admininfo), da ein gewisses Missbrauchspotenzial mMn. nie gänzlich ausgeschlossen werden kann.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2637955 - 06.02.2014, 12:04:57
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
Die idee finde ich auch sehr gut und stimme zu wenn das auch noch so umgesetzt wir ohne Hänger und andre störung (Bugs) :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Guckys] - #2637980 - 06.02.2014, 12:22:44
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Guckys
,deshalb sollte die wahl zwischen zwei startseiten vorhandne sein,das jeder user nach seinen wünschen und bedarf sich anmelden kann.


Stimmt, das würde ne Menge Arbeit sparen. Den Usern, sowie der Cl. Aber wenn zwei startseiten nicht möglich sind, kann nicht einfach ne Unterseite wie zb. Knuddels.de/old gemacht werden; eine leere weiße Seite, in der Mitte ein schlichtes, altes Login mit Nick & Channels ? Früher gabs das auch doch auch.

Privatsphäre ist wichtig und die Nicks sollten dann höchstens von der CL einsehbar sein.

Wird mann dann auch nicks aus der gespeicherten liste löschen können? Falls einer gesperrt wird oder man einen nicht mehr braucht? Und wenn ja, werden sie dann wirklich aus dem System gelöscht oder nur auf Unsichtbar gestellt, wie bei den Chatterfotos?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2638192 - 07.02.2014, 06:58:52
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich muss sagen, diese Idee gefällt mir auf anhieb super. Es würde wirklich den Nickwechsel bzw. das Handling der Zweitnicks verbessern.

Zusätzliche Funktionen, die noch in die Nickübersicht mit eingebaut werden könnten, wurden ebenfalls schon ausreichend genannt. Ich wäre zum Beispiel für eine Anzeige ob /MS vorliegen oder sonstige Benachrichtigungen.

Worauf man allerdings nochmal aufmerksam machen sollte: Nur IHR seht eure verlinkten Nicks, niemand im Chat. Es ist quasi nur das Speichern des Nicks in einem Drop-down-Menü.

Von daher finde ich solche Vorschläge wie das Übertragen irgendwelcher Punkte oder sonstigen Profil Bestandteile eher "unbrauchbar"


Freundliche Grüße,
Dennis :D


_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2638204 - 07.02.2014, 08:43:44
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Das mit den übertragen gewisser Dinge befürworte ich schon.
Aber da eher dann Knuddels, Smileys und halt Proilinhalte.
Was dann auch noch toll wäre ist eine gemeinsame Tanliste für alle Nicks.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2638208 - 07.02.2014, 08:54:46
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Also ich kann echt nur sagen hut ab!
Ich finds super das ihr mal nach Feedback zu einer Idee fragt BEVOR ihr etwas umsetzt!
Ich bin begeistert. Es scheint tatsächlich ein umdenken stattzufinden und die User werden aktiv mit einbezogen in den Entwicklungsprozess!
Ich finde das klasse :)
Von der Idee her finde ich das auch gut ^_^
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: calumon] - #2638225 - 07.02.2014, 10:55:56
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Guten Morgen!

Erst einmal vielen dank für euer Feedback! Viele Dinge sind in unsere Planungen eingeflossen in den letzten Tagen und unser Web-Team hat angefangen das Feature zu programmieren. Viele der Ideen haben wir in unseren Konzeptionen einfließen lassen - Ich denke wir haben auch ein kleines Schmankerl gefunden, dass es auch noch einfacher machen wird schnell unterschiedliche Nicks online zu bringen - Das wird allerdings erstmal eine kleine Überraschung bleiben :)

Ich habe mir mal die mühe gemacht die Nickübersicht ein wenig weiter zu gestalten, hier seht ihr das neueste Mockup:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140207/8wf5tliy.png[/img]


Man sieht also auf einen Blick wie viele Nachrichten und Knuddels eure Nicks haben. Interaktionen der Nicks untereinander (Knuddels verschicken etc.) ist für diese Version nicht geplant, da wir erst einmal testen müssen ob dieses Feature überhaupt so genutzt wird wie wir es uns vorstellen, ist aber definitiv nicht ausgeschlossen für zukünftige Iterationen.

VG
NK


Bearbeitet von Neo-Kamui (07.02.2014, 10:57:23)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638228 - 07.02.2014, 11:26:11
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
mal frage links Bild mit Euro was hat das zu bedeuten ? sonst finde ich das schon super .

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638229 - 07.02.2014, 11:27:07
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Das Programm das ich nutze hat leider keine Knuddel-Icons - Deswegen das Euro Zeichen als Platzhalter für einen Knuddel
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638230 - 07.02.2014, 11:32:16
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ok thx für die Auskuft :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638236 - 07.02.2014, 12:01:42
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Ich denke wir haben auch ein kleines Schmankerl gefunden, dass es auch noch einfacher machen wird schnell unterschiedliche Nicks online zu bringen


Wenn ihr schon dabei seit, könntet ihr dann auch versuchen sowas wie ein Multilogin so zu erstellen, dass man knuddels.de nur 1x zu öffnen braucht und dann von dieser einen Seite aus mit mehreren Nicks on kann?
Dann bräuchte auch nur 1 Java applet geladen werden, denn Sache ist die, sobald man mehrere knuddels Tabs öffnet und mit mehreren Nicks on geht, bringt Java den PC sehr zu hängen, auch wenn keine Nebenprogamme etc. offen sind. Und das nicht nur bei alten PCs.
Das wäre mal wirklich gut!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2638245 - 07.02.2014, 12:30:06
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

dieser Multilogin, wie ihn mein VP genannt hat, wäre sicherlich auch super. Man muss nicht unendlich viele Seiten freigeben, aber wenn man zum Beispiel mit 3 Nicks online gehen kann und keine weitere Startseite öffnen muss, wäre es sicherlich auch bequem für viele. Zwei wären auf alle Fälle toll, denn die Situation, dass man kurz den 2.Nick brauch oder irgendwas mit anderen Nicks macht, ist sicherlich bei vielen Usern zu finden. Ansonsten sieht der Screen ja ansprechend aus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2638273 - 07.02.2014, 15:32:43
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
Das mit den Multilogen ist eine recht gute Idee :) und hoffe das eauch noch mit rein kommt ihn der Startseite.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638294 - 07.02.2014, 17:38:40
Piet1987
Merks​ames ​Indiv​iduum​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 663
Ort: Deutschland
Richtig geile Idee, würde vieles einfacher machen! :-)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2638381 - 08.02.2014, 05:41:39
x Marie-Bella <3
Nicht registriert


Antwort auf: GrafvonKroloc

Was dann auch noch toll wäre ist eine gemeinsame Tanliste für alle Nicks.


Absolut Wuenschenswert.


Die Startseite sieht aktuell ( anhand der Screens ) ganz gut aus. Hinsichtlich der gewuenschten Funktionen wuerde ich mir eine Moeglichkeit wuenschen, zu FIltern, welche davon man gebrauchen will. Manche wollen nuneinmal einfach nur sehen, wie viele Nachrichten sie haben, und nicht, wie viele Knuddel o.ä.

Desweiteren wuerde ich sagen, dass die Startseite mehr und mehr wie ein 'Desktop-Client' ausschaut, wobei ich sagen muss, dass so etwas garnichtmal so schlecht waere, statt immerwaehrend ueber den Browser.

Uebrigens: vielleicht eher ein schlankeres Design, nicht jedermann hat schnelles Internet. :>

So far & Thumbs up.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2638452 - 08.02.2014, 16:34:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: x Marie-Bella <3
Uebrigens: vielleicht eher ein schlankeres Design, nicht jedermann hat schnelles Internet. :>


Laufzeitanalysen zeigen, dass die alte Startseite um einiges langsamer als die neue ist. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: WoB BoY 24] - #2638470 - 08.02.2014, 17:47:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Aber nicht bei dem Zugriff über UTMS-Internetsticks. Bei diesen muss man gut und gerne mal ein bis zwei Minuten warten bis die Startseite vollständig geladen ist, während die alte nach spätestens dreißig Sekunden aufgebaut war. Ist das die deutliche Verkürzung der Ladezeit? ;-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: UltimateG4ming] - #2638474 - 08.02.2014, 17:52:13
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
läuft schneller als die alte is mir auch aufgefallen :) wenn mann die neue seite dann mal wieder hat :) bei mir komt sie und geht :) und ich möchte mich ja auch bald dran gewöhnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638531 - 08.02.2014, 22:18:40
wühlmaus19
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.11.2006
Beiträge: 22
macht doch einfach erstmal eine sache richtig fertig. es sind 50 verschiedene bugs in knuddels die nich behoben wurden und ihr entwickelt neue verbugte sachen die dann auch nie fertig werden. man man man...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638532 - 08.02.2014, 22:39:32
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Abend
die Ide ist ganz tolle klasse wäre nur
Super toll wen sie umgesest werden
würde freu. Ein schönen Abend noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: wühlmaus19] - #2638533 - 08.02.2014, 22:41:44
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
das machen sie doch auch :) und sammeln unsere Ideen das man auch das jeden recht machen kann. soll jetzt nicht böse ruber kommen. dieses aus kotzen bring auch nix hier Forum mann muss auch bischen geduld haben ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2638536 - 08.02.2014, 23:20:20
wühlmaus19
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.11.2006
Beiträge: 22
ich würd sagen dass man erstmal was komplett fertig macht und erst wenn keine bugs mehr auftreten, dann was neues anfängt. da bringen die ganzen fragen und vorschläge auch nix wenn die alten sachen nichmal funzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: wühlmaus19] - #2638581 - 09.02.2014, 11:50:41
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Ich find den aktuellen Weg der Communityleitung gut, oft wurde kritisiert das die CL Änderungen vornimmt ohne diese anzukündigen und das auf Vorschläge/Meinungen der User nicht eingegangen wird.
Die aktuelle Entwicklung zeigt aber das Gegenteil.

Und es wird doch an Bugs gearbeitet, man schaue nur mal in die Bifa.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2638595 - 09.02.2014, 12:56:42
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: GrafvonKroloc

Ich find den aktuellen Weg der Communityleitung gut, oft wurde kritisiert das die CL Änderungen vornimmt ohne diese anzukündigen und das auf Vorschläge/Meinungen der User nicht eingegangen wird.
Die aktuelle Entwicklung zeigt aber das Gegenteil.

Und es wird doch an Bugs gearbeitet, man schaue nur mal in die Bifa.

#So far,
Chuck

dem kann ich mich mal anschließen. ;)
Finde ich auch gut das bereits in einer sehr frühen phase der planung bzw. entwicklung nachgefragt wird in welche richtung das ganze gehen soll und was die user sich da so vorstellen.
ist selten genug dass die user gefragt werden bevor etwas gemacht wird. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639445 - 13.02.2014, 15:42:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo Leute!

wir haben den nächsten Schritt in der Planung genommen. Zusammen mit Imagician haben wir in den letzten Tagen am Design der neuen Elemente geschleift - Diese möchte ich euch nun vorstellen. Da die meisten Elemente von anderen Bereichen bekannt sind, zeige ich euch nur die beiden neuen - Die Nick-Übersicht und das Nick-Drop-Down Menü.

Wie immer gerne konstruktives Feedback!

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140213/9fpr7y6h.png[/img]

[img]http://s7.directupload.net/images/140213/6mm85b49.png[/img]


Bitte beachtet: Hier handelt es sich nur um Grafiken, noch nicht um Screenshots von dem funktionierenden Feature, daher kann es noch zu Änderungen kommen!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639446 - 13.02.2014, 16:03:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Gefällt mir sehr gut!

wenn ich nun auf Multilogin klicke heißt dass, dass sich das ganze in einem neuen Chatfenster öffnet, oder öffnet sich dadurch ein weiteres Tab mit einem geladenen Applet?



P.S.: Was bedeutet es, wenn die Anzahl der Nachrichten rot ist?


Bearbeitet von WoB BoY 24 (13.02.2014, 16:05:56)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639447 - 13.02.2014, 16:03:53
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich finde das soweit ganz gut gelungen und habe auch keine Verbesserung dazu. Die Wünsche der /m-Anzeige und auch der Knuddelanzeige wurden berücksichtigt und so sollte es einen userfreundlichen Login darstellen. Auch möchte ich noch kurz erwähnen, dass mir der Weg den ihr bei diesem Projekt geht, ebenfalls sehr gut gefällt. :-)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: WoB BoY 24] - #2639448 - 13.02.2014, 16:14:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey WoB BoY 24
Die Anzeige wird Rot, wenn eine ungelesene neue Nachricht vorhangen ist. Multilogin bedeutet, das ein neuer Tab geöffnet wird, in dem der Account zusätzlich eingeloggt ist. Standard-Seite ist der neue "Empfohlen" Chatbereich in dem ihr wie in der App direkt eure letzten Channel, Channel in denen eure Freunde sind und weitere Empfehlungen besuchen könnt.

@ChaosKücken <3: Es freut mich, dass es zu diesem Pilotversuch positives Feedback gibt. Solange wir konstruktiv über Veränderungen diskutieren, würde ich es gerne beibehalten (zumindestens für meine Projekte, jeder Projektverantwortliche hat hier einen eigenen Stil)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639452 - 13.02.2014, 16:34:56
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Die screens sehen sehr gut und lassen eine gute bedienung erahnen.
Auch schließe ich mich der meinung an das es sehr gut ist wie knuddels bzw. du hier an die entwicklung gegangen ist.

ps: Ein kleines Zahnradicon für mögliche zukünftige funktionen (knuddelstransfer, profilbearbeitung/-übertragung) läßt sich sicher später auch leicht einfügen. ;)

Auf jeden fall scheint hier eine gute basis für die Accountverwatung zu entstehen. weiter so! :-) <3
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: WoB BoY 24] - #2639485 - 13.02.2014, 18:35:57
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.824
Ort: RLP
Antwort auf: WoB BoY 24
P.S.: Was bedeutet es, wenn die Anzahl der Nachrichten rot ist?


Ich denke mal, das steht für (mindestens eine Nachricht ist) ungelesen? Bin mir aber nicht sicher.

Vom Design her jedenfalls nicht schlecht, aber von der Funktionalität und der Agilität beim Nutzen der Seite muss ich mich überzeugen lassen, wenn ich sie teste...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639538 - 13.02.2014, 23:02:43
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Standard-Seite ist der neue "Empfohlen" Chatbereich in dem ihr wie in der App direkt eure letzten Channel, Channel in denen eure Freunde sind und weitere Empfehlungen besuchen könnt.


Moin,

bisher gefällt mir die Entwicklung auch sehr gut, ich finde auch klasse, dass ihr uns daran teilhaben lässt, wie es so voran geht und was geplant ist. Das mal vorweg!

Zu dem obigen Zitat hätte ich noch die Rückfrage: Wird es neben dem empfohlenen Chatbereich ebenfalls möglich sein, seinen "Startchannel" direkt festzulegen? Also, wenn ich mich beispielsweise immer direkt in einem bestimmten Channel einloggen will, werde ich dies so einstellen können, dass er auch zukünftig festgelegt ist?


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2639559 - 14.02.2014, 08:38:54
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Also ich finde den Fortschritt bis jetzt ebenfalls super. :D Sieht klasse aus, wenn es dann noch entsprechend gut läuft, wird das richtig genial.

Großes Lob auch an den neuen Weg, die Community direkt teilhaben zu lassen ist richtig gut gelungen und sollte auch in Zukunft öfters vorkommen :D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2639572 - 14.02.2014, 10:14:38
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Walking Disaster <3
Antwort auf: Neo-Kamui
Standard-Seite ist der neue "Empfohlen" Chatbereich in dem ihr wie in der App direkt eure letzten Channel, Channel in denen eure Freunde sind und weitere Empfehlungen besuchen könnt.


Moin,

bisher gefällt mir die Entwicklung auch sehr gut, ich finde auch klasse, dass ihr uns daran teilhaben lässt, wie es so voran geht und was geplant ist. Das mal vorweg!

Zu dem obigen Zitat hätte ich noch die Rückfrage: Wird es neben dem empfohlenen Chatbereich ebenfalls möglich sein, seinen "Startchannel" direkt festzulegen? Also, wenn ich mich beispielsweise immer direkt in einem bestimmten Channel einloggen will, werde ich dies so einstellen können, dass er auch zukünftig festgelegt ist?



Einen "Startchannel" wird man in der ersten Version so nicht festlegen können. Wenn alles so funkioniert wie es soll, wird jedoch der Channel in den "Empfohlenen Channel" ganz oben angezeigt (Da Nick und nicht Userabhängig) so dass du dort mit einem Klick in den richtigen Channel kommst.

Ich schreibe es mir allerdings auf, eventuell ist dies eine interessante Sache für eine nächste Version
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2639575 - 14.02.2014, 10:43:22
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Mittlerweile finde ich, ganz im Gegensatz zu den Anfängen, dass es in die richtige Richtung geht.

Die /m-Anzeige wird rot, sobald eine neue Nachricht vorhanden ist, so viel ist klar. Wird die Anzeige aber automatisch nachgeladen werden, wenn man längere Zeit auf der Seite verweilt, oder erst nach Aktualisierung der kompletten Seite? Wird oben rechts beim aktuellen Nick auch irgendwie symbolisiert, dass ein anderer Nick Nachrichten bekommen hat? So ein roter Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten, irgendwas in der Richtung. Wäre auf jeden Fall schön.

Eventuell könnte man auch Benachrichtigungen wie "USER1 hat ein neues Foto hochgeladen." anzeigen? Also die, die beim Login kommen. Denn an der Stelle finde ich sie, so sinnvoll sie auch sind, leicht nervig.


Arbeitet so mit der Einbindung von uns Usern weiter, bitte auch bei anderen Projekten. Es läuft mittlerweile wieder in die richtige Richtung :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: UltimateG4ming] - #2639576 - 14.02.2014, 11:02:22
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


was bedeutet es wenn man nicks verknüpft? sind die dann alle fest verbunden, dass man sich mit 1 davon einloggt und dann zugriff auf alle anderen hat? egal mit welchem davon man sich zu erst einloggt, oder auf welchem PC?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2640016 - 16.02.2014, 18:05:56
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: boy+mit+sixpack19
was bedeutet es wenn man nicks verknüpft? sind die dann alle fest verbunden, dass man sich mit 1 davon einloggt und dann zugriff auf alle anderen hat? egal mit welchem davon man sich zu erst einloggt, oder auf welchem PC?


Jain.
Man muss das Passwort trotzdem noch eingeben.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: WoB BoY 24] - #2640166 - 17.02.2014, 12:58:37
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Da ich nicht in der Testgruppe mit der neuen Startseite bin und mich daher noch über die alte einlogge, hab ich für mich persönlich keinen echten Vorteil bezüglich der Zweitnicks gesehen. Ich gehe selten mit zwei Nicks gleichzeitig online und wechsel dann auch meist nur kurz den Nick.
Jetzt habe ich mich zum Testen aber mal mit Hilfe eines Inkognito-Tabs über die neue Startseite angemeldet und da wäre mir ein Nickwechsel tatsächlich etwas anstrengend. Daher finde ich die Idee wirklich gut und so auf den ersten Blick kommt mir das auch wirklich benutzerfreundlich vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich statt eines Nickwechsels nun mit der Multinick-Funktion eher mal einen Nick zusätzlich online hole. Das habe ich aus Faulheit (keine Lust einen zusätzlichen Tab zu öffnen) bisher meist vermieden.

Gruß,
Pepsy
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2640169 - 17.02.2014, 13:10:24
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Hallo
Ich finde die Seite auch sehr gut
ich hoffe ihr last due dieses mahl so
die ist sehr gut .weiter so

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2640172 - 17.02.2014, 13:58:21
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
. Multilogin bedeutet, das ein neuer Tab geöffnet wird, in dem der Account zusätzlich eingeloggt ist.


Nicht jeder hat aber einen neuen modernen super computer, der das mitmacht. wenn ich mehrere knuddels.de tabs auf einmal öffne, hängt es für eiene weile, bis alles mit java geladen ist so stark, dass man nichteinmal die maus richtig bewegen kann. wenn die tabs dann direkt gleichzeitig geöffnet werden, welcher pc hält das schon aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2640188 - 17.02.2014, 15:25:26
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich teile die Bedenken meines Vorposters. Mein Laptop ist auch nicht der neueste. Im Moment muss ich den Browser minimieren, weil er mit der animierten Fackel auf der alten Startseite hängt. Das passiert auch, wenn mehrere Channels offen sind, wo viel geschrieben wird und smileys genutzt werden.

Die Idee ist interessant, aber bitte erst mal weg von java und hin zu html5.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Triterium] - #2640197 - 17.02.2014, 15:41:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Der HTML-Chat wird parallel entwickelt.
Hier geht es nur um das Handling von mehreren Nicks. Zur Zeit war es auch so, dass man mehrere Browserfenster öffnen musste, um sich mit mehreren Nicks einzuloggen. Das Öffnen mehrerer Browserfenster wird dann durch diese Möglichkeit erleichtert. Eine Verschlechterung findet demnach ja gar nicht statt. Sobald der HTML-Chat in einer finalen Version ist, denke ich, dass diese Möglichkeit ohne Probleme auf den Webchat ausgebaut werden kann.

Auch wenn man es irgendwie mit einem Browserfenster lösen würde, würde der Java-Prozess genausoviel Rechenleistung in Anspruch nehmen, wie wenn du mehrere Browser (= mehrere Java-Fenster) öffnest. Java ist nunmal eine rechenintensive Anwendung. Knuddels weiß auch, dass Java keine langfristige Lösung mehr ist. Deshalb wird auch an den HTML-Chat gearbeitet.


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Daemmerung] - #2640198 - 17.02.2014, 16:01:58
JuLeGiRLiE
daist​nochl​uftna​chobe​n.​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 139
Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Entwicklung der Idee ziemlich gut gefällt. :-)
Da ich eigentlich sehr häufig mit >3 Nicks gleichzeitig eingeloggt bin, hoffe ich darauf, dass es so reibungslos wie bisher funktioniert. Sofern es also nicht zu einer massiven Verlangsamung durch das Zusammenlegen oder einen Multilogin kommt, ist es akzeptabel.
Das generell Layout (mit den /ms und den Knuddels......) sagt mir auch zu, es ist übersichtlich aber passt gleichermaßen zu der neuen Knuddelsfarbgebung.


Ganz großes Lob auch nochmal an den Entwicklungsweg - das Ganze mit Diskussionen für User über das Forum laufen zu lassen ist wirklich eine schöne Neuerung die gerne auch von anderen Entwicklern übernommen werden darf ;-) So seht ihr direkt, was wirklich gewünscht ist und wir als User fühlen uns auch mehr mit eingebracht.


Zu den Vorschlägen, die wir für die Nickübersicht machen können:
Ich persönlich könnte mir noch eine Neuerung in Form einer gekoppelten Watch- und Friendlist aller verknüpften Nicks vorstellen. So würde es reichen, einen User bei EINEM Nick auf die /f zu setzen oder zu den Freunden hinzuzufügen.
_________________________

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens,
aber nur wenige erkennen ihn rechzeitig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: JuLeGiRLiE] - #2646809 - 16.03.2014, 02:20:11
BigSteve17m
Nicht registriert


Wann soll das Design den für alle verfügbar sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2646828 - 16.03.2014, 10:47:21
13tom13
Nicht registriert


Gegenfrage: Gibt es nicht wichtigere Dinge?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2646837 - 16.03.2014, 11:08:57
BigSteve17m
Nicht registriert


Antwort auf: 13tom13
Gegenfrage: Gibt es nicht wichtigere Dinge?

Gegenfrage: was ist daran so schlim mal zu fragen ob es schon ein termin gibt wann es genau für alle Veröffentlicht wird? Also wenn du keine Antwort hast ist ok ;)

Ick hab heute mal mein freien tag ;) da brauch ick nicht über meine Arbeit nachzudenken und kann einfach mal Chillen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2646839 - 16.03.2014, 11:15:00
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: 13tom13
Gegenfrage: Gibt es nicht wichtigere Dinge?


Was wichtig ist und was nicht. Ist denke ich bei jeder Person verschieden. Er empfindet es eben als wichtig und du findest vielleicht, dass man Bugs beheben, sollte wichtiger.
Und man kann nur sagen, dass der Konzeptvorschlag einfach gut ist. Und ich mir auch wünschen würde, wenn er bald umgesetzt wird.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2646849 - 16.03.2014, 12:00:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Moin Leute!
Zum Release-Date von MultiNick: When it's done! (Ich wollte schon immer mal Blizzard zitieren 8-))
Wir testen es grade intern und drehen noch an einigen Schrauben um das Nutzererlebnis zu verbessern. Sobald das Team zufrieden ist mit der Produktqualität werden wir es auch für euch zur verfügung stellen. Wie immer gilt natürlich auch hier: Zuerst werden wir es an einem Teil der User testen und weitere Daten sammeln, bevor wir es für alle ausrollen.

Schönes Wochenende!
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2651324 - 01.04.2014, 06:59:29
Venatrix
Forumuser

Registriert: 01.08.2013
Beiträge: 23
Also ehrliche Meinung von mir?

Total unnötiger Schwachsinn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Venatrix] - #2651325 - 01.04.2014, 07:19:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Venatrix
Also ehrliche Meinung von mir?

Total unnötiger Schwachsinn.


weniger schwachsinn als dein post.

ich find die zweitnickverwaltung eine sehr gute sache. hoffe das sie auch so umgesetzt wird wie sie hier im thread besprochen wurde. (zumindest in teilen)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2651343 - 01.04.2014, 09:24:54
16Friend16
Nicht registriert


ohne den neuen umständlichen login auf der neuen seite wäre so ne zweitnickverwaltung gar nicht nötig! das alte applet hätte bleiben können dann wäre alles ok.

gibt zu dass mehr dahinter steckt! man köntne auch einfach ne nickliste über cookies erstellen, sodass man einfach vor dem login ein nick auswählt. auf anderen seiten wie von emailanbietern gibts sowas schon. aber ihr wollt gleich alle nicks auf dem server speichern. da gehts doch bestimmt wieder um die sicherheit oder? dass wenn man bei der adminwahl schummelt, bottet oder nicks hackt, ihr direkt alle nicks sieht und diese sperren könnt. das ist schlau, aber irgednwie auch etwas zu streng übertrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2651345 - 01.04.2014, 09:36:47
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: 16Friend16
ohne den neuen umständlichen login auf der neuen seite wäre so ne zweitnickverwaltung gar nicht nötig! das alte applet hätte bleiben können dann wäre alles ok.

gibt zu dass mehr dahinter steckt! man köntne auch einfach ne nickliste über cookies erstellen, sodass man einfach vor dem login ein nick auswählt. auf anderen seiten wie von emailanbietern gibts sowas schon. aber ihr wollt gleich alle nicks auf dem server speichern. da gehts doch bestimmt wieder um die sicherheit oder? dass wenn man bei der adminwahl schummelt, bottet oder nicks hackt, ihr direkt alle nicks sieht und diese sperren könnt. das ist schlau, aber irgednwie auch etwas zu streng übertrieben.


eine nickliste über cookies? Oo wie jetzt?

Die nicks sind doch schon längst auf den servern von knuddels gespeichert. ober meinst deine accountdaten holt knuddels aus der glaskugel?

Zitat:

dass wenn man bei der adminwahl schummelt, bottet oder nicks hackt, ihr direkt alle nicks sieht und diese sperren könnt. das ist schlau, aber irgednwie auch etwas zu streng übertrieben.

bitte wie? Oo zu streng? wtf! wahlbetrug is nunmal verboten. wer's trotzdem macht gehört sanktioniert. völlig zu recht.
botten is auch verboten. wer erwischt wird der wird auch völlig zu recht sanktioniert.
nicks hacken? den leuten sollte man direkt die finger abhacken.
joar, aber das wäre ja viel zu streng. genau.

im übrigen hat knuddels doch eh schon haufenweise möglichkeiten auch ohne zutun des users verschiedene nicks miteinander in verbindung zu bringen. wer glaubt denn wirklich das knuddels es nötig hat eine accountverwaltung anzubieten nur um so, mit hilfe des users, nicks miteinander verbinden zu können? Oo


Die accountverwaltung wurde schon seit ewigkeiten und schon sehr oft gewünscht. und nun ist es endlich irgendwann soweit.
ich finde es super wenn ich in der accountverwaltung z.b. sehe auf welchem account ich neue nachrichten habe. spitzen sache finde ich.
Auch könnte die accountverwaltung in zukunft weitere möglichkeiten bieten dem user sein chatterleben zu erleichtern. diverse vorschläge dazu wurden hier ja schon gemacht.


Also an einer accountverwaltung kann ich nun echt nix schlechtes feststellen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651918 - 02.04.2014, 15:48:57
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
So es gibt ein kleines Update von mir :)
Wir sind nun in der finalen Testphase und haben in den letzten Tagen nach Bugs gesucht um sicher zu gehen, dass wir hier ein möglichst fehlerfreies Produkt starten können.

Derzeit arbeiten wir noch daran die Sperrbegründungen besser ersichtlich zu machen und einige kleinere Feinheiten zu tunen.

Hier schonmal eine kleine Demo:



Bearbeitet von BloodyRebirth (20.08.2014, 11:01:54)
Bearbeitungsgrund: Link angepasst
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651922 - 02.04.2014, 16:02:11
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Beeindruckend. Die Musik könnte allerdings besser sein. :-D

Achja und: Schlau gemacht, ein einstelliges Passwort. Es würde nie einer drauf kommen es mit einem einzigem Zeichen zu versuchen! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651923 - 02.04.2014, 16:04:52
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Naja ich finde wie es aktuell ist noch am einfachsten also mit der alten Startseite (will die behalten)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: tdu89] - #2651925 - 02.04.2014, 16:07:58
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hi Neo-kamui bisher wurde nicht erwähnt wer alles meine verknüpften Necknamen sehen kann.
Kann dies jeder Admin oder nur vertrauensadmin oder chatleitung knuddelsteam etc?
Wäre mal geil zu wissen bevor ich es nutze!
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651927 - 02.04.2014, 16:13:31
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass das so sehr akzeptabel und annehmbar aussieht. Es gibt nur eine Sache, die mich daran massiv stört: Ich kann es (noch) nicht selbst nutzen. Lasst euch bitte nicht all zu viel zeit damit, die fertige(?) Startseite für alle freizugeben. Auch würde es mich interessieren, wer die Zweitnicks einsehen kann. Nur interessehalber, denn für mich spielt es im Grunde keine Rolle, da eh jeder Arsch meine (zumindest ab dem Status "Familymitglied") Zweitnicks kennt und rausfinden kann. Ansonsten wie gesagt: Sieht super aus und freue mich schon drauf, es selbst nutzen zu können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651957 - 02.04.2014, 18:02:05
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Zitat:
Achja und: Schlau gemacht, ein einstelliges Passwort. Es würde nie einer drauf kommen es mit einem einzigem Zeichen zu versuchen! :-D


Ein Schelm wer böses dabei denkt - Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand auf einem lokalen Server unserer Entwickler einloggen möchte ;) Mein Passwort ist natürlich deutlich sicherer :P

Zitat:
Hi Neo-kamui bisher wurde nicht erwähnt wer alles meine verknüpften Necknamen sehen kann.
Kann dies jeder Admin oder nur vertrauensadmin oder chatleitung knuddelsteam etc?
Wäre mal geil zu wissen bevor ich es nutze!


Derzeit hat genau eine Person Zugriff auf diese Daten - Der User der die Nicks verknüpft. Wenn andere Gruppen Begehrlichkeiten anmelden wird dies auch erstmal sehr genau überprüft und dann entschieden ob und wie etwas implementiert wird.

Zitat:
Also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass das so sehr akzeptabel und annehmbar aussieht. Es gibt nur eine Sache, die mich daran massiv stört: Ich kann es (noch) nicht selbst nutzen. Lasst euch bitte nicht all zu viel zeit damit, die fertige(?) Startseite für alle freizugeben. Auch würde es mich interessieren, wer die Zweitnicks einsehen kann. Nur interessehalber, denn für mich spielt es im Grunde keine Rolle, da eh jeder Arsch meine (zumindest ab dem Status "Familymitglied") Zweitnicks kennt und rausfinden kann. Ansonsten wie gesagt: Sieht super aus und freue mich schon drauf, es selbst nutzen zu können.


Schön das es dir gefällt. Sobald das Feature fertig ist, werden wir anfangen die Startseite zu testen. Dann ohne die bisherige Einschränkungen auf Newbies. Hier muss dann bewiesen werden, dass wir eine Verbesserung für alle User erreicht haben (Für neue User haben wie dies schon bewiesen)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651966 - 02.04.2014, 18:28:30
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Endlich eine Lösung für meine Zweitnick-Obsession! :)
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wobei ich da bei einigen Nicks mit dem verbinden lieber warte bis klar ist wer das dann ggf. in Zukunft sieht. Muss ja nicht jeder meine Jugendsünden kennen.

Gefällt mir allerdings definitiv sehr gut & ich bin gespannt.
Am besten ist übrigens die "dramatische" Musik in dem Clip. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: hopeless-w] - #2651989 - 02.04.2014, 19:56:08
16Friend16
Nicht registriert


muss man wirklich jedes mal beim nickwechsel erneut das pw angeben? wieso wird das nicht mitgespeichert? wäre doch einfacher!

ich würds auch nicht gut finden wenn jeder admin sehen könnte, welche verstöße ich schon mit irgendwelchen alten Zweitnicks hatte und das warscheinlich noch bei neuen Verstoßen mit dazu rechnet. wäre übertrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2651992 - 02.04.2014, 20:07:45
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Abend
und wann kommt die neue Seite endlich
kann es kaum abwarten finde die Super klasse

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2651993 - 02.04.2014, 20:09:26
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Ein Schelm wer böses dabei denkt - Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand auf einem lokalen Server unserer Entwickler einloggen möchte ;) Mein Passwort ist natürlich deutlich sicherer :P


War mir schon klar. :D
Wobei, "möchte" da gibts bestimmt viele. Also wenn ich auf diesem lokalem Server direkt Status 11 kriege, können wir gerne mal einen Termin machen. Ich komm vorbei :-D

Zitat:
muss man wirklich jedes mal beim nickwechsel erneut das pw angeben? wieso wird das nicht mitgespeichert? wäre doch einfacher!


Einfacher - und unsicherer. Genau das wird der Grund sein.

Zitat:
ich würds auch nicht gut finden wenn jeder admin sehen könnte, welche verstöße ich schon mit irgendwelchen alten Zweitnicks hatte und das warscheinlich noch bei neuen Verstoßen mit dazu rechnet. wäre übertrieben.


Über Umwege ist das durchaus jetzt schon möglich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2652014 - 02.04.2014, 21:20:23
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: 16Friend16
muss man wirklich jedes mal beim nickwechsel erneut das pw angeben? wieso wird das nicht mitgespeichert? wäre doch einfacher!

ich würds auch nicht gut finden wenn jeder admin sehen könnte, welche verstöße ich schon mit irgendwelchen alten Zweitnicks hatte und das warscheinlich noch bei neuen Verstoßen mit dazu rechnet. wäre übertrieben.


Wenn man möchte kann man das Passwort auch dauerhaft auf dem eigenen Rechner speichern. Das ist allerdings keine Pflicht
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2652481 - 04.04.2014, 19:22:34
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Gibt es auch eine Funktion dass man mit mehreren Nicks gleichzeitig on kann, ohne umständlich mehrere knuddels.de Tabs zu öffnen ? Falls nicht, könnte es neben Wechseln auch ein Zusätzlich einloggen Feld geben, dass autom. ein weiteren Tab mit einem anderen ausgewählten eingeloggen nick öffnet? Oder unter dem ausgewählten Nick eine Einblendung in der man direkt einen Channel auswählen und auf diese Wese on gehen kann? Dann wäre es super!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2652494 - 04.04.2014, 20:51:23
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Gibt es! Du siehst in dem Video den grünen Button auf den Nickbereichen? Einfach draufklicken und du bekommst einen neuen Tab in dem du automatisch mit dem zusätzlichen Nick eingeloggt bist!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2652533 - 05.04.2014, 00:36:32
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Das gezeigte Video läßt ein sehr gutes Stück Arbeit erkennen. Ich glaub das wird der mit am besten umgesetzte Teil von Knuddel in letzter Zeit, da fällt mir nur auf gleicher Höhe der Kontaktfilter und die tauschbörse ein. *top*

Zitat:

Derzeit hat genau eine Person Zugriff auf diese Daten - Der User der die Nicks verknüpft. Wenn andere Gruppen Begehrlichkeiten anmelden wird dies auch erstmal sehr genau überprüft und dann entschieden ob und wie etwas implementiert wird.

Ich hätte da nichts gegen wenn bestimmte bereiche der Administrative, natürlich net hinz und kunz admin, darauf zugriff hätten.

Auch könnte ich mir gut vorstellen das das freiwillige verknüpfen von Nicks mit diversen vergünstigungen schmackhaft gemacht werden könnte. Wenn z.b. ein nick eine verifizierte email hat könnte man (optional auswählbar) dies auch für neue nicks anwenden. Ebenso bei fotoverifi. Auch könnte man diverse beschränkungen die eigentlich für neue nicks gelten lockern sofern sie mit dem HN verknüpft werden.

Also möglichkeiten gibts da einige. :D


(Versth gar net wieso einige hier so panik schieben das die administrative möglicherweise auf diese verknüfpungen erhalten könnte....ein schelm wer böses denkt. ;) )


Zitat:

Schön das es dir gefällt. Sobald das Feature fertig ist, werden wir anfangen die Startseite zu testen. Dann ohne die bisherige Einschränkungen auf Newbies. Hier muss dann bewiesen werden, dass wir eine Verbesserung für alle User erreicht haben (Für neue User haben wie dies schon bewiesen)
ich finde es auch sehr gut das ihr es so gelöst habt das user die bereits einen account haben das einlogfeld bekommen statt dem registrierenfeld.

Ich bin jedenfalls voller vorfreude auf die nickverwaltung. is ja fast wie weihnachten ^^ *-*



edit: ps: bei der musik musst ich mich erstmal voll wegschmeißen... ^^ ;)


Bearbeitet von Kev777 (05.04.2014, 00:37:10)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653203 - 08.04.2014, 17:37:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Juhu, da ist sie nun die Zweitnickverwaltung. *-* Schicki, feini, jippijajey :-D

Wunderbar, ich bin wirklich sehr begeistert wie gut das umgesetzt wurde. So macht es spaß mal eben zwischen Nicks wechseln zu können oder auch einfach einen zweiten online zu holen. Perfekt.

Sehr gut finde ich das man direkt ohne einloggen sieht ob nachrichten vorliegen.
Dazu hätte ich allerdings gleich noch ein paar fragen:

- Wie aktuell ist die Anzeige bzw. wann bzw. in welchen intervallen wird das aktualisiert?

- Wenn man den neuen Messenger verwendet werden dann dennoch in der Nickübersicht neue Nachrichten angezeigt?


Beim Nick verknüpfen ist mir etwas aufgefallen:

Nach dem man den ersten Nick hinzugefügt hat und dann einen weiteren hinzufügen will erscheint als vorläufiges profilbild, also dort wo man nick und passwort eingeben soll, das bild des nick welchen man zuvor verknüpft hat. Ist das so gewollt?



Frage zur Sicherheit:

Wenn ich meine Passwörter auf dem Rechner speichern lasse werden die ja wohl in Cockies gesteckt?
Sind die an meinen Rechner gebunden oder kann einer wenn der mir die Cockies klaut sich dann in all die Nicks einloggen?



Was ich mir noch wünschen würde:

Momentan erscheinen mir die Profilkarten der einzelnen Nicks etwas groß.
Mit dem Firefox soweit kein Problem kann ja die komplette Ansicht verkleinern. Allerdings wenn ich es soweit verkleinere wie es mir passen würde hätten da locker 6 Profilkarten nebeneinander Platz.
Aktuell hab ich da links und recht jede menge Platz. Aber ich vermute mal das ihr da normal Werbung sitzen habt, aber die seh ich ja net. ;-)

Aber wäre schön wenn man die Profilkarten in der größe verändern könnte. Vielleicht das Profilfoto z.B. um 50% verkleinern oder optional ausblenden?

Auch eine Kurzlistenansicht wie in der Friendlist wäre keine schlechte sache.


Das Alter wäre auch nicht schlecht wenn man es in der Profilkarte sehen könnte, gerade diejenigen die kein Geburtsdatum eingetragen haben müssen ja immer selbst schauen das sie auf ihren Nicks das Alter aktuell halten.
In dem Zusammenhang wäre es ganz nice wenn man einen Nick als Hauptnick definieren könnte und wenn dann bei diesem bestimmte Änderungen im Profil erfolgen dass diese dann auf alle verknüpften Zweitnicks übertragen werden (können).


Ja das wars erstmal.

Kann nur nochmal sagen dass es wirklich sehr gelungen und eine wunderbare erleichterung ist. Wirklich ganz großes Plus dafür!
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653238 - 08.04.2014, 20:34:08
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Ich finde eure Lösung wirklich super. Gute arbeit, weiter so. Wenn die nächsten Neuerungen auf dem gleichen Niveau sind und sich die Handhabung auch noch dann auf die Apps ausweitet, wäre das eine super Sache!
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Königspinguin] - #2653272 - 08.04.2014, 21:00:03
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Super Sache!

Habe jetzt auf die neue Startseite umgestellt, weil mir dies so gut gefällt..

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich wohl noch..

1.) Sortierreihenfolge ändern (Online wie derzeit) & zusätzlich noch alphabetisch (wenn gewünscht).. ich suche mich derweil dumm & dämlich :-D - gerne auch eine Sortierung nach Status, für einen groben überblick :-D
2.) Eine kleine bitte - Bei Verknüpften Nicks wo das Passwort nicht gespeichert wird (Administratives Amt)
wäre es ein wenig hilfreich, wenn beim erneuten Login nicht wieder der Haken bei ""Passwort merken" gesetzt wird.. es wegzuklicken ist leicht nervig..
3.) Gerne, wie mein Vorposter schon schrieb ein wenig kleiner (sofern möglich)


So Far
Muna


Bearbeitet von nally13 (08.04.2014, 21:02:16)
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653364 - 08.04.2014, 21:44:25
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Hi,

zusätzlich zu der angesprochenen Listenansicht, die ich mir ebenfalls sehr wünschen würde, sowie der Sortiermöglichkeit wünsche ich mir eine Direktlogin-Erweiterung. Diese stelle ich mir beispielsweise so vor: Auf der Übersichtsseite soll, je nach Ansicht, ein Freies Feld sein, in dem man entweder direkt einen Channel selbst eingeben kann oder eben per Dropdown auswählen kann, darunter / daneben ein Button "Direktlogin". Optional auch mit der Möglichkeit des Multilogins.

Mir fehlt leider mit der Möglichkeit der Nickverknüpfung absolut das Loginfenster, dort war der Wechsel deutlich schneller und einfacher möglich. Insgesamt wäre es schön, wenn es die Direktlogin-Möglichkeit noch gäbe, ich finde es etwas unpraktisch, dass man ständig den Channel neu wählen / angeben muss. Damit klickt man sich zur Zeit leider einfach einen Wolf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653380 - 08.04.2014, 23:18:05
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich hätte mal eine Frage, nämlich: Ist es gewollt, dass wenn man mit einem Nick online ist und sich dann alle verknüpften Nicks anzeigen lässt, man nicht mehr zurück kommt zur Auswahl der Channel? Irgendwie blöd, wenn sich die Seite dann neu lädt und ich die Kategorie jedesmal neu auswählen muss um einen Channel zu kommen.

Ansonsten auch von mir noch ein Lob dafür. Dieses Handling der Zweitnicks ist auf jeden Fall eine sehr schöne Verbesserung und auch noch einfacher, als das Handling bei der alten Startseite. Auch hier nochmal kurz: Auch die Art und Weise wie Ihr das Projekt angegangen seid und es unter Berücksichtigung der Userwünsche entwickelt habt, lässt eigentlich kaum noch Wünsche offen. Weiter so und auch mal danke dafür. :-]

Gruß,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ChaosKücken <3] - #2653381 - 08.04.2014, 23:22:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: ChaosKücken <3
Ich hätte mal eine Frage, nämlich: Ist es gewollt, dass wenn man mit einem Nick online ist und sich dann alle verknüpften Nicks anzeigen lässt, man nicht mehr zurück kommt zur Auswahl der Channel? Irgendwie blöd, wenn sich die Seite dann neu lädt und ich die Kategorie jedesmal neu auswählen muss um einen Channel zu kommen.


Schau' mal links oben. Da findest du den Bereich "Nickübersicht" und "Channelübersicht". Wenn du also deine Zweitnicks verknüpft hast, kannst du über diesen Button wieder zur Channelübersicht wechseln.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Blackblood] - #2653384 - 08.04.2014, 23:36:29
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Hätte 'n paar Fragen

- kann ich unendlich viele Nicks verknüpfen? Oder gibt es da ne Begrenzung?
- was is'n mit denen, die sich beispielsweise einen PC teilen? Müssen die dann auch die Nicks verknüpfen, obwohl die Angaben unterschiedlich sind? Oder wie ist das da?
- kann man die Verknüpfungen von einzelnen Nicks auch wieder löschen?

Schönen Abend noch :-)
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653385 - 08.04.2014, 23:38:01
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

zur dritten Frage: Ja, du kannst Verknüpfungen wieder löschen. Einfach über den verknüpften Nick hovern und dann das erscheinende X klicken.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Blackblood] - #2653387 - 08.04.2014, 23:42:20
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Mh, ich denke das ist das, was Mike angesprochen hat - nämlich dass man dann immer einen Klick mehr hat. Aber danke für den Hinweis, abki. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653407 - 09.04.2014, 06:40:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
ich finde es etwas unpraktisch, dass man ständig den Channel neu wählen / angeben muss. Damit klickt man sich zur Zeit leider einfach einen Wolf.
man bekommt doch aber bei jedem nick die empfohlenen channels.
oder sind deine startchannels immer so verschieden?

also bei mir:

klick auf nick
klick auf "empfohlen"
klick auf channel

bei dir:

dropdown auf nick
klick auf einen der channels im dropdown
klick auf login

wo wäre da der vorteil?


Bearbeitet von Kev777 (09.04.2014, 06:43:20)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653418 - 09.04.2014, 08:41:23
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Die Vereinfachung wäre, dass man nicht immer zur Nickübersicht zurücknavigieren muss, sondern direkt einen Channel eingeben kann, somit eben nicht zwischen Channelübersicht und Nickübersicht hin- und herspringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653419 - 09.04.2014, 08:42:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also mit dem gleichen nick den channel wechseln?

dafür gibts doch den channelwechsel direkt im chat?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653438 - 09.04.2014, 10:19:13
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Könnte man zur Verknüpfung nicht eine e-Mail Bestätigung einrichten?
Sonst kann ja jeder alle Nicks verknüpfen, oder hab ich etwas falsch verstanden? :-O
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Undercover Chiller] - #2653440 - 09.04.2014, 10:24:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Undercover Chiller
Könnte man zur Verknüpfung nicht eine e-Mail Bestätigung einrichten?
Sonst kann ja jeder alle Nicks verknüpfen, oder hab ich etwas falsch verstanden? :-O

na wenn er das passwort weiß dann schon, ja. aber das sollte ja nur der accountinhaber kennen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653451 - 09.04.2014, 12:14:23
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ich habe mich bei knuddels mit meinem HN eingeloggt. Nun will mein Freund/Sohn was weiß ich mal kurz rein um seine /m´s zu lesen.
Ich will mich für die Zeit aber nicht ausloggen weil ich eventuell gerade Poker zocke.
Wie loggt man sich nun mit einem anderen Nick ein? Wenn ich ein neues Explorerfenster aufmache kriege ich ja automatisch eins wo mein HN und die verlinkten Nicks oben rechts stehen.
Ist das jetzt nicht mehr möglich? Die einzige Alternative wäre knuddels.ch aufzurufen aber die Frage ist wie lange geht das noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: wiesu] - #2653452 - 09.04.2014, 12:17:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey, entweder ein privates Browserfenster (Im Internet Explorer mit Strg + Shift + P) oder einen weiteren Browser (FF, Chrome, Opera) nutzen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653457 - 09.04.2014, 12:40:43
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey, entweder ein privates Browserfenster (Im Internet Explorer mit Strg + Shift + P) oder einen weiteren Browser (FF, Chrome, Opera) nutzen.


Geht hier nicht auch neuen Knuddelstab öffnen, den Nick ausloggen und mit dem anderem Nick einloggen? So ging es bisher ohne die Verknüpfung bei der neuen Startseite. Wäre zumindest cool, wenn das noch so ist. Ich kann es grade nur nicht testen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampire183] - #2653466 - 09.04.2014, 13:28:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Nein geht nicht. Wenn man sich ausloggt, werden alle Nicks ausgeloggt. Dies ist eine bewusste Produktentscheidung gewesen die es uns in Zukunft bei anderen Projekten wesentlich einfacher gestalten wird Features zu bauen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653471 - 09.04.2014, 13:45:37
Smooth-Manu
Nicht registriert


Und was ist mit den sonstigen erwähnten Features? Smileys einfacher an Zweitnicks verleihen oder Knuddels rüberschieben, oder Verknüpfung von profilen etc? Kommt das auch noch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653479 - 09.04.2014, 14:00:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Die Ideen sind gut. Ich kann über den jetzigen Status von MultiNick hinaus noch nichts sagen, da wir erst einmal die Ergebnisse abwarten werden.

Je mehr ihr es nutzt, umso wahrscheinlicher wird es, dass wir weitere Features implementieren - Vorallem im Vergleich zur bisherigen Startseite
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653482 - 09.04.2014, 14:07:27
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

auch wenn ich keine Zweitnicks mehr habe finde ich, dass das ganze sehr gut umgesetzt wurde. Die Steurung ist einfach und alles geht schnell. Intuitiv ist die Steuerung auch, da hat man wirklich mal nachgedacht und ich glaube es war gut, dass die User in den Prozess der Softwareentwicklung so stark eingebunden waren. Hat sich definitiv bezahlt gemacht. :-)

Ansonsten noch ein kleiner Mini-Designbug, rechts fehlt ein 1px hohes Stück vom Schatten, fällt aber find ich relativ deutlich auf. Auf dem Screen ist es nun rangezoomt.
[img]http://s7.directupload.net/images/140409/c5l8ezn3.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653583 - 09.04.2014, 19:51:52
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
Warnung! Spoiler!
Ohh Scnappi das ist nur 1 Pixel (-:


Haette noch nen Verbesserungsvorschlag...

Wie waere es, wenn man die Nicks in einzelne Ordner sortieren koennte und diese optional Beschriften und mit einem Masterpasswort schuetzen koennte?

Die Ordner wuerde ich zb gerne nutzen fuer verschiedene Sortierkriterien (Status, Alter/Geschlecht angegeben/nicht angegeben, 'besondere' Nicks [Partnernicks], ungeliebte Nicks,....).
Diese Ordner koennte man dann Mama, Papa, Sohn, Tochter, Stammi, xyz,... nennen und halt bevor man diese oeffenen kann mit einem Masterpasswort versehen (verknuepft mit einer Email-Adresse [ggf Feature fuer ne Hauptnickbenennung]).
So kommen ordnungsliebende Menschen auf ihre Kosten und die PC-Teilung ist nicht so kompliziert und sicherer.

Greetz
#Bunnie :-P
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GlitterBunnie] - #2653814 - 10.04.2014, 20:14:56
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Guten Tag zusammen,

ich musste heute leider feststellen dass es eine Begrenzung von 5 Onlinenicks gibt.. (ab da wird immer ein Fehler ausgegeben)

ebenfalls klappt das direkte umloggen nicht, sofern bereits 5 nicks ""eingeloggt"" sind..

es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach Garnichts...

was ich persönlich recht Schade finde, hier eine solche Begrenzung einzubauen.. die dann auch noch so gering ausfällt..

So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653831 - 10.04.2014, 21:17:11
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: nally13
Guten Tag zusammen,

ich musste heute leider feststellen dass es eine Begrenzung von 5 Onlinenicks gibt.. (ab da wird immer ein Fehler ausgegeben)

ebenfalls klappt das direkte umloggen nicht, sofern bereits 5 nicks ""eingeloggt"" sind..

es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach Garnichts...

was ich persönlich recht Schade finde, hier eine solche Begrenzung einzubauen.. die dann auch noch so gering ausfällt..

So Far
Muna


Soweit ich weiß gibt es keine Begrenzung, somit scheint vllt 'n Bug vorzuliegen
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653835 - 10.04.2014, 21:28:29
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Es gibt derzeit tatsächlich die Begrenzung auf 5.
Warum? Für die aktuellen Sessions nutzen wir Cookies. Ein Cookie hat eine maximale Datenanzahl die gespeichert werden kann. Diese liegt >5 aber wesentlich kleiner als unendlich ;)

Wir haben sie erstmal niedriger angesetzt um zu sehen ob sich jemand beschwert - Ein Puffer ist besser als in unerwartete Fehler zu laufen. Ausserdem wollten wir verhindern, dass User durch zu viele Applets gleichzeitig Performance Probleme bekommen.

Wie viele Nicks gleichzeitig würdest du denn gerne Nutzen? Bisher hatte sich niemand über eine zu geringe Zahl beschwert - Und es gab einige Tester ;)


Das andere von der gefundene Verhalten (Wenn du mit 5 Nicks versuchst einen Umzuloggen) ist jedoch ein Bug - Ich habe ihn an unser Team weiter gegeben.

Viele Grüße
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653837 - 10.04.2014, 21:34:45
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Edit abgelaufen:

Ach, dann hab ich das mit dem Verknüpfen verwechselt.. ^^' i'm sorry
Aber ich denke auch, dass 5 Nicks vollkommen ausreichen :-)
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653843 - 10.04.2014, 21:41:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Verknüpfungen sind unbegrenzt ;)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653846 - 10.04.2014, 21:44:35
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Antwort auf: Neo-Kamui
Es gibt derzeit tatsächlich die Begrenzung auf 5.
Warum? Für die aktuellen Sessions nutzen wir Cookies. Ein Cookie hat eine maximale Datenanzahl die gespeichert werden kann. Diese liegt >5 aber wesentlich kleiner als unendlich ;)

Wir haben sie erstmal niedriger angesetzt um zu sehen ob sich jemand beschwert - Ein Puffer ist besser als in unerwartete Fehler zu laufen. Ausserdem wollten wir verhindern, dass User durch zu viele Applets gleichzeitig Performance Probleme bekommen.

Wie viele Nicks gleichzeitig würdest du denn gerne Nutzen? Bisher hatte sich niemand über eine zu geringe Zahl beschwert - Und es gab einige Tester ;)


Das andere von der gefundene Verhalten (Wenn du mit 5 Nicks versuchst einen Umzuloggen) ist jedoch ein Bug - Ich habe ihn an unser Team weiter gegeben.

Viele Grüße
NK


In der Vergangenheit bin ich teilweise durchgehend mit 7-8 Nicks online gewesen aktiv, teilweise auch mal 12-13 & im Höchstfall auch mal um die ~30... aber das wäre zuviel *g*habe dann noch zwischendurch mal meine anderen nicks eingeloggt um ggf. rosen & co zu versenden..

Ich denke es sollten mindestens 10 Nicks "machbar"" sein & dann könnte man ja ggf. nochmal schauen..

So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653850 - 10.04.2014, 21:58:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Ich mache mir da morgen mal Gedanken drüber und bespreche es mit unseren Teammitgliedern. Diese Woche werden wir vorallem damit beschäftigt sein, den Roll-Out des Experimentes an einen Teil aller User zu organisieren. Eventuell kann ich dir dazu nächste Woche mehr sagen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653851 - 10.04.2014, 22:00:54
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

nur mal so zum Verständnis für mich. Wieso muss man mit 7 - 30 Nicknamen gleichzeitig online sein?

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653859 - 10.04.2014, 22:53:30
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Warum haben manche 7-30 Nicks, wäre wohl die bessere Frage?
Sorry aber das doch schon echt Krank ^^
Frag mich was man davon hat sich mit mehr als 2 oder 3 Nicks gleichzeitig einzulogen ^^


Bearbeitet von MR Bitter (10.04.2014, 22:54:01)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2653873 - 10.04.2014, 23:51:55
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Nun.. Da ich mich gerne auch mal "normal" im Chat unterhalten möchte (was aus meinen bisherigen Erfahrungen) als Admin teilweise recht schwierig sein kann, bin ich in den meisten Fällen mit mehreren Nicks online die ich ebenfalls auf mehrere Channels verteile.

Das macht es für mich zum einen leichter die diversen Gespräche zu trennen (Administrativ & privat) sowie den Überblick zu bewahren. (aber dass lediglich mal zur Info)

Ich freue mich über die Antwort von dir, Neo-Kamui & und warte gespannt auf deine nächste Antwort.. und hoffe natürlich dass die anzahl ein wenig angehoben wird..


So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653880 - 11.04.2014, 02:31:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: nally13
Nun.. Da ich mich gerne auch mal "normal" im Chat unterhalten möchte (was aus meinen bisherigen Erfahrungen) als Admin teilweise recht schwierig sein kann, bin ich in den meisten Fällen mit mehreren Nicks online die ich ebenfalls auf mehrere Channels verteile.

Das macht es für mich zum einen leichter die diversen Gespräche zu trennen (Administrativ & privat) sowie den Überblick zu bewahren. (aber dass lediglich mal zur Info)

Ich freue mich über die Antwort von dir, Neo-Kamui & und warte gespannt auf deine nächste Antwort.. und hoffe natürlich dass die anzahl ein wenig angehoben wird..


So Far
Muna

Also ich muss ehrlich sagen ich kanns auch net ganz nachvollziehen wieso man mit mehr als 5! nicks online sein will. Oo Aber wer's brauch ^^

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653895 - 11.04.2014, 07:56:33
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen. Und ich finde auch es langt wenn man sich mit 5 verschiedenen Nicks einloggen kann. Mehr sollten es auch nicht sein, da man dann irgendwann die Übersicht verliert, was die einzelnen Nicks angeht. Wenn man dies nun erweitert auf 30 Nicks kommt dann irgendwann einer und sagt ich habe 100 verschiedene Nicks. Man sollte in der Hinsicht sich damit zufriedengeben, wie es ist. Aufjedenfall ist es sehr sehr viel besser als vorher.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: x Deluxe Boy x3] - #2653900 - 11.04.2014, 09:34:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zitat:
Warum haben manche 7-30 Nicks, wäre wohl die bessere Frage?
Sorry aber das doch schon echt Krank ^^
Frag mich was man davon hat sich mit mehr als 2 oder 3 Nicks gleichzeitig einzulogen ^^

Das ist unwichtig. Wichtig ist, dass es alles funktioniert und man jetzt unkompliziert sich mit mehreren Nicks einloggen kann, ohne viel Aufwand und das scheint bisher ja gut zu klappen :-). Jeder wie er mag. Da kann man dann die Personen gerne im Chat fragen, wieso die das brauchen.

Ich finde es toll. Habe zwar nicht mehr so viele Nicks, aber zum wechseln ist es ideal und es geht alles viel schneller. -Freudentanz- x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653906 - 11.04.2014, 10:07:12
Smooth-Manu
Nicht registriert


Eine begrenzung bringt keine Vorteile, nur nachteile; dass man eben nur 5 nehmen kann. Wer keine 5 hat oder braucht sollte sich nicht beschweren, wenn andere sich mit 30 nicks einloggen wollen. Ist doch ihre Sache! Gründe dafür wären, dass sie in vielen channels on sein wollen und mit vielen leuten schreiben. Oder bei Greedy auf das /knuddelz warten. Oder selbst mitspielen wollen... Aber das ist doch letztlich egal.
Ich bin auch dafür, dass es erweitert wird, 5 ist eindeutig zu wenig! Sagen wir 20? Oder zumindest 15? Es soll sich doch auch lohnen, sowas auffwändiges zu programmieren und es ist dann nur enttäuschend, wenn nach 5 schon schluss ist.
ich hatte mich wirklich gefreut, unkomtliziert mit allen nicks on zu können, aber wenn ich schon was von begrenzung höre... X-) %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653907 - 11.04.2014, 10:25:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Smooth-Manu
Eine begrenzung bringt keine Vorteile, nur nachteile; dass man eben nur 5 nehmen kann. Wer keine 5 hat oder braucht sollte sich nicht beschweren, wenn andere sich mit 30 nicks einloggen wollen. Ist doch ihre Sache! Gründe dafür wären, dass sie in vielen channels on sein wollen und mit vielen leuten schreiben. Oder bei Greedy auf das /knuddelz warten. Oder selbst mitspielen wollen... Aber das ist doch letztlich egal.
Ich bin auch dafür, dass es erweitert wird, 5 ist eindeutig zu wenig! Sagen wir 20? Oder zumindest 15? Es soll sich doch auch lohnen, sowas auffwändiges zu programmieren und es ist dann nur enttäuschend, wenn nach 5 schon schluss ist.
ich hatte mich wirklich gefreut, unkomtliziert mit allen nicks on zu können, aber wenn ich schon was von begrenzung höre... X-) %-)


Im Leben gibt es immer Begrenzungen. Sei es durch Zeit, Geld oder Technologie. Wie bereits beschrieben, werden wir uns da nochmal zusammensetzen und versuchen einen Sweet Spot zu finden - Der gleichzeitig mit möglichst vielen Browsern Kompatibel ist


Bearbeitet von Neo-Kamui (11.04.2014, 10:25:57)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653912 - 11.04.2014, 11:21:40
BigSteve17m
Nicht registriert


frage wieso hatte ich gestern noch die möglichkeit meinen zweitnick zu verknüpfen udn heute ist das weg oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653914 - 11.04.2014, 11:26:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Cookies gelöscht?

Wenn ja, musst du dich gedulden. Wir haben nun ein Experiment, in dem Cookie löschen in den meisten Fällen nicht mehr zu einem Wechsel der Experimentgruppe führt
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653917 - 11.04.2014, 11:53:37
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Antwort auf: Neo-Kamui
Cookies gelöscht?

Wenn ja, musst du dich gedulden. Wir haben nun ein Experiment, in dem Cookie löschen in den meisten Fällen nicht mehr zu einem Wechsel der Experimentgruppe führt


Davon mal abgesehen, ich lösche nie Cookies :)
Wieso habe ich heute wieder die alte Startseite. Das ist jetzt das vierte Mal das das hin und her wechselt.
Man kann sich nie an irgendwas gewöhnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653918 - 11.04.2014, 12:00:45
Mc-Dom
​Familymitglied

Registriert: 20.07.2004
Beiträge: 97
Ort: Chemnitz
Hi,

also ich finde die Neue Seite HÄSSLICH und wieso kann man die alte SCHÖNE Seite nicht mehr aufrufen?
Bei der Seite bekommen ja meine Augen Rheuma. Voll das Kasperletheater. So macht das keinen Spaß mehr.
_________________________
~KEINE MACHT DEN DROGEN - Aktiv gegen Gewalt und Drogen ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Mc-Dom] - #2653920 - 11.04.2014, 12:05:58
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich kriege immer die Alte seite und möchte gerne die neue haben und nicht immer cookies löschen immer bist die neue seite endlich mal kommt ist das müglich ? ich finde die neue seite ist euch gut gelongen ;) ein lob an die Entwickler ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653923 - 11.04.2014, 12:39:13
BigSteve17m
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Cookies gelöscht?

Wenn ja, musst du dich gedulden. Wir haben nun ein Experiment, in dem Cookie löschen in den meisten Fällen nicht mehr zu einem Wechsel der Experimentgruppe führt


nein cookies waren nicht gelöscht hab ich auhc nicht gelöscht .. hm egal danng edulde ich mich

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653948 - 11.04.2014, 14:18:41
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: nally13
Antwort auf: Neo-Kamui
Es gibt derzeit tatsächlich die Begrenzung auf 5.
Warum? Für die aktuellen Sessions nutzen wir Cookies. Ein Cookie hat eine maximale Datenanzahl die gespeichert werden kann. Diese liegt >5 aber wesentlich kleiner als unendlich ;)

Wir haben sie erstmal niedriger angesetzt um zu sehen ob sich jemand beschwert - Ein Puffer ist besser als in unerwartete Fehler zu laufen. Ausserdem wollten wir verhindern, dass User durch zu viele Applets gleichzeitig Performance Probleme bekommen.

Wie viele Nicks gleichzeitig würdest du denn gerne Nutzen? Bisher hatte sich niemand über eine zu geringe Zahl beschwert - Und es gab einige Tester ;)


Das andere von der gefundene Verhalten (Wenn du mit 5 Nicks versuchst einen Umzuloggen) ist jedoch ein Bug - Ich habe ihn an unser Team weiter gegeben.

Viele Grüße
NK


In der Vergangenheit bin ich teilweise durchgehend mit 7-8 Nicks online gewesen aktiv, teilweise auch mal 12-13 & im Höchstfall auch mal um die ~30... aber das wäre zuviel *g*habe dann noch zwischendurch mal meine anderen nicks eingeloggt um ggf. rosen & co zu versenden..

Ich denke es sollten mindestens 10 Nicks "machbar"" sein & dann könnte man ja ggf. nochmal schauen..

So Far
Muna


Ich war das letzte mal mit 31 Nicks via Java Online... wie denkst du hab ich das geschafft, da 20 ein Filter kommt, bei 30 kommt nochmal ein Filtersystem... die gibt es seit Jahren schon


Zum Glück hab ich mit allen neuen bei Knuddels recht wenig am Hut... ich nutze die neue Startseite nicht
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653951 - 11.04.2014, 14:22:26
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Zitat:
Zum Glück hab ich mit allen neuen bei Knuddels recht wenig am Hut... ich nutze die neue Startseite nicht


Das ist keine besonders produktive Aussage. Wir fangen grade an, die Startseite für alle User auszurollen - Es wird für dich daher früher oder später dazu kommen, dass du Sie nutzen musst.

Ein produktives Mitarbeiten und ein Vorschlag wie viele Nicks du nutzt wäre daher wesentlich willkommener als Beitrag!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653992 - 11.04.2014, 17:11:36
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Sorry for DP


Wir werden das Limit auf 10 Nick gleichzeitig Online erhöhen. Mehr ist derzeit aufgrund von Browserbeschränkungen bei der Cookie-Größe nicht drin. Das Update sollte euch irgendwann nächste Woche erreichen.

Wünsche ein schönes Wochenende
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2654202 - 12.04.2014, 15:57:15
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Neo-Kamui
Sorry for DP


Wir werden das Limit auf 10 Nick gleichzeitig Online erhöhen. Mehr ist derzeit aufgrund von Browserbeschränkungen bei der Cookie-Größe nicht drin. Das Update sollte euch irgendwann nächste Woche erreichen.

Wünsche ein schönes Wochenende
NK


Ich kann via alte Startseite locker 20 Nicks Online nehmen... wenn ich ein besseres windows hätte würde ich es auf 50+ Nicks bringen... blödes 32er :-D

Ich werde die alte Startseite solang nutzen wie es mir möglich ist... ich brauch nichts schlechtes was angeblich toller sein soll ;-) ... es ist natürlich sehr wichtig das zweitnicks sich normal einloggen können und die User dadurch es bequemer haben... zumindest macht es den anschein... ob die Umsetzung dann das Wahre ist bezweifle ich mal gerne...

Lieber am HTML-Chat weiter arbeiten als an sowas sinnlosen
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2654204 - 12.04.2014, 16:09:16
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Neo-Kamui

Wir werden das Limit auf 10 Nick gleichzeitig Online erhöhen. Mehr ist derzeit aufgrund von Browserbeschränkungen bei der Cookie-Größe nicht drin. Das Update sollte euch irgendwann nächste Woche erreichen.


Schonmal überlegt, alternativ WebStorage im Browser zu nutzen und wenn das nicht vorhanden ist auf Cookie zu setzen?


@Suchty
Nimm 2 Browser instanzen und schon haste deine 20 Nicks :D
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampiric Desire] - #2654274 - 12.04.2014, 20:15:57
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo.

Ich wollte kurz etwas zu den technischen Fragen sagen. Wir nutzen bereits moderne Technologien wie z.B. den angesprochenen WebStorage. Diesen nutzen wir dafür um eure Login-Daten zu speichern (wenn ihr den Haken bei "auf diesem Rechner speichern" aktiviert habt). Cookies können, um z.B. persistente Logins zu realisieren, aktuell nicht ersetzt werden, wir müssen diese nutzen, es gibt keine brauchbaren Alternativen. Und Cookies sind was die Menge der speicherbaren Daten angeht aber relativ beschränkt (nur wenige Kilobyte). Und um eine fehlerfreie Benutzung, auch in der Zukunft, zu garantieren müssen wir einfach an einigen Stellen andere Abstriche machen und uns diesen technischen Grenzen fügen.
Deshalb die Entscheidung diese Begrenzung mit 10 gleichzeitig (ich betone noch mal, es betrifft nur das gleichzeitige Nutzen) nutzbaren Nicks einzuführen. Diese Grenze betrifft ja wirklich nur gleichzeitig aktive Tabs in diesem Browser.

Und dann noch meine ganz private Meinung:
Ich selbst bin seit über 10 Jahren Stammnutzer von Knuddels, damals wie jetzt auch immer noch, und ich benutze auch selbst mehrere Nicks, auch gleichzeitig. Aber wieso man sich mit einer Grenze von 10 gleichzeitig nutzbaren Nicks nicht zufrieden geben kann erschließt sich mir nicht wirklich. Sobald ich ein paar Nicks online habe wird es echt schwierig da überhaupt den Überblick zu behalten mit welchem Nick man jetzt in welchem Channel und mit welchen Leuten schreibt. Mir persönlich hätte auch 5 locker gereicht, mit 10 könnte ich mehr machen als ich jemals hätte machen wollen.

Gruß Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: TobyB] - #2654281 - 12.04.2014, 20:38:51
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Guter Tipp fuer später, Vampiric Desire :-D

Ich bin eh nur mit einem Nickname Online, Hauptnick... sonst bin ich mit 2 Nicks Online wegen der Setzlinge... dauert nie lang... und wenn ich bock auf Familys hab mach ich Massennicks.. irgendwann wird ALLES Family :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Suchty] - #2654615 - 14.04.2014, 10:25:19
Voodoo
Nicht registriert


Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Unterm Nick steht ja wieviele Knuddel und /ms man hat, könnte beim Klick auf das Symbol nicht, ähnlich wie bei der App, das /m fenster aufgehen, dass man sie lesen und beantworten kann, ohne richtig on zu gehen? Hätte den Vorteil, das Freunde einen nicht sofort alle anschreiben, wenn man nur kurz ne /m beantworten will und keine Zeit fürs chatten hat.
Ansonsten ist das richtig gut geworden! Auch wenn mir die einfache Liste ohne die Fotos lieber gewesen wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2654641 - 14.04.2014, 12:29:22
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Guten Morgen Community!

Die Woche beginnt mit einer kleinen Ankündigung! Das Experiment zum MultiNick, welches auch die neue Startseite beinhaltet ist nun für 50% aller User ausgerollt.

Zusätzlich haben wir das Limit der maximalen Gleichzeitigen User auf 10 erhöht sowie einige kleinere Bugs gefixed. Interessant sind eventuell auch folgende kleinen Daten:

Im Schnitt benutzt ein User 1,3 Nicks am Tag
User mit der neuen Startseite verbringen derzeit ca 10% mehr Zeit auf Knuddels.de als Testnutzer

Kein schlechter Start :)

Frohe Woche
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2654651 - 14.04.2014, 13:02:47
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

mir kommt es so vor, als wären nur 2-3 Button mehr gekommen und die Eröffnung, der Extra-Tabs zu erleichtern. Hmm..., ich probiere es mal weiter aus - vielleicht passiert bei mir noch was. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Tullece] - #2654679 - 14.04.2014, 16:00:36
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt aber seitdem ich die neue Startseite mit dem Multilogin habe, habe ich ebenfalls extreme Probleme mit dem IE und Knuddels. Wenn ich mich einlogge ist noch alles in Ordnung, aber sobald ich ein Profil öffnen möchte oder eine /m oder die Watchlist - hängt sich Knuddels komplett auf und ich muss die komplette Startseite neu laden.

Der Fehler tritt unter Firefox allerdings nicht auf
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2654689 - 14.04.2014, 16:11:43
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Habe es grade bei mir überprüft... Da läuft im IE alles glatt. Welche Version nutzt du?

Jetzige Vermutung wäre, dass es an irgend etwas anderem liegt...
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2654719 - 14.04.2014, 18:32:30
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Hey,

wie wird die "Reihenfolge" der Nicks in der Übersicht aller Nicks bestimmt?
Erst dachte ich es geht nach "Verknüpfungszeitpunkt". Jetzt hab ich mich allerdings mit einem Nick eingeloggt und danach einen weiteren verknüpft und der steht jetzt ganz am Ende.
Ist geplant, dass man die evtl. irgendwie verschieben kann? So dass man seine "meistgenutzten" oder "Lieblingsnicks" vorne stehen hat?

Kann es jetzt allerdings auch nicht noch mal testen, da ich jetzt scheinbar wieder die alte Startseite habe. :)

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: hopeless-w] - #2654720 - 14.04.2014, 18:40:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
das wird danach sortiert wann die nicks zuletzt online waren. also die mit denen du vor kurzen online warst zuerst und je weiter unten sie stehen um so länger ist es her das du mit dem nick on warst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2654763 - 14.04.2014, 21:51:33
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Folgendes Szenario: Ich hatte seit heute Abend (mal wieder) die neue Startseite. Auf einmal allerdings war sie wieder weg. Mich würde jetzt interessieren, wie genau denn bestimmt wird, wer die Seite nun hat oder nicht. Kann da mal jemand aus dem Entwickler-Team Auskunft darüber geben?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: UltimateG4ming] - #2654769 - 14.04.2014, 21:55:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey. Das können wir machen wenn das Experiment vorbei ist. Wir verstehen, dass es nervig sein kann wenn es wechselt...um sicher zu gehen dass das Experiment nicht verfälscht wird durch Leute die bewusst wechseln können wir das jedoch jetzt noch nicht...
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2654771 - 14.04.2014, 21:58:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das, was ich meinte, ist, dass ich eben für etwa 2 Stunden in der Testgruppe war und jetzt anscheinend nicht mehr. Und genau dies verwirrt mich ein wenig, wer soll eine Änderung innerhalb von 2 Stunden gut testen können?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: UltimateG4ming] - #2654846 - 15.04.2014, 12:35:32
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

die neue Fläche funktioniert echt gut. Ich muss sagen, das ist sehr ansprechend und einfach! Spitze! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2655191 - 16.04.2014, 05:41:18
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Antwort auf: Neo-Kamui
Habe es grade bei mir überprüft... Da läuft im IE alles glatt. Welche Version nutzt du?

Jetzige Vermutung wäre, dass es an irgend etwas anderem liegt...


IE 11, also die neueste Version unter Win 8.1.

Ich kam halt darauf, dass es am IE liegt da ja davor alles glatt lief und ich ansonsten nichts am System geändert hab (außer das 1. "große" Update von Win 8). Auch Java wurde schon neugemacht und hat die aktuelle Version.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2656615 - 22.04.2014, 18:31:25
Stella Evans
Forumuser

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 2
Hallo,

sorry wenn ich das sage, aber ich kann die neue Startseite überhaupt nicht ausstehen.
Oder zumindest dieses dämliche umgeklicke, wenn man sich mit einem anderen Nickname einloggen möchte.
Das lädt sich tot wenn ich mich mit einem anderen Nick einloggen will und dauert viel zu lange.
Da vergeht einem glatt die Lust an Knuddels.
Wird immer blöder mit der "Modernisierung". x[
_________________________
GUMMIBAERN HUEPFEN HIER UND DORT UND UEBERALL! SIE SIND FUER DICH DA WENN DU SIE BRAUCHST DAS SIND DIE GUMMIBAERN!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Stella Evans] - #2656921 - 23.04.2014, 06:15:49
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2656945 - 23.04.2014, 10:09:38
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: König Gil-Galad
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.


Nun. Dann bist du einer der wenigen glücklichen, die sich alle 2-3 Monate einen neuen Lap/PC kaufen können.
Davon abgesehen...... Mein PC ist gerade mal 6 Monate alt und hat auch diese Probleme.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn du mir einen top modernen PC kaufen willst.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2656948 - 23.04.2014, 10:17:55
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Also ich hab mich nur sehr kurz mit der neuen Seite befasst, aber 2 Nicks konnte ich nicht einloggen... klar konnte ich noch einen Nickname einloggen, aber dann war mein Hauptnick (Java) nichtmehr in meiner Tasktleiste... somit hab ich die Seite sofort verlassen. Was nicht Funktioniert wird nicht benutzt... 2 Seiten davon öffenen geht sicherlich auch
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Suchty] - #2656954 - 23.04.2014, 10:30:48
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.654
Ort: Recklinghausen
Hey,

Also mein Laptop ist gut zwei Jahre alt und ich habe diese Ladezeitenprobleme nicht. Ich gehör somit zu den glücklichen Menschen, die sich keinen neuen Laptop leisten können, aber mit dem eigenen trotzdem die Startseite handhaben können. Den als "topmodern" oder "leistungsstark" zu betiteln, wäre auch maßlos übertrieben. Ich glaube dann viel eher, dass es daran liegt, dass irgendwelche Updates nicht installiert und somit Programme einfach nicht aktuell sind. Ich les ja so oft hier, dass man sich gegen aktuelle Versionen und Updates sperrt, weil damit ja iiiirgendwas nicht passt und die sich dann beschweren, dass Steinzeittechnik (grob gesagt) nicht mehr unterstützt wird.

Und wenn man dann nur, so wie ich, einen Laptop hat, der nicht gerade 16GB RAM hat und xtausend Ghz, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die Startseite nicht in 1 1/2 Sekunden fertig geladen ist. Das ist für mich in dem Fall aber kein "Problem", sondern normal, wenn es mal 3 - 5 Sekunden dauert. Deswegen würd ich die Startseite aber nicht direkt verteufeln. Oder diese direkt als "nicht funktionierend" betiteln.

Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: BloodyRebirth] - #2656963 - 23.04.2014, 10:54:39
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: BloodyRebirth


Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.


Also NOCH geht es, das man sich in mehreren Tabs und unterschiedlichen Nick gleichzeitig einloggen kann. ohne Verknüpfung :-)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2656980 - 23.04.2014, 11:42:02
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: BloodyRebirth


Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.


Also NOCH geht es, das man sich in mehreren Tabs und unterschiedlichen Nick gleichzeitig einloggen kann. ohne Verknüpfung :-)


Also ich hab mich nur neu eingelogt und dann konnte man dort einen weiteren Nickname einfügen... das hab ich gemacht als ich dann mit diesen Online war war mein Hauptnick Offline... daher hab ich das sofort geschlossen und das bessere Login benutzt... sicher klappt es und ich würde es auch rausfinden, aber aktuell kann ich eben noch auf die bessere Startseite zugreifen... daher befass ich mich nicht wirklich damit...

Es war ein Tab :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2657096 - 23.04.2014, 19:38:03
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: König Gil-Galad
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.


Nun. Dann bist du einer der wenigen glücklichen, die sich alle 2-3 Monate einen neuen Lap/PC kaufen können.
Davon abgesehen...... Mein PC ist gerade mal 6 Monate alt und hat auch diese Probleme.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn du mir einen top modernen PC kaufen willst.


Nun, da hast du mich sicher falsch verstanden.

Ich bin keinesfalls einer der Glücklichen die sich soetwas leisten können :-D Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen alter Technik (sagen wir jetzt mal einen PC um die 6-7 Jahre) und langsamen Ladezeiten.

Ein lustiges wie auch manchmal wahres Beispiel ist eines dieser lustigen Facebook-Bildchen: Überschrift: "Mein Browser ist irgendwie so langsam, kannst du dir das mal anschauen?" Und im Bild sieht man dann halt einen Browser mit gefühlt 15 aktiven Toolbars.

Soll heißen: mein Post sollte keinesfalls ein Angriff oder Angeberei sein, sondern einfach nur die Nachfrage ob die Ladezeit nicht vielleicht einfach an der benutzten Technik liegen könnte.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2660359 - 07.05.2014, 11:06:19
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo!
Da MultiNick nun schon eine weile Live ist haben wir natürlich auch ein paar Daten gesammelt - Dabei sind uns noch einige Punkte aufgefallen die wir verbessern können. Im Zuge dessen haben wir uns ein paar Verbesserungen überlegt - Anbei das Mockup:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140507/wegh5f5y.png[/img]
[img]http://s1.directupload.net/images/140507/3x5tlhxj.png[/img]


Ein genaues Releasedatum hierfür kann ich allerdings noch nicht nennen.

Zusätzlich werden wir das öffnen eines Users im weiteren Tab weiter beschleunigen. Ab dem nächsten Update werden wir automatisch auf der Empfohlen Seite starten, statt wie bisher in der Kategorieübersicht. Damit kommt ihr noch schneller in eure Lieblingschannel.



Bearbeitet von Neo-Kamui (07.05.2014, 11:10:10)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2660386 - 07.05.2014, 14:36:29
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Erstmal ein Lob für die Auswahl der Vorschaubilder! Auch wenn ich seinen Humor nicht mag, habt ihr den Durchschnittsknuddels-User gut getroffen! :-D

Spaß beiseite: Das sieht super aus - und ich hoffe, dass die Änderung den gewünschten Effekt eines schnelleren LogIns für weitere User wirklich ermöglicht. Denn der schnelle Nickwechsel ist bisher über Knuddels.ch immer noch am effizientesten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660387 - 07.05.2014, 14:37:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Okay, wie ich gerade sehe, ist Knuddels.ch nun auch der neuen Startseite gewichen - ich hoffe, dass dies im Zusammenhang mit der Knuddels-Wunschaktion steht... :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660390 - 07.05.2014, 14:45:45
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich finde nicht, dass der ''alte Nickwechsel'' effizienter war, als der Aktuelle. Ich klick lieber auf meinen Nick, klicke 3 Sekunden später auf den Channel und bin online. Vorher den alten Nick entfernen, neuen Nick eingeben, dann das Gleiche nochmal beim Passwort und ab in den Chat, hat manchmal schon länger als insgesamt vielleicht 5 Sekunden gedauert.

Das man seine Nicks nun suchen kann finde ich ein schönes Nice-to-have, allerdings werde ich es nicht brauchen, da ich nun doch nicht so viele Nicks habe. Wer aber zwischen 20-30 Nicks hin und her wechseln möchte damit, könnte es dadurch wohl schneller schaffen, den richtigen zu finden.
Die Listenansicht gefällt mir persönlich sehr gut, hoffen wir mal, dass der Release davon nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2660493 - 07.05.2014, 20:50:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Im übrigen würde ich dich, Neo-Kamui, bitten, demnächst die Screens etwas kleiner zu gestalten - denn man muss entweder rauszoomen, oder aber sehr viel scrollen!

Aber auch nur, sofern dir das nicht zu viel Mühe bereitet. Danke! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660535 - 07.05.2014, 23:33:38
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
Soo... ich oute mich mal als Standartuser mit mehr Nicks wie man an 2 Haenden abzaehlen kann und ich muss sagen, dass die neue Startseite eig ganz cool ist. Zwar hab ich die Probleme, die König-Gil Galad unter IE beschrieb unter FF, aber hej, gibt ja noch Chrome (-:

Die Nickverknuepfung macht es einem ja nun eig auch recht leicht jeden Nick miteinem eigenen Passwort zu schützen, wenn es da nicht ein riesen Problem gaebe...


Es funktioniert noch nicht in der (iOS)App :((

Ist da vll noch irgendwas in der Planung? O:)

Greetz
Bunnie
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2664225 - 21.05.2014, 08:39:22
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Zusätzlich werden wir das öffnen eines Users im weiteren Tab weiter beschleunigen. Ab dem nächsten Update werden wir automatisch auf der Empfohlen Seite starten, statt wie bisher in der Kategorieübersicht. Damit kommt ihr noch schneller in eure Lieblingschannel.



Fand die Kategorieübersicht besser, da konnte man den Channel in den man will direkt auswählen. Das ist ja nicht immer einer von denen, die auch bei Empfohlen stehen. Es ist sogar umständlicher dadurch geworden, weil man nun zu einer Channelauswahl kommt, wo nicht die Channels bei sind, in die man gerade will. :-|

Wird an der Startseite sonst noch etwas gändert? Wenn ja, könntet ihr bei der Verfügbare Nicknamen Übersicht nicht noch ne Nickbezogene Kategorieanzeige hinzufügen, damit man in den neuen Tabs auch in die Kategorie kommt, die man gerade braucht? zb. dass man neben dem grünen +Kästchan direkt Flirt, Games etc. auswählen kann? Einfach eine verkleinerte Kategorieanzeige als Liste.
Angenommen man loggt 10 Nicks ein, dann will man ja nicht mit allen 10 in die 4 Empfohlen Channel rein, die man angeziegt kriegt ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Anonym] - #2692882 - 27.09.2014, 10:57:56
16Friend16
Nicht registriert


sammelt ihr noch Verbesserungsideen? ich wünsche mir für die Nickübersicht aller Nicks mehr informationen! Mit der Neuen Channelauswahl habt ihr wieder abgebaut. keine Listenansicht mehr was blöd ist wenn man 30 Nicks mit dem gleichen Foto hat, und auch keine übersicht der knuddelsanzahl mehr! ja es wäre schöner wenn bei jedem nick steht, wieviele knuddels er hat, welchen Rang er hat, wieviele /ms, wo und wann er zuletzt on war. das wäre toll und ihr wollt doch toll sein, oder knuddels?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2733683 - 14.05.2015, 06:40:46
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
So ich hab da noch so eine kleine Idee. Ich würde mir wünschen, dass man verschiedene Nicklisten laden kann. Da man ja einige Nicks hat mit denen man regelmäßig online ist und dann hat man noch Nicks die man einfach Famy macht. Und da man nicht alle Nicks verknüpfen möchte. Wäre es gut, wenn man so was wie eine Nickliste erstellen könnte, auf die man einfach umswitchen kann.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Marlboro Flow] - #2753122 - 14.10.2015, 21:57:35
the real champ batista
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 1
Sehr gute Funktion, finde ich. :))
Erleichtert meiner Meinung nach das ''Management'' seiner Nicks sehr :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: the real champ batista] - #2769750 - 18.01.2016, 10:05:12
Supertronic
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 8
Mal ne Frage, kann man die Nickverknüpfung eigentlich auch aufheben? Irgendwie finde ich keine Funktion dafür!

Wenn ich alle auslogge und wieder einlogge, nützt das nichts.... jemand eine Lösung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2769753 - 18.01.2016, 10:21:32
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
In der Nickübersicht gibt es ein X an der Karte für jeden Nick (erscheint beim drüberfahren mit der Maus). Damit kannst du den jeweiligen Nick "entknüpfen".
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: TobyB] - #2770268 - 21.01.2016, 10:27:53
Supertronic
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 8
Also ich habe die zwei Nicks ja oben in der "Nick-Verwaltung". Der untere ist mein ZN und der ist grau.... wenn ich mit der Maus darüberfahre, kann ich ihn lediglich in einem neuen Tab öffnen, ein X hab ich an keiner Seite gefunden.....

Oder wo ist der Denkfehler bei mir?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2770269 - 21.01.2016, 10:34:23
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
du musst die liste aller nicks öffnen und dann ist an der oben rechten ecke das x
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2770285 - 21.01.2016, 12:58:16
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Supertronic
Mal ne Frage, kann man die Nickverknüpfung eigentlich auch aufheben? Irgendwie finde ich keine Funktion dafür!

Wenn ich alle auslogge und wieder einlogge, nützt das nichts.... jemand eine Lösung?


Die Liste wo man alle verknüften Nicks sieht um die zu entknüfen kannst du hier mit bekommen http://www.knuddels.de/#/nicknamen :-) da kannst du dann auch das X bei den Nick machen den du wieder entknüft haben willst.


Antwort auf: Vampiric Desire
du musst die liste aller nicks öffnen und dann ist an der oben rechten ecke das x


Diese Ansicht bekommt man auch wenn man mind. 5 Nicks verknüft hat dann steht in der Auswahl oben rechts bei den Nicks unten ''Alle Nicknamen'' (da ich selber nur 4 Nicks habe stand mir diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' nicht zur verfügung aber als ich dann einen 5 Nick verknüpft hatte hatte ich da ''Alle Nicknamen'' stehen) und wenn man dort drauf klickt kommt man zu der Ansicht (http://www.knuddels.de/#/nicknamen) wo man auch die Nicks wieder entknüfen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: tdu89] - #2770310 - 21.01.2016, 16:15:13
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: tdu89

Diese Ansicht bekommt man auch wenn man mind. 5 Nicks verknüft hat dann steht in der Auswahl oben rechts bei den Nicks unten ''Alle Nicknamen'' (da ich selber nur 4 Nicks habe stand mir diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' nicht zur verfügung aber als ich dann einen 5 Nick verknüpft hatte hatte ich da ''Alle Nicknamen'' stehen) und wenn man dort drauf klickt kommt man zu der Ansicht (http://www.knuddels.de/#/nicknamen) wo man auch die Nicks wieder entknüfen kann.


Das würde ich dann potentiell als logischen Fehler (bug) einstufen... Ich weis mal direkt einen Bugsteamler darauf hin.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampiric Desire] - #2770312 - 21.01.2016, 16:22:28
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: tdu89

Diese Ansicht bekommt man auch wenn man mind. 5 Nicks verknüft hat dann steht in der Auswahl oben rechts bei den Nicks unten ''Alle Nicknamen'' (da ich selber nur 4 Nicks habe stand mir diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' nicht zur verfügung aber als ich dann einen 5 Nick verknüpft hatte hatte ich da ''Alle Nicknamen'' stehen) und wenn man dort drauf klickt kommt man zu der Ansicht (http://www.knuddels.de/#/nicknamen) wo man auch die Nicks wieder entknüfen kann.


Das würde ich dann potentiell als logischen Fehler (bug) einstufen... Ich weis mal direkt einen Bugsteamler darauf hin.


Nein ist es nicht TobyB hatte das bei mir auch mal via TeamViewer gesehen und gesagt das es bei 5 erst geht auf diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' zu kommen und es eben unglücklich ist das ich nur 4 Nicks habe.

Ich persönlich finde es nicht schlimm da ich ja weiß wie man dahin kommt :-D aber für andere die nur z. B. 3 Nicks haben sollte diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' auch zur Auswahl stehen finde ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: tdu89] - #2770316 - 21.01.2016, 16:36:24
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Deswegen sprach ich von einem LOGISCHEM Fehler und keinem technischen Fehler.
Schließlich führt die Logik dazu, dass man das System nicht auf normalen Weg bedienen kann, was nicht das erhoffte Ziel/Softwaredesign sein sollte. Wenn es allerdings absicht ist, dann ist es ein Fehler im Design. Nichts desto trotz sollte das Verhalten angepasst werden, damit alle Kunden dieses System nutzen können.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampiric Desire] - #2770319 - 21.01.2016, 16:46:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Vampiric Desire
Deswegen sprach ich von einem LOGISCHEM Fehler und keinem technischen Fehler.
Schließlich führt die Logik dazu, dass man das System nicht auf normalen Weg bedienen kann, was nicht das erhoffte Ziel/Softwaredesign sein sollte. Wenn es allerdings absicht ist, dann ist es ein Fehler im Design. Nichts desto trotz sollte das Verhalten angepasst werden, damit alle Kunden dieses System nutzen können.


Da stimme ich dir zu das es schöner währe wenn alle das nutzen könnten egal wie viele Nicks man verknüpft hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: tdu89] - #2771499 - 29.01.2016, 14:03:14
Supertronic
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 8
Danke für eure Hilfe. Eine Frage bleibt dennoch: Wie komme ich zu dieser "Nick-Übersicht" ohne den oben verwendeten Link zu benutzen? (http://www.knuddels.de/#/nicknamen)

Finde da wieder nix.... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2771503 - 29.01.2016, 14:40:08
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: Supertronic
Danke für eure Hilfe. Eine Frage bleibt dennoch: Wie komme ich zu dieser "Nick-Übersicht" ohne den oben verwendeten Link zu benutzen? (http://www.knuddels.de/#/nicknamen)


Wenn du auf der neuen Channelauswahl bist, einfach oben rechts auf deinen Nick klicken. :-)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2771504 - 29.01.2016, 14:43:31
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Supertronic
Danke für eure Hilfe. Eine Frage bleibt dennoch: Wie komme ich zu dieser "Nick-Übersicht" ohne den oben verwendeten Link zu benutzen? (http://www.knuddels.de/#/nicknamen)

Finde da wieder nix.... :D


Hatte ich erwähnt. ;-)

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Supertronic
Mal ne Frage, kann man die Nickverknüpfung eigentlich auch aufheben? Irgendwie finde ich keine Funktion dafür!

Wenn ich alle auslogge und wieder einlogge, nützt das nichts.... jemand eine Lösung?


Die Liste wo man alle verknüften Nicks sieht um die zu entknüfen kannst du hier mit bekommen http://www.knuddels.de/#/nicknamen :-) da kannst du dann auch das X bei den Nick machen den du wieder entknüft haben willst.


Antwort auf: Vampiric Desire
du musst die liste aller nicks öffnen und dann ist an der oben rechten ecke das x


Diese Ansicht bekommt man auch wenn man mind. 5 Nicks verknüft hat dann steht in der Auswahl oben rechts bei den Nicks unten ''Alle Nicknamen'' (da ich selber nur 4 Nicks habe stand mir diese Auswahl mit ''Alle Nicknamen'' nicht zur verfügung aber als ich dann einen 5 Nick verknüpft hatte hatte ich da ''Alle Nicknamen'' stehen) und wenn man dort drauf klickt kommt man zu der Ansicht (http://www.knuddels.de/#/nicknamen) wo man auch die Nicks wieder entknüfen kann.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious