Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634271 - 20.01.2014, 23:28:13
Herr Tod
Nicht registriert


Liebster Michel,

wie du meinem Beitrag unschwer entnehmen kannst, sprach ich gar nicht von dir (nicht aufregen), sondern von vielen permagesperrten Usern. Heißt: du magst deinen Schreibstil abgeändert haben - bestreite ich gar nicht, weiß ich nicht. Vielen permagesperrten Usern fehlt diese Form der Einsicht allerdings grundlegend, weshalb eine Zurücksetzung der Sanktion an dieser Stelle keinen Sinn ergeben würde.

Ich bedanke mich ebenfalls herzlichst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2635226 - 25.01.2014, 13:36:10
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
ich wußte garnicht das das forumsteam so großzügig sein kann. das heißt auch das das forumteam wieder zynisch sein kann weil seine evtl. vorstrafen auch auf null gesetzt wurden?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2635262 - 25.01.2014, 16:18:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

bei jedem User heißt bei jedem User. Und ich bezweifel, dass irgendein Forumsteamler eine Sanktion wegen Zynismus bekommen hat... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: xXsmartlXx] - #2635265 - 25.01.2014, 16:32:09
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

bei jedem User heißt bei jedem User. Und ich bezweifel, dass irgendein Forumsteamler eine Sanktion wegen Zynismus bekommen hat... ;-)

auf grund des status hat nie ein forumsteamler einen hinweiß, ermahnung oder verwarnung bekommen, zumindest nicht im öffentlichen forum. allerdings kenne ich ja nicht eurer teamforum. und die grenzwertigkeit der letzten jahre kann man schlecht abstreiten.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2635276 - 25.01.2014, 17:23:18
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich glaube, die internen Verwarnungen gegenüber Teamlern, werden entsprechend im Teamleiter-Sub vorgenommen und nicht in der Forums-User-Info. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Daemmerung] - #2635279 - 25.01.2014, 17:29:27
Scnappi
Nicht registriert


Interne Verwarnungen existieren nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2635282 - 25.01.2014, 17:47:44
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ich glaube, die internen Verwarnungen gegenüber Teamlern, werden entsprechend im Teamleiter-Sub vorgenommen und nicht in der Forums-User-Info. :-)

ich dachte eher im allgemeinen internen forum des jeweiligen teams.

Antwort auf: Scnappi
Interne Verwarnungen existieren nicht.

das überrascht mich beim forumsteam irgenwie überhaupt nicht.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2635285 - 25.01.2014, 17:59:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Man muss Forumverwarnungen mal von Amtsverwarnungen (Teamler verhält sich falsch) unterscheiden.

Wenn ein Teamler sich dermaßen falsch verhält im Forum, dass er eine Forumsverwarnung erhalten würde bedeutet dieses zwangsweise auch eine Ermahnung/Verwarnung für das Team. Das landet dann natürlich im TL-Forum oder im Teamlerforum. Eine Forumsverwarnung wird dann natürlich nicht mehr ausgesprochen, sondern das Verhalten korrigiert.

Daher kann von dieser Regelung kein Forumsteamler profitieren und die vergebenen Verwarnungen für diese bleiben nachwievor erhalten.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Vampiric Desire] - #2635286 - 25.01.2014, 18:02:34
Scnappi
Nicht registriert


Also eigentlich läuft das deutlich lockerer und unbürokratischer. Wenn ein Moderator mal irgendwann (kommt ja nicht oft vor) etwas schreibt, das er vielleicht nicht hätte schreiben sollen, dann wird er von den anderen Moderatoren oder den Forumsadmins darauf hingewiesen. Je nach Art und "Schwere" des Fehlers merkt sich derjenige das einfach für's nächst Mal oder es wird nachträglich von ihm editiert und sich (öffentlich oder direkt bei dem User, der ggf. geschädigt wurde) entschuldigt.

Das ist effektiver, als Verwarnungen, gelbe Karten oder sonst einen Kram auszusprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2635316 - 25.01.2014, 19:51:12
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi
Also eigentlich läuft das deutlich lockerer und unbürokratischer. Wenn ein Moderator mal irgendwann (kommt ja nicht oft vor) etwas schreibt, das er vielleicht nicht hätte schreiben sollen, dann wird er von den anderen Moderatoren oder den Forumsadmins darauf hingewiesen. Je nach Art und "Schwere" des Fehlers merkt sich derjenige das einfach für's nächst Mal oder es wird nachträglich von ihm editiert und sich (öffentlich oder direkt bei dem User, der ggf. geschädigt wurde) entschuldigt.

Das ist effektiver, als Verwarnungen, gelbe Karten oder sonst einen Kram auszusprechen.

das heißt du glaubst die öffentliche demütigung zeigt mehr wirkung als eine interne bestrafung?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2635321 - 25.01.2014, 20:10:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Wo wird ein Mod öffentlich gedümitigt. Der wird ja nicht offen im Forum darauf angesprochen sondern per /m oder ähnliches.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2635328 - 25.01.2014, 20:42:05
Scnappi
Nicht registriert


Richtig, das Hinweisen durch die Kollegen erfolgt im Chat oder im internen Teamforum. Das hat mit Demütigung nichts zu tun. :-) Und bestrafen werde ich niemanden für irgendwas, das ist bei uns keine Teampolitik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637001 - 02.02.2014, 17:21:26
WirSfnBisWirUmfalln
Nicht registriert


Interessant, was man hier liest. Die Herren haben also gemerkt, dass es immer stiller wird und greifen zu derlei drastischen Maßnahmen, d.h. weder Worte die man nie gesagt hat, noch Worte, die man tatsächlich gesagt hat (oder sogar gesagt haben soll) werden in diesen Tagen sanktioniert und in die Vorstrafenliste eingetragen. Wow. Das is ne noble Geste, da muss ich unsere beiden letzten Mohikaner wirklich mal ehrlich loben. Toll!

Normalerweise würde ich jetzt vor dem Ausbruch einer anarchistischen Revolte warnen, allerdings sind alle, die dazu fähig wären, nicht mehr in der Lage dazu, eben weil sie entweder perma sind oder (längst) zu neuen Ufern aufgebrochen sind, außerdem braucht man für ne Anarchie eine breite Volksbasis, und auch davon würde ich nicht mehr sprechen wollen.

Und Leute, es bringt absolut nichts über etwas zu reden, das die Administration als indiskutabel und vollendete Tatsache in den Raum stellt. Wer perma ist, ist perma, fertig. Da kann man seine Zeit sinnvoll nutzen.
Warnung! Spoiler! (was in eigener Sache..)
Was soll ich da im Chat sagen, mit meinen Rekord-4-Permas, hm? Mecker ich rum? Nein. Also.

Alles in allem eine feine Sache, allerdings zu spät. Und darauf wollt ich eigentlich hinaus. (Chrix hat mich - an anderer Stelle und im weitesten Sinne - mit seiner Denkerei angesteckt.) Damage been done. In der Geschichte spricht man gern von einem Pyrrus-Sieg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637021 - 02.02.2014, 18:23:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ich versteh das ganze rumgemecker nicht.

Es heißt doch das alle vergehen vor 01.01.2013 gelöscht sind. Und? Im grunde sind doch diese alten dokumentierten vergehen eh für die katz, da ich jetzt mal davon ausgeh das vergehen vom sankt nimmerleinstag eh nicht großartig in die bewertung von aktuellen verstößen einfließen? Im chat zumindest gibts dafür eine richtlinie von 12 bzw. 6 monaten.

Mehr als eine datenbankbereinigung hat doch hier gar nicht stattgefunden. Im grunde hätte das nicht mal öffentlich erwähnt werden müssen.


Ach und das hier im forum so wenig los ist liegt vor allem daran das im chat immer weniger los ist und nicht daran das hier ein paar user perma im forum bekommen haben.
Der chat ist am sterben, das ist so langsam aber sicher auch bei der cl angekommen, die nun mit facelifting, regellockerung für sexuser und sonstigen maßnahmen versucht noch zu retten was zu retten ist.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Kev777] - #2637023 - 02.02.2014, 18:27:55
Scnappi
Nicht registriert


Im Forum verfallen Verwarnungen nicht, auch nicht nach mehreren Jahren. Sie werden aufaddiert. Alles andere verliert aber mit der Zeit seine Relevanz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637050 - 02.02.2014, 19:53:37
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Scnappi
Im Forum verfallen Verwarnungen nicht, auch nicht nach mehreren Jahren. Sie werden aufaddiert. Alles andere verliert aber mit der Zeit seine Relevanz.


naja da solltet ihr jedoch nochmal drüber nachdenken. Ist es nicht recht sinnfrei über jahre sowas aufzuaddieren?
Stell dir vor ein user haut am anfang seiner forumszeit auf die kacke und steht kurz vor einer zeitsperre. dann kriegt er sich ein und ist über monate/jahre hinweg ein friedlicher aktiver forumsuser. Dann platzt ihm bei irgend einem brisanten thema doch mal nach ewigkeiten wieder der hut und zack hat er ne zeitsperre? Oo
Also der sinn erschließt sich mir da nu echt net.

Im chat gibts ja die 6 bzw 12 monate richtlinie auch net umsonst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Kev777] - #2637051 - 02.02.2014, 19:54:55
Scnappi
Nicht registriert


Verwarnungen werden gemäß dem Strafkatalog ja nur sehr sehr selten ausgesprochen. Vorher gibt es Hinweise, Ermahnungen und Zeitsperren. Erst dann kommt die Verwarnung. Da muss man sich also schon ordentlich was geleiestet haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637052 - 02.02.2014, 20:00:23
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
?-)

Ein verwarnung kommt nach einer zeitsperre? Also verwarnungen sind dann was? die ankündigung einer permasperre? strike 1, 2, 3 , perma oder wie? xD

ich hab mit dem wort verwarnung nun eher sowas wie "user xy bitte keine persönlichen anfeindungen, halte dich in zukunft bitte an den knigge" in verbindung gebracht.


Da steigt ja keiner durch ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Kev777] - #2637065 - 02.02.2014, 20:46:31
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Antwort auf: Kev777
?-)

Ein verwarnung kommt nach einer zeitsperre? Also verwarnungen sind dann was? die ankündigung einer permasperre? strike 1, 2, 3 , perma oder wie? xD


Korrekt!
Und genau so ist es auch in der Forumsknigge unter dem Punkt Maßnahmen niedergeschrieben.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Jag] - #2637080 - 02.02.2014, 21:30:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
:-D mehr als den eingangspost dort hatte ich mir glaub ich noch nie durchgelsen. ^-^ asche auf mein haupt.

ja okay, dann passt das natürlich so...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Jag