Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Frage bzgl. Jobcenter [Re: SüsseKathy1987] - #2650769 - 30.03.2014, 16:39:35
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: SüsseKathy1987
Gibts schon Neuigkeiten? Ist ja schon fast wieder einen Monat her!


Huhu,

noch gibt es keine spannenden Neuigkeiten, ich habe gestern am 29.03.2014 nur ein Brief vom Sozialgericht Gelsenkirchen bekommen, das ein Gerichtsbeschluss mit Unterschrift und Stempel enthielt, dort stand nur drin, dass der Richter von dem Sozialgericht den Beschluss gefasst hat, das meine Klage nun offiziell nach Trier an das Sozialgericht weitergeleitet wird. Von Trier selbst hab ich bis jetzt noch keinerlei Post bekommen (ausser meine Eltern haben meine Post mal wieder geklaut, wie so oft...). Sobald es da irgendwie was neues gibt (Gerichtstermin etc.) werde ich das hier posten, ebenso wie die Gerichtsverhandlung ausgegangen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage bzgl. Jobcenter [Re: ] - #2753245 - 15.10.2015, 18:26:42
Dave20009
Nicht registriert


Hallo und Sorry, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe hier, ich hatte damals wegen Abendschule und Prüfungen (hab bestanden) und wegen Gesundheitlichen Gründen und Krankenhausaufenthalt leider keine Zeit und Kraft mehr irgendwie was zu posten.

Nun... viele fragen sich jetzt bestimmt wie es ausging alles, das erzähl ich jetzt!

Gegen April oder Mai 2015, bekam ich mehrere Briefe vom Sozialgericht u.a. auch Schreiben vom Jobcenter Herne an das Sozialgericht Trier weitergeleitet, in den Schreiben hat das Jobcenter Herne regelrecht darum gefleht, die Verhandlung platzen zu lassen und mir sogar Angebote gemacht, diese habe ich aber eiskalt ignoriert und dem Jobcenter und Sozialgericht unmissverständlich klar gemacht, dass die Verhandlung aufjeden Fall stattfinden wird, koste es was es wolle und das ich jegliche Angebote seitens des Jobcenter Herne (so nett diese auch waren) strikt ablehne. Wenige Tage später kam es dann zur Gerichtsverhandlung (in Abwesenheit) und jetzt ratet mal was passiert ist? Genau, ich habe den Prozess gewonnen (war aber eh von vornerein klar) und das Jobcenter Herne wurde Rechtskräftig verurteilt, das Urteil bekamen sowohl ich, als auch das Jobcenter Herne dann schriftlich per Post zugesendet. Ich habe mich natürlich gefreut und war erleichtert, obwohl ich sowieso von Anfang wusste: Ich werde gewinnen!

Nun sieht die Sache aber so aus: Das Jobcenter Herne wurde im Mai 2015 Rechtskräfitg verurteilt jedoch kam das Jobcenter Herne bis heute nicht der Aufforderung des Gerichts nach, trotz Verurteilung, weswegen ich nun in naher Zukunft eine weitere Klage gegen das Jobcenter Herne (dieses mal vor dem Amtsgericht Trier) anstrebe inkl. Einstweiliger Verfügung mit einem Strafsatz von 50.000€, sollte dies auch nichts nutzen, werde ich vor dem Landgericht Trier klagen, dann vor dem Oberlandesgericht Koblenz und schlussendlich sogar vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Mir geht es hierbei nicht darum, irgendwie Geld oder andere Leistungen zu kassieren, viel eher geht es mir darum, ein klares Signal zu senden, dass das Jobcenter endlich aufhört arme Leute zu hintergehen, ja sogar richtig dreckig zu verarschen (sorry für diesen Ausdruck aber es ist nun mal so), es geht mir um Gerechtigkeit, welche ich mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, auch durchboxen werde. Es muss endlich damit Schluss sein, das Menschen (viele die auch bedürftig sind) so hintergangen und verarscht werden und einige dadurch in den kompletten Ruin getrieben werden.

Wenn ich eins gelernt habe: Nicht mehr weg gucken und denken ,,Ja, das wird schon...", sondern es ein bis zwei mal auf die nette Art versuchen und wenn das nicht fruchtet den radikalen Weg zu gehen d. h. Strafanzeige (wenn nötig), Klagen vor dem Gericht, Abmahnungen, Einstweilige Verfügung etc. Ich werde mir nichts mehr gefallen lassen und erst recht nicht von irgendwelchen Behörden.

Da das Jobcenter dem Urteil nicht nachkam oder nachkommen will, muss ich nun leider diese harten Schritte einleiten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie