Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) **** - #2632153 - 09.01.2014, 19:29:38
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.540
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Da der alte Thread schon einige Beiträge hatte, wurde es langsam Zeit für einen neuen. In diesem Thread werden wie gewohnt ausschließlich kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge gepostet, bei denen es nicht nötig ist, dass ein eigener Diskussionsthread deswegen geöffnet wird. Dieser Thread wird vormoderiert, d.h. jeder Beitrag wird erst durch ein Mitglied des Ideen-Teams geprüft und anschließend freigeschaltet.

Für diesen Sammelthread gelten ein paar Regeln:
  • Keine Diskussionen und Kommentare zu den Ideen der anderen
  • Bitte den Betreff unverändert lassen
  • Keine Ideen zu Smileys oder Chatspielen, siehe dazu auch Arbeitsweise dieses Subforums
  • Auch wenn es kleine Ideen sind: Bitte verständlich und präzise beschreiben

Mit dem Erstellen dieses Threads folgt auch eine kleine Neuerung in unserer Arbeitsweise. Sobald ein Beitrag hier freigeschaltet wird, kann im Gegensatz zu früher auch eingesehen werden, ob die entsprechende Idee angenommen oder abgelehnt wurde. Ein Moderator des Subforums wird dies zu dem jeweiligen Beitrag hinzufügen, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

Wir freuen uns auf viele gute Ideen!

Euer Ideen-Team

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2633572 - 17.01.2014, 16:16:11
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Vor langer Zeit hatte ich ja die Funktion /LC vorgeschlagen, was ja nun auch umgesetzt wurde. Das finde ich schonmal schön.
Allerdings würde ich es schön finden, wenn man die Funktion erweitert.

Nämlich:
/lc + - öffnet den LC im neuen Fenster
/lc 2 - öffnet den Tochterchannel 2 vom LC im aktuellen Fenster
/lc +2 - öffnet den Tochterchannel 2 vom LC in einem neuen Fenster


Für CMs wenn machbar:
/lc ? - öffnet den LC bzw. Tochterchannel, in dem die wenigsten CMs drinne sind, im aktuellen Fenster
/lc ?+ oder /lc +? - öffnet den LC bzw. Tochterchannel, in dem die wenigsten CMs drinne sind, in einem neuen Fenster



Grüße
Dennis

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (25.01.2014, 01:32:12)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2635062 - 24.01.2014, 20:22:50
lolli1995 glücklich
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.523
Ort: Köln
Da der Theard noch relativ leer ist und ich sowas in der Art bisher noch nicht gefunden habe:

Ich würde gerne die Möglichkeit bekommen, beim versenden der Nachricht eine Art "bestätigung" zu erhalten, dass meine /m gelesen worden ist.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (31.01.2014, 14:47:05)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: lolli1995] - #2635146 - 25.01.2014, 00:47:24
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
bezüglich der /LC funktion könnte man doch auch die funktion /LMC für lieblings mychannel einführen wäre super

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (31.01.2014, 14:47:01)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2636672 - 01.02.2014, 12:53:47
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Hello zsm

Es gibt immer wieder User die einen Admin benötigen, es ist net immer in nem Channel nen CM, der dem User dann einen Online Admin nennen kann, es gibt die Funktion /h für alle User, wo man zuunterst alle aktuellen Admin sieht, könnte man diese Liste net auch so darstellen, dass die Admins die ON sind dann fett blau sind, so wie wenn man in nem Channel /info macht, sieht man ja auch welche CM und HZE/HZA on sind, da die dann blau sind.

Wäre für einige User dann vil. einfach sich nen Admin zu suchen, wenn sie gerade einen benötigen.

Luc@

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (02.02.2014, 22:42:54)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Lucaluca] - #2637335 - 04.02.2014, 03:21:23
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Ab und zu möchte man sehen, welche Freunde von einem noch online sind - also benutzt man /f
Und dan fällt einem auf - OH, damit sehe ich ja nur die auf meiner Watchlist, aber nicht die Freunde aus der WHOIS2, schade aber auch!
Nunja, das Profil aufzurufen, Freunde Tab zu öffnen, Nach On/Off sortieren und dann evtl durch beste Freunde durchscrollen ist dann doch ein bisschen aufwendig

Hierfür würde ich gerne die Funktion /f + vorschlagen. Dieser Befehl zeigt die Liste deiner online Freunde aus der Whois2 an.

Angenommen

dustino91


Bearbeitet von dustino91 (04.02.2014, 11:04:25)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2639351 - 12.02.2014, 21:23:49
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.135
Ort: Berlin
Hey,

ich würde gerne einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der /h TEAM-Team-Funktion machen. Also zum Beispiel /h Jugendschutz-Team, /h AntiExtremismus-Team. Es ist wirklich sehr mühselig, wenn man das Team immer komplett ausschreiben muss, um auf die entsprechende Hilfeseite zu kommen, daher würde ich mir Abkürzungen wie bei der /FA-Funktion wünschen. Statt Jugendschutz ~> Juschu, statt AntiExtremismus ~> AET, und so weiter.

Angenommen.
dustino91


Bearbeitet von dustino91 (18.02.2014, 20:12:57)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: abki] - #2641985 - 26.02.2014, 12:20:08
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.619
Ort: Köln
Frage(keine Ahnung ob schon vorgeschlagen/gefragt wurde => auf die Schnelle nix gefunden hatte):
Die Channels Flirt sind meiner Meinung nach die Räume die noch am besten besucht werden. Oft kommt es vor das sie jüngere User beschweren das so viele "Rentner " im Raum sind oder man sucht ewig einen Raum wo die Altersklasse zur eigenen passt.
Wäre es nicht möglich das, wenn man nur Flirt auswählt bzw. der Hinweis kommt das man doch in einen anderen Raum gehen möchte, weil der Hauptchannel voll ist, vom System automatisch ein Flirtchannel gesucht wird wo der Altersdurchschnitt am besten zum eigenem Alter passt. So wären zumindest die Altersklassen etwas unter sich. Man könnte ja mit /go flirt xx immer noch per Hand einen Wunschchannel betreten, zumindest wenn nicht überfüllt.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.03.2014, 17:44:10)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: lutz39] - #2643216 - 02.03.2014, 20:22:29
nickknuddelmausi
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Ich hab auch einen Verbeserungsvorschlag
Ich hab ein wenig um knuddels gespielt ...
habe aber gegen einen nur verloren egal was ich gemacht habe ....
der kam mir auch in andere channels nach um mich weiter abzuzocken ...
dann habe ich ihn auf ignorier-Liste geschrieben
wieso kann dann der andere den man ignoriert weiterhin in die Spiele und sich weiter bereichern ....
also Änderungsvorschlag ... ignoriert man einen soll der jenige nicht in /game-Spiele eintreten können ...
es nervt mich einfach

Angenommen.
dustino91


Bearbeitet von dustino91 (07.03.2014, 02:28:10)
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: nickknuddelmausi] - #2646129 - 12.03.2014, 22:14:45
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.135
Ort: Berlin
Ich habe lange gesucht, aber nichts zu folgendem gefunden (was mich etwas wunderte). Ich würde gerne eine kleine Verbesserung zur Kiss-Funktion vorschlagen. Und zwar die Möglichkeit, mehrere (nicht alle wie bei /kissall) im Channel gleichzeitig zu küssen. Bis zu 10 Personen zum Beispiel. Derzeit bekomme ich es vermehrt mit, wie ein User mehrere User im Channel hintereinander zur Begrüßung und zum Abschied küsst, was zwar nicht regelwidrig, aber dennoch irgendwie störend ist. Eine solche Möglichkeit würde dem ganzen auf Dauer vorbeugen.

Angenommen.
Jag


Bearbeitet von Jag (16.03.2014, 16:09:48)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: abki] - #2647791 - 19.03.2014, 10:55:51
Piet1987
​Stammchatter

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 553
Ort: Deutschland
Hallo meine Lieben,

auch ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Leider habe ich dazu kein Thema gefunden ( oder ich bin blind :D )

Und zwar schlage ich eine Überarbeitung des Mentorensystems vor.
Nicht alle User, die man als Schützlinge bekommt antworten einen oder werden Familymitglied.
Aber sollten wir dafür bestraft werden??? Ich habe seit 3 Jahren keine Schützlinge mehr bekommen auf meinem HN, hätte aber mal gerne wieder welche. Es sollte nicht vom Glück abhängen ob man seine Mentorenpunkte zusammen bekommt, sondern wirklich von der Arbeitsweise des Mentors.

Konkret dazu habe ich folgende Ideen:

- das System sollte regelmäßig jeden, der Mentor werden könnte fragen, ob er eine Mentorenschaft will ( für die, die es nervt den Button bereitstellen, das jene keine Mentorenanfragen mehr bekommen )

- Schützlinge die abgelehnt wurden oder deren Mentoranwärter zu spät angenommen hat sollten neu verteilt werden

- die 20 Punkte Regel bei Ernennung des Schützlings zum Familymitglied ist eine tolle Idee, könnte aber ausgebaut werden, denn ich finde ein Mentor ist man "ein Leben lang", siehe dazu auch /mymentor > als Beispiel dazu kann man ja dem Mentor nach 1 Jähriger Mitgliedschaft des Schützlings auch noch Punkte verteilen oder auch nochmal Punkte zur Ernennung zum Stammi verteilen


Natürlich kann ich verstehen das man es "schwieriger" macht Mentorenpunkte zu bekommen, da sonst bald jeder 3. das Recht erwerben könnte Ehrenmitglied zu werden, aber die alten Hasen unter uns pflichten mir sicher bei, das es mit zunehmender Mitgliedszeit und ein paar verpatzten Mentorenschaften sehr schwierig ist Schützlinge zu bekommen.


Soviel erstmal dazu.


Einen schönen Tag noch. :-)


Angenommen.

Jag


Bearbeitet von Jag (23.03.2014, 20:38:18)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Piet1987] - #2652617 - 05.04.2014, 17:08:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
So dann eine kleine Arbeitserleichterung für CMs, gerade um Verwarnungen mitzuteilen unter den Kollegen oder ähnliches.

/cm say:TEXT
Sendet TEXT an alle CMS/HZAS/HZES im gleichen Channel privat.

/cm *say:TEXT
Sendet TEXT an alle CMS/HZAS/HZES die sich im gleichen Channel oder in einem Tochterchannel aufhalten.


Funktion nur aus dem CM Channel anwendbar.

Abgelehnt.
Jag


Bearbeitet von Jag (06.04.2014, 11:14:37)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: abki] - #2652657 - 06.04.2014, 00:07:40
crazyboy83a
Nicht registriert


Habe auch ne Idee einen Verbesserungsvorschlag wie wäre es mit einem Block Zeichen hinter einem Nick damit man weiss welche Personen man aufgrund eines Altersfilters nicht anschreiben kann. Es ist regelmäßig nervig wenn ich wenn anschreiben will und dann kommt die Nachricht zurück das ich die Person nicht anschreiben kann.

Genauso gut wäre eine Ignorierliste im Profil wo ich alle die Kontakte sehe die Ich Ignoriere und wo ich diese per x entfernen kann sowie mit Suchfeld hinzufügen wo man es auch dort machen kann.

Und am besten wäre noch ein Telefonbutton wo man sich gegenseitig anrufen kann zum sprechen nur an sich ;). Sowas wie bei Icq am Handy oder in Facebook ein Telefonhörer :).

1. Teil der Idee als angenommen notiert.
Der 2. Teil existiert bereits /ig & /ig !Nick und der dritte Teil wurde abgelehnt.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:29:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2652658 - 06.04.2014, 00:09:24
crazyboy83a
Nicht registriert


Und was noch klasse wär bei der Direktauswahl auf dem Nick eine Funktions Names Watchlist + für hinzufügen und Watchlist - für entfernen von der Watchlist

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:09:26)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2652962 - 07.04.2014, 17:03:18
süßerjulian
Forumuser

Registriert: 09.03.2014
Beiträge: 7
Hallo,

Ich hatte eine Idee dass MyChannelinhaber auch einsichten in die Fälle ihrer eigenen MyChannel bekommen
bzw. dass sie alle Akteninfomationen zu allen ihres Channels erhalten und nicht dass nicht nur der Bearbeiter den Fall einsehen kann. um Beschwerden gegen Notrufen besser nachgehen zukönnen.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:22:58)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2653065 - 07.04.2014, 23:05:10
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallo!

Hier mal ein Verbesserungsvorschlag für das mobile NRS:
Erhält man einen Notruf gegen sich von einem User, der mit dem Handy online ist, erhält man lediglich eine /m von James,

Zitat:
NICKNAME hat unter dem Aktenzeichen *xxxxxxxxx eine Beschwerde über dich an die Administration gesendet, welche jetzt geprüft wird.

Unabhängig von der Entscheidung der Administration: Bitte halte dich stets an die Nutzungs- und Verhaltensregeln im Chat.


Einen Weg, sich die Inhalte der Beschwerde anzusehen gibt es nicht - ebenfalls auch nicht die Möglichkeit, sich selbst dazu zu äußern.
Einziger Weg, irgendwas darüber zu erfahren, ist der, darauf zu hoffen, dass der bearbeitende CM/Admin einem im Groben sagt, worum es geht. Das ist allerdings Glückssache.


Es wäre super, wenn man in Zukunft in der Lage sein wird, sich die Vorwürfe anzusehen und kommentieren zu können! :-)

Grüße,
EscVelo

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (09.04.2014, 18:16:01)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Vampiric Desire] - #2653502 - 09.04.2014, 15:13:38
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.035
Ort: Berlin
Guten Tag :-)

Vorweg: Ich hab nichts passendes zu meiner Idee gefunden.

Mir ist aufgefallen das viele User, wenn sie nach CMs suchen, unter /info, nicht darauf achten ob der CM mit dem Handy online ist oder nicht. Sprich rufen nicht das Profil auf.

Musste leider schon einige User vertrösten und an andere Cms leiten weil ich nicht helfen konnte da ich über Handy online war.

Wäre es daher vielleicht möglich auch in der Info hinter dem CM-Nick es anzeigen zulassen wer gerade mit dem Handy online ist und welcher CM nicht? Immerhin geht es ja mit dem Mod und/oder VIP Status auch.

So wüssten auch gleich Hilfesuchende User bescheid :-)

Lg Chris

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:11:35)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2653902 - 11.04.2014, 09:39:59
Sarah im zimma
Forum​user​

Registriert: 14.01.2009
Beiträge: 1
Ort: Weingarten
Es wäre sinnvoll, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man eine gestellte Freundschaftsanfrage ablehnt.
Nicht zu wissen, ob derjenige diese abgelehnt hat, oder noch die Freundschaft noch aussteht, ist schlecht :)

Das ist mein Verbesserungsvorschlag :)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (12.04.2014, 09:05:07)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Sarah im zimma] - #2656461 - 22.04.2014, 08:52:12
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert


Hallo ! wieder ich.
wieder eine Idee / vorschlag:
Das Profil Foto : ich selbst habe meins seit Jahren drinne ( immer das selbe )
Wie wäre es wenn mann 2 oder 3 Profil Fotos hätte die mann bei bedarf wechseln könnte:
Weil ; wenn man ein anderes Profil Foto haben möchte , muss man es erst hochladen und
ab warten ob es paßt oder gut ist und ob es akzeptiert wird,.
Also anstatt 1 Profil Bild 2 - 3 hoch laden und dann verhifizieren .
und dann mit Pfeil Tasten bei bedarf wechseln , wäre zum Beispiel gut für die
die am Foto Contest teil nehmen. Einfach wechseln.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (27.04.2014, 13:16:27)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2670351 - 12.06.2014, 18:33:19
Marylosh
Nicht registriert


Hallo, kennen bestimmt viele man hat die Töne von featuren usw. aus aber man schreibt /p immer mit dem Chatfenster man hat zwar dort den Ton an aber bringt ja nichts weil ja alles stumm ist und man somit nicht immer mit kriegt wenn jemand schreibt, meine Idee nun das man Einstellen kann ob man denn /pp Ton haben will auch wenn der rest auf "stumm" ist. Eigentlich Simple, hoffe man kapiert was ich meine. :-| Wenn nicht fragt nach. :-)

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (13.06.2014, 17:22:56)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst und angenommen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle