Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? - #2630209 - 29.12.2013, 19:52:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey Knuddelsfreunde,

Bald ist es wieder soweit, in ca 52. Stunden ist wieder Silvester.

Gern möchte ich mal in die Runde fragen, was unternimmt Ihr, feiert Ihr mit der Familie, mit Freunden, geht Ihr auf ein Event oder seit Ihr sogar vielleicht der Meinung, das Silvester nix ist und Ihr verbringt den Abend allein.

Seit Ihr eher so die Personen die sich das Feuerwerk nur ansehen, oder die Personen die am liebsten den ganzen Spaß & Radau mit machen.

Schreibt mir einfach eure Geschichten von Silvester 2012 & was Ihr jetzt 2013 macht.

Grüße

Sunnyboyy17

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630219 - 29.12.2013, 20:09:39
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 443
Ort: Rostock
Ich bin mit meinen Kindern & den Katzen zuhause.
Finde Silvester nicht so spannend wie meine Oma gern sagt das neue Jahr kommt auch ohne das ich da n großes Thema draus mache und Recht hat sie. ^^
Ich kauf nicht mal Knaller da meine Kinder noch zu klein sind um Mitternacht mit runter zu gehen.
Außerdem ist es in meinen Augen eh Geldverschwendung.
_________________________

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: CherryChocolat] - #2630220 - 29.12.2013, 20:17:17
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Guten Abend,

ich verbringe Silvester alleine zuhause. Weihnachten, Silvester und alle anderen Feiertage haben keinen großen Wert fuer mich. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir auch noch nie eigenstaendig Raketen, Böller oder Wunderkerzen gekauft. Durch den ganzen Arbeitsstress im Einzelhandel bin ich froh wenn die Feiertage vorueber sind. ;-)
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630222 - 29.12.2013, 20:26:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Der genaue Ablauf ist noch unbekannt. Ich weiß nur soviel, dass wir am frühen Abend nehme ich mal an, mit ein paar Freunden Raclette machen werden. Also das steht auf jeden Fall fest. Was wir danach machen, weiß ich noch nicht genau, weil ich für Silvester viel mehr Mitläufer als Planer bin. Zum Jahreswechsel werden wir aber auf jeden Fall ziemlich viele Böller, Raketen etc zünden, da wir morgen in aller Herrgottsfrühe direkt zur Herstellungsfirma fahren werden, um dort einzukaufen, weil es dort billiger ist - und man bekommt weit mehr für das Geld. Wird also bestimmt ein sehr schöner Jahreswechsel sein. Bin ja auch das erste Mal mit meiner Freundin zusammen, was letztes Jahr leider nicht geklappt hatte.

Was sonst noch so ansteht, ist wie gesagt noch nicht sicher. Das Meiste wird sicher auch mehr oder weniger spontan sein. Wie viel Alkohol getrunken wird, wo wir überall hingehen werden, was wir dort alles machen werden... Bleibt alles abzuwarten.

Guten Rutsch euch allen. Rutscht nicht zu weit. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Blackblood] - #2630231 - 29.12.2013, 20:57:17
SSA David Rossi
Nicht registriert


Nachdem ich letztes Jahr Silvester mit Mama zuhause verbracht habe feier ich dieses mal wieder bei einem Kumpel - über das Programm weiß ich noch nicht viel, das erfahre ich erst morgen, denke ich mal...aber es wird Snacks geben, Alkohol und eine überschaubare Menge an Feuerwerk (wobei ich keines kaufen werden).

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630232 - 29.12.2013, 21:15:45
Dave20009
Nicht registriert


Ich verbring Silvester wie jedes Jahr zuhause! Wir machen an Silvester eh nich viel, meine Oma wird sicherlich wieder zu uns hier nach Hause kommen an Silvester, wir werden dann wieder Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen essen, Dinner for One gucken usw. und dann halt raus paar Raketen und Böller los lassen um 0Uhr und danach wohl Sekt oder Champagner trinken... also nichts wirklich spannendes. Ich werd wohl nachdem ich Böller usw. losgelassen habe noch kurz etwas essen und mich dann ins Bett legen :-D wie jedes Jahr zuvor auch :-D

Ich persönlich bin dieses Jahr mal auf sparflamme :D d.h. ich hab mir nur ne Packung Raketen und ne Packung so paar bunte Batterien und Vulkane für Silvester gekauft, Böller hab ich noch von letztem Jahr übrig... falls es wen interessiert :-D

Und wegen Geldverschwendung... im prinzip stimmt das, man bezahlt Geld für Raketen und Böller und lässt diese dann los (in dem Sinne verbrennt man sein Geld) aber mal kurz nebenbei, Geld für Zigaretten (ich bin Nichtraucher) sinnlos rauswerfen ist mit dem für Böller ausgeben gut vergleichbar, am ende macht man ja nichts anderes als sein Geld mehr oder weniger zu verbrennen und seine Gesundheit durch den Rauch usw. zu gefährden.

Und warum ich nicht auf Partys o.ä. gehe? Ich bin kein Millionär das ich mir sowas mal eben leisten kann und andererseits warum soll ich ein neues Feiern, wenn ich doch genau weiß, das im neuen Jahr wieder vieles schief laufen wird und das Pech einen wieder mehrmals heimsuchen wird? Sinnlos! Wenn ich genau wüsste, ich würde Multimillionär werden und das ich nie wieder Sorgen und Probleme im neuen Jahr haben würde, würde ich es feiern bis zum geht nicht mehr aber so fehlt mir einfach die Lust dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630233 - 29.12.2013, 21:16:03
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Da mein Berufsstand keine "Sondertage" kennt, werde ich den Tag mit einer Nachtschicht verbringen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: whitekitty] - #2630234 - 29.12.2013, 21:28:06
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: whitekitty
Da mein Berufsstand keine "Sondertage" kennt, werde ich den Tag mit einer Nachtschicht verbringen. ;-)


Was schaffst du den?

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630267 - 29.12.2013, 23:27:52
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab mir noch keinen Plan gemacht was ich Silvester mach... mein Ritual hab ich selbst erschaffen und es hat nur eine Regel... ca. 0 Uhr irgendwas machen was ich noch nicht gemacht hab. Dieses Jahr wollte ich den Abwasch gegen 0 Uhr machen, aber heute ueberkam mir die langeweile :-D

Mal sehen was ich dieses Jahr mach.

Ich glaub ich geh Baden... sollte ich noch nie gemacht haben zu Silvester ;-)

Antwort auf: Dave20009
Und wegen Geldverschwendung... im prinzip stimmt das, man bezahlt Geld für Raketen und Böller und lässt diese dann los (in dem Sinne verbrennt man sein Geld) aber mal kurz nebenbei, Geld für Zigaretten (ich bin Nichtraucher) sinnlos rauswerfen ist mit dem für Böller ausgeben gut vergleichbar, am ende macht man ja nichts anderes als sein Geld mehr oder weniger zu verbrennen und seine Gesundheit durch den Rauch usw. zu gefährden.


Dem stimme ich zu :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Suchty] - #2630272 - 30.12.2013, 00:57:22
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Freunde von mir haben ein Dorfgemeinschaftshaus gemitet und dort feiern wird groß. Gegen Mitternacht werden wir alle zusammen anstoßen und uns freuen.
Das beste ist, dass alle meine Freunde dabei sind.
Familie sehe ich dann nächsten Tag irgendwann.

_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Suchty] - #2630308 - 30.12.2013, 13:18:29
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Antwort auf: Suchty
Antwort auf: Dave20009
Und wegen Geldverschwendung... im prinzip stimmt das, man bezahlt Geld für Raketen und Böller und lässt diese dann los (in dem Sinne verbrennt man sein Geld) aber mal kurz nebenbei, Geld für Zigaretten (ich bin Nichtraucher) sinnlos rauswerfen ist mit dem für Böller ausgeben gut vergleichbar, am ende macht man ja nichts anderes als sein Geld mehr oder weniger zu verbrennen und seine Gesundheit durch den Rauch usw. zu gefährden.


Dem stimme ich zu :-D


Gibt man dabei denn nicht Geld aus, um etwas zu genießen? Meine Mutter raucht, um eine Pause vpm Alltagsstress zu haben. Ich esse abends mal eine Kleinigkeit, un zu entspannen. Wir kaufen ein paar Kracher, um ein fabelhaftes Feuerwerk ansehen zu koennen. Warum also nicht das "Geld verbrenmen"?


Ich bin dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zu Silvester bei Verwandten und lasse es mir gut gehen... bei 12° in der Sonne. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Misterious] - #2630355 - 30.12.2013, 20:12:34
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Hola,

ich werde den Tag mit einer Freundin verbringen, aber wir feiern Silvester nicht, weil wir beide Tiere haben und wir es denen nicht zumuten möchten. Außerdem verstehe ich den Sinn nicht sein Geld in die Luft zu schießen etc.

Lg Saskia
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Quing] - #2630356 - 30.12.2013, 20:20:01
TaTTii 08
Nicht registriert


Sieht doch schön aus, wieso sollte das dann Verschwendung sein?

Ich werd Silvester mit ner Freundin bei nem Kollegen von ihr feier, würde lieber mit meinem Freund feiern, aber gab einige Missverständnisse und naja... ist ja nicht das letzte Silvester.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630366 - 30.12.2013, 21:42:31
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich denke man meint mit Verschwendung jede Menge, also ne kleine Ration an Knaller finde ich jetzt net gerade schlimm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: ] - #2630371 - 30.12.2013, 22:02:44
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ich denke man meint mit Verschwendung jede Menge, also ne kleine Ration an Knaller finde ich jetzt net gerade schlimm.


Verschwendung ist relativ... die einen sehen das als Verschwendung und die anderen das :-D

Raucher finden das Knallen allgemein nicht als Verschwendung... ich vermute das Gehört zum Paarungsverhalten von Rauchern... sie unterscheiden sich sehr von den Menschen.

Was ich gut finde, finden andere sicher als Verschwendung... daher ist es immer die eigene Meinung :-]
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Suchty] - #2630403 - 31.12.2013, 06:54:07
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Raucher finden das Knallen allgemein nicht als Verschwendung... ich vermute das Gehört zum Paarungsverhalten von Rauchern... sie unterscheiden sich sehr von den Menschen.

Ich bin Raucher und sehe Silvesterknaller auch als Verschwendung an.
Wenn man sieht, was so manch anderer da ausgibt.
Kaufe mir lieber für das Geld ein saftiges Steak hab ich mehr von :-D

Ich werde dennoch Silvester mit meinen Freunden feiern!

Wird sicherlich die Party des Jahres :-D Weils die letzte ist.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2630411 - 31.12.2013, 11:14:43
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Ich empfinde diese möchtegern-erwachsene "Das ist mir alles zu viel Verschwendung"-Haltung hier im Thread übrigens als Zeitverschwendung. ;)

Als würdet ihr euch nie was gönnen, was aus rationaler Sicht nicht sinnvoll zu kaufen gewesen wäre.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester 13/14 Was unternimmt Ihr? [Re: Autumn] - #2630421 - 31.12.2013, 12:11:49
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Autumn
Ich empfinde diese möchtegern-erwachsene "Das ist mir alles zu viel Verschwendung"-Haltung hier im Thread übrigens als Zeitverschwendung. ;)

Als würdet ihr euch nie was gönnen, was aus rationaler Sicht nicht sinnvoll zu kaufen gewesen wäre.


Lieber einen Tower kaufen oder so... was andere als Geldverschwendung ansehen :-D ... oder alte Sammlerstücke ;-) .. was auch andere als Geldverschwendung ansehen... daher meinte ich ja das es relativ ist was andere als Verschwendung ansehen und es nur die Persönliche Meinung ist :-)

Yeah Ich bin Erwachsen... Zu Weihnachten hab ich bei meinen Eltern im Keller eine Kiste meiner Kindheit gefunden und mich mächtig gefreut (Sammlerstücke :-D )
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie