Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 51 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 50 51 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 ***** [Re: ] - #2603610 - 08.09.2013, 10:39:18
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das ist natürlich eine extremst präzise Fehlerbeschreibung. Wenn du jetzt noch so ganz nebenbei erwähnen kannst, was genau nicht geht, können wir dir vielleicht auch helfen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Mac OSX 10.7.5, Safari, Knuddels, Java - #2603612 - 08.09.2013, 11:02:07
icecloud
Nicht registriert


Moin, habe meinen PC jetzt nicht mehr und dafür ein MacBook. Alles funktioniert einwandfrei, nur der Chat nicht. Mit Chrome komme ich nur in den HTML-Modus, mit Safari würde er die Java-Geschichte starten wollen, kommt aber nicht dazu. Er sagt mir immer klicke auf das Symbol, sobald ich in einen Login-Bereich navigiere. Java ist frisch, in den Systemeinstellungen möchte er auch immer ein Extra-Fenster für den Login starten, jedoch kommt dann in diese Fenster ein Aufruf zur Deaktivierung einer Firewall?! (Systemeinstellungen, Sonstige, Java, Control Panel, Ansicht) Dort öffne ich dann ein "Knuddels Chat Applet" Meldung: Server nicht erreichbar (Firewall?!) wtf?!^^ bitte um Hilfe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac OSX 10.7.5, Safari, Knuddels, Java [Re: ] - #2603616 - 08.09.2013, 11:29:59
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Chrome liegt für den OS X derzeit nur als 32-Bit-Version vor, Java jedoch nur als 64-Bit-Version, daher funktioniert Java im Chrome (noch) nicht. An dem Problem wird aber zumindest (seit Jahren) auf Seiten von Google/Chrome gearbeitet (siehe hier).

In Safari musst du das Applet zunächst bestätigen. Beim 1. Loginversuch befindet sich unterhalb des Java-Banners ein Button, auf den du zum aktivieren des Applets klicken musst. Dieser Button ist aber nicht gut sichtbar, da er teilweise eben durch den Java-Banner überdeckt wird.

Außerdem muss Java im Safari aktiviert werden: Im Menü auf Safari -> Einstellungen -> Sicherheit -> Java erlauben. Daneben kannst du dann auch die Einstellungen der einzelnen Applets verwalten, falls du ggf. ausversehen Knuddels "verboten" hast Java auszuführen.

Ansonsten wäre noch darauf zu achten, die aktuelle Java-Version (7 Update 25) direkt von ORACLE zu nutzen, gibt es hier.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Java [Re: Helge] - #2603837 - 09.09.2013, 13:12:29
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hi,
ich habe jetzt schon ein längeres Javaproblem in Bezug auf meinen Standardbrowser Opera: Immer wenn ich eine Seite laden will, die Java beeinhaltet (z.B. Knuddels.de), so lädt diese nur halb oder gar nicht (nach öfterem Neustart von Opera lädt sie manchmal). Das komische dabei ist, dass dies nur Javaseiten betrifft, alle anderen Seiten werden ganz normal geladen (mit Firefox funktionieren auch Javaseiten problemlos). Cache habe ich schon geleert, sowie Opera & Java neu installiert, hat allerdings nichts gebracht.

Danke schonmal.

Version: 16.0.1196.73
OS: Windows 7 64-Bit
Javaversion: Version 7 Update 25 32-Bit


Bearbeitet von Amicus (09.09.2013, 13:16:25)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java [Re: Amicus] - #2603842 - 09.09.2013, 13:41:51
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Hallo,

derartige "Ladeprobleme" gibt es hin und wieder (je nach Browser permanent). Das liegt aber weniger/nicht an Knuddels sondern an Java bzw. Java-Applets an sich. Tritt z. B. auch unter Safari / OS X regelmässig auf.

Muss man also leider mit leben.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java [Re: Helge] - #2603845 - 09.09.2013, 13:48:22
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Hallöchen zusammen ich habe Safari installiert, mein Problemchen ist jetzt
Ich habe Windows 8 64 bit
Java ist installiert java 7 update 25 also 32 byt und sowie auch die 64 byt installiert
laptop neu gestartet bringt nichts und im safari habe ich java aktieviert
Könnte sehr sehr gerne einen screenshout machen :-)

Liebe grüße Micha

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: dein sternenhimmel] - #2604324 - 11.09.2013, 19:44:36
PsychoSlide
Nicht registriert


[img]http://i44.tinypic.com/2wrdzya.jpg[/img]

Weiß nicht ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte.
Wenn Java mich schon darauf hinweist, dass Knuddels ein Sicherheitsrisiko darstellt und mit einem zukünftigen Release gesperrt wird, sollten sich die Betreiber eventuell mal Gedanken machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: ] - #2604327 - 11.09.2013, 19:55:27
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: PsychoSlide
[img]http://i44.tinypic.com/2wrdzya.jpg[/img]

Weiß nicht ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte.
Wenn Java mich schon darauf hinweist, dass Knuddels ein Sicherheitsrisiko darstellt und mit einem zukünftigen Release gesperrt wird, sollten sich die Betreiber eventuell mal Gedanken machen.


Das ist ein allgemeiner Java-Hinweis, der bei jeder bisher nicht dauerhaft erlaubten Java-Anwendung im Browser erscheint.
Zu dem mit der Zukunft: Ich denke, dass die Entwickler das bereits kennen und sich etwas einfallen lassen werden. Desweiteren existiert ja auch noch der HTML-Chat, den man nutzen kann neben den Android- und iOS-Apps sowie dem Handychat.

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Vampire183] - #2604354 - 11.09.2013, 21:53:28
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Alternativ würde ich auch mal raten Java upzudaten. Denn heute kam das Java-Update Java 7 Update 40 heraus. ;-)
Mehr Infos dazu findet man hier > Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update


Bearbeitet von Sir Drako (11.09.2013, 21:53:47)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Sir Drako] - #2604359 - 11.09.2013, 22:04:54
PsychoSlide
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Alternativ würde ich auch mal raten Java upzudaten. Denn heute kam das Java-Update Java 7 Update 40 heraus. ;-)
Mehr Infos dazu findet man hier > Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update



Ich habe heute erst System neu aufgesetzt und ebenfalls die aktuellste Java Version 7u40 installiert.
Vorher kamen solche Meldungen bei mir nämlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: ] - #2604367 - 11.09.2013, 22:29:09
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Das Probem ist, dass Knuddel sein Applet aus zwei gründen nicht signiert.
a) Knuddels wäre unflexibel. Es könnte nicht mal eben ein Appletupdate gestartet werden, um wichtige Bugs zu beheben. Mit jeder neuen Version müsste auf die Anpassung der Signatur gewartet werden.

b) Das kostet Geld, welches nicht notwendig ist. Knuddels hat andere Sicherheitsmaßnahmen, dass die Signatur nicht zwingend notwendig ist. Mit unsignierten Applets kann viel Schaden angerichtet werden, vor diesem will Java schützen.


Bevor Java unsignierte Applets sperrt, wird Knuddels sich ja aber auf jeden Fall etwas einfallen lassen müssen. Bin ich persönlich ja mal gespannt.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Vampire183] - #2604392 - 12.09.2013, 01:53:47
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Sir Drako
Alternativ würde ich auch mal raten Java upzudaten. Denn heute kam das Java-Update Java 7 Update 40 heraus. ;-)
Mehr Infos dazu findet man hier > Java 7u40 ist da &#150; diesmal kein Critical Patch Update



Servus zusammen,

o.g. Update habe ich installiert und werde nicht so ganz schlau draus...

beim obigen Screen

Warnung! Spoiler!

[img]http://i44.tinypic.com/2wrdzya.jpg[/img]


läßt sich zwar die Ausführung bestätigen, allerdings nicht generell erlauben. Heißt, sie muss mit jedem laden der Startseite neu bestätigt werden. Ein erster Klick in die Java-Einstellungen gibt keinen Aufschluß darüber ob sich das ändern läßt. Das herabsetzen der Sicherheitsstufe von "mittel" auf "niedrig" läßt nur die Option "Ich akzeptiere das Risiko und möchte die Anwendung ausführen" verschwinden (der Button "Ausführen" bleibt weiterhin vorhanden). Anschließend muss aber dennoch jedesmal die Ausführung neu bestätigt werden.

Für tiefgreifende Basteleien isses mir zu spät, deswegen die Frage an die Spezis welche Möglichkeiten es gibt? Die Suche nach der Version zuvor (7.35?) verläuft im Sand, ich lande immer wieder bei 7.40 - Downloads... :-|

/e: Ein ftp-Server mit den letzten X Versionen wäre praktisch, so könnte sich jeder die Version runterladen, die bei ihm funktioniert - kennt jemand einen?
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Flirter25] - #2604393 - 12.09.2013, 02:05:41
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Flirter25

/e: Ein ftp-Server mit den letzten X Versionen wäre praktisch, so könnte sich jeder die Version runterladen, die bei ihm funktioniert - kennt jemand einen?



Nun doch gefunden (-:

Zwar kein ftp-Server, aber zumindest eine ältere Version als o.g. 7.40

Hier gibt es zumindest eine ältere Version als 7.40. Es handelt sich um Version 7, mit der das einloggen aber funktionieren sollte (noch ungetestet) :-)
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Flirter25] - #2604511 - 12.09.2013, 21:35:32
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Jedoch gibt es mit älteren Java-Versionen größere Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden könnten. Und das ist nicht im Sinne des Nutzers.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Sir Drako] - #2604541 - 12.09.2013, 23:56:38
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Antwort auf: Sir Drako
Alternativ würde ich auch mal raten Java upzudaten. Denn heute kam das Java-Update Java 7 Update 40 heraus. ;-)
Mehr Infos dazu findet man hier > Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update


Hallo,

Das hab ich auch drauf das ist ja interessant was da so alles steht. :-)
Da steht allerdings auch drin Zitat: Ab jetzt lassen sich Warnungsfenster vor unsignierten oder selbst signierten Applets nicht mehr unterdrücken. Davor gab es ja noch die Möglichkeit "diese Warnung nicht mehr anzeigen" oder so ähnlich, da einen Harken setzen zu können. Man muss sich wohl erst mal damit abfinden jedes mal diese Warnung bestätigen zu müssen, dauerhaft abschalten ist nicht mehr!

Aber immerhin läuft Java noch, ich weiß ja nicht was sie hier noch vor haben, aber wohl oder übel wird man Java nach fast 14 Jahre in die Tonne versenken müssen. :-D

Na mal abwarten was noch so kommt ;-)

MFG
Micha007
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Micha007] - #2604552 - 13.09.2013, 01:09:44
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Micha007

Warnung! Spoiler!


Das hab ich auch drauf das ist ja interessant was da so alles steht. :-)
Da steht allerdings auch drin Zitat: Ab jetzt lassen sich Warnungsfenster vor unsignierten oder selbst signierten Applets nicht mehr unterdrücken.
[...]
Man muss sich wohl erst mal damit abfinden jedes mal diese Warnung bestätigen zu müssen, dauerhaft abschalten ist nicht mehr!



Auch wenn ich Updates im allgemeinen befürworte, ist o.g. Änderung IMHO zuviel des guten. Es mag sein das es dadurch sicherer wird, ich denke aber nicht das viele Java-Nutzer sich die Klickerei antun und tatsächlich bei jedem Aufruf einer Java-Webseite die Ausführung bestätigen muss. Da bin ich zur Abwechslung dann doch der Meinung der "Java-Gegner" :-D

Übertragen auf Knuddels - wenn man nur die genervten User betrachtet, die selbst die einmalige Bestätigung über das Ausführen als zuviel verlangt ansehen, möchte ich nicht wissen, wieviele User der Chat binnen kürzester Zeit hätte, wenn das Update zwingend installiert werden müsste. Dann doch lieber eine Stufe Sicherheit "geringer", aber einigermaßen normal chatten, surfen, spielen u.ä. können.


Ich für meinen Teil bin inzwischen wieder zur Version 7.25 zurückgekehrt und bin rundum zufrieden :-D
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Flirter25] - #2604556 - 13.09.2013, 01:25:22
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Man sollte bei all der ganzen Meckerei aber nicht vergessen was es alles für Bugs von Java x bis 7u25 gibt. Nicht umsonst kam am 28.08.2013 unteranderem folgende News raus: Exploit für ungepatchte Lücke in Java 6 aufgetaucht - es mag zwar Java 6 gemeint sein, aber wer weiß was alles noch in Java7 an Bugs und Co. schlummert.

Zu dem soll ja im März 2014 Java 8 erscheinen und mal schauen - hoffentlich haben die dort die meisten Bugs und Co. geschlossen. Denn sehr viele Sachen (Schwachstellen etc.) sind ja noch aus der Zeit von Sun Microsystems drinne.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: Sir Drako] - #2604567 - 13.09.2013, 09:08:16
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..es wäre schon schön, wenn sich die CL eine brauchbare Lösung einfallen lassen würde, da viele User nicht das Geld haben, sich wegen eines Chats einen neuen Rechner zu kaufen oder ihr System auf win7 umzustellen mangels Treiber usw. für "ältere" Rechner (2 Jahre und mehr)
...und ich denke mal, Knuddels.de möchste sich schon gern die noch vorhandenen User erhalten ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 [Re: lutz39] - #2604847 - 14.09.2013, 08:37:36
Winni63
Forumuser

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 2
Hallo habe Problem seid ich Java update auf 7.40 gemacht habe werden mir im Chat kleine Profilbilder mehr angezeigt sehe nur laufen wartekreis erst wenn ich das Profil Bild vergrösser wird es mit angezeigt wer kann mit tip geben auch in fotomeet werden mir keine Fotos mehr angezeigt

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 10 [Re: Winni63] - #2604849 - 14.09.2013, 08:46:28
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Guten Morgen.
Hast Du es mal mit /clearimagecache versucht? Alternativ Javacache sowie Browsercache leeren.
Dann müsste es wieder funktionieren.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 51 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 50 51 >