Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE - #2602944 - 04.09.2013, 15:52:08
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Liebe Knuddelsfreunde,

im vergangenen Jahr starteten wir ein Experiment und suchten 24 Stimmen der Knuddels-Community, um mit Ihnen an einem gemeinsamen Workshop-Wochenende an neuen Ideen zu arbeiten.

Wir wussten nicht wohin die Reise gehen würde, waren zu Beginn gespannt und am Ende sehr erfreut, wie toll das Wochenende bei allen an kam und wie produktiv und kreativ die Ergebnisse waren.
Viele Ideen waren sehr gut, doch (vor allem mit Blick auf laufende Projekte und unsere Ressourcen) nicht sofort umsetzbar, viele flossen jedoch nach und nach in Pläne und die Entwicklung ein.

Es gab kleinere Detailänderungen wie z.B. das zeitversetzte Senden von /m's, das Nicklistenicon für Smartphoneuser oder den Logout-Button, den viele für sinnlos halten, den neue User aber ganz intuitiv suchten.
Nach der Diskussionsrunde zum Thema Belästigungen gab es Tests und dann für Newbies eine Beschränkung der mit /p anschreibbaren Personen und weitere Verbesserungen.
Der Wunsch nach einem Nachrichtenverlauf (bzw. Knuddels-Chatmessenger) wurde in den Knuddels-Apps umgesetzt und wird vielleicht irgendwann auch den PC-Chat erreichen. Das p-Panel enthält Elemente einer angedachten Spalte für News und private Nachrichten, die den Arbeitstitel "Knews" trug und im Zusammenhang mit dem "Chat der Zukunft" besprochen wurde.
Es gab viele Ideen zum Mentorsystem die anschl. in kleinen Versuchsreihen auf ihre Wirksamkeit getestet wurden.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Workshop-Wochenendes war, dass wir einen Einblick in die Arbeitsweisen und Entscheidungsfindungen des Knuddelsteams geben und dadurch für etwas mehr Transparenz sorgen können. Aber auch dass unsere Entwickler Mitglieder der Community und ihre Sichtweisen und Wünsche im direkten Dialog kennen und besser verstehen lernen.

Diese gesetzten Ziele wurden auf jeden Fall erreicht und wir (wir hoffen nicht nur wir vom Knuddelsteam) denken immer wieder an ein tolles Wochenende zurück.


Nun ist es so weit: wir suchen für ein Workshop-CT 2013 erneut 24 Voices-of-Knuddels, also die Personen unter Euch, die ihre besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen wollen, um die Zukunft der größten Chatcommunity Europas mitzugestalten und die einen Einblick in die Zusammenarbeit mit dem Knuddelsteam erhalten möchten.

Wir bieten:
  • 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.
  • Die Möglichkeit Deine/Eure eigenen Ideen mit dem Knuddelsteam zu besprechen.
  • Kostenlose Unterbringung und Verpflegung von Freitag bis Sonntag.
  • Eine ganze Menge gemeinsamer Spaß.


Wir suchen:
  • Kreative Menschen, die im Team konstruktiv arbeiten können und deren Köpfe rauchen dürfen.
  • Neue Ideen und Sichtweisen
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich bei der Planung und Verbesserung von Knuddels einbringen können.


Wir alle werden zwar viel Spaß haben, aber vor allem:
  • in kleinen Gruppen konzentriert und intensiv arbeiten.
  • Ideen und Pläne konkret erarbeiten, den anderen Arbeitsgruppen präsentieren und gemeinsam ausdiskutieren.



Die Fakten:
Wir werden uns von Freitag 11.10. bis Sonntag 13.10. in 56288 Kastellaun (Eifel) treffen, um gemeinsam das Chatten bei Knuddels möglichst neu zu erfinden.
Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten der Teilnehmer (am besten in einigen Fahrgemeinschaften). Die Unterbringung und Verpflegung ist für alle Teilnehmer kostenlos und wird komplett von Knuddels übernommen (Fr: Abendessen; Sa: Frühstück, Mittagessen & Abendessen; So: Frühstück & Mittagessen; inkl. nichtalkoholischer Getränke).

Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden sich mit interessanten Themen rund um Knuddels beschäftigen.


Bewirb Dich jetzt, spätestens aber bis zum 10.09.2013, für einen der 24 Plätze und komm in das Team der '24 Voices-of-Knuddels'.
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.09.2013 benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Euer Knuddelsteam


Hier geht es zum <Bewerbungsformular!>


Bearbeitet von Kolloid (04.09.2013, 16:03:29)
Bearbeitungsgrund: Datum geändert
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2602946 - 04.09.2013, 16:00:59
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.10.2013 benachrichtigt.

Hier muss ein Fehler vorliegen, wenn das Treffen vom 11-13.10.2013 stattfindet. :-)
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602947 - 04.09.2013, 16:04:28
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Danke, ist korrigiert. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2602963 - 04.09.2013, 17:05:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gute Idee, dieses Team und diese Versammlung, ich denke, so können viele nützliche Ideen durchdringen. Was gibt es besseres, als direkten Kontakt mit den Verantwortlichen mit Ideen und Verbesserung? :-)

Wäre ja prinzipiell auch dafür, bei sowas mitzumachen, aber 1) Zeit 2) Anfahrtszeit und 3) Möglichkeiten sind nicht gegeben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: xXsmartlXx] - #2602967 - 04.09.2013, 17:13:27
Icelynx
Nicht registriert


Kurze Frage: Was passiert mit den jetzigen 24-Voices? Der Teameintrag besteht ja immerhin noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602976 - 04.09.2013, 17:52:09
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habe mich auch beworben, aber nicht wegen dem kostenlosen WE(ich bezahl meine Sachen selbst) sondern um KLARTEXT zu sprechen!
Um die entscheidenden Leute endlich mal vor der Flinte zu haben!
Wenn ich dabei sein sollte, versprech ich euch, dann wird KLARTEXT gesprochen, alles was den Usern am Herzen liegt kommt auf die Tapete(sinnhafte Sachen, kein Krimskrams), dann kann Kolloid nicht mehr in die Nebelösität entfliehen!
Aaaaaber, sie wissen genau was auf sie zukommt, wenn ich dabei wäre......deswegen gibt das auch nix......lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert, als sich mal mit den Belangen der User zu befassen!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602977 - 04.09.2013, 17:58:40
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu,
es ist schon eine Sinnvolle Idee, aber............


Im Endefekt kommen eh wieder die hälfte Admins/Ehrenz oder Teamis die meist alles gut und schön reden (weil sie ja die Comunity repräsentieren).
Deswegen sehe ich leider kein Sinn in der 2 Auflage von 24 Voices-of-Knuddels.
(Siehe erste Teilnehmerliste damals)


Mein Idee an Kolloid wäre deswegen, vielleicht einen Newsletter an alle ab den Status Family zu schreiben und besonders diesmal neue User (die noch nicht lange hier sind 1-3 Jahre) ins Boot zu holen. (auch wenn andere vielleicht eine bessere Bewerbung hatten).


Bearbeitet von MR Bitter (04.09.2013, 17:59:08)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2602978 - 04.09.2013, 18:26:07
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter

Im Endefekt kommen eh wieder die hälfte Admins/Ehrenz oder Teamis die meist alles gut und schön reden (weil sie ja die Comunity repräsentieren).



Ganz genau so ist es, Teamler (egal welcher Art) müssten ausgeschlossen werden, weil ihre Aussage nicht als repräsentativ gewertet werden kann!!
HIER, in diesem Szenario ist es wichtig die Statements/Vorschläge/Kritiken der ganz einfachen User einzuholen!!!
User die niemals ein Amt inne hatten!

Alles andere wäre nur Schönfärberei/Makulatur!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602979 - 04.09.2013, 18:35:29
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Schwachsinn, Michel. ;-)

Durch ein Ehrenamt im Chat, lernst Du diesen ganz anders kennen und kannst sogar noch mehr beitragen, dass sich mehr ins Positive verändert. Aber da Du das noch nicht probiert hast, wirst Du diese Erfahrung nicht machen und auf deiner Meinung sitzen bleiben, denk ich. Ich finde aber, als Besitzer eines Ehrenamtes kann man durchaus mehr kritisieren. Natürlich kommt es immer auch auf die Art an, wie man kritisiert. Wenn man sich nur hinstellt und sagt "Dies ist Scheiße ; Das ist Scheiße ; Jenes ist Scheiße" wird man kaum eine Änderung hervorrufen. Wenn man etwas kritisiert, hilft es meistens sich Gedanken dazu zu machen und direkt einen Verbesserungsvorschlag - bzw eine neue Idee - mit einzubringen, denn so kann man eine Änderung wohl am Schnellsten erwarten.
Und um gerade solche neue Ideen und Verbesserungen geht es doch bei diesem Treffen, richtig?
Das heißt, im Prinzip könnte man es umdrehen und sagen:
"Wir suchen Kritiker, die uns helfen uns zu verbessern." - warum dafür auch Amtsinhaber geeignet sind, vielleicht sogar besser geeignet als normale User, steht ja schon weiter oben.

Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn man es begrenzt, so dass dieses Jahr keiner dabei sein darf, der letztes Jahr bereits teilgenommen hat. Aber solch eine Einschränkung wird es nicht geben. Damit sollten aber alle auch leben können.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602981 - 04.09.2013, 18:41:30
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602992 - 04.09.2013, 19:26:31
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Autumn
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.


Kritische Köpfe Okay! Aber doch bitte keinen Kindergarten in Persona Michel. Die Kritik die er anbringt entbehrt zu 97 % jeglicher Grundlagen und außerdem sind Ziele definitiv nicht förderlich für Gemeinschaft.

Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden das von allen Usergruppen 2-3 Personen dabei sind auch Kritiker. Aber was bringt eine 1,5 tägige Veranstaltung kann man da wirklich effektiv arbeiten? Weil bis erstmal die Grundlage für ein miteinander geschaffen ist, ist die Zeit doch schon rum. Eventuell kann einer der bei der ersten Auflage dabei war seine Erfahrungen und den Ablauf schildern.

Manuel

P.S Mir wurde gesagt, dass die Teilnehmer der ersten Auflage des "24 Voices.of-Knuddels" eine höhere Chance haben auch diesmal dabei zu sein, als andere - stimmt das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602999 - 04.09.2013, 19:37:32
Dirty Michel
Nicht registriert


@chaoskücken+Autumn~~>


es ist ja schön das ihr euch so verteidigt, speziell das Teammitglieder/Ehrenz mehr Ahnung vom gesamten Geschehen haben als ein normaler User!
Das ist aber wohl nicht realistisch, oder??

Bei diesem Treffen geht es sich(so wie ich das verstanden habe) um die Allgemeinsituation, warum müssen sich da (wie ihr es gerade tut) immer wieder Ex-Teamler/Ehrenz in den Vordergrund stellen, sich wichtig machen??

WER erzählt hier Mist?
Glaubt ihr nur weil ihr mal Teamler/Ehrenz seid die Weisheit über die Problematiken dieses Chats mit Löffeln gegessen habt?

Hier geht es sich um die normalen User, User die aus ihrer Sichtweise den Chat, und dessen Problematiken erklären wollen, dazu braucht es euch nicht, das können die User für sich selbst, sie können sich auch selbst bewerben, und schlussendlich selbst teilnehmen!!

Kommt endlich mal von dem hohen Ross runter, das ihr unheimlich wichtig seid, und der Chat ohne euch nicht laufen würde!

Die wirkliche Einschätzung, was einem nicht passt, woran es sich aufhängt können nur User bringen die sich damit beschäftigen, die das tagtäglich nutzen, die Schwachstellen ausmachen, sei es im Forum, oder im Chat!!
Teamler/Ehrenz stehen fast immer auf derselben Seite, sie äussern sich nicht konkret zu Fehlern/Belangen der User, können sie auch gar nicht, denn dann würden sie sich mit der CL anlegen!!

Zeig mir einer von euch beiden eine Passage, wo er die CL mal kritisiert hat.....vielleicht mal seichtes Gelaber, aber in Wirklichkeit habt ihr nix vollbracht, die wichtigen Punkte mal angesprochen!
VIEEEELLL Reden, und nachher kommt Luft raus, das können wir auch, zeigt mal euer Engagement für die User!!


Und wenn dann jemand wie ich kommt, als Schwachsinn, oder Mist abzustempeln??? DAS sind eure Argumente?? Na dann, Prosit

ICH bemühe mich jedenfalls (und das seit Jahren) in diesem Chat was zu verändern, dazu gehört Hartnäckigkeit, die euch fehlt, ich versuche seit Jahren auf die Schwachpunkte hinzuweisen, was macht ihr?? NIX!
Ich beteilige mich regelmässig am Promitalk, und ihr??
Ich rede den Chat immer noch gut, obwohl es zunehmend schwieriger wird, und ihr.......ihr würdet den Chat doch verleugnen......

M.


@Manuel~~> Mach doch einfach mal deinen Kopf zu! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603002 - 04.09.2013, 19:43:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Ein Satz: Ehrenz/Admin/Teamler sind auch nur User, die den Chat nutzen und sich genau so wohlfühlen wollen und sollen wie die, die kein Ehrenamt innehaben. Punkt. Daher ist es nur verständlich, dass AUCH diese eine Zielgruppe sein sollen, denn auch Arbeitsabläufe der Administrative und Funktionen und sonstwas können beispielsweise verbessert und vereinfacht werden. Das würde nicht erreicht werden, wenn ausschließlich User ohne Ehrenamt an diesem Projekt teilnehmen würden. Wir nutzen den Chat genau so täglich wie andere, wir haben genau so Sachen, mit denen wir nicht zufrieden sind, die dann vielleicht "Normaluser" einfach nicht sehen (können). Wir kennen die Allgemeinsituation auch und können möglicherweise aus ganz anderer Sicht neue Argumente und Missstände mit einbringen. Nur weil sich nicht jeder hier im Forum zu gewissen Dingen äußert, heißt es ja nicht, dass nichtmal Teamleiter oder die CL an anderer Stelle kritisiert werden. Deine Kritik in allen Ehren, Michel, aber ein bisschen Mitdenken würde dir auch nicht schaden und direkt nun wieder so an die Decke zu gehen spricht auch nicht gerade für dich.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603007 - 04.09.2013, 19:59:00
Dirty Michel
Nicht registriert


Das ist von mir keine Kritik, sondern lediglich eine Antwort auf die Argumente der anderen!
Das mag ja so sein, das Teamler/Ehrenz/whatever andere Einsichten haben, schön!
Dann sollte man das CT vielleicht in 2 Sparten aufteilen, die erste Sparte~~>

Admins/Teamler/Ehrenz,

und die zweite Sparte~~>

normale User!


Ich persönlich hätte keinen Bock mit einem Auswahlverfahren

70% Teamler/Ehrenz/Admins, und

30% als Normaluser

zu diskutieren, das Ergebnis ständ dann schon fest!


Und darum gehts eben, um die Aussage/Statements von ganz normalen Usern, denn das sind die wirklichen Aussagen, die Teamler kämen dann mit was weiss ich was an, z.b. Funktionenverbesserung, Mehr nächtlichen Segen, weiss der Geier was




M.


Ich muss jetzt auch leider, bis dann mal....

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603008 - 04.09.2013, 20:04:59
Icelynx
Nicht registriert


Hi,

ich finde aber durchaus, dass Michel irgendwo auch recht hat.
Er mag vielleicht ein wenig übertreiben, im Endeffekt stimmt es aber, dass viele ehrenamtliche User sich als was besseres fühlen (das merkt man teilweise ja an ChaosKücken <3s Beitrag, a lá "...vielleicht sogar besser geeignet als normale User..").

Auch stimmt es ja irgendwie, dass beim letzten Mal größtenteils Menschen mit Ehrenamt genommen wurden. Ist natürlich unklar, was der die Gründe dafür waren. Aufjedenfall finde ich auch, dass man das hier etwas größer aufziehen sollte, sodass wirklich jeder das mal mitbekommt und auch genügend Zeit für die Bewerbung hat.

Auch denke ich, dass man letztes Mal auch darauf geachtet hat, wem man vor allem vertrauen kann. Das finde ich auch gut.. nur ist dann klar, dass die Zielgruppe innerhalb der ehrenamtlichen User liegt.

Am besten wäre ja, wenn die Bewerbungen einfach anonym ausgewertet werden würden, sodass man eben nicht darauf achtet, ob der Bewerber ein Amt inne hat. Wobei man dann die Person nicht an ihrer Erfahrung bewerten kann..

Ich hoffe jedenfalls, dass es deutlich mehr "normale" User dabei geben wird, nicht nur, schon klar, aber eben mehr als letztes Mal. Am besten mindestens die Hälfte. Und vor allem hoffe ich, dass man diejenigen mit Ehrenamt nicht aufgrund der von ChaosKücken <3 genannten Gründe bevorzugt.

~ Icelynx

P.S.
Antwort auf: Dirty Michel
@Manuel~~> Mach doch einfach mal deinen Kopf zu! (-:


Sign!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603009 - 04.09.2013, 20:16:25
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Wenn man die Allgemeinsituation jedoch betrachten will, braucht man nun mal sämtliche "Mitgliederarten" - Und nicht NUR normale User. Das passt auch nicht. Eine gesunde Mischung wär gut. Aber Ehrenz / Admins / Teamler komplett ausschließen - Wozu? Mit welchem Recht?
Zumal man als Ehrenz / Admin / Teamler eben auch noch ganz andere Seiten von Knuddels kennt und diskutieren kann, die ein normaler User nicht kennt. Und auch diese Seiten wollen diskutiert und verbessert werden, da auch diese sich auf das Chatklima auswirken - und damit auf die komplette Knuddels-Userschaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603012 - 04.09.2013, 20:21:32
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Admins, Ehrenz, CMs etc, sind auch "normale User" wie alle anderen auch, weswegen das purer Schwachsinn ist, dass CT in zwei Gruppen zu trennen, oder sonstiges. So wie es jetzt geregelt ist, ist es in meinen Augen angemessen und auch richtig so und wer damit nicht klarkommt, der brauch sich ja nicht zu bewerben. Wenn man nicht in der Lage ist, mit Teamlern, Admins etc zu diskutieren, ist man eh der falsche für dieses Team und sollte das mit der Bewerbung besser gleich sein lassen. Normale User sind wir alle, das sollte so langsam mal jedem hier klar sein. Selbst Kolloid, Holgi und Co sind nichts weiter, als normale User.

Ich persönlich finde, dass das ein schönes Projekt ist, weswegen ich mich natürlich auch bewerben werde. An dieser Stelle wünsche ich allen Anderen natürlich viel Glück.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: niceangel123] - #2603015 - 04.09.2013, 20:30:37
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: niceangel123
Zumal man als Ehrenz / Admin / Teamler eben auch noch ganz andere Seiten von Knuddels kennt und diskutieren kann, die ein normaler User nicht kennt.


Und was sollen dann die normalen User da, also die, die eh keine Einsichten haben, und nicht mitreden können??
Gehen/müssen die dann schon schlafen, oder trinken an der Bar noch einen, oder was??

Du siehst also, das allein schon aus diesem Grund, und wenn dann noch mehr internes dazukäme, eine Aufsplittung gar nicht so schlecht wäre!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603018 - 04.09.2013, 20:41:29
fvbmanuel92
Nicht registriert


Definiert mal normale User. Nur weil ein Chatter nicht in einem Team war muss er nicht normal sein. Die besten Beispiele hierfür sind meine beiden Vorposter Dirty Michel und Icelynx. Der eine ist vom Hass zerfressen und kritisiert jede Kleinigkeit um keine Ahnung was zu erreichen und der andere wurde vor kurzem aus seinen Teams entfernt, weil er ein Botprogramm nutzte und nun mitten in einer pubertären Trotzphase steckt. Normal User (obwohl Teamlos) würde ich die beiden nicht bezeichnen.

Es ist einfach ein Problem genau die 24 richtigen User zu finden. Aber das Knuddels, auf User die sich zeitweise über Jahre in einem Team hinweg bewiesen haben, zurückgreift darf man Ihnen nicht verübeln. Immerhin werden auch Kosten fällig, die Knuddels übernimmt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603019 - 04.09.2013, 20:42:32
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Den Eingangsbeitrag komplett lesen kann bisweilen auch sehr hilfreich sein, Michel. Dann müssten solche Aussagen wie deine auch nicht mehr sein:
Antwort auf: Kolloid
Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden sich mit interessanten Themen rund um Knuddels beschäftigen.

Du siehst also, dass es durchaus (so vermute ich) nach Themen aufgesplittete Arbeitsgruppen gibt und dass dann eben die User, die keine entsprechenden Einsichten haben, auch nicht daran mitarbeiten werden. Ich bin ja selbst dafür, dass nicht ausschließlich ehrenamtliche User teilnehmen, weil ich auch glaube, dass es gelegentlich schwer fällt, sich noch in einen neuen, unerfahrenen User reinzudenken, wenn man selbst jahrelange Erfahrung und ein paar mehr Einsichten hat. Das wird aber bei JEDEM User, der mehrere Jahre hier angemeldet ist so sein und vermutlich auch bei denen, die blind nach Fehlern suchen und alles mögliche kritisieren und sich bewusst gegen den Chat wenden. Davon gibt's ja auch einige. Aber trotzdem sollte man sich noch zusammen an einen Tisch setzen können und gemeinsam diskutieren, jede(!) Zielgruppe stört. Ich glaube aber auch, ohne nun eine Liste der zuletzt ausgesuchten Teamler zu haben, dass der CL durchaus bewusst ist, dass man verschiedene Argumente, Blickwinkel und Einsichten braucht, um den Chat und die verschiedenen Probleme in ihrer Gesamtheit zu beurteilen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603020 - 04.09.2013, 20:44:34
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Dirty Michel
@chaoskücken+Autumn~~>
es ist ja schön das ihr euch so verteidigt, speziell das Teammitglieder/Ehrenz mehr Ahnung vom gesamten Geschehen haben als ein normaler User!
Das ist aber wohl nicht realistisch, oder??

Bei diesem Treffen geht es sich(so wie ich das verstanden habe) um die Allgemeinsituation, warum müssen sich da (wie ihr es gerade tut) immer wieder Ex-Teamler/Ehrenz in den Vordergrund stellen, sich wichtig machen??

WER erzählt hier Mist?
Glaubt ihr nur weil ihr mal Teamler/Ehrenz seid die Weisheit über die Problematiken dieses Chats mit Löffeln gegessen habt?
Absolut nicht! Ich habe lediglich Dir versucht zu erklären, dass es durchaus Vorteile haben KANN Menschen mit Ehrenamt dabei zu haben!
Da Du das aber nicht verstanden hast, weil Du es vielleicht auch nicht verstehen willst sondern, wie ich vermutete auf deiner Meinung sitzen bleibst, werde ich keinen erneuten Versuch starten es Dir nahe zu bringen.
Antwort auf: Dirty Michel

Kommt endlich mal von dem hohen Ross runter, das ihr unheimlich wichtig seid, und der Chat ohne euch nicht laufen würde!
Die wirkliche Einschätzung, was einem nicht passt, woran es sich aufhängt können nur User bringen die sich damit beschäftigen, die das tagtäglich nutzen, die Schwachstellen ausmachen, sei es im Forum, oder im Chat!!
Teamler/Ehrenz stehen fast immer auf derselben Seite, sie äussern sich nicht konkret zu Fehlern/Belangen der User, können sie auch gar nicht, denn dann würden sie sich mit der CL anlegen!!
Zunächst einmal nur so zum Spaß, weil ich es gerade etwas passend finde. "Wer hoch sitzt, hat die bessere Aussicht (bzw den besseren Überblick)." - Das mal zu deinem hohen Ross, stütz ich deine Meinung mal, mit diesem Kommentar, auch wenn es -vielleicht?!- nicht so ist. Redest Dir das ja gerne mal ein, jeder Versuch Dich vom Gegenteil zu überzeugen, scheitert eh.

Und Du behauptest nun also indirekt, dass Du der perfekte User dafür bist - weil Du dich als einziges damit beschäftigst und Dich so super damit auskennst? Ich bitte Dich, kehre zurück in die Realität und sieh ein, dass Du nicht allein damit bist, dass Du dich damit beschäftigst. Zudem kommt, dass wenn man nur noch darauf aus ist, jeden kleinen Fehler zu suchen man für die hier ausgeschriebene Aufgabe sicherlich nicht perfekt geeignet sein wird, jedenfalls nicht meiner Meinung nach.
Man muss sich nicht immer mit irgendwem anlegen, sondern kann seine Meinung durchaus sachlich kund tun und damit andere sogar überzeugen. Diese Möglichkeit nutzt die Mehrheit der Inhaber von Ehrenämtern, die ich kenne. Mag sein, dass deine Erfahrungen da anders sind, aber wenn Du genommen werden solltest und sobald einer was gegen deine Meinung, aufstehst und ihn anschreist, wie falsch er liegt, so wirst Du bestimmt nicht glücklich auf diesem Treffen. Ich wünsche mir trotzdem dass Du dabei bist, einfach um mal einen Einblick zu bekommen, was dahinter steckt. Vielleicht änderst Du ja dann auch deine Meinung über gewisse Leute - oder auch nicht.
Antwort auf: Dirty Michel

Zeig mir einer von euch beiden eine Passage, wo er die CL mal kritisiert hat.....vielleicht mal seichtes Gelaber, aber in Wirklichkeit habt ihr nix vollbracht, die wichtigen Punkte mal angesprochen!
VIEEEELLL Reden, und nachher kommt Luft raus, das können wir auch, zeigt mal euer Engagement für die User!!
Du darfst meine Beiträge gern alle mal durchlesen. Dort findest Du durchaus Kritik an der Chatleitung und auch anderen Usern, die vom Status höher sind als ich. Wenn Du ehrlich meinst, dass man nur normalen Usern versucht seine Meinung aufzudrücken, dann ist dein Bild echt sehr stark verschoben. Ich spreche hierbei natürlich nur für mich und meine Beiträge, auch wenn Du uns beide angesprochen hast.
Antwort auf: Dirty Michel

Und wenn dann jemand wie ich kommt, als Schwachsinn, oder Mist abzustempeln??? DAS sind eure Argumente?? Na dann, Prosit
ICH bemühe mich jedenfalls (und das seit Jahren) in diesem Chat was zu verändern, dazu gehört Hartnäckigkeit, die euch fehlt, ich versuche seit Jahren auf die Schwachpunkte hinzuweisen, was macht ihr?? NIX!
Ich beteilige mich regelmässig am Promitalk, und ihr??
Ich rede den Chat immer noch gut, obwohl es zunehmend schwieriger wird, und ihr.......ihr würdet den Chat doch verleugnen......
Du nimmst Dir das Recht raus deine Meinung zu sagen und akzeptierst andere Meinungen nicht. Das ist wohl eines, deiner größten Probleme hier. Denn, dass deine Aussagen oben Schwachsinn sind, finde ich. Ob sich dieser Meinung Leute anschließen oder ebenfalls widersprechen, ist mir egal. Ich bin aktiv, um meine Meinung zu schreiben. Und meiner Meinung nach sind deine Aussagen in diesem Thread -fast- durchgehend schwachsinnig. Tut mir leid, wenn Dich das nun kränkt aber ich bin nicht gewillt, es zu verniedlichen.
Wir machen nichts? Entschuldige, sowohl setze ich mich im Chat ein, zum anderen solltest Du dir wirklich mal meine Beiträge durchlesen - dort siehst Du bestimmt auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag bzw die ein oder andere Idee. NICHTS TUN - sieht für mich anders aus. Aber ich akzeptiere natürlich, dass Du uns vorwirfst, nichts zu tun. Nur entspricht dies nicht der Wahrheit. Genauso wie die haltlose Unterstellung, dass wir den Chat verleugnen würden. Auch hier spreche ich für mich: Ich würde es nicht machen.

Antwort auf: Dirty Michel
Das ist von mir keine Kritik, sondern lediglich eine Antwort auf die Argumente der anderen!
Das mag ja so sein, das Teamler/Ehrenz/whatever andere Einsichten haben, schön!
Immerhin etwas Einsicht. Ich bin überrascht.

Antwort auf: Dirty Michel
Und darum gehts eben, um die Aussage/Statements von ganz normalen Usern, denn das sind die wirklichen Aussagen, die Teamler kämen dann mit was weiss ich was an, z.b. Funktionenverbesserung, Mehr nächtlichen Segen, weiss der Geier was
Auch adminstrative Funktionen sind durchaus wichtig für den normalen User. Vielleicht solltest Du einmal daran denken, dass ohne diese Funktionen hier nämlich niemand für Ordnung sorgen könnte. Somit sollten man durchaus auch da stätig dran arbeiten und versuchen, sich zu verbessern. Wer, wenn nicht Leute die diese Funktionen nutzen können, sollte denn beurtelien ob diese gut oder schlecht sind? Ein normaler User ohne diese Funktion, ist dazu schlicht weg einfach nicht in der Lage.

Antwort auf: Icelynx
Hi,

ich finde aber durchaus, dass Michel irgendwo auch recht hat.
Er mag vielleicht ein wenig übertreiben, im Endeffekt stimmt es aber, dass viele ehrenamtliche User sich als was besseres fühlen (das merkt man teilweise ja an ChaosKücken <3s Beitrag, a lá "...vielleicht sogar besser geeignet als normale User..").

Das zeigt, dass auch Du lieber André meinen Beitrag nicht verstanden hast. Weiteres dazu findest Du etwas weiter oben.
Das Wort vielleicht stellt eine kann-Situation da. Dies ist keine Aussage, dass ich davon überzeugt bin. Denn das bin ich nicht. Sicherlich, der Ein oder Andere wird bestimmt mehr beitragen können durch sein Ehrenamt. Genauso aber die Gegenseite.

Eure Vorstellungen sind scheinbar so begrenzt, dass es nicht reicht um auch Anderen mal etwas Mehr zuzutrauen. Schade - ich bin dann auch aus der Diskussion draußen, da ich meine Meinung nun hoffentlich verständlich genug und ausführlich genug dargestellt habe.

# Maddin. ;-)

EDIT: Danke Manu! Deinen letzten Worten, kann ich mir nur anschließen. :-D


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (04.09.2013, 20:46:43)
Bearbeitungsgrund: Edit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ChaosKücken <3] - #2603022 - 04.09.2013, 20:52:20
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Dirty Michel
Ich persönlich hätte keinen Bock mit einem Auswahlverfahren

70% Teamler/Ehrenz/Admins, und

30% als Normaluser

zu diskutieren, das Ergebnis ständ dann schon fest!


Dann geh nicht hin. ;-)
Aber mal im Ernst, du solltest auch nicht hin gehen, wenn 100% Normaluser da wären, aus dem Grund, dass du den Hintergrund nicht verstanden hast. Es gibt keine Gewinner in den Diskussionen. Es geht um das Sammeln und erarbeiten neuer Ideen. Wenn User A nun irgendwas besser findet als User B, Status und Team spielen dabei ja keine Rolle, dann notiert man beide Möglichkeiten. Entscheiden wirst du da ohnehin nichts, die Entscheidungen wie, und vor allem in welchem Umfang etwas umgesetzt wird, trifft das Knuddelsteam ja selbst. Außerdem ist es für die teilweise auch gut, mehrere Meinungen zu einer Sache zu haben. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Antwort auf: ChaosKücken <3


EDIT: Danke Manu! Deinen letzten Worten, kann ich mir nur anschließen. :-D


SIGN!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603023 - 04.09.2013, 20:53:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: fvbmanuel92
Die besten Beispiele hierfür sind meine beiden Vorposter Dirty Michel und Icelynx. Der eine ist vom Hass zerfressen und kritisiert jede Kleinigkeit um keine Ahnung was zu erreichen und der andere wurde vor kurzem aus seinen Teams entfernt, weil er ein Botprogramm nutzte und nun mitten in einer pubertären Trotzphase steckt. Normal User (obwohl Teamlos) würde ich die beiden nicht bezeichnen.



Ich frage mich nur WER hier eine HASS, und TROTZPhase durchlebt Manuel!
Auf so ein Assi-Niveau begeb ich mich auch gar nicht herunter!
Lassen wir anderen auch die Möglichkeit sich hier zu äussern, und zerstören das nicht durch einen Kleinkrieg......

Habe fertig :-)



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603026 - 04.09.2013, 20:57:15
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: BloodyRebirth

Du siehst also, dass es durchaus (so vermute ich) nach Themen aufgesplittete Arbeitsgruppen gibt und dass dann eben die User, die keine entsprechenden Einsichten haben, auch nicht daran mitarbeiten werden.


Wobei man sagen muss, das man eigentlich für Admins und Teamis keine weitere und vereinfachte Funktionen mehr braucht.
Ich denke und hoffe das bei den Treffen über sowas nicht gesprochen wird.
Denn die Funktionen die Admins/Teamis haben sind schon sehr vereinfacht (bsp Admins haben Adminmacros, Teamfunktionen/befehle sind meist schon sehr kurz geführt, etc).
Damit will ich aber nicht sagen das es auch nicht Verbesserungswürdig ist, aber meines erachtens kein großes Gesprächsthema was man diskutieren muss.
D.h Interen Einsichten würde ich von der Liste streichen das mann sie Unbedingt für das treffen braucht.



Antwort auf: BloodyRebirth
Ich bin ja selbst dafür, dass nicht ausschließlich ehrenamtliche User teilnehmen, weil ich auch glaube, dass es gelegentlich schwer fällt, sich noch in einen neuen, unerfahrenen User reinzudenken, wenn man selbst jahrelange Erfahrung und ein paar mehr Einsichten hat.


Diese Ansicht teile ich auch, muss aber hinzufügen (was ich oben schrieb) das man bitte diesmal eine bessere Mischung machen sollte als beim letzten treffen (wo es glaube nur 6 Stammis ohne Team/Admin/Ehrenz gab.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2603076 - 05.09.2013, 06:44:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,


ob jetzt 24 Admins, oder 24 Newbies, 24 Teamler oder 24 was-auch-immer. Die Zusammensetzung wird die Chatleitung in ihrem Interesse aussuchen - und darauf nehmt ihr mit euren Kommentaren hier auch keinen Einfluß. Die CL weiß sicher am besten, aus welchen Chattern sie eine Auswahl nominiert - und welche Bewerbungen sie ansprechen.

An dieser Stelle möchte ich also bitten, von weiteren Diskussionen nur über die Zusammensetzung irgendwelcher Stati abzusehen. - Vielen Dank!


Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: mpok] - #2603078 - 05.09.2013, 08:49:16
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich finds super das man sich wieder dazu entschieden hat einen Schritt in die richtige Richtung zu machen: in die der User.

Viel Erfolg allen die sich beworben haben und bewerben werden. Hoffen wir auch ein produktives CT was den Usern weiterhilft und hoffentlich auch Knuddels.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: calumon] - #2603086 - 05.09.2013, 09:48:47
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich finde es ebenfalls schön, dass sowas wieder veranstaltet wird.
So werden die User einbezogen - ich hoffe, dass der Chat wieder in die richtige Richtung fährt.

Lasst uns das CT abwarten und gucken,w as uns das Jahr noch bringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ChaosKücken <3] - #2603096 - 05.09.2013, 10:54:08
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
"Dies ist Scheiße ; Das ist Scheiße ; Jenes ist Scheiße" wird man kaum eine Änderung hervorrufen. Wenn man etwas kritisiert, hilft es meistens sich Gedanken dazu zu machen und direkt einen Verbesserungsvorschlag - bzw eine neue Idee - mit einzubringen, denn so kann man eine Änderung wohl am Schnellsten erwarten.




Antwort auf: Autumn
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.




Um das nochmal kurz zu erwähnen: Ein Unternehmen lebt von Kritik, es muss davon leben, denn nur so kann es die Basisinfos bekommen, Stichwort: Was stört die User, womit sind sie nicht zufrieden, was kann man verbessern,etc.Ein Unternehmen das sich gänzlich der Kritik sperrt, ist praktisch auf einem verlorenen Pfad!
Den Kritikern jetzt vorzuwerfen, sie würden nur auf Ausschau nach Fehlern sein ist völliger Quatsch!
Genauso ist es Quatsch den Kritikern HASS vorzuwerfen, Hass auf was?
Wenn jemand etwas hasst, bleibt er fern, so würde ICH es zumindest machen!

Und: Bei Kritik geht es immer etwas härter zu, als bei anderen Themen, das liegt in der Natur der Sache!
Ich hasse Knuddels nicht, und alle die hier sind bestimmt auch nicht, sonst wären sie nicht hier!!

Sollte ich eine Einladungs-/m bekommen ist mein Thema auf jedenfall: Der Umgang mit den Usern, die strengen Regeln, das Forum, und all das was den Usern sonst noch auf den Nägeln brennt!!
Und keine Angst, Ich bin teamfähig, ich arbeite selbst in einem Team, das eine(Teamfähigkeit) hat aber mit dem anderen (berechtigte Kritik) nix, aber auch gar nix zu tun!


Ansonsten kann ich mich den beiden Vorpostern anschliessen,




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603108 - 05.09.2013, 12:37:25
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hallo,

mag hier auch kurz was dazu sagen.

Dirty Michel: Du magst Recht haben, dass Plattformen wie Knuddels, generell Unternehmen usw. von Kritik leben - Kritik ist wichtig und kann immer förderlich sein, wenn man sie entsprechend anbringt und auf einer normalen Basis verkündet. So wie du teilweise Kommentare von dir gibst ("Auf so ein Assi-Niveau begeb ich mich nicht runter" o.Ä.), wird das Interesse an deiner Kritik sicherlich nicht groß sein.

Ich denke du hast ne Menge Ahnung was Knuddels mittlerweile angeht und was hier teilweise noch gehörig schief läuft, würdest du dich im Forum allerdings nicht immer gleich derart äußern, hättest du auch sicher Chancen, auf dieses CT zu kommen - aber wenn du gleich zu Beginn auch sagst, dass sich Kolloid etc. auf etwas gefasst machen können (so in der Art), dann weiß ich nicht, ob deine Chancen so optimal stehen.

Allgemein zum Thema '24 Voices-of-Knuddels' denke ich, dass die CL schon die richtigen Leute einladen wird, wo begründete Annahme besteht, dass diese bei der Zukunft von Knuddels.de weiterhelfen können. Ganz abgesehen vom Status der Auserwählten - es stimmt in gewissem Maße, dass Admins ein paar Einsichten mehr haben und die ganzen Thematiken und Problematiken teilweise besser einschätzen können, aber das trifft sicherlich auch nicht auf alle zu - daher ist das Thema Status in diesem Thread absolut unnötig gewesen, meiner Meinung nach.

In diesem Sinne: Bestmögliches Gelingen an die Auserwählten - wir können gespannt sein!


Grüße,
Nick

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603109 - 05.09.2013, 12:40:36
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Um das nochmal kurz zu erwähnen: Ein Unternehmen lebt von Kritik, es muss davon leben, denn nur so kann es die Basisinfos bekommen, Stichwort: Was stört die User, womit sind sie nicht zufrieden, was kann man verbessern,etc.Ein Unternehmen das sich gänzlich der Kritik sperrt, ist praktisch auf einem verlorenen Pfad!

Repräsentative Umfragen, was die User stört, bekommt man aber zu 70% nicht von Leuten, die hier im Forum schreiben. Denn dem Großteil der User wären die gängigen Themen des Kritikforums völlig egal. Meine Meinung als Forumsadmin wäre genau so wenig repräsentativ wie deine, Dirty Michel. Denn du bist genau so unvoreingenommen.

Die Leute von denen man gute Auskünfte bekommt, wo in der Community gerade der Schuh drückt, sind genau die User, die mit dem Forum nichts am Hut haben, nicht dauernd Adminkontakt wegen irgendwelcher Notrufe haben und nicht dauernd dabei sind den Beschwerdeweg wegen irgendwas zu durchlaufen. Und vor allem sind es Leute, die sich nicht selbst als "Kritiker" bezeichnen, denn wenn jemand das macht dann weiß man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Genau deswegen betreibt Knuddels Meinungsforschung mit Nutzungsstatistiken und zufälligen Userumfragen bei bestimmten Gruppen. Die sind wesentlich repräsentativer als jede Einzelperson und jeder Thread im Forum.

Das sieht man schon an deinem Beispiel hier:
Antwort auf: Dirty Michel
Sollte ich eine Einladungs-/m bekommen ist mein Thema auf jedenfall: Der Umgang mit den Usern, die strengen Regeln, das Forum, und all das was den Usern sonst noch auf den Nägeln brennt!!

Genau das sind nämlich keine Sachen, die den Usern auf den Nägeln brennen. Am allermeisten das Forum nicht. Das und deine Aussage über Smileys ("lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert") zeigt schon, dass du selbst nicht die geringste Ahnung hast, was die User für Anliegen haben. Repräsentativ ist deine Meinung kein bisschen.

Und genau daran sollte man eben sehen, dass jeder User aus irgendeinem Standpunkt heraus argumentiert, irgendwelche besonderen Anliegen hat auf die er seinen Fokus legt. Wichtig für Knuddels ist es, die richtige Mischung zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603113 - 05.09.2013, 12:51:24
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wenn ich die Chatleitung wäre, dann wär es mir so ziemlich egal, ob es nun alle 24 trifft mit Status Ehrenz/Admin, oder sonstiges. Die Chatleitung veranstaltet dieses Treffen am Wochenden, sie bezahlt auch die Aufenthaltskosten mit Essen, und von daher ist es doch mehr als legitim, dass sie sich bitte die aussuchen, die sie wollen.

Die Bewerbung ist sicherlich nicht nur das eine Kriterium, das zählt, da gibt es sicherlich noch viele andere wie Aktivität, was man so gemacht hat, wie lange man dabei ist, usw.

Aber gut. Ansonsten kann ich dem VP nur beipflichten. Das gefällt mir. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603117 - 05.09.2013, 13:12:33
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Antwort auf: Dirty Michel
dann kann Kolloid nicht mehr in die Nebelösität entfliehen!


Wenn du so rangehst, glaube ich nicht wirklich an deine Ernsthaftigkeit. Und nein, damit meine ich nicht, dass man in den Hintern kriechen muss, sondern trotzdem immer noch konstruktiv bleibt - und das hast du wieder in diesem Thread ein wenig gezeigt, dass du das nicht so kannst. Denn der Thread besteht wieder nur aus deinem Kleinkrieg (so wirkt das) gegen Knuddels (auch wenn du das vlt. gar nicht bezwecken willst).

Ich kann dir sagen, warum du nicht ausgwählt wirst: Du kannst nicht konstruktiv diskutieren / deine Meinung klarstellen.

Und du hast in dem Satz gezeigt, dass dir der Funke zum menschlichen Miteinander fehlt, denn am Abend will man ja auch gemeinsam über was anderes reden, wenn du sowas schreibst, wirst du einer der sein, die die ganze Zeit was ändern wollen an dem WE und nicht auch mal den Abend abschalten können ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Romantic18mBln] - #2603119 - 05.09.2013, 13:16:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

mich würde interessieren, wie der genaue Ablauf aussehen würde. Anfahrt Freitag gegen 16 Uhr, würde dann am Freitag schon irgendwas produktives geschehen (außer einer Gruppeneinteilung) - oder würds erst am Samstag richtig ans eingemachte gehen.

Wie werden die Planungsgruppen aussehen - und wie lange wird am Tag ca. zusammen gearbeitet - und wie intensiv sind die Diskussionen. Weitere Detailinformationen wären vor der Bewerbung ganz nett - für so Unentschlossene wie mich! :-D


Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603120 - 05.09.2013, 13:19:06
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Genau das sind nämlich keine Sachen, die den Usern auf den Nägeln brennen. Am allermeisten das Forum nicht. Das und deine Aussage über Smileys ("lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert") zeigt schon, dass du selbst nicht die geringste Ahnung hast, was die User für Anliegen haben. Repräsentativ ist deine Meinung kein bisschen.



Aha, und das weisst du ....woher???
Woher willst du wissen was den Usern unter den Nägeln brennt, und was nicht?
Im Gegensatz zu dir bin ich (auch unter Zweitnicks) desöfteren im Chat(in öffentlichen Channels), kann mir so einen Eindruck verschaffen, es ist falsch das du glaubst ich würde nur im Forum rumhocken!!!

Woher willst du wissen das die Forumsthematik die User nicht interessieren würde, haste da Statistiken zu?
Vielleicht ist es ja so , das sich viele nicht anmelden/beteiligen, weil sie sehen was abgeht!?


Es ist auch nicht wichtig was du, oder ich dazu denken, sollte ich da sein wird das als ein Punkt auf meiner Liste auf jedenfall angesprochen, und du kannst dir sicher sein, das (wenn) ich mich ausführlich vorbereiten werde, Notizen, Screens, etc.

Es wird dann genug Zeit dasein, um alle Punkte abzuarbeiten, auch Punkte die mich nicht interessieren, daran werde ich mich dann trotzdem beteiligen, und Vorschläge einbringen!
Dazu ist das Treffen ja gedacht!



M.

Antwort auf: Romantic18mBln
Ich kann dir sagen, warum du nicht ausgwählt wirst: Du kannst nicht konstruktiv diskutieren / deine Meinung klarstellen.

Und du hast in dem Satz gezeigt, dass dir der Funke zum menschlichen Miteinander fehlt, denn am Abend will man ja auch gemeinsam über was anderes reden, wenn du sowas schreibst, wirst du einer der sein, die die ganze Zeit was ändern wollen an dem WE und nicht auch mal den Abend abschalten können ;)



Woher willste das wissen, du kennst mich doch gar nicht, zwischen dem geschriebenen Wort, und dem tatsächlichen besteht immer noch ein grosser Unterschied, und natürlich will ich nicht den ganzen Tag diskutieren, sondern auch mal locker was abzischen


[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603121 - 05.09.2013, 13:19:12
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.256
Ort: Fulda
Antwort auf: Kolloid
Wir bieten: 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.


2 Tage wenn es von Freitag nach Sonntag geht (3 Tage)? Oder wird am Freitagabend dann nichts großes gemacht?


Bearbeitet von flou93 (05.09.2013, 13:19:26)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: flou93] - #2603127 - 05.09.2013, 13:57:23
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Es sind 2 Tage weil es Freitagsabends anfängt und Sonntagmittag wieder endet, so war das jedenfalls letztesmal.
Ich bin letzes Jahr erst um 19 Uhr dagewesen und stand da erstmal ziemlich doof weil ich nicht wusste wo ich hin muss und es schon angefangen hatte. xD Ich musste mir erstmal jemand suchen der wusste wo meine Gruppe genau ist. Freitags wird da also schon etwas gemacht.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603130 - 05.09.2013, 14:43:12
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Antwort auf: Dirty Michel

Woher willste das wissen, du kennst mich doch gar nicht, zwischen dem geschriebenen Wort, und dem tatsächlichen besteht immer noch ein grosser Unterschied, und natürlich will ich nicht den ganzen Tag diskutieren, sondern auch mal locker was abzischen


Ich sehe das, was das "Casting-Team" sieht. Und wenn man gleich einen negativen Eindruck abdrückt (der vielleicht nicht so gemeint ist), ist es schon zu spät - auch wenns nur das geschriebene ist.

Beispiel einer Bewerbung: Du kannst menschlich so perfekt sein, aber wenn deine schriftliche Bewerbung einen negativen Eindruck hat, dann kommst du gar nicht weiter zum Schritt, diese Eigenschaft zu zeigen.

Und dieser Funke, der fehlt dir einfach, das selbst zu sehen. Ich sehe immer wieder deine Beiträge, die vielleicht im inneren einen guten Sinn haben, aber das Äußere ist einfach zu mangelhaft und unterstützen dich nicht wirklich mit deinem Ziel...und daran wird auch deine Bewerbung für 24 Voices scheitern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Romantic18mBln] - #2603132 - 05.09.2013, 15:15:12
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Romantic18mBln
Und dieser Funke, der fehlt dir einfach, das selbst zu sehen. Ich sehe immer wieder deine Beiträge, die vielleicht im inneren einen guten Sinn haben, aber das Äußere ist einfach zu mangelhaft und unterstützen dich nicht wirklich mit deinem Ziel...und daran wird auch deine Bewerbung für 24 Voices scheitern.



Vielleicht ist das heutzutage alles anders, das mag sein........aber wenn ich z.b. schreibe das ich mir Kolloid schnappe(sinngemäß) dann bedeutet das nicht das ich mit ihm eine Schlägerei anfangen, oder ausfallend werden will, sondern endlich mal Antworten auf viele unbeantwortete Fragen bekommen will!
Mag sich anders anhören, ist aber nicht so, und hineininterpretieren kann man viel!!

Aber ich weiss schon was du meinst, ich dachte nur das man das hier so auffasst wie es auch gemeint ist!°
Ich danke dir aber, das du so ehrlich warst, dann muss ich meinen Schreibstil wohl mal anpassen, ich versuch es jedenfalls, obs klappt, weiss ich nicht! :-)

Auch wenn ich nicht dabei sein werde (ich gehe selbst nicht davon aus), so habe ich es zumindest versucht!
Ich hoffe auch das sich viele (sofern sie die Fahrt finanziell bewerkstelligen können, und Zeit haben) beteiligen!

L.G.


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603135 - 05.09.2013, 15:25:16
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Dann werf ich einfach mal ne kurze Frage in den Raum...

Du hast gelesen, wie das Workshop-CT ablaufen soll.
Wie genau stellst du dir das dann vor, wenn du tatsächlich genommen wirst? Du stellst dich hin, und sagst denen deine Meinung, bar jeglichen Zusammenhangs? Es steht da, dass dort in kleinen Arbeitsgruppen gearbeitet wird. Diese sind auch räumlich und thematisch getrennt. Das ist kein Ort für "Ich mach jetz endlich mal einen Rundumschlag", sondern da geht es darum, bestimmte Dinge in bestimmten Themenbereichen sinnvoll und gemeinsam zu erarbeiten. (Daher auch die Aufteilung in Arbeitsgruppen)
Ich war beim letzten Mal dabei, und ich weiß, dass es da eigentlich kaum Zeit oder wirkliche Gelegenheit dafür gab, sich mal Person XY (in deinem Fall Kolloid) für ein persönliches Gespräch zur Seite zu nehmen und mit Fragen und Kritik zu bombadieren. Natürlich unterhält man sich zwischendurch auch, aber trotz allem steht die Arbeit der Teams im Vordergrund.

Eins noch: Auch letztes Mal waren schon kritische Köpfe dabei, die nicht einfach zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Das erwartet niemand, und die Chatleitung am wenigsten - Das würde nämlich das komplette Wochenende absolut hinfällig machen. Erarbeiten würde man da nämlich nichts. Es werden hier also keine Kritiker ausgesiebt, weil sie die Dinge 'kritisch' betrachten. Wäre, wie gesagt, unnütz.

So far,
Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2603137 - 05.09.2013, 15:51:11
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: The-Spirit-of-Trees


Du hast gelesen, wie das Workshop-CT ablaufen soll.
Wie genau stellst du dir das dann vor, wenn du tatsächlich genommen wirst? Du stellst dich hin, und sagst denen deine Meinung, bar jeglichen Zusammenhangs?



Zu deiner Frage~~>

Es wurde im EP kein besonderer Themenbereich vorgegeben der an diesem WE diskutiert werden soll!
Somit gehe ich davon aus das die allgemeine Situation in Knuddels diskutiert, und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden sollen!

Wie das genau abläuft, weiss ich nicht, das müsstest du, der bereits teilgenommen hat am besten wissen!
Und natürlich geh ich nicht hin und erzähl was vom Leder, da werde ich mich schon ausführlich vorbereiten, Screenausdrucke mitbringen, etc.!
Du wirst verstehen das ich hier in diesem Thread nicht mein ganzes Pulver verschiesse, soll heissen das es erst auf die Tapete kommt wenn der Terim stat´tfindet, sonst könnten sich andere ja vorbereiten!

Du darfst aber sicher sein, das ich nicht dahinkommen würde, meinen Spruch ablasse, und das wars!
Mehr Infos kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht geben,



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603271 - 06.09.2013, 01:58:40
BundSchuh
Nicht registriert


Ich gehöre dann wohl zu der Sparte "Teamler und gleichzeitig Kritiker des Systems Knuddels", deren Existenz hier ja negiert oder zumindest angezweifelt wurde.
Mangelnde Transparenz ist seit meiner Registration 2006 der größte Kritikpunkt, den ich am Chat habe. Durch meinen Teambeitritt wurde meine Abneigung gegenüber der Geheimniskrämerei rund um die sog. "Interna" noch erhöht.
Durch diese enorme Intransparenz wird ein "Wir"-und-"Die"-Gefühl zwischen Admins/Teamler*innen auf der einen und funktionslosen User*innen/CMs auf der anderen Seite geradezu provoziert. Auf der einen Seite die Teamler*innen und Admins, die sich freizügig und gar über Teamgrenzen hinweg über ihre Funktionen und Einsichten austauschen, auf der anderen Seite funktionslose User*innen und CMs, die keinen blassen Schimmer haben, was alles über sie gespeichert ist, was diese Teamler*innen und Admins alles über sie wissen und wie sie ausgeschnüffelt werden können.
Das mag in einer Community funktionieren, in der die Administrative aus bezahlten Mitarbeiter*innen besteht, die mehr oder weniger Unsichtbar aus dem Hintergrund agieren und "unnahbar" sind. Hier in Knuddels sorgt es zwangsläufig für ein Misstrauen gegenüber der Administrative und ein Entstehen von Vorurteilen wie "Die halten sich doch für was Besseres mit ihren Zauberfunktionen" (übrigens sorgt es auch zwangsläufig dafür, dass sich ein gewisser Prozentsatz der administrativ tätigen Mitglieder tatsächlich für etwas Besseres hält).
Und manche dieser "Zauberfunktionen" sind tatsächlich grenzwertig, mindestens eine davon gehört meiner Meinung nach abgeschafft, da sie keinen sinnvollen Zweck erfüllt und lediglich dazu dient, voyeuristische Bedürfnisse zu befriedigen.
Solche Dinge, lieber Michel, können wiederum nur von Leuten angesprochen werden, die beide Seiten kennen, die auch mal "funktionslose" User*innen waren und den Wechsel in "die andere Welt" mitgemacht haben. Der Vorwurf, dass es Teamler*innen bei so einer Gelegenheit nur darum geht, den "nächtlichen Segen" auszuweiten, ist ziemlicher Humbug.

Bewerben tu ich mich nicht, dazu nimmt Knuddels einfach einen viel zu kleinen Bereich in meinem Leben ein und ich verwende meine Zeit lieber dazu, an der Verbesserung wichtigerer Dinge zu arbeiten.
Allerdings hoffe ich bzw. würde ich mir wünschen, dass das Thema "Transparenz" auf diesem CT angesprochen wird und dass zumindest die 24 beteiligten User*innen für die Dauer dieses Workshop-CTs vollen Einblick in alle Bereiche erhalten und nicht von bestimmten Bereichen ausgegrenzt werden, weil die Inhalte "intern" und ihre Status zu niedrig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603284 - 06.09.2013, 07:54:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
kuze frage: wieso wird dieser thread nur im /changelog statt in den /news beworben?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kev777] - #2603292 - 06.09.2013, 09:17:12
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Hey,

Besonders wichtig finde ich, dass es zwar harmonisch auf solch einen Treffen ablaufen sollte, aber es sollten sich ernsthaft Leute bewerben, die diskutieren können, ihre Meinungen einfließen lassen können und sch wirklich konstruktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.

Mag schwer sein, immer die geeigneten oder besten Kandidaten zu finden, aber jeder hat ja seinen Bereich, wo er gut drinne ist. Und nein, es sollten nicht immer nur Admins, Ehrenmitglieder oder Teammitglieder sein, auch schlichte normale Stammis sollte die Chance gegönnt werden - jung wie alt :-)

Viel Erfolg :o
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Fiestacrac] - #2603297 - 06.09.2013, 09:54:31
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Fiestacrac
Hey,

Besonders wichtig finde ich, dass es zwar harmonisch auf solch einen Treffen ablaufen sollte, aber es sollten sich ernsthaft Leute bewerben, die diskutieren können, ihre Meinungen einfließen lassen können und sch wirklich konstruktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.

Mag schwer sein, immer die geeigneten oder besten Kandidaten zu finden, aber jeder hat ja seinen Bereich, wo er gut drinne ist. Und nein, es sollten nicht immer nur Admins, Ehrenmitglieder oder Teammitglieder sein, auch schlichte normale Stammis sollte die Chance gegönnt werden - jung wie alt :-)

Viel Erfolg :o



Ich find aber schon das jeder mit Knuddels vertraut ist, weil es ist simpel sich in nem Noob zu versetzen, aber umgekehrt schwer ;-)

Solang die Leute aktiv auf dieser Plattform sind geht das ja in Ordnung :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2603443 - 07.09.2013, 00:29:03
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Ich würde mich gern für dieses CT bewerben.
Auf eingen CT´s konnte ich schon interessante Vorschläge machen die Holger und oder Sascha aufgenommen haben und früher oder später umgesetzt wurden.
Ich bin auch kritisch und sehe auch Dinge von einem anderen Blickwinkel aus.
Knuddels bin ich schon einige Jahre dabei und habe auch einges so erlebt.
Über eien Einladung würde ich mich freuen.



@Dirty Michel, wenn Du gern mal verantwortliche ins gebet nehmen möchtest , auf jedem Chattertreffen gibt es die Sprechstunde mit Chatleitung. Dort können Vorschläge angebracht werden und auch diskutiert werden .

Musst nur den Mut fassen dort mal hinzufahren .

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Goldhandy] - #2603445 - 07.09.2013, 00:50:20
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Goldhandy
Ich würde mich gern für dieses CT bewerben.
Auf eingen CT´s konnte ich schon interessante Vorschläge machen die Holger und oder Sascha aufgenommen haben und früher oder später umgesetzt wurden.
Ich bin auch kritisch und sehe auch Dinge von einem anderen Blickwinkel aus.
Knuddels bin ich schon einige Jahre dabei und habe auch einges so erlebt.
Über eien Einladung würde ich mich freuen.



@Dirty Michel, wenn Du gern mal verantwortliche ins gebet nehmen möchtest , auf jedem Chattertreffen gibt es die Sprechstunde mit Chatleitung. Dort können Vorschläge angebracht werden und auch diskutiert werden .

Musst nur den Mut fassen dort mal hinzufahren .

Du solltest dir den Eingagspost durchlesen. Dort steht ein Link, wo du dich bewerben sollst und nicht direkt im Thread :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2603492 - 07.09.2013, 14:30:09
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
@ cooler albaner,
danke hab zu spät geschaltet.
Da war der Beitrag schon getippt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603520 - 07.09.2013, 19:37:29
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Guten Abend zusammen,

ich finde das ganze eine gute Idee. Diejenigen, die halt oft online sind bzw. den Chat mit all seinen Spielen und Co. nutzen sind halt Stammis, CMs, Admins, Teamler etc. Ich fände es sinnvoll Hälfte / Hälfte mit aufzunehmen.

Das bedeutet 12 Leute, die Admin und Teamler sind und 12 weitere mit Familienmitglied oder Stammi ab 2 Jahren oder ab einer bestimmten Minutenanzahl. Beide Parteien können so gemeinsam Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge mit in die Gruppe einbringen.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Endergebnis und die Neuerungen, die noch auf uns zu kommen!

Allen Lesern des Threads viel Glück bei der Bewerbung und ein schönes Wochenende.

thunderdragon007 8-)
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603611 - 08.09.2013, 10:51:55
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Wie siehts eigentlich mit der Bezahlung aus? Also wieviele Stunden arbeitet man und wie ist die Vergütung? Hochqualifizierte Leute werden ja wohl nicht ein ganzes Wochenende umsonst arbeiten. Gibts nen Sonntagszuschlag?
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BOND] - #2603613 - 08.09.2013, 11:24:41
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Antwort auf: BOND
Wie siehts eigentlich mit der Bezahlung aus? Also wieviele Stunden arbeitet man und wie ist die Vergütung? Hochqualifizierte Leute werden ja wohl nicht ein ganzes Wochenende umsonst arbeiten. Gibts nen Sonntagszuschlag?


Hey Bond,

die Vergütung ist umsonst schlafen, essen und trinken. Außerdem das Team live kennen lernen und Spaß haben. Das sind doch genügend Gründe, oder nicht? :-D
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: thunderdragon007] - #2603734 - 08.09.2013, 22:00:32
lammar
Nicht registriert


Ich habe leider keine Kapazitäten für eine erneute Teilnahme, viel Erfolg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603991 - 10.09.2013, 01:50:07
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Heyho zusammen,

erstmal find ich's gut, dass dieser Workshop erneut stattfinden soll.

vote 4 a Wildcard! :-D




Ich denke, dass ein Großteil der Teamler sehr gut geeignet ist um an diesem Workshop teilzunehmen, dies gilt natürlich auch für viele Ehrenz/Admins.

Anders als "normale User" verbringen sie oft mehr Zeit im Chat und interagieren mit einer größeren Summe "anderer User" und haben mehr Hintergrundwissen was sie meiner Meinung nach für diese Aufgabe predästiniert.

Desweiteren macht es Sinn aus diversen Teams mind. Einen User dabei zu haben, diese können im Workshop sicherlich einige Details erläutern wohingegen die CL vllt nicht die nötige Zeit hat usw.

Aber ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass ebenso viele "normale User" teilnehmen sollten um einfach das Gleichgewicht des Kosmos... ach ihr wisst schon. ;-)

Der Workshop soll ja nicht als Wunschlistenparade enden wo am Ende alle Schlange stehen um auf Sascha's Schoß zu sitzen und ihm ihre Wünsche ins Ohr whispern, auch wenn die Vorstellung sicherlich amüsant ist. :-D
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2606023 - 19.09.2013, 16:34:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Zitat:
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.09.2013 benachrichtigt.


Gut, dass wir voraussichtlich sagten. ;-) Aufgrund der hoben Bewerberzahlen brauchen wir nämlich noch ein bisschen. Aber wir sind fleißig dabei auszuwerten, zu lesen und zu entscheiden und melden uns natürlich so schnell wir können bei euch!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Ampelmännchen+w] - #2607423 - 25.09.2013, 23:38:37
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und Euer Engagement!
Jeder sollte nun eine /m von mir erhalten haben. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen und der begrenzten Platzzahl mussten leider entsprechend viele Absagen versendet werden. Schön wäre es natürlich, wenn man sich davon unabhängig auch mal auf einem CT austauschen kann.

Wir schauen nun erneut einem konstruktiven Wochenende mit regem Austausch entgegen - ich freue mich darauf und bin sicher, dass wir anschließend gute Ergebnisse präsentieren können.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2608584 - 01.10.2013, 10:28:46
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


schön zu sehen, dass dieser Workshop erneut stattfindet! Ich hoffe, es läuft genauso konstruktiv ab wie bei dem ersten Strategie-CT!


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Bithya] - #2611235 - 16.10.2013, 13:23:52
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: CH1986M] - #2611264 - 16.10.2013, 15:04:10
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: CH1986M
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...


Und ich würde gerne wissen was vom letzten alles so umgesetzt wurde oder weiter ausgebaut wurde :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2611306 - 16.10.2013, 18:00:14
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Rückmeldung zum aktuellen CT müssen noch etwas warten, da müssen wir erstmal noch mal sichten, verteilen und planen - dann können wir da besser Feedback geben.

Zum alten CT kann ich mich (die Tage) äußern, muss nur ein paar Sachen zusammensuchen.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Ampelmännchen+w] - #2611451 - 17.10.2013, 10:36:39
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Informationen zum letzten 24 Voices - CT gibt es auch im Knuddels-Wiki :-) Da ist alles schon recht detailiert geschrieben und Dana muss sich nicht die Finger wund tippen. :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611550 - 17.10.2013, 16:33:04
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Es gab aber bereits ein neues. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611552 - 17.10.2013, 16:35:49
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Es gab aber bereits ein neues. ^^


Antwort auf: Suchty
Antwort auf: CH1986M
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...


Und ich würde gerne wissen was vom letzten alles so umgesetzt wurde oder weiter ausgebaut wurde :-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kev777] - #2611571 - 17.10.2013, 18:08:51
Fehler
Nicht registriert


Mich wuerde eventuell interessieren wieviele von diesen Erneuerungen aus dem Forum kommen, die nichtmals selber von den Kandidaten vorgeschlagen worden sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Ampelmännchen+w] - #2611578 - 17.10.2013, 18:40:27
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Es gab aber bereits ein neues. ^^


Das weiß ich ganz zufälligerweise, Puma. ;) Woran das wohl liegen könnte.... ;)

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Zum alten CT kann ich mich (die Tage) äußern, muss nur ein paar Sachen zusammensuchen.


Demnach ist der von mir gelinkte Beitrag des Knuddels-Wiki schon ganz passend.



Antwort auf: Fehler
Mich wuerde eventuell interessieren wieviele von diesen Erneuerungen aus dem Forum kommen, die nichtmals selber von den Kandidaten vorgeschlagen worden sind.



Ich weiß von mindestens einem - weil ich es dort vorschlug. :-D
Aber es erhielt nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit. Was ich sagen kann, ist, dass wirklich geile Sachen angesprochen und ausgearbeitet wurden. *Daumen hoch*


Bearbeitet von Escape Velocity (17.10.2013, 18:42:28)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611587 - 17.10.2013, 19:42:57
JuLeGiRLiE
daist​nochl​uftna​chobe​n.​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 139
Antwort auf: Escape Velocity
Was ich sagen kann, ist, dass wirklich geile Sachen angesprochen und ausgearbeitet wurden. *Daumen hoch*


Kann ich nur zustimmen! :-)
_________________________

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens,
aber nur wenige erkennen ihn rechzeitig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: JuLeGiRLiE] - #2611633 - 17.10.2013, 21:42:52
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: frank77] - #2611656 - 17.10.2013, 22:31:16
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Antwort auf: frank77
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach


Sie werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Und von off. Seite her ist es doch viel schöner zu erfahren. Jedenfalls kann man gespannt sein, was nun wirklich umgesetzt wird. Aufjedenfall kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Ps.: Mit Vitamin-B hat die Auswahl der 24 Voices of Knuddels nichts zu tun gehabt, es gab ein gesundes Mittelmaß :-)
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611657 - 17.10.2013, 22:35:15
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Fehler
Mich wuerde eventuell interessieren wieviele von diesen Erneuerungen aus dem Forum kommen, die nichtmals selber von den Kandidaten vorgeschlagen worden sind.


Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ausgewählten Ideen vorschlagen müssen, es können durchaus alle Ideen aus dem Forum stammen. Auf dem CT werden gute Ideen dann nur detailierter ausgearbeitet und geplant.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: frank77] - #2611693 - 18.10.2013, 01:43:26
EG-Latino-Heat

Registriert: 30.04.2009
Beiträge: 44
Antwort auf: frank77
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach


Mit Insider-Wissen hat das nichts zu tun. Aber du möchtest doch unsere Meinung zum Workshop hören, oder? :-)

Also mir hat der Workshop sehr gefallen, da das Klima vor Ort sehr respektvoll und produktiv war.
Wir konnten über viele Themen sehr gut reden, eigene einbringen und zusammen ausarbeiten.

Was genau wir da nun erarbeitet haben, wird sicherlich noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Allerdings muss man ja auch erstmal alles sacken lassen.
Auch für das Knuddelsteam gab es an diesem Wochenende viel Input.


Also bisschen Geduld, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :-D


Lg,
Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: WoB BoY 24] - #2611694 - 18.10.2013, 02:04:48
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Fehler
Mich wuerde eventuell interessieren wieviele von diesen Erneuerungen aus dem Forum kommen, die nichtmals selber von den Kandidaten vorgeschlagen worden sind.


Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ausgewählten Ideen vorschlagen müssen, es können durchaus alle Ideen aus dem Forum stammen. Auf dem CT werden gute Ideen dann nur detailierter ausgearbeitet und geplant.


Das hat man auch schon beim Smiley-Team gesehen. Ideen der abgelehnten Bewerber wurden weiterhin benutzt. Man kann argumentieren dass Ideen die "publiziert" worden sind (tut mir leid, ich dachte eine Bewerbung per Email ist eine private Publizierung ohne der Erlaubnis dass meine Idee zum Verkauf gestellt wird) frei benutztbar sind, jedoch sollte man schon Anerkennung dafür erhalten. Nein, man sollte dafür die Ehrenmitgliedschaft erhalten, schließlich ist dies eine Funktion dieses Rangs, wobei der Rang nutzlos ist, dieser jedoch weiterhin ein Symbol dieser Vetternschaftshierarchie darstellt.

Nebenbei hast du vergessen dass man bei der Bewerbung einiges selber vorschlagen musste. Ob der eine oder andere seine Ideen nicht vielleicht aus dem Forum hat? Das ist hier der einzige Platz für solch eine Quelle, von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass dies der Fall war. Viel interessanter wäre es natürlich nach den meistbenutzten Wörtern in den Bewerbungen zu suchen... hehe.

Der Punkt ist, dass manche Kandidaten ein Wochenende mit Verpflegung ohne jeglicher Arbeit erhalten haben. Das ist jedoch nicht direkt das Problem dieser betroffenen Personen, die sich die Mühe gemacht haben konstruktive Beiträge ins Forum zu schreiben, welche bis jetzt noch niemals von der Chatleitung gelesen worden sind, sondern eher mehr ein Problem für die Chatleitung, welche sich die Zeit dafür nimmt und das Geld dafür ausgibt um soetwas zu veranstalten. Nimmt man an dass dein Argument stimmt, wurden Ressourcen und Kapital ineffizient benutzt, was natürlich generell in den letzten Jahren ein Trend bei Knuddels war.



Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 02:07:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611713 - 18.10.2013, 09:16:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Wie gesagt, zum neuen CT ist es zu früh Aussagen darüber zu treffen, was nun genau wann wie kommen wird. Das ist einfach noch nicht klar. Und davor stehen außerdem auch noch ein paar Testphasen. Warten wir also erstmal noch ein bisschen, bis die Planung weiter fortgeschritten ist.

Die meistbenutzten Wörter in den Bewerbungen kann ich dir super schnell nennen: Die, der, und, in, zu, den, das, ... Autosemantika sind meist nicht frequent. (Frequenzen im Deutschen)
Ich dachte immer, dass man Ideen vorschlägt, weil man hofft, dass die umgesetzt werden, weil man in ihnen einen gewissen Nutzen sieht. Wenn man die nur vorschlägt um sie zu horten, verfehlt das doch dezent den Sinn.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611716 - 18.10.2013, 09:38:11
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
Antwort auf: Fehler
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Fehler
Mich wuerde eventuell interessieren wieviele von diesen Erneuerungen aus dem Forum kommen, die nichtmals selber von den Kandidaten vorgeschlagen worden sind.


Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ausgewählten Ideen vorschlagen müssen, es können durchaus alle Ideen aus dem Forum stammen. Auf dem CT werden gute Ideen dann nur detailierter ausgearbeitet und geplant.



Der Punkt ist, dass manche Kandidaten ein Wochenende mit Verpflegung ohne jeglicher Arbeit erhalten haben. Das ist jedoch nicht direkt das Problem dieser betroffenen Personen, die sich die Mühe gemacht haben konstruktive Beiträge ins Forum zu schreiben, welche bis jetzt noch niemals von der Chatleitung gelesen worden sind, sondern eher mehr ein Problem für die Chatleitung, welche sich die Zeit dafür nimmt und das Geld dafür ausgibt um soetwas zu veranstalten. Nimmt man an dass dein Argument stimmt, wurden Ressourcen und Kapital ineffizient benutzt, was natürlich generell in den letzten Jahren ein Trend bei Knuddels war.



Klar werden sich einige Ideen überschnitten haben.. Schließlich gibt es sicherlich mehrere Leute die eine gleiche Idee haben..
Ich habe auch ehrlich gesagt keinen gesehen der nicht nicht konstuktiv mitgearbeitet hat.. & warum schreibe ich Ideen ins Forum?
Weil ich mich herrausheben will das ich nen besonderen Status bekomm oder weil ich möchte das der Chat noch besser wird?

Ok Essen wurde gezahlt, übernachtung auch? wen juckt es? ich kann von mir aus ausgehen das ich es auch gerne selbst gezahlt hätte, weil mir in dem Moment am Herzen lag das der Chat besser wird und nicht sagen zu können "uhh ich war dabei ich mach mir nen Chilligen.."

Mittlerweile versteh ich ganz gut warum man vorher nicht gesagt hat wer dabei ist, weil die Anfeindung wirklich sehr extrem ist.. Was ich gar nicht verstehen kann..

Geheimnis machen wir wohl alle nicht draus aber das waren so viele Ideen die gleich für die Tonne waren, wo man nachdenken muss macht das sinn oder die so wie diese standen an sich recht perfekt war..
Erst mal sacken lassen, nachdenken und planen dann wird man ja sehen was draus entsteht und dann werden auch die Infos kommen...


Bearbeitet von O-o-hot bunny-o-O (18.10.2013, 09:38:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: O-o-hot bunny-o-O] - #2611722 - 18.10.2013, 10:34:31
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :-)
Antwort auf: CH1986M
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...

Hier mein Bericht. :-D


Erstmal zu dem Workshop CT.
Dies war meine erste Erfahrung in der Hinsicht bei Knuddels und somit bin ich erstmal ohne große Erwartungen dort angereist (Wobei die Anreise war schon ein Highlight :-D )

Ich muss sagen, meine geringen Erwartungen würden mehr als übertroffen. Die konstruktive Planung der Chatleitung wie der Workshop ablaufen sollte war richtig gut!

Großes Lob nochmal an dieser Stelle. :-)

Genaueres dazu werde ich aber nicht verraten.
Immerhin war es ein Sondertreffen und von daher sollte das Statemant auch was für Ideen ect gesammelt worden sind auch von der Chatleitung kommen und nicht von den 24 Gästen die alle eine Menge mitgenohmen haben und auch konstruktiv eingebracht haben

Der Grund ist einfach das jeder hier was anderes schreiben würde und alles durcheinander bringen würden und das wäre nicht Sinn der Sache.

Die CL wurde mit soviel Input gefüttert das diese glatte DIN A4 Blöcke verschlugen hat und genau wie wir die halben Nächte durchgemacht haben um Ideen und Vorschläge weiter abwiegen zu können und es wurde weiterhin stark diskutiert ob man das umsetzten könnte was vorgeschlagen wurde.

Die Bunte Mischung aus CL / Admin / CM / Ehrenz / Stammis war gelungen. Ich hatte nie das Gefühl dort nicht verstanden zu werden und auch von der CL her hatte man nicht das Gefühl das man ein "normaler" User ist und sie die Bosse!

Es war ein richtiges Teamgefühl weil jeder das gleiche Ziel hatte dort.

Durch das CT habe ich alte Bekannte wieder gesehen und neue Freundschaften geknüft, die CL kennen gelernt und auch ein Einblick bekommen wie die CL arbeitet.

Antwort auf: Kolloid


Wir schauen nun erneut einem konstruktiven Wochenende mit regem Austausch entgegen - ich freue mich darauf und bin sicher, dass wir anschließend gute Ergebnisse präsentieren können.

Kolloid

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wie gesagt, zum neuen CT ist es zu früh Aussagen darüber zu treffen, was nun genau wann wie kommen wird. Das ist einfach noch nicht klar. Und davor stehen außerdem auch noch ein paar Testphasen. Warten wir also erstmal noch ein bisschen, bis die Planung weiter fortgeschritten ist.

Das zum CT wie Kolloid und Dana sagen: Sie werden sich melden. :-) ~> Geduld ist eine Tugend die jeder beherschen sollte <~

So. Zu Frank

Antwort auf: frank77
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach

Insiderwissen haben wir. Richtig. Einfach aus dem Grunde weil wir uns beworben haben und ausgewählt worden daran Teilzunehmen.
Vitamin B? Also vor dem CT hatte ich nix mit der CL zutuen und ich hab mich beworben weil ich es als Chance sah mich konstruktiv einbringen zu können. Damit gerechnet das ich ''auserwählt'' werde habe ich nicht. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut das ich dabei sein durfte. :-)

Kleiner Tipp:
Wenn ein Workshop CT erneut stattfinden sollte. Bewerbe dich und wenn du daran teilnehmen darfst dann hast du auch Vitamin B & Insiderwissen wie du es so schön gesagt hast. :)

Antwort auf: O-o-hot bunny-o-O

Ok Essen wurde gezahlt, übernachtung auch? wen juckt es? ich kann von mir aus ausgehen das ich es auch gerne selbst gezahlt hätte, weil mir in dem Moment am Herzen lag das der Chat besser wird und nicht sagen zu können "uhh ich war dabei ich mach mir nen Chilligen.."

Mittlerweile versteh ich ganz gut warum man vorher nicht gesagt hat wer dabei ist, weil die Anfeindung wirklich sehr extrem ist.. Was ich gar nicht verstehen kann..


Zum ersten Absatz:
Ich hätte ebenso selber gezahlt weil es für mich in dem Sinne was besonderes ist dem ich gerne beiwohnen wollte und da hätte es auch gerne 100€ und mehr kosten können.

2. Absatz: Wer dabei war zeigt sich hier ja teilweise. Gleich vorweg: Ich werde mich im Chat nicht zu etwaigen Beiträgen im Forum äussern sondern diese wenn hier beantworten.


Fazit:

Ein super Wochenende mit viel Spaß / Freude & Kummer (weil Ideen verworfen worden sind floßen auch schon mal Tränen :-D )

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Chris

Ps: Rechtschreib- und Ausdrucksfehler können vorhanden sein.
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Caddy21] - #2611770 - 18.10.2013, 13:46:47
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Fehler

Nebenbei hast du vergessen dass man bei der Bewerbung einiges selber vorschlagen musste. Ob der eine oder andere seine Ideen nicht vielleicht aus dem Forum hat? Das ist hier der einzige Platz für solch eine Quelle, von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass dies der Fall war. Viel interessanter wäre es natürlich nach den meistbenutzten Wörtern in den Bewerbungen zu suchen... hehe.



Also ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich meine Ideen nicht dem Forum entnommen habe, bzw. ist davon auszugehen, dass im Auswahlverfahren durchaus auffiel, wenn bereits im Forum ausgearbeitete (und fallen gelassene) Ideen genannt wurden.

Ist es zu abwegig, davon auszugehen, dass nicht nur Ideenvorschläge, sondern das Gesamtbild der Bewerbung/des Usern ausschlaggebend waren?


Antwort auf: Fehler

Der Punkt ist, dass manche Kandidaten ein Wochenende mit Verpflegung ohne jeglicher Arbeit erhalten haben. Das ist jedoch nicht direkt das Problem dieser betroffenen Personen, die sich die Mühe gemacht haben konstruktive Beiträge ins Forum zu schreiben, welche bis jetzt noch niemals von der Chatleitung gelesen worden sind, sondern eher mehr ein Problem für die Chatleitung, welche sich die Zeit dafür nimmt und das Geld dafür ausgibt um soetwas zu veranstalten. Nimmt man an dass dein Argument stimmt, wurden Ressourcen und Kapital ineffizient benutzt, was natürlich generell in den letzten Jahren ein Trend bei Knuddels war.


Oh stimmt...
In Wahrheit waren wir das Wochenende über in einem 5-Sterne-Edel-Hotel. Untergebracht im Penthouse. Zimmerservice, Hummer und Champagner. 3 Tage Völlerei. Die Stretchlimos vor der Tür. Party in luftigen Höhen mit romantischem Blick über die Eifel. - Ironie Ende.

.....mal ernsthaft. :-|

Fass dir mal an den Kopf und denke bitte nach, bevor du so einen Mist hier schreibst...
Ich frage mich, wie du überhaupt auf die bloße IDEE kommst, so etwas zu schreiben, wo du nicht einmal dabei warst?

Das Wochenende war sehr arbeitsintensiv, die Köpfe haben geraucht, man hat sich gut aber ergebnisorientiert unterhalten - ganz so, wie ein Workshop eben ist.

Die Behauptung, das Wochenende sei herausgeschmissenes Geld (Sorry, aber ist doch nicht deines, oder?), ist wahllos in den Raum geschmissen - die ausgearbeiteten Ideen wurden bislang nicht publiziert, jopp, aber seit wann heißt das, dass im Zuge des CTs keine brauchbaren Ideen entstanden?

Es wird doch wohl möglich sein, noch zu warten, ehe die endgültigen Ergebnisse bekannt gegeben werden...

~

Antwort auf: Caddy21


So. Zu Frank

Antwort auf: frank77
immer dieses insider wissen und vitamin-b *ätzend*

schreibt es doch einfach

Insiderwissen haben wir. Richtig. Einfach aus dem Grunde weil wir uns beworben haben und ausgewählt worden daran Teilzunehmen.
Vitamin B? Also vor dem CT hatte ich nix mit der CL zutuen und ich hab mich beworben weil ich es als Chance sah mich konstruktiv einbringen zu können. Damit gerechnet das ich ''auserwählt'' werde habe ich nicht. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut das ich dabei sein durfte. :-)

Kleiner Tipp:
Wenn ein Workshop CT erneut stattfinden sollte. Bewerbe dich und wenn du daran teilnehmen darfst dann hast du auch Vitamin B & Insiderwissen wie du es so schön gesagt hast. :)


Kann mich dem nur anschließen. xoxo
Das einzige Insiderwissen, welches ich VORHER hatte, war alles bezüglich dem CM-Dasein. Insiderwissen DANACH bleibt nicht aus, wenn man Teilnehmer so eines Events ist - das heißt allerdings nicht, dass WIR hier nun alles erzählen wollen/dürfen.

Vitamin C (connections) hatte ich keines. Woher auch? Und noch wichtiger: WARUM auch?
Ich ging ebenso nicht davon aus, gewählt zu werden, aber ich muss sagen, es war eine super Idee, mich zu bewerben :3




So, genug gequakt.
Cheers.


Bearbeitet von Escape Velocity (18.10.2013, 13:47:46)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611773 - 18.10.2013, 14:00:38
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen außer wenn sich Dana oder die CL äußert oder man fortschritte im Chat sieht.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611775 - 18.10.2013, 14:08:01
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
was hat das mit dem Status zu tuen?
gibt ja noch mehr als das o.O

zb:

alt vs jung, Mann vs Frau, Power User oder ab und zu da ?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: O-o-hot bunny-o-O] - #2611776 - 18.10.2013, 14:11:00
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Weil ich einfach nurmal ganz neue Gesichter die noch nie in einen Team/Admin/Ehrenz waren sehen will.
Und macne Teams (das wurde sogar in Forum schonmal bestätigt) entscheiden nach Symphatie.
Damit meine ich nicht alle Teams!
Deswegen Intressiert mich diese Qote, denn wenn es wie beim letzten treffen war, dort waren fast nur teamis, admins und ehrenz.


Bearbeitet von MR Bitter (18.10.2013, 14:12:09)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611777 - 18.10.2013, 14:11:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Natuerlich sind Beispielsweise auch Newbies wichtig, weil man an denen merkt, was der Chat braucht und nicht. Dennoch denke ich nicht, dass es wichtig ist, welchen Status jemand besitzt. Es kommt unter anderem auch darauf an, wer genau dabei ist und warum. Das sich einige da so auf den Status versteifen ist mir ein Raetsel.

Was ich gut finde, dass die Ideen, die beim letzten 24-Voices-Treffen aufgenommen worden sind, jetzt auch wohl umgesetzt werden (und auch auf dem neuen Treffen nochmal angesprochen worden sind) und das es sich doch als was Positives entwickelt hat, dass man diesmal anders vorgegangen ist. Ich freue mich auf das Ergebnis.


[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611778 - 18.10.2013, 14:12:43
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Tag :-)

Antwort auf: MR Bitter
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)

Ich denke mal das kann man so nicht pauschalisieren. Klar brauch man von allen Seiten paar Leute. Aber ich gehe nun nicht hin und schau mir den Status jedes Users an.

Unabhängig davon haben wir uns alle auf anhieb verstanden und keiner wurde aufgrund seines ''Status'' vernachlässigt oder gar unbeachtet oder nicht erhört!

Anbei kommt es ja auch immer darauf an wer sich beworben hat und wieviele. Wenn sich nur 3 Stammis bewerben (Ohne Team ect.) dann ist das doch eine 100% Quote oder nicht?

Wir können da nur raten und das bringt es nicht!
Ich denke das eine Liste schon irgendwo erscheinen wird wie auf KnuddelsWiki für das letzte.

Abwarten und Chillen bringt doch nix jetzt hier einen Streit aufzubrechen. Infos werden schon kommen. :-)

Lg Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Caddy21] - #2611779 - 18.10.2013, 14:16:27
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu Caddy und Goth-Engel,
im Prinzip ist der Status ja egal, aber mein bedenken ist es immer das sich wenn sich mehr Teams,Admins,Ehrenz treffen das Augenpunkt mehr auf deren Funktionen mit liegt.
Und eigentlich sind die Teamfunktionen schon so vereinfacht (teilweise mit Macro) das man es nicht braucht sich eventuell darüber noch zu Unterhalten.
Zudem finde ich es wichtig ganz neue User die vlt so 6Monate -1 Jahr hier sind auf das CT zu nehmen, sie können zu den Neuerungen die ein Newbie durchmacht am beseten auf Verbesserungen mit einfliesen.

Deswegen sollte das Verhältniss stimmen und nicht so wie auf den letzten CT.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611782 - 18.10.2013, 14:26:02
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Huhu Bitter :-)
Antwort auf: MR Bitter

Deswegen Intressiert mich diese Qote, denn wenn es wie beim letzten treffen war, dort waren fast nur teamis, admins und ehrenz.


Das war auch glaube ich so angesetzt damals aber ich kann mich täuschen. :)
Antwort auf: MR Bitter
Huhu Caddy und Goth-Engel,
im Prinzip ist der Status ja egal, aber mein bedenken ist es immer das sich wenn sich mehr Teams,Admins,Ehrenz treffen das Augenpunkt mehr auf deren Funktionen mit liegt.

Da kann ich dich getrost beruhigen um dieses Thema ging es nicht und kam auch nicht in meiner Gegenwart auf. Dafür hatten wir viel zu viel andere interessante Themen. :-)

Lasst euch einfach Überraschen. :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611784 - 18.10.2013, 14:35:39
JuLeGiRLiE
daist​nochl​uftna​chobe​n.​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 139
Antwort auf: MR Bitter
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)


Also ich muss sagen, dass ich die Mischung als ziemlich ausgewogen empfunden habe, ich schreib's mal fix als ne Aufzählung:

Es waren...
  • ..viele Leute da, die ich vorher nicht kannte (die mich auch nicht kannten).
  • ..etwas weniger weibliche User da, im Vergleich zu den männlichen Usern.
  • ..Leute Ü40 da, viele aber auch zwischen 20 und 30 Jahre alt und ich mit 19 Jahren am jüngsten.
  • ..Leute aus allen möglichen Bundesländern und sogar aus der Schweiz vertreten.
  • ..einige Teamler da, einige Admins, manche Ehrenz und auch manche Stammis - komplett ohne Team fallen mir von den Stammis jetzt auf Anhieb mindestens 5 ein, ohne groß darüber nachdenken zu müssen, zudem gab es noch einige Stammis mit Teams.


Was ich aber viel wichtiger als die bloßen Fakten finde ist, dass Leute unterschiedlicher Interessensgebiete da waren...
es gab sowohl Forumsinteressierte, als auch die Leute, die sich in der Welt der Smileys wohlfühlen. Zudem hatten wir Menschen da, die sich eher mit Lokalrunde-Channels auskennen und manche, die aus dem Bereich der Spiele-Channels stammen.

Und am allerwichtigsten war für den (persönlichen) Erfolg des Wochenendes letztendlich, dass alle, die dort waren, produktiv mitgedacht und -gearbeitet haben, ihre Zeit dafür gegeben haben und viele Ideen mit einbringen konnten. Alle haben sich respektvoll behandelt und dennoch kontroverse Meinungen diskutieren können.

Ich hoffe, dass sich damit die Skepsis einiger User hier ein wenig legt, dass nur Vitamin B dafür [für die Auswahl] ausschlaggebend war, denn meinerseits kann ich nur bestätigen, dass ich keine ''Connections" zur Chatleitung besaß.
_________________________

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens,
aber nur wenige erkennen ihn rechzeitig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611792 - 18.10.2013, 15:09:32
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: MR Bitter
Huhu Caddy und Goth-Engel,
im Prinzip ist der Status ja egal, aber mein bedenken ist es immer das sich wenn sich mehr Teams,Admins,Ehrenz treffen das Augenpunkt mehr auf deren Funktionen mit liegt.
Und eigentlich sind die Teamfunktionen schon so vereinfacht (teilweise mit Macro) das man es nicht braucht sich eventuell darüber noch zu Unterhalten.
Zudem finde ich es wichtig ganz neue User die vlt so 6Monate -1 Jahr hier sind auf das CT zu nehmen, sie können zu den Neuerungen die ein Newbie durchmacht am beseten auf Verbesserungen mit einfliesen.

Deswegen sollte das Verhältniss stimmen und nicht so wie auf den letzten CT.


Funktionen standen nun wirklich nicht im Fokus, wie kommst du auf so etwas??

Aber ganz ehrlich? Fraglich ist für mich, ob ein Newbie die Sache überhaupt ernstnehmen würde.
Ich finde es nachvollziehbar, wenn das Orga-Team Teilnehmer mit viel Erfahrung haben möchte - je länger man Knuddels-User ist und je mehr man gesehen hat (Stati, Teams,...), desto mehr Erfahrung bringt man mit.
Ist doch nur von Vorteil.


Bearbeitet von Escape Velocity (18.10.2013, 15:10:25)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611795 - 18.10.2013, 15:17:50
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Es gab etwas mehr Männer als Frauen bei den Teilnehmern (14-10), ebenso sah die Aufteilung beim Status aus, 14 s3+, 10 darunter. Ich habe gerade nicht im Kopf, wer Teamler ist, aber Julegirlie sagte dazu ja auch schon etwas.
Den Punkt Administration hatten wir auf diesem CT auch, allerdings war es kein Thema was nun besonders viel Aufmerksamkeit im Vergleich zu anderen bekam. Das Chaterlebnis an sich, die Apps, Komfort im Ganzen, das Forum, potentielle Neuerungen für die Zukunft, neue Konzepte, ... es gab eben eine ganze Menge Themen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: JuLeGiRLiE] - #2611796 - 18.10.2013, 15:20:29
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Antwort auf: JuLeGiRLiE
Antwort auf: MR Bitter
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)


Also ich muss sagen, dass ich die Mischung als ziemlich ausgewogen empfunden habe, ich schreib's mal fix als ne Aufzählung:

Es waren...
[list]
....
[*]..einige Teamler da, einige Admins, manche Ehrenz und auch manche Stammis - komplett ohne Team
...


Ich frage mich diesbezüglich, was ein Newbie, der gerade mal 10-1000 Minuten dazu hätte beitragen können, wenn nicht mal gewiss ist, dass diese Person nach seinem 3 oder 4. Aufenhalt noch wirklich noch hier bleibt?
Weißt du, wo der Knackpunkt bei neuen Chattern liegt? Ich denke nicht.

Hierbei sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder Newbie, der sich hier neu registriert so funktions- und statusgeil ist, wie die meisten schon erfahrenen User hier. Für neue User steht eines im Vordergrund: Flirten & Chatten.
Um eine Überleitung zu finden: Wer ist auf solch einem Treffen mehr nötig, wenn nicht die User, die zumindestens schon mal die Erfahrungen gemacht haben und sich nun ehrenamtlich in einigen Teams engagieren und mitwirken.
Natürlich ist klar, dass es da auch solche gibt, die einfach immer mehr Macht wollen, aber das war auf dem CT nun mal überhaupt nicht der Fall. Es wurde nämlich so gut wie gar nicht über irgendwelche Funktionen für Stammis, CMs oder gar Admins geredet. Warum auch. Wir waren dort, um zu diskutieren, wie man den Chat lebendiger machen kann. Was es fehlt, was stört, was es besser macht, damit z.b. ein Neuling sich wohler fühlt oder wie man mehr Menschen für das Forum begeistern kann. Wie man sich z.B.eher an HTML orientieren kann und und und.

Es waren nicht nur Stammis aus diesem Chat dabei, sondern auch Stammis, die sich für gewöhnlich eher in Knuddels.at, Knuddels.com oder ehemals Knuddels.ch aufhalten. Diese konnte nochmal andere Eindrücke mit in die Diskussionen einfließen lassen, auch wenn das nicht immer unbedingt maßgebend ist.


Wartets einfach ab, Informationen kommen noch früh genug.
Ich kann da nur Caddy21 zitieren - Geduld ist eine Tugend.


In dem Sinne,
Fiestacrac
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Fiestacrac] - #2611803 - 18.10.2013, 15:40:33
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tagchen,

klar ist es doof wenn nur Teamler dran teilnehmen und man denkt es wäre nicht fair, aber Zahlen lügen niemals. Ich hab eine Tabelle bei der man sich leicht errechnen kann wieviele Teamler pozentual sich Bewerben und wieviele Stammis/Familys ohne Team sich gleichzeitig bewerben.

11%* reine Stammis und 89%* Teamler (Stammi, Ehrenz, Admins und sonstige)

Somit sollte man sich einfach mal nicht beschweren. Es ist einfach so das wi hier im Forum allgemein mit Usern zu tun haben die auch aktiv hier im Chat sind und dieses zeigt sich eben in Teams :-D

Und wenn ich Ehrlich bin. Ich würde doch niemals einen Newbie (chance liegt bei 0%, da Forum ab Family ist) Ernst nehmen, weil dieser keinerlei Ahnung vom Chat haben kann ;-)

Es wurden 24 Menschen erwwählt zu diesen CT zu kommen und das wars... die restlichen 211* Leute hatten eben Pech :-D

Das Teams die Tod sind im nachhinnein keinen Eintrag bekommen ist zwar leicht tragisch, aber was solls... drauf gekackt.



*Zahlen sind nur angaben aufgrund der Umfrage die sicher nicht jeder hier gemacht hat.


Bearbeitet von Suchty (18.10.2013, 15:42:26)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611826 - 18.10.2013, 16:37:10
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Escape Velocity

Ich frage mich, wie du überhaupt auf die bloße IDEE kommst, so etwas zu schreiben, wo du nicht einmal dabei warst?


Die Betonung liegt bei Einnahmsquellen. Hast du dich schonmal gefragt wieviele Einnahmsquellen durch das letzte Workshop gemacht wurden? Achja, stimmt. Knuddels veroeffentlicht diese nicht, weil 2/3 davon von Smileys stammen. Smileywars war der totale Flop, und was gab es da noch? Was habe ich vergessen? Sei nicht so geschlossen, und versuche mal konstruktive Analysen einer Veranstaltung mitzulesen.

Das am Ende des Tages ein Camchat in den Raum gestellt wird, oder etwas anderes was schon seit 2 Jahren im Forum rumliegt, ist meiner Meinung nach keine harte Arbeit fuer diejenigen, die dort waren. Wenn du immernoch die Kritik nicht verstehst, fass' dich mal selber an den Kopf.

Wozu solche Workshops ueberhaupt veranstaltet werden, ist offen zur Debatte. Die kapitalistischen Wurzel dieser Hierarchie reflektieren solche Veranstaltungen ueberhaupt nicht.


Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 16:39:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611847 - 18.10.2013, 17:41:13
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Die Betonung MEINER Frage liegt darin, wie du auf die Idee kommst, so einen Mist über das CT zu schreiben (wir hätten nur gechillt, nichts getan, etc), wenn du nicht dabei warst? Das ist eine pure Unterstellung.


Wie viel Knuddels durch die Ideen des letzten CTs eingenommen hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal; hat es Profit abgeschmissen, dann freut es mich. Sehr sogar, denn im Umkehrschluss heißt es, dass für uns User Neuerungen kamen und diese stark genutzt werden.
Ich kam zu Knuddels um zu chatten und ich bin nach wie vor hier, um zu chatten und Spaß zu haben - nicht um Einnahmequellen zu analysieren und herauszufinden, wer wie viel durch welche Posten erzielt hat. Ich gehe weiter und sage, dass es uns auch nichts angeht.

Und sorry, ich sehe deine Kritik nicht als solche - sondern als haltlose Unterstellungen.
Als ob wir unsere Ideen ausschließlich von anderen klauen könnten und nichts eigenes auf die Beine stellen könnten. Klar. Sonst noch was?
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611861 - 18.10.2013, 18:03:43
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.
Die CL muss erstmal abwiegen, welche Ideen umgesetzt werden können und welche nicht. Sollte nun ein Mitglied die Ideen alle preisgeben, könnte es passieren, dass User sich darauf versteifen, dass die Idee umgesetzt werden muss, weil sie ja ein Mitglied aus dem 24 Voices angekündigt hat.

Kommt also wieder runter und wartet doch einfach ab. Ich bin genauso gespannt wie ihr! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611864 - 18.10.2013, 18:07:08
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.


Du solltest langsam mal lernen was Interna/s eigentlich bedeutet. ;-)
Wenn jeder Teilnehmer seine Meinung zu den CT postet mit ggf Ideen die angehört wurden etc ist es noch lange nix Internes.
Das Wort wird von den Admins und HZE´s sowie Teamleitern in Knuddels viel zu oft missbraucht.
Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn weiter Mitglieder ihre Meinung zu den CT hier posten würden.
So wie JuLeGiRLiE oder Caddy 21, das sind Posts mit den man schon ohne was "Internes" zu verraten, was Anfangen kann. :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611866 - 18.10.2013, 18:12:43
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich spreche auch nicht von den Meinungen, wie sie es fanden, sondern von den Ideen, die auf dem Treffen besprochen worden sind. Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es aber auch.
Intern sind die Ideen, da das Treffen nur für diese Mitglieder bestimmt war und ma nsich dafür bewerben sollte. Wenn das nicht intern ist, dann kannst du mir ja (als ehemaliger Admin bei .CH) sagen, was Internas sind.

Über die Meinungen der Teilnehmer würde ich mich selbstverstädnlich auch freuen. Es laß sich aber wie Schlammschlacht aKa Stammis hier, Teamler da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611869 - 18.10.2013, 18:22:17
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.


Du solltest langsam mal lernen was Interna/s eigentlich bedeutet. ;-)
Wenn jeder Teilnehmer seine Meinung zu den CT postet mit ggf Ideen die angehört wurden etc ist es noch lange nix Internes.
Das Wort wird von den Admins und HZE´s sowie Teamleitern in Knuddels viel zu oft missbraucht.
Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn weiter Mitglieder ihre Meinung zu den CT hier posten würden.
So wie JuLeGiRLiE oder Caddy 21, das sind Posts mit den man schon ohne was "Internes" zu verraten, was Anfangen kann. :-)


also meine Meinung dazu ganz einfach..
Ich hab mich sehr gefreut das es geklappt hat das ich hin durfte..
Bin mit keiner erwartung hin.. Im Gegenteil eher mit dem Gedanke OH MEIN GOTT was soll ich da, weil auf einmal keine Ideen mehr da waren..
Aber durch die Gespräche kamen die von ganz alleine.. Auch wenn ich Status habe war das nicht das wichtigste an Thema (z. B. wie kann ich besser Arbeiten) sondern eher was kann ich aktiv dazu beitragen das der Chat für alle (!!) besser wird... Was kann es spannender machen oder stressfreier..
Es war nen schönes We wo man alte Bekannte und neue Freunde gefunden hat.. Klar war das miteinander auch ein Thema und ich bereue nicht das ich dort war.. Im Gegenteil.. Wir hatten sachliche Diskusionen, neue verrückte Ideen.. Ich kann das nur jedem empfehlen sich da zu bewerben der wirklich dran interressiert ist den Chat zu verbessern..
Die Zusammenarbeit war einfach nur Top jeder war Gleichwertig.. Egal ob CL oder bis zum Stammi...
Auch wenn viele Denken das war nur Spaß, es war auch viel Arbeit und das bis tief in die Nacht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611870 - 18.10.2013, 18:22:39
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Knackpunkt bei diesem "Wir erzählen jetzt mal alle von unseren Eindrücken" ist wohl, dass wir nichts vorwegnehmen wollen.
Wie auch beim letzten 24 Voices - CT wird es wohl hier einen offiziellen Beitrag der Chatleitung geben. Bis der kommt mag es noch dauern, korrekt, aber ich gehe davon aus, dass die CL das Programm, das Résumé des Wochenendes publizieren möchte. :-)

*Schatz mal so nebenbei mit Schlamm bewerf* :-D



Bearbeitet von Escape Velocity (18.10.2013, 18:24:38)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611872 - 18.10.2013, 18:27:56
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Hey,

Und warum sollten das "Internas" sein? Jeder, der eine Idee hat, kann das doch zu jeder Zeit jedem sagen und auch ins Forum schreiben, damit die öffentlich gelesen werden. Jeder kann erzählen "Hey, ich habe xy vorgeschlagen" und jeder kann sagen, ob das für gut befunden wurde oder nicht. Ich hab während des Workshops für meine Diskussionsgruppen teilweise noch andere Leute angeschrieben und gefragt "Hey, wir diskutieren grad über XY, hast du noch einen Vorschlag dazu?", um auch anderes noch mit einzubringen, was mir möglicherweise zu dem Zeitpunkt gar nicht in den Kopf kam. Das wichtigste war doch erstmal, dass man sich Gehör verschaffen konnte und dass man die Ideen "an den Mann bringt." Es gibt doch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass wir total geheime Dinge getan haben. Man kann nur konkret nicht viel sagen, weil wir um die 25 Themengebiete hatten, von denen jeweils einige parallel diskutiert wurden. Nicht jeder hat alles mitbekommen, nicht jeder kennt jedes Ergebnis der anderen Gruppe und vor allem wissen wir nicht, was am Ende tatsächlich konkret von der Chatleitung aufgenommen wird. Wir können ja nun nicht sagen "Wir haben das auf dem CT besprochen, also wird das definitiv umgesetzt". Daher ist es sinniger, auf das Statement von Ampelmännchen+w zu warten, die eine Übersicht aller Diskussionsgruppen hat und daher am besten sagen kann, wie produktiv der Workshop am Ende tatsächlich war.

Hier nun anzukommen und zu sagen "Das ist nur für das Team bestimmt" ist ziemlich haltlos. Jeder kann ankommen und mich fragen und ich hab auch schon viel erzählt und das erste, was in der Gruppe "Forum" angesprochen wurde, wurde auch schon umgesetzt mit dem Hinweis, dass es mithilfe des Workshops passierte. Das ist also auch keine geheime Idee. Wir haben Ideen für alle(!) User gesammelt, Ideen dazu, wie man den Chatalltag angenehmer machen kann, wie man neue Leute herbringt, wie man neue Leute einführen kann. Daran ist nichts geheim, das geht uns alle etwas an, weil wir alle User hier sind. Wir müssen doch jetzt nicht wieder unnötig eine Art "Klassengesellschaft" aufbauen. Auch wenn man sich bewerben sollte: Es war ja keine Auswahl a la "Wem kann ich vertrauen, dass er keine Internas ausplaudert?". Es wäre vielleicht sinnvoll zu überlegen, an welchen Stellen es sinnig ist, dass man nichts sagt und an welchen es einfach nur eine recht hohle Phrase ist.

Und Fehler: Ich kann mich nicht entsinnen, in meiner Bewerbung unheimlich viele Ideen geliefert zu haben und ich weiß auch nicht, ob das viele getan haben. Die Frage war ja lediglich "Wo siehst du Verbesserungspotential?" Aber ich stimme dir natürlich zu - alle die, die von den 24 noch nicht Ehrenz sind, müssen das nun umgehend werden, weil der Status viel eher im Vordergrund steht als der Spaß und der Nutzen an der Sache. Die Bewerber natürlich auch. ;-) Warum sollte man sich auch damit zufriedengeben, lediglich das Gefühl zu genießen, dass die eigene Idee eine Verbesserung für einen Großteil der User brachte.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611873 - 18.10.2013, 18:30:55
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: BloodyRebirth

Aber ich stimme dir natürlich zu - alle die, die von den 24 noch nicht Ehrenz sind, müssen das nun umgehend werden, weil der Status viel eher im Vordergrund steht als der Spaß und der Nutzen an der Sache. Die Bewerber natürlich auch. ;-)



Wo ist der gottverdammte LIKE - Button, wenn man ihn braucht!!! :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611877 - 18.10.2013, 18:49:29
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: cooler Albaner 007

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es aber auch.
Intern sind die Ideen, da das Treffen nur für diese Mitglieder bestimmt war und ma nsich dafür bewerben sollte. Wenn das nicht intern ist, dann kannst du mir ja (als ehemaliger Admin bei .CH) sagen, was Internas sind.


Ich benutze einfach mal das Antwort, dass Zitat von BloodyRebirth.

Antwort auf: BloodyRebirth


Hier nun anzukommen und zu sagen "Das ist nur für das Team bestimmt" ist ziemlich haltlos. Jeder kann ankommen und mich fragen und ich hab auch schon viel erzählt und das erste, was in der Gruppe "Forum" angesprochen wurde, wurde auch schon umgesetzt mit dem Hinweis, dass es mithilfe des Workshops passierte. Das ist also auch keine geheime Idee. Wir haben Ideen für alle(!) User gesammelt, Ideen dazu, wie man den Chatalltag angenehmer machen kann, wie man neue Leute herbringt, wie man neue Leute einführen kann. Daran ist nichts geheim, das geht uns alle etwas an, weil wir alle User hier sind. Wir müssen doch jetzt nicht wieder unnötig eine Art "Klassengesellschaft" aufbauen. Auch wenn man sich bewerben sollte: Es war ja keine Auswahl a la "Wem kann ich vertrauen, dass er keine Internas ausplaudert?". Es wäre vielleicht sinnvoll zu überlegen, an welchen Stellen es sinnig ist, dass man nichts sagt und an welchen es einfach nur eine recht hohle Phrase ist.


Ich hätte es anders ausgedrückt aber finde das BloodyRebirth es sehr gut getroffen hat.
Dem ist nix hinzuzufügen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611879 - 18.10.2013, 18:58:37
Fehler
Nicht registriert


Ach, es geht um einen Verbesserungspotenzial? Nein, oder? Man gibt Geld aus um Verbesserungspotenzial zu sehen? Hoeren? Oder was? Tut mir leid, aber ich sah in den letzten Jahren kein Verbesserungspotenzial, und das in allen Sektoren dieses Chats. Beispiele habe ich auch gegeben, und wie es im Kritikforum aussieht, hatte ich in den letzten Jahren auch wirklich nichts positives gelesen. Ich applaudiere die Beitragsanzahl im Forum, hat anscheinend 1/4 der Betriebskosten gekostet soetwas zu revolutionieren. Natuerlich kann ich noch nicht unterstellen was auf dem Genietreffen diskutiert wurde, das Argument war jedoch dass man kein Geld ausgeben muesste (wobei manche Firmen wolhabender waeren, wenn der Lohn solchen Verbesserungspotenzial mitenthaelt) um etwas wie einen "Verbesserungspotenzial" fuer die die WhoIs 2.0 zu erstellen, oder "Verbesserungspotenzial" wie ein unstrukturelles Spielkonzept wie SmileyWars. All solche Ideen wurden in diesem Forum sehr objektiv publiziert.

Es ist laecherlich anzunehmen dass ein Produkt von der Mehrheit dieses Publikums erfolgreich angenommen wird (und das reflektiert das Kritikforum wirklich sehr gut) wenn nur 24 Kandidaten teilnehmen welche nichtmals ihre "eigenen" Ideen benutzt haben (und das ist keine Unterstellung, sondern einfach Fakt, da die sekundaere Quelle solcher Ideen das Forum ist). Die letzte Frage waere natuerlich wozu man fuer soetwas in erster Stelle Geld ausgibt, schliesslich ist "Geldgeilheit" wohl kein fremdes Wort in diesem Forum.



Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 19:03:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611880 - 18.10.2013, 18:58:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
auf der einen seite ist natürlich jeder neugierig und will wissen was da so vorgeschlagen wurde. auf der anderen seite kann ich jedoch auch verstehen das man sich damit zurück hält.

sicher wurden viele vorschläge gemacht. und sicher wurden auch viele aufgenommen aber eben auch abgeleht bzw. ganz nach hinten gestellt.

würde man hier nun groß und breit alles bis ins detail beschreiben was es an vorschlägen gab würde sicherlich die diskussion losgehen wieso dies oder das nicht umgesetzt wurde oder aber wieso dies und das vielleicht umgesetzt wird, man selbst aber den mehrwert gar nicht als so groß einschätzt.

auch denke ich wenn man hier nun alle vorschläge auflisten würde die positiv von der cl aufgenommen wurden, wird die fragerei losgehen wann denn nun dieser oder jener vorschlag umgesetzt wird...

von daher kann ich durchaus verstehen wenn man sich etwas zurück hält.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611889 - 18.10.2013, 19:21:29
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
Antwort auf: Fehler

...wenn nur 24 Kandidaten teilnehmen welche nichtmals ihre "eigenen" Ideen benutzt haben (und das ist keine Unterstellung, sondern einfach Fakt, da die sekundaere Quelle solcher Ideen das Forum ist). ...


was macht Dich da so sicher das es nicht unsere Eigenen waren?
Warst Du dabei???
ich kann nur für mich sprechen..
das einzigste was ich vorher wusste war der PromiTalk mit Holgi ;)
hab extra nicht ins Forum geschaut um "vorbelastet" zu sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611901 - 18.10.2013, 20:36:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
was ist eigentlich dein problem? sauer das deine bewerbung abgelehnt wurde?

knuddels hätte so ein ct nicht veranstaltet wenn sie sich nicht einen nutzen daraus erhofft hätten.

und sie hätten nicht ein zweites ct dieser art veranstaltet wenn das erst absolut nichts gebracht hätte.

woher nun die ideen im detail kommen ist doch völlig jacke, wichtig ist doch, das es positive impulse für den chat gibt die die cl auch annimmt.

Zitat:

Tut mir leid, aber ich sah in den letzten Jahren kein Verbesserungspotenzial, und das in allen Sektoren dieses Chats.
hmm, dann warst wohl schon einige zeit nicht mehr im chat bzw. hast nur die negativen dinge im chat gesehen. im übrigen empfehle ich dir das knuddels-wiki welches dir ausführlich bericht über das letzte 24vok gibt. und hier im chat schwirrt auch irgendwo ein thread rum der die veränderungen/neuerungen im chat auflistet. nicht alles ist wohl für alle positiv, aber so einige dinge haben sich auch zum besseren entwickelt.

einer der besten neuerungen die erst das 24vok so richtig in fahrt gebracht und für deren umsetzung gewirkt hat ist der kontaktfilter, das mal nur so am rande erwähnt. diesen sehe ich z.b als sehr positive entwicklung...





Bearbeitet von Kev777 (18.10.2013, 20:37:59)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kev777] - #2611911 - 18.10.2013, 21:22:12
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
hmm, dann warst wohl schon einige zeit nicht mehr im chat bzw. hast nur die negativen dinge im chat gesehen. im übrigen empfehle ich dir das knuddels-wiki welches dir ausführlich bericht über das letzte 24vok gibt. und hier im chat schwirrt auch irgendwo ein thread rum der die veränderungen/neuerungen im chat auflistet. nicht alles ist wohl für alle positiv, aber so einige dinge haben sich auch zum besseren entwickelt.


Ich bin hier lange genug - wie lange es ist, spielt hier auch keine Rolle. Es gibt viel mehr als nur diese Themen (siehe die Linkliste weiter unten) und in (keinem!) gab es eine Rueckmeldung von einem Entwickler, weder Holgi noch jemand anderem, der in der Lage dazu ist, etwas zu veraendern. Du hast dich bestimmt selber in einen dieser Themen beteiligt. Wenn man sich so (wirklich) dafuer (interessieren) wuerde hier ueberhaupt etwas zu veraendern, haette man dies schon laengst getan. Haette man Interesse daran sich ohne der Kraft des Kapitals gut zu repraesentieren, haette man dies ebenso schon laengst getan; hier in diesem Forum, vor einer sehr, sehr langen Zeit.

Nun gut, falls diese tolle Liste voller Ideen hier publiziert wird, werde ich meine persoehnlichen Ressourcen effizient zur Nutzung stellen, um mein Argument zu verstaerken, was dass benutzen von Ideen anderer Nutzer betrifft. Nun gut, akzeptieren wir es einfach: Die Vetternwirtschaftshierarchie wird mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt, wenn sehr gute Ideen gemacht werden, und alle anderen bekommen ihre Bratwurst zum Mittagessen, ihr Bett zum schlafen, und das Ei zum Fruehstueck. Sieht ja schon fast so aus als ob die Ehrenmitgliedschaft monetarisch mit diesen Essensprodukten vergleichbar ist.

Ich finde es natuerlich sehr schade dass man immernoch nicht verstanden hat, dass hier sehr viele Ressourcen und sehr viel Kapital im schwarzen Loch verschwindet. Ob es nun stimmt oder nicht, es sieht jedenfalls so aus dass SmileyWars einer dieser Ideen war. Nebenbei gab es auch ein Thema das mit der Spendenaktion zutun hat. Um solche Spendenaktionen zu kritisieren zu wollen, sollte man wirklich ueber seine eigene Schulter schauen, und vielleicht mal anderen Menschen zuhoeren, die von dem einem oder anderem Moderator zensiert worden sind. Soziologisch gesehen ist nicht jede gute Tat eine gute Tat, und nicht alles was von unserer Gesellschaft als schlecht gesehen wird, einfach schlecht ist. Es koennte besser gehen, und dass man sehr viel Wert auf Marketing legt, sieht nicht so aus, lieber Holgi.

Zuletzt moechte ich erwaehnen dass dieses Treffen das Mechanismus dieser Firma stark reflektiert. Man versucht sich das Vertrauen jeglicher Nutzer zu gewinnen, indem man sein bestes Image zeigt, obwohl man starke kapitalistische Wurzeln hat. Wirklich ironisch, wenn man dieses Genietreffen und die Spendenaktionen als Beispiel nimmt. Hm, da scheint ja wohl was falsch zu sein... wenn man bis jetzt immernoch nicht die Kritik versteht, sollte man am besten das X druecken.


Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 21:24:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611916 - 18.10.2013, 21:29:29
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Mal zwei ganz einfach Fragen: liest du eigentlich, was du schreibst? und warum bist du bei Knuddels noch registriert, wenn er doch - so, wie es darstellst - so profitgeil und beschissen ist? Besessen von der deinerseits interpretierten Geldgeilheit?
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611920 - 18.10.2013, 21:40:16
Fehler
Nicht registriert


Bitte zitiere Passagen und nehme nicht an dass ich irgendetwas interpretiere. Das einzige was dich interessieren sollte ist die Kritik, und keinesfalls die Person.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611921 - 18.10.2013, 21:41:29
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Okay, wir tun einfach mal so, als hätte ich deinen gesamten letzten Beitrag zitiert. ;-)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611952 - 19.10.2013, 00:18:32
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Antwort auf: Escape Velocity

Wo ist der gottverdammte LIKE - Button, wenn man ihn braucht!!! :-D


Mist ich wusste ich hab was vergessen aufm Workshop. :-D
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Caddy21] - #2611967 - 19.10.2013, 03:34:45
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Nächstes Jahr, Christine!! :-D Ganz bestimmt!
Um es ein wenig Knuddels-orientierter zu gestalten wird es ein fröhlicher und ein trauriger Knuddel - damit's nicht zu sehr nach Daumen hoch/runter aussieht! xD
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2612115 - 19.10.2013, 21:20:56
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
...nicht nochmehr von Facebook klauen :-D


zum Thema wielang man hier schon im Chat ist

es zählt nur der Nickname mit den meisten Stammimonaten... aufn rest sollte man keinen Wert geben.

Dennoch ist es gut das Knuddels Geld einnimmt... weil ich glaub jeder hier ist irgendwie gerne hier ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2612454 - 21.10.2013, 04:44:50
Fehler
Nicht registriert


Ich sehe mit jedem Release ein grosses Verbesserungspotenzial. Sehr grosser Verbesserungspotenzial bestand auch bei einem Release einer .exe-Datei, siehe hier. Ja, ich kann solche Workshops wirklich nur empfehlen. Vielleicht sollte man eher Workshops fuer Entwickler veranstalten. Das Geld wurde hier wirklich sehr effizient genutzt. Das erinnert mich ebenso an ein Sprichwort: Qualitaet vor Quantitaet. Das zum Thema Verbesserungspotenzial. Man sollte sich jetzt nur noch fragen wie die die Quote Einnahmensverlust pro Nutzer per Bug steht. Schade dass man Finanzen nicht veroeffentlicht.


Bearbeitet von Fehler (21.10.2013, 04:47:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2612506 - 21.10.2013, 11:32:33
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Guten Morgen. :-)

Antwort auf: Escape Velocity
Nächstes Jahr, Christine!! :-D Ganz bestimmt!
Um es ein wenig Knuddels-orientierter zu gestalten wird es ein fröhlicher und ein trauriger Knuddel

Ich wäre dafür dann die ''JA'' / ''NEIN'' Smileys einzufügen Phillip! (Leider finde ich die gerade nicht :-D )

Antwort auf: Suchty
...nicht nochmehr von Facebook klauen :-D

Mal sehen :-D

Antwort auf: Suchty
es zählt nur der Nickname mit den meisten Stammimonaten... aufn rest sollte man keinen Wert geben.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Meintest du das im Bezug auf den Workshop?

Antwort auf: Fehler
Ich sehe mit jedem Release ein grosses Verbesserungspotenzial. Sehr grosser Verbesserungspotenzial bestand auch bei einem Release einer .exe-Datei, siehe hier. Ja, ich kann solche Workshops wirklich nur empfehlen. [...]


Ich glaube du hast den Sinn eines Workshops, nicht nur diesen, nicht wirklich Verstanden.
Du redest hier ständig irgendwas von Finanzen und regst dich fürchterlich über den Workshop auf auch nur ohne Ansatzweise verstehen zu wollen was da überhaupt abging.
Stattdessen kommst du nun mit der Java Sache an die doch mal sowas von 0 mit dem Workshop zuteuen hat.

Es wurder schon gesagt die Chatleitung wird solche Treffen nicht für rausgeworfen halten.

Lg Chris



_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Caddy21] - #2612572 - 21.10.2013, 16:22:00
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Caddy21
Antwort auf: Suchty
es zählt nur der Nickname mit den meisten Stammimonaten... aufn rest sollte man keinen Wert geben.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Meintest du das im Bezug auf den Workshop?


Von wegen keine Neulinge... stell dir vor du bist hie mal vort 238490238ß4923ß234890237893457304657834E2347238947238904234* Monaten gewesen hast einen Nickgemacht und kommst nur alle 3 Monate um deinen Nick zu erhalten und nicht 23478923704348953478905* Monaten wirst du erst aktiv, dann warst du die vorzeit niemals aktiv. Klar gibt es auch sehr viele Zweitnicks ode ähnliches.

Wenn die Leute schon die Teilnehmer unter die Lupe nehmen wollen. Mal sehen was sich dieses Jahr so ergibt ^^

War eine Reaktion auf "Ich bin hier lange genug", wobei ich 3 Monate nicht fuer sehr lang halte :-D



*Zahl ist grob abgerundet und entspicht der genauen Quelle meiner Fantasie


Bearbeitet von Suchty (21.10.2013, 16:23:29)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Caddy21] - #2612577 - 21.10.2013, 16:28:22
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Caddy21
Ich glaube du hast den Sinn eines Workshops, nicht nur diesen, nicht wirklich Verstanden.
Du redest hier ständig irgendwas von Finanzen und regst dich fürchterlich über den Workshop auf auch nur ohne Ansatzweise verstehen zu wollen was da überhaupt abging.
Stattdessen kommst du nun mit der Java Sache an die doch mal sowas von 0 mit dem Workshop zuteuen hat.

Es wurder schon gesagt die Chatleitung wird solche Treffen nicht für rausgeworfen halten.


Ich befuerchte dass du einer von mehreren bist, der die Kritik hier ueberhaupt nicht versteht. Ich empfehle dir mal ins Kritikforum zu schauen, dann vielleicht mal die Entwickler anzuschauen, und dann kannst du vielleicht diesen Workshop hier etwas besser analysieren. Ja, die Java-Sache hat sehr viel mit dem Workshop zutun. Undzwar sollte man anstatt in einen Workshop fuer die Plannung von fehlerhaften Produkten, einen Workshop fuer unqualifizierte Entwickler investieren. Als ein Konsument bin ich mit einer Masse an halbfertigen und fehlerhaften unzufrieden, anstatt mit einer niedriegeren Anzahl von Produkten, welche jedoch qualitativ ist. Das ist Kritik die hier schon mehrere Male erwaehnt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2612778 - 21.10.2013, 22:29:10
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Fehler
Schade dass man Finanzen nicht veroeffentlicht.


Knuddels ist als GmbH dazu verpflichtet im Bundesanzeiger ihre Jahresabschlussberichte zu veröffentlichen. Diese kann jeder online einsehen. Man sollte jedoch nicht nur auf die Zahlen achten, sondern auch wissen was sie bedeuten, anderenfalls wird man falsche Schlüsse ziehen. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: WoB BoY 24] - #2612893 - 22.10.2013, 14:12:42
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.256
Ort: Fulda
Falls es jmd interessiert von 2011 ;)


Wundert mich grad warum noch nichts von 2012 zu finden ist?


Bearbeitet von flou93 (22.10.2013, 14:13:33)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: flou93] - #2612928 - 22.10.2013, 17:29:31
Fehler
Nicht registriert


Mit den Zahlen kann man nicht viel anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: flou93] - #2612933 - 22.10.2013, 17:43:48
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Antwort auf: flou93
Falls es jmd interessiert von 2011 ;)


Wundert mich grad warum noch nichts von 2012 zu finden ist?


Lt HGB hat ein Unternehmen nach Abschlussstichtag dafür 12 Monate Zeit.
Abschlussstichtag ist hier scheinbar der 31.12.2012. Das heißt sie haben noch ein paar Monate Zeit um die Zahlen einzureichen. :)

Inwiefern lässt sich mit den Zahlen nicht soviel anfangen? Weil du sie nicht lesen kannst? Oder weil du dort nicht das wieder findest was du suchst?

Wobei wir ja inzwischen sowieso relativ weit vom 24-Voices-Thema entfernt sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: hopeless-w] - #2612938 - 22.10.2013, 18:02:27
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: hopeless-w
Inwiefern lässt sich mit den Zahlen nicht soviel anfangen? Weil du sie nicht lesen kannst? Oder weil du dort nicht das wieder findest was du suchst?

Kausalitaet deutet nicht unbedingt Korrelation an. Einer Wirtschaft kann es sehr gut gehen, heisst jedoch nicht, dass es den Menschen gut geht, und vice versa. Dafuer gibt es sehr viele Beispiele, von Makro- bis zu Mikrowirtschaften. Die USA hat die erfolgreichste Wirtschaft der Welt, erklaert sich jedoch nicht warum Finnland gesuendere Menschen hat, oder warum 1/4 der Population arm ist. Um es mit Knuddels gleichzusetzen, kann es den Einnahmen sehr gut gehen, es heisst jedoch nicht dass es dem Chat gut geht, weil naehmlich ein erfolgreicher Smileymarkt keinen erfolgreichen Chat andeutet. Das ist die Ironie bei der ganzen Sache, die ich auch schon in meinen Beitraegen erwaehnt hab'. Man brauch keine Jahresabschluesse um zu wissen dass Knuddels und Softwareentwicklung in den letzten Jahren einfach nicht funktioniert hat, und jetzt auch nicht funktioniert, egal mit welcher Software die rauskommt. Um mich nochmal ganz direkt auszudruecken: Knuddels sollte anstatt in Workshops investieren, in qualitative Entwickler investieren. Gute Entwickler = gute Software = frohe Kunden = "guter" Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2613038 - 22.10.2013, 23:17:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich glaube schon das Knuddels gute Entwickler hat... klar Fehler kommen vor und wenn Knuddels sich Angiffsflächen selbst erschafft (kompliziertere Oberfächen und wer weiß was noch), dann lernen sie dabei.

Smileyswars ist meiner Meinung nach sehr aufwendig gemacht worden... Fehler sind dort wohl vorprogrammiert gewesen, dass nun keiner mehr dran sitzt liegt sehr daran das von den Usern keiner mehr dran sitzt.

Das alte Mafia (Beta) hatte zum neuen Mafia sicherlich weniger Fehler, weil guckt euch die Spiele mal an... das ist so als würde man einen riesigen Wolkenkratzer mit nem Kackhaufen vergleichen... das eine ist zwar Simpel und ohne drum herrum (Was ich sehr Begrüße) & das andere ist dagegen ein wenig komplexer (was ich auch gut find).

Knuddels versucht leider auf die User einzugehen und meist bassiert es auf Teams die sie eventuell erhören... es dauert meiner Meinung nach zulang fuer Smileywars (Programmierung war schon an Tag 1 komplett fertig. nur Grafik musste ran (2 Jahre? Okay sie sieht schick aus)) und dem neuen Profil (Man hätte das alte Updaten können statt komplett verwerfen.. (Hierbei geb ich dem Userteam eher die Schuld, weil treu User halten fest))

Knuddels ging auch drauf ein die Effekt auszustellen falls es stört... zwa sieht jede die effekte zunächst, aber durch die Funktion ist es besser zu entscheiden ob man es will oder nicht. Auch wenn diese Funktion weniger erneuert/geupdatetet wird.

Das neue CCockpit oder so mit dem Privatschreiben leicht gemacht kennen sicher wenige User, weil Knuddels zusehr auf die User einging... man muss es von sich aus starten, aber wenn man nicht weiß das es sowas gibt wie soll man darauf kommen.

Ich wäre ja dafür das wenn Knuddels eine neue Idee im Chat fließen will erstmal JEDER User davon betroffen ist und dies nach belieben ausstellen kann oder beibehalten kann. So macht Knuddels keinen sinnlosen Kram und die User erfreuen sich daran die Entscheidung zu treffen.
Ich wurde leider sehr von Knuddels enttäuscht als sie ein neues Profil im Chat intigriert haben, dass hat mein interesse an Knuddels sehr schwinden lassen... {Siehe unten}*

Wobei man hier eher ueber das "24 Voices-of-Knuddels" Diskutieren sollte obwohl ich dazu nichtsmehr zu sagen hab, weil ist geschehen und fertig. Knuddels hat Hausrecht und somit alles richtig gemacht und sie sollten wissen was für sie am besten ist. ^^


*Stellt euch vor ihr spielt Jahrzehntelang Counter Strike und die denken sich... ach Ballern ist out, wir machen das Spiel einfach 2D und man kannseinen Garten anbauen und welches Team den besten hat gewinnt. (Man fängt ein Spiel an mit dem wissen es ist so und die ändern es einfach mal)
*Stellt euch vor eine Frau fährt nach Thailand lernt einen tollen Kerl kennen und der Kerl lässt sich einen Busen und Pimmel machen... ich glaub das war nicht womit sie sich einlies** ;-)
**Ich hab nichts gegen Sexuell verwirrte :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2613063 - 23.10.2013, 01:19:07
Fehler
Nicht registriert


Ehm, tut mir leid, aber heutzutage ist ein Spiel wie Mafia eine 20 Minuten Programmierarbeit fuer einen erfahrenen Entwickler. Soetwas war vielleicht vor 20 Jahren eine Revolution. SmileyWars ist fuer den heutigen Standart auch nichts, was es schon nicht vor 10 Jahren gab. Bei Super Mario Brothers konnte ich auch eine Figur in einem 2D-Grafikpanel bewegen. Die Hexagons insklusive Grafiken erstellen den 3D-Look, der leider nicht existiert.

Ich finde nicht dass dieses nichts mit dem Workshop zutun hat; es wurde doch erwaehnt, dass man lieber einen Workshop fuer Entwickler veranstalten sollte, anstatt fuer eine Hand voll an Chatter die sich durch Theorie dafuer qualifiziert haben, einen sokratischen Kreis zu bilden, und sich weitere Hoffnung auf die naechsten Jaehrchen machen, und nur so tun, als ob Knuddels irgendwie eine Revolution rausbringt. Ich habe auch grosse Ideen und kann auch an sehr grosses Verbesserungspotenzial denken. Ich kann dir ein ganzes Buch darueber schreiben, was man an dieser Firma veraendern sollte, und wo das Geld am besten hingehoert. Die Probleme tauchen erst auf, wenn man diese Theorie zur Praxis nehmen moechte, und genau hier...Punkt, Punkt Punkt... ist Knuddels am versagen.

Bitte, ich verstehe dass sehr viele behaupten es gaebe Einseitigkeit was meine Kritik angeht, und darueber bin ich mir bewusst. Ich verstehe auch, dass in dieser Community ein Spiel wie SmileyWars, oder ein neues Profil eine Revolution fuer manche bedeutet. Ja, die traurige Wahrheit ist, es scheint so. Entweder ist es Ironie, Einseitigkeit, oder einfach nur Unwissenheit, aber eines davon trifft zu. Die Realitaet ist, dass diese kleinen knuddeligen Revolutionen schon vor mehreren Jahren gemacht wurden. Man arbeitet Jahre lang an einem neuem Profil, wobei ein kompletter Textchat mithilfe Java in weniger als 2 Stunden programmiert werden koennte. Ja, das stimmt. Ich kann mit Person A in Indien chatten, und das in weniger als 2 Stunden! Krass, oder?!

Zum Schluss muss es einfach erwaehnt werden, dass auch (wenn!) ihr verdammt gutes Verbesserungspotenzial bei diesem Workshop gesehen habt, und auch (wenn!) ihr eine verdammt gute Ideen hattet, sagt uns die Geschichte dieser Firma sehr viele ueber die Schnelligkeit, was Konzeptseinfuehrung angeht, und auch sehr viel ueber die Qualitaet jeglicher Software. Knuddels kommt einfach nicht mehr mit, was Softwareentwicklung angeht.

Unobjektive Fragen wie "Warum bist du noch hier im Chat, wenn du soviel kritisierst?" (Interpretation eines Zitates) oder "Wurdest du abgelehnt, oder warum die Kritik?" sollte man einfach sein lassen. Ich habe mich nicht beworben, weder geht es noch um ob ich mich die paar mal einlogge, um mit einem Freund zu plaudern. Und auch wenn das harte Kritik ist, muss man sich damit abpfinden. Desto weiter diese Firma solchen Wert auf Softwareentwicklung legt, wird es hier nur so vor Kritik wimmeln, wobei ich selber nichts mehr als nur Events und Kritik lese.

Zur Moderation: Entschuldigt, aber falls man starke Abneigungen zur Kritik in diesem Sub hat, sollte man individuelle Beitraege in einen einzelnen Thread verschieben. Danke und bitte.


Bearbeitet von Fehler (23.10.2013, 01:23:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2613129 - 23.10.2013, 13:29:48
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: Suchty

Smileyswars ist meiner Meinung nach sehr aufwendig gemacht worden... Fehler sind dort wohl vorprogrammiert gewesen, dass nun keiner mehr dran sitzt liegt sehr daran das von den Usern keiner mehr dran sitzt.



andersrum. die entwicklung wurde eingestellt, deswegen spielt es keiner mehr ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2613155 - 23.10.2013, 16:15:22
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich war nie ein Fan von Textspielen wie es MafiaBeta & Mafia nunmal sind.

Antwort auf: Fehler
Unobjektive Fragen wie "Warum bist du noch hier im Chat, wenn du soviel kritisierst?" (Interpretation eines Zitates) oder "Wurdest du abgelehnt, oder warum die Kritik?" sollte man einfach sein lassen. Ich habe mich nicht beworben, weder geht es noch um ob ich mich die paar mal einlogge, um mit einem Freund zu plaudern. Und auch wenn das harte Kritik ist, muss man sich damit abpfinden. Desto weiter diese Firma solchen Wert auf Softwareentwicklung legt, wird es hier nur so vor Kritik wimmeln, wobei ich selber nichts mehr als nur Events und Kritik lese.


Kritik zeigt einfach nur das du dir gedanken darueber machst wie es hier weitergeht. Klar sind die Chatspiele oder ganz der Chat veraltet und man bekommt es schnell hin, aber Knuddels muss was ansich haben was uns die User hält bzw. anlockt.

Antwort auf: Xykar
andersrum. die entwicklung wurde eingestellt, deswegen spielt es keiner mehr ;)


Ich kenne Smileyswars schon nun seit mehr als 10 Jahren... das Spielprinzip ist der Grund wieso es nicht lang anhält. Lieber die Grafik in nem Rollenspiel investieren und fertig

Secret of Knuddels
Dagon Quest Knuddels

und viele mehr :-D
Smileywars bekam hier nur den Namen Smileywars soweit die neue Grafik, aber ich kenne es unter Wesnoth schon länger und noch viel länger unter dem Namen Civilisation oder so
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2613160 - 23.10.2013, 16:39:39
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
aber Knuddels muss was ansich haben was uns die User hält bzw. anlockt.


Menschen sind Gewohnheitstiere. Man hat mal angefangen hier zu chatten, weil der Chat mal toll war. Geblieben ist man später aus Gewonheit. Aber auch Gewohnheiten legt man irgendwann ab und die Leute merken langsam: Es gibt besseres.
So nach dem Motto "Ich muss nicht in nem Tennisverein sein, wenn ich Handball spielen will".

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2613162 - 23.10.2013, 16:41:48
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Suchty
Kritik zeigt einfach nur das du dir gedanken darueber machst wie es hier weitergeht. Klar sind die Chatspiele oder ganz der Chat veraltet und man bekommt es schnell hin, aber Knuddels muss was ansich haben was uns die User hält bzw. anlockt.

Ich weiss nicht was du damit meinst, aber wenn man es schon im Forum merken kann, dass die Nutzeranzahl einfach nur sinkt, dann finde ich dass Knuddels garkeinen mehr anlockt, bzw. schon garnicht mehr wie frueher. Manche leben von einem Knuddel- und Smileymarkt, und bitte, wenn man behauptet dass sei ein Geschaeftsplan fuer die naechsten 10 Jahre, dann empfehle ich Geschaeftsleitung 101 an der Uni Karlsruhe. Der Wert der Smileys kommt immer auf das Erweiterungspotenzial des Chats an. Ein Chat hat seine Grenzen, und auch wenn es in 2 Jahren einen Smiley gibt, der dir die Moeglichkeit gibt das ganze Chatfenster zu veraendern, ja und? Was jetzt?

Warnung! Spoiler!
Die chinesische Wirtschaft hat in dem 16-19ten Jahrhundert auch nur mit Reis gehandelt, der alltaegliche Ackerbauer hat mehr Einnahmen gemacht, als die chinesische Regierung. Jedoch irgendwann, waehrend der industriellen Revolution, konnte China einfach nicht mehr mithalten. Die Technologie war viel zu modern fuer den alltaeglichen Chinesen. Die Regierung hat keinerlei Hilfe geleistet den Bauern zu helfen. Der Westen hat sie alle ueberrollt. England wurde die Weltmacht, und China ging den Bach runter, was Technologie und Marktpotenzial eines ueblichen Bauers angeht. Nach Anfrage gerne das Buch mit dieser Geschichte. Ich hoffe doch nur, dass man aus Geschichte lernt, und was die Technologie und Software und Verbesserungspotenzial angeht, ist das nicht viel anders.


Bearbeitet von Fehler (23.10.2013, 16:42:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2613230 - 23.10.2013, 19:34:54
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Okay... ich bin auch bei Knuddels, weil ich mich hier damals angemeldet hab. Und hier bin ich nun noch :-D
Damals war Knuddels MSN und sonstigen weit vorraus, weil man Erfolge bekommen konnte... woanders war dies nicht der Fall und auch heute ist dem so. Dadurch das im Profil eingegriffen wurde verlor Knuddels ein wenig reiz fü mich. Eigentlich extrem viel Reiz :-D


Das Netzwerke versagen ist allgemein... das liegt am Weltherrscher de Netzwerke = Facebook. Da sind einfach alle und ein Netzwerk funktioniert wie ein Schneeballsystem.

We von euch ist bei Facebook und bei Google+?

Ich kenne kaum wem der bei G+ ist... ich bin es nichtmal selbst, aber wenn sie es nun mit Youtube verbinden steigen deren Nutzerzahlen. Es kommt drauf was angeboten wird.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious