Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603271 - 06.09.2013, 01:58:40
BundSchuh
Nicht registriert


Ich gehöre dann wohl zu der Sparte "Teamler und gleichzeitig Kritiker des Systems Knuddels", deren Existenz hier ja negiert oder zumindest angezweifelt wurde.
Mangelnde Transparenz ist seit meiner Registration 2006 der größte Kritikpunkt, den ich am Chat habe. Durch meinen Teambeitritt wurde meine Abneigung gegenüber der Geheimniskrämerei rund um die sog. "Interna" noch erhöht.
Durch diese enorme Intransparenz wird ein "Wir"-und-"Die"-Gefühl zwischen Admins/Teamler*innen auf der einen und funktionslosen User*innen/CMs auf der anderen Seite geradezu provoziert. Auf der einen Seite die Teamler*innen und Admins, die sich freizügig und gar über Teamgrenzen hinweg über ihre Funktionen und Einsichten austauschen, auf der anderen Seite funktionslose User*innen und CMs, die keinen blassen Schimmer haben, was alles über sie gespeichert ist, was diese Teamler*innen und Admins alles über sie wissen und wie sie ausgeschnüffelt werden können.
Das mag in einer Community funktionieren, in der die Administrative aus bezahlten Mitarbeiter*innen besteht, die mehr oder weniger Unsichtbar aus dem Hintergrund agieren und "unnahbar" sind. Hier in Knuddels sorgt es zwangsläufig für ein Misstrauen gegenüber der Administrative und ein Entstehen von Vorurteilen wie "Die halten sich doch für was Besseres mit ihren Zauberfunktionen" (übrigens sorgt es auch zwangsläufig dafür, dass sich ein gewisser Prozentsatz der administrativ tätigen Mitglieder tatsächlich für etwas Besseres hält).
Und manche dieser "Zauberfunktionen" sind tatsächlich grenzwertig, mindestens eine davon gehört meiner Meinung nach abgeschafft, da sie keinen sinnvollen Zweck erfüllt und lediglich dazu dient, voyeuristische Bedürfnisse zu befriedigen.
Solche Dinge, lieber Michel, können wiederum nur von Leuten angesprochen werden, die beide Seiten kennen, die auch mal "funktionslose" User*innen waren und den Wechsel in "die andere Welt" mitgemacht haben. Der Vorwurf, dass es Teamler*innen bei so einer Gelegenheit nur darum geht, den "nächtlichen Segen" auszuweiten, ist ziemlicher Humbug.

Bewerben tu ich mich nicht, dazu nimmt Knuddels einfach einen viel zu kleinen Bereich in meinem Leben ein und ich verwende meine Zeit lieber dazu, an der Verbesserung wichtigerer Dinge zu arbeiten.
Allerdings hoffe ich bzw. würde ich mir wünschen, dass das Thema "Transparenz" auf diesem CT angesprochen wird und dass zumindest die 24 beteiligten User*innen für die Dauer dieses Workshop-CTs vollen Einblick in alle Bereiche erhalten und nicht von bestimmten Bereichen ausgegrenzt werden, weil die Inhalte "intern" und ihre Status zu niedrig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603284 - 06.09.2013, 07:54:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
kuze frage: wieso wird dieser thread nur im /changelog statt in den /news beworben?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kev777] - #2603292 - 06.09.2013, 09:17:12
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Hey,

Besonders wichtig finde ich, dass es zwar harmonisch auf solch einen Treffen ablaufen sollte, aber es sollten sich ernsthaft Leute bewerben, die diskutieren können, ihre Meinungen einfließen lassen können und sch wirklich konstruktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.

Mag schwer sein, immer die geeigneten oder besten Kandidaten zu finden, aber jeder hat ja seinen Bereich, wo er gut drinne ist. Und nein, es sollten nicht immer nur Admins, Ehrenmitglieder oder Teammitglieder sein, auch schlichte normale Stammis sollte die Chance gegönnt werden - jung wie alt :-)

Viel Erfolg :o
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Fiestacrac] - #2603297 - 06.09.2013, 09:54:31
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Fiestacrac
Hey,

Besonders wichtig finde ich, dass es zwar harmonisch auf solch einen Treffen ablaufen sollte, aber es sollten sich ernsthaft Leute bewerben, die diskutieren können, ihre Meinungen einfließen lassen können und sch wirklich konstruktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.

Mag schwer sein, immer die geeigneten oder besten Kandidaten zu finden, aber jeder hat ja seinen Bereich, wo er gut drinne ist. Und nein, es sollten nicht immer nur Admins, Ehrenmitglieder oder Teammitglieder sein, auch schlichte normale Stammis sollte die Chance gegönnt werden - jung wie alt :-)

Viel Erfolg :o



Ich find aber schon das jeder mit Knuddels vertraut ist, weil es ist simpel sich in nem Noob zu versetzen, aber umgekehrt schwer ;-)

Solang die Leute aktiv auf dieser Plattform sind geht das ja in Ordnung :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2603443 - 07.09.2013, 00:29:03
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Ich würde mich gern für dieses CT bewerben.
Auf eingen CT´s konnte ich schon interessante Vorschläge machen die Holger und oder Sascha aufgenommen haben und früher oder später umgesetzt wurden.
Ich bin auch kritisch und sehe auch Dinge von einem anderen Blickwinkel aus.
Knuddels bin ich schon einige Jahre dabei und habe auch einges so erlebt.
Über eien Einladung würde ich mich freuen.



@Dirty Michel, wenn Du gern mal verantwortliche ins gebet nehmen möchtest , auf jedem Chattertreffen gibt es die Sprechstunde mit Chatleitung. Dort können Vorschläge angebracht werden und auch diskutiert werden .

Musst nur den Mut fassen dort mal hinzufahren .

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Goldhandy] - #2603445 - 07.09.2013, 00:50:20
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Goldhandy
Ich würde mich gern für dieses CT bewerben.
Auf eingen CT´s konnte ich schon interessante Vorschläge machen die Holger und oder Sascha aufgenommen haben und früher oder später umgesetzt wurden.
Ich bin auch kritisch und sehe auch Dinge von einem anderen Blickwinkel aus.
Knuddels bin ich schon einige Jahre dabei und habe auch einges so erlebt.
Über eien Einladung würde ich mich freuen.



@Dirty Michel, wenn Du gern mal verantwortliche ins gebet nehmen möchtest , auf jedem Chattertreffen gibt es die Sprechstunde mit Chatleitung. Dort können Vorschläge angebracht werden und auch diskutiert werden .

Musst nur den Mut fassen dort mal hinzufahren .

Du solltest dir den Eingagspost durchlesen. Dort steht ein Link, wo du dich bewerben sollst und nicht direkt im Thread :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2603492 - 07.09.2013, 14:30:09
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
@ cooler albaner,
danke hab zu spät geschaltet.
Da war der Beitrag schon getippt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603520 - 07.09.2013, 19:37:29
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Guten Abend zusammen,

ich finde das ganze eine gute Idee. Diejenigen, die halt oft online sind bzw. den Chat mit all seinen Spielen und Co. nutzen sind halt Stammis, CMs, Admins, Teamler etc. Ich fände es sinnvoll Hälfte / Hälfte mit aufzunehmen.

Das bedeutet 12 Leute, die Admin und Teamler sind und 12 weitere mit Familienmitglied oder Stammi ab 2 Jahren oder ab einer bestimmten Minutenanzahl. Beide Parteien können so gemeinsam Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge mit in die Gruppe einbringen.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Endergebnis und die Neuerungen, die noch auf uns zu kommen!

Allen Lesern des Threads viel Glück bei der Bewerbung und ein schönes Wochenende.

thunderdragon007 8-)
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603611 - 08.09.2013, 10:51:55
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Wie siehts eigentlich mit der Bezahlung aus? Also wieviele Stunden arbeitet man und wie ist die Vergütung? Hochqualifizierte Leute werden ja wohl nicht ein ganzes Wochenende umsonst arbeiten. Gibts nen Sonntagszuschlag?
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BOND] - #2603613 - 08.09.2013, 11:24:41
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Antwort auf: BOND
Wie siehts eigentlich mit der Bezahlung aus? Also wieviele Stunden arbeitet man und wie ist die Vergütung? Hochqualifizierte Leute werden ja wohl nicht ein ganzes Wochenende umsonst arbeiten. Gibts nen Sonntagszuschlag?


Hey Bond,

die Vergütung ist umsonst schlafen, essen und trinken. Außerdem das Team live kennen lernen und Spaß haben. Das sind doch genügend Gründe, oder nicht? :-D
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: thunderdragon007] - #2603734 - 08.09.2013, 22:00:32
lammar
Nicht registriert


Ich habe leider keine Kapazitäten für eine erneute Teilnahme, viel Erfolg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603991 - 10.09.2013, 01:50:07
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Heyho zusammen,

erstmal find ich's gut, dass dieser Workshop erneut stattfinden soll.

vote 4 a Wildcard! :-D




Ich denke, dass ein Großteil der Teamler sehr gut geeignet ist um an diesem Workshop teilzunehmen, dies gilt natürlich auch für viele Ehrenz/Admins.

Anders als "normale User" verbringen sie oft mehr Zeit im Chat und interagieren mit einer größeren Summe "anderer User" und haben mehr Hintergrundwissen was sie meiner Meinung nach für diese Aufgabe predästiniert.

Desweiteren macht es Sinn aus diversen Teams mind. Einen User dabei zu haben, diese können im Workshop sicherlich einige Details erläutern wohingegen die CL vllt nicht die nötige Zeit hat usw.

Aber ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass ebenso viele "normale User" teilnehmen sollten um einfach das Gleichgewicht des Kosmos... ach ihr wisst schon. ;-)

Der Workshop soll ja nicht als Wunschlistenparade enden wo am Ende alle Schlange stehen um auf Sascha's Schoß zu sitzen und ihm ihre Wünsche ins Ohr whispern, auch wenn die Vorstellung sicherlich amüsant ist. :-D
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2606023 - 19.09.2013, 16:34:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Zitat:
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.09.2013 benachrichtigt.


Gut, dass wir voraussichtlich sagten. ;-) Aufgrund der hoben Bewerberzahlen brauchen wir nämlich noch ein bisschen. Aber wir sind fleißig dabei auszuwerten, zu lesen und zu entscheiden und melden uns natürlich so schnell wir können bei euch!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Ampelmännchen+w] - #2607423 - 25.09.2013, 23:38:37
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und Euer Engagement!
Jeder sollte nun eine /m von mir erhalten haben. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen und der begrenzten Platzzahl mussten leider entsprechend viele Absagen versendet werden. Schön wäre es natürlich, wenn man sich davon unabhängig auch mal auf einem CT austauschen kann.

Wir schauen nun erneut einem konstruktiven Wochenende mit regem Austausch entgegen - ich freue mich darauf und bin sicher, dass wir anschließend gute Ergebnisse präsentieren können.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2608584 - 01.10.2013, 10:28:46
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


schön zu sehen, dass dieser Workshop erneut stattfindet! Ich hoffe, es läuft genauso konstruktiv ab wie bei dem ersten Strategie-CT!


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Bithya] - #2611235 - 16.10.2013, 13:23:52
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: CH1986M] - #2611264 - 16.10.2013, 15:04:10
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: CH1986M
Wollt mal wissen, ob die Teilnehmer was berichten können...


Und ich würde gerne wissen was vom letzten alles so umgesetzt wurde oder weiter ausgebaut wurde :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Suchty] - #2611306 - 16.10.2013, 18:00:14
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Rückmeldung zum aktuellen CT müssen noch etwas warten, da müssen wir erstmal noch mal sichten, verteilen und planen - dann können wir da besser Feedback geben.

Zum alten CT kann ich mich (die Tage) äußern, muss nur ein paar Sachen zusammensuchen.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Ampelmännchen+w] - #2611451 - 17.10.2013, 10:36:39
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Informationen zum letzten 24 Voices - CT gibt es auch im Knuddels-Wiki :-) Da ist alles schon recht detailiert geschrieben und Dana muss sich nicht die Finger wund tippen. :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611550 - 17.10.2013, 16:33:04
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Es gab aber bereits ein neues. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious