Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: J-D@vis] - #2599705 - 17.08.2013, 11:25:10
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: J-D@vis
Wie würdest du denn antworten, wenn dich jemand fragt wie man diese "likes", die er ja bekommen will, bezeichnen würde respektive aus welchem Grund er eben jene Sachen für die sogenannten "likes" tut. Es ist doch mehr als offensichtlich dass dieser Mensch Aufmerksamkeit/Bestätigung um jeden Preis sucht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du das NICHT sehen kannst.


Wenn mich jemand fragt, wieso er das tut, würde ich die einzige Antwort geben, die aus meiner Perspektive richtig ist: ich weiß es nicht. Du kannst nicht über die Psyche eines Menschen urteilen, den du nicht kennst.

Antwort auf: J-D@vis
Ich denke, hier einen Vergleich zu Künstlern zu sehen ist es etwas unangebracht, da die Machenschaften dieses Menschens überhaupt nichts mit Kunst zu tun haben. Und wenn es wirklich Künstler sind, dann bestreiten sie dadurch ihren Lebensunterhalt und gehen darin voll auf, weil es ihre Lebensphilosophie und ihr "Lebenskunstwerk" ist. Nun erzähl mir bitte nicht, dass Zwiebelsohns Lebenskunstwerk das Abbrennen von Achselhaaren und trinken aus der Toilettenschüssel o.ä. ist.


Wie viele Menschen stehen in Galerien vor einem weißen Bild, auf dem nichts als ein pissgelber Fleck ist und bewundern dies als Kunst? Wie viele Künstler malen Kartoffeln bunt an und legen damit ein Gesicht, sehen dutzende Metallringe in den Unterarmen als Körperkunst an oder lassen sich mit Hunderten anderer Nackter vor irgendeinem Gebäude fotografieren? Schon mal Körperwelten gegoogelt? Ich sage nicht, dass jeder dieser Künstler geistig gesund ist. Ich sage auch nicht, dass Zwiebelsohn es ist. Aber ich sage, wir wissen nicht, ob sie es sind oder nicht.

Was du gerade tust ist folgendes: du siehst ein Verhalten, dass deinen Horizont von normal übersteigt. Einzig logischer Schluss: unnormal. Krank. Das ist eine falsche, unwissenschaftliche und vorurteilsbehaftete Schlussfolgerung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603092 - 05.09.2013, 09:59:15
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Was du gerade tust ist folgendes: du siehst ein Verhalten, dass deinen Horizont von normal übersteigt. Einzig logischer Schluss: unnormal. Krank. Das ist eine falsche, unwissenschaftliche und vorurteilsbehaftete Schlussfolgerung.

Sehe ich auch so. Klar, es ist natuerlich immer einfacher zu sagen, dass etwas krank und unnormal ist, weil wir sowas ja niemals tun wuerden. Oder es nicht 'Alltag' ist. Aber es werden ja schon Menschen als unnormal abgestempelt, die sich bisschen auffaelliger kleiden und gerne die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen moechten. Ja, und?

Ich selbst kann nicht sagen, ob er krank oder sonst was ist, nur, dass er auf MICH absolut keinen kranken Eindruck erweckt. Der Mensch ist auf seine Art und Weise so unfassbar vielseitig, dass sich sogar Experten nicht einig sind, auch was bestimmte Krankheitsbilder betrifft. Es werden auch Fehldiagnosen gestellt.


Da faellt mir spontan ein schoenes Zitat ein:

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France


Und nur weil er etwas tut, was vielleicht scheinbar nicht viele Menschen tun, heißt ja nicht sofort, dass es krank, dumm oder unnormal ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603103 - 05.09.2013, 11:43:58
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich kenne ihn nicht, da ich nicht zur Facebookgeneration gehöre *Yeah*... aber der ist Klug... er macht es immerhin fuer Likes und somit sichtbares Fame... wenn ich die Idioten bei DSDS so bedenke die keinerlei Likes dafuer bekamen und dennoch ausgelacht wurde... okay hin und wieder bekommen sie Geld fuers "normal" sein, aber ob man nun Ehrenlos eine *zensiert* spielt die ihr Gesicht verliert oder man selbst seine *zensiert* ist und macht was man will..

Somit bin ich nicht bei Facebook, aber hab von der Person was mitbekommen... das ist FAME!!!

Später wenn er so weiter macht kommt er sicher noch ins BB-Haus, bei Mitten im Lebens bzw... Berlin Tag & Nacht... wo die ganzen Vollidioten landen.


& er hat sicher einen YT-Kanal auf dem er schon gut viele Abos hat und klicks = Geld :-]

Jeder sollte tun was er will und es kommt sicherlich an ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603123 - 05.09.2013, 13:29:15
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: Herr Tod

Wie viele Menschen stehen in Galerien vor einem weißen Bild, auf dem nichts als ein pissgelber Fleck ist und bewundern dies als Kunst? Wie viele Künstler malen Kartoffeln bunt an und legen damit ein Gesicht, sehen dutzende Metallringe in den Unterarmen als Körperkunst an oder lassen sich mit Hunderten anderer Nackter vor irgendeinem Gebäude fotografieren? Schon mal Körperwelten gegoogelt? Ich sage nicht, dass jeder dieser Künstler geistig gesund ist. Ich sage auch nicht, dass Zwiebelsohn es ist. Aber ich sage, wir wissen nicht, ob sie es sind oder nicht.

Was du gerade tust ist folgendes: du siehst ein Verhalten, dass deinen Horizont von normal übersteigt. Einzig logischer Schluss: unnormal. Krank. Das ist eine falsche, unwissenschaftliche und vorurteilsbehaftete Schlussfolgerung.


Der Unterschied zwischen jenen Künstlern und Zwiebelsohn ist, dass diese sich nicht selbst Erniedrigen oder ihre eigene Würde so dermaßen herabsetzen. Das Künstler meist extrovertierte und im besonderen Maße eigenwillige Personen sind ist nicht von der Hand zu weisen, aber dieser Mensch der sich für LIKES, für eine digitale, nicht-reell-existente Begebenheit seiner selbst so entwürdigt, FREIWILLIG, KANN nicht gesund sein. Ob das hier eine Art von Aufmerksamkeitsdefizit oder ein Mittel um Komplexe zu überkompensieren sei dahin gestellt. Vielleicht ist er auch in einer moralisch zerrütteten Umgebung aufgewachsen, aber allein schon sein Auftreten mit seiner auffälligen Kleidung und seinem Äußeren zeigt, dass dieser Mensch um jeden Preis auffallen will. ( was keinesfall krank/unnormal ist ) Denn das Unnormale kommt erst durch sein Verhalten.

Wenn man nun darauf herumpocht das sei wissenschaftlich nicht haltbar etc, dann können wir das komplette Diskussionforum schließen da alles auf Pseudowissenschaft hinaus läuft, denn keiner von uns kann hier empirische Daten und Informationen hervorbringen. Die Meinung von mir als nicht wissenschaftlich und Vorurteilsbeladen zu bezeichnen ist ein Totschlagargument. Denn jeder hat aufgrund seiner Erfahrungen und Erlebnisse gewisse Urteile die im Auge anderer Vorurteile sind. Sogesehen kannst auch du mir nicht vorwerfen dass ich vorurteilsbeladen bin, da du ebenso vorurteilsbeladen mir gegenüber bist zu unterstellen, ich hätte Vorurteile.

Diesen Menschen in Schutz zu nehmen ist mMn ebenso verwerflich und falsch wie ihm zuzujubeln und ihn dafür zu lobpreisen wie er sich verhält.


Bearbeitet von J-D@vis (05.09.2013, 13:30:41)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: J-D@vis] - #2603272 - 06.09.2013, 02:01:28
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab heute mal drueber gegoogelt und der ist sehr Erfolgreich... 200000 Likes bei Facebook oder so... soll er doch weiter machen... damit hat er mehr Likes als Knuddels :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: Tullece] - #2603286 - 06.09.2013, 07:57:00
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
spiegelbild der gesellschaft %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: Kev777] - #2603298 - 06.09.2013, 09:54:35
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Oder Menschen suchen sich scheinbar 'kranke' Menschen raus, um sich selbst bisschen wieder normal zu fuehlen? ;-)

Was hat das bitte mit Erniedrigung zu tun, wenn es jemand freiwillig tut? Denken wir doch mal an die vielen Frauen, die sich fuer Sex bezahlen lassen. Ist das auch gestoert? Fuer viele: ja.

Wenn eine Masse an Menschen etwas ablehnt, rennen mit Sicherheit viele hinterher, statt sich eine eigene Meinung zu bilden. Umgekehrt ist es aber auch so.

Antwort auf: J-D@vis
Diesen Menschen in Schutz zu nehmen ist mMn ebenso verwerflich und falsch wie ihm zuzujubeln und ihn dafür zu lobpreisen wie er sich verhält.

Wer sagt das? Du? Und nur weil du es so siehst, muss der Rest es auch so sehen? Verwerflich? Verwerflich ist es fuer mich persoenlich, wenn Menschen aus purer Gier morden (weil sie Geld wollen etc.), aber jemand, der sich einen Spaß daraus macht und das Internet und andere Menschen fuer sich nutzt, um Erfolg auf seine Art und Weise zu haben?
Er kann von mir aus sich vor der Cam ausziehen, ein Taenzchen fuehren, Krabbeltiere essen, sich selbst zwicken, oder sonst was tun. Solange er niemanden anderen damit bewusst schadet. Er muss wissen was er da tut. Und die, die zuschauen, sollen sich das Ganze anschauen.

Und das ist doch das wirklich kleinere 'Uebel'. Es passieren so viel schlimmere Dinge auf dieser Welt. Aber da schauen viele einfach weg. Aber kaum, das jemand sich einen Spaß aus solchen Dingen macht, ist derjenige krank, gestoert, pervers und die, die zuschauen sind ja auch so schlimm und boese. Ist klar ...

Ich bin mir unter anderem so ziemlich sicher, dass so mancher von uns so sehr absurde Gedankengaenge hatte, die er niemanden anvertraute, aus Angst gleich als gestoert abgestempelt zu haben. Weil die Gesellschaft mittlerweile doch alles scheinbar abnormale als eklig betitelt, pervers usw. Endlosliste.

Wie war das nochmal? Wenn man als Mann andere Maenner liebte, galt man als krank? Wie gesagt: nur weil eine breite Masse es als gestoert ansieht, muss es nicht heißen, dass es auch so ist ...

Ich glaube, ich tanz naechstes mal einfach mal nackt auf der Straße. Vielleicht werde ich gleich eingesperrt, bekomme Medikamente, weil ich bestimmt eine angeblich schreckliche Kindheit hatte und vollkommen gestoert bin. HURRA!




[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603325 - 06.09.2013, 13:33:12
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: Goth-Engel-666


Was hat das bitte mit Erniedrigung zu tun, wenn es jemand freiwillig tut? Denken wir doch mal an die vielen Frauen, die sich fuer Sex bezahlen lassen. Ist das auch gestoert? Fuer viele: ja.

Wenn eine Masse an Menschen etwas ablehnt, rennen mit Sicherheit viele hinterher, statt sich eine eigene Meinung zu bilden. Umgekehrt ist es aber auch so.

Antwort auf: J-D@vis
Diesen Menschen in Schutz zu nehmen ist mMn ebenso verwerflich und falsch wie ihm zuzujubeln und ihn dafür zu lobpreisen wie er sich verhält.

Wer sagt das? Du? Und nur weil du es so siehst, muss der Rest es auch so sehen? Verwerflich? Verwerflich ist es fuer mich persoenlich, wenn Menschen aus purer Gier morden (weil sie Geld wollen etc.), aber jemand, der sich einen Spaß daraus macht und das Internet und andere Menschen fuer sich nutzt, um Erfolg auf seine Art und Weise zu haben?
Er kann von mir aus sich vor der Cam ausziehen, ein Taenzchen fuehren, Krabbeltiere essen, sich selbst zwicken, oder sonst was tun. Solange er niemanden anderen damit bewusst schadet. Er muss wissen was er da tut. Und die, die zuschauen, sollen sich das Ganze anschauen.



Du stellst fragen die ich mit 3 Buchstaben vorweggenommen habe. mMn = Meiner Meinung nach
Und wenn mir 200.000 Menschen sagen dass sie es toll finden was der Typ macht, bin ich immer noch der Meinung es ist absolute Dummheit was er widerspiegelt. Wie ist das nun mit dem Prinzip der Masse und des Einzelnen? Das kann man sich zurechtlegen wie man will, als Argument/These zieht das hier überhaupt nicht.
Und im Übrigen, nur weil ich das so sehe und hier diskutiere heisst das nicht dass andere Menschen das genau so sehen müssen, wenn es so wäre, dann "Willkommen" im totalitären System.

Wenn das ERFOLG sein soll, dann Hut ab. Dann zieht das Niveau des Dschungelcamps und RTL nun auch endlich in die heimischen Stätten ein. Bezüglich der Selbsterniedrigung: Du kennst doch sicherlich den 1. Artikel des Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Nun sag mir bitte nicht, wenn jemand einen anderen zwingt sich selbst zu verstümmeln, abzufackeln oder toilettenwasser zu trinken sei eine Tat gegen die Würde, wenn man es aber freiwillig macht sei das kein Problem?

Dann sollten wir nämlich in Zukunft auch Suizid-Versuche nicht mehr verhindern und Menschen mit Borderline oder anderen Krankheiten, die zur Selbstverletzung führen, behandeln. Denn es ist ja völlig normal, und wenn 80 Millionen sagen dass diesem Mensch geholfen werden muss, dann sind diese 80 Millionen eben Personen die dumm sind.

Der Unterschied zwischen Gedanken und Taten sollte dir ebenso geläufig sein. Wie oft wollte man einen Menschen schon gedanklich umbringen? Wie oft wollte man schon fliegen können? Wie oft hat man daran gedacht seinen Partner zu betrügen? Die innere Hemmschwelle diese Dinge zu tun macht den Unterschied zwischen Gedanken und Taten aus. Allein der Gedanke macht einen Menschen weder krank noch abnormal noch eklig usw.

Okay, es gibt so viel schlimmere Dinge auf dieser Welt. Dann sag das doch den 200.000 Menschen die ihre Zeit damit verschwänzen diesem Individuum bei seiner Aufmerksamkeitshascherei zuzusehen?! Diesen 200.000 beizubringen ein Buch zu lesen, DAS wäre was. Oder statt RTL Arte zu sehen. Sich über die schlimmeren Dinge auf der Welt zu informieren.

PS:

Wenn du vor hast nackt auf der Straße zu tanzen kannst du mir dann ja Bescheid sagen wie das Urteil für Erregung öffentlichen Ärgernisses lautet.


Bearbeitet von J-D@vis (06.09.2013, 13:34:26)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603367 - 06.09.2013, 17:41:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Goth-Engel-666


Ich glaube, ich tanz naechstes mal einfach mal nackt auf der Straße. Vielleicht werde ich gleich eingesperrt, bekomme Medikamente, weil ich bestimmt eine angeblich schreckliche Kindheit hatte und vollkommen gestoert bin. HURRA!


machs lieber net, in zeiten von mollath & co. kann dir sowas schneller passieren als du denkst. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: ] - #2603373 - 06.09.2013, 18:15:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ach ja und wenn sich menschen z.b. zum essen abieten ist das natürlich auch vöööööllig normal und übersteigt nur meinen begrenzten horizont...

menschen wie zwiebeldingens sind das ergebnis von rtl konsum und zeigen nur wie kaputt unsere geselschaft ist ... aber was will man in einer welt erwarten in der politik nur noch als show an die leute rangetragen werden kann und sonst lieber das dschungelcamp als "unterhaltung" dient...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: J-D@vis] - #2603386 - 06.09.2013, 19:23:23
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: J-D@vis
Der Unterschied zwischen jenen Künstlern und Zwiebelsohn ist, dass diese sich nicht selbst Erniedrigen oder ihre eigene Würde so dermaßen herabsetzen.


Du setzt schon wieder deine eigenen, subjektiven Maßstäbe für sein Verhalten an. Du findest es erniedrigend, also muss es autormatisch auch für ihn erniedrigend sein. Das ist ein simpler Fehlschluss.

Antwort auf: J-D@vis
Wenn man nun darauf herumpocht das sei wissenschaftlich nicht haltbar etc, dann können wir das komplette Diskussionforum schließen da alles auf Pseudowissenschaft hinaus läuft, denn keiner von uns kann hier empirische Daten und Informationen hervorbringen. Die Meinung von mir als nicht wissenschaftlich und Vorurteilsbeladen zu bezeichnen ist ein Totschlagargument. Denn jeder hat aufgrund seiner Erfahrungen und Erlebnisse gewisse Urteile die im Auge anderer Vorurteile sind. Sogesehen kannst auch du mir nicht vorwerfen dass ich vorurteilsbeladen bin, da du ebenso vorurteilsbeladen mir gegenüber bist zu unterstellen, ich hätte Vorurteile.


Psychologische Laienurteile via Forum über Unbekannte zu fällen, ist in der Tat völlig sinnlos. Mir nicht ganz klar, wieso das generell den Austausch über andere Themen wie Mafia, Pc-Probleme, Politik usw. sinnlos werden lässt?

Antwort auf: J-D@vis
Diesen Menschen in Schutz zu nehmen ist mMn ebenso verwerflich und falsch wie ihm zuzujubeln und ihn dafür zu lobpreisen wie er sich verhält.


Ach so, aber ihn via Ferndiagnose als gestört zu deklarieren, das geht in Ordnung. Sinn?

Antwort auf: J-D@vis
Nun sag mir bitte nicht, wenn jemand einen anderen zwingt sich selbst zu verstümmeln, abzufackeln oder toilettenwasser zu trinken sei eine Tat gegen die Würde, wenn man es aber freiwillig macht sei das kein Problem?


Du hast das Grundgesetz offenbar missverstanden. Es schützt die eigene Würde vor anderen. Nicht vor sich selbst. Er wird nicht gezwungen, wenn er selbst anbietet, alles zu tun, was genügend Like bekommt. Du darfst (glücklicherweise) immer noch selbst darüber entscheiden, was du mit deiner Würde anfängst. Hier mit dem Grundgesetz zu argumentieren, ist daher ziemlich daneben.

Antwort auf: J-D@vis
Dann sollten wir nämlich in Zukunft auch Suizid-Versuche nicht mehr verhindern und Menschen mit Borderline oder anderen Krankheiten, die zur Selbstverletzung führen, behandeln.


Dass eine psychische Krankheit vorliegt, berechtigt weder den Staat noch die Gesellschaft, einzugreifen. Bspw. gibt es viele Menschen, die ihre Zwangsstörungen, die im übrigen durch richtige Psychologen diagnostiziert wurden, frei ausleben dürfen. Und um das Abfackeln von Achselhaaren mit einem Suizidversuch zu vergleichen, dafür brauchts schon eine gehörige Portion Fantasie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwiebelsohn -Facebook [Re: J-D@vis] - #2603412 - 06.09.2013, 21:10:32
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: J-D@vis
Du stellst fragen die ich mit 3 Buchstaben vorweggenommen habe. mMn = Meiner Meinung nach


Weltweit hat jede Abkürzung 255 - 256 Bedeutungen mal Sprache... somit kann man ja nicht wissen was du meinst :-)

mein Mann nickte udn sicher noch andere :-D



--- Ich bin ich bin auch dafuer das Frau nackt auf der Straße Tanzt... wobei mir es reicht wenn sie es bei mir machen will (Bin da sehr Egoistisch was das teilen angeht ;-) )
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie