Hi.
Also ich würde Dir empfehlen, deinen Chef zu bitten sich eine andere Alternative als Dich zu suchen. Solche mündlichen Zusagen sind, meines Wissens nach nicht bindend, allerdings könnte es durchaus sein, dass es Dir "krumm" genommen wird.
Daher einfach nochmal mit ihm sprechen und sich zusammensetzen um das zu klären. Ist wohl die beste Lösung. Einfach nicht hingehen und sich auf den unterschriebenen Urlaubsschein zu verlassen ist zwar auch eine Möglichkeit, allerdings dürfte das, die wohl vorhandene Vertrauensbasis, ziemlich angreifen.
Ein Recht darauf deinen Urlaub zu nehmen hast Du natürlich - das dies nur in den Schulferien möglich ist, als Auszubildender sollte ja einleuchten. Ansonsten könnte ja jeder Lehrling der mal eine Woche keine Lust auf die Berufsschule hat sich genau in der Woche Urlaub nehmen. Um diesen Fall (der früher häufig aufgetreten ist) zu verhindern, hat man dies -fast überall- so geregelt.
Wenn Du nun keine Reise oder so geplant hast, würde ich Dir aber sogar dazu raten, diese Woche zu arbeiten und den Urlaub zum Beispiel im Oktober, oder eben im Dezember/Januar zu nehmen.
Das liegt aber nur daran, weil ich es besser finde, zwischendurch einfach mal, zwar eine kürzere, aber dafür häufigere Auszeit zu nehmen. Und so eine Woche Weihnachtsurlaub mehr, kann auch ganz schön sein!

Liebe Grüße.