Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zubereitung einer Vodka-Melone - #2592833 - 17.07.2013, 14:00:08
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo zusammen,
am Samstag ist es soweit, Farbgefühle gastiert in Wolfsburg. Da wir ja nich schon morgen mit vortrinken anfangen können, es zugleich aber echt heiß werden soll, wollte wir eine schöne Vodka-Melone mitnehmen.

Gesagt, getan. Wir waren bei Edeka, haben eine Flasche Vodka und eine schöne Melone gekauft. Schnell zu Hause gewesen, ein Loch in die Melone, die Flasche Vodka kopfüber hinein und fertig. So stand es auch auf etlichen Seiten im Internet.

Warnung! Spoiler! (So könnte das ganze aussehen...)
[img]http://bilder.hifi-forum.de/medium/580607/wodkamelone_205528.jpg[/img]


Unser Problem ist nun, dass laut Internet die Flasche in 2-3 tagen mehr oder weniger leer werden soll (wir haben eine kleinere Melone und die Flasche auch vorher schon teils abgegossen). Es tut sich aber lediglich im Millimeterbereich etwas. Habt ihr Tipps oder Ideen?

Lieben Gruß!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: WoB BoY 24] - #2592835 - 17.07.2013, 14:04:59
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ich kann dazu leider nichts sagen... aber eine Kleinigkeit schwirrt mir dann doch durch meinen Kopf. Wie lecker muss solch eine Melone eigentlich sein, wenn man dann die Kerne mit einem Strohhalm aufsaugt, oder nutzt ihr spezielle, dünne Strohhalme?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: html] - #2592839 - 17.07.2013, 14:23:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Naja, wir haben nun eine mit diesen kleinen hellen Kernen gekauft. Unser Plan war es, die Melone aufzuschneiden und wie normale Melonen zu essen. Der Vodka soll sich ja in der Melone verteilen, daher auch mehrere Tage Zeit zum ziehen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: WoB BoY 24] - #2592846 - 17.07.2013, 14:57:42
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Davon hab ich ja noch nie was gehört, klingt aber interessant.

Ich bitte um einen... "Erfahrungsbericht".
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: Autumn] - #2592848 - 17.07.2013, 15:21:20
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Also wir haben das immer so gemacht das wir einen Trichter in die Melone gesteckt haben und diesen dann immer nach und nach gefüllt haben, geht wesentlich besser als die Methode nur den Flaschenhals reinzustecken
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: WoB BoY 24] - #2592850 - 17.07.2013, 15:28:00
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn was zusätzlich rein soll muss doch vorher auch was raus oder wo soll der wodka in der melone hin?

mein vorschlag: unten ein paar kleinere löcher rein sodas der wodka das wasser nach aussen drängen kann...

im übrigen muss natürlich auch gegegeben sein das luft in die flasche strömen kann sonst bleibt der wodka in der flasche.


Bearbeitet von Kev777 (17.07.2013, 15:31:50)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: Autumn] - #2592884 - 17.07.2013, 18:09:03
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Kev777
wenn was zusätzlich rein soll muss doch vorher auch was raus oder wo soll der wodka in der melone hin?

Dachte ich auch, aber die Melone kann wohl noch einiges an Flüssigkeit aufnehmen. Zum Glück. Sonst hätte man ja quasi nur Vodka drin. ^^

Antwort auf: Kev777
im übrigen muss natürlich auch gegegeben sein das luft in die flasche strömen kann sonst bleibt der wodka in der flasche.

Ich denke das war auch mein Problem. Wie hier schon geschrieben, mit Trichter soll es funktionieren. Oder man zieht einfach die Flasche wieder ein Stückchen heraus. So dass der Vodka der rein gelaufen ist nachlaufen kann, sobald er sich in der Melone verteilt hat.

Antwort auf: Autumn
Davon hab ich ja noch nie was gehört, klingt aber interessant.

Ich bitte um einen... "Erfahrungsbericht".

Ist nichts spontanes. Man muss es planen. Wenn man nicht zu viel Vodka verwendet schmeckt es aber echt geil. Gegessen habe ich es schon öfters, nur noch nie selbst gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall, mal auszuprobieren! :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: WoB BoY 24] - #2592950 - 17.07.2013, 23:30:35
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Ich mag auch gern lesen wie se gemundet hat :-D
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: Quing] - #2593389 - 20.07.2013, 10:05:34
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Wie krank ist das denn bitte? Wird man dann vom essen der Wassermelone betrunken? Kein Wunder, dass die Alkoholexzesse unserer Jugend bei solchen "Schnapsideen" immer mehr zunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: mpok] - #2593390 - 20.07.2013, 10:07:21
TheRevenge
Nicht registriert


Vodka Melone kennt mein Vater auch aus jungen Jahren. Ist nichts anderes als Fruchtbowle - nur anders rum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: ] - #2593393 - 20.07.2013, 10:09:57
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Und das soll dann auch noch schmecken? Ich stells mir dann einfach wie Melonenstücke mit Vodkageschmack vor und das ist nicht ein Genuss, in den man unbedingt kommen müsste! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: ] - #2593394 - 20.07.2013, 10:13:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.648
Ort: Recklinghausen
Hey,

Wodkamelonen hab ich auf diversen Geburtstagsfeiern auch schon probiert und ich fand's immer ganz lecker eigentlich, vorausgesetzt, dass man den Wodka nicht allzu stark schmeckt. Das macht den "Naschspaß" dann immer ziemlich kaputt und wird ungenießbar. Wir haben aber damals immer die Melone genommen, ein kleines Stück ausgeschnitten (mag so im Durchmesser 2-3cm gewesen sein), genau dieses Stück dann zu einer Art Tunnel ausgehöhlt und den Wodka eingefüllt. Das vorher abgetrennte Stück Melone kann man dann als Deckel drauflegen und dann einfach für 24h stehen lassen. Man sollt aber schon darauf achten, dass die Melone nicht irgendwie wegrollen kann. Danach dann einfach die Flüssigkeit abgießen und aufschneiden und servieren. Ich glaube, dass das schon ein wenig einfacher ist als einfach die Flasche draufzustecken. Ansonsten: Macht Wackelpudding mit Wodka statt Wasser. Das ist auch... heftig. :D

Ansonsten sehe ich aber auch kaum moralische Bedenken bei dieser Art der Melonenzubereitung. Solang man seine Grenzen in Puncto Alkohol kennt, glaube ich kaum, dass man solchen Ideen die Schuld geben kann, dass Komasaufen und Alkoholvergiftung bei vielen Jugendlichen an der Tagesordnung sind. Ich finde sowas sogar angenehmer als wenn man sich eine Flasche Wodka auf Ex reinkippt. Man könnte hier schonmal ein bisschen mehr darüber nachdenken, ob das wirklich angebrachte Kommentare sind. "Krank" ist nicht unbedingt etwas, was hier wirklich zutrifft.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: BloodyRebirth] - #2593395 - 20.07.2013, 10:43:07
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
geh zur apotheke und kauf dir katheterspritzen
falls sie fragen bist entweder ehrlich oder sagst du brauchst es auf die schnelle zum bedanken für modell autos.


nicht die 0.7l aufeinmal reinspritzen, sondern so nach und nach und die melone bewegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: frank77] - #2593421 - 20.07.2013, 13:11:56
Ringu
Nicht registriert


Das Gesicht vom Apotheker, wenn du dem das so sagst, will ich sehen. Herrlich! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: ] - #2593428 - 20.07.2013, 13:42:00
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Gut, dass da noch der letzte Satz kam! Dachte jetzt kommen Ideen á la, spritz dir den Alkohol doch gleich ins Blut. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: mpok] - #2593485 - 20.07.2013, 20:22:00
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Antwort auf: mpok
Wie krank ist das denn bitte? Wird man dann vom essen der Wassermelone betrunken? Kein Wunder, dass die Alkoholexzesse unserer Jugend bei solchen "Schnapsideen" immer mehr zunehmen.

%-)

Dann darf ja auch niemand mehr Bowle trinken, wo Früchte drin sind.

Krank, achso.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: Autumn] - #2593495 - 20.07.2013, 20:59:03
Jennyhamster
Nicht registriert


Wieso Jugend?

Nicht viel anders als der Rumtopf, den es schon ewig gibt und wo die Früchte durch langes Liegen im Alk sicher mehr "Promille abgeben".


[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: ] - #2593501 - 20.07.2013, 22:28:41
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
schade dass dieser einfache Thread schon wieder den exzessiven Alkoholgenuss einiger jugendlicher kritisieren muss. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Es ist ein heißer Sommertag (28 Grad) gewesen und auf allen Festivals wird Alkohol getrunken.

Ob wir nund en Vodka mit Cola mischen oder ob wir den in die Melone tun, ist doch vollkommen egal. ;-)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Die Vodka-Melone hat echt gut geschmeckt. Es waren, wie schon geschrieben 28 Grad. Als wir die Melone aus dem Kühlschrank holen, war es eine schöne Erfrischung vor dem Festival. Der Vodka war kaum zu schmecken, es war also nicht zu viel. Ebenso habe ich gestern Abend noch etwas Zucker in das Loch getan, da ich Angst hatte, dass die Melone sonst zu Vodkamäßig schmeckt.

Lediglich die beiden Stücken, die an das Loch angrenzten haben den Vodka ein wenig mehr im Geschmack gehabt. Es war aber noch genießbar.

Die Vodka-Melone ist eine nette erfrischung an heißen Sommertagen. Jedoch nur für kleinere Gruppen, wenn man mehr als ein Stück (nicht um betrunken zu werden) essen möchte. Die Zubereitung bedarf ein wenig Zeit im Vorlauf, daher sollte man diese rechtzeitig ansetzen.

Antwort auf: mpok
Wie krank ist das denn bitte? Wird man dann vom essen der Wassermelone betrunken? Kein Wunder, dass die Alkoholexzesse unserer Jugend bei solchen "Schnapsideen" immer mehr zunehmen.


Ohne dich nun angreifen zu wollen. Als ich das gelesen habe gingen mir jedoch zwei Dinge durch den Kopf. Zum einen, ich respektiere es, wenn Menschen sagen, sie trinken keinen Alkohol. Ob das bei dir der Fall ist, keine Ahnung.
Zum anderen kam mir der Gedanke, ob du dich durch den Beitrag reifer fühlst, weil es dir nicht mal passiert, dass du auf Festivals gehst, und in maßen Alkohol trinkst. Denn dann wäre der Beitrag wohl anders ausgefallen. ;-)
Dass es jugendliche gibt, die ihre Grenzen nicht kennen, oder nicht kennen wollen, keine Frage. Das kannst du aber nicht auf die Mehrheit pauschalisieren. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: WoB BoY 24] - #2593508 - 20.07.2013, 23:15:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also ich probier das lieber mal mit bacardi xD
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zubereitung einer Vodka-Melone [Re: Kev777] - #2593520 - 21.07.2013, 00:29:05
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579

Antwort auf: Kev777
also ich probier das lieber mal mit bacardi xD


Schmeckt auch um Längen besser. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle