Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Aamun] - #2590464 - 06.07.2013, 14:12:08
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Selbst wenn Watzke den Wechsel ausgeschlossen hat, mit Aubameyang hat man einen physisch starken Spieler verpflichtet der Lewandowski adäquat ersetzen könnte. Und Watzke hat zwischen den Zeilen verlauten lassen, dass Lewa diese Saison nicht zu Bayern wechseln wird. Inwieweit da nun ein englischer oder spanischer Club involviert ist, der Lewandowski auch gehaltstechnisch und sportlich überzeugen könne, ist auch unklar. Ich denke deshalb dass die Causa Lewandowski noch nicht ad acta gelegt worden ist und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Watzke lieber sein eigenes Wort bricht und 20-30 Millionen an Mehreinnahmen hat ( was auch aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht viel mehr Sinn macht ) und Lewa ins Ausland ziehen lässt, als ihn nächste Saison ablösefrei an den Erzrivalen zu verlieren. Über einen Vorvertrag mit Bayern kann nur gemunkelt werden und fakt ist wenn Gomez Bayern verlässt, dass ihnen nur noch 2 Stürmer zur Verfügung stehen die internationales Format haben. Sobald einer verletzt ist wars das mit Rotation und Breite in der Spitze. Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen, ich kann mir nicht vorstellen das Watzke/Sammer/Hoeneß schon die Kaderplanungen abgeschlossen haben. Insbesondere Pep muss ja erst einmal in das Spielermaterial reinschnuppern. Ich sehe da zum beispiel auf den Außenverteidigerpositionen Handlungsbedarf. Mit Lahm/Alaba hat man zwar zwei super-AV, aber Contento ist dann doch eher nur Mittelmaß und Can fehlt noch die Konstanz.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Aamun] - #2590488 - 06.07.2013, 15:50:42
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Antwort auf: Aamun
Lewandowski soll ruhig noch eine Saison bei Dortmund versauern, die geschätze Ablösesumme von 25-30 Millionen haben sie dann aber für nichts verschenkt, weil Lewandowski diese Saison wohl kaum an seine bisherige Leistung anknöpfen wird.


Ich denke kaum, dass Robert es schleifen lässt, denn dann wird sich Bayern auch noch zweimal überlegen, ob man ihn holt. Nun hat man ja jemanden geholt, der hoffentlich besser als Schieber ist, von daher kann man einen Robert auch mal auf die Bank setzen. Außerdem steht ja noch eine WM bevor, an der er wohl auch teilnehmen will. Er sagte zwar, dass er nur zu Bayern will, aber wer weiß, wie es nächsten Sommer aussieht und was er so auf die Hand noch bekommt, denn Chelsea oder City würden ihm bestimmt mehr in die Hand drücken. Auch wenn diese beiden nun auch nicht zu meinen Lieblingsclubs gehören, alles besser als Bayern.
Und Watzke schloss erst einen Wechsel zu Bayern aus, dann wenig später einen generellen Wechsel.
Also alles in allem würden wir keine 30 Millionen verschenken, wenn er auch nur annährend so spielt wie letzte Saison, reicht schon CL-Gruppenphase überstehen, Liga-2. und Pokal-Viertelfinale.

Mkhitaryan wäre schon ein ziemlich guter Ersatz für den Abtrünigen. In den Spielen gegen Donezk hat man schon gesehen, dass der Junge einige gute Anlagen hat.

Finde auch, dass dann die Kaderplanung abgeschlossen ist. Adäquater Außenverteidiger-Ersatz wäre zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: TRex1] - #2591021 - 09.07.2013, 12:21:37
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland

Wenn Lewandowski diese Saison nicht wechselt und seine Leistungen an derer der vergangen Saison anknüpft, wird Bayern es ziemlich schwer haben.

Es ist Fakt, dass es einfach Vereine gibt die noch deutlich mehr zahlen würden als die Bayern. Und wenn ein, bis jetzt, Weltklasse-Stürmer seine Leistung weiterhin bestätigt und dazu noch ablösefrei wird, wird man doch wohl nicht meinen das Bayern die einzigen im Rennen bleiben.
Die Bayern haben jetzt noch den Vorteil das sie für einen Spieler eine große Ablöse bieten können, doch bei einer Rangelei, wo es allein nur ums Gehalt geht, wird Bayern bestimmt den Kürzeren ziehen.

Was Dortmund da macht ist natürlich auch verständlich. Man versucht nochmal die Bestbestzung der vergangenen Saisons zu mobiliesieren um ein, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich, gute Saison abzuschließen. Natürlich hofft man vom Vorstand her das man die finanzielle Lage weiter verbessern und ähnliche Einnahmen einsacken kann um Lewandowski auch ohne seine fällige Ablöse ersetzen zu können.
Natürlich steckt da ein großes Risiko hinter. Schlägt Dortmund mit Lewandowski nicht so ein, wie es erwartet wird, hat man sicherlich ein paar Millionen verschenkt.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Silverstorm93] - #2591520 - 11.07.2013, 10:23:05
bts
Nicht registriert


Antwort auf: Silverstorm93

Es ist Fakt, dass es einfach Vereine gibt die noch deutlich mehr zahlen würden als die Bayern. Und wenn ein, bis jetzt, Weltklasse-Stürmer seine Leistung weiterhin bestätigt und dazu noch ablösefrei wird, wird man doch wohl nicht meinen das Bayern die einzigen im Rennen bleiben.
Die Bayern haben jetzt noch den Vorteil das sie für einen Spieler eine große Ablöse bieten können, doch bei einer Rangelei, wo es allein nur ums Gehalt geht, wird Bayern bestimmt den Kürzeren ziehen.


Der Spieler sagt doch selber, dass er nur zu den Bayern möchte.
Wäre es nach mehr Gehalt gegangen, hätte er diese Saison schon zu Man City wechseln können.
So wie es ausschaut geht es ihm nicht, ausschließlich, darum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: ] - #2631127 - 04.01.2014, 20:47:48
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Lewandowski ist jetzt offiziell für fünf Jahre Münchner. Ich hoffe, Dortmund verlässt sich jetzt nicht auf Schieber, sondern kauft nochmal ordentlich ein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: mpok] - #2631129 - 04.01.2014, 20:54:20
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Antwort auf: mpok
Lewandowski ist jetzt offiziell für fünf Jahre Münchner. Ich hoffe, Dortmund verlässt sich jetzt nicht auf Schieber, sondern kauft nochmal ordentlich ein! :-D


Davon gehe ich allerdings stark von aus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Jackass1906] - #2631166 - 05.01.2014, 00:40:30
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Aber Lewa ist erst ab Sommer in München und somit auch ablösefrei. Einerseits schwächt sich Dortmund damit schon sehr, aber andererseits selbst Schuld. Denn Dortmund hätte locker gutes Geld aus dem Transfer holen können um damit einkaufen zu können.
Aber nein,.... der Sturkopf siegt mal wieder und somit sollte sich der (Sport-)Vorstand beim BVB doch einiges hinterfragen was Transfers angeht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Sir Drako] - #2631272 - 05.01.2014, 18:24:02
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: Sir Drako
Aber Lewa ist erst ab Sommer in München und somit auch ablösefrei. Einerseits schwächt sich Dortmund damit schon sehr, aber andererseits selbst Schuld. Denn Dortmund hätte locker gutes Geld aus dem Transfer holen können um damit einkaufen zu können.
Aber nein,.... der Sturkopf siegt mal wieder und somit sollte sich der (Sport-)Vorstand beim BVB doch einiges hinterfragen was Transfers angeht.


Watzke hat von anfang an gesagt er baut in der nächsten Saison auf Lewandowski und 'erspielt' sich das Geld, anstatt es durch den Transfer einzunehmen.

Einnahmen in der CL

Rechnet man das durch ist man bei 4 Siegen Dortmunds und 35% Poolanteil von den 26 Millionen hat man:

8,6 Mio Startgeld + 4 Siege a 1 Mio + rund 9 Millionen ist man bei circa 22 Millionen Einnahmen allein durch die Champions League, Lewandowskis Anteil war daran nicht gerade gering. Hinzu kommen die Merchandising-Einnahmen durch Lewandowski die man hier noch mit einbeziehen sollte.

Wo der BVB nun ohne Lewandowski in der BuLi stehen würde, kann man nicht nachvollziehen oder überdenken, aber man sieht wo sie jetzt mit ihm stehen und wieviele Tore er geschossen hat und wie wichtig er für den BVB ist. Und die Prämien am Ende der Saison sollten wohl ausreichend sein um den Abgang Lewandowskis gut zu kompensieren.

Übrigens sollte man nicht unterschätzen, was passiert wäre wenn mit Götze + Lewa zwei Leistungsträger in der Offensive gegangen wären. Lewandowski ist in seiner Art einzigartig und keinesfalls leicht oder auch nur annähernd adäquat zu ersetzen. Außerdem hatte der BVB nun 1 Jahr Zeit um sich nach einem Ersatz umzusehen, was ihnen mehr Optionen und Sicherheit für den kommenden Transfer geben könnte.

Wer das nun ist, wird man spätestens ab März in den brodelnden Gerüchteküchen zu lesen bekommen. Ich tippe ja auf Benteke oder Jackson Martinez, wobei letzterer schon etwas betagter ist und man beim BVB lieber junge Spieler mit Potential verpflichtet.


Bearbeitet von J-D@vis (05.01.2014, 18:25:11)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: J-D@vis] - #2632516 - 11.01.2014, 12:50:30
Der-Lätta-Schuft
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 186
Dieses Verschachern von Spielern kann man sich doch eh langsam nicht mehr mit anschauen. Letzten endes besteht dieses ganze hin und her nur darin der anderen Mannschaft zu schaden. Und diese gruseligen Medien tun noch ihren Teil dazu.

Ich kann mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln wenn wieder mal Gerüchte gesät werden. Ob es nun grade ter Steegen ist... bzw. wer nicht schon alles als sein möglicher Nachfolger genannt wird. tztz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Der-Lätta-Schuft] - #2632844 - 13.01.2014, 14:58:10
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich gehe mehr davon aus, dass Benzema und Sahin von Real für Gündogan kommen werden - und Dortmund so einen guten Einkauf machen würde. Eine zweite Alternative als Julian Schieber fände ich allerdings noch wünschenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: mpok] - #2632874 - 13.01.2014, 17:38:09
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Ist zwar ein schönes Gerücht, würde ich auch sofort unterschreiben, wird aber wohl nicht zustande kommen. Und wenn man es objektiv sieht, stehen die Ablösesummen in keinem Verhältnis. Karim ist irgendwas in die 30 Millionen wert, Nuri nochmal 10 (auch wenn er vielleicht eine Ausstiegsklausel mit weniger hat) und wenn man beide Augen zudrückt, ist Ilkay 20 wert. Von daher ist das doch etwas unrealistisch, zumal Karim wohl kaum so einen Abstieg machen würde, sowohl finanziell als auch sportlich. Er ist 26, da kann er locker noch in den großen Ligen bei den großen Vereinen unterkommen.

Wäre auch nicht überrascht, wenn wir wieder einen noch Unbekannten aus dem Hut zaubern, zumal auch Klopp gesagt hat, dass er nicht nur nach Quote schaut und dass es in zwei Jahren sicherlich auch Stürmer gibt, die heute noch keiner kennt. Und vielleicht spielt einer von denen ja dann ab nächster Saison bei uns. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Sir Drako] - #2632876 - 13.01.2014, 18:15:47
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
ich finde es sehr amüsant das du dem sportvorstand eines vereins der gerade über 300 millionen umsatz gemacht hat empfiehlst einige dinge zu hinterfragen. :-D

was rätst du dann wohl dem vorstand "deines" vereins der irgendwo in der 4. oder 5. liga rumgammelt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Weisserhai] - #2632961 - 14.01.2014, 13:10:33
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Bitte wo habe ich Dinge des Sportvorstandes hinterfragt? Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Gerücht kundgetan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: TRex1] - #2633028 - 14.01.2014, 18:24:25
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
TRex1 an dich war meine aw doch gar nicht gerichtet,steht doch in klammern das sie auf sir drakos folgenden gesitigen erguss bezogen war.....

_"Aber Lewa ist erst ab Sommer in München und somit auch ablösefrei. Einerseits schwächt sich Dortmund damit schon sehr, aber andererseits selbst Schuld. Denn Dortmund hätte locker gutes Geld aus dem Transfer holen können um damit einkaufen zu können.
Aber nein,.... der Sturkopf siegt mal wieder und somit sollte sich der (Sport-)Vorstand beim BVB doch einiges hinterfragen was Transfers angeht."_

lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Weisserhai] - #2633038 - 14.01.2014, 19:00:25
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Oh, achso, tatsächlich. Das war mein Fehler. ^^ Da bin ich dann auch deiner Meinung, dass ich es schon sinnvoll fand, ihn noch zu behalten, da wir keinen Stürmer gefunden hätten, der auf Anhieb eingeschlagen hätte. Und falls er doch noch ein paar Tore schießt, kriegen wir das Geld in der Champions League wieder rein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: TRex1] - #2708444 - 23.12.2014, 08:02:01
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich weiß nicht ob ich den Thread wiederbeleben darf ich mach es einfach mal.
Was sagt ihr zu dem Transfer von Kevin Kampl zu Dortmund denkt ihr er wird Borussia Dortmund aus der Krise helfen können? Ich hab mir mal ein paar Videos des jungen Herren angesehen und muss sagen er hat schon etwas drauf. Nur ob er sich rechtzeitig bei Dortmund einbinden kann wage ich zu bezweifeln.

_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Marlboro Flow] - #2708536 - 23.12.2014, 18:56:03
yeptyp
Nicht registriert


Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass ein einziger Spieler von seiner Leistung her da viel bewegen kann. Ich kenne den Spieler nun nicht vom Namen her, dennoch denke ich, dass wenn der Neuzugang der Mannschaft moralisch helfen wird, vielleicht die ein oder andere bessere Leistung in der Rückrunde herausspringen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: ] - #2708615 - 24.12.2014, 10:37:01
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Kommt immer drauf an wenn der Spieler soviel Moral bei spielen zeigt damit er andere mitreißen kann. Sage ich auch ein einziger Spieler kann einer Mannschaft helfen. Und wenn er neben dem menschlichen auch noch sportliche Glanztaten bringt warum nicht?
Aber mal abwarten ob es so kommen wird.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: Marlboro Flow] - #2708618 - 24.12.2014, 11:05:02
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Wenn wir ehrlich sind liegt es bei Dortmund weniger an den Spielern, sondern ehr das Dortmund einen einfallslosen Trainer seid 17 Spielen hat.
Klopp hat einfach keine Ideen mehr und schadet somit den Verein.
Man kann natürlich sich jetzt haufen neue Spieler kaufen, aber ohne eine gute Strategie, wird man nie mehr als das Mittelfeld der Bundesliga erreichen.

Da kann auch ein Kevin Kampel nichts ändern.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Transfermarkt - News, Gerüchte, Meinungen. Ihr seid gefr [Re: MR Bitter] - #2708628 - 24.12.2014, 11:34:08
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Naja Mr Bitter ich weiß nicht inwieweit du die Dortmund spiele gesehen hast. Aber bei vielen Spielen hat man auch einfach hilflose 11 Chaoten gesehen die Angst hatten, Sie hatten ihre Chancen, die sie nicht gemacht haben, und haben immer wieder Gegentreffer kassiert. Und ich denke nicht dass nun Kloppo was dafürkann wenn seine Mannschaft keine Lust mehr hat zu spielen. Und auf dem Feld sich gibt wie 11 halb leere Flaschen und nun kommt mir bitte keiner mit Weltmeisterschaft hat die Spieler sehr ausgelaugt oder wir haben zu viel verletzte.

Sowas hatten auch andere Vereine die aber nun oben mit rumkicken.

Aber nun BTT :
Was haltet ihr von der Leihe Levin Öztunali zu Werder Bremen?
Denkt ihr Werder kann nochmal den Gewissen Punch in der Winterpause einfahren der ihnen zum Klassenerhalt hilft?

Und denkt ihr Kevin de Bruyne verlässt im Sommer den VFL ?
Und geht vielleicht zur PSG oder zu ManCity?
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle