Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die Mute&cln funktion einfacher machen. - #2584350 - 09.06.2013, 13:30:09
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo noch mal ich und zwar könnte man das so machen das man die cl & mute funktion nich im chat schreiben muß das man zb. ein button im user profil einbaut den nur CM/mcm's sehen können und unter dem button eben was zum schreiben rein kommt wegen dem grund.. ich finde da mit kann man den User auch schneller muten und cln

gute idee? :-)


mfg Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Alexthw] - #2584363 - 09.06.2013, 14:06:07
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Dagegen!

Also diese paar Zeichen sind doch wohl selbst sehr schnell getippt. - Zu dem wenn man einen Button drückt, so muss man dann ersteinmal den Nick ggf. heraussuchen und dann noch die Begründung schreiben. So ist der derzeitige Weg am einfachsten, effektivsten und schnellsten.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Alexthw] - #2584364 - 09.06.2013, 14:06:59
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Alexthw,

ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem Vorschlag nichts halte.

Bis ich das Profil eines Users geöffnet habe, hab ich schon 10 Mal /cl /mute ... und so weiter eingegeben.
Zudem würde das unnötigen Platz in Anspruch nehmen, außerdem frage ich mich, wo im Profil dieser Button hinsoll.
Da bliebe meiner Meinung nach dann der Admin-Tab, diesen muss ich aber auch erst wieder anklicken, was dann wieder rum auch totale Zeitverschwendung wäre. :-|

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)


Warnung! Spoiler!
Da hat Sir Drako aber flotte Fingerchen gehabt. :-D


Bearbeitet von doubtfully (09.06.2013, 14:08:05)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: doubtfully] - #2584368 - 09.06.2013, 14:17:45
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hi.

Finde die Funktionen auch einfach genug.
Bevor ich ein Profil öffne und weil Java es so will, ich erstmal fliege, bin ich viel schneller im tippen der Funktionen.
Viel einfacher ; als so wie es momentan ist, geht es doch gar nicht mehr. ;-)

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

Warnung! Spoiler!
Vany Du bist einfach zu langsam :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: doubtfully] - #2584371 - 09.06.2013, 14:22:14
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

/mute kann man schneller eingeben als das Profil zu öffnen. Strg + Rechtsklick auf den Nick, noch ein Doppelpunkt dazu und schon hat man es fast geschafft. Dazu brauch man keinen weiteren Button im Profil. Zumal, wenn ein PC etwas langsamer ist, das Öffnen vom Profil noch länger dauert.

Ich meine, dass diese Idee schon mal abgelehnt wurde. Müsste ich nur mal suchen.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Vampire183] - #2584375 - 09.06.2013, 14:32:33
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Lieber TE ums dir einfacher zumachen nutz einfach CLAVIER+

Da speicherst dir deine Begründungen einfach ab und mit einer Tastenkombi haste es eingetragen.

Und is sogar im Chat erlaubt :D

Das einzige was man auch trotz CLAVIER+ eingeben muss is _/cl, - /cmute,- /mute Nick:_

Aber das is das kleinste Problem.

lad dir Clavier+ runter und du kannst es dir somit vereinfachen.

http://www.chip.de/downloads/Clavier_44116221.html
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Xion 82] - #2584390 - 09.06.2013, 15:20:14
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Mh...ich habe son Notizprogramm oder wie das heißt und da steht halt immer mein Satz womit ich User
mute oder kicke und das reicht oder schnell selber was tippen...reicht auch vollkommen aus. :-)
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Quing] - #2584393 - 09.06.2013, 15:27:10
MindChaoz
Nicht registriert


Hi,

also wir haben uns ein paar Gedanken rund um diesen Vorschlag gemacht und uns fielen noch einige Dinge ein, die man ebenfalls einführen sollte:

  • /mute und /cl unbedingt ebenfalls in der Quickwhois anzeigen
  • Einbindung des Tan-Systems, ansonsten entsteht Missbrauchsgefahr!
  • Buttons einführen, damit man den /mute oder /cl auch anmessen bunt und in Schriftgröße 20 formatieren kann
  • Einstellmöglichkeiten der Lieblingsfarbe (am freundlichsten wirkt ein /mute mit einem pinken Text)
  • Selbstverständlich müssen auch Smileys eingebunden werden, damit das ganze neutraler wirkt
  • Neben dem /cl-Button sollte direkt ein Link zur Fotofan-Seite gesetzt werden, damit man sich angemessen entschuldigen kann und der Person mitteilen kann, dass man sie trotzdem lieb hat


Das war so das erste, was uns einfiel. Ein bisschen Spaß muss sein :-D

Nein, mal im Ernst: Ich finde, der Chatbefehl ist deutlich einfacher als die vorgeschlagene Idee, da würde man sich schlichtweg totklicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Alexthw] - #2584394 - 09.06.2013, 15:29:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Auch hiervon halte ich relativ wenig. Die Sanktionen über das Profil laufen zu lassen, wäre wie schon gesagt wurde, sehr aufwendig. Es nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als wenn ich eben eine Funktion im Chat schreibe. Ansonsten kann ich auch keinen Vorteil erkennen. Dein angeblicher Vorteil, dass man schneller sanktionieren kann, ist schon mal hinfällig.

Außerdem, stell dir mal vor, die WhoIs wird aus irgendeinem Grund für eine Weile abgestellt, weil sie zum Beispiel stark verbuggt ist, oder diese lässt sich bei dir einfach nicht öffnen. Dann musst du auch wieder auf die Eingabe im Chat zurückgreifen. Da du es aber erstmal über das Profil versuchst, geht schon eine menge Zeit verloren. Zeit, in welcher der User bereits offline gegangen sein könnte. Zeit, in der du die Funktion im Chat drei mal angewendet hast.

Edit: Davon, die Mutes in Farbe und mit Smileys zu verschönern, davon halte ich nix. Diese Texte sollten für alle gleich editierbar sein. Außerdem, könnte ich einen CM nicht ernst nehmen, der mir einen bunten Sanktionstext mit Smileys präsentiert. Ich glaube aber, früher konnte man Smileys im Text vom Channellock mit einbinden. Ob dies erlaubt war/ist, kann ich nicht sagen.



Bearbeitet von abki (09.06.2013, 15:33:44)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Blackblood] - #2596693 - 04.08.2013, 18:06:21
Mullemaus58
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 33
hallo erst mal zusammen !!!!

also befehle für CM kann man auch auf tasta abspeichern, hab 3x 6 tasten zur freien Belegung !

vorgefertigte texte zum CMC , MUTE,CL , und CMUTE sind nicht zu benutzen, da sich jede situation anderst ergibt !

als CM soll und sollte man nachdenken, was ich als Text verwende, ansonsten wird der CM nicht mehr glaubwürdig. wenn nur noch vorgefertige Texte eingegeben werden !

auserdem führen standarttexte, und buton`s zum missbrauch der CM rechte , weil, ich als CM nicht mehr überlegen muss , sondern nur noch taste/buton drücke und den hergang dann nicht mehr gerecht beurteilen werde, weil iss ja alles gespeichert und ruck , zuck haste falschen text , zum CM befehl gesetzt. und dann haste termin beim admin , des machste dreimal um CM weg !

also lieber bissel tippen und nachdenken , als immer alles nur einfacher machen zu wollen, bissel denken hilft das CM amt besser auszuüben !

*lg jürgen !




[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Mullemaus58] - #2597002 - 05.08.2013, 23:32:29
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Bin auch eindeutig dagegen.

Ein Button würde die Bannhammer Methode nur fördern nach dem Motto ein klick und du bist weg.
Ich finde die Funktionen wie sind schon gut und viele überlegen sich noch beim schreiben der Funktion und der Begrüdnung ob der Mute oder CL auch in der Situation gerechtfertigt ist ein Button würde das ganze nur wieder auflockern und zu unzaehligen Missbrauch führen.


Bearbeitet von xXSuperstefanXx (05.08.2013, 23:33:00)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: xXSuperstefanXx] - #2597008 - 05.08.2013, 23:54:43
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Selbst wenn es einen solchen Button zum sanktionieren geben würde, käme man nicht drum rum, die Sanktionen selbst zu tippen. Durch einen Klick auf Mute, Colormute oder Channellock, wäre das System wohl kaum dazu in der Lage, einen angemessenen vorgefertigten Text einzufügen. Das ist unmöglich. Folglich ist das Argument, dass man so einfacher sanktionieren kann auch hinfällig. In der Zeit, wo Channelmoderator XYZ erstmal auf das Profil geht, um auf den entsprechenden Button zu tippen, habe ich die Sanktion schon fast fertig ausgeschrieben. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass sich das Profil zu langsam öffnet, oder das Popup-Fenster, wo man den Sanktionstext reinschreiben muss, nachdem man auf einen Button geklickt hat, sich ebenfalls zu langsam oder gar nicht öffnet, habe ich meine Sanktion schon fertig geschrieben und abgeschickt. Die Standardmethode ist und bleibt einfach die beste und geht auch am schnellsten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: Blackblood] - #2597009 - 06.08.2013, 00:02:11
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Dann habe ich etwas falsch verstanden ich dachte es sei so gedacht, dass der Button sich in irgendeiner Ecke im Chatfenster selber befindet und man dort den Nick eintragen müsste. Nunja wenn er im Profil ist sehe ich darin keine vereinfachung wie gesagt im schreiben bin ich ebenso schnell wie beim öffnen eines Profils und dann schreiben nimmt sich also beides nichts.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Mute&cln funktion einfacher machen. [Re: xXSuperstefanXx] - #2597016 - 06.08.2013, 00:42:26
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Selbst wenn so ein Button in die Ecke des Channels geklatscht wird, wo man den Nick dann nur reinschreiben brauch, müsste man trotzdem noch den Text für die Sanktion schreiben. Und da man auch noch den Nicknamen reinschreiben muss, dauert es noch immer länger, als wenn ich die Sanktion wie gewohnt schreibe. Angenommen, es ist so ein Nick wie II>123aIsh7zhd<II, den könnte man unmöglich sehr schnell per Hand schreiben. Man müsste diesen also erstmal rauskopieren, auf Strg+C abspeichern und dann via Strg+V reinkopieren. Die Prozedur würde viel zu lange dauern. Fazit: Ganz egal wo man einen Button hinpackt, es dauert in jedem Fall länger, als wenn ich die Sanktion so schreibe, wie es bisher nur möglich ist. Schneller, einfacher, bequemer, oder was auch immer, würde es durch so einen Button niemals gehen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]