Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583193 - 04.06.2013, 14:23:29
Jennyhamster
Nicht registriert


Warum schätzt du dann erst den Aufwand hoch ein, um später zu sagen, du hast keine Ahnung?

Das ist mindestens unlogisch, wenn nicht .. egal.

Und ich meine durchaus alle Werbepopups.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 14:24:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583194 - 04.06.2013, 14:27:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Welche denn? Zähl doch mal alles auf, immerhin bist du ja irgendwie auf diese Idee gekommen. Wir scheinen es ja nicht zu verstehen, wenn wir immer nur auf das Thema Fotos zu sprechen kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583195 - 04.06.2013, 14:28:12
Scnappi
Nicht registriert


Lies und versteh meine Beiträge richtig. Ich habe nirgendwo das Maß des Aufwandes eingeschätzt, sondern ich sprach lediglich davon, dass ein Arbeitsaufwand vorhanden ist, der Entwicklungsressourcen braucht. Das ist bei jeder Neuerung und jedem Bugfix so.

Also hast du keine weiteren konkreten Beispiele wo du an der administrativen Arbeit als CM durch Popups gehindert wurdest?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583197 - 04.06.2013, 14:34:55
Jennyhamster
Nicht registriert


In Bezug auf scnappi wird mir das unterschwellig, aber klar erkennbar zu bewusst persönlich, ich/man/er sollte dahingehend einiges besser wissen.

In Bezug auf die Popups fallen natürlich die Profilbilder immer zuerst auf, dort stört es eben auch. Andere konkrete Beispiele habe ich zur Zeit nicht. Schon das wäre aber eine Erleichterung.

Den Aufwand vermute ich im niedrigen Bereich, falls der hoch sein sollte, ist das natürlich nicht umsetzbar, falls er niedrig sein sollte, ist er es.

Man sollte also rausfinden, wie hoch der Aufwand ist ... auch dazu ist mein Beitrag hier gedacht, das er fährt man aber wohl nicht durch Mitdiskutanten, sondern eben durch die CL, die hier sicher mal einen Blick in diesen Forenteil wirft bzw. auch informiert/gefragt werden könnte ... meines Wissens ist auch das der Sinn dieses Forenteils.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583200 - 04.06.2013, 14:52:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Wie hoch der Aufwand wäre, werden die Entwickler schon wissen und du kannst auch davon ausgehen, dass jede neue Idee und jeder Verbesserungsvorschlag an den Chatbetreiber (Holgi) herangetragen wird. Wann und ob eine Idee dann umgesetzt wird, erfahren auch wir nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass deine Idee da ankommt, wo sie hin soll.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583202 - 04.06.2013, 15:02:12
Jennyhamster
Nicht registriert


Topp!

Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583205 - 04.06.2013, 15:06:14
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
In Bezug auf scnappi wird mir das unterschwellig, aber klar erkennbar zu bewusst persönlich, ich/man/er sollte dahingehend einiges besser wissen.

Du findest es unterschwllig persönlich, wenn ich deine falschen Aussagen korrigiere und dich dann genau so in die Schranken weise wie du es bei mir erfolglos versucht hast? Wie man in den Wald rein ruft und so... Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt. Wenn dir ein kritsches Hinterfragen deiner Argumentation nicht passt und du das ganze um davon abzulenken lieber auf eine persönliche Ebene zu ziehen versuchst sagt das schon viel über deine Idee aus.

Antwort auf: Jennyhamster
In Bezug auf die Popups fallen natürlich die Profilbilder immer zuerst auf, dort stört es eben auch. Andere konkrete Beispiele habe ich zur Zeit nicht. Schon das wäre aber eine Erleichterung.

Und inwiefern hindern dich Popups beim öffnen des Profilfotos am Erledigen deiner Aufgaben als CM? Selbst wenn man zwei Fotos auf Gleichheit testen möchte reicht ein Blick in die Whois aus. Wenn du also behauptest, es wäre eine Erleichterung, wenn die Werbung dort verschwinden würde, dann musst du schon irgendwie erklären können.

Und dass du zunächst immer nur von "einem Beispiel" und störenden Werbepopups im Plural gesprochen hast, das aber eigentlich gar nicht meintest, ist auch nicht gerade vorteilhaft für die Glaubwürdigkeit der Motive des Vorschlags. Insbesondere bei einer Idee wie deiner muss man sich gefallen lassen, dass Leute unterstellen, du würdest das nur wollen um persönliche Vorteile daraus zu gewinnen und aus diesem Grunde sollte man hinreichend den Bezug zur administrativen Arbeit erläutern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583206 - 04.06.2013, 15:08:12
Jennyhamster
Nicht registriert


Du hast sicher in allem recht.

Da der Vorschlag aber wohl ankommt, wo er soll, ist es insoweit schon gut.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 15:10:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583211 - 04.06.2013, 15:20:20
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Ich verstehe nur nicht, wieso du sagst die Werbung z. B. auf der Fotoseite, obwohl du gar nicht im Foto-Team bist.
Weder auf der Foto-Seite noch auf der NR-Seite bekommt man Werbung angezeigt, wieso sollte man da also Werbung abschalten die gar nicht vorhanden ist?*grübel*

Da administrative Mitgleider keine Werbung angezeigt bekommen ist es unnötig, sich über Werbeabschaltung für adminstrative Mitglieder zu unterhalten ?-)


Bearbeitet von sk17 (04.06.2013, 15:21:47)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583254 - 04.06.2013, 17:55:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 17:56:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583270 - 04.06.2013, 18:38:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.

durch die nachkontrollen gibt es doch garnicht mehr soviel fakefotos hier und die meisten erkennt doch auch ohne webseitenhilfe.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583274 - 04.06.2013, 18:59:23
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


kapier ich net. ein fototeamler teilt dir mit das es mit werbepopups gar kein problem bei der administrativen arbeit gibt und du widesprichst ihm einfach ohne auch nur annähernd einsicht in den alltag des fototeams zu haben...


wie schon gesagt, adblock für die entsprechende seite aktivieren und fertig, dazu sind auch keine weitreichenden it kenntnisse notwenig. und wer probleme hat adblock für eine bestimmte seite einzuschalten sollte vielleicht u.U.die finger von computern lassen...?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583308 - 04.06.2013, 21:29:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
AD Blocker


ich weiß nicht wo es Werbung im Web gibt... außer auf seiten die ich durch klick unterstützen "muss"

Wenn jemand schon ein Amt hat und den Müll stört der aber nicht den Mülleimer kennt dem ist nichtmehr zu helfen... man sollte schon ein funken Ahnung von Internet haben wenn man ein fiktives Amt inne hat :-)

Werbung ist so 90ziger..
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583328 - 04.06.2013, 22:10:21
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


Dann machst du aber als ganz normaler User einen NR, nicht als administratives Mitglied und somit verliert die Forderung auch wieder ihren Sinn, zumal der Inhalt meines vorigen Posts immer noch zählt.
Deine Verdachtsfälle beziehen sich entweder auf Foto- oder Verify-Sachen und in beiden Angelegenheiten zählst du als normaler User.

Ein Mitglied des Foto-Teams hat diese Werbung nicht und wenn ich mir Fotos nach Verstößen außerhalb der Foto-Seite ansehe handele ich auch als normaler User, der nun mal die Werbung hat (wobei das als Foto-Teamler weniger Sinn macht, aber ist hier ja unerheblich).

Verstehe das bitte nicht falsch, aber in Fotosachen bist du kein administratives Mitglied, machst du einen Foto-NR handelst du als normer User wie jeder andere auch...
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583381 - 05.06.2013, 01:35:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ein Mitglied des Foto-Teams hat diese Werbung nicht und wenn ich mir Fotos nach Verstößen außerhalb der Foto-Seite ansehe handele ich auch als normaler User


Ob man dann administrativ tätig ist oder nicht, ist eine gewisse Ansichtssache. Die Nachkontrollen reichen jedenfalls in vielen Channels nicht aus (Flirt-Sektion usw.). Außerdem kommt es öfter vor, dass man von Usern gebeten wird, sich mal dieses oder jenes Foto anzuschauen.

Wenn die Teamler diese Werbung nicht haben, belegt das zumindest, dass es "einfach" möglich wäre, oder ist ein Indiz dafür.

WENN du es natürlich so definierst, dass Foto-Sachen in jedem Fall entweder Teamler- oder Usersache sind, und dazwischen nichts ist ... hast du unter DIESER Definition recht. Diese Ansicht ist für mich aber nicht vollständig schlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583384 - 05.06.2013, 02:12:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.
.
.
.
Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.


Es wurde ja nun schon von einem teamler geäußert das entsprechende teams keine werbung angezeigt bekommen. Damit hat sich doch dein verbesserungsvorschlag erledigt oder wie?

Wenn du als normaler User Fotos mit google & Co. prüfen willst dann kannst du das ja tun, nur kannst du nich erwarten das knuddels hellseher ist und erkennt aus welchem grund du als normaler User eine Profilseite eines anderen Users aufrufst. oder?




_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583385 - 05.06.2013, 02:26:51
Jennyhamster
Nicht registriert


Vielleicht ist nicht klargeworden, dass ich es auch für CM gedacht meine. Das bin ich ja, nur nicht mit diesem Nick. Die Beispiele beziehen sich auf CM-Arbeit ... möglicherweise denken einige, ich spreche als Nur-User.

Das war dann natürlich mein Fehler, das nicht klar genug zu stellen.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 02:29:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583387 - 05.06.2013, 02:51:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Vielleicht ist nicht klargeworden, dass ich es auch für CM gedacht meine. Das bin ich ja, nur nicht mit diesem Nick. Die Beispiele beziehen sich auf CM-Arbeit ... möglicherweise denken einige, ich spreche als Nur-User.

Das war dann natürlich mein Fehler, das nicht klar genug zu stellen.


also ich als CM geh net auf fotosuche ...wenn mir was ins auge fällt dann melde ich es...aber ich durchforste siche nicht haufenweise alben um da irgendwas zu finden...das juckt mich gar net...is net mein job da was zu suchen.



OT:also wenn du mit anderem nick CM bist dann hast du irgendwie ein problem glaube ich...denn wenn ich da nicht was absolut falsch verstanden habe soll man sich ja mit dem nick mit dem man im chat hauptsächlich unterwegs ist hier einloggen? du bist also im chat nicht hauptsächlich mit deinem CM nick unterwegs bist aber CM? Oo

und wenn man ein ehrenamt inne hat sollte man sich mit diesem nick in regelmäßigen abständen im entsprechenden forum informieren...und wie du das nun machst ohne gegen die forenregel das man hier nur mit einem nick unterwegs zu sein hat zu verstoßen ist mir gerade ein wenig schleierhaft. aber wie gesagt kann auch sein das ich da irgendwie die regel:

Zitat:
5. Da jeder Mensch nur eine Stimme hat, nutze im Forum auch nur den Nicknamen, den du hauptsächlich im Chat nutzt (Hauptnick). Falls du in Zukunft mit einem anderem Nicknamen posten möchtest, findest du hier weitere Informationen.


gründlich missverstanden habe...dann tut mir das sorry.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583389 - 05.06.2013, 03:07:54
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Sache mit dem Nick/den Nicks wurde im Vorfeld gemeldet, gelöst und genehmigt, es wurde da eine entsprechende Regelung getroffen. Und Zugriff auf das CM-Forum habe ich auch legalerweise.

Ich durchsuche auch nicht wild alle Bilder .. aber wie du sagtest, was mir so mal nebenbei auffällt, außerdem oft Meldungen von Usern.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 03:11:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583406 - 05.06.2013, 08:52:22
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Trotzdem musst du unterscheiden: Du bist ein administratives Mitglied in deinem CM-Channel und nich in einem Team, da du dort nicht drin bist.

Für die Foto-Teamler wurde die Werbung auch nicht abgeschaltet, da diese die Seite, die du dir für Fotos ansiehst, gar nicht nutzen, dürfte wohl auch jedem klar sein.
Genauso wie du als CM auf der NR-Seite keine Werbung hast haben Foto-Teamler auf der "Arbeitsseite" keine Werbung, war das jetzt deutlicher ausgedrückt? Lag vlt. an meiner Formulierung, für mich war es eindeutig und für andere offenbar auch

Wenn dich ein User mal anspricht sieh dir das Foto bitte an fällt dies nicht unter deine administrative Arbeit, auch wenn du als CM angesprochem wirst, da es nicht zu deinen administrativen Aufgaben gehört. Wenn dich ein User anspricht und sagt du ich glaub der oder die ist ein Fake fällt es ja auch nicht unter deine administrative Arbeit du kannst ihm dann höchstens einen Verify-Teamler geben.

Also nochmals, suchst du in der Fotogalerie nach Fotofakes machst du das als normaler User, auch wenn du das anders sehen magst (wie es das Wort schon sagt: administratives Mitglied setzt auch ein administratives Handeln voraus und das liegt ja nun mal nicht vor).

Edit: Nein, ich habe es schon so verstanden, dass du als CM sprichst, aber da du nicht im Foto-Team bist, bist du in diesem Fall eben kein administratives Mitglied und jeder CM, der im Foto-Team ist, hat die gleiche werbefreie Seite zum bearbeiten. Ich habe auch verstanden, dass du für dich als CM und für alle anderen CMs sprichst.


Bearbeitet von sk17 (05.06.2013, 08:55:55)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle