Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Dauer des CM Test - #2579692 - 22.05.2013, 23:22:29
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ich hab jetzt keine Ahnung ob das unter Rechtschreibfehler, Bug :) oder sonstwas gehört, deswegen poste ichs mal hier.
Wenn man den CM Test macht kriegt man ein schönes Fenster.

Der CM-Test besteht aus 20 Multiple-Choice Fragen
Du hast pro Frage zwei Minuten Zeit, danach öffnet sich die nächste Frage
Der Test dauert ca. 30 Minuten


Kann die Chatleitung jetzt nicht rechnen? 2x20 sind bei mir immer noch 40 Minuten.
Ist das einfach nur unglücklich gewählt? Wie lange dauert er nun wirklich, hat das mal wer ausprobiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauer des CM Test [Re: wiesu] - #2579696 - 22.05.2013, 23:26:07
Jennyhamster
Nicht registriert


In der Praxis dauert der CM-Test so 10 bis 15 Minuten maximal.

Sobald man geantwortet hat, kommt die nächste Frage .. die 2 Minuten je Frage werden bei weitem nicht benötigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauer des CM Test [Re: ] - #2579715 - 23.05.2013, 00:00:32
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Huhu,

die 2 und die 30 Minuten muss man glaube ich ein wenig getrennt voneinander betrachten. Ja, nach 2 Minuten öffnet sich das nächstes Fenster, aber man lässt ja nicht bei jeder Frage die 2 Minuten verstreichen, sondern bestätigt vorher seine Antwort. Die 2 Minuten sind also mehr eine Information, dass man in dieser Zeit auf jedenfall seine Antwort gewählt und bestätigt haben muss, stehen aber nicht in Verbindung zu der grob geschätzten Gesamtdauer des Test.

Die 30 Minuten sind wirklich extrem hoch angesetzt, was aber auch gar nicht schlimm ist, denn bei so einer Einschätzung kalkuliert man selbstverständlich lieber zu großzügig als zu knapp. Einige User müssen sich vielleicht danach richten, bspw. wenn sie gerade nicht soviel Zeit haben und da wäre es ärgerlich, wenn zu knapp kalkuliert wurde.

Wie lange der Test nun aber wirklich dauert, ist bei jedem Individuell verschieden. Maximal kann er natürlich 40 Minuten dauern, wenn man in stumpf durchlaufen lässt, aber in der Praxis wird die Zeit dafür wohl zwischen 5 und 20 Minuten liegen. Vielleicht sind auch einige schneller bzw langsamer, dass kann man pauschal nicht beantworten.

Ein Rechtschreibfehler oder eine Rechenschwäche seitens der CL kann ich jedenfalls nicht erkennen, da die Minutenangaben für mich völlig unterschiedliche Informationen sind.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauer des CM Test [Re: Aamun] - #2579723 - 23.05.2013, 00:30:53
Jennyhamster
Nicht registriert


Genau .... lässt man die 2 Minuten "durchlaufen", so kommt die nächste Frage und die durchgelaufene gilt als falsch beantwortet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauer des CM Test [Re: ] - #2579767 - 23.05.2013, 10:10:16
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Genau .... lässt man die 2 Minuten "durchlaufen", so kommt die nächste Frage und die durchgelaufene gilt als falsch beantwortet.

... entsprechend kann der Test niemals 40 Minuten gehen, auch nicht maximal. Da dort "ca. 30 Minuten" steht ist diese Angabe korrekt, da es nur ein ungefährer Wert ist, wie lange man für den Test brauchen kann, diese Zeit sollte man dann auch einkalkulieren. Gleichermaßen wurde damit ausgesagt, dass der Test im Durchschnitt nicht länger als 30 Minuten dauert, man also an die 40 Minuten nicht rankommt und somit genug Zeit für jede Frage vorhanden ist.

[zum Seitenanfang]