Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen *** [Re: ] - #2563216 - 28.03.2013, 14:24:02
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Einerseits finde ich es gut, das die Leute nicht direkt mit dem Euro in Berührung kommen.. zumindest für die Jüngeren ist es besser.. andererseits glaube ich, wäre ein System mit Gebühr besser gewesen wo jeder User auch Euro's machen kann und dafür einen Anteil an Knuddels zahlt.

Ich denke auch, dass das jetzige System die Knuddels in das unendliche ziehen wird. Da man das TB-System wohl nicht mehr gravieren ändern wird, muss man noch mehr Dinge einführen um Knuddels zu verringern!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563218 - 28.03.2013, 14:26:34
Thaliel
Nicht registriert


bevor ich jetzt endlos das thema durchsuche: kann ich die TB auch ausblenden? sonst hab ich ja mit TB, fotomeet und smileybox schon insgesamt 3 schaltflächen in der unteren rechten ecke, wird ein bisschen viel allmählich


Bearbeitet von Thaliel (28.03.2013, 14:27:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Holgi] - #2563221 - 28.03.2013, 14:28:17
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Huhu ihrs. :)

Ich habe heute auch die Smileytauschbörse genutzt und muss auf den ersten Blick sagen: Tolle, faire und unkomplizierte Sache! Darauf hätte man früher kommen müssen. *g*

Endlich finde ich meine Wunschsmileys schnell und einfach! Aber eine Frage habe ich noch:

- Wie verläuft das genau mit dem €? Wenn ich angenommen einen Smiley finde, der mir gefällt und ich angenommen 10,25€ zahlen muss, erhält der Verkäufer dann den Betrag oder wird das umgewandelt in Knuddels?



Liebe Grüße.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563222 - 28.03.2013, 14:28:37
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

den FotoMeet-Button könntest du ja aktivieren. Wenn ich das Fenster maximiert habe, dann sind die Button klein und unauffällig, finde ich persönlich nicht gerade störend.

Zu meinem Vorposter:

Wenn du einen Smiley um 10 Euro kaufst aus der Tauschbare, so erhält Knuddels die 10 Euro und der User, der den Smiley reingestellt hat, bekommt die Knuddels, die er verlangt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2563223 - 28.03.2013, 14:30:34
Thaliel
Nicht registriert


na wenn dann aber gleiches recht für alle, sprich, wenn ich fotomeet ein oder ausblenden kann sollte das mit der TB auch gehen, zumal ich dort eh auch von der smileybox aus reinkomme


Bearbeitet von Thaliel (28.03.2013, 14:30:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Guisy feat Cati] - #2563229 - 28.03.2013, 14:40:52
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Antwort auf: Guisy feat Cati

- Wie verläuft das genau mit dem €? Wenn ich angenommen einen Smiley finde, der mir gefällt und ich angenommen 10,25€ zahlen muss, erhält der Verkäufer dann den Betrag oder wird das umgewandelt in Knuddels?



Das Geld bekommt Knuddels und der Verkäufer, ganz normal Knuddels ausbezahlt :-)

Und es wird dann so abgerechnet:

(Zitat von Holgi )
Kauft jemand einen Smiley für EUR, dann erhalten wir (Knuddels) den Geldbetrag und der Verkäufer erhält von uns die Knuddel. Der Preis in EUR für einen Smiley wird mit einem festen Umtauschkurs (im Moment EUR 0,035 pro Knuddel + EUR 1,50 für den Tauschsmiley) berechnet.

Mfg Micha007



Bearbeitet von Micha007 (28.03.2013, 14:44:42)
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563231 - 28.03.2013, 14:42:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

FotoMeet hat nichts mit der TB zutun.
Ob da nun ein Button mehr oder weniger ist, stört nun wirklich nicht.

Dass man über die Smilex-Box da reinkommt, weißt vielleicht du. Der Rest der User, wie z. B. ich auch, wussten es aber nicht.

Nein, man kann sie nicht deaktivieren.
Und wenn für sowas nun eine Deaktivierungsfunktion verlangt wird, dann sollte man bald auch eine Deaktivierungsfunktion fürs Chatten anfordern...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Daemmerung] - #2563232 - 28.03.2013, 14:43:05
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

zur Info: die Idee des Ausblendens ist aufgenommen und wird noch diskutiert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2563233 - 28.03.2013, 14:46:39
Thaliel
Nicht registriert


wär schon praktisch, da ich die TB zb aufm ZN gar nicht benutze, da keine tauschbaren smileys vorhanden sind

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563239 - 28.03.2013, 14:57:31
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Ich denke mal nicht das es jemals eine Deaktivierungsfunktion geben wird :-D

Ist auch noch gar nicht für alle freigeschalten, in Zukunft werden wohl auch die Leute mit eingebunden, die keine Smileys haben und sie sich dann den Platzhaltersmiley kaufen müssen, was den Vorteil hat das jeder mal in den Genuss eines Smileys kommt. Der Rubel muss ja auch rollen :-]
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Micha007] - #2563243 - 28.03.2013, 15:06:07
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: Micha007
Ich denke mal nicht das es jemals eine Deaktivierungsfunktion geben wird :-D

Ist auch noch gar nicht für alle freigeschalten, in Zukunft werden wohl auch die Leute mit eingebunden, die keine Smileys haben und sie sich dann den Platzhaltersmiley kaufen müssen, was den Vorteil hat das jeder mal in den Genuss eines Smileys kommt. Der Rubel muss ja auch rollen :-]


Sie ist für alle freigeschaltet ;)
Seit heute Mittag...
Für FotoMeet kann man auch bezahlen und trotzdem kann mans ausblenden, also glaub ich kaum, dass da das Geld die große Rolle spielt bei der Entscheidung...ich find das ausblenden auch sinnlos.
Bei FotoMeet gibt es die Funktion, damit niemand von FotoMeet "genervt" wird, die Tauschbörse generiert aber keine Meldungen ohne d as man sie nutzt, also brauch man sie auch nicht deaktivieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Holgi] - #2563268 - 28.03.2013, 15:54:06
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


eine rage dazu hätte ich dann doch mal
und zwar holgi meinte es sollen FAIRE preise sein und auch aktuelle
wenn ich jetzt mal spontan "voodoo" suche kommt ein angebot mit einen extrem Unverschämten knuddels/€ preis ... wo ist das denn bitte fair ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563276 - 28.03.2013, 15:59:27
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: Kleines Chatmonster
eine rage dazu hätte ich dann doch mal
und zwar holgi meinte es sollen FAIRE preise sein und auch aktuelle
wenn ich jetzt mal spontan "voodoo" suche kommt ein angebot mit einen extrem Unverschämten knuddels/€ preis ... wo ist das denn bitte fair ???


Du musst halt warten, bis genug Leute die Tauschbörse nutzen und ihre Smileys dort anbieten, dann wird sich der Preis auf einem vernünftigen Niveau einpendeln.
Einfluss darauf haben ausschließlich die User ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2563279 - 28.03.2013, 16:02:34
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

zur Info: die Idee des Ausblendens ist aufgenommen und wird noch diskutiert werden.


man müsste es doch nur neben der Smiley-Box raus nehmen die selbe Funktion findet man auch IN der Smiley-Box

Aktuell ist es bei mir so:

http://www.myimg.de/?img=Tauschbrsefbf42.jpg

und wenn ich auf der Smiley-Box gehe ist die Tauschbörse eben so da drin

http://www.myimg.de/?img=Tauschbrse100433.jpg

Muss das 2x da sein? Ich finde nein :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Micha007] - #2563282 - 28.03.2013, 16:08:46
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: Micha007
Antwort auf: Guisy feat Cati

- Wie verläuft das genau mit dem &#128;? Wenn ich angenommen einen Smiley finde, der mir gefällt und ich angenommen 10,25&#128; zahlen muss, erhält der Verkäufer dann den Betrag oder wird das umgewandelt in Knuddels?



Das Geld bekommt Knuddels und der Verkäufer, ganz normal Knuddels ausbezahlt :-)

Und es wird dann so abgerechnet:

(Zitat von Holgi )
Kauft jemand einen Smiley für EUR, dann erhalten wir (Knuddels) den Geldbetrag und der Verkäufer erhält von uns die Knuddel. Der Preis in EUR für einen Smiley wird mit einem festen Umtauschkurs (im Moment EUR 0,035 pro Knuddel + EUR 1,50 für den Tauschsmiley) berechnet.

Mfg Micha007



Danke dir! Also habe ich es doch richtig verstanden: Man kann weiterhin kein Geld mit Smileys machen(?) :)



Liebe Grüße.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Guisy feat Cati] - #2563347 - 28.03.2013, 18:38:49
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Antwort auf: Guisy feat Cati
Antwort auf: Micha007
Antwort auf: Guisy feat Cati

- Wie verläuft das genau mit dem &#128;? Wenn ich angenommen einen Smiley finde, der mir gefällt und ich angenommen 10,25&#128; zahlen muss, erhält der Verkäufer dann den Betrag oder wird das umgewandelt in Knuddels?



Das Geld bekommt Knuddels und der Verkäufer, ganz normal Knuddels ausbezahlt :-)

Und es wird dann so abgerechnet:

(Zitat von Holgi )
Kauft jemand einen Smiley für EUR, dann erhalten wir (Knuddels) den Geldbetrag und der Verkäufer erhält von uns die Knuddel. Der Preis in EUR für einen Smiley wird mit einem festen Umtauschkurs (im Moment EUR 0,035 pro Knuddel + EUR 1,50 für den Tauschsmiley) berechnet.

Mfg Micha007



Danke dir! Also habe ich es doch richtig verstanden: Man kann weiterhin kein Geld mit Smileys machen(?) :)

Nicht über Knuddels das würde nie direkt unterstützt werden denke ich mal :-) da bleiben nur die Externen Wege zb. Ebay um Smileys oder Codes für € zu verkaufen, allerdings so eine Funktion könnte ich mir auch gut in der Tauschbörse vorstellen, das man etwas vom verkaufserlös abbekommt der Nachteil wer gibt schon seine Bankverbindung usw raus ;-)

Liebe Grüße.
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Micha007] - #2563388 - 28.03.2013, 19:48:01
x Zeiten ändern sich <3
Forumuser

Registriert: 02.06.2012
Beiträge: 23
Ich finde das mit den TauschSmileys ja gut und schön, aber ich finde das man die Tauschsmileys nicht für die Tauschbörse verwenden dürfte bzw das es ausgestellt wird.

Ansonsten bekommt man bald immer nurnoch diesen Tauschsmiley als Müll zurück, ich finds doof.

Ich frage mich auch, ob man sich seitens der CL nicht ins eigene Fleisch damit geschnitten hat.

Ich besitze zwar keine Abo's, aber warum sollten sich z.b jemand 10Abo's a' 5€ Kaufen (50€) wenn er genauso viele für 10€ für den driss haben kann.

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: x Zeiten ändern sich <3] - #2563392 - 28.03.2013, 19:53:42
chatter@andre97
Nicht registriert


Man sollte eigentlich auch keine "billigen" Smileys verkaufen.

Die Tauschsmileys sind dazu da, dass wen jemand z.B. einen Smiley für 150 Knuddels anbietet, man den auch kriegt und dafür dann den Tauschsmiley + 150 Knuddels gibt.

Einen Smiley für 5 Knuddels würde ich niemals verkaufen, damit kannst du lieber Smileys erkaufen, ihn quasi als Tauschsmiley nutzen. Das genaue Problem von dir verstehe ich daher also nicht wirklich.

Abos sind im übrigen vielfältiger, mehr wert und haben auch mehr Featuresmileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2563398 - 28.03.2013, 19:59:24
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Tauschsmileys haben einzig und allein den Zweck, dass man sich Smileys mit Knuddels kaufen kann, ohne dass man einen eigenen Smiley dafür abgeben muss. Oder, für neue User, die nur wenige Geschenke haben, sich mehrere Smileys ertauschen können. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2563404 - 28.03.2013, 20:07:13
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

endlich ist die Boerse da, habe sie sehnsuechtig erwartet.
Sieht huebsch aus.

Ich denke, dass sich das mit den Preisen noch so oder so einpendeln wird. Es ist neu, man probiert aus und schaut, wie die 'Lage' ist.
ich selbst konnte auch schon zwei von meinen Smileys wegtauschen und bin echt zufrieden :-). Auch, dass alles schoen aktuell gehalten wird und man es LIVE sehen kann, wenn der Preis gesunken oder gestiegen ist. Wirklich toll.

Und fuer User, die einen bestimmten Smiley wollen, aber nicht mehrere Code holen moechten, um sich dann zu erhoffen, dass sie vielleicht den einen bekommen, erspart sich auch das große warten und große Kaufen.

Was die Kritik angeht, dass Knuddels selbst ja damit Geld macht. Ja, natuerlich. Wuerde ich nicht anders machen, wenn ich eine Firma habe mit vielen Mitarbeitern und anderen Dingen die zu bezahlen sind. Irgendwie muss man alles bezahlen, von Nichts kommt Nichts, ganz einfach. Und da kann man denke ich noch so sehr rummeckern, irgendwoher muss das Geld kommen und wie schon oft erwaehnt: niemand zwingt einen das Geld auszugeben und wenn es nur fuer Pixelchen sind, so macht es jeder auf freiwilliger Basis und wer das Geld hat, dem tun diese Euros fuer Pixel nicht weh, wie man unschwer erkennen kann. Von daher finde ich es auch voellig in Ordnung, wenn die Firma wirtschaftlich denkt. Beide Seiten haben einen Gewinn dadurch :-). Sehr gut, so muss es auch laufen, anders funktioniert es auch nicht.

Das war mein Feedback.


[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious