Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
Thema bewerten
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! *** [Re: x Deluxe Boy x3] - #2630028 - 28.12.2013, 10:35:22
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
Ich würde mir wünschen, wenn man nicht nur Smileys gegen Euro kaufen kann.
Sondern auch seine Smileys gegen Euro verkaufen kann.
Via PayPal sicherlich verdient Knuddels daran nichts.
Aber bereichert sich ja schon an den Knuddelsgewinnen.

Wäre auch einfach leichter, wenn man so sieht, was man in Ebay findet zu den Preisen. Da frag ich mich echt, wie unverschämt teuer manche sind. Und ich dachte schon Knuddels ist mit dem Euro betrag sehr hoch angesetzt.


Diese Idee wurde schon damals auf nem Spielserver umgesetzt ... so 2006/2007... daher kenne ich ja die Tauschbörse schon seit Jahren :-D

Da konnte man Verkaufen und Geld verdienen und sie haben einfach 10% genommen.

Knuddels verdient aktuell wohl mehr dran, wenn sowas eingeführt wird würden aber auch mehr Leute fuer Euros kaufen... weil das was sie verdienen geben sie aus :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Suchty] - #2630033 - 28.12.2013, 11:12:05
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Suchty

Diese Idee wurde schon damals auf nem Spielserver umgesetzt ... so 2006/2007... daher kenne ich ja die Tauschbörse schon seit Jahren :-D

Da konnte man Verkaufen und Geld verdienen und sie haben einfach 10% genommen.

Knuddels verdient aktuell wohl mehr dran, wenn sowas eingeführt wird würden aber auch mehr Leute fuer Euros kaufen... weil das was sie verdienen geben sie aus :-)


Aber bevor man dies macht sollte man noch die Tb mit den Preisen anpassen.


Wenn man so sieht Trampolin 4000 Euro. Wer gibt den bitte soviel aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: x Deluxe Boy x3] - #2630058 - 28.12.2013, 14:28:49
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Aber bevor man dies macht sollte man noch die Tb mit den Preisen anpassen.


Wenn man so sieht Trampolin 4000 Euro. Wer gibt den bitte soviel aus.

Ich glaube das würde sich von allein anpassen, den zur Zeit wird damit einfach nur der eigene Knuddelswert künstlich nach oben getrieben. Wenn man es ernst meint mit verkaufen, würde man auch Preise nehmen die jemand bereit ist zu zahlen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: x Deluxe Boy x3] - #2630060 - 28.12.2013, 14:34:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Die preise regeln sich durch angebot und nachfrage. Da muss man nix regeln. Oder bricht in knuddels plötzlich der sozialismus aus? Oo

Es gibt doch genug möglichkleiten ausserhalb der TB smileys für euro zu kaufen. Die firma wird sich die arbeit der treuhänderschaft wohl kaum aufbürden. und wenn doch dann nur gegen eine satte provision was zur folge hätte das die preise steigen würden.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Kev777] - #2630159 - 29.12.2013, 13:18:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Wenn man einfach mal guckt wie oft ein Smiley fuer 99.999,99 Knuddels gekauft wird dann weiss man das es nur Fantasiedenken ist. Ich hab bisher ein Angebot gesehen das fuer 99.999,99 Knuddels verkauft wurde und ich bin schon fast 30 Jahre alt :-D (Irgendein Dance... Ani oder nicht)

Die Tauschbörse was das System angeht grenzt an perfektion... somit muss man nicht den Umrechnungswert Euro zu Knuddels neu machen... kommt drauf an wieviele Knuddels aktuell aufn Server sind. Wenn du 100€ fuer einen Smiley willst setzt du es rein... Knuddels würde 10€davon bekommen... das heisst du hast 90€raus..., aber kauft es keiner gehst du nunmal mit deinem Angebot runter... also willst du nun 80€ und Knuddels bekommt 8€... du hast 72€ dann... Was bringt es dir einen Smiley fuer 1.000€ reinzusetzen der dann eh nicht gekauft wird...

Alle Preise der Tauschbörse sind Fair... wer meint fuer seinen Smiley gibt es nicht genug Knuddels hat Pech gehabt, weil dann ist er nunmal nicht mehr Wert... macht euch ne Seite mit Smileywerten und kontrolliert die Preise selbst... Unvorstellbar das sich die User daran halten... sie müssten schon ziemlich Naiv sein ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Suchty] - #2630160 - 29.12.2013, 13:38:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Suchty
Wenn man einfach mal guckt wie oft ein Smiley fuer 99.999,99 Knuddels gekauft wird dann weiss man das es nur Fantasiedenken ist. Ich hab bisher ein Angebot gesehen das fuer 99.999,99 Knuddels verkauft wurde und ich bin schon fast 30 Jahre alt :-D (Irgendein Dance... Ani oder nicht)


wo ist das problem? der verkäufer will seinen smiley offensichtlich nicht verkaufen, bzw. nur für diesen preis, wenn dem nicht so wäre würde der verkäufer den preis ja senken bis sich ein käufer findet.

ist doch ganz normal bei sammeln das sie sich von ihren sammlerstücken entweder gar nicht oder nur zu einem seeeehr guten preis trennen.

also ich seh da kein problem bei.


Zitat:

Die Tauschbörse was das System angeht grenzt an perfektion... somit muss man nicht den Umrechnungswert Euro zu Knuddels neu machen... kommt drauf an wieviele Knuddels aktuell aufn Server sind. Wenn du 100€ fuer einen Smiley willst setzt du es rein... Knuddels würde 10€davon bekommen... das heisst du hast 90€raus..., aber kauft es keiner gehst du nunmal mit deinem Angebot runter... also willst du nun 80€ und Knuddels bekommt 8€... du hast 72€ dann... Was bringt es dir einen Smiley fuer 1.000€ reinzusetzen der dann eh nicht gekauft wird...

wieso sollte sich der verkäufer in knuddels mit 90 euro zufrieden geben wenn er ohne /TB direkt 100 euro für den smiley bekommen kann? folge also in der tb, wenn denn jemals euro an die user ausgezahlt werden würden:

die preise steigen so das am ende der verkäufer wieder den preis hat den er auch ohne tb bekommen würde.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Kev777] - #2630170 - 29.12.2013, 15:02:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Daher gibt es diese Angebote... wer es will MUSS es kaufen :-D


Tja... Leute suchen die das zu dem Preis kaufen ohne Gebühr... okay.. Ich würde das Tauschbörsensystem benutzen... da dort Betrug auch ausgeschlossen ist ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Suchty] - #2630177 - 29.12.2013, 15:43:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Suchty
Daher gibt es diese Angebote... wer es will MUSS es kaufen :-D


Tja... Leute suchen die das zu dem Preis kaufen ohne Gebühr... okay.. Ich würde das Tauschbörsensystem benutzen... da dort Betrug auch ausgeschlossen ist ;-)


Knuddels kann aber nicht einfach so als treuhänder auftreten. Da stehen gewisse rechtliche dinge im weg bzw. müssen vorher geregelt werden.
Dazu zählt dann auch das sich käufer und verkäufer gegenüber knuddels zweifelsfrei identifizieren müssten.

Die einfacherre möglichkeit wäre das knuddels nur als vermittler agiert, aber auch hier müssten sich käufer und verkäufer zweifelsfrei ausweisen. Hier wäre dann das problem das beschwerden über mögliche betrugsversuche erstmal bei knudels auflaufen und die sich irgendwie drum kümmern müssen sollten. ansonsten kann man auch gleich weiter auf vertrauensbasis kaufe.
All das würde erhebliche humanressourcen binden bzw. erfordern. Und damit sich das dann noch für knuddels rechnet wären die treuhänder/vermittlergebühren exorbitant.

Und anonymität so oder so dahin, und dann kann man auch gleich bei ebay oder sonstwo kaufen. Und wenn da einer meint betrügen zu wollen nun dann hat er eben ne anzeige am hals.
Wer mit etwas verstand einkaufen geht der kann auch kaum einem betrüger in die falle gehen ohne das der betrüger anschließend nette post bekommen wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys gegen Euro! [Re: Kev777] - #2630180 - 29.12.2013, 15:56:10
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hi,

der Vorschlag wurde bereits beim 29. Promitalk gebracht und dort auch von der Chatleitung mit folgender Begründung abgelehnt:

Zitat:
crazy-d1982: Es gibt viele User die gern auch ihre Smileys für Euro Verkaufen möchten. Könnte es zukünftig auch möglich sein, dass jeder User seine Smileys via Tauschbörse ebenfalls für Euro verkaufen kann? Man könnte es ja so einrichten, dass ähnlich wie beispielsweise bei Ebay Verkäufergebühren fällig werden. So würde auch ein Teil an Geld in eure Kasse fließen. Man könnte ja auch eine Art Guthaben-Konto für jeden User einrichten. Man verkauft quasi seine Smileys für Euro, es wird die Verkäufergebühr abgezogen und das restliche Guthaben in Euro kann man beispielsweise bei sich selbst unter/e finden. Es kann also kein anderer sehen, nur der User selbst. Von diesem Guthaben kann man sich später im Knuddelsshop Smileys kaufen, für den Abschluss von Abo-Smileys, oder auch in der Tauschbörse. Was hält man von dieser Idee?

Zitat:
Holgi:crazy-d1982> Über diese Idee haben wir auch nachgedacht. Allerdings ist der Zusatzaufwand, die rechtlichen Bedingungen (Jugendliche, Geschäftstätigkeit...) und auch die Risiken (wir transferien Geld an User) nicht ohne.

Dazu kommt aber noch, dass dieser Vorschlag im Moment rechtlich nicht legal wäre. Denn bei Knuddels bieten wir Glückspiele (Poker, Würfelspiele...) um Knuddel an. Würden wir eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, Smileys gegen Geld zu tauschen und Smileys gegen Knuddel zu tauschen, dann würden wir unerlaubtes Glücksspiel betreiben. Wenn wir den Geld-Umtausch anbieten, machen wir damit den Knuddel zu einer echten Währung - und mit echten Währungen ist Glückspiel in Deutschland ohne Lizenz nicht erlaubt.


_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Holgi] - #2641922 - 25.02.2014, 23:10:08
Marcayake
Nicht registriert


Finde ich persönlich sehr gut, so hat man die Möglichkeit auch ältere Smiley Codes zu erwerben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2641930 - 26.02.2014, 00:38:36
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Smileycodes bekommst Du in der Tauschbörse nicht, jedoch hast Du die Möglichkeit, alle Smileys die User anbieten, zu ertauschen. Du hast dich bestimmt nur falsch ausgedrückt, allerdings schadet der Hinweis ja nicht. :-)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Wie gehts weiter? [Re: isi] - #2657519 - 25.04.2014, 13:34:54
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Nun sind schon einige Wochen verstrichen. Und ich frage mich, ob man momentan an der Tauschbörse noch arbeitet.
Viele User haben den letzten Rang erreicht. Und ich finde nun sollte man weiter machen mit neuen Rängen ich würde es schade finden, wenn man nun so ein gutes Projekt einfach links liegen lässt und sich nur auf die neuen Smileys der Serien konzentriert.

Deswegen frage ich mich grade kommt in naher Zukunft was Neues in der Tauschbörse oder gibt man sich mit dem zufrieden was man schon ''erreicht'' hat`?


Bearbeitet von x Deluxe Boy x3 (25.04.2014, 13:35:40)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Wie gehts weiter? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2657526 - 25.04.2014, 14:10:22
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

sicher gibt es in der Tauschbörse noch immer Potential diese zu erweitern, nur steht vermutlich aktuell der Aufwand <> Nutzen Faktor nicht in Relation. User die den letzten Rang erreich haben und auf den nächsten warten sind wohl eher stark in der Unterzahl.
Aktuell wird soweit ich weiß an andere Projekten gearbeitet, ich gehe aber stark davon aus, dass weitere Ränge schon in Planung sind. Wann diese denn jedoch umgesetzt werden kann ich nicht sagen. Da müssen wir vermutlich noch ein wenig warten und uns überraschen lassen. :-)

Lieben Gruß!

[Bugs- / Smileys-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious