Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: tdu89] - #2560119 - 18.03.2013, 22:21:01
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Wenn Holgi direkt sagen würde wie das ganze gehandhabt wird, dann kann er diversen Underground-Foren auch direkt sämtliche Zugangsdaten zu diversen Filter und Kontrollsystemen geben.

Hat sicher seinen Grund warum er auf diesen Beitrag nicht näher eingeht. Lediglich eine Info / Verlinkung, dass das Abholen des Tageslogins mit mehr als 3 Nicks untersagt ist wäre ausstehend und notwendig.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: 8Andi8] - #2560142 - 18.03.2013, 23:02:23
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
wenn sie nicht im Stande sind, Knuddels ohne ihren Ideenmüll aufrecht zu erhalten, braucht kein Mensch das auch noch als News / Verlinkung oder ähnliches
Holger wird sagen, dass sein Beitrag im Forum ausreichend ist ... jeder User soll sich selbst informieren

*irgendwie vergeht mir mittlerweile die Lust auf Knuddels*

Highlight der letzten Woche
am 16.03.2013 waren um 20.55 Uhr 7306 User online
jaja der Trend... :-) ~
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2560214 - 19.03.2013, 08:49:34
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Egal wieviel ihr euch aufregt und egal wieviel ihr hier euren Unmut äußert, das wird nichts daran ändern, dass es diese Gebühren gibt. Die CL ist nun schon so freundlich und haben die Freibeträge zu Gunsten der User geändert, was nicht zwingend erforderlich gewesen wäre, freut sich einer darüber? Nein. Hier wird einfach weitergemeckert ich hab da keinerlei Verständnis für.

Die hätten auch 5 % ohne Freibeträge einführen können, aber es sind nur 0,5 % und wenn ihr in eurem Freibetrag bleibt müsst ihr diese Prozente nichtmal bezahlen. Bei der Mehrwertsteuer bezahlt ihr 19 % regt ihr euch darüber auch so auf?
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: calumon] - #2560218 - 19.03.2013, 09:09:13
Interview mit einem Vampir
Forumuser

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 120
Hey,
in diesem Sinne kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
Sich aufzuregen bringt gar nichts. Ich begrüße es sogar, das man die Freibeträge angepasst hat. :-)

Und früher oder später wird man sich an die Gebühr auch gewöhnen. Gemecker gab es damals bei der Whois 2 und nun eben wegen der Gebühr. Wenn einige Zeit vergangen ist wird man sicherlich nichts mehr davon hören wie schlecht das doch angeblich ist..

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: calumon] - #2560220 - 19.03.2013, 09:15:44
SmaSh9333
Nicht registriert


Das gibts doch nur, weil früher immer Leute gejammert haben, dass sie keinen Knuddel haben. Diese Leute sind die einzigen die davon profitiren. Alle anderen leiden nur unter der Knuddelgebühr, die es ohne Loginbelohnung sicher nicht einfach so gegeben hätte.

Die Underground-Foren würden es sowieso heraus finden, die sind nicht auf die CL angewiesen.. und wenn die es selbst mit ihren eigenen nicks testen; werden sie dann gesperrt, vergelichen sie die nicks, liegt ihnen sofort das system offen.
Nur wegen Foren oder aus Angst alles geheim zu halten und dann plötzlich anfangen die User zu sperren und noch nichtmal richtig im chat vorwarnen, nur weil sie gegen ein Verbot verstoßen haben, wäre ne sauerrei.

Knuddels war mal ein perfeket chat, und immer wird alles zum ärger der user umgeändert, nur weils out oder veraltet ist, oder mal was neues her muss weils ja sonst langweilig wäre.. %-) Ich weiß, manche leute hier können davon gar nicht genug kriegen, aber der Chat ist wirklich mit zu fielen Funktionen überladen!.. vieles, was man nicht abstellen kann.. wie die Sounds.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560225 - 19.03.2013, 09:42:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Wahrscheinlich folgt nicht sofort eine Nicksperre, sondern vorerst eine Verwarnung.
Auch denke ich, dass man genug Menschenverstand besitzen kann, dass man weiß, dass es unfair anderen Gegenüber ist, sich die Knuddelsbelohnung mit mehreren Nicks abzuholen.

Denke also, wenn es mal an einem Tag 4 Nicks sind, kann sowas durchaus ein Versehen sein. Wenn jedoch eine Regelmäßigkeit auffällt, gibts welche auf die Finger. Finde ich gut so und kann auch so bleiben.
Die Ankündigung dieser Regelung könnte man durchaus anders handhaben. Zwingend notwendig ist es für den normalen Chatbetrieb allerdings nicht, da die Meisten sowieso nicht mehr als 3 Nicks haben. Die, die mehr als 3 Nicks haben, dies auch regelmäßig tun, haben sich mit der Materie Knuddels schon eher auseinander gesetzt und von denen kann man auch schon eher davon ausgehen, dass sie die Regeln kennen. Auch kann man davon ausgehen, dass sie sich informieren und nachfragen, ob es denn erlaubt ist, mit mehreren Nicks die Belohnung abzuholen.

Ansonsten finde ich beide Erneuerungen super. Hier wird niemanden etwas weggenommen. Die Reichen werden nur gezwungen, nicht mehr so geizig zu sein. Und auch das ist kein Beinbruch - es sind nur 0,5 %. Bei 1000 Knuddels sind es 5 Knuddels. DIe haben manche schon innerhalb 1 Std drin.



Bearbeitet von cooler Albaner 007 (19.03.2013, 09:43:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Daemmerung] - #2560226 - 19.03.2013, 09:46:50
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Ich finds nicht toll das hier keine Strafen angekündigt werden. Später ist das Geschrei dann groß (wenn dann Sperren gesetzt werden).

Andere Sache:

Ich darf nur mit drei Nicks meine Knuddelscents abholen (01 sehr sehr häufig) aber ich muss auf ALLEN Nicks ''Zinsen'' bezahlen?


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560232 - 19.03.2013, 10:05:09
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das eine hat doch nichts mit dem Anderen zutun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2560234 - 19.03.2013, 10:10:44
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


Antwort auf: Holgi





Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Mitglied: 5 Knuddel Freibetrag
Family: 10 Knuddel Freibetrag
Stammi: 25 Knuddel Freibetrag
Ehrenmitglied: 50 Knuddel Freibetrag
Admin: 100 Knuddel Freibetrag






interessant auf der einen Seite sagt er eine ZUFÄLLIGE zahl zwischen 1 und 99 auf der anderen seite kommt er mit einem im schnitt wert von 10 ... (dem sogenannten Erwartungswert) da stellt sich mir die frage wie das beides zusammenpasse bei den Zahlen 1-99 müsste der Wert unter Vorraussetzung einer ZUFÄLLIGEN zahl deutlich höher liegen oder täuschen mich meine Mathekenntnisse da ? Mal davon abgesehen das ich seid 5 tagen einen schnitt von 3 cent habe soviel zum Thema ZUFALL bzw Wahrscheinlichkeiten .... und dann auch noch gebühren für diese popel cent beträge verlangen :)

so und zu dem anderen Statement wieso haben admins einen höheren freibetrag ??? ist der sinn nicht der das jeder user einen knuddel haben sollte ??und das die VIEL haben welche dadurch abgeben sollen ??? admins und ehrenz etc haben doch generell viele knuddels wieso haben die einen so hohen freibetrag ?? es wäre echt nett wenn Holgi auf diesen Beitrag einmal Stellung nähme :) bald gibts die Reichensteuer bei knuddels ich sehs schon kommen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560240 - 19.03.2013, 10:22:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Zitat:
so und zu dem anderen Statement wieso haben admins einen höheren freibetrag ??? ist der sinn nicht der das jeder user einen knuddel haben sollte ??und das die VIEL haben welche dadurch abgeben sollen ??? admins und ehrenz etc haben doch generell viele knuddels wieso haben die einen so hohen freibetrag ?? es wäre echt nett wenn Holgi auf diesen Beitrag einmal Stellung nähme :) bald gibts die Reichensteuer bei knuddels ich sehs schon kommen :)


Der Kritik wurde sich bereits angenommen. Die Freibeträge wurden entsprechend angepasst. Stammis, Ehrenz und Admins haben nun einen Freibetrag von 50 Knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560242 - 19.03.2013, 10:28:15
Smooth-Manu
Nicht registriert


Antwort auf: Bushido&Chakuza 2


Ich darf nur mit drei Nicks meine Knuddelscents abholen (01 sehr sehr häufig) aber ich muss auf ALLEN Nicks ''Zinsen'' bezahlen?



Die gebühr wurde doch nur eingeführt, um zu verhindern, dass der chat von den zusätzlichen Knuddels nicht zu sehr überflutet wird. Von daher ist es wirklich unfair, dass man zwar unbegrenzt Abgaben hat, aber der Gewinnwert begrenzt ist!
Gäbe es keine Knuddelscents, wäre auch keine Steuer nötig. Und die CL könnte den Knuddelbestand auch selbst eindämmen, indem die Knuddels aus anderen Quellen wie Codeentwicklung oder CM bonus verringert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560243 - 19.03.2013, 10:31:32
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Antwort auf: Kleines Chatmonster
interessant auf der einen Seite sagt er eine ZUFÄLLIGE zahl zwischen 1 und 99 auf der anderen seite kommt er mit einem im schnitt wert von 10 ... (dem sogenannten Erwartungswert) da stellt sich mir die frage wie das beides zusammenpasse bei den Zahlen 1-99 müsste der Wert unter Vorraussetzung einer ZUFÄLLIGEN zahl deutlich höher liegen oder täuschen mich meine Mathekenntnisse da ?


Zufällig bedeutet nicht automatisch gleichverteilt. Die kleinen Zahlen kommen natürlich häufiger vor.
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: BOND] - #2560249 - 19.03.2013, 10:40:52
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


Antwort auf: BOND
Antwort auf: Kleines Chatmonster
interessant auf der einen Seite sagt er eine ZUFÄLLIGE zahl zwischen 1 und 99 auf der anderen seite kommt er mit einem im schnitt wert von 10 ... (dem sogenannten Erwartungswert) da stellt sich mir die frage wie das beides zusammenpasse bei den Zahlen 1-99 müsste der Wert unter Vorraussetzung einer ZUFÄLLIGEN zahl deutlich höher liegen oder täuschen mich meine Mathekenntnisse da ?


Zufällig bedeutet nicht automatisch gleichverteilt. Die kleinen Zahlen kommen natürlich häufiger vor.



wahrscheinlichkeitsrechnung ist das zauberwort :D:D wenn es so eingestellt ist das die zahlen zu einem gewissen prozentsatz vorkommen dann ist es NICHT zufällig :) und gleichverteilung ist nochmal etwas anderes :) wahrscheinlichkeiten und zufälle sind nicht zwingend gleichvertteielt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2560267 - 19.03.2013, 11:34:50
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Da es technisch sowieso nicht "Den Zufall" gibt, kann man den Zufall durchaus beeinflussen und anders berechnen lassen. Der Zufall wird dann in einer anderen Dimension errechnet. Am Ende ist es dennoch "Zufall".

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Daemmerung] - #2560276 - 19.03.2013, 12:16:49
x BennÄy <3
​Summer - Feel free.

Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 574
Ort: BaWü | Dietenheim
Hallo,

ich frage mich, was die "Sanktion" sein wird, wenn man mit mehr als 3 Nicks den Tageslogin einsammelt. Es gibt bestimmt genug User die das machen.

Man hätte diesen Punkt schon etwas genauer formulieren können, dann wären die meisten evtl. etwas abgeschreckt davor und würden es nicht machen. Was noch schade ist, dass in der /news fehlt, dass man nicht mit mehr als 3 Nicks sammeln darf, denn das Forum liest nicht jeder und so kommt es dazu, dass unwissende mit mehr als drei Nicks sammeln.

Benny.
_________________________
Es gibt eine schöne Form des Egoismus: die Liebe.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Daemmerung] - #2560278 - 19.03.2013, 12:20:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
auch technisch gibt es schon seit langem den echten zufall, bitte erst informieren bevor man etwas behauptet...

...und das system hier hat nichts mit zufall im eigentlichen sinn zu tun. hier wird eine vom system errrechnete zahl ausgespuckt die im mittel bei ca. 10 liegt...mit zufall hat das nichts zu tun...


im übrigen hat holgi ja gesagt das vor allem die echten farmer mit strafen zu rechnen haben. doch dann hätt er sich den ganzen hinweis sparen können, denn echtes farmen geht eh nur mit bots und bot nutzung zum schaden der firma oder anderer user ist eh nicht erlaubt...ich denke nicht das hier jemand irgendwie rumheulen wird wenn man sich am tag 1 mit 3 nicks und am tag 2 mit 4 nicks und dann an tag 3 mit 2 nicks um dann an tag 4 mit 5 nicks die belohung zu holen würde...ich denke derartige miniverstöße fallen hier unter den tisch und sind auch gar nicht gemeint gewesen....nur unser holgi wollte wohl unbedarfte user nicht noch zusätzlich auf irgendwelche ideen bringen und hat sich daher so ausgedrückt wie er es eben getan hat...also auch wenn man MAL mit 5 nicks seinen tageslogin eindreht wird das wohl eher keinen jucken...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2560373 - 19.03.2013, 17:49:59
Tiger 72
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 7
ja von Zufall kann man eher weniger reden. 3 Tage hintereinander und jeden Tag 01 cent. Bei 99 Möglichkeiten immer das selbe Resultat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Interview mit einem Vampir] - #2560378 - 19.03.2013, 17:56:13
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Hey,
in diesem Sinne kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
Sich aufzuregen bringt gar nichts. Ich begrüße es sogar, das man die Freibeträge angepasst hat. :-)

Und früher oder später wird man sich an die Gebühr auch gewöhnen. Gemecker gab es damals bei der Whois 2 und nun eben wegen der Gebühr. Wenn einige Zeit vergangen ist wird man sicherlich nichts mehr davon hören wie schlecht das doch angeblich ist..

Grüße


Wenn ich hier diverse Meinungen lese, könnte ich einfach nur brechen. :-[
... siehe oben und siehe auch Beiträge von cooler albaner und calumon...
(durch schleimen rutscht mancher öfter aus statt hoch ^^)
Die meisten Umstrukturierungen sind von niemandem gewollt und wurden immer entgegen aller Umfrageergebnisse durchgesetzt (falls überhaupt Umfragen stattfanden). Ich hasse die w2 und werde sie nie toll finden (genau wie viele andere User)... und werde dort auch nie ausfüllen, was die haben wollen ^^ .
Die beste Erfindung bleibt /wold Nick.

Außerdem frage ich mich, was ihr den ganzen Tag bei Knuddels macht? Gerade die Admins, die jeden Tag damit beschäftigt sind, Knuddel zu verdienen, indem sie unschuldige User im Eilverfahren sperren, finden es toll, wenn der Normaluser Gebühren zahlt. Hallo? Vielleicht hilft es ja, wenn ihr euren Status wieder wechselt.

Die Knuddelgebühr ist das allerletzte. In der Eurokrise ist es ja jetzt in Zypern so, dass den Bankkunden ihr persönliches Eigentum genommen wird.... wahrscheinlich haben sie von der Knuddelsgebühr gehört und sich ein Beispiel daran genommen. Jedoch sind die schlauer und ersparen den Kleinstanlegern bis 20.000 Euro die Zwangsabgabe. :-]

So. Und jetzt könnt ihr mir mal gerne alle schreiben, was man so zukünftig in KNUDDELS macht, wenn man für die Nutzung der KNUDDEL Gebühren zahlt, und dadurch pleite geht.

aber schreibt nicht: chatten

Leider habe ich bisher von Holger auch noch keine Stellungnahme zur Verzinsung beim Krösus mit 9,5 % gehört (statt 10 %)
Unbewegtes Kapital erhält Zinsabzüge statt Zinszuschlag. Wo gibt es denn sowas?



Bearbeitet von mpok (19.03.2013, 18:31:51)
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2560403 - 19.03.2013, 18:31:31
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo WennIchGrossBinWerdeIchCM,

in Zukunft bitte ich dich, bei fehlenden Passagen in einem Beitrag einfach einen Moderator zu beten, die fehlende Passage hinzuzufügen. Es kann nicht sein, dass du hier andauernd Doppelposting postest mit Einsatz, bzw. Einworinhalten.

Überleg vielleicht auch demnächst vorm Abesenden, was du alles mitteilen möchtest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2560411 - 19.03.2013, 18:45:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Leider habe ich bisher von Holger auch noch keine Stellungnahme zur Verzinsung beim Krösus mit 9,5 % gehört (statt 10 %)
Unbewegtes Kapital erhält Zinsabzüge statt Zinszuschlag. Wo gibt es denn sowas?


bei krösus sollte man richtig zu schlagen...ja wo gibts denn sowas das man für's nix tun etwas bekommt? sollte einem ja schon das reale leben zeigen das sowas nicht funktionieren kann...zinsen für's nixtun...ich glaubs ja wohl...und weil das für dich so unverständlich ist das totes kapital mit der zeit weniger werden sollte anstatt mehr empfehle ich dir mal dich ein wenig mit Silvio Gesell zu beschäftigen...

der krösussmiley ist mit einer der schuldigen das eine knuddelsgebühr überhaupt erst nötig wurde...und du regst dich nu drüber auf das es statt satter 10% nur noch 9,5% gibt? ein witz...ebenso wie du offensichtlich die lage in zypern nicht verstanden hast..
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious