Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HP-Aufpimpen - #2556489 - 07.03.2013, 21:43:20
knufelbär
Forum​user​

Registriert: 30.03.2007
Beiträge: 36
Moin Moin :-)
findet ihr nicht auch das die HP irgendwie in Vergessenheit geraten ist? und für neue User eher schwer zu finden ja wenn nicht sogar total uninteressant geworden ist?!
man muss doch mal wieder irgendwas machen um die HP wieder interessanter machen zu können... Mein Vorschlag wäre ... einen HP -Smiley diesen erhält man wenn man 100 Klicks bekommen hat (man kann sogar die HP´s bewerten die Top1 bekommt am ende des Monats 10 knuddels!!!) bei 500 gibt es den nächsten Smiley und ab 1000 dann einen weiteren :-) Doch wie sollte der Smiley aussehen?
Ich stelle mir da ein Smiley vor (natürlich animiert um die User zu begeistern) der ein HP Schild hoch hält (bei 100)
ab 500 gibt es ihn mit einem FEATURE z.B. man kann mehre Sachen auf der HP machen, die man vorher nicht machen konnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: knufelbär] - #2559002 - 14.03.2013, 23:03:02
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.570
Ort: Wolfsburg
Hi,
die Ideen finde ich relativ gut, jedoch muss man beachten, dass die Klicks auch manipulierbar sind.
An sich haben die Homepages keinen großen Stellenwert mehr in Knuddels. Es wird nur noch der nötigste Aufwand betrieben, um die irgendwie am laufen zu halten.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: WoB BoY 24] - #2559003 - 14.03.2013, 23:05:46
Scnappi
​open your eyes...

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 13.392
Knuddels plant derzeit weder auf kurze, noch auf lange Sicht etwas an den Homepages zu verändern. Und wenn es jemals wieder einen Plan zu den Homepages gibt, dann wird der erste Gedanke meiner persönlichen Vermutung nach ihre Abschaffung sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Scnappi] - #2559012 - 14.03.2013, 23:27:44
stefan013
Forumuser

Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 34
Für Fotos gibt es ja auch schon Fans, dann könnte man das ja auch für HPs ermöglichen. Ob der Sinn und die Aktivität der HPs dadurch gesteigert wird, kann ich mir nicht vorstellen, doch die Idee wäre einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: stefan013] - #2559015 - 14.03.2013, 23:31:10
Scnappi
​open your eyes...

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 13.392
Können kann man einiges, nur lohnt es sich für Knuddels momentan leider kein bisschen, auch nur einen Cent in die Homepages zu investieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Scnappi] - #2559049 - 15.03.2013, 06:50:10
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.198
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Naja nach der Abschaltung einiger Funktionen ohne Not, ist es kein Wunder das keiner mehr die HP nutzt.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: regiosprinter] - #2559054 - 15.03.2013, 07:01:29
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Heyho,


Ich für meinen Teil bin nun "bald" 7 Jahre hier bei Knuddels... ich habe in all der Zeit nie wirklich Wert auf diese Homepages gelegt.

Auch wenn wieder einige sagen werden, dass man ja nicht das entfernen soll, was Knuddels noch ausmacht, aber ich bin der meinung, dass eine komplette Abschaltung aller Homepages und Gästebücher derzeit das beste wäre.

Das würde Resourcen und Arbeitszeit einsparen.

Man könnte das Wildspace in der Whois 2.0 noch etwas ausbauen um sie noch ein stück attraktiver zu machen.

mfg
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: D-m-a-t] - #2559139 - 15.03.2013, 13:36:00
Scnappi
​open your eyes...

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 13.392
Die Homepages und Gästebücher "abzuschalten", also aus dem System auszubauen, würde mehr Arbeits-Ressourcen kosten als man dadurch einsparen könnte. Das lohnt sich derzeit nicht, weshalb es im Moment einfach so gelassen wird, wie es ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Scnappi] - #2559248 - 15.03.2013, 18:41:50
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Was ich persoenlich auch ganz gut finde, denn User ohne Tan-System bekommen dadurch die Gelegenheit jemanden mehrere Knuddels zu geben, wenn sie das moechten, ohne dies einzeln im Chatfenster zu machen ; was zB in Mafia2 Channeln nicht moeglich ist. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: ChaosKücken <3] - #2559534 - 16.03.2013, 21:57:45
Deus89
​It´s Madness!

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 2.484
Ich finde es auch sehr schade das die HP´s so untergegangen sind. Ich fand es immer schön wenn man dort ein wenig basteln kann. Ahnung musste man nicht unbedingt haben, war aber vom Vorteil.

Aber wie Scnappi schon sagte, die CL legt einfach keinen Wert mehr auf das ganze auch wenn Potenzial drin steckt, es ist einfach nicht mehr von Interesse... :-(
_________________________
Wenn jeder Mensch ein Lichtlein wär,
wie hell wär dann die Welt...?

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Deus89] - #2560167 - 19.03.2013, 00:12:21
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey :-)

Antwort auf: Deus89
Ich finde es auch sehr schade das die HP´s so untergegangen sind. Ich fand es immer schön wenn man dort ein wenig basteln kann. Ahnung musste man nicht unbedingt haben, war aber vom Vorteil.

Aber wie Scnappi schon sagte, die CL legt einfach keinen Wert mehr auf das ganze auch wenn Potenzial drin steckt, es ist einfach nicht mehr von Interesse... :-(


Wer oder was hindert Euch daran, eure HP's auch jetzt zu gestalten wie Ihr wollt?
Nur weil ihr zum Beispiel sie nicht mehr mit Musik hinterlegen koennt ; heißt es ja nicht, dass Ihr eure HP's nicht trotzdem gestalten koennt.
Das sind eh nur Zusatzfunktionen gewesen. Sie schlicht und einfach, zu eurer Person ; eurem Chatleben oder so gestalten, geht doch trotzdem. :-O

Also nur weil die Chatleitung vielleicht keinen großen Wert mehr auf HP's legt, heißt es ja nicht, dass man sie dadurch auch vernachlaessigen muss. Ich denke, es ist schon machbar, wenn man will.

Das wohl groessere Problem ist, dass sowohl HP's als auch GB's kaum noch angenommen werden und sie sich sowie kaum jemand anschaut. Aber dafuer, ist ja nicht die Chatleitung verantwortlich - oder wollt Ihr das damit zum Ausdruck bringen? :-O
Ich sehe es zumindest nicht so. :-)


Liebe Gruesse!


EDIT:
Bevor ich es vergesse:
Von dem HP-Smiley wie der TE ihn beschrieben hat, halte ich persoenlich auch nichts. :-D
Uns als User wird bereits eine Vielzahl an Smileys etc. zur Verfuegung gestellt, ich denke weitere einzubauen, ist sinnlos. :-|

Klar wuerde man damit die HPs sicherlich mehr nutzen ; aber hey!
Wer sie nutzen will, nutzt sie auch ohne Gratissmiley. ;-)


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (19.03.2013, 00:15:41)
Bearbeitungsgrund: siehe Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: ChaosKücken <3] - #2560216 - 19.03.2013, 09:04:34
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Huhu

das an den Hps nichts mehr gemacht bzw nie wieder was geändert wird halte ich für ein Gerücht.
Auf dem WeihnachtsCT 2012 hat Holgi dieses Thema in der Diskussionsrunde noch aufgegriffen und darüber gesprochen das er sich vorstellen kann, die Hps entweder an einen anderen Anbieter Out zu sourcen, sodass Knuddels sich nicht mehr selbst darum kümmert, die Hps sehr stark zu vereinfachen oder eine Art Blog statt der Hps einzuführen.

Es kann natürlich sein das das mal wieder nur Gerede war, aber immerhin hat sich die CL zu diesem Zeitpunkt Gedanken gemacht und User nach ihrer Meinung dazu befragt.

Lg calu
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: calumon] - #2560770 - 20.03.2013, 20:25:11
Scnappi
​open your eyes...

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 13.392
Antwort auf: ChaosKücken <3
Wer oder was hindert Euch daran, eure HP's auch jetzt zu gestalten wie Ihr wollt?
Nur weil ihr zum Beispiel sie nicht mehr mit Musik hinterlegen koennt ; heißt es ja nicht, dass Ihr eure HP's nicht trotzdem gestalten koennt.
Das sind eh nur Zusatzfunktionen gewesen. Sie schlicht und einfach, zu eurer Person ; eurem Chatleben oder so gestalten, geht doch trotzdem. :-O

Die Homepages sind veraltet, haben teilweise Bugs. Der technische Rahmen der Homepage entspricht nicht ansatzweise aktuellen Webstandards und macht die Gestaltung mit effizienten Werkzeugen extrem schwierig. Effiziente Werkzeuge waren immer CSS und JavaScript. Letzteres wird seit einigen Wochen blockiert, genau so wie viele Tags zum Einbetten von Inhalten. Daraus resultiert, dass einige DOM-Manipulationen die durch JavaScrpipt noch möglich waren, um die Fehler die Knuddels gemacht hat selbst zu korrgieren, funktionieren nun genau so wenig wie die Einbettung von Musik oder Videos. Der Gestaltungsspielraum wurde extrem eingeschränkt.

Ja, ich kann eine Homepage noch gestalten, vermutlich sogar besser als die meisten anderen, weil ich CSS beherrsche, aber der Großteil der User kann inzwischen nur noch einen netten Text auf die Homepage schreiben und das ist es nicht wert und ist auch nicht das, was das Homepage-Feature über Jahre hinweg ausgemacht hat.

Antwort auf: ChaosKücken <3
Also nur weil die Chatleitung vielleicht keinen großen Wert mehr auf HP's legt, heißt es ja nicht, dass man sie dadurch auch vernachlaessigen muss. Ich denke, es ist schon machbar, wenn man will.

Das wohl groessere Problem ist, dass sowohl HP's als auch GB's kaum noch angenommen werden und sie sich sowie kaum jemand anschaut. Aber dafuer, ist ja nicht die Chatleitung verantwortlich - oder wollt Ihr das damit zum Ausdruck bringen? :-O

Die besten Gestaltungsmöglichkeiten wurden einem genommen und die Chatleitung hat den Link zur Homepage in der neuen Whois so gut versteckt, dass die meisten neuen User von ihrer Existenz nichts wissen und alte User sie teilweise vergessen haben. Wenn ich will, dann kann ich ne nette Homepage machen (im Sinne von einem nett verzierten Text), aber was bringt mir das, wenn Knuddels alles tut um die Homepages in den Hintergrund zu stellen und sich kein User meine tolle Homepage ansieht?

Die Chatleitung trägt definitiv Verantwortung dafür. Sie hat sich über Jahre hinweg dazu entschieden, keine nennenswerten technischen Verbesserungen vorzunehmen. Ideen dazu gab es von Userseite genug. Die Entscheidung der Chatleitung war sinnvoll und in wieser Voraussicht getroffen worden. Es war eine gute Entscheidung für Knuddels. Aber die Verantwortung muss die Chatleitung dann auch übernehmen.

Antwort auf: calumon
das an den Hps nichts mehr gemacht bzw nie wieder was geändert wird halte ich für ein Gerücht.

Das ist kein Gerücht. Es gibt derzeit keine Pläne etwas an der Homepage zu verändern. Das wurde dem Homepage-Team mehrfach (auch in jüngster Zeit) von der Chatleitung bestätigt.

Antwort auf: calumon
Auf dem WeihnachtsCT 2012 hat Holgi dieses Thema in der Diskussionsrunde noch aufgegriffen und darüber gesprochen das er sich vorstellen kann, die Hps entweder an einen anderen Anbieter Out zu sourcen, sodass Knuddels sich nicht mehr selbst darum kümmert, die Hps sehr stark zu vereinfachen oder eine Art Blog statt der Hps einzuführen.

Davon habe ich auch gehört oder gelesen, allerdings besteht immer ein sehr großer Unterschied zwischen dem, was Holgi sich vorstellen kann und was dann auch tatsächlich passiert. Was Holgi auf solchen CTs vorstellt sind Ideen. Visionen. Aber derzeit wäre es für das operative Geschäft von Knuddels nicht hilfreich, Ressourcen in die Weiterentwicklung der Homepage zu investieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Scnappi] - #2562029 - 25.03.2013, 14:03:28
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Scnappi
Die Homepages sind veraltet, haben teilweise Bugs. Der technische Rahmen der Homepage entspricht nicht ansatzweise aktuellen Webstandards und macht die Gestaltung mit effizienten Werkzeugen extrem schwierig. Effiziente Werkzeuge waren immer CSS und JavaScript. Letzteres wird seit einigen Wochen blockiert, genau so wie viele Tags zum Einbetten von Inhalten. Daraus resultiert, dass einige DOM-Manipulationen die durch JavaScrpipt noch möglich waren, um die Fehler die Knuddels gemacht hat selbst zu korrgieren, funktionieren nun genau so wenig wie die Einbettung von Musik oder Videos. Der Gestaltungsspielraum wurde extrem eingeschränkt.

Ja, ich kann eine Homepage noch gestalten, vermutlich sogar besser als die meisten anderen, weil ich CSS beherrsche, aber der Großteil der User kann inzwischen nur noch einen netten Text auf die Homepage schreiben und das ist es nicht wert und ist auch nicht das, was das Homepage-Feature über Jahre hinweg ausgemacht hat.



Sollten sie Bugs haben, kann man diese (auch wenn sie vielleicht keine sehr hohe Prioritaet haben) melden.
Muss eine eigene Knuddels-Profil einem gewissen Webstandart unterliegen?
Es sind Homepages die den User ; seine Interessen ; eventuell einen Teil seiner (Chat-)Freunde darstellen soll.
Fuer einen Webauftritt, reicht die Homepage nicht aus, aber ich denke um sich und seine Interessen etc. darzustellen, reicht es voellig aus.
Mal davon abgesehen, dass ich auf keiner HP die den Webstandarts unterliegt Musik hinterlegt gesehen habe.. (zumindest nicht auf die Art & Weise, wie es hier moeglich war) .. denke ich ist dies auch nicht großartig noetig.
Ob man nun einen Titel hoert, oder es in Textform verfasst und wenn jemand Interesse hat, kann er den Titel sicherlich woanders hoeren.

Ich finde es sehr gut, dass Du im Sinne eines Users denkst, obwohl Du die Moeglichkeiten hast, deine HP zu gestalten. Ich habe diese zum Beispiel nicht, lege aber auch keinen großen Wert drauf.
Sollte man Fragen haben dazu, kann man sich ja an Leute (wie Dich zum Beispiel) halten/wenden - um sich eventuell helfen zu lassen.

Ich habe mir deine Homepage mal angeschaut ; großartig was darauf zu finden ist ja nicht.
Schade, mich haette es interessiert, was Du so draus machen kannst.

Antwort auf: Scnappi
Die besten Gestaltungsmöglichkeiten wurden einem genommen und die Chatleitung hat den Link zur Homepage in der neuen Whois so gut versteckt, dass die meisten neuen User von ihrer Existenz nichts wissen und alte User sie teilweise vergessen haben. Wenn ich will, dann kann ich ne nette Homepage machen (im Sinne von einem nett verzierten Text), aber was bringt mir das, wenn Knuddels alles tut um die Homepages in den Hintergrund zu stellen und sich kein User meine tolle Homepage ansieht?

Die Chatleitung trägt definitiv Verantwortung dafür. Sie hat sich über Jahre hinweg dazu entschieden, keine nennenswerten technischen Verbesserungen vorzunehmen. Ideen dazu gab es von Userseite genug. Die Entscheidung der Chatleitung war sinnvoll und in wieser Voraussicht getroffen worden. Es war eine gute Entscheidung für Knuddels. Aber die Verantwortung muss die Chatleitung dann auch übernehmen.


Dagegen dass die HP versteckt ist, sag ich gar nichts. Das stimmt wohl.
Wobei auf der anderen Seite, auch genug Werbung dafuer gemacht wird.
Beispielweise im Tutorial (57 | 58). Ganz vergessen wurde sie also nicht ; so dass wenn sich jemand die Zeit nimmt und sich die muehsam geschriebenen Texte mal durchliest, man auch darauf aufmerksam wird, dass es die Moeglichkeit einer eigenen Knuddels-Homepage gibt.
Ob man diese nutzt und wie viel Zeit und Arbeit man darein steckt, bleibt ja jedem selbst ueberlassen.

In wie weit die Chatleitung fuer von Dir Besagtes Verantwortung uebernimmt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
Es ist aber doch erfreulich, wenn sie in Zukunft der Homepage wieder mehr Zeit widmen und gewisse Aenderungen vornehmen. Ich denke zwar, dass egal was sie sich einfallen lassen, sowieso wieder Beschwerden kommen ; aber das liegt wohl eher daran, dass man nicht damit zufrieden sein kann was man hat, sondern immer noch mehr und noch mehr moechte/verlangt.

Achso um noch kurz auf deinen letzten Text einzugehen:
Zitat:
Davon habe ich auch gehört oder gelesen, allerdings besteht immer ein sehr großer Unterschied zwischen dem, was Holgi sich vorstellen kann und was dann auch tatsächlich passiert. Was Holgi auf solchen CTs vorstellt sind Ideen. Visionen. Aber derzeit wäre es für das operative Geschäft von Knuddels nicht hilfreich, Ressourcen in die Weiterentwicklung der Homepage zu investieren.


Um etwas zu veraendern, braucht man doch Ideen/Visionen.
Wie lange es dauert diese dann umzusetzen, dass steht ja auf einem ganz anderen Blatt. :-)

LG 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: ChaosKücken <3] - #2562036 - 25.03.2013, 14:49:34
Scnappi
​open your eyes...

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 13.392
Antwort auf: ChaosKücken <3
Sollten sie Bugs haben, kann man diese (auch wenn sie vielleicht keine sehr hohe Prioritaet haben) melden.

Sie haben gar keine Priorität und werden auch nicht gefixt.

Antwort auf: ChaosKücken <3
Ich habe mir deine Homepage mal angeschaut ; großartig was darauf zu finden ist ja nicht.
Schade, mich haette es interessiert, was Du so draus machen kannst.

Meine Homepage wurde durch die letzte Filter-Verschärfung durch die JavaScript unterbunden wurde von der Chatleitung total zerschossen. Und ich werde weder Zeit, noch Denkvermögen daran verschwenden, etwas aus dieser aussterbenden Komponente zu machen.


Und egal wie viele Ideen und Visionen man hat und ob dafür von der Chatleitung verantwortung übernommen wird oder nicht, die Homepage ist tot und wird es bleiben. Die einzige nennenswerte Änderung dieser Komponente wird die Deaktivierung und der Ausbau aus dem Chatsystem sein, wenn mal einer der Entwickler sonst nichts besseres zu tun hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: Scnappi] - #2562045 - 25.03.2013, 15:14:30
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Scnappi

Sie haben gar keine Priorität und werden auch nicht gefixt.


Naja, da scheinst Du mehr zu wissen als ich.

Antwort auf: Scnappi
Meine Homepage wurde durch die letzte Filter-Verschärfung durch die JavaScript unterbunden wurde von der Chatleitung total zerschossen. Und ich werde weder Zeit, noch Denkvermögen daran verschwenden, etwas aus dieser aussterbenden Komponente zu machen.

Und egal wie viele Ideen und Visionen man hat und ob dafür von der Chatleitung verantwortung übernommen wird oder nicht, die Homepage ist tot und wird es bleiben. Die einzige nennenswerte Änderung dieser Komponente wird die Deaktivierung und der Ausbau aus dem Chatsystem sein, wenn mal einer der Entwickler sonst nichts besseres zu tun hat.


Ich mach es nur ungern, aber in dem Fall denke ich genauso wie Du.
Daran, dass sich wirklich nochmal viel veraendert, glaub ich nicht. Mich interessiert die Homepage als solches aber auch nicht so sehr.
Wen sie interessiert, der koennte - falls die Chatleitung die Ideen umsetzt bzw Neuerungen einfuehrt - ja in Zukunft nochmal seinen Spaß damit haben und wer weiß, vielleicht werden User mit mangelndem Interesse daran ja nochmal dafuer begeistert.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: ChaosKücken <3] - #2562071 - 25.03.2013, 17:17:09
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: ChaosKücken <3
Es sind Homepages die den User ; seine Interessen ; eventuell einen Teil seiner (Chat-)Freunde darstellen soll.
Nichts, was man nicht mit der Whois 2.o abdecken könnte. Deshalb auch das leise sterben der Homepages auf Knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP-Aufpimpen [Re: huendchen] - #2562348 - 26.03.2013, 13:00:07
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Zitat:
Nichts, was man nicht mit der Whois 2.o abdecken könnte. Deshalb auch das leise sterben der Homepages auf Knuddels.


Die Verlinkungen auf der Homepage finde ich persoenlich zum Beispiel wesentlich ansprechender, als in der Whois2.0 einen Freundeskommentar zu schreiben ; den sowieso niemand liest. ;-)
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass mich mehr Leute auf HP-Verlinkungen angesprochen haben, als auf 'Freundschaftskommentare'. :-D
Zumindest dieses Feature, ist ja noch geblieben, bei der aussterbenden Homepage. :-)
Ob man es nutzt oder nicht, liegt an jedem selbst.

[zum Seitenanfang]