Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 23 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: ] - #2559411 - 16.03.2013, 11:10:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ja das admins so einen hohen freibetrag haben find ich auch net so doll. ich würde es jedoch verstehen und begrüßen wenn die knuddels die sie auf cmv & co. raushauen gebührenfrei werden. für alles andere sollen sie ebenso zahlen wie die stammis.

Zitat:

Es gibt aber auch jene, die gerne einfach schon einen Gesprächspartner direkt knuddeln, weil sie sich freuen, jemanden zum Chatten gefunden zu haben (das habe ich schon mehrmals erlebt!).
können sie doch auch weiterhin...aber wie gesagt, den newbie der mehr knuddels hat als sein tageslimit den zeig mir erstmal...

Zitat:

Admins oder auch Ehrenz sind eigentlich vollkommen von den Gebühren befreit, wenn sie nicht täglich irgendetwas zocken (ParaDICE bspw.) oder Smileys tauschen/kaufen.
und was ist mit den usern die den smiley krösus haben? die bleibem praktisch auch von der knuddelsgebühr verschohnt solang sie pro jahr nicht mehr als 20.000.000 knuddels transferieren...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559413 - 16.03.2013, 11:14:05
D9
Nicht registriert


warum ist es wo wichtig das newbies knuddels bekommen?
Smileys, knuddels, ränge, stauts.. Hier ist alles übertrieben wichtig, nur nicht das Chatten!
Wenn man immer nur in /Psssst ist oder einfach am chatten interessiert ist, ist es dann schlimm das man jahrelang nie einen knuddel besaß? und wenn schon, man stirbt schon nicht deswegen. Oder kennt ihr leute, die den chat verlassen haben, nur weil sie nicht geknuddelt wurden? Wenn man unbedingt ein Knuddel will, findet man auch einen, und das oftmals einfacher, als dafür zu sparen.
Früher als man auf einen ersten Knuddel noch stolz sein konnte, war es besser! Da war es wirklich noch was Besonderes!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559417 - 16.03.2013, 11:25:09
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Ich kann verstehen, dass die Gebühr nicht bei allen auf Gegenliebe stößt. Wie ich schon in meinem Eingangspost erklärt habe, ist es aus unserer Sicht aber die beste Möglichkeit unter verfügbaren Alternativen gewesen.

Auch die Zahlen seit Einführung der täglichen Login Belohnung und der Knuddelgebühr bestärken uns darin, dass es die richtige Entscheidung war. Alle Zahlen beziehen sich auf gestern, den 15.3.:

Statistiken zur Gebühr
Anzahl an verschiedenen Nicks, die eine Gebühr aufgrund der Übertragung von Knuddel bezahlt haben: 1.574
Anzahl an verschiedenen Nicks, die 80% der gesamten, eingenommenen Gebühr bezahlt haben: 72 (die restlichen 20% der Gebühreneinnahmen stammen also von 1.502 Nicks)

Statistiken zur täglichen Login Belohnung
Anzahl an Nicks, die Knuddel durch die tägliche Login Belohnung erhalten haben: 44.806
Anzahl an Nicks, die Smileys durch die tägliche Login Belohnung erhalten haben: 17.115


Es war an der Zeit die Knuddel gleichmäßiger auf alle User zu verteilen. Davon werden langfristig auch die User profitieren, die sehr viele Knuddel besitzen. Sie besitzen zwar absolut gesehen durch die Gebühr weniger Knuddel, aber der Knuddel an sich gewinnt an "Wert", da jetzt mehr User ihn besitzen und benutzen können. Für diesen Vorteil sind 0,5% (= ein Zweihundertstel) Gebühr ein wirklich sehr kleiner, homöopathischer Abzug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559422 - 16.03.2013, 11:43:49
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu Holgi,
und wann wird hierzu bzw. hierzu mal Stellung genommen? Das interessier die User denke ich mal brennender.

Zu meiner Frage noch erweitert: Wie sieht das denn mit gleicher IP aus?

Bsp:
Ehefrau benutzt 3 Nicks und holt Tageslogin ab.
Ehemann benutzt 2 Nicks und holt Tageslogin ab

Beide haben so in meinen Augen kein Verstoß begangen da beide nur mit max. 3 Nicks das abgeholt haben aber ich vermute mal das es dann so aussieht das 5 Nicks der selben IP den Tageslogin abgeholt haben was ja laut deinem Eingangspost verboten ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559430 - 16.03.2013, 12:12:11
mausi1971
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 9
Hmmmm, hier scheinen Statistiken wichtiger als Antworten zu sein. :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: denniscrazy] - #2559433 - 16.03.2013, 12:35:28
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: denniscrazy
würde für alle nen freibetrag von 50 knuddels einstellen, unabhängig vom status.

und dann um so mehr knuddels transferiert werden, um so größer wird die gebühr. d.h.
- 50 gratis
50-100 = 0,1 %
100-500 = 0,5%
500-2000 = 0,75%
2000-5000 = 1%
ab 5.000 = 2 %
*


Finde schade, dass dieser Gegenvorschlag nicht berücksichtigt wurde, da er mir wirklich sinnvoller erscheint, als der statusabhängige Freibetrag. Es geht ja darum, die Inflation zu bekämpfen, daher sollte dies auch entsprechend des Überweisungsbetrages geschehen und diejenigen belasten, die wirklich sehr viele Knuddel besitzen, anstatt, wie bisher, den Schwerpunkt auf die Newbies zu setzen, da diese den geringsten Freibetrag haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559437 - 16.03.2013, 12:49:01
chatter@andre97
Nicht registriert


Sehe ich auch so. Wobei das bei jemandem wie Sidoh verdammt viel wird, der würde bei seinen Knuddels (200.000) dann, nach denniscrazys Vorstellungen, 4.000 pro Überweisung - sofern er mal alle überweisen sollte - verlieren. :-D

Aber im Allgemeinen finde ich den Vorschlag definitiv besser, so würden die, die ohnehin verhältnismäßig wenige Knuddels haben, auch nicht so viele bzw. nahezu gar keine verlieren.


Finde es ehrlich gesagt auch schade, dass Holgi zu den wirklich wichtigen Fragen keine Antwort gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mausi1971] - #2559487 - 16.03.2013, 17:07:10
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: mausi1971
Hmmmm, hier scheinen Statistiken wichtiger als Antworten zu sein. :-O


Mit anständigen Antworten hats die Cl allgemein nicht so.. ;-)

Aber vllt. hat Holgi es auch einfach übersehen, das Forum ist ja recht groß, also hier noch mal die Wichtigsten Fragen:
Wie sehen die Strafen aus wenn man mehr als 3 Nicks nutzt? Sperre oder knuddelabzug?
Und was ist mit Geschwistern/Eltern/User mit gleich IP, die ebenfalls mit 3 Nicks ihre Loginbelohnung abholen?

Einfach nur zu sagen, es ist verboten wird auch nix nützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mausi1971] - #2559529 - 16.03.2013, 20:53:09
Smooth-Manu
Nicht registriert


Antwort auf: mausi1971
zumindest hätte da reingehört, dass man nicht mit mehr als 3 Nicks darf, denn das gehört zur Belohnung und nicht zur Gebühr, oder irre ich da ;-)


Vielleicht war es ja wirklich nur eine Drohung die auf das gute Gewissen hofft. Wäre es wirklich streng verboten, und hätte er wirklich vor gegen jeden der mehr als 3 Nicks nutzt vorzugehen, hätte holgi sicher schon längst etwas dazu gesagt, vor allem in der News! Genausten kontolliren könnte er es sowieso nicht und ein autom. system trau ich dem Chat nich zu, das wäre nur verbuggt, könnte personen nie direkt unterscheiden und würde noch mehr Ärger verursachen. Wenn, dann müssten die admins zur kontrolle zugezogen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559617 - 17.03.2013, 10:50:06
mausi1971
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 9
Von einem "Vielleicht" kann sich hier aber leider niemand etwas kaufen ;)
Mir geht es echt nur darum, dass man auch diese Einschränkung hätte erwähnen MÜSSEN!
Ich selber bin nicht davon betroffen, da ich regelmäßig im Forum lese (noch zuviel Rest CM-Blut im Körper) und es dadurch auch sofort gelesen habe, aber ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass ein Großteil der User immer noch Ahnungslos ist.
So eine Meldung wäre im nu geschrieben gewesen und alles wäre gut, deshalb bin ich immer noch der Meinung, nur das "schöne" sollte veröffentlich werden - Schade
Jetzt könnte man ja sagen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", ob man sich das aber wirklich erlauben kann, bezweifel ich, denn sind wir Mal ehrlich, gäbe es diese besagten 2., 3.... Nicks nicht, wären die Userzahlen sicher viel niedriger, darüber könnte man ja Mal eine Statistik veröffentlichen. :-P
Ich betone nochmals, ich habe nichts gegen die Knuddelscent, sowie eigentlich nicht gegen alle Neuerungen, aber ich denke, wer über Wochen/Monaten an Neuerungen tüffteln kann, der sollte auch die Zeit haben um alle Informationen an den User zu bringen. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559646 - 17.03.2013, 13:40:09
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: Smooth-Manu
Genausten kontolliren könnte er es sowieso nicht und ein autom. system trau ich dem Chat nich zu, das wäre nur verbuggt, könnte personen nie direkt unterscheiden und würde noch mehr Ärger verursachen. Wenn, dann müssten die admins zur kontrolle zugezogen werden.


Er hat doch oben auch etwas von der Kontrolle gesagt - das genaue Verfahren wird nicht bekannt gegeben. Aber ja, um das zu überprüfen wird es vermutlich ein Team geben oder es eine Zusatzaufgabe für die Admins werden.
Aber ich gehe davon aus, dass was gemacht wird; sonst könnten die Leute (Man würde merken, ob was gemacht wird oder nicht) Knuddels farmen bis zum geht nicht mehr; das ist nicht Sinn des Ganzen.

Aber ich sehe es auch wie du, mausi1971, und kann nur nochmal betonen, dass es eine absolute Dreistigkeit wäre, irgendwen zu bestrafen, bevor eine entsprechende Ankündigung im Chat gebracht wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: whitekitty] - #2559656 - 17.03.2013, 14:50:03
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Antwort auf: whitekitty
Antwort auf: Road007

James (privat):Zum nächsten Smiley fehlen: 857 Knuddelscent

Das dauert ja Monate bis zum ersten Smiley und so begehrt sind die doch gar nicht :-D


Naja.. überleg mal, wie lange man Heut zu Tage für den ersten Mentorsmiley braucht. Die meisten bekommen den erst durchs Admin werden, unverdienter Weise.
Manche die es auf ehrlichem Wege schaffen, brauchen ein Jahr dafür! Nur ein Bruchteil haben das Glück so erfolgreich wie ich zu werden im Mentorsystem. Ich bekam meinen ersten Smiley damals nach einer Woche, den 4. hatte ich nach 2 Monaten. Bei mir gings schnell.. das ist aber wie gesagt die Ausnahme. Daher finde ich es gerechtfertigt, dass die Preise so hoch sind.


Moin
Danke für deine Antwort, aber es geht ja nicht um die Mentorsmileys, die habe ich im übrigen schon alle.
Es geht um die anderen Smileys die man schon ab dem ersten Knuddelscent bekommt und das ist ja schon in den ersten Sekunden gegeben. Es kann ja nicht sein das alle die Smileys mit dem ersten Knuddelscent bekommen und die wenigen Anderen erst nach 875 Knuddelscent ..... bisschen ungerecht oder?

Ich halte mich da mal eher an die Antwort von BundSchuh, das hört sich verständlicher an :-D

Lieben gruß
Roady
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Road007] - #2559797 - 17.03.2013, 23:36:28
Kognitive Dissonanz
Forumuser

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 71
Wenn ich mal von den Loginbelohnungen meiner Nicks in den letzten Tagen ausgehe, dann bewegt sich die Zahl immer zwischen 01 und 05 Cent. Geht man nun davon aus, dass das in den meisten Fällen so sein wird, hat man dann nach 1 Monat 1 Knd gesammelt. Und nach einem Monat kann man schon zum Familymitglied ernannt werden.

Jemand der Knuddels "farmt" hat in meinen Augen den ganzen Tag wirklich nichts besseres zu tun. Damit sich das richtig lohnt müssten das 50-100 Nicks sein. Wenn jemand ernsthaft so was durch zieht, hat derjenige in meinen Augen zu viel Zeit um einmal im Monat 100 Knd zu haben.

Mich nervt es langsam, hier dauernd nur zu lesen, dass die Leute, die viel haben, auch mehr Zahlen sollen und man die Gebühren deswegen nach oben staffeln könnte. Die Leute, die viel haben, zahlen doch sowieso am meisten an Gebühren, auch wenn die Gebühr gleich bleibt. Ich wäre dafür, dass man uns da wenigstens etwas entgegen kommt, indem man die Gebühren nach unten hin staffelt, je mehr ausgegeben wird.

Mir sind die Knd eigtl nicht so wichtig, dennoch finde ich es unfair so was zu lesen. Gerade von Kev777 z.B. Ich hab dich damals oft genug in /Sidoh gesehen, wie du mit Smileys gehandelt hast. Verstehe nicht, warum du plötzlich so eine negative Einstellung hast und das überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie ärgerlich es ist, wenn man versucht seine Smileys zu verleihen, diese Knuddel dann spart, um sich davon etwas neues zu kaufen und dann noch mehr Knuddel für eine Gebühr zahlen soll.
Denn das Verleihen ist auch sehr zeitaufwändig.

EDIT: Mich hätte mehr interessiert, wie viele Knd durch die Gebühr eingezogen wurden und wie viele verteilt wurden.



Bearbeitet von Riesenbaby03 (17.03.2013, 23:37:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kognitive Dissonanz] - #2559804 - 18.03.2013, 01:21:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Jemand der Knuddels "farmt" hat in meinen Augen den ganzen Tag wirklich nichts besseres zu tun. Damit sich das richtig lohnt müssten das 50-100 Nicks sein. Wenn jemand ernsthaft so was durch zieht, hat derjenige in meinen Augen zu viel Zeit um einmal im Monat 100 Knd zu haben.
leute die farmen haben wohl eher so um die 1000 nicks ^^

Zitat:

Gerade von Kev777 z.B. Ich hab dich damals oft genug in /Sidoh gesehen, wie du mit Smileys gehandelt hast. Verstehe nicht, warum du plötzlich so eine negative Einstellung hast und das überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie ärgerlich es ist, wenn man versucht seine Smileys zu verleihen, diese Knuddel dann spart, um sich davon etwas neues zu kaufen und dann noch mehr Knuddel für eine Gebühr zahlen soll.


Ich kann nur raffgier nicht leiden...und wenn ich sehe das sich die user die hier die meißten knuddels haben sich am lautesten drüber aufregen weil sie einen geringen betrag abgeben sollen um das system am laufen zu halten dann geht mir das dezent auf den zeiger. vor allem wenn sie dann noch so tun als würden sie an dieser gebühr verarmen...obwohl gerade diese user den supersmiley haben und ihre knuddels jährlich um 10% durch's nichtstun vermehren...

ich verleihe nachwievor smileys und wo ist das problem? sicher ist verleihen zeitraubend...und das verleihen lohnt sich nun nicht mehr weil man 0,5% transaktionsgebühr zahlen soll wenn man sich selbst mal was leisten will? Oo versteh ich nicht. und ich würde auch gern die transaktiongebühr für die user übernehmen die bei mir leihen, ist aber aktuell leider noch nicht direkt möglich. aber ich bin guter dinge das eine solche option irgendwann mal eingeführt wird...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2559812 - 18.03.2013, 02:22:52
Jennyhamster
Nicht registriert


Dieses "farmen" (niedlicher Ausdruck ...) fällt ganz eindeutig unter Botnutzung und benötigt eh keine eigene Regelung. Da reichen die üblichen Botchecks. Drum gibt es ja die 10-Minuten-Regelung nach dem Einloggen, egal wieviel Zeit jemand am Tag hat, das ist "händisch" ab 20, 30 Nicks nicht möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559813 - 18.03.2013, 02:31:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
jap, so schauts aus. ein grund mehr wieso ich nicht versteh das hier drauf bestanden wird dass die loginbelohung nur auf 3 nicks begrenzt ist...bei newbies kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, aber ab stammi sollte man da druchaus drüber nachdenken das ganze locker zu sehen. für herzen und rosen darf man sich ja schließlich auch nicks züchten und die sind auch knuddels wert...und gerade rosen bringen ja wohl deutlich mehr als diese loginbelohung...xD
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2559814 - 18.03.2013, 02:49:03
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich würde sogar mal vermuten, dass die "automatischen" Checks erst bei über 10, 12 Nicks "zuschlagen". Das hat Holgi wahrscheinlich im Kopf gehabt, als er den Begriff "parallel" benutzt hat, was einige missverstanden haben. Er dachte da als Programmierer.

Was übermotivierte Admins daraus machen, wenn jemand mal mit 4 oder 5 Nicks abholt, steht auf einem anderen Blatt. MÖGLICHERWEISE könnte das als Grund dienen, jemanden loszuwerden, bei dem sonst nix zu finden ist. Gedacht ist das nicht so, davon bin ich überzeugt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559828 - 18.03.2013, 06:20:34
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

was will man denn "farmen" bei 01 - 09?

Das mit den 10 Knuddelscent pro Tag war wesentlich besser als diese Slotmaschine.Da weiß man das es nach 10 Tagen ein Knuddel ist, aber bei der Slotmaschine brauchst, wie Riesenbaby03 schon geschrieben hat, mindestens 1 Monat.

Sodele
Roady

Ps.: Macht nen Schalter in den Einstellungen zum abschalten, bei der verarsche ärgert man sich schon beim einloggen in den Chat. Da verliert ihr nur noch mehr Chatter mit. :((
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Road007] - #2559838 - 18.03.2013, 08:18:58
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: Road007
Moin,

was will man denn "farmen" bei 01 - 09?

Das mit den 10 Knuddelscent pro Tag war wesentlich besser als diese Slotmaschine.Da weiß man das es nach 10 Tagen ein Knuddel ist, aber bei der Slotmaschine brauchst, wie Riesenbaby03 schon geschrieben hat, mindestens 1 Monat.


Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es sofort wieder Bots geben wird die sich mit 100 Nicks einloggen und die User dadurch reich werden!? Das hätte früher vllt. sein können, aber heute gibts doch sowieso kaum noch botter; hab zumindst schon seit jahren keine mehr gesehen.

Und wenn sich wirklich jemand die mühe macht, sich von hand mit so vielen nicks einzuloggen, so hätte er sich den knuddel den es nach 4 wochen für jeden nick gibt dann auch verdient. Ist schließlich viel arbeit und zeit die man darein steckt. Würden es nicht ca. 0,1 sondern schon mind. 10 Knuddelscent pro Tag sein, wäre das natürlich anders, dann könnte ich das Verbot auch verstehen!


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559859 - 18.03.2013, 09:43:58
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Huhu ihr lieben,
Ich verstehe gar nicht wieso hier die rede davon ist das man einen Monat für einen Knuddel braucht. Ich hatte am, 1. Tag direkt 1,33 Knuddel beim 1. Wurf 99 und danach nochmal 34 . Das ist ja glückssache was man da bekommt, es gibt lediglich einen Durchschnittswert. Man kann natürlich ständig drüber aber auch drunter liegen.



Bearbeitet von calumon (18.03.2013, 09:44:09)
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 23 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious