Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Maik1993] - #2554609 - 01.03.2013, 22:32:52
richbabe
Nicht registriert


das merkt man nicht leite mal in nem dicechannel dann reden wir weiter

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Maik1993] - #2554610 - 01.03.2013, 22:33:59
Floeckchen206
Stamm​i​

Registriert: 06.02.2005
Beiträge: 111
Ort: Recklinghausen
Jenachdem was man fürn Betrag auszahlen muss wird des auf dauer viel sein...
Und beim Smileytauschen wird das jenachdem für wie viel man sich n Smiley holt auch viel sein....


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Floeckchen206] - #2554612 - 01.03.2013, 22:35:49
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Bei 1000 Knuddel sinds 5 die abgezogen werden. Verkraftet man doch wohl oder? Und wer 1000 hat, dem stört das nicht die Bohne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Maik1993] - #2554614 - 01.03.2013, 22:37:41
richbabe
Nicht registriert


das stört sehr wohl wenn du den ganzen tag am auszahlen bist genauso wenig wie die leute noch in dicechannel gehen werden weil sie nicht einsehen werden ihren betrag zu zahlen zum würfeln und dann auch noch ne gebühr zu zahlen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554616 - 01.03.2013, 22:42:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Oh man, als ob ihr um 10.000 Knuddels am spielen seid, wo die 0,5% wirklich jemanden ankotzen, dass diese immer gezahl werden müssen. Bei 1000 Knuddels sind es nur 5 und wer um 1000 spielen kann, hat sicher noch einige Knuddels mehr. Da kann man diese 5 Knuddels auch zahlen. Bei 50 Knuddels sind es 0,25 die man zahlen muss. Macht mal aus na Mücke jetzt keinen Elefanten... Man kann sich auch anstellen..... Unglaublich!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Blackblood] - #2554620 - 01.03.2013, 22:46:48
MindChaoz
Nicht registriert


Mir geht es nicht um die Prozentzahl selbst, sondern schlichtweg um die Tatsache, dass diejenigen, die am wenigsten Knuddels besitzen, am meisten "zahlen", weil sie eben den niedrigsten Freibetrag haben. Dass etwas gegen die Inflation getan wird, ist eine gute Sache, allerdings sind diejenigen, die theoretisch den Löwenanteil besitzen, am wenigsten "betroffen", was irgendwie unlogisch ist.


Bearbeitet von MindChaoz (01.03.2013, 22:47:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554623 - 01.03.2013, 22:49:30
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Das mit dem Freibetrag habe ich ja schon kritisiert. Aber weiß doch jeder, dass Admins ne extra Wurst bekommen. Nun, mir ists egal. Wenn ich mir nen Smiley kaufe, der sagen wir 1000 kostet, was vllt alle halbe Jahre mal vorkommt, kann ich die 5 Knuddels auch dazu zahlen. Ansonsten verknuddel ich bei weitem keine 25 Knuddel am Tag.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Blackblood] - #2554626 - 01.03.2013, 22:55:26
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Endlich mal 'ne sinnvolle Erneuerung. Ich find's absolut undramatisch, wenn nun der User mal selbst ein paar Knuddel als Gebühr abzweigen muss, da Knuddels ja schließlich indirekt schon fast als Währung gelten. Ich für meinen Teil empfinde die Entscheidung, Admins in dieser Hinsicht zu bevorteiligen sinnvoll, allerdings finde ich die hoch-angesetzte Grenze weniger optimal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Admin täglich 100 Knuddels transferieren muss bzw. verteilt. Die Aufgabe der Adminknuddels liegt gewiss darin, diese dazu verwenden, um sie an andere User zu verteilen, bspw. wenn man diesen mit einem durchaus wichtigen Notruf danken möchte oder man den Chatter einfach gern hat. Oder eben auch mal auf 'ner CMV kann man Knuddels springen lassen - aber nach wie vor halte ich die hoch angesetzte Grenze als nicht sinnvoll für einen Admin. Hier sollte wohl eher die Grenze eines Ehrenz angepeilt oder gleichgesetzt werden - also auf 50 - das genügt. (-:

Um zum Drama "Knuddelsgebühr" zurück zu kommen. Wer Gebühr liest, wird sich sicherlich erst einmal ärgern - zurecht, aber langfristig zu unrecht. Auch empfinde ich als Spiele um Knuddels als zwiespaltig, denn ich setze diese mit Geld-Glücksspielen gleich, denn: Knuddels = Smileys = Geld = Smileys = Knuddels, was bedeutet, dass dies wiederrum präventiv für die jüngeren Chatter von uns sehr bedeutend ist! Sicher sind 0,5% hier noch definitiv zu wenig - aber defakto wurden "Knuddels" immer mehr zum "Knuddel-Zahlungsmittel" missbraucht und umfunktioniert, was ich nicht in Ordnung finde.

Für die Community ist es sicher großflächig eine gute Entscheidung - für die Chatter, welche Knuddels on mass bunkern, ein Tritt in den Arsch.

Angenehmen Abend! :-)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554633 - 01.03.2013, 23:06:41
Herr der Sinne67
Nicht registriert


Tach Post....

die Slot finde ich ok aber das andere halte das für den falschen Weg....den quatsch mit der besteuerung,freibetrag und knuddelgebür..

das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein das bringt gar nix... ja bleiben die knuddel stabiel,, bei 14 Millionen im Umlauf..omg....was für eine Zahl.. knuddel sind fast nix mehr wert,,, die müssen weg....meiner Meinung nach...eintauschen,,,

Ihr wollt die Knuddel reduzieren? Find ich Gut,,,es gibt viel zu viele asv..zu viele

aber anders...sollte man die wegbekommen.. und zwar mit anreitz..

Zum Beispiel.. mit einem Smiley der als feature hat..ewige Stammzugehörigkeit egal ob on oder nicht solange man den Smiley besitzt....für sagen wir 10000 Knuddel...oder von mir aus.. 50000 kn

oder einen Smiley der dich berechtigt mit dem Feature,, an jedem Chattertreffen teilzunehmen.. vieleicht 2 jahre lang ohne Gebühr..plus einen exklusiven code

100000 knuddel... so etwas.. dafür würde man sie vieleicht hergeben,, und es sind weniger im Umlauf

ihr müsst irgendetwas hervorbringen.. was die leute dazu veranlasst ihre Knuddel abzugeben und nicht anfangen

mit kommerstellen hinter den Knuddel 3320,48 is ja kinderkram.. über die knuddelhöhe kann man streiten ob 10000 für einen ewig stammi zuviel zu wenig sind.. weis ich nicht.. möchte ja nur eure Gehinzellen zum arbeiten bringen :-)

Oder drückt doch einfach mal den Reset-Knopf.. und alles auf anfang 0 und fertig is die Bude!!!!!!!!!!



Bearbeitet von Herr der Sinne67 (01.03.2013, 23:09:04)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554634 - 01.03.2013, 23:11:36
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: MindChaoz
Mir geht es nicht um die Prozentzahl selbst, sondern schlichtweg um die Tatsache, dass diejenigen, die am wenigsten Knuddels besitzen, am meisten "zahlen", weil sie eben den niedrigsten Freibetrag haben. Dass etwas gegen die Inflation getan wird, ist eine gute Sache, allerdings sind diejenigen, die theoretisch den Löwenanteil besitzen, am wenigsten "betroffen", was irgendwie unlogisch ist.


Sehe ich auch so, eigentlich müsste es genau andersrum sein, die Admins den kleinsten Freibetrag und die Normalos den höchsten.

Wie jeder weiß bekommen Admins und Teamler sowieso ständig knuddel... und normalos bekommen nichts ausser ein haufen *piep*, deswegen wäre es viel fairer wenn Admins etc. (alle die sowieso immer Knuddel bekommen) den geringsten Freibetrag hätten :-) naja... am besten führen wir auch noch wie im realen Leben eine Reichensteuer ein, alle die mehr als 5000 oder 10000 Knuddel besitzen müssen beim Knuddeln und Smileytausch etc. mehr an % bezahlen als normale User. Im echten Leben werden für Millionäre bzw. reiche auch keine extra Wurst gemacht, die müssen auch mehr "Steuer" bezahlen als normale Menschen oder täusche ich mich da? Warum machen wir das nicht hier auch einfach? ala Robin Hood, den reichen es nehmen und den armen es geben ;) nur in dem Fall können wir uns das "den armen geben" sparen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554637 - 01.03.2013, 23:15:52
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.736
Ort: HRO
Das Ziel ist das die kleinen mehr knuddel kriegen?
Dadurch erreicht ihr eher das der Befehl /knuddelz aussterben wird.
Bezieht sich das ganze auch auf sämtliche Smileyfeatures? Also Tombola oder Greedy?
Dann schmeisst da aber niemand mehr was rein, bzw muss der, der den Greedy auslöst auch die Gebühr auf seine eingesetzten knuddel zahlen?
Dann wird der Wert dieser Smileys aber eher sinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: wiesu] - #2554640 - 01.03.2013, 23:28:04
Floeckchen206
Stamm​i​

Registriert: 06.02.2005
Beiträge: 111
Ort: Recklinghausen
Dann machen die Smileys ja keinen Sinn mehr xD die zu besitzen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554645 - 01.03.2013, 23:41:49
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: richbabe
das stört sehr wohl wenn du den ganzen tag am auszahlen bist genauso wenig wie die leute noch in dicechannel gehen werden weil sie nicht einsehen werden ihren betrag zu zahlen zum würfeln und dann auch noch ne gebühr zu zahlen


du has dich also freiwillig entschieden ein mcm in einem der vielen dicechannels zu werden um den usern auch noch den letzten knuddel aus der tasche zu ziehen. ihr macht teilweise tägliche umsätze im 100.000 knuddels bereich und nun heult ihr rum weil ihr 0,5% (null komma fünf prozent) von euren knuddels abgeben sollt? -.-

ihr werdet es euch doch eh einfach machen und die einsätze für eure glücksspiele erhöhen...also wieso so ein rumgeheule?

aber wie wäre wenn man die dicechanenls einfach komplett verbietet? dann habt ihr diese sorgen auch nich mehr.




zum themafreibetrag: echte neue user mit mehr als 5 knuddels sind mir zumindes noch nicht untergekommen.

und bitte nicht vergessen der freibetrag erneuert sich täglich. heißt also das ein newbie mehr als 5 knuddels am tag raushauen muss damit er von der gebühr betroffen wäre...ich glaub das trifft dann vielleicht 0,0001% der ECHTEN neuen user.

zweitnicker sollen ruhig bluten... xD
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554648 - 01.03.2013, 23:48:17
Basti321123
Basti​ Halt​ (x​

Registriert: 12.11.2007
Beiträge: 29
Ort: Essen

Wie bereits gesagt bei Spielen finde ich das nicht gut.
Das wird die schwachsinnigste Aenderung seit Fotomeet sein... o.O
+1


Bearbeitet von Basti321123 (01.03.2013, 23:49:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Basti321123] - #2554651 - 02.03.2013, 00:04:35
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Na ich seh schon den Finanzamt-Smiley mit dem Feature Unendlich Freibeträge... :-D

Nein, mal im ernst. Es ist gut das ihr gegen die Inflation was unternehmen möchtet, aber: Warum kam es zu dieser Inflation? Dort sollte mal die Ursache überprüft werden und die Ausschüttungen reduziert werden...
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: citaro bluetec5] - #2554653 - 02.03.2013, 00:14:44
tomatensosse
​Familymitglied

Registriert: 24.06.2006
Beiträge: 670
hi,


wenn man spiele anbietet, für die man knuddels braucht, dann müssen knuddel im umlauf sein, das ganze ist nun nur ausgeufert denke ich. zb poker

dazu kamen noch diese imense zahl von knuddeln die man diesen müllsmileys von den abos zugab, damit die abos nicht gekündigt werden.


lg kathy

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: wiesu] - #2554655 - 02.03.2013, 00:20:07
Loewenherz<26>
​General

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 306
Antwort auf: wiesu
Das Ziel ist das die kleinen mehr knuddel kriegen?
Dadurch erreicht ihr eher das der Befehl /knuddelz aussterben wird.
Bezieht sich das ganze auch auf sämtliche Smileyfeatures? Also Tombola oder Greedy?
Dann schmeisst da aber niemand mehr was rein, bzw muss der, der den Greedy auslöst auch die Gebühr auf seine eingesetzten knuddel zahlen?
Dann wird der Wert dieser Smileys aber eher sinken.


Da geb ich dir recht :-) /knuddelz wird da wohl keiner mehr machen. Und in den Mychannels wird sehr oft /knuddelz gemacht bei greedys ect das wird alles mehr oder weniger wegfallen. Greedy macht auch wenig sinn da viel rein zuhauen zumal wenige noch greedy leihen wenn sie dann zu der leihgebürh die schon hoch ist noch ne zusatzgebühr zahlen dürfen. Weil ich denke die wo verkaufen / verleihen werden die zusatzgebühr drauf schlagen so das sie keinen verlust machen. Die armen werden davon nicht provitieren weil sie für den smiley den sie wollen zum normal preis die steuer noch dazu zahlen müßen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: citaro bluetec5] - #2554656 - 02.03.2013, 00:23:55
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
da ich nur mit iPhone schreibe, nur kurz meine Meinung. Ich finde beide Neuerungen sehr gut. Vielleicht werden die Jnuddels dadurch wieder mehr dazu verwendet, wozu sie eingeführt wurden - nämlich dazu, dass man anderen zeigt, dass man sie mag.
Eigentlich müsste man nun auch noch voraussetzen, dass Admins ihre Knuddels überwiegend dazu verwenden andere Nutzer zu Knuddeln (und nicht nur für Smileys) so wäre dann auch gewährleistet, dass auch die Admins (natürich auch Teamler welche viele Knuddels erhalten) den Freibetrag welchen sie besitzen sinnvoll nutzen.
Der Freibetrag ergibt nur dann einen Sinn, wenn dieserauch "sinnvoll" genutzt wird.
Allerdings würde ich bei Spielen ebenfalls vorschlagen, dass dort kein Mehrbetrag gezahlt werden sollte, da die Knuddels aus den Spielen sowieso wieder auf den Markt geworfen werden. (Ergibt für mich daher nicht wirklich einen Sinn hier auch einen höheren Betrag einzufordern.)

Insgesamt wirklich sehr gut!
Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Maik1993] - #2554670 - 02.03.2013, 02:13:55
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Wirklich abkassieren wird die Steuer doch nur bei den Usern, welche täglich mit hunderten von Knuddels im sich werfen. Alle anderen, die wohl selten mal über den Freibetrag kommen, werden ihre ''Steuern'' doch alleine durch den Tageslogin wieder reinholen. Ich glaube auch nicht, dass der Smileytausch oder MyChannels wirklich darunter leiden, dafür ist die Gebühr einfach zu geringfügig. So wird die Tagesloginauschüttung dann auch komplett refinanziert und die gute Absicht, den ''ärmeren'' User mal was gutes zutun, geht nicht auf Kosten einer noch schnelleren Inflation. Mir gefällt es, auch wenn man die Staffelung der Freibeträge noch einmal überdenken sollte.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Aamun] - #2554681 - 02.03.2013, 04:33:49
Weltenbummler76

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 539
Sorry, aber das ist ein Idee wo man sich wundert das diese wirklich umgesetzt wird ..

Als wenn Knuddels keine anderen Probleme hat führt man nun so einen Unsinn ein .. Da Fragt man sich was als nächstes kommt :-( Eine Gebühr wenn man bei Knuddels ON kommt ???? Kopfschüttel

Sicher werden die Smileytausch Channel leiden und damit muss ich meinen Vorposter mal energisch wiedersprechen

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious