Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 23 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Kev777] - #2554898 - 02.03.2013, 21:49:03
zeimy
Forumuser

Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 3
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
@zeimy das der forumsnick von dir nicht dein hauptnick im chat is sollte jeden klar sein, also erzähl uns hier nix. -.-

fakt ist das gerade die dicechannels unmengen an knuddels gewinn machen, und gerade diese beschweren sich hier nun das sie 0,5% weniger gewinn machen werden. ich würde es fast schon als frech bezeichnen das sich hier beschwert wird.

wenn ich das hier so lese wäre es vielleicht doch besser JEDEM user auf JEDEM account ALLE seine knuddels zu halbieren! -.- hab ich zwar auch nur noch 500 aber wär mir auch latte...

ps: die knuddels die james hat haben überhaupt keine auswirkung auf die inflation, da sie nicht frei verfügbar sind. die werden dort auf ewig vergammeln. ist auch gut so! (auch wenn james ETWAS mehr die user knuddeln sollte)

Zitat:

Man macht auch sehr viel (-) bei solchen Dicechannels, und das Problem sind nicht die Dicechannels.
ja nee is klar, jeder dicechannelbetreiber der auf dauer nur minus macht ist irgendwann pleite. also erzähl hier doch nix. die bekannten dicechannels sind allesamt goldesel...wenns nicht so wäre würde keiner von denen einen solchen channel betreiben...


Frage mich woher du wissen willst das es nicht mein Hauptnick ist ?
Um dich zu entäuschen es ist mein Hauptnick.

Habe zwar noch alte Nicks die vorher meine HN´s waren aber die nutze ich nur um 1x die Woche online zu gehen und Rosen zu versenden, mehr nicht.

Sonst noch irgentwelche "schlauen" Anmerkungen die garnichts mit dem Text zutun haben den ich verfasst habe, bzw. Unterstellungen die garnicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn dir alles so ankotzt frage ich mich warum du in Knuddels bist ?
Noch eine Frage meinerseits, warum gibst du allen Schuld den Usern ?

Wir haben die Knuddels nicht eingeführt, wir haben nicht an sovielen Tagen Knuddels eingeführt, wir haben auch nicht zb. Poker FreeRoll oder Fifty! free mit den Robinhood Abgaben erfunden.

Sowohl haben wir auch nicht z.B. den Welt Knuddeltag erfunden an dem jeder 1 Knuddel bekommen hat und noch viele weitere Tage, wie der Parteitag.

Die Schuld dafür liegt nicht an Dicechannels und allein von der Chance her das diese Channels gewinn machen, diese Aussage ist einfach lächerlich.

Es gibt soviele Channels die Pleite gegangen sind und nach wenigen tagen,wochen oder monaten von der Bildfläche verschwunden sind, weil sie das gleiche Spiel wie die momentanigen hatten aber 4000 miese gemacht haben und pleite waren.

Ich versteh wirklich dein Problem nicht, du produzierst deine schlechte Laune auf alle User weil du an die Leute die dafür verantwortlich sind das sowas alles eingeführt wurde nicht ran kommst.

Wenn du weiteres dazu schreibst, bitte.
Aber dann überleg dir wenigstens wen du das nächste mal anmotzt/verantwortlich machst ... und warum.

Edit: Habe den Post von dem Moderator erst jetzt gelesen, ist auch definitiv mein letzter Post egal was als Antwort auch immer kommen mag.

Möchte mich auch nicht weiter mit sowas außeinander setzen, jeder hat seine Meinung ich find es aber lächerlich die User welche an diesem Chat nie auch nur eine Zeile gecodet haben oder irgentwas erfunden haben, die komplette Schuld zu teilen.

Amen.

Mfg zeimy.


Bearbeitet von zeimy (02.03.2013, 21:53:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: html] - #2554900 - 02.03.2013, 21:55:42
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Ich verstehe nicht, warum es Statusabhängig ist, mit dem Knuddeln. Bzw. klar fallen mir diverse mögliche Gründe ein. Aber wenn ich mir Admins vs. Stammis ansehe, verstehe ich nicht, warum da der Sprung so groß ist. Knuddeln Admins so viel im Namen von Knuddels, dass darum eine solche Menge freigestellt ist? Und wenn ja, WO tun die das :D
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: wiesu] - #2554915 - 02.03.2013, 22:40:57
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: wiesu
Antwort auf: MR Bitter

Admins und Ehrenmitglieder (HZE´ler) sollten gar kein Freiknuddels haben.
Diese bekommen genug für die Channelbetreung und das Adminamt, was kein einzigster wie es gedacht ist unter die User bringt.
Fazit 0Freiknuddels.



Das weisst du woher? Egal in welchem Thread du schreibst ständig hackst du auf der Administrative rum.
Irgendwann nervt es. Ich verteile meine knuddel schonmal in meinen HZE Channels, wenn du noch nie ein abbekommenn hast was ich bezweifel dann bist du wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.


Und jetzt für dich.
Ein Admin/HZE´ler bekommt jeden Tag wenn er online ist bestimmte Knuddels für seine aktivität, also wäre es doch hier angebracht den betrag auf 0freiknuddels zu setzen, und ab den ersten Knuddel die 0,5% zu berchnen.
Denn durch diese Knuddels, werde ja hauptsächlich auch die Knuddelsinflation gefördert.
Normale User bekommen ja pro Tag auch nicht einfach so Knuddels.
Deswegen wäre das System bei den Admins/HZE´lern am sinnvollsten.
Das hat nix mit drauf rumhacken zu tun sondern einfach nur was mit logig ;-)


Bearbeitet von MR Bitter (02.03.2013, 22:41:38)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: MR Bitter] - #2554941 - 03.03.2013, 00:33:51
benzfreak89
Forum​user​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 3
Das eigendliche Ziel neue User mit Knuddel zu erfreuen ist ja eine ganz gute idee.

Die hohe Inflation ist die CL eig selbst schuld: man bekommt für jeden mist Knuddel geschenkt, sei es bei games, oder bei miesen smileys das zusatzgeschenk von ein paar Knuddels oder durch Pressen.

Eine allgemeine `Steuer` finde ich unangebracht, da zwar den `reichen` die knuddel weggenommen werden und den sogenannten armen gutgeschrieben werden. Die user die extrem viele Knuddel haben interessiert das vllt nicht weil die einen Krösus haben der eh alle 3 monate 10% zinsen gibt. Die Mittelschicht leidet aber darunter weil sie keinen ausgleich dazu erhält.

Als generelle aufgabe kann man ja überlegen das diese vielen in Mode gekommenen Dicechannel eine Glücksspiel abgabe zu leisten haben. Habe dazu auch einige gedanken, die bei interesse näher erklärt werden können.

Ich würde es lieber einführen das sich das Mentorsystem weiter ausbauen lässt z.b das die leute die viele Knuddel haben bzw etabliert sind sich um neue chatter kümmern und diesen auch mal ein paar Knuddel abgeben sollte, dies erfreut neue chatter bestimmt mehr als von irgendeinem system knuddels zu bekommen indem man nur auf einen Button klickt. Als kleine Anregung für die wohlhabenderen chatter könnte man evtl. schneller an die Mentorpunkte zu kommen oder in eine Topliste aufgeführt wird damit das attraktiver wird sich mal um neue chatter zu kümmern.

es sollen ja mehr neue User den chat besuchen und nicht einfach sinnlos Knuddels aus dem system genommen werden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: benzfreak89] - #2554944 - 03.03.2013, 00:38:10
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Finde ich tolle Idee,
In den ganzen Diffen und Dice Channels, bei jedem Game, verschwinden Knuddels und Knuddesl an Gebühren.
Endlich mal ein gesunder Vorschlag.

Es gibt zu viele die der Zock Sucht verfallen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: MR Bitter] - #2554946 - 03.03.2013, 00:55:58
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Antwort auf: MR Bitter


Und jetzt für dich.
Ein Admin/HZE´ler bekommt jeden Tag wenn er online ist bestimmte Knuddels für seine aktivität, also wäre es doch hier angebracht den betrag auf 0freiknuddels zu setzen, und ab den ersten Knuddel die 0,5% zu berchnen.
Denn durch diese Knuddels, werde ja hauptsächlich auch die Knuddelsinflation gefördert.
Normale User bekommen ja pro Tag auch nicht einfach so Knuddels.
Deswegen wäre das System bei den Admins/HZE´lern am sinnvollsten.
Das hat nix mit drauf rumhacken zu tun sondern einfach nur was mit logig ;-)

Logik etc. pp... dennoch interessiert mich hier brennend eine Frage: warum ab einem Knuddel? Ab 7 Knuddels könnte man ruhig einen ganzen Knuddel abziehen. Da hätte ich überhaupt nichts gegen. Das Inflationssystem zieht dann jedes Mal einen ganzen Knuddel ab und so wird einem nochmal deutlich gemacht, dass man nur noch 6 statt 7 Knuddels erhält. Meiner Meinung liegt die Schuld nicht bei dem Status, sondern eher bei der Gier der Nutzer.

Wir alle können etwas gegen die Flut an vorhandener und den neu hinzukommenden Knuddels unternehmen. Wir müssen nur ein geeignetes System finden, was die Flut mindert.

Schön wäre ein Button für ehrenamtliche Nutzer, dass durch Zustimmung von etwa 60% aller ehrenamtlich engagierten Nutzer, die am folgenden Tag online waren, insgesamt 5-10% der gesamten Knuddels aller ehrenamtlichen Nutzer abgezogen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: html] - #2554963 - 03.03.2013, 04:02:41
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Hallihallo!

Da ließt man einmal nicht im Forum mit...

Die Grundidee ist ja eigentlich gar nicht schlecht, allerdings stellen sich mir kleinere Fragen:

Frage 1:
Wie wird das mit den Auszahlungen vom Events-Team erledigt? Bekommen Teamnicks einen Sonderstatus, damit die Gewinne nicht verzinst werden?

Frage 2:
Hat man sich überhaupt mal die Frage gestellt, was nun mit den ganzen privaten Events passieren wird? Das Chatevents-Subforum ist mittlerweile von vielen User-Events besucht worden. Das wird nun auch arg zurückgeschraubt, da man immer auch noch berechnen muss, wie viele Knuddels man zahlen muss an Gebühr, um die und die Summe auszuzahlen.


Es sollte meiner Meinung nach eine Überweisungsart geben, die meinetwegen vom TAN-System überprüft werden. Bei einer Überweisung wird dann der Betrag angegeben, wie viele Knuddels gezahlt werden und in einen optionalen Kommentar kann man den Link zum Beitrag im Forum angeben, damit diese Überweisung sozusagen "steuerfrei" ist.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: KeeeKse<3] - #2554965 - 03.03.2013, 07:15:13
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
ich stelle mir auch die frage

ich zahle z.b 1000 in tombola ein, habe im endeffekt 1005 bezahlt

was bekomme ich von der tombola wenn ich gewinne?
werden da die 0,5% auch abgerechnet.




das selbe bei greedys

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: frank77] - #2554967 - 03.03.2013, 08:45:08
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Würde es nicht zu den Cents zusätzlich so viele knuddels geben, zb. beim Abos, Knuddeltag, die von james, für MCMs etc. wären es allgmein auch weniger und man bräuchte keine Gebühr. Bzw. könnte sie veringern.
Die User sind doch so Wild auf jeden einzelnen knuddel, die werden sich schon was einfallen lassen um Gebühren zu umgehen, vllt. werden sich einfach mehrere Stammi Nicks erstellt. Die in den Dice channeln haben am meisten Verlust.. Die CL macht sich immer unbeliebter :D
DIe Gebühren verursachen nur ne menge Stress und Ärger, es wird jetzt schon gekammert, dass knuddesl immer weiter den Bach runter geht!


Bearbeitet von StyleR-MarcO (03.03.2013, 08:48:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: frank77] - #2554974 - 03.03.2013, 11:09:49
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Antwort auf: frank77
ich stelle mir auch die frage

ich zahle z.b 1000 in tombola ein, habe im endeffekt 1005 bezahlt

was bekomme ich von der tombola wenn ich gewinne?
werden da die 0,5% auch abgerechnet.
das selbe bei greedys


Nein, wird nicht und genau das ist ja das komische.
Dir werden Knuddel abgezogen wenn du jemanden knuddelst.(also wenn sich die knuddel eh schon verringern)
Dir werden keine Knuddel abgezogen wenn dich jemand knuddelt. ( also wenn sich die knuddel vermehren)

Das entbehrt eigentlich jeder Logik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: wiesu] - #2554977 - 03.03.2013, 11:24:37
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Warum soll ich Knuddelssteuer bezahlen wenn ich geknuddelt werde?
Entzieht sich jeder Logik.
Du zahlst ja auch 1Jahr lang keine Steuer auf ein Lottogewinn.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: zeimy] - #2554987 - 03.03.2013, 12:22:41
Kessy90

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 2.389
Ort: Schwäbisch Hall
Ich denke es ist ein guter Ansatz etwas gegen die aktuelle knuddelssituation zu machen, ob das der richtige weg ist wird sich die nächsten Wochen zeigen. Ich jedenfalls find es gut, dass was gemacht wird.

Was mich persönlich noch interessiert ist wie das bei Versteigerungssmiley gehandhabt wird. Da bekommt der ersteigerte ja eh nur 95% das wäre schon etwas hart da auch noch beim Steiger ne Gebühr abzuziehen.
Also wie soll das da gehandhabt werden?

LG
Kessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: KeeeKse<3] - #2555005 - 03.03.2013, 13:09:39
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: KeeeKse<3
Frage 1:
Wie wird das mit den Auszahlungen vom Events-Team erledigt? Bekommen Teamnicks einen Sonderstatus, damit die Gewinne nicht verzinst werden?

Das ist in diesem Fall egal. Die Knuddels für alle offiziellen Events werden ohnehin von der Chatleitung gestellt. Ob sie nun 50 mehr im Monat auf die Teamnicks packen um die Gebühr abzudecken dürfte relativ egal sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555007 - 03.03.2013, 13:35:48
mollly
Nicht registriert


und wieder greift man dem user einfach in die taschen !

die loginbelohnung haben viele gar nicht erst bekommen, was natürlich den neid unter den usern gefördert hat, besonders dann, wenn andere sich damit gebrüstet haben, wieviele knuddel sie dadurch bereits gesammelt haben, und mit den dadurch erworbenen smileys um sich geworfen haben, wobei diese smileys mit knuddels überhaupt nichts zu tun haben, sondern wohl bei msn, skype ect. geklaut wurden

und auch bei der anstehenden knuddelsgebühr werden natürlich unterschiede gemacht

so dürfen sich admins, die sowieso schon mit ihrem allnächtlichem segen reich beschenkt werden, über die zusätzliche belohnung freuen, kein wunder, daß gerade die admins ziemlich dicke im smileyhandel involviert sind

statt nach den querelen der letzten monate endlich einmal dafür zu sorgen, daß ein bißchen ruhe einkehrt, wird neues öl ins feuer gegossen, und die emotionen wieder hochgekocht

als einfacher user kommt man sich bei knuddels langsam wie der letzte arsch vor, der keinerlei mitspracherecht besitzt, auch wenn es durch solche umfragen hier, so vorgegauckelt wird

letzendlich interessiert es die CL einen scheißdreck was die masse hier denkt, solange der rubel rollt



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mpok] - #2555009 - 03.03.2013, 13:42:28
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Sorry, aber das ist echt schockierend. Admins haben einen größeren Freibetrag als normale User? Die Admins sind doch die User bei Knuddels, die Knuddel sowieso wie Sand am Meer haben und die normalen Knuddels-User haben wenige. Ich finde, dass die User ohne Status hier viel mehr beteiligt werden, als Admins.

Und die Knuddels sind i.d.R dazu da, um sie an die User zu verteilen, seinen CMs zugute zu kommen lassen, sich mal für aufmerksame User zu bedanken, etc.! ;-) Würdest du es endlich mal zum Admin schaffen, wärst du nicht so frustriert und würdest es ähnlich (objektiv !) sehen; tut mir leid, es mal so direkt zu sagen.

Ich finde die Idee sehr gut, meintet wegen, hätte man auch schlagartig, allen Usern die zuviel haben, eine "Reichensteuer" aufzwingen können, es sind virtuelle Güter und damit wird anders umgegangen, als es sollte, es ist doch viel besser, wenn 100 User einen Knuddel haben, als ein User 100 Knuddel, ich finde die Lösung optimal.
Und ich hoffe, es wird KEINEN Smiley geben, der ein Feature hat, was daran etwas ändert oder in diesem Punkt einen Vorteil schafft.

Denkt daran, es ist alles nur ein virtueller Güter und ein Chat, wir sind hier nicht in einer Handelsbörse. :-)


Ajo.


Bearbeitet von Dissozial (03.03.2013, 13:44:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555013 - 03.03.2013, 14:09:34
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Naja, Witz ist doch aber, dass andere von diesen virtuellen Gütern anscheinend ganz gut leben können? Anders macht das System, das ich, je länger ich drüber nachdenke, immer smarter finde, auch keinen Sinn. Und wenn manche User dann für sich herausfinden, dass sie auch davon ganz nette Nebeneinkünfte erwirtschaften können, ist es auf einmal unverschämt und Teufelswerk.

Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal verstanden, wieso es stört, dass Knuddels nicht mehr ihren anfänglichen Wert haben, also inflationär sind. Und irgendwie kann ich auch nicht verstehen, wieso man in einem Atemzug etwas einführt, was genau das Problem weiter verstärkt, dann aber (zum Ärger für viele) etwas einführt, was dem entgegen wirken soll. Ich ärgere mich ja auch nicht darüber, dass Kinder immer übergewichtiger werden, schmeiße ihnen aber glücklich und fröhlich, weil ich mich für einen Gutmenschen halte, Schokolade vor die Füße, über die sie sich freuen und verlange aber hinterher von ihnen, dass sie ab 10kg zu viel mindestens eine halbe Stunde Sport pro Tag machen müssen. Der Vergleich mag an mehreren Ecken haken, aber das tun die Einführungen für viele auch.

Wenn nun das Problem (warum auch immer, ich habe es noch nicht ganz so durchschaut) ist, dass es zu viele Knuddels im System gibt, die das System aber selbst generiert, ist doch das Ziel, sofern ich das richtig verstanden habe, die Knuddels in ihrer Gesamtzahl zu dezimieren. Wird wohl jemand durchgerechnet haben, aber dafür finde ich 0,5%, die auch nur anfallen, wenn geknuddelt wird, recht mager. Man stelle sich vor, dass ab morgen keiner mehr über seinen Freibetrag hinaus knuddeln würde. Sofern ich also an meiner wahrscheinlich gut gemeinten Art festhalten will und weiter Knuddels auf den Markt werfen will, sie verschenken will, weil sie Markenzeichen sind und jeder User eine Chance haben sollte, an diesem Gut teilhaben zu können, bleibt einem wohl nur der Weg, da etwas wegzunehmen, wo schon etwas ist.

Was spricht denn dann gegen eine monatliche Steuer, die einen gewissen Prozentsatz der Knuddels einzieht. Das lässt sich natürlich nicht durch Progression staffeln, so schön es auch wäre, aber das wäre viel zu einfach zu umgehen. Klar fühlen sich die User dann auch ein wenig veräppelt, denn auf der einen Seite schenkt ihnen das System Knuddels, auf der anderen Seite nimmt es sie auch wieder, aber wenn das als Gesamtkonzept so gewünscht ist, lässt sich das eh nicht vermeiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555014 - 03.03.2013, 14:09:39
lllIlIlIlIlIlIlIlIlIlIIIll
Nicht registriert


ich finde die idee super auch wenn ich 0,5% viel zuwenig ist
es sind ja grade mal 5 knuddel bei 1000 knuddel die oben drauf kommen
und ich denke jeder in in paradice spielt dem macht es auch nichts wenn er am tag 100 kn zinsen zahlen muss weil er eh genug hat

und finde es recht lustig die die mcm aus auktion sich hier aufregen aber kann es verstehen ihr macht dem channel Besitzer seine ganzen Geschäfte auf langer sicht Kaput die er bei ebay macht alleine dursch knuddels hat er eine bewertung bei ebay von 1333 positiven Bewertungen da kann man mal sehen für was knuddels gut


Bearbeitet von lllIlIlIlIlIlIlIlIlIlIIIll (03.03.2013, 14:13:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555023 - 03.03.2013, 14:41:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Dissozial
Antwort auf: mpok
Sorry, aber das ist echt schockierend. Admins haben einen größeren Freibetrag als normale User? Die Admins sind doch die User bei Knuddels, die Knuddel sowieso wie Sand am Meer haben und die normalen Knuddels-User haben wenige. Ich finde, dass die User ohne Status hier viel mehr beteiligt werden, als Admins.

Und die Knuddels sind i.d.R dazu da, um sie an die User zu verteilen, seinen CMs zugute zu kommen lassen, sich mal für aufmerksame User zu bedanken, etc.! ;-) Würdest du es endlich mal zum Admin schaffen, wärst du nicht so frustriert und würdest es ähnlich (objektiv !) sehen; tut mir leid, es mal so direkt zu sagen.

Ich veranstalte selber viele Events und verteile auch so mal Knuddels in der Gegend herum! Was bitte qualifiziert einen Admin dann, einen höheren Freibetrag zu haben, nur weil er in diesen Status hineingewählt wurde.

Und mal angenommen, dass ich jetzt Admin wäre, würd ich das System dennoch unfair finden - aufgrund des nächtlichen Segens usw. habe ich einfach mehr Knuddel, als ein User der das System gerade erst betritt - der muss aber schon nach fünf Knuddels die Steuer zahlen! DAS ist unfair. Egal wie du das drehen oder wenden möchtest. Entweder alle haben den gleichen Freibetrag, oder die mit vielen Knuddels einen viel kleineren. Alles andere ist für die "Armen" unfair.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mpok] - #2555054 - 03.03.2013, 16:22:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
zeig mir bitte nur einen einzigen echten neuen user der mehr als 5 knuddels am tag durch die gegend schiebt und somit von der gebühr betroffen wäre!
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555062 - 03.03.2013, 16:38:55
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Antwort auf: Dissozial

Und die Knuddels sind i.d.R dazu da, um sie an die User zu verteilen, seinen CMs zugute zu kommen lassen, sich mal für aufmerksame User zu bedanken, etc.! ;-) Würdest du es endlich mal zum Admin schaffen, wärst du nicht so frustriert und würdest es ähnlich (objektiv !) sehen; tut mir leid, es mal so direkt zu sagen.

Das Thema wurde hier schon oft genug aufgegriffen; viele Admins verteilen keine 100 Knuddels am Tag an User. Wozu auch? Die Knuddels, die man für die Adminarbeit erhält, verknuddeln einige, aber damit kommt man nicht einmal annähernd auf eine Anzahl von 100 pro Tag.

Alle anderen "Ausgaben" sind für Admins genau dieselben wie für andere User. Ich möchte nicht bestreiten, dass einige auch zusätzlich Knuddels vergeben, aber das sind dann eigene; das machen Stammchatter ohne Sonderstatus auch teilswiese.
Es gibt genug Admins, die diese Staffelung auch nicht notwendig finden. mpok nun aufgrund seiner Aussage anzugreifen, ist eigentlich daneben.

Was nun dabei rauskommt, können wir so gar nicht wirklich abschätzen. Entweder die Knuddels werden weniger, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, oder sie werden mehr. Wie sich das alles entwickelt, auch bezüglich des Smileyhandels etc. sollten wir alle einfach abwarten. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie einige denken. ;)

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 23 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious