Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 23 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Weltenbummler76] - #2554682 - 02.03.2013, 04:41:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.523
Ort: Berlin
Selbstverständlich wird es niemals Knuddels oder Geld kosten, um online kommen zu können. Der Chat wird immer kostenfrei bleiben. Aus dem einfachen Grund, weil User genug Geld in Dinge aus dem Chat investieren. Smileys, FotoMeet, KnuddelsShop...

Und die Umsetzung mit den Gebühren ist keineswegs schwachsinnig. Es soll dazu dienen, dass es keine Inflation von Knuddels gibt. Und das finde ich auch gut so. Wäre sogar dafür, wenn man die 0,5% erhöhen würde.

Was die SmileytauschChannel angeht, glaube ich nicht das diese leiden werden. Warum auch? Die SmileytauschChannel werden auch weiterhin besucht werden um dort Smileys zu tauschen oder kaufen. Den Usern, die zich tausend Knuddels haben, interessieren die 0,5% doch gar nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Blackblood] - #2554683 - 02.03.2013, 04:47:38
Weltenbummler76

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 531
Welche Inflation bitte ??? Sowas nennt man Angebot und Nachfrage ...

Jedenfalls werden da die falschen bestraft und vorher sollte sich Holgi und Co selber an die eigene Nase fassen weil sie selber das alles mit eingeleitet und die momentane Situation selber verursacht haben.

P.S. Wer weiss vielleicht kostet ja doch bald jeder Login eine Infaltionsgebühr weil weniger Chatter dann hier aktiv sein werden :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Weltenbummler76] - #2554684 - 02.03.2013, 04:57:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.523
Ort: Berlin
Welche Inflation? Die Frage beantworte ich dir nicht, da ich diese nicht ernst nehme. Du solltest wissen, welche Inflation. Wenn man die Augen auf macht, sieht man diese jeden Tag. Und diese Inflation war nicht sinn der Sache. Und das nun etwas dagegen unternommen wird, ist daher mehr als selbstverständlich. Und ich wette, die 0,5% werden noch hochgesetzt, weil 0,5% einfach nichts bringen wird, um diese Inflation zu stoppen oder zum mindest einzudämmen.

Und nein, ich finde nicht, dass hier die falschen bestraft werden. Damit es fair bleibt, sind einfach alle User von den Gebühren betroffen, was ja wohl verständlich ist. Wäre ja nicht richtig, nur die die halbe Knuddelsmillionäre sind zu "bestrafen". Und da es bisher nur 0,5% sind, gibt es für niemanden einen Grund rumzumeckern. Niemand macht wirklich große Verluste dadurch, dass sie nun Steuern zahlen müssen.

P.S. Nein, Knuddels wird niemals Geld, Knuddels oder was auch immer kosten. Holgi und Co wissen, dass sie Knuddels dann praktisch dicht machen könnten, weil sich hier niemand mehr einloggen würde. Wie gesagt, Geld macht die Chatleitung bei anderen Dingen, sodass der Chat allgemein niemals etwas kosten müsste und auch nie wird.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2554686 - 02.03.2013, 05:12:56
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Antwort auf: Aamun
[...] auch wenn man die Staffelung der Freibeträge noch einmal überdenken sollte.

definitiv!

Antwort auf: Holgi
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Gebühr die Knuddel von den Reichen nimmt und mit der Loginbelohnung an die Armen verteilt.

Und genau das finde ich nicht. Den 'Reichen' ist es wurscht ob die Steuer bei 5, 50, oder 500 Knuddels anfängt. Bei den Reichen wird es bei 1.000/10.000 gerade erst interessant. Die Reichen werden werden also so oder so an die Grenze kommen und zahlen müssen. Die Armen, denen das Ganze jedoch zu Gute kommen soll (Den Neulingen), kratzen jedoch schon wesentlich schneller an dieser Grenze. Schon bei 5 Knuddels bei den Armen werden wieder Knuddels zusätzlich einbehalten. Es ist für neue User nichtmal wirklich möglich, ein paar Runden Bingo oder Fifty! zu spielen, ohne direkt schon eine Gebühr bezahlen zu müssen, wohingegen die Reichen (Stammis/Ehrenz/Admins) wesentlich mehr Spielraum haben.

Es macht für mich keinen Sinn zu sagen, ''Wir nehmen von den Reichen und geben den Armen'', wenn die Armen genau die sind, von denen zuerst Knuddels genommen werden ==> Nach 5x knuddeln. Natürlich werden die Reichen mehr einbezahlen da sie die höheren Beträge hin und her schieben, aber ich versteh nicht warum die 'Arme' Usergruppe früher zur Kasse gebeten wird. Zumal bei einigen Spielen eh schon Knuddels in die Robin-Hood-Kasse eingezahlt werden (Fifty, Bingo,..). Soll hier nun doppelt gezahlt werden?

Nutzt ein User /knuddelz, geht immer auch ein Knuddel an James. Das wäre für mich auch schon eine Art 'Gebühr'. Bei einem durchschnittlich gefülltem Channel zahlt man mit diesem Knuddel mehr als die Gebühr ausfallen würde. James knuddelt dann einen Zufälligen User dafür. Hier gibts das Prinzip also sogesehen auch schon, auch hier würde dann wieder doppelt 'gezahlt' werden.

Ich finde die Idee Grundsätzlich gut, dass Knuddels wieder abgedrückt werden müssen, aber ich find die Umsetzung so wie sie hier geplant ist nicht wirklich gut durchdacht.

Antwort auf: Holgi
Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.

Wenn es ein Verfahren gibt um das zu erkennen, dann setzt es doch bitte auch dazu ein, dass es gar nicht erst möglich ist die Loginknuddels abzuholen, als es dann nachträglich durch Sanktionen durchzusetzen. Die wenigsten werden diesen Beitrag aufmerksam gelesen haben und davon überhaupt wissen.


_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2554687 - 02.03.2013, 05:21:27
Kognitive Dissonanz
Forumuser

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 71
Also zu aller erst werden noch mehr User aus den falschen Beweggründen Admin werden wollen.
Hier sollten alle gleichberechtigt sein, weil egal wie man meckert, es wird eh gemacht. Die Meinung der User interessiert hier doch kaum noch.

Auch schön, dass man hier von vielen, die vllt ein Mal in 2 Wochen ihren Freibetrag überschreiten würden, hört, dass sie die Steuer befürworten und sogar noch mehr begrüßen würden.

Ich werde diesen Freibetrag täglich bei weitem übersteigen, das wird mir dieses Spiel niemals wieder ausgleichen. Und wer hier meint, das macht sich nicht bemerkbar, der irrt! Wenn man das auf nen Monat hochrechnet, kommt da eine Menge zusammen.

Man setzt total falsch an. Was wäre, wenn man einfach die Knuddels streicht, die bei Müllentwicklungen bei sind? James die mittlerweile knapp 300.000 Knuddels nimmt und die täglichen Umfragen sein lässt?
Von mir aus könnte man auch eine einmalige Steuer machen, die dann zu verrichten ist. Dann sollte man die Inflation auch eingrenzen können.

Dies sind alles Wege, die einen nicht wirklich stören würden, aber nein man muss diesen gehen, der viele User verärgert. Bei den anderen würde man den Usern nicht was nehmen, was sie schon haben.

Und von den 12.000 Knuddel, die mir nach meiner unschuldigen Permasperre fehlten, als ich nach 8 Tagen wieder frei kam, fang ich gar nicht erst an. Ja, bist unschuldig, dennoch blieb nur Perma oder Knd weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: denniscrazy] - #2554688 - 02.03.2013, 05:23:46
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.523
Ort: Berlin
Ist es nicht irgendwie möglich, dass jeder User der mehr als drei Nicks hat, der Chatleitung drei Nicks nennt, auf welche Knuddelscent freigeschaltet wird. Und bei den anderen bleibt es eben deaktiviert?
Eventuell eine Funktion, welche ein PopUp-Fenster öffnet, in welche man den Hauptnick + zwei weitere Nicks eintragen kann. Das die CL dann bei diesen Nicks das freischaltet. Wäre sowas in der Art nicht möglich?

Ich meine, kaum jemand wird sich daran halten die Knuddelscent nur bei drei Nicks abzuholen. Zumal viele wie gesagt den Beitrag wohl nicht gelesen haben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2554689 - 02.03.2013, 05:34:10
Kognitive Dissonanz
Forumuser

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 71
Sorry für Doppelpost, kann nciht mehr editieren.

Antwort auf: denniscrazy
Es macht für mich keinen Sinn zu sagen, ''Wir nehmen von den Reichen und geben den Armen'', wenn die Armen genau die sind, von denen zuerst Knuddels genommen werden ==> Nach 5x knuddeln.


Wo denn bitte? Die, die wenig haben, knuddeln ja wohl auch kaum. Die 'Reichen' knuddeln täglich weitaus mehr als die paar Knd, die frei sind.
Also wird ja von den Reichen zu erst und in erster Linie genommen.

Und am meisten werden eh die zahlen, die ständig am dicen sind. Will mir gar nicht ausmalen, wie viele Knd da täglich zusammen kommen werden.

Wenn man hier wenigstens noch ein klein wenig auf die Meinung der User wert legt, dann überdenkt man diesen Weg die Inflation zu stoppen, nochmal gewaltig.

Wie ja bereits erwähnt gibt es genug andere Möglichkeiten, die keinen stören würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kognitive Dissonanz] - #2554690 - 02.03.2013, 05:51:12
Dirty Michel
Nicht registriert


Wie auch immer, es ist ja nur ein Anfangsversuch, da wird sich in der Zukunft bestimmt noch einiges ändern (zu Lasten der Reichen)

Und das ist auch richtig so, die Reichen müssen gesprengt werden, denen muss ihr Haufen mal aufgelockert werden, sie sollen bluten, Punkt!

Wie das von statten geht ist doch erstmal eigentlich vollkommen egal, der Grundgedanke zählt, und diesen Grundgedanken (Idie Reichen zu sprengen) hat die CL nach langer, langer Zeit endlich aufgegriffen!!

Die Knuddels waren von Anfang an, (wie man nachlesen kann) immer dazu gedacht im regelmässigen Umlauf zu sein, Leute zu beschenken, die man mag, die wiederum an ihre Leute (die sie mögen) verschieben, und so weiter!!
Die Knuddels waren nie dazu gedacht zu horten, Geschäfte abzuwickeln, Admins zu bestechen, etc.


Und das Ende vom Lied~~> Wenn man so stinkgeizig ist wie einige hier, und nichtmal in der Lage ist an neue User ein paar Knuddels abzudrücken, denen muss man sie eben entziehen, Ende der Durchsage, das habt ihr euch doch wieder alles selbst zuzuschreiben, einige bestehen doch nur aus Raffgier, und horten!!!

Was erwartet ihr denn?? Das Holgi dauernd neue Knuddels ins System reinwirft, damit ihr noch mehr zusammenraffen könnt??
Richtig so, das ihr bluten müsst, und das ist nur der Anfang, da kommt nochmehr!!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554705 - 02.03.2013, 09:58:34
fliegenpilzchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 422
Gerade von dieser Einführung erfahren und ich bin, gelinde gesagt, geschockt.
Wenn ich daran denke, was am Tag durch Smileytausch umgesetzt wird, zahlt man sich ja nun dumm und dämlich. Ich denke, das erste, was die User machen werden, ist ihre Preise zu erhöhen, denn irgendwer muss ja für den Verlust aufkommen. Dieser wird bei sehr vielen Tauschgeschäften täglich nicht wenig sein, vor allem, wenn man teurere Smileys tauscht. Ne, das wird meiner Meinung nach ein Schuß in den Ofen. Smileypreise erhöhen sich, der kleine User, der schon eh nicht viele Knuddels hat, muss nun noch mehr für seinen Wunschsmiley sparen. Einige werden sich dank hoher Gebühren vom Smileytausch zurückziehen (gerade die sind die Einnahmequelle, machen wir uns da nichts vor, der Flirt Chatter kauft garantiert keine 50 Codes übers Handy). Also werden praktisch die geschröpft, die für Einnahmen sorgen. Und wenn man dann die Kalenderaktion sieht ( die wir wohl auch noch im Sommer haben werden, Top WEIHNACHTSaktion!), taucht tatsächlich der Gedanke auf, dass sich der gemütlich, familäre Chat verabschiedet hat und man sich ins kommerzielle Lager einreiht. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich gerne in Knuddels bin, aber so manche Aktion seitens der Chatleitung stößt bitter auf. Das betrifft sowohl einige Einführungen, als auch generell die Kundenfreundlichkeit. Ich spreche von Kundenfreundlichkeit, weil wir das mittlerweile wohl hauptsächlich sind: Kunden, die animiert werden sollen, Geld für den Chat auszugeben. Das ist ja auch in Ordnung, aber ich gebe zu, dass fast jeder Online Laden einen besseren Kundenservice hat, als hier. Mir ist vollkommen klar, dass man sich weiterentwickeln muss, dass das ganze auch Geld kostet, welches eingenommen werden muss, aber meiner Meinung nach werden Prioritäten falsch gesetzt. Dass zuviele Kn im Umlauf sind, stimmt schon. Aber ob diese Einführung der richtige Weg ist, wage ich stark zu bezweifeln, tut mir leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2554706 - 02.03.2013, 10:05:16
fliegenpilzchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 422
Antwort auf: Dirty Michel
Wie auch immer, es ist ja nur ein Anfangsversuch, da wird sich in der Zukunft bestimmt noch einiges ändern (zu Lasten der Reichen)

Und das ist auch richtig so, die Reichen müssen gesprengt werden, denen muss ihr Haufen mal aufgelockert werden, sie sollen bluten, Punkt!




M.


Die Reichen, die geschröpft werden sollen, sind hauptsächlich die, die für die Einnahmen des Chats sorgen und nicht der normale Chatter, der nur ein wenig spielt und sich unterhält. Mit dieser Einstellung würde jedes reale Geschäft seine Kunden vergraulen und durch fehlende Einnahmen kann sich auch Knuddels dann nicht weiterentwickeln. Also wer soll nun bezahlen? Die, die Geld für den Chat ausgeben? Ganz Klasse, ich würde nichts mehr kaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2554709 - 02.03.2013, 10:24:25
teufel6060

Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 15
Ort: Berlin
Hallo

Zum einen kann man es verstehen da Ringe User sehr viele Knuddels haben und neue kaum die Chance haben.
Außer sie weden geknuddelt spielen Poker oder haben das Glück bei einer Umfrage zugewinnen sowie Knuddels von Jeans zubekomm.
Andernfalls ist man auch Einwendung selbst Schuld da man es durch das tan System Geschäft hat für Knuddels smilyes zubekommen.
In dem Sinne wäre es ein schlechte Idee.
Vorallem wie hier schon gesagt wurde durch die
Smileyfeatures wie Tombola usw. sind dann mehr oder weniger sinnlos.
Wie die Spiel Channel wo man Knuddels als Einsatz gibt.

Aber naja

Dann wurde ja gesagt bis zu 3 Nicks dürfte man Machen.
Heißt eig. wieder mehr Knuddels.
Wäre es nicht sinnvoll 1 nick zu nehmen.
Der das loginbonus als danke ist das man das Alter verifiziert hat.
Vor allem wäre es denke ich mal leichter zukontrollieren.
Weil man sollte es nicht per Internet id machen.
Da es auch Haushalte gibt wo mehr als nur 1 oder 2 Leute aus der Familie zu Knuddels on kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: teufel6060] - #2554711 - 02.03.2013, 10:31:00
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Hallo.

Die Loginbelohnung halte ich für gut, keine Frage. Da möchte ich auch nichts kritisieren.
Jedoch finde ich die "Knuddelssteuer" eine frechheit. Ihr fördert dadurch doch nur noch mehr, das Leute ihre Knuddels bunkern und sie NICHT benutzen, da sie ja unnötig Knuddels verlieren wenn sie knuddeln. Auch der Smileyhandel wird damit für die meisten nichtmehr lukrativ sein. Ich denke, dass wird ein riesiger, tiefer Griff ins Klo sein das einzuführen. Vor allem störend ist, dass Admins wieder einmal überbevorteilt werden. 100 Knuddels am Tag und unsereins nur 25? Ernsthaft? ]-( Sorgt bitte für Chancengleichheit, wenn ihr sowas schon einführen wollt. Es kann nicht sein, dass ein Admin immer mehr Vorteile erhält, als die Stammis hier. Ihr macht das chatten hier mehr und mehr nurnoch erträglich, wenn man Status6 hat. Alle anderen sind auf gut deutsch in den Arsch gekniffen. Das finde ich wirklich nicht in Ordnung!

So. Das musste ich jetzt mal loswerden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Maik1993] - #2554712 - 02.03.2013, 10:31:12
ringmichel
Samml​er​

Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 16
na ich denke das ist mal wieder voll der Käse hier

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ringmichel] - #2554713 - 02.03.2013, 10:36:32
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Admins und Ehrenmitglieder (HZE´ler) sollten gar kein Freiknuddels haben.
Diese bekommen genug für die Channelbetreung und das Adminamt, was kein einzigster wie es gedacht ist unter die User bringt.
Fazit 0Freiknuddels.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: whitekitty] - #2554715 - 02.03.2013, 10:48:47
teufel6060

Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 15
Ort: Berlin
Antwort auf: whitekitty
Hallo.

Die Loginbelohnung halte ich für gut, keine Frage. Da möchte ich auch nichts kritisieren.
Jedoch finde ich die "Knuddelssteuer" eine frechheit. Ihr fördert dadurch doch nur noch mehr, das Leute ihre Knuddels bunkern und sie NICHT benutzen, da sie ja unnötig Knuddels verlieren wenn sie knuddeln. Auch der Smileyhandel wird damit für die meisten nichtmehr lukrativ sein. Ich denke, dass wird ein riesiger, tiefer Griff ins Klo sein das einzuführen. Vor allem störend ist, dass Admins wieder einmal überbevorteilt werden. 100 Knuddels am Tag und unsereins nur 25? Ernsthaft? ]-( Sorgt bitte für Chancengleichheit, wenn ihr sowas schon einführen wollt. Es kann nicht sein, dass ein Admin immer mehr Vorteile erhält, als die Stammis hier. Ihr macht das chatten hier mehr und mehr nurnoch erträglich, wenn man Status6 hat. Alle anderen sind auf gut deutsch in den Arsch gekniffen. Das finde ich wirklich nicht in Ordnung!

So. Das musste ich jetzt mal loswerden.


Da muss ic dir recht geben das da dann jeder Bunkern würde.

Es würde schon reichen wenn jede Person
1 Nick.
Wo jeden Tag nach einer bestimmten Onlinezeit 0,10 Knuddelscent erhält.
Es würde momentan nicht mal was bringen denn Rest Knopf zu drücken.
Da es nach ein paar Jahren wieder so aussieht.

Zu den Admins naja es ist schon Einwendung hoch die Hälfte würde sicher auch reiche an Freibeträgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: teufel6060] - #2554718 - 02.03.2013, 10:57:09
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Ob wir nun darrüber disskutieren und uns aufregen oder PENG :-D Die Chatleitung hat ja bereits angedeutet, dass sie weiß, dass das auf rege Kritik stoßen wird... also ist es der Chatleitung schlicht scheiß egal was wir davon halten! ;-)

Es wird kommen, unaufhaltsam genau wie der €uro damals. :-D


Bearbeitet von D-m-a-t (02.03.2013, 10:58:21)
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: D-m-a-t] - #2554730 - 02.03.2013, 12:02:48
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Was ist mit usern die mehr als 30-100 Nicks besitzen? ist die begrenzung dann automatisch, also per IP erkennung, oder wird man bestraft, wenn man mit allen nicks die Knuddelscent abholt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2554741 - 02.03.2013, 12:21:20
zeimy
Forumuser

Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 3
Sorry, ich habe mir nicht alle durchgelesen was als Antwort kam, allerdings den vollen Post von Holgi.

Mal erlich, hat jemand überhaupt mal daran nachgedach was mit den Dicechannels passiert wo TÄGLICH mehrere tausende oder sogar zehntausende Knuddels hin und her fließen ?

Meist ist es sogar schwer überhaupt einen Gewinn davon zu erziehlen (Glückssache usw.) und jetzt soll man auch noch 0,5% als Betrag dafür zahlen was die anderen user gewonnen haben.

Das ist quasi so als würde ich ins Casino gehen (nein tue ich nicht) würde 1 € reinschmeißen 5000€ gewinnen und das Casino muss dann noch 25€ zuzahlen, klingt nicht viel ?

Ein Mychannel/Dicechannel hat ca. 10-20 McM´s... einige wissen jetzt wovon ich rede wenn ein Greedy gestartet ist und der channel erstmal mit über 100 Leuten voll ist, was Passiert nach dem Greedy ? Vielleicht noch ein bisschen Hoch und Tief, oder Specialgames ? davon gehen auch mal wieder locker zig Knuddels flöten, damit hat man schonmal seinen Tagesfreibetrag LOCKER um das doppelte überschritten allein an den Specialgames oder Hoch und Tief.

Dabei einen Gewinn erzielt ?
NEIN !

Aber die User bleiben, Marktstrategie...
Jetzt beginnt das einzahlen... aber moment...
Angenommen 2-3 McMs machen Hoch-Tief oder Specialgames, angenommen es werden 50 Knuddels verspielt bis 0 davon übrig bleiben.

Wie hoch war der Freibetrag, achso richtig... 25 !
Also rechnen wir mal wieder ein bisschen, 25 : 200 (200 = 0,5% des gesamten) = 0,125 Knuddels bzw 13 Knuddelscent.

Nun geht es ans einzahlen.
Die User spielen, alle freuen sich doch schlecht Laune breitet sich bei den McM´s aus, weitere Mcms nehmen über den ganzen Tag einzahlungen an und zahlen aus.

Ich habe mir nun von einigen Top 10 Channels mal ihre ungefähren Ausgaben (ohne Einnahmen) Aufgrund der Auszahlungen und Events geben lassen.

Man nannte mir Zahlen wie; "deutlich über 1000 pro tag" , "3000 kommt hin" etc.

Jetzt mal wieder starke Mathematik... 3000 Knuddels verlassen täglich die bühne PRO top 10 Channel, mach ein Richtwert von 10.000 - 30.000 Knuddels an Ausgaben für die gesamten Top 10 Channels.

Der Freibetrag ist dabei ein Witz und davon könnte man nicht mal 1.000 für alle McMs abziehen, daher nicht einberrechnet.

10.000 : 200 = 50 Knuddels
30.000 : 200 = 150 Knuddels

Für die Leute die denken warum ich mich dabei gerade so anstelle, das sind die Ausgaben von einem Tag !

Für einen Monat rechnen wir mal 50 * 30 = 1500 oder 150 * 30 = 4500
Das sind ca. 4500 Knuddels die allein durch die 10 Hauptchannels verschwinden, pro Monat!

An die Knuddels die James besitzt wird nicht gedacht, sind ja nur 300k die man vielleicht mal wieder auf 0 setzen sollte, schon hat man weniger Knuddels im Spiel, viel weniger, ohne andere zu verärgern.

Ich finde es reicht doch das soviele Leute sich in Paradice wundspielen und dabei täglich mehrere Knuddels zu James fließen aufgrund von: "ich muss schnell vom PC weg", "Keine Lust zu würfeln" etc. etc. etc.

Warum alle bestrafen ?
Achja und da ja wieder soviele Knuddels ins Spiel kommen durch diese Tageslogingeschichte, das hilft eher den Reichen noch reicher zu werden, die Leute die keinen Knuddel haben sind oft zufrieden damit, warum brauchen sie einen ? Es sind keine hardcore Zocker wie die Leute aus Paradice (nichts gegen euch) oder die Leute die in den Dicechannels sind... Sie chatten in Knuddels mit freunden und Leuten die sie mögen, oder bezahlen sie die 10 Minuten Chatzeit mit den Knuddels ?

Zahlen sind keine Kritik, sie sind Fakt !
Da ich aber trotzdem nichts daran ändern kann was in den nächsten wochen passiert, bin ich einfach nur erschüttert über diesen Chat und dessen Maßnahmen.

Übrigends, ich bin davon nicht betroffen da ich keinen Dicechannel leite, es noch nie getan haben und auch nie vorhabe, ich wollte lediglich ein par Leute die Augen öffnen das viele es mit den Mychannels schwer haben und das diesen Leuten quasi auch noch in den *** getreten wird weil sie sich Mühe geben diese Channels mit allem was ihnen möglich ist am leben zu erhalten.

Mit nicht mehr freundlichen grüßen, zeimy.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: zeimy] - #2554745 - 02.03.2013, 12:35:27
Rosalina <3
Nicht registriert


Huhu ;)

Also ich find die Einführung ehrlich gesagt gut. Früher war es wirklich schwer an Knuddels zu kommen, wenn man nicht in einem Team war. Heute sieht das ganz anders aus und damit ist auch der Wert der Knuddels gesunken. Die Gebühren sind nicht hoch, ausserdem ist es woanders gang und gäbe, dass bei ''größeren'' Transaktionen Gebühren genommen werden.

Mein einziger Kritikpunkt ist jedoch, wie bei vielen anderen ebenfalls der Freibetrag. Ich bin selbst Admin und auch ich finde, dass ein Admin keinen Freibetrag von 100 Knuddels am Tag braucht. Vielleicht kann man sich da ja noch was anderes überlegen. klar als Admin soll ich meine Knuddels an die User verteilen. Bei CMVs oder auch CMGs, wenn ein User im Streit am end doch einsichtig ist oder wenn sich irgendjemand vorbildlich oder sehr nett verhalten hat, dann knuddel ich den User. Aber dabei kommt man einfach nicht auf 100 pro Tag :D Woher soll man die Knuddels überhaupt nehmen, wenn man nicht darum spielt oder seinen Gewinn mit Smileys macht? Also bei den Freibeträgen bitte nochmal drüber nachdenken :)

Das wars von meiner Seite :)

Liebe Grüße


Bearbeitet von Rosalina <3 (02.03.2013, 12:40:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: zeimy] - #2554746 - 02.03.2013, 12:37:16
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
zeimy, du musst aber bedenken, dass es sich bei einigen der MCMs um Admins und Ehrenmitglieder handelt. Deine Rechnung geht so also nicht auf.

Warum man auf die Dice-Channels achten sollte ist mir auch nicht so ganz klar. Es handelt sich hierbei um frewillige User-Projekte, durch die Knuddels gewonnen werden können. Für die MCMs springt dabei normalerweise einiges heraus.
Ich denke nicht, dass man sich nach einzelnen Usern richten sollte (und im Vergleich zur gesamten Userschaft sind die Top 10 Channels eine klare Minderheit). Dein Argument ist also total fehlgeleitet.
Erfolgreiche Mychannels kann man auch ohne diese Spiele führen.

Zum allgemeinen:
Eine Knuddelsgebühr halte ich für sehr sinnvoll, aber warum Admins einen höheren Freibetrag erhalten sollen ist auch mir nicht ganz klar. Ich verknuddle selten 100 Knuddels am Tag, außer wenn ich mir einen Smiley kaufe, dann summiert sich das aber auch ein Stückchen. Dennoch ist ein Freibetrag von 100 hier zu hoch angesetzt.
Der Freibetrag, den Ehrenmitglider erhalten, könnte man durchaus auch auf Admin anwenden.

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 23 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious