Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 23 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: denniscrazy] - #2555168 - 03.03.2013, 20:52:25
Floeckchen206
Stamm​i​

Registriert: 06.02.2005
Beiträge: 111
Ort: Recklinghausen
Ja okay gut das wollt ich nur wissen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Eismama] - #2555174 - 03.03.2013, 21:00:22
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Antwort auf: Eismama
Um jedem Usern einen Knuddel zu ermöglichen? denn braucht man einfach nur jede Stunde sich beim Pokern anzumelden, erst werden solche Spielechannels eröffnet der Chat mit Knuddels überflutet und nun will man sich die wieder auf eine andere Weise nehmen. An jeder Ecke bekommt man Knuddels hinterher geschmissen, schlechte Entwicklung bei Codes, CM-Knuddel, Admin-Knuddels, Umfragen, Poker, Bingo, Smileypresse 10 kn und mehr pro gepressten Code, uvm und nun wird festgestellt das 14,3 Mio im Umlauf sind. Die Freibeträge sind auch lächerlich, wenn ein Fammitglied sich einen Code mit seinen ersparten kn holen möchte, muss er gleich noch voher ausrechnen was bei 0.5 % mehr für ihn ausmachen würde. Was auch schon nach einem Smileytausch somit geschehen ist, die werden an dem Tag nicht mehr weitertauschen.

Wieso nicht gleich eine Einloggknuddelsgebühr??

Anstatt sich um wichtigere Dinge im Chat zu kümmern müssen erstmal die drunter leiden die hier noch Spass am chatten / spielen haben.

Denke somit kann man keine User halten


Du bringst es auf den Punkt. :-)
Ich les jetzt erst den Thread und muss lachen über diese Einführung.

Wozu hat man die Spielechannels wie Poker, Dart und dergleichen mehr in Knuddels eingebracht wenn man jetzt als "Strafe" dafür noch eine Knuddelsgebühr bezahlen soll?
Was soll das denn?

Nur weil der Shop nicht mehr so dolle läuft führt man jetzt eine Knuddelsgebühr ein ;-)
Daher bin ich der gleichen Meinung wie Eismama, so haltet ihr die Userzahln nicht im Gegenteil.
Und ich sehe nicht ein, das ich eine Gebühr zahln soll weil ich Poker und Co spiele nur damit andere User auch mal EINEN Knuddel im Profil haben. ;-)

Knuddels ist schon seit Jahren nicht mehr das was es mal war.
Und durch solche Aktionen hier vergeht einem die Lust am Chatten vom spielen dann jetzt ganz zu schweigen.

Aber der Höhepunkt daran ist eigentlich das hier noch Unterschiede gemacht werden mit dem Status.
Was macht das für ein Unterschied ob ich Newbie, Fam, Stammi oder Admin bin? -Sinnfrei-

Das ist von Anfangan ne geplante Sache und das Ihr hier massig Kritik erntet war euch schon klar worauf sowie keine Rücksicht genommen wird.

Dann schafft die Abo-codes und den ganzen scheiß ab als das man hier ne Gebühr zahln muss.



Einfach lächerlich. :-D
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: kirsche17riesa] - #2555190 - 03.03.2013, 21:23:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich verstehe nicht wieso alle diese gebühr als strafe ansehen...?

jeder trägt mit diesen 0,5% seinen beitrag dazu bei um die gesamtanzahl an knuddels wieder irgendwie in den griff zu bekommen. sicher kann das ganze nur ein kleiner schritt sein, das allein wird nicht reichen um die inflation in den griff zu bekommen.

natürlich ist es klar das jeder immer dahingehend eine änderung verlang damit es einem persönlich am wenigstens trifft. aber so kommt man auf keinen nenner. die leute die nie codes kaufen wollen z.b. das die knuddelszugaben bei der entwicklung verringert werden, die user die viel tauschen und verleihen wollen dass bei diesen geschäften keine gebühren erhoben werden, die dicechannels finden das sowieso komplett doof weil ihnen knuddels flöten gehen...

wie holgi schon sagte, man wird es nie allen recht machen können...

...stellt euch vor die cl würde bei den codeentwicklungen, nächtlichem segen, CM knuddels, jamesknuddeln, mychannelknuddels und den gewinnsummen bei den spielen die knuddelsanzahl reduzieren....auch da würde es wieder user geben die sich beschweren würden...also wie man es macht macht man es falsch...ebenso die angesprochene staffelung wird wohl kaum freunde unter den wohlhabenen finden...

...also anstatt sich hier hinzustellen und einfach zu sagen das das alles mist ist wären vorschläge wirklich willkommen wie man denn sonst der inflation entgegen wirken will. und zwar lösungen,wo alle user ihren teil dazu beitragen und nicht nur eine bestimmte gruppe von usern geschröpft wird...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2555211 - 03.03.2013, 22:02:54
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

ich selbst werde dazu nicht wirklich viel sagen, da man die Entwicklung vielleicht erst nach Tagen, Wochen, oder sogar Monaten richtig bemerken wird. Und erst dann schauen kann, was es wirklich bringt und wie die User sich dann verhalten. Bin auch gespannt wie es dann im Smileygeschaeft so laufen wird.

Ich wuerde mich da jetzt nicht so extrem weit aus dem Fenster lehnen und nun mir irgendwas ausmalen. Wie es genau laufen wird, werden wir sowieso eh schon frueh genug beobachten koennen und hoffe dann, dass die User hier auch Feedback von der Chatleitung bekommen ob sich wirklich was verbessert und stark veraendert hat. Bin gespannt auf die Veraenderung. Danach kann man wohl immernoch Ideen und Verbesserungswuensche aeussern, weil einem dann erst wirklich was auffallen wird.

Viel Erfolg, dass es auch so laufen wird, wie man es sich erhofft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Floeckchen206] - #2555220 - 03.03.2013, 22:24:12
fvbmanuel92
Nicht registriert



Hey,

ich habe mir nun mal alles durchgelesen manche Einwände verstehe ich, andere wiederum nicht. Der Hintergedanke an den Knuddelscents ist sicher für viele Neulinge cool, die Umsetzung finde ich etwas fragwürdig. Ich beginne mal mit dem EP:


Antwort auf: Holgi

Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent.


Diese grausame Logik verstehe ich nicht. Man kann zahlen zwischen 1-99 erwürfeln kommt aber nie über einen Durchschnittsbetrag von 0,10 KC hinaus. Nach einer Zeit wird es doch wirklich demotivieren, da man immer niedrige Beträge ausgeschüttet bekommen würde. Dafür logt sich doch keiner regelmäßig ein. Also hier muss definitiv nachgebessert werden indem die Spanne deutlich runtergesetzt wird oder der Durchschnitt erheblich angehoben wird. So wird das definitiv ein Schuss in den Ofen. Ansonsten viel Spaß mit den Kritikern.

Antwort auf: Holgi
Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.


Ja, das ist auch lächerlich, solang der Durchschnittswert bei 0,10 KC liegt.

Zitat:
Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Wie möchte man solch eine Regel durchsetzen. Wie hier bereits schon mehrfach angedeutet wurde, denkt nicht jeder daran, wenn er die Grenze überschreitet. Also den Punkt könnte man besser erläutern.

Antwort auf: Holgi

Mitglied: 5 Knuddel Freibetrag
Family: 10 Knuddel Freibetrag
Stammi: 25 Knuddel Freibetrag
Ehrenmitglied: 50 Knuddel Freibetrag
Admin: 100 Knuddel Freibetrag


Ehrlich gesagt macht es wenig Sinn, die Gebühr und die Freibeträge vom Status eines Users abhängig zu machen. Nachvollziehen kann ich diese Werte trotzdem, desto höher der Status, desto höher liegt der Freibetrag, was meiner Meinung so auch in Ordnung ist. Ein Newbienick macht man in zwei Minuten, da einen Freibetrag von 50 zu geben, macht das ganze System sinnlos. Warum die Stammis so einen geringen Freibetrag haben verstehe ich nicht, weil nur 10 % der User den Status "Stammchatter" inne haben.

Das System funktioniert erst richtig, wenn die Freibeträge ganz abgeschafft werden und sich der Steuersatz nach der Anzahl der Knuddels die im laufe eines Tages transferiert wurden, richtet. Dann trifft man auch garantiert die richtigen.

Antwort auf: Puma
Schön und gut das man was dagegen tut, aber den Usern jetzt eine Gebühr aufzudrücken wäre der schlechtese Schritt überhaupt.
Es gibt Spiele die spielt man mit Knuddels mit viel Knuddels und auf einmal muss man dann auch noch eine Gebühr dafür bezahlen? Die jetzigen Spiele sind schon kaum besucht wo es um Knuddels geht, will Knuddels dann noch weniger Spieler haben?


Alle Spiele gibt es auch im kostenfreien Format und die paar Cents sind wirklich nicht schlimm. Schlimmer finde ich einfach momentan das System, dass für keine Fairness sorgt.

Antwort auf: Holgi
Die Tageslogin-Smileys gibt es noch oben drauf. Es wird verschiedene Stufen an bisher erhaltenen Login Knuddelscent geben und beim Erreichen einer Stufe erhält man den entsprechenden Smiley.

Stufe 1: 1 Knuddelcent
Stufe 2: 100 Knuddelcent
Stufe 3: 250 Knuddelcent
Stufe 4: 500 Knuddelcent
Stufe 5: 900 Knuddelcent
Stufe 6: 1.500 Knuddelcent


Ich hoffe die Smileys werden noch verbessert, weil Momentan sind die Smileys einfach hässlich und würden keinen Anreiz darstellen.

Antwort auf: Dirty Michel
Die Knuddelsgebühr ist gerechtfertigt, damit vorallem den Bunker-Typen mal endlich Einhalt geboten wird, denn letztendlich sind Sie es, die die Inflation verursacht haben!!!


Die "Bunker-Typen" können weiter bunkern, da sie wie du richtig erkannt hast bunkern und nicht Ihre Knuddels transferieren. Somit kommen sie nicht über den Freibetrag und müssen auch nichts bezahlen.

Antwort auf: Kev777
Ich hoffe dass wenigstens auch Umbuchungen vom und auf das schweizer Knuddelskonto besteuert werden!?


Das ist absoluter Schwachsinn. Ein einziger Knuddel würde dann ja mehrfach besteuert werden und das ist nicht wirklich der Sinn an der Sache. Genauso wenig Sinn macht es, wenn man Knuddels in sein eigenes Sparschwein transferiert.
Zitat:

Das Ziel ist das die kleinen mehr knuddel kriegen?
Dadurch erreicht ihr eher das der Befehl /knuddelz aussterben wird.
Bezieht sich das ganze auch auf sämtliche Smileyfeatures? Also Tombola oder Greedy?
Dann schmeisst da aber niemand mehr was rein, bzw muss der, der den Greedy auslöst auch die Gebühr auf seine eingesetzten knuddel zahlen?
Dann wird der Wert dieser Smileys aber eher sinken
.

Die Antworten auf diese Fragen würde mich auch interessieren. Wenn es wirklich so ist, dass /knuddelz besteuert wird, dann wird diese Funktion garantiert aussterben. Hier sollte man die Steuern streichen, denn wie schon bereits gesagt wurde zahlt man bereits einen Knuddel, mit der Verwendung der Funktion ans System, indem man James automatisch mitgeknuddelt wird.

Zitat:
lso zu aller erst werden noch mehr User aus den falschen Beweggründen Admin werden wollen.
Hier sollten alle gleichberechtigt sein, weil egal wie man meckert, es wird eh gemacht. Die Meinung der User interessiert hier doch kaum noch.

Auch schön, dass man hier von vielen, die vllt ein Mal in 2 Wochen ihren Freibetrag überschreiten würden, hört, dass sie die Steuer befürworten und sogar noch mehr begrüßen würden.

Ich werde diesen Freibetrag täglich bei weitem übersteigen, das wird mir dieses Spiel niemals wieder ausgleichen. Und wer hier meint, das macht sich nicht bemerkbar, der irrt! Wenn man das auf nen Monat hochrechnet, kommt da eine Menge zusammen.

Man setzt total falsch an. Was wäre, wenn man einfach die Knuddels streicht, die bei Müllentwicklungen bei sind? James die mittlerweile knapp 300.000 Knuddels nimmt und die täglichen Umfragen sein lässt?
Von mir aus könnte man auch eine einmalige Steuer machen, die dann zu verrichten ist. Dann sollte man die Inflation auch eingrenzen können.

Dies sind alles Wege, die einen nicht wirklich stören würden, aber nein man muss diesen gehen, der viele User verärgert. Bei den anderen würde man den Usern nicht was nehmen, was sie schon haben.


ich finde es schön, dass sich die "Reichen" hier in diesem Thread als bedauernswert hinstellen. Du wirst bei weitem den täglichen Freibetrag überschreiten, also wirst du auch genügend Knuddels dafür haben um diese Steuer zu entrichten, oder? Deine Lösungsansätze sind auch nicht durchdacht, den deine Vorschläge vermindert die Anzahl der Knuddels die zukünftig in den Umlauf gebracht werden, aber nicht die Knuddels die bereits im Umlauf sind.

Antwort auf: Puma
Des Weiteren Spreche ich glaube vielen Spielern die um größere mengen Darten, Dicen oder Freidiffen aus der Seele, dass keiner davon Lust hast einen Prozentsatz abzugeben. Es geht nicht darum das jemand geizig ist, es geht eher darum das es falsch ist, genau da diese Inflation greifbar zu machen, es sollten lieber bei den Abo-Entwicklungen die Knuddels runter gesetzt werden, der Smiley-Kalender hat jetzt auch extrem viele Knuddels mitgebracht, vielleicht wäre es auch mal gut diesen wieder abzusetzten, wir haben März, bald ist Ostern, das mal am Rande erwähnt.
Es gibt User die sind nur hier um Poker zu spielen, oder einfach welche die Knuddels im Würfeln verspielen/gewinnen wollen, diese werden dadurch auch wieder eingeschränkt. Und haben dann ggf. auch keine Lust mehr auf den Chat - somit Userverlust.


Warum ist es falsch auch bei Dicespielen die Steuern zu verlangen? Ich sehe keinen vernünftigen Grund wieso man die Dicespieler - die eh meistens mehr als genug haben - von der Steuer zu befreien. Das Weihnachten schon lange vorbei ist, ist uns alle klar aber die Smileykalender haben Geld gekostet, somit dürfte man die garnicht einfach so aus dem System nehmen.

Antwort auf: Dirty Michel
Was sind das hier eigentlich alle für Diskutanten??


Nur weil euch das Konto geräumt wird, ist es kein Grund uns zu beleidigen!!
Wir beleidigen euch auch nicht!
Beide Posts werden gemeldet, und ich hoffe diesmal endlich mal eine Handlung von der Moderation zu erfahren!?Bzw. zumindets eine Benachrichtigung!!!


M
.

Du übertreibst auch immer, immer, immer wieder. Mit dir zu diskutieren mach wenig Sinn. Aso dein Umgangston ist auch nicht immer so toll.


Warnung! Spoiler! (Eine Rückmeldung an den Mod)
Zitat:
Guten Abend,

an dieser Stelle folgt erstmal ein kleiner Cut! Die Diskussionen ufern ein wenig aus - und das ist nicht im Interesse der Chatleitung - und auch nicht der des Forum-Teams. Diese Ankündigung mag einige schockieren, andere befriedigen und andere wieder sehen dem ganzen neutral entgegen. Das ist hier ein offener Meinungsaustausch. Wir möchten auch gar nicht irgendwelche Meinungen unterdrücken, doch zwei Sachen habt ihr nicht ganz beachtet.

Zum einen: Kritik, ausschweifenden Maßens, gehört auch weiterhin ins Kritik-Subforum. Dieser Thread dient also primär für Fragen und Anmerkungen, Feedback gab es jetzt schon einiges - ich denke viele Chatter konnten ihre Meinung, mehr oder weniger objektiv hier posten - jetzt ist gut!

Ich verweise hiermit für Kritiker auf unser gut organisiertes Kritiksubforum. Und bevor ich hier auf Vormoderation umschalte, oder gar schließe, appeliere ich einfach an euch, jetzt nur noch Fragen, oder etwaige Anmerkungen, oder gar ausgerabeitete Verbesserungsvorschläge anzubringen!

Vielen Dank und noch ein schönes Wochende!
- pok!


Ich verstehe nicht wieso hier eine Kritik erlaubt sein sollte, immerhin geht es darum der Chatleitung ein Feedback dazu zu geben, auf das Kritikforum zu verweisen ist mehr als sinnlos. Das hier die Meinungen weit auseinander gehen war der CL von Beginn an klar und sollte euch auch klar sein. Und hier direkt mit Vormoderation oder der Schließung des Threads zu drohen finde ich ziemlich arm. Das so als Rückmeldung kannst du auch gerne in den PK verschieben, falls dir danach ist!



Joa das Fazit: Das System sollte nochmal überarbeitet werden!



Bearbeitet von fvbmanuel92 (03.03.2013, 22:24:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2555227 - 03.03.2013, 22:52:21
x Zeiten ändern sich <3
Forumuser

Registriert: 02.06.2012
Beiträge: 23
Hallo!
Ich verfolge eigentlich die ganze Zeit euer Gespräch hier, was eigentlich ganz interessant ist ^^

Ich persönlich finde, das es ein richtiger Schritt in der richtigen Richtung ist.

Jedoch, wird das ganze nicht viel bringen. Natürlich werden so ein paar Knuddels aus dem System genommen, jedoch wirkt sich das nicht auf die Inflation aus.
Die inflation, die steigt weiterhin an, nur jedoch nicht so rasch.

Ich weiß auch nicht was das ganze geschrei hier soll, bei 1000 Knuddels werden 5 Knuddels mehr abgezogen.

Wenn ich ein fleißiger Spieler in Paradice bin & verliere, da spielen die 5-10 Knuddels weniger auch keine rolle mehr.

Sollte ich jedoch gewinnnen, mein gott - dann hab ich statt 1000 Gewinn vielleicht 'nurnoch 995' :-D

Ich finde damit man eine Übersicht bekommt, sollten die 'Steuern' an James gehen, auch die Auszahlung die man von den Knuddelscents bekommt sollten von James verteilt werden, damit man halt eine Übersicht bekommt.

Ab 500.000 die der gute James dann besitzt, ( Durch Steuern & dem /Game Spiel ) sollten 450.000 GELÖSCHT! werden und ein Popup fenster erscheinen ( beim Neulogin | News ) das diese Knuddels gelöscht wurden & ein Pokerturnier sollte Stattfinden mit einem Preispool von z.b 10.000 Knuddels.

Jedoch sollte das nicht nur dabei bleiben.

Ich kenne bereits aus einen sogenannten '' Knuddels Fake '' ( Knuddels Nachmach Chat ) z.b feature's die man auch hier in Knuddels.de übernehmen sollte.

Zum Beispiel:

a ) Ein Smiley der die Wartezeit einer Smileyentwicklung aufhebt. Das Feature sieht ähnlich aus wie die Presse. Man steckt seinen Basic Smiley rein & der Smiley entwickelt sich sofort. Kostenpunkt zum Beispiel 50 Knuddels.

Das ist meiner Meinung nach ein Fairer Preis. Man verschafft sich dadurch nicht zwingend einen Vorteil, weil der Code sich nur früher entwickelt. ( Die Knuddels sollten auch wieder an James gehen )

b ) Smileywars spiele ich zwar nicht mehr ( Seitdem das Beta aufgehoben wurde & der Rang gelöscht wurde ) aber warum bietet man nicht eine Option an, dort etwas für Knuddels einzukaufen, statt nur für Geld?

Beispiel diese Diamanten(?) oder Rubine, ich weiß es nicht.

10 Knuddels z.b 1 Diamant.

Sollte ich nicht soviele Knuddels besitzen, somuss ich halt mir diese 'Vorteile' weiterhin mit Geld kaufen.
Die Knuddels kommen ja auch nicht von irgendwo her, die habe ich mir ja auch 'verdient' - Also sollte es deswegen kein Geschrei geben von wegen '' Die Reichen können nun alles mit ihren Knuddels kaufen '' - Sie haben auch ihre Knuddels von Smileys, Poker etc her. Niemand hat sie von Holgi geschenkt bekommen ;-)

( Diese Knuddels natürlich auch wieder an James )

Spiezelle Nickeffekte ( würden ja 1-2 reichen ) die man sich per Knuddel für 1 Tag kaufen kann.
Ein geschrei das die Smileys sinken würden, würde es auch nicht geben, da es nunmal andere Effekte sind als z.b Flamme oder das Licht des Ufos.
Knuddels verschwinden, der User hat 1 Tag nen Nickeffekt - Alles ist in Butter :-D

( Knuddels wie immer an James. )

Ein Spezieller Wildspace hintergrund oder einen eigenen Wildspace hintergrund für 3 - 5 Tage für Summe XY an Knuddels.

Hey, es gibt soviele möglichkeiten wie man Knuddels wieder ein wenig eindämmen kann, und das 1. Viel Effektiver & zudem viel schonender für die ''Freaks'' die sich grade wirklich für 0,xy - 5 Knuddels aufregen.

#Chris.




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: x Zeiten ändern sich <3] - #2555248 - 04.03.2013, 00:02:41
fresh-squeezed
Nicht registriert


Einen wunderschönen guten Abend. :-)

Ich beende an dieser Stelle das Wirrwarr in dieser Diskussion und stelle den Thread auf Vormoderation. Hier wird beinahe über alles diskutiert, nur nicht über das, um was es hier geht. Langsam sind wir auch wieder am Anfang der Schleife angelangt, indem das gleiche Thema was bereits ein paar Seiten zuvor diskutiert wurde wieder aufkommt. Ein normales und sinnbringendes Diskustieren ist daher nicht mehr wirklich möglich.

Holgi beschrieb ausführlich die Änderung der Handhabung der Knuddels und die damit zusammenhängenden Funktionen. Eine ordentliche Antwort auf all die hier aufkommenden Fragen ist aufgrund der Unübersichtlichkeit in diesem Thread gar nicht mehr möglich. Ebenfalls ist dieser Thread nicht dafür da, Kritik zu äußern. Dies kann man, sofern Interesse besteht, im Kritik-Subforum machen.

Es gibt wie bei allen Änderungen in Knuddels einen Sinn hinter jener. Oft fehlen hier einfach objektive Meinungen und die Fähigkeit darüber nachzudenken, was der Sinn sein könnte und was sich das Knuddelsteam dabei gedacht hat. Genau deshalb entstehen solche mehr oder weniger Diskussionen, die im NICHTS enden.

Bei Fragen kann man sich jederzeit an einen Moderator melden, folgend werden die Beiträge aber vormoderiert, um die Diskussion eventuell wieder in die richtige Richtung zu lenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: NoodlesHB] - #2555250 - 04.03.2013, 00:09:48
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Dann wiederhole ich die Frage mal. Ich hoffe ich habs richtig verstanden, dass die hier noch hin passt.
Antwort auf: NoodlesHB
Ich verstehe nicht, warum es Statusabhängig ist, mit dem Knuddeln. Bzw. klar fallen mir diverse mögliche Gründe ein. Aber wenn ich mir Admins vs. Stammis ansehe, verstehe ich nicht, warum da der Sprung so groß ist. Knuddeln Admins so viel im Namen von Knuddels, dass darum eine solche Menge freigestellt ist?
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: NoodlesHB] - #2555383 - 04.03.2013, 13:34:51
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2555461 - 04.03.2013, 17:13:32
Hagener25
Nicht registriert


hey habe mal ne frage wegen den knd gebüren gilt das nur per tan überwesungen und bei /code smiley + knd tausch nicht oder bei beiden weiß du das

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2555502 - 04.03.2013, 20:01:49
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Hagener25
hey habe mal ne frage wegen den knd gebüren gilt das nur per tan überwesungen und bei /code smiley + knd tausch nicht oder bei beiden weiß du das

Hallo,

die Knuddelsgebühr gilt bei allen Knuddelstransfers, die über dem festgelegten (dir zugeteilten, je nach Status abhängigen) Freibetrag! Demnach vermute ich also auch Smileytausch ist davon nicht ausgeschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: DJ HeartBass] - #2555521 - 04.03.2013, 20:55:45
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg



Das neue System ist auch noch nicht aktiv. Jedenfalls hab ich nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2555785 - 05.03.2013, 21:09:13
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: Holgi
(...) ich möchte euch zwei wichtige Änderungen ankündigen, die in den nächsten Wochen bei Knuddels.de an den Start gehen (...)


... dort steht es eigentlich schon. In den nächsten Wochen wird es entsprechend ein Update hiermit geben. Wann dies sein wird steht noch aus. -g-
Die User, die dies schon länger als Experiment freigeschaltet haben haben es aktuell also noch bzw. evtl. in anderer Variante. Sobald es für alle freigeschaltet wird, gibt es sicherlich eine Information.


# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2555895 - 06.03.2013, 10:40:03
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Ich möchte euch noch einige Hintergrundinformationen zu unseren Überlegungen geben, die uns letztlich zur Entscheidung für die Knuddelgebühr bewogen haben. Unserer Einschätzung nach ist die Erzeugung neuer Knuddel (durch Spiele-Gewinne, Belohnung fürs Ehrenamt, Bonus bei Code-Aktivierung...) am Limit des Sinnvollen angelangt. Wir könnten den Status Quo erhalten, hätten dann aber in Zukunft keine Möglichkeit mehr weitere Funktionen (wie die Login Belohnung) einzuführen, die neue Knuddel erzeugen.

Dadurch wären wir aber unflexibel, müssten für alle Zeiten beim aktuellen Stand bleiben oder alte Erzeugungsquellen von Knuddel (wie die Belohnung für Teams, CMs und Admins) abschaffen. Das erschien uns nicht sinnvoll und durch die flexible Gebühr (die 0,5% können angepasst werden) haben wir die Inflation unabhängig von neuen Funktionen im Griff.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2555901 - 06.03.2013, 11:13:35
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Hallöchen ihr Lieben.


Hm ansich ist die Sache, nennen wir sie mal interessant. Es ist schon richtig, dass viel zu viele Knuddels im Umlauf sind, durch das aktivieren von Codes, durch den Smileykalender, durch Poker, usw usw überall gibt es Knuddels ''umsonst'' dazu. Eigentlich ist diese Knuddelsgebühr eine sinnvolle Sache,... eigentlich.
Es gibt viele Punkte die einen noch stören und ich denke mal, dass eines der grössten Probleme die Gleichberechtigung sein wird. Warum ist nun zB ein Newbienick weniger wert wie ein Stamminick? Wo bleibt denn da der Sinn? Ich denke, wenn man neue User gewinnen will, ist das ein Schritt in die falsche Richtung, denn jeder möchte doch gleich behandelt und nicht als weniger wert angesehen werden.
Als nächstes, was nun auch sehr sinnfrei ist, es gibt eine Gebühr wo Knuddels abgezogen werden, aber gleichzeitig gibt es jeden Tag fürs Login Knuddelsbelohnungen...
Nun gut lassen wir das erstmal so stehen. Aber was ist mit den Usern die bereits diese Smileys haben, bzw die das System schon kennen? Wird es zurückgesetzt? Ich bezweifel dies, also haben schon wieder einige User einen Vorteil gegenüber anderen und wir sind wieder beim Thema Gleichberechtigung.

Mal ein anderer Vorschlag, wie wäre es denn wenn man James mal um den Grossteil seiner Knuddels erleichtert und die X-Hundertausend Knuddels von den Permanicks nimmt (gut das 2. muss mal halt sehn, warum perma etc).
Zum Thema Belohnungsknuddels für ehrenamtliche Arbeit (Admin-, Team-, CM-, MCM-Knuddels):
Ich spreche jetzt mal für mich persönlich. Ich mache die CM/Teamtätigkeit sehr gerne und weil es ja ein ehrenamtlicher Dienst ist, finde ich das es nicht zwingend notwendig ist, dafür Belohnungen zu geben. Klar es ist schön und recht wenn man seine Arbeit gewürdigt bekommt, aber es ist doch auch selbstverständlich, dass man wenn man sich freiwillig für etwas bereit stellt, nicht jetzt dafür auch noch ne Belohnung kassiert. Stattdessen würde es doch reichen (für mich jetzt) 1x im Monat eine Dankes /m von James zu bekommen.


Abschliessend noch; Klar es ist jetzt meine Meinung und meine Sicht der Dinge, es ist schon klar das ihr euch was dabei gedacht habt und Ja es ist auch ok so, nur wenn dann doch bitte eine Gleichstellung aller Chatter, der Rest ist schon ok bzw sagen wirs mal so, er ist ausbaufähig und die Grundidee ist ja auch schon da, von dem her passt das und ist jetzt auch kein Grund (wie ich bei vielen Vorposter gelesen hab) sich unnötig aufzuregen, weil man von seinen tausenden von Knuddels mal ein Paar verliert. Ich bitte euch man muss nicht um jeden Knuddel geiern, denkt mal an die Grundidee zu was die Knuddels eigentlich ursprünglich gedacht waren: Um anderen eine Freude zu machen und mal liebevoll zu knuddeln. ;-)

In diesem Sinne, schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.

LG Andy
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Luxusboy2000] - #2556217 - 07.03.2013, 02:46:33
Kognitive Dissonanz
Forumuser

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 71
Hallo,

ich hoffe dennoch, dass man sich ernsthaft die Alternativvorschläge der User mal anschaut und auch wenigstens darüber diskutiert wird. Ich habe hier schon einige gute Ideen gelesen, die nicht viele User verärgern würden.

Ich kann das Problem der Inflation und dessen Konsequenzen verstehen. Dennoch ist Deutschland schon der Steuerstaat Nummer eins. Soll das jetzt in Knuddels genauso werden?

Ich möchte gerne, die in meinen Augen sinnvollen Alternativen aufzählen, unabhängig davon, ob die Idee von mir stammt oder jemand anderem.

- Zu allererst könnte man James die Knuddel nehmen. Der hat momentan 300.000 Knuddel am Nick und es werden täglich mehr. So weit ich weiß, werden dadurch auch öfter User und CMs geknuddelt.

- Den Permanicks, bei denen es sehr sicher ist, dass diese nicht mehr frei kommen, bzw Nicks, die über 1 Jahr perma sind, die Knd weg nehmen. Diese waren zwar nicht mehr im Umlauf, aber dadurch würden sie nicht mehr im System angezeigt werden.

- Die Quote von den CM-Knuddels heruntersetzen. Manchmal kriegen einige CMs 3 in einer Stunde bspw.

- Die MCM Knuddel könnte man von mir aus gleich abschaffen. Weswegen man für die 'Arbeit' in einem Mychannel belohnt werden muss, erschließt sich mir nicht.

- Auch die nächtlichen Knuddel,wenn ein Mychannel gut gefüllt war, können weg. Hier könnte man auch Gebühren oder Miete einführen. Evtl könnte man ja noch in der Höhe unterscheiden, wenn man die Mychannel als Dicechannel anmeldet z.b Dann könnten normalo User, die jetzt nicht so schnell an Knuddels kommen, auch nicht wirklich drüber meckern.

- Die Umfragen sind echt langweilig geworden, ich würde schätzen, da war schon min. 1 Jahr keine neue Frage mehr dabei. Diese könnte man auch abschaffen oder nur noch einen User gewinnen lassen.

- Die Extraknuddels bei Müllentwicklungen müssen meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn man mal überlegt, wie viele davon tagtäglich aktiviert werden. Wenn man hier einen Riegel vor setzt, kann man der Inflation schon gut entgegen wirken.

- Man könnte eine einmalige Gebühr erheben. Die jeder User mit Knuddels zu zahlen hat. Man muss ja nicht gleich drastisch halbieren. Aber 1-2% bspw. wären auch noch erträglich. Viel besser als mit permanenten 0,5% leben zu müssen.

- Sehr sehr gut, fand ich den 'Knuddelsshop' wo sich User Rosen, Profilerweiterungen oder 1x Features kaufen könnten. Damit man da die Smileyverleiher bzw Rosenhändler nicht verärgert, könnte man eine Begrenzung pro User einführen oder man nimmt direkt neue Features, die es dann exklusiv nur im Shop gegen Knuddels gibt.
Natürlich auch zeitlich begrenzt, wie beim Smileyverleih. Neue Hintergründe könnte man machen.
Für den Wildspace ein zusätzliches Bild, 2 Homepages etc.

Und man könnte auch gleich 2 (lange) angekündigte Neuerungen einführen: Zum einen, dass man endlich seinen Nicknamen ändern kann, ohne einen Zweitnick anlegen zu müssen. Hier kann man doch auch meinetwegen einen etwas höheren Betrag verlangen und es mit jedem weiteren Mal teurer werden lassen.
Die Zweite Änderung wre die Smileybörse. Da könnte man eine Gebühr fürs Anzeigen schalten verlangen. Wenn diese mit einem geringen prozentualen Anteil anfällt, würde das wahrscheinlich keinen hindern, die Anzeige zu schalten.

-Spielerweiterungen, wie bei Smileywars könnte man doch auch für Knuddels oder € anbieten. Jemand der sich fest vor nimmt kein Geld dafür auszugeben, weil er nicht möchte oder eben nicht viel hat, der wird es auch nicht tun, aber evtl doch gegen Knuddels?

Sind schon einige zusammen gekommen. Dennoch habe ich das Gefühl, ich hätte ein paar Sachen vergessen.
Hier könnte man doch einige davon kombinieren und man könnte der Inflation gut entgegen wirken.
So, wie ich das sehe, hat man mit der Knuddelsgebühr auch nur vor, den Schaden in Grenzen zu halten, als ihn wirklich zu beseitigen.

Man sollte bei diesem Thema unbedingt die Meinungen der User ernst nehmen. Es gab doch leider nicht umsonst, die Userschwünde, weil die User einfach immer unzufriedener mit Knuddels werden.
Zudem kann ich auch verstehen, dass man als Unternehmen Umsatz machen möchte, um es zu erhalten und evtl davon leben zu können. Aber man darf nicht vergessen, dass dieses Geld von Usern kommt und die meisten, die schon sehr viel Geld für Knuddels ausgegeben haben und es weiterhin tun würden, trifft man doch am meisten mit dieser Gebühr und verägert oder sogar vergrault sie zurecht. Und es gibt einige, die jetzt schon ernsthaft darüber nachdenken, hier auszusteigen.
Von wem will man denn dann noch Geld bekommen, wenn man keine bzw kaum noch zahlungswillige User hat?

Wenn man jedoch wirklich die Scheuklappen aufbehalten und diese Knuddelsgebühr unbedingt einführen will, dann sollte man echt die Gebühr geringer werden lassen, je mehr ein User an einem Tag überweist.
Viele reden hier, dass kleine User am stärksten getroffen werden? Weil sie, wenn sie überhaupt mal ihre Grenze überschreiten, von einem Knd, dann 0,5% bezahlen sollen?

Die, die viel haben, wird es am meisten treffen und wie schon erwähnt, haben davon sehr viele, sehr viel Geld für den Chat ausgegeben, dann sollte man ihnen wenigstens damit entgegen kommen.

Und ganz klar, sollte es den gleichen Freibetrag für alle geben oder halt überhaupt keinen.





[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Blackblood] - #2556252 - 07.03.2013, 10:46:00
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.826
Ort: RLP
Antwort auf: abki
Und mit der Ausrede, dass Admins ja ihre Knuddels, die sie durch ihr Amt bekommen, an neue Chatter verknuddeln und an ihre CMs aus den Channels die sie betreuen, damit brauch man nicht kommen. Das machen die eh nicht. In den großen Channels vielleicht, wo regelmäßig eine CMV/E stattfindet, aber in den kleinen Channeln ist dies nicht der Fall.


Ich weiß nicht, ob darauf schon gewantwortet wurde, aber meiner Erfahrung nach, wird nur in kleineren Channels geknuddelt, weil in zu großen Channels (wie Flirt zum Beispiel) nie genug CMs anwesend sind, dass man die wöchentlichen CM-Knuddels verteilen kann.

Was aber die eigentliche Ankündigung angeht: Ich muss abki's Kritik, dass Admins wieder einen Freifahrtschein erhalten, der sie berechtigt, das doppelte der Knuddels zu zahlen, nicht gerecht ist. Sie sollten wie normale User auch behandelt werden, schließlich haben sie lediglich die Rechte, die Stammis auch haben, könnten aber auch theoretisch diesen Stammi-Status verlieren, wenn sie nicht genug online sind (was unwahrscheinlich ist).

Ich finde, Ehrenmitglieder und Administratoren sollten in dem Fall gleich behandelt werden, wenn nicht sogar auch gleich der Stammis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Luxusboy2000] - #2556348 - 07.03.2013, 15:55:51
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Heyho,


Also ich hab grad gelesen, dass es also nicht erlaubt sein wird mit mehr als 3 Nicknamen paralell die Loginbelohnung abzuholen.

Für mich bedeutet das, dass ich aber mit XX Nicknamen nacheinander die Belohnung schon abholen darf... :-D
oder ist das nur eine unglückliche Formulierung?
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: D-m-a-t] - #2556553 - 08.03.2013, 07:43:35
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: D-m-a-t
Heyho,


Also ich hab grad gelesen, dass es also nicht erlaubt sein wird mit mehr als 3 Nicknamen paralell die Loginbelohnung abzuholen.

Für mich bedeutet das, dass ich aber mit XX Nicknamen nacheinander die Belohnung schon abholen darf... :-D
oder ist das nur eine unglückliche Formulierung?

Guten Morgen,

ich hoffe doch, dass das nicht ernst gemeint ist? :-D Parallel bedeutet natürlich nicht "gleichzeitig online und im gleichen Moment den Button drücken" sondern parallel (an einem Tag) gleichzeitig hintereinander, ok? Also, drei Nicks per day! Not more.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mpok] - #2556563 - 08.03.2013, 08:43:51
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Mich würde interessieren ob es dann eine Möglichkeit gibt das "aufploppen" der Loginbelohnung abzuschalten. Sonst kann es ja immer mal passieren das man ausversehen bei einem vierten Nick die Belohnung abholt.
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 23 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious