Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Tannza] - #2559109 - 15.03.2013, 11:55:09
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Warum regt ihr euch soooooo dermaßen auf?
wenn ich , wie angesprochen, Smileys tausche und dafür 3000Kn verlange gehen ein paar weg.
Wenn ich aber 3020Kn verlange habe ich die angepeilten 3000kn oder? o.O
Heult nich rum wegen den paar Knuddels! Ob man 200Kn oder 196Kn gewinn macht is ja relativ ;-)
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tannza] - #2559111 - 15.03.2013, 12:00:47
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Huhu,

Ich finde auch die Aufregung fast übertrieben vorallem wenn man wie ich die Summe der Knuddels im System kennt.....

Das Feature vom Abo-Juni Shop Delivery /analysedata zeigt 14.511.600 Knuddels im Umlauf an was für eine Menge :-D

(0,5%) sind eigendlich noch wenig ein Drama wäre es wenn es noch mehr wäre....

Wenn ich an einen Spiel teilnehme und Stopfe das Greedypig zb mir hunderten mit Knuddels voll regt sich keiner auf obwohl der Verlust weitaus höher ist als lumpige 0.5% des eigenen besitzes :-] (Bei 1000kn gerade mal ca 5 an Gebühr :-D ) Zudem finde ich man kann den Verlust leicht wieder ausgleichen. Zudem muss ich sagen das mit der Chance das jeder ein Knuddel bekommen sollte daumen hoch!

Mfg Micha007


Bearbeitet von Micha007 (15.03.2013, 12:02:07)
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tannza] - #2559112 - 15.03.2013, 12:05:56
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich muss denen zustimmen, die die Mitteilung nur über das Forum kritisieren. Diese Neuerung sollte per News bekanntgegeben werden, aber so, wie ich es schon erfahren habe, gibt es kleine Fehler im System. Mal wieder etwas, was nicht richtig durchdacht wurde. Der ganze Chat ist einfach nur noch verbugt.

Chat ist Chat und Forum ist Forum und es gibt genug Leute, die nur chatten wollen und sich für das Forum nicht interessieren. Sie bekommen das gar nicht mit, dass es eine Knuddelsgebühr gibt oder was auch immer. Ich habe nur auch ein paar der Beiträge gelesen, denn ich will meine Zeit nicht damit verschwenden alles zu lesen. Ich habe noch anderes zu tun.
Jetzt wurde diese Gebühr scheinbar eingeführt, aber hat sich einer aus der Chatleitung oder Holgi persönlich sich zu den Kritikpunkten geäußert? Mal wieder NICHT! Ich habe persönlich keine Lust auf das Forum, denn man hat das Gefühl, dass man hier nicht beachtet wird und nicht die richtigen Antworten bekommt.

Wie auch immer *seufz*, es ist eine Tatsache, dass durch diese System Admins mal wieder ungerechtfertigt bevorzugt werden. Sie erhalten eh täglich Knuddels. Man könnte ihnen den Tageslogin gleich sperren. Die CMs bekommen auch ab und zu einen Knuddel, also könnten diese Leute auch auf die Knuddels durch den Login versichten. Die Frage ist, ob man diesen zwei Gruppen evtl. die Smileys zur Verfügung stellt, aber das ist ein anderes Thema.

Und es ist immernoch so, dass es die wirklich "reichen" überhaupt nicht juckt und die die wenig haben, die trifft es am härtesten
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mpok] - #2559114 - 15.03.2013, 12:12:55
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Hallo,

parallel ist in diesem Fall nicht wörtlich zu nehmen. Das würde auch absolut keinen Sinn ergeben. Man darf nicht mit mehr als drei Nicks am Tag die Knuddelscents einsammeln. Ansonsten könnte man mit 1.000 Nicks am Tag die Cents einsammeln und so schnell mal 10.000 Knuddel im Monat farmen. Das ist sicher nicht Sinn der Logingebühr.


Das Problem ist nur, dass nirgends darauf hingewiesen wird und es somit auch keiner weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559116 - 15.03.2013, 12:15:40
Dosadan255
Nicht registriert


Ganz einfach Herr Kujath,
der zwar hier schön postet, was er entscheidet, aber nicht antwortet auf Kriitk.

Ich brauch die tägliche belohnung oder wie sie das nennen nicht, denn das rechnet sich überhaupt nicht mit dem was ich bezahlen muss, wegen der überweisung oder sonst was. Ich als McM bezahl jeden Tag mindestens 1 kn an gebühren, wofür ??? das ich was benutze, was sie selbst eingeführt haben, als sie an ihre zusätzlichen Verdienst durch die Monats Abos gedacht haben?? Also mal ganz ehrlich, es ist einfach nur "Abzocke" !! Sie haben doch genug Knuddels bei James, wo sich die Gebühren von selbst bezahlen. Erleichtern sie doch ihn mal ein bissel, anstatt an die Knuddels zu gehen, die den Chattern gehören.

Also bissel zu sehr auf eigenen profit aus junger Mann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tepesch] - #2559118 - 15.03.2013, 12:17:59
Tannza
Forum​user​

Registriert: 25.03.2008
Beiträge: 7
Tepesch

so ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig mache.. aber ich stimmer Dir zu...
hätte ich eine news bekommen hätte ich heute nicht den fehler gemacht mit mehreren nicks on zu kommen..
naja dann werde ich halt bestafft.. da kann ich nichts ändern.. aber was ich weiß,.. werde ich wegen so einem leichtsinn und den fehler von mir geperrt.. dann werde ich erstens keine codes mehr kaufen
geschweige bleibe ich hier.. na klar halte ich mich an regeln.. aber davon habe ich erst erfahren als man man mir sagte das es verboten is und es im forum steht.. ich war nie hier bis auf 6 einträge.. drum sollte man leuten die es nur durch zufall erfahren nicht gleich bestrafen.. wie gesagt ich bin gern hier.. drum richtet nicht gleich.. *hust* morgen werde ich mich dran halten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tannza] - #2559126 - 15.03.2013, 13:04:28
chatter@andre97
Nicht registriert


Es ist wohl klar, dass so ziemlich alle dafür sind, dass das Ganze noch einmal im Chat angekündigt wird. Das braucht man doch nun nicht tausend Mal wiederholen..

Kommen wir einfach zu dem Entschluss, dass wir Holger bzw. dem Knuddelsteam eine kleine ToDo-Liste aufgeben:
- Ankündigung des Ganzen im Chat
- Genaue Definition von maximaler Nutzung der "Loginbelohnung" am Tag (parallel oder pro Tag drei Nicks? Das ist nicht eindeutig!)
- Keine Bestrafung der User, die vor den im Chat hoffentlich kommenden News mehr als 3 Nicks dafür genutzt haben


Was mich auch noch stört: Freibeträge einzelner Ränge. Eigentlich sollten Newbies einen höheren Freibetrag haben als Admins, denn Admins bekommen immerhin genug Knuddels durch ihr Ehrenamt..


Bearbeitet von chatter@andre97 (15.03.2013, 13:09:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559172 - 15.03.2013, 15:09:52
partymouse87
Forum​user​

Registriert: 26.12.2007
Beiträge: 18
Ort: Deutschland
Antwort auf: crazy-d1982
Antwort auf: mpok
Hallo,

parallel ist in diesem Fall nicht wörtlich zu nehmen. Das würde auch absolut keinen Sinn ergeben. Man darf nicht mit mehr als drei Nicks am Tag die Knuddelscents einsammeln. Ansonsten könnte man mit 1.000 Nicks am Tag die Cents einsammeln und so schnell mal 10.000 Knuddel im Monat farmen. Das ist sicher nicht Sinn der Logingebühr.


Das Problem ist nur, dass nirgends darauf hingewiesen wird und es somit auch keiner weiß.


Und genau da liegt das Problem, man kann es so aber auch so sehen. Deshalb würde ich es mal beführworten, dass Holgi mal klar und deutlisch hier rein schreibt, ob es verboten ist mit mehr als 3 Nicks parallel den tageslogin einzusammeln (also mehr als 3 mal tageslogin einsammeln zur gleichen zeit) oder ob damit gemeint ist, mit nicht mehr als 3 Nicks an einen Tag... Denn solange da noch da noch Missverständnisse aufkommen können, kann man das auch nicht bestrafen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559187 - 15.03.2013, 15:53:49
x Mrs Tea x
Nicht registriert


Würd mich nicht wunder wenn man bald für eine Nachricht 10kndcent bezahlen muss oder Briefmarken ins Sidoh Kaufen müsste !!!


Wenn das passieren sollte lach ich den Chat aus!!!!

NOCH WAS !!!



DIE GEBÜHR IST EINFACH NUR SCHEI?e ! WEIL MAN NET MAL MIT 0,66 CENT ODER SO IN POKERRAUM POKERN KANN ODER nur mit 1 & 2 KNd pOKERN KANN ALLES VERBUGGT !!!!


Bearbeitet von mpok (15.03.2013, 16:05:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559191 - 15.03.2013, 16:08:20
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo x Mrs Tea x,

ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das dauerhafte Großschreiben in Forumsbeiträgen nicht gerne gesehen ist. Es sei denn, du leidest unter einer äußerst seltenen Majuskelkrankheit, aber davon ist in diesem Fall nicht auszugehen. Zudem könntest du deine Wortwahl etwas überdenken.

Solltest du einen Bug melden wollen, stehen dir jederzeit die Türen des Bugs-Forum offen.

Ich danke. :-)

[zum Seitenanfang]  
Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr - #2559221 - 15.03.2013, 17:27:35
Bench&G-Star
Nicht registriert


Hallo :-D

Mal ganz ehrlich
Zitat:
Holgi
was hast du hier angerichtet...
Es ist bekannt das seit jahren immer mehr User verschwinden, so wie auch in meinem anderen Thread:

Knuddels verliert an User

Aber nun Kommts, wieso macht der Herr soetwas? wollte jemand Ehrenmitglied werden oder wieso
diese Scheiß Idee? da vergeht einem die Lust in Bekannten Channels wie Paradice die Knuddels einzusetzen,
weil man auch noch nachzählen muss wieviele knuddels man noch brauch für diese Steuer.

Dadurch gehen dir noch mehrere User verloren.

Wieso überhaupt? wenn er sozusagen sich unendlich knuddels machen kann? :-D oder einfach nur ein Ego geworden?

zu den "Knuddelscent" was soll das werden? wenn jemand an diesen Slots dreht bekommt man mit Glück
einen Knuddel der aber wieder abgezogen wird durch die Steuer, ... sollen wir lernen wie man mit Geld umgeht`?
oder was ist Passiert?

... Ob es so einen Beitrag schon gegeben hat ist mir eigentlich egal.

glaube von den 2,5 Millionen Usern sind vielleicht noch Täglich "nur" noch 100-200.000 Online oder so.

Glaube Knuddels wird noch durch die Slots ein Spieleparadies.


Bearbeitet von mpok (15.03.2013, 17:46:09)

[zum Seitenanfang]  
Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559227 - 15.03.2013, 17:37:44
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.522
Ort: Berlin
Die Knuddelscents sind hauptsächlich dafür gedacht, dass auch User mal ein paar Knuddels besitzen können, die sonst eben keine bekommen. Weil sie keine Chatspiele spielen, wo man welche bekommen kann und auch keine Smileys kaufen, weil sie kein Geld hier investieren wollen. Aber auch keine durch ein Ehrenamt bekommen, weil sie eben keins tragen. Und auch sonst keine bekommen. Da soll Knuddelscent diesen Usern helfen, auch mal ein paar zu besitzen. Und unter diesen Usern gibt es mit sicherheit auch einige Stammchatter. Und die verlieren ihre Knuddels doch nicht gleich wieder durch die Gebühr? Denn diese wird bei diesen erst nach 25 versendeten Knuddels fällig. Und das am Tag. Also werden diese User nicht wirklich von der Gebühr betroffen sein.

Die Knuddelsgebühr kann man gerne "scheiße" finden. Das kann ich noch irgendwo nachvollziehen, aber Knuddelscent? Nee, also da kann ich es absolut nicht verstehen...
Für die Reichen, die von der Gebühr betroffen sind, weil sie jeden Tag zahlreich knuddeln, können die Cents doch egal sein. Diese sollten lieber froh sein, dass sie überhaupt "auch" etwas bekommen.
Aber für die Armen unter uns, ist es eine feine Sache.


Bearbeitet von mpok (15.03.2013, 17:46:17)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelssteuer, wo sind wir hier [Re: Blackblood] - #2559236 - 15.03.2013, 17:57:33
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Einige gehen hier von falschen Tatsachen aus.

Die Gebühr wird bei den abgezogen der knuddelt nicht demjenigen der Geknuddelt wurde.

Wenn ich mir einen smilie kaufe für 1000Kn werden mir 1005Kn abgezogen und der Verkäufer bekommt 1000Kn.

Ich denke einige gehen davon aus dass wenn ich 1000Kn bezahle der verkäufer nur 995Kn bekommt, so dass dieser dann 1005 Kn verlangen muss um die 1000Kn zu bekommen.

Im RL regt sich ja auch niemand auf dass wir für zb bei Benzin rund 60% des Kaufpreises in den Staatskassen fließt und 19% MwSt bei einer Tafel Schokolade.

Da kann man noch froh sein dass die Knuddelssteuer zzt nur 0,5% Beträgt. Meinetwegen kann diese auch bei 100% liegen.

Das wird den Smiliegeschäften nicht hinderlich sein und hätte vlt iwann den Vorteil dass Smilies wie Drachenkampf die rund 15.000Kn kosten irgendwann erschwinglicher werden.

Wenn man wirklich die Inflation bekämpfen will reichen die 0,5% bei weiten nicht aus da das System jeden Tag mehr Knuddels in die Welt schmeißt als dadurch wieder abgezogen werden.

Am besten wäre es einmal komplett alle vorhandenen Knuddels zu löschen so dass jeder wieder bei null anfangen muss (auch die Knuddels in sparschweine oder Krösus Konto)

Sind eh nur Pixel also wat solls wir werden es überleben
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelssteuer, wo sind wir hier [Re: KissAngelLaura] - #2559240 - 15.03.2013, 18:15:33
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Grade eben gab's die News für alle Mitglieder, dass die Knuddelscent eingeführt werden. Von den 0,5%, die man abgeben muss, wurde natürlich nichts gesagt: Bitte, wenn solche News gemacht werden, dann nicht nur über das Positive dieser Änderung berichten sondern auch über das Negative.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelssteuer, wo sind wir hier [Re: Amicus] - #2559241 - 15.03.2013, 18:21:01
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
mal nebenbei.. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ein Otto Normal User der wenig mit smilies am hut hat die Freibetragsgrenze überschreitet.. Verschwindent gering (Das betrifft etwa 90% der User)

Diejenigen die oft mit smilies handeln die trifft es und die haben idr genug Knuddels (die werden davon kaum etwas merken)

Also warum dass dann groß und breitschlagen
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebüh [Re: KissAngelLaura] - #2559244 - 15.03.2013, 18:33:02
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich finde diese Idee/Maßnahme mal eine der wenigen guten in letzter Zeit.
Die Steuer bezahlen eigentlich nur die, welche auch genug Knuddels haben und denen 1-2 Knuddel mehr oder weniger nicht weh tun.
Was mir missfällt ist der fehlende Newsletter dazu bzw. die verspätete News mit zu wenig Infos zur Neuerung.
Nun bekommen auch Neulinge mal die Chance zum mehr oder weniger bekehrten Knuddels Währungssystem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebüh [Re: Amicus] - #2559246 - 15.03.2013, 18:40:02
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: Amicus
Grade eben gab's die News für alle Mitglieder, dass die Knuddelscent eingeführt werden. Von den 0,5%, die man abgeben muss, wurde natürlich nichts gesagt: Bitte, wenn solche News gemacht werden, dann nicht nur über das Positive dieser Änderung berichten sondern auch über das Negative.


Dem kann ich nur zustimmen.. vor allem, weil die Slotmaschine doch weniger wichtig bzw. weniger negative Auswirkungen hat.
Ebenso wurde in der News auch nicht erwähnt, inwiefern man das am Tag nutzen darf, nickspezifisch..
Ich hoffe, da kommt noch mehr, sonst ist das etwas enttäuschend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelssteuer, wo sind wir hier [Re: KissAngelLaura] - #2559249 - 15.03.2013, 18:42:54
PsyCoDelic123
Forumuser

Registriert: 05.08.2010
Beiträge: 75
Moin zusammen,

zuerst einmal meine Meinung zu den thema Steuer... ich finde sie gut... zumindest wenn man bedenkt wofür die knuddels eigentlich gedacht wurden ... denn da steht in der AGB

5.7
Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb
der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und
familiären Klima in der Community beitragen
. Die Knuddels sind keine Handelsware und
dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.


die wichtigen teile mal in dick ! ...
das es nun seit geraumer zeit channels gibt in denen um knuddels gespielt wird und ( in MEINEN augen) die meisten user hier pixelfanatiker sind um sich, in den meisten fällen laut ihrer aussage, smileys zu erwirtschaften usw steuert eig genau den sinn und zweck des gedankens der knuddels entgegen .. in den channels wird oft beleidigt etc von usern die dort ihren besitz verlieren ...
meist haben diese user mehr als genug knuddels.

Man sollte vllt auch mal bedenken wie sich das verhältniss der knuddels verändert hat ... vor einigen jahren war es noch schwer an einen knuddel zu kommen ... und heute bekommt man sie so gesehen hinterhergeschmissen ( egal ob durch smileyentwicklung, spiele channels wie poker oder gar einfach nur durch einen knuddel von james).
damals war man froh wenn man 100 knuddels besessen hat .. und jetzt ?? .. jetzt ist es doch so das wenn man unter 500 knuddels hat sich meist noch nicht einmal einen der begehrten smileys leisten kann
ich finde es ok da man sich darüber aufregen kann .. aber wenn man z.b. genug knuddels hat um drum zu spielen ( wohl im hintergedanken das man den einsatz auch verlieren kann) dann machen diese paar knuddelscent die man als steuer zahlt den braten auch nicht fett.

Man sollte vllt öfter mal daran denken das es, wie VP es schon erwähnt haben, nur pixel sind ..


Nun zur loginbehlonung:
diese finde ich ebenfalls ok .. es gibt usern die grad neu sind oder usern die noch nie knuddels besessen haben die möglichkeit sich auch mal einen knuddel abzustauben.


Negativpunkt bei beiden sachen ist jedoch wirklich das es noch keine news gab..
zb ist die loginbelohung ja auf maximal drei nicks beziffert. woher sollen nun die user die nicht wirklich im forum aktiv sind dies wissen ? ... klar unwissenheit schützt vor strafe nicht. jedoch sollte man solange keine benachrichtung an alle user ging ( ggf gekoppelt mit einer /h tageslogin zb, und bei neuen user vllt eine /tut recht am anfang) auch nicht mit strafen sanktioniert werden.


edit: letzter absatz nur weil ich zb noch keine news bekommen hab :D


Bearbeitet von PsyCoDelic123 (15.03.2013, 18:44:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelssteuer, wo sind wir hier [Re: ] - #2559250 - 15.03.2013, 18:43:32
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Feine News:
weder wird die Kapitalertragssteuer erwähnt noch mit wievielen Nicks man nun tatsächlich am Glückrad drehen darf, das zumindest sollte schon gesagt werden, sodass es jeder mitkriegt, nicht nur die Forum-User ...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559253 - 15.03.2013, 18:54:41
mausi1971
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 9
Ich kann auch nur sagen, bei dieser News haben Holgi und Co. bei der Kontrolle reichlich zu tun,
sowas Informationsloses habe ich selten gelesen!
Aber nun ja, man will ja nur das schöne weitergeben "Hey Leute, guckt mal was wir tolles für euch haben" :-P
Ich möchte die Knuddelsgebühr gar nicht schlecht reden, sie ist mir relativ egal, aber wenn Infos, dann auch bitte richtig und komplett ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious