Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Final Fantasy 13-3 Lightning Returns - #2546198 - 31.01.2013, 18:36:54
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Hi zusammen :-)

Ich hab zwar nicht ganz so viele Spiele von Final Fantasy gespielt wie so manch anderer.
Angefangen hatte ich erst mit Teil 12. Teil 13 und 13-2 hatte ich dann sogar zu 100% mit allem drum und dran durchgezockt, weils doch ziemlich gute Games sind!
Von Teil 13-2 war für mich nur das Ende nicht grade Umwerfend. An sich fand ich das Spiel aber mit den Zeitreisen und zu levelnden Monstern super!
13-1 hatte aber wenigstens ein Happy End, allerdings musste man beim zweiten Teil feststellen, dass alles im ersten Teil erkämpfte so wie Serahs befreiung umsonst war, weil ja in der Fortsetzung die Welt doch noch untergeht und sie stirbt.

Nun wird es ab Herbst noch einen dritten Teil geben, in dem man Lightning alleine spielt und nur 13 Tage Zeit hat um die Welt wieder mal vor dem Untergang zu retten.
Eigentlich schade, denn irgendwie finde ich das da noch weitere Gefährten dazu gehören.
Allerdings sollen die alten Gefährten wie Hope wieder eine Unterstützende Rolle haben. Noel soll anscheinend eigene Ziele anstreben.
Über Monster, welche man in 13-2 noch als Unterstützung hatte, hab ich allerdings nichts gelesen.

Trotzdem denke ich mal das die Entwickler versuchen den letzten Teil noch besser zu machen.
Walhalla und Grand Pulse sind miteinander verschmolzen zu Novus Partus so wie ich es verstanden habe. Es soll wohl 500Jahre nach 13-2 handeln und für die Leute ist seit dem Vorfall irgendwie die Zeit stehen geblieben.

Das Kampfsystem wurde auch nochmal überarbeitet. Nun ist es auch wichtig, welche Kleidung man trägt um besondere Angriffe auszuführen. Auch kann man sich im Kampf mehr bewegen mit den linken Stick.
Das Paradigmensystem soll wohl wegfallen. Es gibt drei separate ATB Balken, die an 3 verschiedene Kampfstile gebunden sind. Die Angriffe werden mit den 4 Aktionstasten durchgeführt.
Zu den zig Ausrüstungsgegenständen soll es auch unzählige Kleidungen geben welche man sogar färben kann und Einfluss auf die Angriffe bzw. Magieangriffe haben.

Da man eine vorgeschriebene Zeit hat um die Welt zu retten(13 Tage), hat man angeblich nicht die Chance alle Nebenaufgaben in einem durchlauf zu schaffen, weswegen man das Spiel nochmals durch spielen muss.
Es ist anscheinend sehr wichtig in dem Spiel auf die Zeit zu achten! Dazu läuft wohl wie ich es verstanden habe dementsprechend ein Countdown ab.
Auch wird es Tag und Nacht geben und manche Hinweise soll es wohl nur zu bestimmten Zeiten geben.

Laut Entwickler soll das Ende alle dann wieder alle zufrieden stellen.

Eine ausführliche Quelle ist hier:
PC Games Lightning Returns
Spieletipps Lightning Returns
Falls ich irgendwas falsch verstanden oder falsch wiedergegeben haben soll, dann bitte ich um nachfolgende korrektur bzw. Ergänzungen sobald neues zu erfahren ist.

Was haltet ihr davon? Wird es wirklich noch ein gelungenes Ende geben?
Und was haltet ihr davon das man in dem Spiel unter Zeitdruck steht? So hat man eigentlich keine richtige Zeit um ein bisschen über die Welt rum zu wandern?
ich bin gespannt was der letzte Teil dann entgültig bringt.

Und vieleicht ist diese Person, welche Serah sehr ähnlich sein soll, vieleicht eine Art Wiedergeburt?
Mal schauen obs dann wirklich dabei bleibt das es im Herbst erscheint.


Bearbeitet von Tigerli (31.01.2013, 18:38:35)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy 13-3 Lightning Returns [Re: Tigerli] - #2551643 - 18.02.2013, 20:54:16
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

ich bin auch gespannt, was der neue FF-teil bringen wird. die macher beschreiten wieder mal völlig neue wege, was für mich schon immer die faszination der ganzen serie ausgemacht hat, kein teil ist wie der andere und jeder hat seinen eigenen charme.

natürlich bleibt abzuwarten, inwieweit sich das ausgeht, dass man nur noch einen spielbaren charakter hat, denn die verschiedenen charaktere in jedem FF-teil waren ja immer bestandteil bisher.

zu den 13 tagen... da bleibt abzuwarten, wie schnell die ablaufen...

nehmen wir mal an, es ist echtzeit (was ich nicht glaube), käme man auf über ca. 300 stunden spielzeit, ist es 4x so schnell wie echte zeit, sind immer noch 75 stunden, zumal ich irgendwo gelesen habe, dass man wohl durch bestimmte aktionen diese zeit auch beeinflussen kann... ich würde mir also keine allzu großen sorgen machen, dass man zum welt erkunden keine zeit hat.

auf jeden fall bin ich zuversichtlich, dass die wieder ein tolles spiel auf den markt bringen, auch wenn FF VII für immer unerreicht bleiben wird ;)
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy 13-3 Lightning Returns [Re: tobo74] - #2552462 - 21.02.2013, 16:24:31
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Naja weil Lightning bei 13-2 etwas zu kurz vorgekommen ist hat sie nun ein Teil ganz für sich alleine ;-)

ich glaube auch das es bestimmt etwas beschleunigt wird.
Immerhin wollen sie es ja so machen damit man es mehrmals durchspielen muss um alle Nebenaufgaben schaffen zu können. Also muss gewisser Zeitdruck verursacht werden.

Vieleicht werden ja auch Vanille und Fang aus ihrem Schlaf geweckt und diesmal richtig befreit um kurzzeitig zu helfen. - vermutung
Ich frage mich, wenn das Ende vom Spiel alle wieder zufrieden stellen soll, wie haben sie das vor?
Es wird bestimmt einige Überraschungen geben...

Mal abwarten was noch für Infos dazu raus kommen werden!
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]