Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge *** [Re: Aamun] - #2554641 - 01.03.2013, 23:34:31
XChemoX
​blood

Antwort auf: Aamun
Antwort auf: XChemoX
Weiß nicht ob es schonmal einem aufgefallen ist aber wenn man die App im intergrund laufen lassen hat frisst es viel mehr akku als alle andern Apps. Hoffe man könnte da noch was machen.

Der Verbraucht als Hintergrundprozess im Cache ist mit 37-39 MB augenscheinlich wirklich sehr hoch. Da liegen Whatsapp (20 MB) und ICQ (7 MB) deutlich tiefer. Wie sich das im Akkuverbrauch am Ende wirklich wiederspiegelt, habe ich aber bisher noch nicht beobachtet. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten zur Optimierung, danke fürs melden.

Wie gesagt es ist mir nur aufgefallen da ich Whatsapp und Facebook massager dauerhaft laufen habe. Bei Voller belastung sprich Facebook massager und Whatsapp stündlich wie minütlich und hatte eine Akkuleistung das ich alle 2 tage das Handy aufladen musste. Komischerweiße hab ich die Knuddelsapp mal aus spass geladet und mich einloggt und da war der Akku innerhalb 24 stunden leer also da muss doch nochmal nachgeguckt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: XChemoX] - #2555815 - 05.03.2013, 22:18:45
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Warnung! Spoiler!

Zu den Leuten die meinten, mann könne iOS Apps nicht auf Android partitionieren.. Es geht, man muss nur ein paar Dinge ändern, weil diese bei iOS und Android vollkommen unterschiedlich aufgebaut sind.

Ich denke das wichtigste für die App ist zurzeit das die Bugs behoben werden und das ein Onlinestatus dazukommt. Ein User hat da eine gute Idee finde ich genannt "Onlinestatus: Android-Messenger" Und nacher vll einfach "Onlinestatus: Smartphone"

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: dj underground01] - #2555821 - 05.03.2013, 22:32:59
hopeless-w
​Kreativität

Es wäre übrigens auch super, wenn man vielleicht sehen könnte ob die Apps schon alle /ms geladen hat oder noch dabei ist.
Ich hab manchmal n paar Verbindungsprobleme und man sieht irgendwie nicht ob man jetzt noch warten muss weil vielleicht noch was an Nachrichten kommt oder ob's das schon war. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: hopeless-w] - #2560582 - 20.03.2013, 09:27:00
oifix
Forum​user​

also erstmal glückwunsch fürs neue update ... der onlinestatus ist ja schonmal ein sehr nützliches feature
jetzt muss nur noch im chat angezeigt werden wenn man im messanger online ist denn das ist momentan noch nciht der fall

was mich aber weiterhin stört und wie ich gelesen habe auch andere ist das man nachrichten bzw ganze nachrichtenverläufe nicht löschen kann ... das muss sich unbedingt ändern

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: oifix] - #2569092 - 13.04.2013, 13:20:17
riesaboy
​»World of Promisses«

Hallo,

einen Verbesserunsvorschlag habe ich dann auch beizusteuern.

Wird einem eine Nachricht geschrieben, wird dies in der Statuszeile angezeigt, das ist schon mal super. Super wäre hier doch auch, wenn die App läuft und nicht aktiv offen ist (quasi im Hintergrund), auch über die Statuszeile ersichtlich wäre, das die App läuft.

Das fehlt mir bei einigen Apps, aber ich denke gerade bei dem Knuddels Messenger wäre dies ein schönes Feature. So könnte man auch schneller zum Messenger wechseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: riesaboy] - #2569166 - 13.04.2013, 16:47:05
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Hallo liebes android Team mein Vorschlag zur Verbesserung wäre die push up Nachrichten so zu optimieren das wenn eine neue Nachricht rein kommt diese man aber über Handy oder pc Chat schon gelesen hat nicht immer kommt du hast z.b. 12 Nachrichten obwohl man diese schon gelesen hat momentan muss ich immer die app öffnen damit dann bei dem nächsten post Eingang gleich angezeigt wird was drinne steht das stört mich sonst ist die app super freue mich schon auf das nächste update hoffentlich wird mein Vorschlag angenommen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Brancko] - #2569167 - 13.04.2013, 16:48:59
riesaboy
​»World of Promisses«

Hallo Brancko,

wenn ich recht informiert bin, wurde / wird daran schon gearbeitet, das man die Info nicht doppelt erhält. Einfach mal abwarten, was das nächste Update noch so alles mit sich bringt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: riesaboy] - #2569182 - 13.04.2013, 18:00:23
Tjeri
​Caros Lakai

Momentan funktioniert das ziemlich gut, wenn man eine Nachricht in der App liest, dass sie im Chat als gelesen markiert ist, da sollte es eigentlich keine Probleme bereiten, du musst sie allerdings in der App auch wirklich mit momentaner Internetverbindung aufrufen (das Gespräch öffnen, wenn du grade Verbindung hast)
Andersrum ist es momentan noch nicht möglich, wird aber dran gearbeitet (wenn man im PC Chat liest, wird die Nachricht in der App noch als ungelesen markiert)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: BloodyRebirth] - #2570977 - 20.04.2013, 17:00:54
Kev777
​Forumsengel

könnt ihr das mal bitte so umbauen das die nachrichten des users der von der app aus schreibt nicht als /m sondern als /p im chat ankommen und das man auch über /p fenster antworten kann...danke

es nervt nämlich dezent wenn man eine unterhaltung über /m führen muss...

@mod: anpinnen des thread wäre geil...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Kev777] - #2571011 - 20.04.2013, 18:54:22
Jennyhamster
Nicht registriert

Unterschreib ich, wäre nützlich.

Noch besser fände ich persönlich (wahlweise) ein spezielles "Zwangs-pp-Fenster, das könnte dann auch im Titel "Android-App-Fenster" haben oder ähnlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571014 - 20.04.2013, 19:02:45
Jennyhamster
Nicht registriert

Nachtrag:

Da die App noch nicht voll chatintegriert ist, ist dieses spezielle Fenster vermutlich einfacher zu machen ... es könnte ja eine Art M-Fenster sein, nur mit Aktualisierungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571022 - 20.04.2013, 20:04:54
Aamun
​Forums-Liebling

Und da die App noch nicht voll chatintegriert ist, weiß man ja auch noch nicht was - und wie - alles geplant ist.

@Jennyhamster: Inwiefern ''mit Aktualliserung''? Der Messenger zeigt die neuen Nachrichten doch binnen Sekunden an?!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2571026 - 20.04.2013, 20:20:51
Jennyhamster
Nicht registriert

Das meine ich in dem Sinne, dass auf der "Normalchatseite" dieses angenommene "Spezial-m-Fenster" ähnlich wie ein Chatfenster reagiert, obwohl es das nicht ganz ist. Also Fenster statt m aufrufen, eben automatisch.

Natürlich unnötig, wenn mal fest integriert, ich MEINE aber, das wäre vorerst leichter hinzubekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571028 - 20.04.2013, 20:23:38
Aamun
​Forums-Liebling

Aber wozu unnötige Zeit in ein Provisorium investieren? Der Wunsch nach /p wurde bereits mehrfach geäußert und ist demnach wohl auch intern bereits vermerkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2571033 - 20.04.2013, 20:29:33
Jennyhamster
Nicht registriert

Natürlich ist Perfektion besser.

Da aber die App eh bisher nur ein Kompromiss ist, kann man ja auch Dinge vorschlagen, die (womöglich und angenommen) schnell realisiert werden können. Und Übergänge wird es ja auch sicher noch viele geben.

Das EIGENTLICHE Problem will man ja eh nicht lösen .. also geht es nur so.

Bearbeitet von Jennyhamster (20.04.2013, 20:30:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571036 - 20.04.2013, 20:37:34
Aamun
​Forums-Liebling

Ich sah die erste Version der App aber gar nicht wirklich als Kompromiss. Es wurde ein Grundgerüst Programmiert, auf dem aufgebaut werden soll. Der Funktionsumfang bisher ist sicherlich sehr gering, aber man hat den Usern nun auch keine '''Scheiße'' vor die Füße geworfen, sondern hat die Anfänge der App schnell zur Verfügung gestellt.

Welches wäre denn das EIGENTLICHE Problem? Das es bisher noch keinen Voll-Chat gibt? Der wird definitiv kommen, das wurde mehrfach gesagt, also kann von ''will man ja eh nicht'' gar keine Rede sein. Da die Android-App auch irgendwann zur iOS-App aufschliessen soll, wird aber auch zwangsläufig /p kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2571040 - 20.04.2013, 20:46:18
Jennyhamster
Nicht registriert

Ds eigentliche Problem ist die Java-Basis des Chats .. aber das weißt du doch?

Nur Beispiel: Chatcity fubktioniert klaglos auf meinem Dell Streak 5 und auf meinem Galaxy Note 1, selbst auf den 7-Zoll-Billigtablet von Netto geht es, auf dem Galaxy Y jedoch nicht, das liegt aber eben am Gerät, nicht am Prinzip.

KEINE der mir bekannten Smartphone-Plattformen unterstützt Java ausreichend. Nicht Android, nicht Ios, nicht Windows RT, nicht Bada, nicht Blackberry ...

Aber damit muss man eben leben .. ich denke nicht, dass Knuddels ohne Java umgebaut wird, also MUSS jede App ein Kompromiss sein und bleiben .. nativer Chatzugang ist nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571045 - 20.04.2013, 20:58:34
Aamun
​Forums-Liebling

Es wird doch aktuell an einem HTML5-Chat gebastelt, der ganz ohne Java auskommt?! Aber wenn wir das jetzt hier diskutieren, landen wir extrem weit im OT.

Das Senden von /p wird sicherlich kommen, aber die Umsetzung einer Auswahl zwischen /m und /p ist, zumindest im Messenger - und meines Wissens nach - nicht geplant.

Bearbeitet von Aamun (20.04.2013, 21:03:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2571055 - 20.04.2013, 21:38:52
Jennyhamster
Nicht registriert

Eben weil es nicht geplant ist, die Vorschläge.
Dafür ist der Thread ja da?

Wenn es eh HTML-kompatibel ist, hat sioch das ja eh erledigt .. dann kann jede App nur noch eine Erleichterung sein, aber prinzipiell unnötig.

In 10 Jahren?

Bis dahin dürfen und sollen wir doch vorschlagen? (Auch wenn früher)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2571058 - 20.04.2013, 21:52:47
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: Jennyhamster

KEINE der mir bekannten Smartphone-Plattformen unterstützt Java ausreichend. Nicht Android, nicht Ios, nicht Windows RT, nicht Bada, nicht Blackberry ...

is ja auch net so das JEDE app auf android eine java APP is .... -.- oh leute -.-

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >

Moderator(en):  lutz39, Misterious