Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Suchty] - #2552121 - 20.02.2013, 11:51:30
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Suchty


Antwort auf: whitekitty
Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).


Wenn dann aber fuer 60 Monate in Folge... ich find ja 100 Monate besser :-)


60 wären da mehr als ausreichend. Das sind immerhin 5 Jahre die man am Stück Stammi wäre. Das schafft so gut wie keiner, denn meistens kommt einem ja doch irgendwo das RL dazwischen. Das ich die 60 Monate jetzt schon fast habe, grenzt an ein Wunder, denn online war ich das letzte Jahr mit dem betreffenden Nick so gut wie garnicht, aus Zeitmangel. Also von dem her .. 60 Monate sind ausreichend und man sollte nicht noch verlangen, dass man diese am Stück verbringt. Irgendwo muss es ja auch fair bleiben. Nicht alle haben das Glück wie wir beiden, dass sie Stammi bleiben ohne online zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: whitekitty] - #2552127 - 20.02.2013, 12:06:40
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallo,

Aber wenn es doch sowieso nur "Glück" ist, dass man Stammi bleibt, womit hat man es denn dann verdient, dass man Ehrenmitglied wird? Ich bin nun seit knapp 8 Jahren hier angemeldet, ich bin seit 90 Monaten am Stück Stammchatter und ich hab nicht das Gefühl, dass ich mit irgendwas den Status Ehrenmitglied verdient hätte. Durch reine Onlinezeit mit Sicherheit nicht. Wieso habe ich mir diese gewissen Privilegien dadurch verdient, dass ich einfach online war? Dass ich eventuell sogar nur im ?-Channel gegammelt oder Games gezockt hab. Auch solche Leute werden noch Stammi. Das ist doch keine Leistung.
Zitat:
Einige Ehrenmitglieder haben diesen Status jedoch auch für lange, treue und aufrichtige Mitarbeit am Chat erhalten.

Reine Onlinezeit empfinde ich sicherlich nicht als aufrichtige Mitarbeit am Chat an, ganz gleich, ob einige argumentieren, dass man als langjähriges Mitglied den Chat nun geprägt hat. Als einzelner, der halt regelmäßig online kommt, tut man das aber nicht. Eine Art Status wie "Altstammi" fände ich da schon wesentlich angemessener.

Was die Ursprungsidee betrifft: Dauerstammchatterstatus gefällt mir nun auch nicht. Das hat was von 'Ausruhen auf den Lorbeeren'. Wenn man weiterhin aktiv ist, dann bleibt man ja tatsächlich ohnehin Stammi. Das muss einem dann nicht extra gesetzt werden. Dann bin ich auch eher für einen kleinen Bonus, meinetwegen wirklich eine zweite Rose in der Woche. Klar gibt es den Rosenkorb, aber wie viele können sich den schon leisten? Genau wie das Rotkäppchen. An Smileys ist einfach nicht jeder interessiert, an einem netten Bonus sicherlich schon. Gegen eine kleine Danksagung hätte ich nichts, sofern sie denn wirklich gediegen und fair ausfällt und nach einer angemessenen Zeit, eventuell 24 Monate Stammi.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: BloodyRebirth] - #2552207 - 20.02.2013, 17:00:43
Der feurige Eisvogel
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 43
also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Der feurige Eisvogel] - #2552217 - 20.02.2013, 17:33:34
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)


Am besten wird jeder Stammi nach einem Jahr Ehrenmitglied.

Ich bitte dich, findest du das nicht maßlos übertrieben? Familymitglieder Rosen, dann noch extra Knuddel, nen Smiley und noch Ne Sonderrose?

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Der feurige Eisvogel] - #2552218 - 20.02.2013, 17:37:03
TrikoFlex
Nicht registriert


also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)


Genau, und am besten noch werden Stammchatter mit 10 Euro im Monat belohnt!

Sonst noch wünsche? Also bitte, man kann's auch übertreiben.. Es spricht ja generell nichts dagegen, dass Stammchatter für ihre Treue zu Knuddels ab und zu eine Belohnung bekommen, aber das sollte auch im Rahmen bleiben. Deine Wünsche/Vorstellungen sind derart übertrieben, dass ich dir prophezeihe, dass als nächstes die Famymitglieder anfangen zu protestieren.


Bearbeitet von TrikoFlex (20.02.2013, 17:38:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Der feurige Eisvogel] - #2552222 - 20.02.2013, 17:40:09
Dirty Michel
Nicht registriert


Natürlich könnte man dies+jenes wieder veranstalten, um einigen Profilneurotikern ihren Geltungsdrang zu verschaffen!

Ich halte das aber für völlig nutzlos, und sinnfrei!
Es wäre nichts anderes als ein weiterer Eintrag in die Whois!

UND!! eine Ehrenmitgliedschaft schonmal bitte gar nicht, denn dann geht das grosse Geschnüffele los, wie Suchhunde die auf Trüffeljagd sind, dann wird eine AI nach der anderen durchforstet, und womöglich darüber getraaascht!

Ehrenmitgliedschaften sollen keine kostenlosen Merchandise-Artikel sein, die man mal so eben in die Menge raushaut, das muss man sich schon durch jahrelange Aktivität/Einsatz für den Chat verdienen, obwohl da auch einiges bei falschläuft Stichwort: 1. Adminperiode, und schon Ehrenmitglied!!


Fazit: Alles in allem kann man da was machen, muss aber nicht, aber keinesfalls die Ehrenmitgliedschaft, denn dann hätte sie nicht mehr den Wert, den sie eigentlich haben soll!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: ] - #2552234 - 20.02.2013, 18:10:39
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Dirty Michel, die Beiträge, die nach diesen übertriebenen Wünschen geäußert wurden, waren komplett ironisch gemeint. :-D

Achja.. Ich wäre dafür, dass sich ein Stammi nach einem Jahr sogar einen Status aussuchen dürfte...

Nein, mal ehrlich:
Stammis bekomme ndoch schon "Belohnungen". Oder erhält man als Family wöchenlich eine Rose? Oder kann sich ein Family-Mitglied sich einen LC aussuchen? Oder hat ein Family die Möglichkeit CM zu werden? Außerdem haben Stammis die Voraussetzung sich für viele, tolle Teams zu bewerben.

Was möchte man denn noch für "Belohnungen"?
Ein Stammi ist nichts weiter als ein User, dem der Chat gefällt und somit oft und regelmäßig hier ist.

Dies ist meine Meinung dazu.


//EDIT
Achja, da juckte mir noch etwas in den Fingern.
Zitat:
Ehrenmitgliedschaften sollen keine kostenlosen Merchandise-Artikel sein, die man mal so eben in die Menge raushaut, das muss man sich schon durch jahrelange Aktivität/Einsatz für den Chat verdienen, obwohl da auch einiges bei falschläuft Stichwort: 1. Adminperiode, und schon Ehrenmitglied!!

Nicht jeder wird nach einer Adminperiode auch Admin. Außerdem hat sich der Admin, auch wenn es nur eine Periode ist, enorm für den Chat eingesetzt. Admins, die seine Arbeit gut gemacht haben (auch wenn es nur eine Periode ist), haben ihre Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (20.02.2013, 18:14:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Daemmerung] - #2553124 - 24.02.2013, 13:19:03
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
Ich bin auch gegen einen "Sonderstatus" bzw. eine weitere Belohnung.

Stammi bin ich nun auch 60 Monate am Stück. Allerdings habe ich meiner Meinung nach keine Mitarbeit für den Chat geleistet, welcher sich NUR auf den Status 2 beziehen würde.

Die Ehrenamtliche Tätigkeit als CM & Teamler haben da schon wesentlich mehr geleistet, wovon der Chat profitiert hatte.

Aber auch dafür denke ich, sind die Belohnungen schon ausreichend genug.



Sollte es aber mal so kommen, dass man für die Onlinezeit bezahlt wird, würde ich mich sehr darüber freuen.
Meine Bankverbindung bekommt ihr sofort. Bei über 300.000 Minuten á 1€ = Jahresgehalt *Ironie*
_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: matchico] - #2553216 - 24.02.2013, 19:15:07
Der Knuddelgangster
Stamm​i​

Registriert: 07.05.2006
Beiträge: 19
Ich möchte auch ein Vorschlag äußern ich ich würde es cool finden wenn man zum Beispiel ab den 60 Monaten Stammi ein Eintrag ins Profil bekommt für die "Treue" den das sind ja wirklich dann 5 Jahre und das man z.B ab 10 Jahren dann Ehrenmitglied oder sowas bekommt aber das wäre meine Idee und ab 2,5 Jahren bekommt man einen Smiley ... das würde ich cool finden :)

Aber ist nur ein Vorschlag

Lg
_________________________
Lebe Dein Leben so wie du es willst solange du es Leben kannst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Der Knuddelgangster] - #2553261 - 24.02.2013, 21:39:11
Electronics
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 603
Ort: Neuss
Ich bin seit 7,7 Jahre hier und 86 Monate Stammi. (ohne unterbrechung). In der Zeit hat sich viel in Knuddels getan.
Was mir aber fehlt ist das Knuddels mal Danke sagt an seinen Treuen Community Chatter. Das wir ja doch nach so langer Zeit immer noch da sind.

Es muss nicht gleich der Ehrenz sein. Ein *Dankeschön* würde auch reichen.

Denn ich war schon immer der meinung Ohne UNS wäre Knuddels Arbeitslos :D

Grüße Pheti
_________________________
Die Zeit wird kommen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Electronics] - #2554172 - 28.02.2013, 14:02:10
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


eine Aufnahme in die Hall of Fame für je 50 *random number* absolvierte Stammi-Monate (egal, ob am Stück oder nicht) wäre doch ein kleines Dankeschön, dass niemandem weh tut.

Wenn man denn unbedingt eine Art "Danke" dafür einrichten möchte ...


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Bithya] - #2554390 - 01.03.2013, 03:54:26
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
Antwort auf: Bithya
Hallöchen,


eine Aufnahme in die Hall of Fame für je 50 *random number* absolvierte Stammi-Monate (egal, ob am Stück oder nicht) wäre doch ein kleines Dankeschön, dass niemandem weh tut.

Wenn man denn unbedingt eine Art "Danke" dafür einrichten möchte ...


Bithya (-:


da stimme ich dir zu wäre mal ne idee wert


[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Electronics] - #2554503 - 01.03.2013, 17:24:42
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Antwort auf: Prophet3
Ich bin seit 7,7 Jahre hier und 86 Monate Stammi. (ohne unterbrechung). In der Zeit hat sich viel in Knuddels getan.
Was mir aber fehlt ist das Knuddels mal Danke sagt an seinen Treuen Community Chatter. Das wir ja doch nach so langer Zeit immer noch da sind.

Es muss nicht gleich der Ehrenz sein. Ein *Dankeschön* würde auch reichen.

Denn ich war schon immer der meinung Ohne UNS wäre Knuddels Arbeitslos :D

Grüße Pheti


Stimme ich absolut zu. Man brauch weder ein Status noch ein Profileintrag mehr (Naja die Career/Highlighteinträge tun ja seit der w2 auch nimmer weh).

Vielleicht lasst ihr euch ja was einfallen, denn ohne uns wärt ihr arbeitslos :-D

Musste das nochmal aufgreifen :-O
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Fiestacrac] - #2554568 - 01.03.2013, 20:22:52
Cherrygirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1
Ich fände es aber auch super, wenn im Profil sowas kommen würde wie "Ehrenmitlied" :)

Dann könnte man vielleicht auch eine Suchfunktion einrichten, dass sich die Ehrenmitglieder finden und treffen, dann könnet man über sie alten Zeiten hier quatschen :)

[zum Seitenanfang]  
Jubiläumstitel *10* - #2627141 - 17.12.2013, 03:58:55
Ramon de la Soya
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.11.2003
Beiträge: 1
Also würde mich dafür aussprechen, dass alle Nicks die seit 10 Jahren etc. existieren einen Profileintrag
z.B. "Alter Hase" oder sowas bekommen. Gibt ja doch so 1-2 Leute die Knuddels Jahrelang bzw. ein Jahrzent treu geblieben sind. Und das schreib ich jetzt nich,t weils bei mir so ist *hust*

Und Feuer Frei! Zum Flamen und Zustimmen freigegeben! =D

lg Ramon

[zum Seitenanfang]  
Re: Jubiläumstitel *10* [Re: Ramon de la Soya] - #2627701 - 18.12.2013, 00:54:45
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Also fuer die reine Zeit die man hier angemeldet ist sollte es keinerlei Belohnung geben... einen Eintrag im Profil das man nun schon 10 Jahre Familymitglied ist geht schon in Ordnung...

Sonst die sache mit den Stammis... die Idee mit den 10€ im Monat würde ich sehr Begrüßen, aber das mit dem 12 Monaten Stammmitgliedschaft = Ehrenz ist auch nicht verkehrt :-D

Dennoch fand ich eine Idee sehr Makellos...
Hab mir das das Chatprofil angeguckt... mit /w... unten Links steht der aktuelle Status.. Ich bin Stammi..., aber andere Stammis sind Ehrenz, Admin... was ist mit denen?
Ich könnte als Steigerung an der Stelle Altstammi (12 Monate), Classicstammi (24 Monate) oder Nostalgiestammi (48 Monate) stehen haben, aber diese nicht... und mit nem Highlightseintrag wäre alles schick und soll... diese sonderliche Statuse wäre keinerlei Steigerung des alten... also nur im Profil und keine Belohnung.

Mir sonst auch egal... es würde mein Onlineverhalten nicht ändern.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Blackblood] - #2630978 - 03.01.2014, 23:37:16
Louga
Nicht registriert


Ich finde diese Idee relativ langweilig ^^. Das langweilt doch jeden User, die Wissen (Och wenn ich in 9 Jahren wieder online komme, bin ich trotzdem Stammi) *Das ist nur ein Beispiel*, da ist doch garned der Anreiz da, seinen Nick auf´n Status Stammi zuhalten mit regelmäßiger Aktivität etc. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Suchty] - #2630995 - 04.01.2014, 00:54:46
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Warum machst du nicht lieber so ein Vorschlag a la "Altstammis" ... wäre evt. einfacher durchzusetzen

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle