Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Stimme will nicht mehr! :-( - #2539796 - 10.01.2013, 13:17:49
Dissozial
Nicht registriert


Hey seit einigen Wochen will meine Stimme nicht mehr so richtig .... Ich konnte früher total hoch und schief sprechen wenn ich mir Mühe gegeben habe, nun geht das nicht mehr und meine Stimme bricht völlig ab ... Aber im Stimmenbruch war ich doch schon? Meine vermeindliche "Homo Stimme" ist nun auch mehr oder weniger weg, wenn ich telefoniere fängt sie manchmal an zu kratzen .... Was ist das? Kann man zwei mal in den Stimmenbruch kommen? Ich habe doch keine Ahnung von sowas! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Stimme will nicht mehr! :-( [Re: ] - #2540890 - 14.01.2013, 11:30:55
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Ach das kann eine Infektion sein, "ich habs im Hals" oder so, manche Infektionen sind sehr langwierig.
Auch kann man einfach einen trocknen Hals haben, gerade im Winter bei viel trockner Heizungsluft kommt das oft vor.
Kann auch am Rauchen liegen sofern du rauchst.

Homo Stimme?
Meiner Erfahrung nach gibts die nicht, es gibt einen Dialekt wenn man so will, ich erkenne die meisten Homosexuellen Männer daran mit ziemlich grosser Treffsicherheit, sicher ist auch eine bestimmte Stimmlage da, aber die rührt wohl eher von der Betonung der Worte her.
Ich kenne auch einige schwuler Männer die man an der Stimme nie als Homosexuelle identifizieren könnte.
Ich nehme an das hat damit zutun, wie tief man in die Szene eintaucht und wie sich die Kontakte aufbauen.
Das wär mal ein interessantes Thema für Sprachforscher wie dieser Dialekt entstanden ist und wo er seine Ursprünge hat.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]