Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nerdbrillen - #2534250 - 23.12.2012, 16:13:16
Chiquita Bananas
Nicht registriert


Was haltet ihr von Nerdbrillen? Ich finde sie cool. Da ich kurzsichtig bin, trage ich eine Ray Ban New Wayfarer mit Stärke, ist kein Fensterglas und ich finde sie echt geil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2534911 - 26.12.2012, 01:53:04
Herr Tod
Nicht registriert


Ich weiß nicht, was lächerlicher ist, die Optik dieser Brillen an sich oder die Geschwindigkeit, mit der die Leute auf diesen Trend einsteigen. Ich bin niemand, der aus Prinzip gegen den Strom schwimmt, aber selbst ich finde diesen Brillentrend einfach a) völlig überzogen und b) auch optisch lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2535087 - 26.12.2012, 21:12:32
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Abend,

was verstehst du unter Nerdbrillen?@TE

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2535112 - 26.12.2012, 22:58:13
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo,

ich glaube er meint eigentlich nur relativ große Brillen.
Ich selbst habe meine seit 1,5 Jahren und fühle mich sehr wohl mit ihr.
Mir gefällt an den großen Gläsern besonders, dass man die Augen des Trägers noch sehr gut erkennt.
Der Rahmen nimmt zwar einen großen Teil des Gesichts ein, aber die Brillen gibt es in so vielen Farben und Formen,
dass für jeden was dabei ist! :-)

Liebe Grüße
Vany :o)

_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: doubtfully] - #2535518 - 28.12.2012, 11:35:42
Tidus90
Nicht registriert


Ich find's lustig, dass manche in meinem Bekanntenkreis (genau genommen drei) diese Brillen tragen, ohne Augenprobleme zu haben. Aber auch nicht dauerhaft, eben nur manchmal "aus Spaß".

So in der Art wie die hier halt:

Brille

Ich muss allerdings zugeben, dass das bei manchen - sehr wenigen - echt gut aussieht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2535525 - 28.12.2012, 12:30:41
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
... the late 50s/early 60s are back :-D

..in der Zeit trugen diese Brillen die Klassendeppen oder weltfremde Wissenschaftler (engl.: nerd) :-D
(auch in vielen Filmen aus der Zeit damals zu sehen bei entsprechenden Charakteren)

..womit ich nichts gegen die heutigen Träger geesagt haben will, fiel mir halt nur auf rsp. wieder ein...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2535537 - 28.12.2012, 13:47:23
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Tidus90
Ich find's lustig, dass manche in meinem Bekanntenkreis (genau genommen drei) diese Brillen tragen, ohne Augenprobleme zu haben. Aber auch nicht dauerhaft, eben nur manchmal "aus Spaß".

So in der Art wie die hier halt:
Brille


vielleicht sind das ja auch die 3D Brillen aus dem Kino die sie tragen, sehen nämlich genau so aus :-D
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: Chr1si 15] - #2535541 - 28.12.2012, 13:58:48
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich find sie eigentlich ganz okay. Habe eine Freundin, der steht die Brille - sie braucht sie aber auch wirklich beim Auto fahren und so ähnlichem Kram.

Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute eine Brille einfach als modisches Accessoire nutzen. Es gibt Menschen, bei denen sieht es wirklich gut aus. Aber bei manchen schaut es eben blöd aus - wie ich dann aber auch bestimmte Schuhe oder Handtaschen o.ä. nicht mag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nerdbrillen [Re: ] - #2536063 - 30.12.2012, 22:15:09
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
An sich finde ich diesen Trend vollkommen okay. Wie bereits gesagt, den einen oder anderen steht es.
Eine bekannte trägt ohnehin eine Brille und hat sich eine hier angesprochene Brille als Zweitbrille geholt. So hat sie Abwechslung drin und hängt mitten im Trend.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]