Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Diverse HTML-Befehle entfernt? - #2528153 - 03.12.2012, 22:53:41
EvilClown
Nicht registriert


Nabend,
mir ist gerade aufgefallen, dass auf meiner Homepage der JavaScript, sowie der iframe Tag nur noch als Text ausgegeben wird. Ist das ein Bug und nur vorübergehend oder bleibt das nun immer so? Habs auch schon soweit entfernt, weils ziemlich scheiße aussah.

LG

EvilClown

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528158 - 03.12.2012, 23:04:25
fresh-squeezed
Nicht registriert


Das ist kein Bug, sondern eher eine Behebung eines Bugs. Der Filter der Homepages bei Knuddels wurde überarbeitet. Diese Überarbeitung beinhaltete auch die Entfernung für die Benutzung diverser HTML-Befehle wie embed, iFrames oder im allgemeinen JavaScript. Das macht beispielsweise auch die Nutzung von einem YouTube-Video als Hintergrundmusik auf der Homepage unmöglich. Es ist demnach gewollt. Ob das so bleiben wird, oder ob Kritik der Nutzerseite ausreicht, um das Ganze wieder rückgängig zu machen, wird sich zeigen. Durch die Überarbeitung wurden einem diverse Gestaltungsmöglichkeiten genommen, was ziemlich schade ist und die Homepage noch unattraktiver macht, als ohnehin schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528171 - 03.12.2012, 23:33:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.438
kein JavaScript mehr? was soll das denn? was soll man mit der hp eigentlich noch anfangen? -.- kann man auch gleich auf beepworld umziehen...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: Kev777] - #2528304 - 04.12.2012, 12:46:12
EvilClown
Nicht registriert


Ich finde das absoluter Quatsch, dass dem Nutzer die kreative Gestaltungsmöglichkeit genommen wird. So bleibt einem doch nur noch Text und Bilder. Am Ende jeder Homepage findet man folgenden Satz:
Zitat:
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich ihr Autor verantwortlich.
Also sollte der sogenannte Autor auch die Entscheidungsfreiheit besitzen was er darstellen will und was nicht. Und mit JavaScript kann man nun wirklich keine Scheiße anstellen um den Besucher zu schädigen, da jeder im Browser JavaScript ein und ausschalten kann.
Dann sollte einen eine Art Homepagebaukasten zur Verfügung gestellt werden, wobei da der Nachteil wäre, dass dann jede Homepage so ziemlich gleich aussähe.
Bevor man solche Einschränkungen macht, sollte man vieleicht überdenken was die Homepage für einen Sinn hat. Meiner Meinung nach hat sie genau den Sinn die Kreativität der Chatter darzustellen. Nicht umsonst dürfen Homepages bewertet werden, oder?


Bearbeitet von EvilClown (04.12.2012, 12:46:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528310 - 04.12.2012, 12:59:45
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


CrossSide-Scripting, Automatische Weiterleitung (drive-thru virus)

wären 2 Sachen die man mit JS anstellen kann. Das Abstellen kann man also verstehen, ich finde es aber selber eine unschöne Lösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528316 - 04.12.2012, 13:03:48
hiphopboy0105
Nicht registriert


Haben wir wohl oder übel den Mitgliedern zu verdanken, die in der Vergangenheit häufig Schindluder mit den bisherigen Möglichkeiten getrieben haben. ;-)

Aber vielleicht erwarten uns noch positive Umstellungen, hinsichtlich der Funktionen und Möglichkeiten zur Gestaltung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528319 - 04.12.2012, 13:06:10
EvilClown
Nicht registriert


Antwort auf: Mafia2 Fantasy Top
CrossSide-Scripting, Automatische Weiterleitung (drive-thru virus)

Automatische Weiterleitung ist auch mit reinen HTML möglich. Außerdem passiert das ja nicht unbemerkt, also im Unwissenden des Besuchers. Und ansonsten könnte man speziell auch nur diese Befehle ausschalten und nicht gleich die gesamte "Sprache".

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528320 - 04.12.2012, 13:10:43
Scnappi
Nicht registriert


Die automatische Weiterleitung mit HTML ist auf der HP auch durch den Filter unterbunden.

Ich stimme euch hier aber gänzlich zu, dass die vollständige Filterung von jedem JavaScript, Iframe-Tag und Embed-Tag zum jetzigen Zeitpunkt (!) nicht ansatzweise nachvollziehbar ist. Zu der Zeit, als noch hunderte Nicks über solche Phsihingmethoden gestohlen wurde, hat man die Blockierung von JavaScript noch abgelehnt, weil dem Nutzer dadurch zu viele Gestaltungsmöglichkeiten genommen werden, aber jetzt, wo es kaum noch Phishingfälle auf der HP gibt (ich habe als HP-Teamler zuletzt im März 2012 einen berechtigten Fall gehabt) ändert man plötzlich den Filter?

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2528344 - 04.12.2012, 14:21:50
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Ich persönlich finde das auch garnicht schön.
Kann es ja teilweise verstehen, da ja einige von der Musik genervt waren.
Aber alles abschalten? Jetzt kann alles von der HP mit nur einem Klick geklaut werden,
vorher war das zumindest mal etwas schwere. Zumal ja wirklich jegliche schöne Gestaltung
dahin ist. Text & Bild. Das wars-. Viel mehr .... naja. Traurig. Hoffe das wird wieder geändert.
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: Kyra Uchiha] - #2528510 - 04.12.2012, 21:08:38
DoctorM
Forumuser

Registriert: 22.06.2012
Beiträge: 21
Ort: Deutschland
Ich finde es auch Unschön , ich hatte z.b. eine Uhr auf der HP , Ich musste sie rausnehmen ! und z.b. meine über die seite Fliegende tardis von Doctor Who musste ich auch entfernen weil unter ihr eine fehlermeldung mitflog und jetzt flog sie überhauptnichtmehr über die homepage !

Ich finde auch das jeder nutzer selber bestimmen sollte wie er seine Knuddels HP gestaltet oder nach seinem geschmack verschönern kann!!!

MFG DoctorM

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2541334 - 15.01.2013, 19:52:38
Zeitgeist2002
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4
So ... also sorry .. aber ich muss jetzt mal hier was loswerden ..

Ich finde es Bekloppt hier die ganze Seite bzw. die Sprache zu Sperren ..
a) es gibt hier un menge an Leuten die sich unzählige Stunden damit befasst haben die Seite nach Ihren Wünschen und Ihren Wünschen zu gestalten
b) wenn man hier davon ausgehen möchte das man hier sogeannte Phishingcodecs setzt .. geht man also seitens der Geschäftsführung davon aus das es JEDER Knuddler und JEDE Knuddlerin macht.
c) Ihr habt mittlerweile das sogenannte TAN system eingeführt welches dazu beitragen soll eben seinen ACCOUNT zu Schützen ..
Wer dann immer noch seinen Nick und PW herausgibt .. ist selbst schuld wie ich finde ..
d) Ein Hacker .. bekommt alles gehackt ob mit oder ohne Javascript ...
e) Was liegt Holgi mehr am Herzen zufriedene Knuddler und Knuddlerinnen oder unzufriedene
f) Was macht es für einen Sinn dann überhaupt noch die HP im System zu lassen ..
g) Ich bin seit nunmehr 10 Jahren hier und muss sagen es wird hier immer und immer Bekloppter ..
dabei geht es mir nicht darum was für Videos der ein oder andere hier hat .. sondern viel mehr darum das wir wieder Richtung 2002 zurück fallen ..
h) Wir waren damals alle begeistert von den Möglichkeiten die uns Plötzlich gegeben waren .. Stunden langes Proggen der eigenen HP stand im Vordergrund vieler Chatter.
i) Ich verstehe zwar die Sicherheitsfrage ... jedoch nicht das vorgehen was das betrifft.
j) Es gibt unzählige andere wege die Sicherheit zu gewährleisten .. natürlich wollen wir alle nicht das uns einer die Knuddels oder gar den Account Hackt .. aber selbst mir ist das schon passiert und ich muss sagen damals bekam ich kaum Hilfe .. ich war Froh als ich Plötzlich wieder in meinen Account konnte .. mir fehlten zwar alle Knuddels .. aber dennoch hatte ich meinen Account wieder .. Dank eines sehr Stark mitwirkenden Koloid ...
k) Ich bin der Meinung das man es nicht zu sehr übertreiben muss und die Seiten wieder Freigibt so wie sie einst waren ..
l) Gerüchten zu folgen kann man Javascript genau sagen was gefiltert werden soll und was nicht .. also macht es doch einfach so .. und Sperrt nicht das ganze System .. oder Löscht einfach die Option HP gänzlich ..

So .. Sorry Holgi .. aber das musste mal gesagt werden ... wenn man dich schon nirgends erreicht wie zum Beispiel per MAIL .. was ich auch sehr Schade finde .. dann Hoffe ich das du es wenigstens hier zu Kentniss nimmst was man darüber denkt ..

MERKE:
Wir haben gemeinsam mit allen CHATTERN .. hier Knuddels dahin gebracht wo es heute Steht ... ohne uns Langjährigen Mitglieder wäre Knuddels nicht auf dem stand wie es heute ist ...
Wir haben dazu beigetragen dir Vorschhläge und Hilfestellung zu geben .. sei es angefangen mit den INFO´s (F10) oder an noch so kleinen Dingen wie das NR System zu verbessern .. also vielleicht überdenkst mal die vorgehensweise .. die zu 100% keinem Chatter gefällt ..


Liebe Grüße Dannie (Zeitgeist2002) :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: Zeitgeist2002] - #2541430 - 16.01.2013, 00:04:27
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Ich geh mal nicht weiter auf meinen Vorposter ein sondern möchte nur in Erfahrung gebracht haben, ob eigentlich eine Erklärung seitens der Leitung vorliegt, warum das jetzt so gehandhabt wird. Wir hatten ja bereits festgestellt, dass es kein sicherheitstechnischer Aspekt sein kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: huendchen] - #2541456 - 16.01.2013, 01:34:07
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.645
Ort: Dresden
Antwort auf: huendchen
..., ob eigentlich eine Erklärung seitens der Leitung vorliegt, warum das jetzt so gehandhabt wird. ...


Habe Ampel als Sprachrohr zur Chatleitung noch ein mal auf das Problem angeschrieben und hoffe das sie dies bei den Göttern noch mal anspricht. Mit der Situation ist einfach niemand zufrieden und es sieht einfach nach einen undurchdachten Schnellschuss aus.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: huendchen] - #2542560 - 19.01.2013, 22:59:38
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.645
Ort: Dresden
Die Antwort von der CL ist, das man weiter an der Änderung festhält.
Grund neben dem schon genannten Sicherheitsaspekt auch noch der Schutz der User vor Urheberrechtsverletzungen aus Unwissenheit/Gleichgültigkeit,..
Wir müssen wohl damit leben, das man ordentliche Homepage nur extern anbieten kann und die Knuddels HP nur als Hinweis zur externen Homepage nutzt.
Schade das man so wenig auf die Userwünsche/Kritik eingeht. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: lutz39] - #2542768 - 20.01.2013, 18:38:37
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Ich hätte ja einen ziemlich guten Begriff für die ganze Schoße aber das ist es mir nicht Wert.
Es ist wohl sehr Schade auf der einen Seite aber wenn ich ehrlich bin, dann mag das sogar ein Recht guter Schritt sein, wenn man seine User schützen will. Es mag zwar andere Wege und Moeglichkeiten dafür geben aber da man auf taube Ohren, bei den dafür Zuständigen, stößt, macht das auch keinen Sinn, Vorschläge und Ideen einzubringen.

Danke für die Aufklärung lutz39.

Bevor ich es vergesse: Dieses Subforum sollte dann auch geschloßen werden, da die Basis dafür nicht mehr da ist.


Bearbeitet von huendchen (20.01.2013, 18:41:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: huendchen] - #2542834 - 20.01.2013, 21:18:28
summer brise
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.11.2006
Beiträge: 79
wenn uns schon die Möglichkeiten genommen werden, eine schöne, vernünftige Homepage zu gestalten, dann sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, sie komplett zu löschen

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: summer brise] - #2542842 - 20.01.2013, 21:51:11
Scnappi
Nicht registriert


Wieso sollte man Entwicklungs-Ressourcen darauf verwenden? Ob der Button in der Whois ist oder nicht ist doch total wurst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2542845 - 20.01.2013, 21:56:44
Wacken Open Air
Nicht registriert


Weil diese momentante Situation die Möglichkeit einer Homepage suggeriert. Mit all den Einschränkungen sind die Homepages einfach nullsexistent. Daher: abschaffen, da eh keine Innovation geplant ist und der kümmerliche Rest ein enormer Witz ist.
Knuddels.de will keine Knuddels.de-HPs mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2542861 - 20.01.2013, 23:00:43
Scnappi
Nicht registriert


Um die Entfernung ging es doch jetzt gar nicht. Das komplemette Ausbauen der Homepages würde unnötig viel Arbeit machen, noch mehr noch, als die oben geforderte Löschfunktion, weil diverse Systeme damit verknüpft sind (Benachrichtigungen, Notruf-System, Chat usw.).

[zum Seitenanfang]  
Re: Diverse HTML-Befehle entfernt? [Re: ] - #2546303 - 01.02.2013, 01:22:22
Ryugen
Nicht registriert


Schade eigentlich, ich hatte JavaScript bislang genutzt um aus meiner Seite eine "richtige" Seite zu gestalten.
(Script zum aufklappen und schließen von divs)
Zumindest gehen css noch, aber das spielt auch keine Rolle nachdem meine Seite sich nun auf den Berg des Webmülls begibt.
Für das redirecten hätte es auch sicherlich bessere Lösungen gegeben (Warnung beim verlassen auf einen externen Link), als auch das mit unerwünschten externen Inhalten hätte man anderst Regeln können.

Aber als Nutzer kann man nicht sonderlich viel machen als zu hoffen.

[zum Seitenanfang]