Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Kontaktfilter ist released! ** [Re: ] - #2527648 - 02.12.2012, 14:56:20
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Der Kontaktfilter heißt deswegen Kontaktfilter, damit Du je nach Einstellung von einer bestimmten Zielgruppe entweder per /m- oder via /p-Nachricht angeschrieben oder nicht angeschrieben werden kannst. Öffentliche Nachrichten deiner voreingestellten Zielgruppe können jederzeit gelesen werden. Hast Du bspw. deinen Kontaktfilter von 19 bis 37 Jahre eingestellt und Du möchtest privaten Kontakt zu Nutzern unter 19 oder ab 38 Jahren per /m- oder via /p-Nachricht kontaktieren, so besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und der Kontaktfilter wird für die Person, welche Dich normalerweise nicht anschreiben kann für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: html] - #2527654 - 02.12.2012, 15:07:09
imaginaer
Nicht registriert


Und auf was soll nun auf was hinauslaufen?

Ist nunmal Selektieren und hat nix mehr mit ungezwungenen und freiem chatten und kennenlernen zu tun.

Die Filterregeln sind mir sowas von wurscht. Es geht ums Prinzip chatten. Und das es systematisch unterbunden wird. Auch für die die sich ordentlich verhalten.


Bearbeitet von imaginaer (02.12.2012, 15:08:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2527661 - 02.12.2012, 15:20:12
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Auch für die die sich ordentlich verhalten.


Dann bedank dich bei den ganzen Usern, die außerhalb des /cs-Channels ungefragt nach Sexpartnern gesucht haben. Denn die haben verhindert, dass Frauen hier "ungezwungen" chatten konnten.

Systematisch unterbunden wird es übrigens ja nicht. Beziehungsweise es ist doch keine Veränderung dahingehend erkennbar: früher haben die UserInnen einfach nicht geantwortet und/oder einen ignoriert, heute haben sie das Werkzeug, diesen Umstand zu beschleunigen und darüber hinaus trotzdem die "anzunehmen", bei denen sie guter Hoffnung sind.


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2527663 - 02.12.2012, 15:29:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Dies wird nun systematisch mit diesem Filter untersagt und stellenweise verboten.
RICHTIG! Und zwar weil das der jeweilige user dann so will! Es ist die freie entscheidung jedes Users seinen kontaktfiler so einzustellen wie er mag. Wenn du dann ebenmanche nicht mehr anschreiben kannst...dann wollen die das nicht ...dann hast du auch kein recht der welt zu verlangen sie trotzdem anschreiben zu wollen. Oder willst du anderen leuten gegen ihren willen auf den keks gehen? Oo

Dir steh es weiterhin zu frei und ungezwungen user öffi im chat anzuschreiben und auf diese art kennen zu lernen. Wo ist das problem?



Zitat:
Sry aber das ist kein Fortschritt. Eher ein Rückschritt. Zudem wird es im Bereich Jugendschutz es nur verschieben aber keinesfalls bessern oder gar verhindern. Dann machen die meisten sich doch eh einen Account mit entsprechenden Alter und Geschlecht.

Wenn man sonst keine argumente hat kommt man mit dem Fakeaccount-totschlagargument ? Fakeaccounts..gerade frisch angelegte werden mittlerweile sehr schnell und zuverlässig erkannt...;)


Zitat:

Es ist reines selektieren und hat nicht mehr mit einem kennenlern Chat zu tun. Klammheimlich hat man doch auch die Altergrenze bei der Registration hochgesetzt von 10 auf 12 Jahre. Bald auf 14 und dann auf 16 und 18 Jahre. Und wo das Angebot dann hin abdriftet könnt ihr euch selbst denken. Vielleicht auch bald ein Limit bis 50 Jahre?

Wenn jemand für sich z.b. entscheidet niemanden unter 18 und über 24 kennenlernen zu wollen das hast auch du das hinzunehmen.

Wo ist das problem das sich hier keine 10 jährogen mehr anmelden dürfen? in einem offiziell genannten flirtchat? oO


Zitat:
So arbeitet Knuddels und Holgi an weiteren Untergang dieser Community.

Der kontaktfilter ist einer der wenigen dinge die hier wirklich das chatten wieder positiv nach vorn bringen und es auch und vorallem weiblichen usern ermöglicht wieder entspannt zu chatten.

Zitat:

Aber nun ist er da der Filter und bei jedem/jeder kommt der Text vom Filter.

So? komisch....ich habe keine probleme (mit zweitnick) user mit denen ich so üblicherweise chatte anzusprechen.
Vielleicht mal übelegt das user mit denen du so chatten willst nicht mit der altersgrupe in der du dich befindet chatten wollen? Oder möchtest du uns hier nun erzählen das alle 29 jähigen frauen/männer ihren kontaktfilter so eingestellt haben das sie von keinem 29 jährigen mann angeschrieben werden können? wohl eher nicht...

welche altergruppe möchtest du denn anschreiben...magst du uns das verraten?





Bearbeitet von Kev777 (02.12.2012, 15:32:19)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Kev777] - #2527680 - 02.12.2012, 16:01:08
imaginaer
Nicht registriert


Ah die systemgetreuen Knuddler sind wieder da.

Typisch das ihr das wieder hier hochlobt. Wirft scheinbar für euch den ein oder anderen Vorteil ab wa? ;-)

Und mit wem ich chatte ist meine Sache. Aber zuvor schon von einem Filter selektiert zu werden nimmt einem die ein oder andere Chance jemanden kennenzulernen.

Nun ja ich klinke mich hier wieder aus. Sind mir zuviel Holgi-Knuddels-in-den-Po-kriech Leute hier.

Adios

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2527687 - 02.12.2012, 16:19:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Und mit wem ich chatte ist meine Sache.
soso %-)

vielleicht bist du ja auch einer von denen wegen derer man überhaupt so einen filter braucht? (nur so ein gedankengang)

Zitat:

Aber zuvor schon von einem Filter selektiert zu werden nimmt einem die ein oder andere Chance jemanden kennenzulernen.
Was hindert dich daran den user ÖFFENTLICH anzusprechen und ein gespräch aufzubauen? (vielleicht die AGB,Knigge und Channelinfo's? - nu so ein gedankengang)



Also ich muss nun mal anmerken das in dem channel in dem ich mich hauptsächlich aufhalte sich eigentlich nur diejenigen über den filter beschweren die dort eh nicht wirklich gern gesehen sind bzw. ihren ruf weghaben...so 30+ und so, wenn ihr versteht...;) das mitleid hält sich da aber von meiner seite in grenzen...

ich habe noch keine berschwerde eines 15 jährigen gesehen der sich darüber aufregt das er keine gleichaltrigen anchreiben kann.... :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2527688 - 02.12.2012, 16:21:25
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Da sieht man mal, wie Dir dabei die Argumente ausgehen. Es ist schade, dass es solche Nutzer gibt, die mit Abschluss einer Diskussion jenes mit solch einem Kommentar abstempeln.

Du siehst das Ganze leider absolut falsch. Was bitte habe wir denn davon, wenn wir den Kontaktfilter und den Betreiber hoch loben? Nichts... wir sagen nur was wir denken und was Fakt ist: der Kontaktfilter lässt so einige Belästigungen einschränken. Das alleine ist schon wieder ein guter Grund für Neuanmeldungen, denn soweit ich mich erinnern kann, wurde unser Chat immer so abgestempelt, das hier nur Belästigungen stattfinden würden. Und das ist gerade für Neuzugänge ein absolutes Manko. Mit der Möglichkeit einen Kontaktfilter einzustellen, werden die Belästigungen eingeschränkt und widererwarten kann man auch auf neue Nutzer hoffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2536312 - 01.01.2013, 01:47:47
SternchenBerlin
Nicht registriert


Antwort auf: imaginaer
Also ich sehe das nicht so locker

Ist der Sinn eines Chats nicht frei und ungezwungen Leute virtuell kennenzulernen? Unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung, sozialen Stand usw.

Dies wird nun systematisch mit diesem Filter untersagt und stellenweise verboten.

Sry aber das ist kein Fortschritt. Eher ein Rückschritt. Zudem wird es im Bereich Jugendschutz es nur verschieben aber keinesfalls bessern oder gar verhindern. Dann machen die meisten sich doch eh einen Account mit entsprechenden Alter und Geschlecht.

So arbeitet Knuddels und Holgi an weiteren Untergang dieser Community.

Einfachste Sache wenn man nicht Schreiben möchte. Man sagt einfach nein. Baut euch nen copy Text und fertig. Aber diese Filter verhindern nur eins...richtig nette Menschen kennenzulernen.

Aber nun ist er da der Filter und bei jedem/jeder kommt der Text vom Filter.

So macht chatten keinen Spaß :-(


Ich habe eben erst deinen Theard gelesen, obwohl er schon ca. ein Monat alt ist.......
Bei einigen Theards kann man sehr leicht erkennen, welches Geschlecht bzw. mit was für einer Einstellung man bei Knuddels ist bzw. wie man auch selber über den Chat denkt. Was ich damit sagen will.... gewisse Kritiken können auch nur gewisse Personen einfach besser verstehen, vielleicht auch besser nachvollziehen.....

Als der Kontaktfilter endlich offiziell in den Chat eingebunden wurde, war ich eine von denen die sich darüber gefreut haben, denn aus meiner Sicht macht mir seitdem chatten wieder Spaß, weil mich keine "ungebetenen" (das ist noch seeeeehr milde ausgedrückt) Chatter mehr anschreiben können. Davor war ich mehr damit beschäftigt viele Chatter auf die Ignorierliste zu packen oder mit Cms und Admins die meist mit unverständnis mir gegenüber ankamen herumschlagen mußte...

Klar hast du recht, das der Sinn von unbekannten Leuten aus Deutschland, aber auch mittlerweile der Schweiz und Österreich kennenlernen sehr eingeschränkt ist, aber ich glaube nicht das es Sinn der Sache ist, wenn man als Chatter oft respektlos behandelt wird und entnervt den Chat verlässt, teilweise noch mit den Worten von anderen Chattern "na wieso biste dann hier noch angemeldet, wenn dich der Chat nervt?"...........

Viele Dinge sind für den einen gut und für den anderen weniger........ leider fehlt oft auch die nötige Unterstützung seitens der CMs und Admins





Bearbeitet von SternchenBerlin (01.01.2013, 01:49:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2536328 - 01.01.2013, 04:07:17
lady2003
​stammi

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 106
Schön wäre es, wenn der Kontaktfilter auch ma greifen würde.
Hab alles richtig eingestellt,trotzdem können mich noch 18jährige kleine kackers anschreiben, worauf ich überhaupt keinen bock habe fg

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: lady2003] - #2536329 - 01.01.2013, 04:28:04
janu2

Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 320
Ort: Hamburg
Antwort auf: Lady2003
Schön wäre es, wenn der Kontaktfilter auch ma greifen würde.
Hab alles richtig eingestellt,trotzdem können mich noch 18jährige kleine kackers anschreiben, worauf ich überhaupt keinen bock habe fg


Bei CM´s bzw. Admins greift dieser auch nicht, da diese von Usern bei z.B. Fragen immer angeschrieben werden können.
Wurde auch bereits mehrfach genannt.
_________________________
Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden gerne bei mir melden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: janu2] - #2536330 - 01.01.2013, 04:33:11
lady2003
​stammi

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 106
Das der Kontaktfilter bei uns cms oder Admins nicht greift, weiss ich.
Hab den bei Zweitnick eingestellt, das mich nur leute ab 30jahre anschreiben dürfen.
Aber trotzdem können mich weiterhin 18jährige anschreiben^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: lady2003] - #2536357 - 01.01.2013, 14:34:06
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Lady2003
Das der Kontaktfilter bei uns cms oder Admins nicht greift, weiss ich.
Hab den bei Zweitnick eingestellt, das mich nur leute ab 30jahre anschreiben dürfen.
Aber trotzdem können mich weiterhin 18jährige anschreiben^^

Bei solchen Angelegenheiten einfach an einen Teamler des Bug-Teams wenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Ampelmännchen+w] - #2537556 - 04.01.2013, 10:38:39
Sonic>iJay

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 213
Hiho,
Ich habe bisher über den kontaktfilter nur positives feedback bekommen.
als CM bekomme ich desöfteren mit, dass zum überwiegenden teil weibliche user privat belästigt werden.

Ich selbst kann der ganzen sache auch nichts negatives abgewinnen und eigentlich nicht verstehen wenn hier davon gesprochen wird, dass man so leute die chance nimmt andere kennen zu lernen, die jenigen die den filter gebrauchen wollen es einfach nicht und wenn sie das doch mal wollen können sie einfach denjenigen anschreiben und der filter is deaktiviert. Auch ohne filter kommt es doch auf selbe hinaus nur mit dem unterschied, dass sich beispielsweise ein weiblicher chatter mit filter nicht eventuellen beleidigungen oder ähnlich aussetzen muss wenn sie denn auf die anmache mal nicht reagiert.

Die möglichkeit mit einer person kontakt aufzunehmen ist ja nich unmöglich, über den öffentlichen chat kann man(n) doch immer noch schreiben, kommt auch meistens viel besser bei den damen an, nur so als kleiner tip am rande ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Sonic>iJay] - #2537641 - 04.01.2013, 15:28:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Kann ich nur bestätigen...von den weiblichen Usern durchweg nur positive Stimmen zum Kontaktfiler...bis auf die Tatsache das der Filter teilweise noch an manchen Stennen verbugt ist. Aber sollte ja durch das entsprechende Feedback in absehbarer Zeit behoben werden, hoffe ich.
Und auch von den meißen männlichen Usern wird der Kontaktfiler akzeptiert, sich also nicht wirklich darüber beschwert.

Interessant bei der ganzen sache ist das sich im öffi channel eigentlich, wenn überhaupt, nur die User über den Filter beschweren mit denen eigentlich eh die User/innen nicht schreiben möchten.

Erschreckend finde ich jedoch mit welcher dreistigkeit gewisse Personenkreise versuchen nun öffi mit kindern in kontakt zu treten.

Antwort auf: Sonic>iJay

Die möglichkeit mit einer person kontakt aufzunehmen ist ja nich unmöglich, über den öffentlichen chat kann man(n) doch immer noch schreiben, kommt auch meistens viel besser bei den damen an, nur so als kleiner tip am rande ;-)

Kommt natürlich immer drauf an was man(n) denn für Absichten hat...mit gewissen Absichten läßt sich auch öffi kein blumentopf gewinnen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Kev777] - #2537685 - 04.01.2013, 17:04:46
Alexxa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 34
Ich kann auch nur sagen das ich den Kontaktfilter super finde, er funktioniert
auch einwandfrei bei meinem Erstnick. Bei dem Zweiten leider nicht, kann
zigmal einstellen es bleibt so als gäbe es den Filter gar nicht. Habe gelesen
das noch mehr dieses Problem haben.

lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Kev777] - #2537844 - 04.01.2013, 23:43:13
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Kev777
...bis auf die Tatsache das der Filter teilweise noch an manchen Stennen verbugt ist. Aber sollte ja durch das entsprechende Feedback in absehbarer Zeit behoben werden, hoffe ich.

Es ist bisher (hab grad noch mal geschaut) kein Bug bekannt. Alle Meldungen zum Kontaktfilter konnten innerhalb der genannten Regeln und Kriterien des Filters erklärt werden.

Aber sollte man den Verdacht eines Bugs haben, soll man sich natürlich an das Bugsteam wenden.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: TobyB] - #2537848 - 05.01.2013, 00:03:13
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: TobyB
Aber sollte man den Verdacht eines Bugs haben, soll man sich natürlich an das Bugsteam wenden.


Und bitte mit betroffenen Nicknamen, sonst können wir da nur bedingt gucken, ob es Probleme gibt oder nicht. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious