Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Kontaktfilter ist released! ** [Re: Kev777] - #2526591 - 29.11.2012, 10:59:30
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ein schönes Feature der Kontaktfilter. Ein guter Schritt gegen Belästigung. :-]
Ich denke das sehr, sehr viele den Filter nutzen werden. Bleibt nur abzuwarten was die User daraus machen. Nicht das nachher keiner keinen mehr anschreiben kann ..

Wie sieht das eigentlich als CM aus, wenn ich zum Beispiel männlichen Usern verbiete mich anzuschreiben durch den Filter? Andere CM's können mich ja anschreiben, jedoch frage ich mich, wie das dann mit Usern in meinem CM-Channel aussieht, die gefiltert werden gemäß meinen Einstellungen!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: whitekitty] - #2526602 - 29.11.2012, 11:25:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die könne ndir weiterhin schreiben.
Alle, die ein Ehrenamt tragen, können angeschrieben werden. Damit sollte man leben können und die Argumentation von TobyB kann ich auch gut nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Daemmerung] - #2526680 - 29.11.2012, 15:14:44
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Thaliel
was genau sind eigentlich die "sonstigen" die durch einstellung durch hi ersetzt werden können? heisst das alle die aus dem filter fallen kommen nicht mehr per /p sondern als hi-fenster?

Ganz genau das heißt es. Will dich jemand anschreiben, der durch den Filter geblockt wird und du hast die Option aktiviert, bekommst du ein "Hi" von der Person. So siehst du trotzdem, dass dich jemand versucht hat anzuschreiben, wenn du dies wünscht, allerdings noch ohne (belästigenden) Inhalt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Maxiking999] - #2526713 - 29.11.2012, 16:55:41
SternchenBerlin
Nicht registriert


Lob an die Chatleitung......... da macht chatten auch wieder mehr Spaß......... ohne das man genervt aus dem Chat geht.




PS: Ein Schritt in die richtige Richtung

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Maxiking999] - #2526714 - 29.11.2012, 16:57:43
suelzmeister
Nicht registriert


Damit kann man sich weder Knuddelsbettler noch Perverse vom Leib halten - es bringt Nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2526749 - 29.11.2012, 17:57:22
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Antwort auf: suelzmeister
Damit kann man sich weder Knuddelsbettler noch Perverse vom Leib halten - es bringt Nix.


begründung? oder wolltest du einfach mal aus der rolle fallen ;-)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Xykar] - #2526753 - 29.11.2012, 18:07:00
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Würde mich auch interessieren. Ich finde es auf jeden Fall prima, auch wenn ich den Filter selbst nicht nutzen werden, aber ich denke für viele wird er das Chatten durchaus angenehmer machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Wilco] - #2526766 - 29.11.2012, 18:35:01
suelzmeister
Nicht registriert


Tja ich weiß nicht wie ich dir das noch begründen soll, dass es nicht geht. Gibt es da eine Filtereinstellung keine Knuddelsbettler oder keine Perversen, mit der das möglich wäre?

Man kann leider nicht nach Absicht oder Charakter filtern, das wird es nie geben, sondern nur nach - mehr oder weniger fantasievollen - Profileintragungen. Wie soll das eine Belästigung verhindern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2526790 - 29.11.2012, 19:09:18
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: suelzmeister
Tja ich weiß nicht wie ich dir das noch begründen soll, dass es nicht geht. Gibt es da eine Filtereinstellung keine Knuddelsbettler oder keine Perversen, mit der das möglich wäre?

Man kann leider nicht nach Absicht oder Charakter filtern, das wird es nie geben, sondern nur nach - mehr oder weniger fantasievollen - Profileintragungen. Wie soll das eine Belästigung verhindern.

Du hast kein Plan von dem Sinn dieses Filters, oder?
Hat jemand das Gegenteil behauptet, dass man dann die Perversen ein für alle mal aus dem Weg geräumt hat?

Du kannst einen großen Teil damit vom Leibe reißen.
Und komm nun bitte nicht an mit Fakenicks. Das Lied haben wir auch shcon gesungen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2526843 - 29.11.2012, 21:25:57
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Antwort auf: suelzmeister
Tja ich weiß nicht wie ich dir das noch begründen soll, dass es nicht geht. Gibt es da eine Filtereinstellung keine Knuddelsbettler oder keine Perversen, mit der das möglich wäre?

Man kann leider nicht nach Absicht oder Charakter filtern, das wird es nie geben, sondern nur nach - mehr oder weniger fantasievollen - Profileintragungen. Wie soll das eine Belästigung verhindern.



stell dein filter einfach auf ein alter über 35 und open end. dann fallen sicherlich schon ein paar jugendliche raus, die dich dann nicht mehr anpumpen können ;) belästigen wird dich in deinem alter ja wohl keiner mehr.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Xykar] - #2526858 - 29.11.2012, 22:00:18
suelzmeister
Nicht registriert


Schön wärs, aber es geht hier gar nicht um mich. Da hast du wohl was falsch verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2526917 - 30.11.2012, 00:07:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
gegen knuddelsbettler war der filter nie gedacht.

und gegen belästigungen wird er sehr gut funktionieren. allein schon weil der user einfach entscheiden kann welcher altersbereich ihn anschreiben darf. und das der kontaktfilter ein allheilmittel sein wird hat auch nie jemand behauptet. aber er wird erheblich zu einem entspannteren chatten beitragen und belästigungen deutlich reduzieren.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Ampelmännchen+w] - #2526920 - 30.11.2012, 00:34:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
kurze frage noch: wie verhält sich der filter bei personen die kein alter angegeben haben?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Kev777] - #2526945 - 30.11.2012, 03:44:49
SternchenBerlin
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
kurze frage noch: wie verhält sich der filter bei personen die kein alter angegeben haben?


Das ist eine gute Frage........
Außerdem sollten Nicknames mit einem offensichtlichen Fakealter strenger behandelt werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2526950 - 30.11.2012, 07:04:49
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand:
Personen, die kein Alter angegeben haben, werden als 99 behandelt.
Personen ohne Geschlecht werden bei Geschlechtsfilter gefiltert.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Ampelmännchen+w] - #2526978 - 30.11.2012, 10:40:07
Alexxa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 34
Hallo Leute,

also ich habe mich sehr gefreut das dieser Filter endlich eingeführt wurde.
Nichts gegen die Jugend im Gegenteil ich komme sehr gut mir ihr aus. Aber
ich verstehe nicht warum mich immer 14 - 20 jährige anschrieben und mit
einem so ordinären Text das ich es hier gar nicht wieder geben kann.

Nun habe ich seit 3 Tagen diesen Filter aktiviert und nun ist endlich Ruhe. So
macht es wieder Spaß in Knuddels zu kommen. Danke euch sehr dafür das
ihr diese Möglichkeit endlich eingeführt habt..

ganz lieben Gruß
Alexxa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: unnaboy1991] - #2527011 - 30.11.2012, 14:52:41
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: unnaboy1991
Schade, dass es notwendig ist.

Recht hat er - die Neuerung sagt mir zu, auch wenn sie auf meinen Nicks jungfräulich bleiben wird. Wenn ich manchmal mitbekomme, welch mysteriöse Leute meine Freundin anschreiben. Ja, ich bin sehr froh, dass man sich dagegen jetzt wehren kann.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Ich finde, dass der Kontaktfilter im /edit etwas untergeht, vielleicht packt man Blinddate etc. auf eine eigene Menüunterseite - um das dann alles im Überblick haben zu können. Musste das erste Mal schon etwas länger suchen, weil ichs einfach nicht wahrgenommen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: mpok] - #2527012 - 30.11.2012, 15:05:39
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Für viele Nutzer(innen) war es schon immer ein Dorn im Auge (wofür der Betreiber ja nie etwas konnte!), wenn sie irgendwie derart (sexuell) von jüngeren Erwachsenen belästigt wurde, mit dem Kontaktfilter wird das Ganze nun eingegrenzt und so kann ich mir vorstellen, das Knuddels künftig wieder mehr Nutzer haben wird, wenn das erstmal bei allen anderen Nutzern und ihren Freunden angekommen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: ] - #2527357 - 01.12.2012, 15:30:27
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Einer der wichtigsten Updates in der Knuddels-Geschichte überhaupt.
Insbesondere auch für den Jugend-Schutz ein wirklich wichtiger Schritt. [...]

Sign.


Nochmal Sign!
Damit dürfte sich die Problematik Jugendschutz/Belästigungsschutz zu einem nicht geringen Teil erledigt haben, zumindest für die Administration, nun ist sich jeder selbst der nächste.


Zitat:
Schade, dass es notwendig ist.

Auch Sign!
Weil so ein Filter dem freien Chatgedanken im Grunde entgegen steht.
Nutzt aber halt nichts wenn es notwendig ist, hätte man schon vor 7/8 Jahren gebrauchen können, aber eine Idee muss ja auch erstmal geboren werden.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kontaktfilter ist released! [Re: Oberflirtmaster] - #2527641 - 02.12.2012, 14:40:08
imaginaer
Nicht registriert


Also ich sehe das nicht so locker

Ist der Sinn eines Chats nicht frei und ungezwungen Leute virtuell kennenzulernen? Unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung, sozialen Stand usw.

Dies wird nun systematisch mit diesem Filter untersagt und stellenweise verboten.

Sry aber das ist kein Fortschritt. Eher ein Rückschritt. Zudem wird es im Bereich Jugendschutz es nur verschieben aber keinesfalls bessern oder gar verhindern. Dann machen die meisten sich doch eh einen Account mit entsprechenden Alter und Geschlecht.

Es ist reines selektieren und hat nicht mehr mit einem kennenlern Chat zu tun. Klammheimlich hat man doch auch die Altergrenze bei der Registration hochgesetzt von 10 auf 12 Jahre. Bald auf 14 und dann auf 16 und 18 Jahre. Und wo das Angebot dann hin abdriftet könnt ihr euch selbst denken. Vielleicht auch bald ein Limit bis 50 Jahre?

So arbeitet Knuddels und Holgi an weiteren Untergang dieser Community.

Einfachste Sache wenn man nicht Schreiben möchte. Man sagt einfach nein. Baut euch nen copy Text und fertig. Aber diese Filter verhindern nur eins...richtig nette Menschen kennenzulernen.

Aber nun ist er da der Filter und bei jedem/jeder kommt der Text vom Filter.

So macht chatten keinen Spaß :-(





[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious