Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 28 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 27 28 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tattoo(fragen)-Thread **** [Re: Vampgirl] - #1529313 - 17.07.2008, 15:57:35
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Hallo.
Ich habe kein Tattoo und auch nicht ernsthaft vor, mir eines stechen zu lassen.

Trotzdem eine Frage: ist es richtig, dass man mit Tattoo weder geröntgt werden, noch eine Kernspintomographie machen lassen kann?

Vor solch einer Untersuchung bekommt man ja einen Fragebogen, auf dem unter anderem nach "Farbimplantaten" sprich Tattoos gefragt wird. Kann es sein, dass die Farbe bei Strahlenbelastung irgendwie "ausläuft" oder so? Würde mich einfach mal interessieren, weil das ja definitiv ein sehr schlagkräftiges Argument gegen ein Tatto wäre.

Ach und noch was. Tattoos am Bauch. Ich farge mich immer wieder, wie so ein Tattoo beispielsweise eine Schwangerschaft überlebt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Rein inetressehalber. Danke.

lg kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Shortcut] - #1529450 - 17.07.2008, 19:08:17
LadyNo
Nicht registriert

Zitat:
Hallo.
Ich habe kein Tattoo und auch nicht ernsthaft vor, mir eines stechen zu lassen.

Trotzdem eine Frage: ist es richtig, dass man mit Tattoo weder geröntgt werden, noch eine Kernspintomographie machen lassen kann?

Vor solch einer Untersuchung bekommt man ja einen Fragebogen, auf dem unter anderem nach "Farbimplantaten" sprich Tattoos gefragt wird. Kann es sein, dass die Farbe bei Strahlenbelastung irgendwie "ausläuft" oder so? Würde mich einfach mal interessieren, weil das ja definitiv ein sehr schlagkräftiges Argument gegen ein Tatto wäre.

Ach und noch was. Tattoos am Bauch. Ich farge mich immer wieder, wie so ein Tattoo beispielsweise eine Schwangerschaft überlebt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Rein inetressehalber. Danke.

lg kopfstand

Gefragt wird man bei sowas schon ja, aber bei neuen Tattoos ist das kein Problem.
Soweit ich weiss ist das nur bei sehr alten oder solchen "Knasttattoos" ein Problem weil da noch ein relativ hoher Metallanteil in der Tinte ist.
Also bei mir ist noch alles dran geblieben im Kernspin ;)

Über Tattoos nach der Schwangerschaft hab ich mich auch mal informiert und das sollte eigentlich, wenn man nicht gerade zu Dehnungsstreifen neigt, kein Problem sein. Die Haut zieht sich ja danach wieder zusammen, man muss eben nach der Schwangerschaft nur wieder zu seinem alten Gewicht zurück.
Aber ich würd auch gern mal Fotos sehen wie das dann aussieht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: mausiber05] - #1562934 - 26.08.2008, 20:33:15
black@engel14
​Das Monster.

warum wen du 18 bist du kannst dir doch jetzt auch einen machen oder nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Anica01] - #1562940 - 26.08.2008, 20:35:16
black@engel14
​Das Monster.

ach tattoos sind nicht so schlimm meine schwester hat sich ach eins stechen lassen und sie hat gesagt das tut nicht so we aber es kommt jaauch darauf an wo man das Tattoo stechen läst =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: black@engel14] - #1563192 - 26.08.2008, 23:24:49
Day
Nicht registriert

Zitat:
ach tattoos sind nicht so schlimm

Man sollte sich aber sehr gut entscheiden, ob man sich wirklich im Klaren ist das man dieses Tattoo dann ein Leben lang tragen muss.

Bearbeitet von Day (26.08.2008, 23:25:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1563198 - 26.08.2008, 23:34:48
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Muss man garnich, die kann man weglasern :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1563203 - 26.08.2008, 23:36:52
Day
Nicht registriert

Zitat:

1. sauteuer & 2. Narben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1563986 - 27.08.2008, 21:23:09
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Mal ehrlich: wenn man schon bevor man sich das Tattoo machen lässt, denkt, "Ach, in 10 Jahren lasse ichs mir eben weglasern", kann man es mE auch gleich sein lassen.
Es ist natürlich nie verkehrt, sich frühzeitig darüber zu informieren, was es für Möglichkeiten gibt, aber mit so einer Einstellung "Ach kann man ja eh weglasern lassen", sollte man sich ein Tattoo auch gar nicht erst stechen lassen. Denn wenn, dann sollte es doch etwas sein, was ich auch - zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es mir stechen lasse - mein Leben lang auf meinem Körper haben möchte. Auch wenn sich solche Ansichten natürlich ändern können.
Abgesehen davon werden solche Tattoo-Entfernungen selten besonders schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: 2ocean] - #1564905 - 29.08.2008, 01:00:24
didi210
Nicht registriert

Heyho,

hab mir letzte Woche Montag mein erstes Tattoo stechen lassen.
[img]http://a999.ac-images.myspacecdn.com/images01/15/l_c62e676f1ff019edb2d320a6907edc8e.jpg[/img]

(das Bild entstand ca. 6h nachdem es gestochen worden ist.. daher noch so rot ^^)

Allerdings hätte ich da jetzt mal ne Frage...
Der Schorf hielt sich jetzt die letzten 7 Tage hartnäckig ^^ ist seit gestern jedoch vollständig abgelöst...
Nur würde ich gerne wissen, wann ich mich wieder über die Stelle rasieren darf? Weil das wird echt lästig mit der Zeit immer drumherum zu rasieren....

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1564917 - 29.08.2008, 01:42:12
LadyNo
Nicht registriert

Also wenn der Schorf sich ganz gelöst hast könntest du jetzt vorsichtig anfangen wieder zu rasieren. Aber am besten immer gut feucht halten wenn dus machst, die Haut dürfte ja noch relativ dünn sein.. Hauptsache du schneidest dich nich und drückst auch nich feste drauf.
=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1570316 - 06.09.2008, 09:19:48
nefge
Nicht registriert

ich will mir jetzt auch bald mal ein tatoo machen :D
an der linken schulter :D
weiss aber noch nciht welches motiev traurig
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1570583 - 06.09.2008, 16:27:43
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Zitat:
ich will mir jetzt auch bald mal ein tatoo machen :D
an der linken schulter :D
weiss aber noch nciht welches motiev traurig
confused

Überlege es dir gut,denn Tattoo's bleiben für immer zwinker

So ich muss jetzt auchmal was Fragen.
Unzwar hab ich mir vor knapp 2 Jahren 'Liebe' als Chinesisches Zeichen auf den Rücken machen lassen.

So nun möchte ich mir noch Hass auf den Arm machen lassen (Auch chinesisches Zeichen)..So ich wollte am Dienstag einfach mal auf gut glück ins tattoostudio gehen und gucken bzw. hoffen das ich dort noch ein Termin bekomme,weil ich sonst immer arbeite und keine Zeit hab :s

So nun weiß ich nicht mehr wie das war mit der Folie die man dadrauf bekommt.Wielange muss man die nochmal tragen wollte ich mal Fragen.
Weil normal möchte auf der arbeit sowas nicht tragen lach
Und ich weiß eben nicht ob es dann gefährlich wird,fals es sich dadruch entzündet oder wie auch immer unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Selly1990] - #1570594 - 06.09.2008, 16:36:47
Angel-P
Nicht registriert

Ich hätte mal eine Frage.. 'verblassen' Tattoos eigentlich nach einigen Jahren? Ich sehe manchmal z.B. gebräunte Frauen mit hässlichen grauen Tattoos. Kommt das von der Sonne?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Selly1990] - #1570596 - 06.09.2008, 16:37:39
LadyNo
Nicht registriert

Also normalerweise muss die Folie da nur 2-3 Stunden drauf bleiben, ich hab aber auch schonmal gehört dass Tattoowierer gesagt haben die soll da 12 Stunden bleiben aber das ist eigentlich Quatsch.
Wär ja auch ekelig wenn das Blut anfängt zu trocknen und das da noch ewig drauf pappt.

Bearbeitet von LadyNo (06.09.2008, 16:38:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1571229 - 07.09.2008, 15:48:40
Solaie
Autum​n Bre​eze «​3​

Also mein Tätowierer meinte ich soll die Folie 5Std drauf lassen und nicht länger. Dannach mit einen weichen/fusselfreien Tuch "sauber" machen und einreiben =).

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Solaie] - #1572231 - 08.09.2008, 21:09:42
didi210
Nicht registriert

Also ich sollte meine Folie 3-4h drauf lassen und dann mit ph-neutraler Seife (nicht parfümiert) waschen und nur abtupfen, nicht das Handtuch reiben.
und dann halt jeden tag 5-6x eincremen... am besten bepanthol =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1572671 - 09.09.2008, 16:50:00
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Zitat:
Also ich sollte meine Folie 3-4h drauf lassen und dann mit ph-neutraler Seife (nicht parfümiert) waschen und nur abtupfen, nicht das Handtuch reiben.
und dann halt jeden tag 5-6x eincremen... am besten bepanthol =)

Jap dank euch allen zwinker

Hab da eben noch ein Zettel zubekommen und so.
Aber das Blutet richtig krass staun
So was das vorher nie staun

Aber wird wohl richtig sein ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: Selly1990] - #1573627 - 10.09.2008, 22:04:27
Kleptomanie
Nicht registriert

Also wie lange man die Folie drauflässt ist im grunde egal...
aber umso früher man sie abnehmen kann umso besser
und ich habe meins nie mit seife abgewaschen...
wenn es frisch ist kann man da eh nicht viel waschen - zumindets bei mir weil alles direkt abperlt und dick ist und weh tut usw
hatte beim 1. mal auch so eine tattoocreme aber die fand ich scheiße, deswegen habe ich seit dem immer die Bepanthen genommen. Die ist ja auch für wundheilung usw geeignet...

und wegen drüber rasieren.... also nach 7 tagen habe ich es nicht mehr ertragen und habe einfach angefangen zu rasieren - natürlich nur ganz vorsichtig und mit ganz wneig druck und etwa sstumpferen klingen...
mein Tattoowierer meinte zwar ich soll des nid, fands aber im endeffekt doch nid schlimm bzw hat gemeint ich hab schön aufgepasst xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1573638 - 10.09.2008, 22:14:10
didi210
Nicht registriert

Also ich musste meins abwaschen, nachdem ich die Folie abgenommen hat.

Denn mein Bein war voller Blut mit schwarzer Farbe gemischt ôO und nur mit Wasser ging das nicht...

(hatte die nach ca. 5h abgenommen, weil ich noch unterwegs war)
und hab dann halt Seife genommen.

Die ersten 2 Nächte hat das höllisch wehgetan.
Bin morgens aufgestanden und erstma voll gehumpelt, weil ich Schmerzen im Bein hatte, weiß nicht warum.

Aber jetzt ist alles gut, es sieht super aus und ich will MEHHRRR ^^ (nachdem alle Schmerzen vergessen sind xD)

Muss noch bis Dezember warten xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Tattoo(fragen)-Thread [Re: ] - #1573643 - 10.09.2008, 22:21:14
Kleptomanie
Nicht registriert

ja und deins ist ja noch recht klein im vergleich zu meinem - bin auch so übelst gehumpelt... und im laufe des tages musste ich immer rumgehen weil gehen weniger schmerzhaft war als stehen...
war sehr sehr lustig...

und ja die farbe und de sblut hatte ich auch da, aber durchs eincremen gings weg und war am nächsten morgen dann alles schön an der bettdecke...
aber ich bin auch immer erst so gegen 21 - 22 uhr wieder nach hause gekommen, sodass es vorm schlafen gehen quasi gar keine chance hatte aufzuhörne zu bluten xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 28 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 27 28 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie