Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir räumen die Channel auf! *** [Re: Ampelmännchen+w] - #2406611 - 25.02.2012, 16:08:04
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Huhu,

grundsätzlich haben wir dafür eine Statistik, die uns sagt, welche Channel wir uns anschauen sollten.
So ist dann auch gewährleistet, dass alle Channel beachtet werden & nicht nur die, die uns auch gemeldet werden.

Aber danke dir für den Einwand! :)


Cheerio,
Dana


Dennoch möchte ich mal an dieser Stelle auf Nightclub und Nachtcafe aufmerksam machen, da ich mir nicht sicher bin, inwiefern diese beiden bei euch auch in der Statistik auftauchen.
Ansonsten - gute Idee, die User wieder mehr zu konzentrieren. Aber die "öffentlichen" MyChannels waren da sicherlich nicht gerade hilfreich..
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: bbg14] - #2406644 - 25.02.2012, 17:54:30
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.741
Ort: Wolfsburg
Nun frage ich mich jedoch, was Nightclub und Nachtcafe damit zutun haben, denn soweit ich weiß sind das keine Lokalrunde Channels, oder?

_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: WoB BoY 24] - #2406651 - 25.02.2012, 18:13:32
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Richtig. Vorerst geht es nur um Lokalchannel. Und leider auch 18+ Channel. Wo ich finde, dass da an einigen Stellen zwar richtig, aber ungut gehandelt wurde. -find-

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Musicman-LP] - #2406667 - 25.02.2012, 18:52:12
süßertiger1991 zufrieden
​Die Freundschaft!

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 1.702
Ort: Berlin
Und um Fußballchannels ging es auch. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: süßertiger1991] - #2406668 - 25.02.2012, 19:01:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend,

die Spekulationen darüber, welche Channel denn demnächst geschlossen werden bringen niemanden weiter. Ich werde diesen Beitrag an dieser Stelle schließen, denn die Chatleitung wird sich genug Gedanken darum machen, welche Channel sie von unseren Toren verbannen möchte. Solltet ihr Kritik oä gegen das Schließen bestimmter Channel haben, so meldet euch im Kritikforum. Bei Fragen steht auch das Subforum Hilfe & Fragen zum Chat zur Verfügung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :-) Geschlossen!

Für Ergänzung durch HZA-Teamleitung kurz geöffnet. | Scnappi


Bearbeitet von Scnappi (02.03.2012, 16:13:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2410263 - 02.03.2012, 16:08:54
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Hay,

hier als Information eine Liste der Channel, die gelöscht wurden.


Bayreuth
Berlin Hohenschönhausen
Berlin Pankow
Bielefeld Fußball
Bietigheim-Bissingen
Böblingen
Bornheim
Bottrop 18+
Brieselang
Bruchköbel
Bruchsal
Celle 18+
Dallgow-Döberitz
Durmersheim
Düsseldorf 18+
Eberswalde
Erftstadt
Essen 18+
Essen Steele
Esslingen
Freiburg Fußball
Furtwangen
Ganderkesee
Greven
Heiligenhaus
Herdecke
Herford
Hiddensee
Hilchenbach
Homburg
Hoyerswerda
Hürth
Ingolstadt
Iserlohn Letmathe
Kaiserslautern Fußball
Karlsruhe Fußball
Königswinter
Konstanz
Kreuztal
Künzelsau
Kürten
Landshut
Langenfeld
Leonberg
Lingen
Löhne
Lübeck 18+
Meerbusch
Meinerzhagen
Memmingen
Monheim Baumberg
Moormerland
Mühlhausen
Neu-Ulm
Neukirchen-Vluyn
Neustadt Rübengebirge
Nidderau
Oberasbach
Oranienburg
Pellworm
Pirmasens
Pirna
Pulheim
Radevormwald
Ratheim
Regensburg
Rheda-Wiedenbrück
Rhede
Rheinberg
Rosenheim
Rottenburg
Rottweil
Saalfeld-Rudolstadt
Saarbrücken
Schaumburg
Seevetal
Sinsheim
Viersen Dülken
Völklingen
Waiblingen
Wartburgkreis
Weinheim
Wesseling
Wetzlar
Wittlich
Wunstorf
Wuppertal 18+
Wuppertal Cronenberg
Wuppertal Ronsdorf
Würselen

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2522809 - 19.11.2012, 10:25:22
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Liebe Community,

es war im Forum ja an manchen Stellen schon angeklungen, seitdem wir hier begonnen haben und nun gehen wir zum nächsten Schritt über.
Neben den Lokalchanneln haben wir uns mit den Spielechanneln beschäftigt. Wichtig dabei war zu schauen, dass das Spielerlebnis nicht beeinträchtigt wird, wenn wir gewisse Channel schließen - denn dabei geht es ja auch um Ränge, Einsatzmöglichkeiten und eben Punkte, die Einfluss auf das Spiel nehmen.
Wichtig ist natürlich auch, dass durch viele Channel die User über diese verteilt sind. Gerade bei Mafia, wo es eben eine Mindestanzahl Spieler gibt, hoffen wir, dass sich die User dadurch besser zusammenfinden können und eben auch häufiger Spiele stattfinden. Es soll also im Ganzen das Spielen attraktiver und einfacher machen.


Wie wir nun vorgehen, könnt ihr dem Eingangsbeitrag dieses Threads entnehmen, denn der Ablauf ist erstmal der selbe. Die Nutzungsstatistiken der Channels haben wir uns allerdings bereits angesehen.

Dies hier ist daher die Liste der Channel, um euch direkt schon einen Überblick zu geben:
Bingo Party Free

Fifty! Big Game

Mafia Expert
Mafia Family
Mafia Oldies Pro
Mafia Pro
Mafia Oldies Legends
Mafia Oldies Assassins
Mafia Legends  

Mafia2 Killer
Mafia2 Knuddels Pro
Mafia2 Pro
Mafia2 Party Pro

MauMau Turnier
MauMau 6max
MauMau 3max
MauMau Turnier Anmeldung

MauMauX Kurzturnier
MauMauX 8max
MauMauX Kurzturnier Anmeldung

Poker Sit-n-Go 1kn
Poker 5000kn HeadsUp
Poker $200 HeadsUp
Poker $5000 HeadsUp
Poker 500kn HeadsUp
Poker $2000 6max
Poker Smiley Special
Poker $100000 HeadsUp
Poker 1000kn HeadsUp
Poker $5000 6max
Poker Tourneys Sit-n-Go 1kn
Poker $1000 HeadsUp
Poker $50000 6max
Poker $10000 6max
Poker $20000 6max
Poker $2000 HeadsUp
Poker $20000 HeadsUp
Poker $10000 HeadsUp
Poker 5000kn
Poker Sit-n-Go $50
Poker 2000kn HeadsUp
Poker $1000 6max
Poker $50000
Poker 200kn 6max
Poker Smiley Special Anmeldung
Poker $100000 6max
Poker $50000 HeadsUp
Poker 2000kn
Poker Tourneys Sit-n-Go $50
Poker $500 HeadsUp
Poker $20000
Poker $100000


Im nächsten Schritt folgt dann die Unsichtbarschaltung für die Übergangszeit.



Cheerio,
Dana



PS: An dieser Stelle somit auch wieder geöffnet.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2522814 - 19.11.2012, 10:48:11
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

ich denke ein großes Geschrei wird es um die Mafia Channel geben, denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau, diesen Channel werde ich selber auch vermissen. Alle anderen Channel verlassen den Server mit vollem Recht! Schön, dass die Aktion hier endlich weitergeführt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522819 - 19.11.2012, 11:07:04
youtoo15w
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Mahlzeit,

das, was mich am Meisten stoert, bzw. was ich viel trauriger finde, sind die MauMau-Channel, die jetzt verschwinden werden..
Aber so ist das, Altes verschwindet und Neues tritt in Kraft..
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522822 - 19.11.2012, 11:20:46
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: mpok
Guten Morgen,

ich denke ein großes Geschrei wird es um die Mafia Channel geben, denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau, diesen Channel werde ich selber auch vermissen. Alle anderen Channel verlassen den Server mit vollem Recht! Schön, dass die Aktion hier endlich weitergeführt wird.


und dass ist noch milde ausgedrückt. legends ist vor allem abends ein gut besuchter channel wo sich die alten mafia1 hasen gerne treffen und spielen. und ihr seit dabei, den leuten diesen channel zu nehmen

echt traurig





Bearbeitet von kleener-tecker (19.11.2012, 11:21:22)
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2522823 - 19.11.2012, 11:28:48
lammar
Nicht registriert


Es werden bei Mafia1 ja nur 7 von 15 Channels gelöscht, das insgesamt durchaus konsistent und mit Blick zukünftig eine größere Verdichtung und Spielmöglichkeit zu schaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522824 - 19.11.2012, 11:32:18
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
also könnte es auch sein, das legends vlt. nicht gelöscht wird?
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2522827 - 19.11.2012, 11:47:31
lammar
Nicht registriert


Das habe ich nicht gesagt, Legends ist unter den 7 zu löschenden. Es verbleiben 8 andere die genug Spielmöglichkeit bieten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522829 - 19.11.2012, 11:57:09
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Mafia
Mafia Elo
Mafia Elo Family
Mafia Elo200
Mafia Elo50
Mafia Expert
Mafia Family
Mafia Legends
Mafia Oldies
Mafia Oldies Assassins
Mafia Oldies Expert
Mafia Oldies Legends
Mafia Oldies Pro
Mafia Pro
Mafia Top

Zur Übersicht: Die Channel in schwarz bleiben, die in rot wurden zur Löschung ausgewählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522833 - 19.11.2012, 12:15:50
Darkangel000017
​Mafia Elo Legende

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 396
Ort: Wesseling
Wer spielt den noch in den Channels Mafia Elo200 und Mafia Elo50? Es reicht ja aus wenn Mafia Elo und Mafia Elo Family dann bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Darkangel000017] - #2522836 - 19.11.2012, 12:22:59
lammar
Nicht registriert


Wir waren als Spiele-Team in den Prozess einbezogen und hatten uns gerade auch wenigstens bei Mafia Elo200 stark gewundert. Dieser Channel war ja schon immer umstritten.
Eine Anpassung bzw. Mitaufführung auf der Liste ist aber immer noch möglich, da sind wir schon im Gespräch mit Dana, weil wir damit rechneten dass diese Frage aufkommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522838 - 19.11.2012, 12:47:12
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
In der Hoffnung, nichts überlesen zu haben: "Nutzungsstatistiken" mit Einbezug der stattgefundenen Spiele innerhalb Zeitraum X oder fällt darunter nur das pure Online-Sein in den benannten Channels?

Was würde passieren, wenn die Nutzungsstatistiken eines Channels während des Löschvorganges wieder steigen? Hätte man eine Chance, den Channel zu erhalten?


[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522841 - 19.11.2012, 13:01:28
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau


In Mafia Legends wurde noch nie auf "hohem Niveau" gespielt. :-D
Wurde Zeit, das diese Outer-Channel endlich entfernt werden - wenn sich schon keiner darum gekümmert hat ne ordentliche Info reinzusetzen und dieses offizielle Outen zu unterbinden.

Mafia Elo200 hätte man auch entfernen können. Der Channel wurde schon früher zu Top-Zeiten kaum genutzt und es war schon immer fraglich warum es den Channel überhaupt jemals gab.

Zitat:

Was würde passieren, wenn die Nutzungsstatistiken eines Channels während des Löschvorganges wieder steigen? Hätte man eine Chance, den Channel zu erhalten?


Genau DAS sollte ja nicht passieren. Ampelmännchen hat doch gesagt, dass es nicht Sinn & Zweck ist, die toten Channel "künstlich" zu beleben, weil plötzlich dutzende Leute da mit ihren Zweitnicks rumgammeln oder ganz plötzlich doch den Channel mit Freunden besetzen damit die Statistik verfälscht wird.

Zitat:
In der Hoffnung, nichts überlesen zu haben: "Nutzungsstatistiken" mit Einbezug der stattgefundenen Spiele innerhalb Zeitraum X oder fällt darunter nur das pure Online-Sein in den benannten Channels?


Wenn keine Leute da sind, können keine Spiele gespielt werden. Ich nehme also an, es geht auch in den Spielechannel nur darum, ob überhaupt genug Leute dort sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522842 - 19.11.2012, 13:02:50
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: lammar
Wir waren als Spiele-Team in den Prozess einbezogen und hatten uns gerade auch wenigstens bei Mafia Elo200 stark gewundert. Dieser Channel war ja schon immer umstritten.
Eine Anpassung bzw. Mitaufführung auf der Liste ist aber immer noch möglich, da sind wir schon im Gespräch mit Dana, weil wir damit rechneten dass diese Frage aufkommt.


offen gesagt habt ihr euch sowieso unbeliebt gemacht. und durch diese aktion wird es nicht besser, im gegenteil.
damit habt ihr wirklich den vogel abgeschossen.

aber man siehts hier, wie wenig rücksicht man auf die user nimmt und wie schlecht knuddels geworden ist.
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2522846 - 19.11.2012, 13:14:29
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau
In Mafia Legends wurde noch nie auf "hohem Niveau" gespielt. :-D
Wurde Zeit, das diese Outer-Channel endlich entfernt werden - wenn sich schon keiner darum gekümmert hat ne ordentliche Info reinzusetzen und dieses offizielle Outen zu unterbinden.

Ist mir gänzlich neu, dass in Mafia Legends "geoutet" wird. Ich erinnere mich an Spiele, in denen dort die ersten noch unter dem alten Mafia ihren Godfather abgeschlossen haben - und täglich hunderte Punkte erspielt wurden.

Genauso also auch in den wenigen kleinen Runden, die in den letzten Monaten zustande kamen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen "Outer" gesehen zu haben - wenns auch in der /info etwas lockerer gehalten sein mag.

Mafia Elo200 hätte man auch entfernen können. Der Channel wurde schon früher zu Top-Zeiten kaum genutzt und es war schon immer fraglich warum es den Channel überhaupt jemals gab.

Zitat:
Zitat:
In der Hoffnung, nichts überlesen zu haben: "Nutzungsstatistiken" mit Einbezug der stattgefundenen Spiele innerhalb Zeitraum X oder fällt darunter nur das pure Online-Sein in den benannten Channels?
Wenn keine Leute da sind, können keine Spiele gespielt werden. Ich nehme also an, es geht auch in den Spielechannel nur darum, ob überhaupt genug Leute dort sind.

Wenn einmal täglich 20 Minuten gespielt wird mit 5 Leuten im Channel ist das Meiner Ansicht nach schon Grund genug, diese Channel aktiv zu lassen. Wenn das allerdings in einer Nutzungsstatistik, welche nur nach Online-Aktivität wertet, bewertet wird - dann wird der Wert sicherlich ziemlich schlecht aussehen, wenn auch ab und an Spiele zustande kommen. Die genauen Bewertungskritierien allerdings sind mir unbekannt - ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiele-Team auch die Aktivität der Mafiaspiele in die Bewertung mit einbezogen hat.

Antwort auf: kleener-tecker
Antwort auf: lammar
Wir waren als Spiele-Team in den Prozess einbezogen und hatten uns gerade auch wenigstens bei Mafia Elo200 stark gewundert. Dieser Channel war ja schon immer umstritten.
Eine Anpassung bzw. Mitaufführung auf der Liste ist aber immer noch möglich, da sind wir schon im Gespräch mit Dana, weil wir damit rechneten dass diese Frage aufkommt.
offen gesagt habt ihr euch sowieso unbeliebt gemacht. und durch diese aktion wird es nicht besser, im gegenteil. damit habt ihr wirklich den vogel abgeschossen. aber man siehts hier, wie wenig rücksicht man auf die user nimmt und wie schlecht knuddels geworden ist.


Auch wenn ich nicht Freund der Änderung bin: Dem Spiele-Team kann man hier keine Schuld zuweisen. Durch die Löschung der verschiedensten Channel wird einfach nur versucht die Mafia-Spieler in einen bzw. in weniger Channel zu treiben, als vorher. Wenn bspw. 30 Spieler in 10 Channels aufgeteilt wurde minimiert sich die Menge der Mafia-Channel und die übrig gebliebenen Spieler verteilen sich auf die noch vorhandenen. Ob es jetzt allerdings klug ist, Elo-Channel überleben zu lassen und halbwegs aktive Mafiachannel zu schließen, mit dem Risiko weitere User unzufrieden zu stimmen, oder gar zu verlieren finde ich risikobereit - aber es ist ein nötiger Schritt. Weniger User = weniger Aktivität = weniger Mafiaspiele. Weniger Channel = mehr User in einem Mafiachannel = mehr Spiele. So der Gedanke des Spiele- und Knuddelsteams vermutlich.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter