Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
smiley die beim geschlecht die farbe ändern - #2516785 - 30.10.2012, 13:45:24
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
und zwar ist es doch bei dem eisbecher berücksichtigt wer ihn bekommt.

ein weiblicher user bekommt einen weiblichen smiley und man mag es kaum glauben ein männlicher user bekommt einen männlichen smiley.

warum wird das nicht bei der monats entwicklung berücksichtigt?
bestes beispiel ist der kicherer, es würde doch viel mehr sinn machen wenn es ihn auch in weiblich geben würde

oder warum zwei mal "call-me" in der oktober reihe, wenn es auch einmal gereicht hätte.
nur halt als wechsel smiley

oder coolness, gibt es keine "coolen" frauen ?


so könnte ich noch viele beispiele nennen.
das es geht zeigt ja das feature vom eisbecher

[zum Seitenanfang]  
Re: smiley die beim geschlecht die farbe ändern [Re: frank77] - #2516793 - 30.10.2012, 14:05:27
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hey,

Wenn man sowas machen sollte, dann sollte es auch die Möglichkeit geben, dies selbst zu bestimmen. Ich kenne nun das Feature von Eisbecher nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jede Frau gleich eine Weibliche Version von einem Smiley möchte.
Ich persönlich finde einige Smileys auch in Gelb bzw. (nicht)Weiblichen Versionen ok.

Ich denke deshalb gibt es bei manchen Smileys ganz einfach zwei Versionen. Eben weil man es sich dann selbst aussuchen kann.

Gruß,
KIrsche
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: smiley die beim geschlecht die farbe ändern [Re: Kirschichen] - #2516808 - 30.10.2012, 14:49:18
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.663
Ort: HRO
Ich mag z.B. weibliche Smileys garnicht, einzige Ausnahme ist der mit der Katze.
Also da würde mich das schon stören wenn ich immer weibliche kriege.
Ausserdem gibt es auch Nicks ohne Geschlecht, was entwickelt sich bei denen?
Falls deine Idee nur allgemein ist also das es jeden oder zumindest einige Smileys sowohl m und auch w geben sollte, dann wäre es eventuell vorteilhaft wenn das als Smileyfeature einbauen würde, also das man selbst entscheiden kann wie man ihn posten will. Also man hat einen Smiley mit 2 Codes, einmal w und einmal m.

[zum Seitenanfang]  
Re: smiley die beim geschlecht die farbe ändern [Re: wiesu] - #2516819 - 30.10.2012, 15:18:04
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.851

wiesu, Nicks ohne Geschlecht gibt es nur seeeehr selten. Und die müssen mit sehr vielen Einschränkungen leben.

zu der Idee selbst:
Davon halte ich nichts. Es wird viele Frauen geben, die sich dann beschwerden werden, da die männlichen Smileys irgendwie schöner aussehen. Eine gute Freundin von mir, mag z. B. den Smiley mit den herzäuglein nur in männlich, weil der in weiblich (mit der Schleife) nicht so toll ist.

Finde es also gut, dass jeder Chatter, jede Variante haben kann.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature