Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Operationen ?!? [Re: chrixix] - #1634265 - 28.11.2008, 19:11:06
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 700
Ort: Aachen
Zitat:
Darf man fragen, was da der entscheidende Unterschied ist? Klingt nämlich ziemlich verlockend für die Zahnarzt-Phobiker hier (mich! *g).


Nun ja, ich hab das mit dieser Maske machen lassen und dann erst während der Narkose diese Spritzen gesetzt bekommen. Tat nur nachher etwas weh x.X
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1634536 - 28.11.2008, 23:05:20
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Warste im Carl-Thiem Klinikum? @ RKO-Randy Keith Orton :-P

Na das war doch jetzt sicher geraten. :-D

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1635023 - 29.11.2008, 19:16:09
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Ich denke mal, dass man solche Operationen im Klinikum unter Vollnarkose machen lassen kann und beim Zahnarzt halt eben nicht bzw. nicht bei jedem Zahnarzt.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: oOLittleAngelOo] - #1635114 - 29.11.2008, 21:03:15
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Mein Zahnarzt hat mich damals anlässlich meiner Weisheitszahn-OP vor die Wahl gestellt, ob ich ne Vollnarkose oder nur ne örtliche Betäubung will. Aber keine Ahnung obs nur bei ihm so war.
Im Übrigen hat er die örtliche Betäubung empfohlen, weil er da seine Anweisungen geben konnte. Dadurch konnte man selbst mithelfen & das 'Geruppe' im Mund blieb aus & es schwillt danach nicht so stark an.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Otterfutter] - #1635196 - 29.11.2008, 22:23:41
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Apropos Weisheitszähne.. hat jemand auch Erfahrung mit dem Gegenteil? Also nicht Zähne raus, sondern Zähne rein?
Ich kann mich nämlich glücklich schätzen, weil bei mir keine Weisheitszähne angelegt sind, also werden nie welche auftauchen. Dafür fehlen mir aber auch im Unterkiefer die letzten Backenzähne auf jeder Seite. Die Ärzte haben mir prophezeit, dass ich da vielleicht irgendwann Implantate brauche, weil die oberen Zähne keinen Gegenspieler haben und eventuell zu weit wachsen.
Ich stelle mir das richtig eklig vor, weil man da ja sozusagen ein Loch buddeln muss, um den Zahn einzusetzen? Bisher habe ich zum Glück keine Probleme, mache mir allerdings vor jedem Zahnarztbesuch wieder Gedanken, weil ich Angst habe, dass die Ärzte es dann doch für nötig befinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Nabura] - #1635356 - 30.11.2008, 02:24:52
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.735
Hi,
ich hab' dasselbe Problem - mir fehlen unten auch zwei Backenzähne. Mir wurde ebenfalls zur Implantaten, anstatt z.B. einer Brücke angeraten, da ansonsten zwei gesunde Zähne teilweise ,,zerstört'' werden müssten.

Alles halb so schlimm: ich hab' mit meiner Hauszahnärztin gesprochen und sie meinte, dass es ein nicht allzu großer Eingriff sei. Es würden erst bei einer kleinen Operation zwei Halter, auf denen die Zähne dann später aufgeschraubt werden können, in den Kiefer eingesetzt und anschließend, sobald alles verheilt ist, die künstlichen Zähne aufgeschraubt. Alles geschieht unter örtlicher Betäubung und man soll nichts großartig spüren. Ich denke, das wird alles soweit auszuhalten sein.

Also, das schaffen wir schon, Hannah! ;]

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: mümmelmann] - #1635423 - 30.11.2008, 10:43:49
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also ich lass mir sowas nie wieder unter örtlicher Betäubung machen. Trotz Betäubung war das für mich unheimlich schmerzhaft, da ich aufgrund von Kieferschmerzen den Mund nicht weit öffnen konnte. Nach der Op habe ich mich zu Hause recht oft übergeben, hatte unheimlich starke Schmerzen und ich sah aus wie ein aufgeblasener Hamster, das war echt nicht mehr schön :(
Eine Kollegin von mir hat sich unter Vollnarkose operieren lassen und die fand das sehr angenehm, da sie auch nach dem Eingriff keine starken Schmerzen hatte.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: knuddelige maus 789] - #1635848 - 30.11.2008, 17:57:17
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
Mit 4 War ich mal mit meinen Eltern im Europapark

mein Vater hat mich auf den schultern getragen!

so ein Amerikaner wollte ein Foto machen und ist rückwerts gelaufen und hat meinen Vater angerämpelt der ist hingefallen und ich bin auf die kante des Brunnes der vor dem Park steht gefallen.

zuerst sah es nicht schlimm aus nur ne Beule aber am nächsten morgen war mein Kopf fast 4 CM größer!

meine Eltern sind ins KH gerannt und haben es dem Doc gezeigt der hat gleich gesagt ab in den OP

dort haben sie festgestellt das ich ein loch in meinem schädel habe und mussten das Opren!
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1650525 - 19.12.2008, 05:12:49
Dat it die Müdli
Nicht registriert


Zitat:
Ich hatte letztens wegen eines Katzenbisses einen 2 Monate langen Krankenhausaufenthalt inklusive 11 schöner Operationen.. So richtig tolle mit Vollnarkose natürlich 8-) Bin froh, dass ich meinen rechten Arm noch habe.. Da wurde mir reingebissen und wäre ich nicht sofort ins Krankenhaus gegangen, hätten die wohl amputieren müssen. Also wenn ihr mal gebissen werdet, geht sofort ohne Umwege ins Krankenhaus, so lächerlich ihr euch auch dabei fühlt ;-)


Ich wurde neulich selber von meiner eigenen Katze gebissen.
Das ganze nur deswegen weil meine beiden Kater sich gerauft haben und ich sie trennen wollte :-P
Einer der Kater hat mich dann am Daumen direkt ins Gelenk gebissen. Der Biss führte dann zu einer Infektion, was ich zuerst noch gar nicht merkte. Ich konnte auch noch problemlos Rad fahren ô.O
Erst einige Stunden später hat sich die Infektion dann durch starke Schmerzen bemerkbar gemacht, ich hab gedacht, dass es von selbst wieder weg geht.... tja falsch gedacht, schließlich konnte ich den Daumen nicht mehr bewegen und musste ins KH. Bekam Antibiotika und Schmerzmittel, musste noch mehrmals zur Kontrolle (wurde aber nicht operiert --> Arzt meinte, wenn es innerhalb 3 Tage nicht besser wird muss operiert werden ^^) und nachher immer so nen weichen Ball 'kneten' damit der Daumen nicht steif bleibt für immer o.O
Seit dem ganzen sind schon 7 Wochen vergangen und ich spüre den Biss immer noch manchmal :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1655779 - 25.12.2008, 19:28:41
Knuffy243
Nicht registriert


wurde 2 mal am handgelenk, 1 mal ander nase und einmal am knie operiert..
die op am knie war am montag und zum erstenmal hatte ich diesen schlauch im knie, von wegen wundwasser und so.. kennt ihr denn? wisst ihr auch was das für schmerzen sind, wenn die den ziehen? woooah ich hab so geschrieen. ging gar nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1655903 - 25.12.2008, 21:38:27
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also ich bin selber 3x am Knie operiert worden und hatte jedesmal ne Drainage und das tat kein bisschen weh. Haben die denn das Vakuum aus der Flasche gemacht? Wenn die das nicht tun ist das natürlich sehr schmerzhaft ^^. Es ist halt etwas unangenehm aber ich würde nicht sagen, dass es unheimlich doll weh tut.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1655921 - 25.12.2008, 21:53:21
Day
Nicht registriert


Zitat:
wurde 2 mal am handgelenk, 1 mal ander nase und einmal am knie operiert..
die op am knie war am montag und zum erstenmal hatte ich diesen schlauch im knie, von wegen wundwasser und so.. kennt ihr denn? wisst ihr auch was das für schmerzen sind, wenn die den ziehen? woooah ich hab so geschrieen. ging gar nicht...


Ich kenn diesen Schlauch für das Wundwasser. Hatte ich bei meiner Wirbelsäulen-OP auch im Rücken. Aber ich hab so starke Betäubungsmittel bekommen, da hat mich das eigentlich kaum gestört als der gezogen wurde. Was ich nur eklig fand, das ich immer diesen Becher voll Blut neben meinem Bett liegen sah. Bäh! %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1655957 - 25.12.2008, 22:31:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Katzen haben ja scheinbar einige fiese Bazillen im Maul, wenn man das hier mal so liest.
Gut, dass ich mit diesen Viecher nichts zu tun haben will ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1656422 - 26.12.2008, 13:16:25
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Zitat:
die op am knie war am montag und zum erstenmal hatte ich diesen schlauch im knie, von wegen wundwasser und so.. kennt ihr denn? wisst ihr auch was das für schmerzen sind, wenn die den ziehen? woooah ich hab so geschrieen. ging gar nicht...

Solch eine Drainage hatte ich bei meiner Oberarm-OP auch reinbekommen. lach Der Becher mit dem "Wundwasser" musste bei mir sogar zwei mal gewechselt werden. Der Arzt meinte nur: "Bei solch einem Kerl ist das doch ganz normal." *g* Jedenfalls, als mir der Schlauch gezogen wurde, habe ich eigentlich kaum etwas gespürt, da meine Nerven bei der OP durchtrennt wurden. Von daher... lach

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1657926 - 28.12.2008, 12:16:52
jeremmy
Nicht registriert


Nee war nicht geraten ^^ wohn nicht weit weg von Cottbus @ RKO-Randy Keith Orton

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #1657946 - 28.12.2008, 12:37:14
HappyBoy155
Nicht registriert


Zitat:
Heyho!
Wurdet ihr schonmal operiert?


Ja, auch ich wurde schon operiert.

Zitat:
Wann, wo und in welchem Alter?


Das war einmal als ich 8 war. Da hat man mir die Mandeln entfernt.

Zitat:
Hattet ihr damals Angst davor?


Wie man als Kind so ist hatte man Angst, so auch ich damals.

Zitat:
Hattet ihr eine Vorbereitungszeit oder wurde das noch am gleichen Tag durchgezogen? Wie hat man euch Mut gemacht?


MeinerMutter wurde damals einen Tag vor der Operation gesagt, dass sie mir die Mandeln entfernen müssen. Als ich dies mitbekommen habe hatte ich natürlich auch Angst, aber meine Mutter machte mirMut indem sie sagte, sie sei immer bei mir.

Dann wurde ich das nächste mal mit 17 operiert. Dies jedoch am Knie. Dort hatte ich mich verletzt, als ich noch Handball spielte. Vor dieser Operation hatte ich eigentlich keine Angst, da ich nach dem Unfall wusste das man mich operieren muss.

Benny.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #1661388 - 01.01.2009, 17:26:42
Techno-freaker Girl
Nicht registriert


Huhu,

Zitat:

Wurdet ihr schonmal operiert?

Ja einmal, zum Glück ^^


Zitat:

Wann, wo und in welchem Alter?

mein Blindarm hatten sie entfernt, da war ich ungefähr 12


Zitat:

Hattet ihr damals Angst davor?
Hattet ihr eine Vorbereitungszeit oder wurde das noch am gleichen Tag durchgezogen? Wie hat man euch Mut gemacht?

Ja, ich hatte schon ein bisschen Angst gehabt ^^
Ich war gar nicht auf die OP vorbereitet, weil es erst hieß, sie Operieren nicht und dann aufeinmal doch und schwups wurde ich auch gleich fertig gemacht, es ging ziemlich schnell lach
Mut gemacht hat mir niemand was auch besser so ist, sowas mag ich nicht zwinker

Lg glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: oOLittleAngelOo] - #1662499 - 02.01.2009, 22:22:11
Knuffy243
Nicht registriert


Nein, haben natürlich nicht das Vakuum rausgemacht, weil so konnte ja noch das letzte bisschen wundwasser beim ziehen noch mit rausgezogen werden. Boah ehrlich. Richtig schmerzen...
dann auch sehr geil... ich bin zu hause gucke in ein forum (nicht hier) und da is eine die will sie die beine verlängern lassen. Beine brechen etc. Das hat mich total geschockt wie man sich sowas freiwillig antun kann. vorallem dreh ich jetzt schon voll durch weil ich nirgendwo richtig hin kann und total unselbstständig bin und die will sich BEIDE beine kaputt machen lassen? und die heilung brauch ja noch länger...
hab ihr dass dann auch so geschrieben... aber ich glaub sie hat das net so ganz verstanden, denn sie meinte sie lässt das jetzt weil sie nicht jeden tag ne thrombose-spritze haben will -.-...

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1662534 - 02.01.2009, 23:00:51
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
ich bin zu hause gucke in ein forum (nicht hier) und da is eine die will sie die beine verlängern lassen. Beine brechen etc.


Sowas ist übel..ich hab das auch schonmal im Fernseher gesehn. Echt unfassbar..das müssen Schmerzen sein. Manche Leute sind echt dumm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1663898 - 04.01.2009, 13:04:23
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

zum Thema Beine brechen. Es kommt ganz darauf an, für welchen Zweck man sich die Beine brechen lassen möchte. Klar, im Vordergrund steht natürlich die Verlängerung der Beine, aber stellt euch vor, ihr wärt kleinwüchsig und würdet unter normalen Umständen nur an die 1,30 m kommen. Mit diesem Prozess 'Beine brechen' kann man schon ein gewisses Längenwachstum erreichen. Und welche kleinwüchsige Person würde da nicht lieber mit einem 'Otto-Normalverbraucher' tauschen wollen... rolleyes Außerdem können so längenunterschiedliche Beine, ja, sowas gibt es auch, behoben werden um somit eine Parallele herstellen zu können.

Steph

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle