Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #1594699 - 09.10.2008, 23:43:04
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,

Ich wurde schon 5 mal, und eine halbe Operation.


Ich habe jeweils bei meiner damaligen Erkrankung immer einen Broviak / Katheter bekommen. (Es wird normalerweise, zumindest damals, ein Schlauch an den Hals gelegt und dieser führt zu zwei-oder drei Möglichkeiten Medikamente zugeben.)

Insgesamt habe ich einen rein - raus -rein - raus -rein

Und den letzten Broviak / Katheter , nach dem ich mein Knochenmark bekommen habe, habe ich nur mit Örtlicher Betäubung "heraus gezogen" bekommen.


Kleinere "Operationen" hatte ich auch schon am Augenlid, das ist jedoch letztes Jahr gewesen, da wurde zwei mal ein Hagelkorn entfernt.


Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #1594737 - 10.10.2008, 01:03:23
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.736
Hallo,
ich wurde bisher insgesamt dreimal operiert. Eine davon war meine Mandeloperation; die war als ich knapp neun Jahre alt war. Zum Großteil hat mir meine Familie dort Mut gemacht. Ich weiß noch, da hab' ich zum ersten Mal Blut abgenommen bekommen und ich hatte mega Angst. Hab' jedoch so 'ne total tolle Salbe auf den Arm vorher draufbekommen und das tat dann gar nicht weh. *G* Die Operation an sich war ok.
Ich weiß ja nicht, wie weit die Technik heute ist; eine meiner Cousinen hat die Mandeln schonmal mit einer örtlichen Betäubung herausbekommen und konnte am gleichen Tag auch aus'm Krankenhaus. Mir wurde die Mandeln aber herausgeschnitten und ich musst 'ne Woche (eine wertvolle Woche von meinen Osterferien) im Krankenhaus bleiben. Naja, zum Glück war meine Oma den ganzen Tag bei mir auf'm Zimmer und hat mir Händchen gehalten. *G*
Kann hier auch noch 'ne echt witzige Story zu erzählen:
Ich: Oma, ich brauch' ein neues Kühltuch für'n Hals, bitte!
Oma war mit irgendeiner Frau am erzählen.
Ich: Omaaaa!
Oma erzählt weiter.
Ich klatsch' ihr voll das heiße Tuch gegen den Kopf.
Oma: Bin schon da. *G*

Ich denke man wird sicherlich noch die ein oder andere Operation im Leben haben und wird sie auch überstehen. ;]

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: mümmelmann] - #1594982 - 10.10.2008, 16:08:26
süzZe@Bounty
Nicht registriert


& was waren die anderen beiden Operationen? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1600303 - 17.10.2008, 22:56:08
Kicky92
Nicht registriert


Also ich wurde 3 mal operiert ..

Die erste mit 11, war oertliche Betaeubung &' am rechten Fuss..
War bei meiner Oma &' bin in einem rostigen Nagel getreten &'
hatte dabei auch noch Flip-Flops an. traurig
Das hab ich dann erst vor meiner Mum geheim gehalten, aber nicht lange. xD
Am naechsten Tag war mein Fuss so entzuendet, dass ich nicht aufstehen
konnte &' es meiner Mum beichten musste. ^^
Dann erstmal ab zum Arzt, eine Woche lang mit Kruecken laufen
(was aber ueberhaupt nichts gebracht hat). Denn wurd der Fuss immer
dicker &' hat sich mehr & mehr entzuendet, bis ich dann
schliesslich ins Krankenhaus gekommen bin & mir dann da iwas
rausgeschnippelt wurde. oo'

Die zweite war mit 12, war ebenfalls oertliche Betaeubung &'
auch am rechten Fuss. :D Ich war abends noch schnell Kaninchenstall
ausmisten &' brauchte nur noch Stroh reinmachen .. nur ich musste
den Ballen erstmal aufmachen &' ich hatte kein Messer (dachte ich
zumindest .. haette mich nur einmal umdrehen muessen &' haette
eins gefunden. xD) .. also nahm ich eine alte Tulpenharke von meinem
Opa &' wollte damit iwie das Stroh rausschlagen. Ich schlug mit voller
Wucht drauf ein, aber schon der erste Schlag ging daneben. Hab zwar
gemerkt, dass ich mir auf den Fuss geschlagen hatte, dachte aber
es war nur aufschuerft, weil es sich auch so angefuehlt hat.
Leider hatte ich auch hier Flip-Flops an. :D Ich sah runter &'
mein ganzer Fuss war mit Blut begossen. Ich dann schnell das Stroh,
was noch auf den Boden lag in Kaefig gepackt &' dann ab ins Badezimmer
&' versucht die Wunde zu saeubern. Leider hab ich zu laut geweint
&' meine Mum kam rein mit den Worten 'Oh mein Gott, wie hast du
das schon wieder geschafft? So langsam machst du mich warnsinnig'
xDDDD Dann wieder ab ins Krankenhaus. Wunde wurde gesaeubert &'
genaeht .. musste ungefaehr 1 1/2 Wochen mit Kruecken laufen. ^^

&' das letzte ist noch nicht mal sooo lange her.
Dieses Jahr Ende Januar, wurde ich am linken Ellenbogen operiert,
da ja angeblich ein Nerv eingeklemmt war.
Denn wie ich letztes Jahr August wegen Blinddarmreizung ins
Krankenhaus gekommen bin, hab ich eine Kanuele an die Hand bekommen
&' wo sie mir abgemacht wurde, fuehlte sich ca. die Haelfte meiner
linken Hand taub/pelzig an. Ich durfte entscheiden, ob ich
Vollnarkose oder oertliche Betaeubung nehme. Ich hab natuerlich
Vollnarkose genommen. xD
Naja, also meiner Ansicht nach, hat sich da gar nichts veraendert.

Sooo .. Roman ende. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1600933 - 18.10.2008, 21:00:36
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Nur eins verstehe ich nicht, wieso wolltest du das vor deiner Mutter geheim halten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1601693 - 19.10.2008, 18:25:12
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Als ich nun den Thread sah dacht ich mal genau nach über meine Bekanntschaften mit den lieben Chirurgen und ich glaub die haben an mir ganz gut verdient.
Da wäre als Kind die Mandel OP gewesen, dann eine OP wegen meinem Sprunggelenk, dann eine OP am Knie da ich mir beim Kickboxen das Knie etwas zu weit verdrehte, Kehlkopf OP nachdem jemand beim Kickboxen meinen Kehlkopf etwas zu hart mit dem Fuß meinte treffen zu müssen, dann eine Kiefer OP nachdem ich mir bei nem Motorradunfall den unteren Kieferknochen in 3 teile zerlegte und da war ich erst 15(ja ich wurde verurteilt wegen Fahrens ohne Führerschein), dann mit 18 musste ich Operiert werden weil 2 Freaks meinten mir meinen Rücken überm Beckenansatz aufschlitzen zu müssen als ich ner Frau helfen wollte die von den beiden verprügelt wurde, ja und dann waren da noch ne Augen OP, Teilamputation des kleinen Fingers wegen einer Explosionsverletzung in Ausübung meines Berufs, dann wurd ich auch wegen des Berufs noch an meiner Schulter, Unterarm und unterm rechten Schulterblatt Operiert, und eine OP wegen eines Geschwürs und dann noch 4 kleinere OPs.
Somit komm ich tatsächlich auf ganze 16 OP´s bisher und da kann man froh sein das es nicht mehr sein mussten.*g*
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: FuerstThador] - #1601801 - 19.10.2008, 19:27:26
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Das ist ja ganz schoen heftig. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1601965 - 19.10.2008, 21:23:37
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Zitat:
Das ist ja ganz schoen heftig. Oo


Japp , das isses wirklich KO

Hm.Ich wurde noch nie operiert. glücklich- Zum Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1601996 - 19.10.2008, 21:51:04
Tidus90
Nicht registriert


Najo, bei mir gab's auch die berüchtigte Weisheitszähne-OP. Dann an den Füßen, wobei ich eine OP am rechten Fuß geschwänzt hab, nachdem am linken Fuß schon gepfuscht wurde. Dann eine als Kleinkind im Rachenbereich.

Und die letzte (Sommerferien) war 'ne Doppel OP im Intimbereich. Vorhautverengung + Krampfadern. (Krampfadern könnten noch ne 2. OP in naher Zukunft nach sich ziehen)

Mehr gab's glaub ich nicht. (Aber ich hab eh Alzheimer... lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1605483 - 24.10.2008, 12:07:30
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 443
Ort: Rostock
Also ich hatte bis jetzt nur eine OP das war der Kaiserschnitt zur Geburt meiner Tochter. Da war ich 21. Und den Narkosearzt (ok eigentlich das ganze Team was mich während der Geburt betreut hat) mag ich bis heute nicht man hat echt gemerkt das dass ne Wochenend Geburt war >.<


P.S.: Angst hatte ich keine dazu hatte ich keine Zeit da dass ne "Not-Op" war keine geplante.


Bearbeitet von CherryChocolat (24.10.2008, 12:08:11)
_________________________

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1611431 - 30.10.2008, 17:28:42
most wanted at the street
Nicht registriert


So, nächste Sommerferien werde ich operiert. (Oberlippe)
Das sind also nicht 3, sondern 4, die noch auf mich zukomme nwerden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1611657 - 30.10.2008, 21:17:01
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Ich hasse Operationen und hoffe ich muss nie eine haben oder wenige.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1620711 - 11.11.2008, 13:02:20
jellybaby1987
Nicht registriert


Operation, die Erste:
Als kleines Kind (drei oder vier Jahre?) habe ich mal die Tabletten meiner Oma gegessen. Die waren gegen Leukämie. Scheinbar habe ich (Gourmet lach) die mit Butter beschmiert und dann verdrückt...
Die wurden dann mit nem Schlauch aus meinem Magen entfernt.

(Fast)Operation, die Zweite:
Mit fünf Jahren hatten mein Bruder und ich ein ganz tolles Spiel: von einem Bett zum anderen springen... (vielleicht kennt ja noch jemand diesen Betten von früher, die ne Art Dach hatten, so das man das Bett einklappen konnte). Ich Tollpatsch bin aber natürlich auf der Holzkante des einen Bettes gelandet und hatte dann ne Wunde im Mund xD
Glück im Unglück, die wollten zwar in der Kiefernklinik operieren, sind aber an die Stelle nicht rangekommen. So durfte es so verheilen und ich mich wochenlang von Joghurt ernähren ^^

Operation, die Dritte:
Mit 12Jahren kamen meine Weisheitszähne und die mussten dann auch wirklich mit Narkose etc rausoperiert werden. Das zog sich in drei Operationen hin. Und während die erste überhaupt nicht schlimm war, wurde es dann immer schlimmer. Weil alles betäubt ist, kann man weder schlucken noch spucken und die Spucke fließt nur langsam in Fäden heraus xD und dann wurd ich ein tag später unmächtig, wovon auch immer...
Aber vielleicht hat das jemand noch vor sich, also bin ich lieber still ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1620754 - 11.11.2008, 14:16:11
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich wurde noch nie richtig operiert, also unter Vollnarkose. Lediglich die Weisheitszähne hab ich vor einem Jahr rausbekommen, unter Lokalanästhesie. Im Nachhinein hätte ich aber lieber eine Vollnarkose bekommen, wäre sicherlich angenehmer verlaufen.

Logischerweise habe ich allgemein auch keine große Lust auf eine Operation. Aber sollte es mal dazu kommen hab ich wenig Angst vor der OP an sich, da ich weiß, dass die Ärzte alles tun.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Indy J] - #1633151 - 27.11.2008, 15:45:12
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Ich wurde noch nie richtig operiert, also unter Vollnarkose.

Logischerweise habe ich allgemein auch keine große Lust auf eine Operation. Aber sollte es mal dazu kommen hab ich wenig Angst vor der OP an sich, da ich weiß, dass die Ärzte alles tun.


Dem kann ich mich anschließen. Mittlerweile ist die Medizin (und die Ärzte) so weit, dass man nicht wirklich Angst haben muss. Besonders nicht bei "Alltagsoperationen".


Vor Zahnärzten halte ich mich aber, so gut es geht, fern... Die mag ich nicht. Die tun einfach immer weh. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: chrixix] - #1633733 - 27.11.2008, 23:39:54
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.736
Hallo,
ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Zahnärzten. Nachdem ich 2 Jahre lang in kieferorthopädischer Behandlung war, hatte ich erstmal keine Lust mehr auf irgendeinen Arzt, der nur im Geringsten etwas mit Zähnen zu tun hatte. Seit meiner letzten Behandlung beim Kieferorthopäden geh' ich auch nur noch zu den Vorsorgeuntersuchungen vom Zahnarzt - dafür gibt's immer saftige Prozente bei der Krankenkasse! *G*

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: mümmelmann] - #1633804 - 28.11.2008, 07:24:08
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

wurde bisher ebenfalls dreimal operiert.

1. Operation
Mit sechs oder sieben (weiß ich nicht mehr) wurde ich in's Krankenhaus eingeliefiert, um mir die Mandeln entfernen zu lassen. Grund dafür waren ständige Hustenanfälle. :-D Naja, kann man mich daran kaum noch erinnern. Angst vor dem Blut nehmen hatte ich damals aber auch.

2. Operation
Im höheren Alter, so mit zehn oder elf wurde mir beim Zahnarzt unter örtlicher Betäubung das Oberlippenbändchen abgeschnitten. Dies war notwendig, damit sich meine Schneidezähne zusammenschieben, da war nämlich eine kleine Lücke. :-D

3. Operation
Ich hab mir bei einem Fußballspiel den rechten Oberarm gebrochen. Zum Glück war mein Vater zufällig zuschauen und brachte mich auch sofort in's Krankenhaus. Dort angekommen wurde ich erstmal in eine Chirurgie am anderen Ende der Stadt geschickt. ]-( Nunja, dort wurde ich geröngt. Diagnose: Spirale Oberarmfraktur. Von dort aus ging es wieder in's Krankenhaus, diesmal mit Einweisung. Am selben Abend sollte ich eigentlich noch operiert werden. Ich stand schon auf dem Weg in den OP-Saal, als plötzlich ein Notfall reinkam, der natürlich wichtiger war. Hatt' ich also die Arschkarte gezogen und wurde wieder in mein Zimmer gebracht. Zwei Tage später wurde ich dann doch endlich operiert. Ich konnte mich sogar darüber freuen, weil es einfach ein scheiß Gefühl war, wenn sich der Arm wie 'ne Marionette anfühlt. Eine Woche, drei Tage und zehn Schrauben mit Titanplatte später wurde ich dann endlich entlassen. :-D

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1633849 - 28.11.2008, 11:14:18
jeremmy
Nicht registriert


Warste im Carl-Thiem Klinikum? @ RKO-Randy Keith Orton :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1634039 - 28.11.2008, 15:19:22
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 701
Ort: Aachen
Hey :-)

Als ich 2 Jahre alt war, hab ich mir die Leiste gebrochen. Das musste natürlich operiert werden und wurde auch sofort gemacht - nun ja lang isses her, ich kann da nichts genaueres zu sagen :-D*.
Dann als ich 4 war, hab ich auf dem Sofa rumgeturnt, bin unglücklich auf mein Spielzeug gefallen und nun ja, Ergebnis war dann ein 4-facher Bruch im linken Arm. Das wurde auch sofort gemacht...
Meine letzte OP hatte ich mit 8 Jahren, da wurden mir ein Paar Zähne rausoperiert und der Kiefer gerichtet - das hab ich in einer Klinik machen lassen, da ich tierische Angst vorm Zahnarzt und Spritzen habe :-D. Bei dieser hatte ich aber noch eine Woche Bedenkzeit, ob ich das nicht wirklich lieber beim Zahnarzt machen lassen würde. Im Endeffekt hab ich mich aber für die Klinik entschieden.

Lg Stephi :-)
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: knuddelige maus 789] - #1634102 - 28.11.2008, 15:54:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Meine letzte OP hatte ich mit 8 Jahren, da wurden mir ein Paar Zähne rausoperiert und der Kiefer gerichtet - das hab ich in einer Klinik machen lassen, da ich tierische Angst vorm Zahnarzt und Spritzen habe . Bei dieser hatte ich aber noch eine Woche Bedenkzeit, ob ich das nicht wirklich lieber beim Zahnarzt machen lassen würde. Im Endeffekt hab ich mich aber für die Klinik entschieden.



Darf man fragen, was da der entscheidende Unterschied ist? Klingt nämlich ziemlich verlockend für die Zahnarzt-Phobiker hier (mich! *g).

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle