Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Operationen ?!? - #251561 - 16.11.2004, 19:51:22
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Heyho!
Wurdet ihr schonmal operiert? Wann, wo und in welchem Alter? Hattet ihr damals Angst davor? Hattet ihr eine Vorbereitungszeit oder wurde das noch am gleichen Tag durchgezogen? Wie hat man euch Mut gemacht?

(So, fertig mit dem Fragenkatalog ^^ Schreibt was.)

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #251606 - 16.11.2004, 20:54:18
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
joa also ich hatt mit 6 n arm gebrochen.
war im winter, bin im wald beim rennen in nen loch getreten und hingefallen aufn gefrorenen boden. naya hab voll geheult und meine mum meinte noch so stell dich net so an. lol. aber dann hat sie an mein arm gefühlt. und dann hat se gedacht oh oh... und dann sind wir gleich ins krankenhaus. naya dann wurd ich halt geröntgt und anschließend sofort operiert.
hatte keine vorbereitungszeit oder zeit drüber nachzudenken oder angst zu haben. war auch noch zu klein dafür. hatte dann halt 3 schrauben im arm. naya.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: TangaBambi] - #251611 - 16.11.2004, 21:01:22
Fantabell
Nicht registriert


ich wurde aufgrund eines Leistenbruchs im Alter von 1 Jahr operiert. Ich weiß davon nichts mehr, lediglich aus den Erzählungen meiner Eltern.
Es war genau an Weihnachten und ich stand unterm Baum, bekam plötzlich Bauchweh.
Die sind dann mit mir sofort ins Krankenhaus und es musste eine Not-OP gemacht werden.

Mich erinnert nichts daran, außer eine kleine Narbe, also hatte ich auch keine Probleme mich groß vorzubereiten, mal ganz abgesehen von meinem Alter damals...

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #251623 - 16.11.2004, 21:17:21
Demogorgon
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.05.2003
Beiträge: 343
Ort: D - 63526 Erlensee
Hach ja... Operationen ;)

Ich wurde bisher nur einmal operiert und werde es sicherlich so schnell nicht mehr werden. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr wegen einer akuten Blinddarmentzündung (Blinddarm kurz vor'm Durchbrechen gewesen), ins Klinikum kommt und als einzige Reaktion ein nettes, verklärtes "Tjoa, freitags ist immer schlecht, da wollen die (Ober)ärzte auch mal Urlaub haben" von der Oberschwester kommt und ein Arzthelfer dann eine Blasenentzündung "diagnostiziert", durch Hand auf die Schulter legen?

Alles sehr dubios xD
Naja, zum Glück hatte ich einen netten Hausarzt / Internisten, der daraufhin sofort in der Klinikumsverwaltung Stress geschoben hat, sodass ich immerhin noch Samstag Mittag (Blinddarm war bereits in der Bruch-Phase) operiert wurde.

Nach ca. 6 Wochen Brokkoli-Suppen und Aldi-Toast mit Salzstangen-Diät hat mich meine Mum auf "eigene Verantwortung" aus der Metzgerei (sorry, Klinik) geholt... joa, so war das.
Und da sag nochmal einer, im Krankenhaus ist alles schlecht LÖL Naja, mir war's jedes mal, bei der Suppe xD

Achso:
Für die Zukunft: In Stadtkrankenhaus Hanau (offiz. Name: Klinikum Hanau/Main) wird man mich nichtmal reinbekommen, wenn ich im Sterben liege, soviel ist sicher xD

MfG
Demo
_________________________
Jedes Volk hat ein Recht auf seine Flagge, auch das Deutsche. Emori nolo, sed me esse mortuum nihil aestimo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Demogorgon] - #251629 - 16.11.2004, 21:31:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Für die Zukunft: In Stadtkrankenhaus Hanau (offiz. Name: Klinikum Hanau/Main) wird man mich nichtmal reinbekommen, wenn ich im Sterben liege, soviel ist sicher xD



LOL! sry wenn ich vom thema abkomm (hab ja schon was geschrieben =)) aber meinst du das stadtklinikum?? LOL da hab ich letztes jahr praktikum gemacht in der pathologie! wolltsch nur ma erwähnen *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: TangaBambi] - #251662 - 16.11.2004, 22:48:38
Demogorgon
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.05.2003
Beiträge: 343
Ort: D - 63526 Erlensee
Klar, ich mein genau diese Metzgeranstalt :)
Früher oder später gehören wohl alle Patienten dieses "Heilungsortes" zu deiner "Kundschaft" LÖL (jaja, ich weiß... du hast Praktikum gemacht xD Trotzdem xD)
_________________________
Jedes Volk hat ein Recht auf seine Flagge, auch das Deutsche. Emori nolo, sed me esse mortuum nihil aestimo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Demogorgon] - #251757 - 17.11.2004, 12:52:27
smartegirl
Nicht registriert


ich wurde bisher noch nicht Operiert +puh+ schwein gehabt :-D
wurde nur zweimal genäht... sonst hatte ich kaum schlimme sachen, nur so kleine unbedeutende ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #251759 - 17.11.2004, 12:56:08
Legolas123
Nicht registriert


Mir wurden die Weisheitszähne gezogen, Gleich alle vier auf einem schlag. weiß nich ob man das als operation zählen kann, da ich aba ne vollnakose bekomm hab und ca ne woche später die nähte gezogen wurden, stempel ich das als OP ab *gg*
Mut gemacht hat mir keiner. Ich hab mir selber Mut gemacht. Ich weiß aba nich warum man davor angst haben sollte. man kann OP's nicht umgehen sonst würde man ja keine brauchen :-) Man sollte seinen Mann/Frau stehen und es einfach durchziehen... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #251768 - 17.11.2004, 13:07:37
Tannenanne
Nicht registriert


He Ho!
Joa.. schon relativ oft.. einmal wegen Blinddarm (1998 - 9) und wegen den Rachenmandeln (1993 glaub ich - 4) und jetz erst ne ambulante OP wegen Leberfleck rausschneiden. Beim Blinddarm hatt ich keine Zeit vorher bei den Mandeln weiß ichs nich mehr. Bei dem Leberfleck, das habsch schon ewig gewusst.
Mut gemacht? So ziemlich gar ni glaub ich.. weiß nich mehr.. und wenn, dann halt nur so: "ja dir passiert nix" und dann halt narkose erklärt und so. Beim Leberfleck hamse mir direkt erklärt was se machen, da hatsch nur ne Betäubung.

Ich muss sagen, jetz hätt ich vor ner OP mehr Angst. Früher war ich ja noch ziemlich klein und so.. hab ich mir keinen großen Kopp gemacht.
Aber jetz...ne OP is immer mit ner Sportbefreiung (und Schulbefreiung manchma) verbunden. Ich hab Angst, dass ich inner Schule den Anschluss verpass (das geht übelst schnell bei uns) und ich hasse Sportbefreiungen, Sport is mein Leben.. oder besser Volleyball.. xD und da kann ich auch Anschluss verlieren.. +g+ deswegen mach ich mir da jetz nen größren Kopf als früher +g+

AnnöÖö

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Demogorgon] - #251785 - 17.11.2004, 13:19:31
single-sun
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.12.2003
Beiträge: 329
Ort: Deutschland,Schleswig-holstein
hey!

Ich wurde im alter von 13Monaten am Herzen operiert ...hatte ein Loch im Herz das so groß war wie n 5 DM stück...! Dann wurden mir als ich 4 war die Polypen rausgenommen...mein papa hat gsagt das ist nich schlimm und dnan hatte ich auch keine Angst! ^^ Mit 8 hab ich mir den rechten Arm gebrochen (Trümmerbruch)joa im KH ham sie das Ding (sah nich mehr aus wien Arm)^^ geröngt und dan gleich operiert! hmz danach hab ich mir nur noch ma den linken Arm gebrochne wa aber halb so wild ging alles ohne OP! hmz mit 5 Jahren hat mir ne Katze n fetten kratzer ins gesicht verpasst....hätte normalerweise genäht werden müssen aber da es von einem Tier wa wurds nur geklammert! dann hab ich mir mit 9 ne Fahrradbremse ins Knie gehauen das wurd auch nur geklammert obwohl..(nu wirds eklig) Fleisch raushing xD...aber da das Knie ständig in Bewegung ist konnte man es damals nich nähen! xD
joa also Model kann ich nimmer werden xD

*greez Nise
_________________________
~*~Leben ist wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Commanderdante] - #251860 - 17.11.2004, 15:31:39
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2003
Beiträge: 749
joa ich wurde mit 8 operiert.war kurz vorm blindarmdurchbruch. wurde noch am gleichen tag operiert wie ich in KH kam... mut weiß nicht war voll fertig weil ich die tage davor kaum geschlafen habe. nachdem ich denn endlich nen schmerzmittel bekommen hatte habe ich viel geschlafen hatte also keine zeit angst zu haben ;o).
_________________________
Kein Krieg ist heilig, kein Krieg ist gerecht. Im Waffenschein des Todes wird gestorben und gerecht. (Pur- Kein Krieg ist heilig)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Trudie1989] - #251971 - 17.11.2004, 18:58:33
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Registriert: 08.03.2004
Beiträge: 1.799
Ort: Berlin & KL
Ich wurde +zum Glück+ noch nie operiert :-|
Hab generell irgendwie voll Glück im Bezug auf Verletzungen ôô
_________________________
And losing your way on a journey is unfortunate. But, losing your reason for the journey... is a fate more cruel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Jenni-DeLuXe] - #252002 - 17.11.2004, 19:38:17
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 942
Zitat:
Ich wurde +zum Glück+ noch nie operiert :-|
Hab generell irgendwie voll Glück im Bezug auf Verletzungen ôô


Dem kann ich mich anschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Izzi] - #252056 - 17.11.2004, 20:45:21
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
im gegensatz zu single-sun *g die hat ja schon einiges hinter sich, ui ui respekt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: TangaBambi] - #252080 - 17.11.2004, 21:00:48
Fantabell
Nicht registriert


Zitat:
im gegensatz zu single-sun *g die hat ja schon einiges hinter sich, ui ui respekt =)


ich denk sowas kann man sich nicht aussuchen. Respekt wovor? Weil sie alles 'ausgehalten' hat?
Manche wissen gar nicht wie gut sie es haben..
Nur mal so, zum nachdenken. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #252111 - 17.11.2004, 21:31:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
oooooooh ich hab das ja auch sooooo ernst gemeint! hallo??

un dass man sich das net aussuchen kann weißsch aach

=P

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: TangaBambi] - #252298 - 18.11.2004, 15:28:07
Tannenanne
Nicht registriert


Ich glaub, wenn man mir ein Bein oder nen Arm oder sowas amputieren müsste, würde für mich echt ne Welt zusammenbrechen. Ich würd keinen Sinn mehr am Leben sehen. Irgendwie leb ich für Sport und alles bewegliche, wenn mir dann irgendwas fehlt.. ohje, will ich mir gar ni vorstellen, was ich dann machen würde.

Genauso Querschnittslähmung... is das gleiche in grün.. herje... ich glaub ich hätt dann echt keine Lust auf Leben mehr.

Aber ich hoff doch, dass es nie so weit kommt ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #252310 - 18.11.2004, 15:46:37
Mountainbiker1987m
Nicht registriert


Hatte noch nie was gebrochen... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #252362 - 18.11.2004, 17:33:33
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2003
Beiträge: 749
Zitat:
Ich glaub, wenn man mir ein Bein oder nen Arm oder sowas amputieren müsste, würde für mich echt ne Welt zusammenbrechen. Ich würd keinen Sinn mehr am Leben sehen. Irgendwie leb ich für Sport und alles bewegliche, wenn mir dann irgendwas fehlt.. ohje, will ich mir gar ni vorstellen, was ich dann machen würde.

Genauso Querschnittslähmung... is das gleiche in grün.. herje... ich glaub ich hätt dann echt keine Lust auf Leben mehr.

Aber ich hoff doch, dass es nie so weit kommt ;)






ja für mich würde auch ne welt zusammen brechen, bin begeisterte sportlerin und habe mein asthma durchs karate so gute wie ganz besiegt (ganz gehts leider nie =( ). aber ich würde kämpfen denn mir ist mein leben wichtig und es wird von tag zu tag wichtiger ;o). ich hoff ich werde später auch nicht am knie operiert...
_________________________
Kein Krieg ist heilig, kein Krieg ist gerecht. Im Waffenschein des Todes wird gestorben und gerecht. (Pur- Kein Krieg ist heilig)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Trudie1989] - #252947 - 19.11.2004, 19:05:39
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Also.. mit 3 oder 4, weiß ich nicht so genau, wurde ich wegen eines Leistenbruches operiert. Kann mich aber kaum noch daran erinnern.

Ein anderesmal wurde mir ein kleiner Schnitt ins Trommelfell gemacht. (Hatte damals schlecht gehört. Da war irgendwie Wasser im Ohr.. und durch den Schnitt is das abgelaufen oda so.) und gleichzeitig wurden mit dir Polypen rausgenommen.. Da war ich stolze 6.
Und da hatte ich schon Angst.. weil bei mir im zimmer en mädel war, das dauernd gekotzt hatte.. weiß nich, aber dadurch hatte ich ziemlich große angst ;-) Das wars schon.

und in 1-2 Jahren werden meine Weisheitszähne gezogen.
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle