Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Dreads? - #2507192 - 03.10.2012, 21:57:31
Schmusekatze00009
Nicht registriert


Hallo!

Erstmal ein paar allgemeine Fragen: Was haltet ihr von Dreadlocks? Hat jemand "Erfahrungen" damit? :p
Und nun zum eigentlichen Thema: ich hätte schrecklich gerne welche, bin mir aber nicht schlüssig, ob das so ne gute Idee ist. Erstmal hab ich ne riesen Stirn, die ich ungern offenbaren würde. Und dann auch sehr dünnes Haar, will ja nicht, dass alles was man sieht drei Zotteln und der Rest meine Kopfhaut ist ^^ Und gibts so ne Art "typ" fpr dreads? Nicht dass ich die Dinger dann habe und sie mir überhaupt nicht stehen. Ihr könnt mich ja mal betrachten, hier ist ein Foto: [img]http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/304526_3636323394493_858025767_n.jpg[/img]

Und wie lang müsst ich meine Haare haben, damit sie wenigstens so bissl über schulterlang werden?

Liebe Grüße und danke für die Antworten,
D. :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: ] - #2507201 - 03.10.2012, 22:15:10
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Huhu,

also ich hatte fuer ca. zwei Monate Kunsthaar drin, in verschiedenen Farben
(nicht wundern, die glaenzen ziemlich, da Blitz mit eingeschaltet worden ist -g-)
[img]http://s14.directupload.net/images/121003/f5upev7x.jpg[/img]
Habe den Pony nicht mit einflochten lassen
[img]http://s1.directupload.net/images/121003/jle62igx.jpg[/img]

Und ich, ohne Kunsthaar
[img]http://s7.directupload.net/images/121003/uoh2lake.jpg[/img]

Es kommt auf die dicke und laenge auch an. Meine waren sehr lang, ueber den Po und ich brauchte 2-3 Tage, um mich an die zu gewoehnen (schlafen, der Kopf muss mehr Gewicht tragen, es kann Anfangs zu Kopfschmerzen fuehren), jedoch sehr pflegeleicht (!) und es laesst sich ultraschnell frisisieren.

ich wuerde mal sagen: ausprobieren und kommt drauf an welche Art von Dreads du haben magst. Ich habe nur Erfahrung mit Kunsthaar gemacht und wuerde es ohne weiteres weiterempfehlen. Es sieht toll aus und du kannst echt so viel damit anstellen, in so vielen verschiedenen Farben und Laengen :). ich find sowas echt KLASSE!


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (03.10.2012, 22:16:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: ] - #2507219 - 03.10.2012, 22:38:01
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Antwort auf: Schmusekatze00009
Erstmal ein paar allgemeine Fragen: Was haltet ihr von Dreadlocks? Hat jemand "Erfahrungen" damit? :p


Also, ich finde Dreadlocks richtig cool. Natürlich nur, wenn sie richtig gepflegt sind und sie müssen eben auch zum Typ passen. Ich finde du musst dir einfach nur klar machen ob du das wirklich willst, da die Haare ja verfilzt werden und soweit ich weiß, musst du sie danach dann ja auch abschneiden oder du lässt es eben rauswachsen, aber das sieht ja auch nicht so toll aus.



Antwort auf: Schmusekatze00009
Und gibts so ne Art "typ" fpr dreads? Und wie lang müsst ich meine Haare haben, damit sie wenigstens so bissl über schulterlang werden?


Irgendwie schon, ich denke Dreads würden dir auf jeden Fall stehen. Probier es einfach aus. Denke deine Haare müssten so bis zur Rückenmitte reichen, damit sie über die Schulter fallen.


Antwort auf: Goth-Engel-666

[img]http://s1.directupload.net/images/121003/jle62igx.jpg[/img]


Ich will das auch! :-O Wie teuer ist das und wie lang dauert das und macht es die Haare kaputt? Das ist soooo toll!


Liebe Grüße
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: Amy Lee 701] - #2507230 - 03.10.2012, 22:46:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Also mir hat eine Userin aus dem Chat gemacht KnuddelZicke2006 gemacht. Die macht das schon seit laengerem und betreibt sogar einen Shop (?), auf jeden Fall hat sie mir das guenstig gemacht. Es hat einige Stunden gedauert, man sollte Geduld mitsichbringen. Meine Haare waren danach nicht kaputt, aber das rausflechten hat sehr lange gedauert ^.^, habe es aber auch alleine gemacht und danach sollte man seine Haare oefters hintereinander waschen (logischerweise).

Wie das bei anderen Arten von Dreads ausschaut, weiß ich nicht.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (03.10.2012, 22:46:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: ] - #2507233 - 03.10.2012, 22:48:41
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Antwort auf: Goth-Engel-666
Die macht das schon seit laengerem und betreibt sogar einen Shop (?), auf jeden Fall hat sie mir das guenstig gemacht.


Kannst du ca. einen Preis nennen?


Bearbeitet von Amy Lee 701 (03.10.2012, 22:48:59)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: Amy Lee 701] - #2507235 - 03.10.2012, 22:50:49
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Uff, ich weiß es nicht mehr, ist bisschen laenger her, 30 (aber habe es guenstig bekommen, da ich sie auch kannte)? Aber leg dich da nicht fest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: Amy Lee 701] - #2507237 - 03.10.2012, 22:51:06
Schmusekatze00009
Nicht registriert


Danke für die schnellen Antworten!
Ja, die werden verfilzt. Ich möchte auch nichts eingeflochtenes haben, das sieht mir zu unnatürlich aus (bitte nicht angegriffen fühlen, ist nicht böse gemeint! :p) Also würde ja auch vom Gewicht nichts hinzu kommen. Ich hätte sie gerne möglichst dünn. Also nicht solche dicken, wie man sie ja öfters mal sieht vielleicht in etwa so dick wie ein normaler Bleistift.

Das Problem ist, dass meine Haare momenten nur schulterlang sind, da ich sehr lange einen Pixie cut hatte und sie erst seit Januar oder so wachsen lasse =( Vielleicht kann man sich da mit solchen filz"würsten" aushelfen? Das dauert ja sonst noch zwei Jahre, bis die Rückenmitte erreicht haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: ] - #2507239 - 03.10.2012, 22:54:48
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Jeder hat einen anderen Geschmack, fuehle mich nicht angegriffen -g-.
So ganz dicke finde ich auch nicht schoen, jedenfalls gab es bisher nur eine handvoll Leute wo ich es so in Ordnung fand. Aber bei den anderen kommt es immer drauf an, manchen steht es, manchen nicht, oder man gewoehnt sich da recht schnell daran bei einer anderen Person. Hauptsache ist aber: du fuehlst dich damit wohl! Lass dich bloss nicht verunsichern. Probier es, wenn du denkst, das du es wirklich durchziehen willst und dann weißt du ja, ob es was fuer dich ist :).

Ich denke, dass du die noch wachsen lassen musst, aber wie es da aussieht weiß ich leider nicht :(.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: ] - #2507240 - 03.10.2012, 22:56:55
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Antwort auf: Goth-Engel-666
Uff, ich weiß es nicht mehr, ist bisschen laenger her, 30 (aber habe es guenstig bekommen, da ich sie auch kannte)? Aber leg dich da nicht fest.


Gut, danke! :-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: Amy Lee 701] - #2526649 - 29.11.2012, 13:58:38
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Huhu

also ich hatte alles in allem gut 10 Jahre Dreads. Wenn du sagst, deine Haare sind im moment Schulterlang dann würde ich noch etwas warten. Durch das filzen verlieren sie etwas an Länge und bei kürzer als Schulter stehen sie dann super nervig ab (ich hab sie am anfang mit Kopftuch und Hut nicht dazu gekriegt sich hinzulegen *g*). Ansonsten finde ich eigentlich das dreads jedem stehen, aber bedenke, dass sie etwas schwieriger zu handhaben sind als normale Haare. Dreads kannst du nur schlecht färben, schneiden solltest du ganz vermeiden, du musst gerade in den ersten Jahren regelmäßig nachfilzen, sonst wachsen sie entweder raus oder vereinigen sich zu einem großen dread was unschön aussieht. Und wenn du dir im Winter die Haare wäschst frieren sie gern mal ein :-D meine brauchten zum trocknen gut 2-3 Tage sie waren also eigentlich immer nass.

Überleg dir gut bevor du das machst, das filzen dauert lange und tut weh (ich rate von der wachs-und-abwarten-Methode ab) und sie wieder raus zu kriegen ohne eine Glatze zu haben ist noch um einiges komplizierter :-)

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spass damit falls du dich dafür entscheidest.

Liebe Grüsse
inni

P.s. Halte deine Freunde ab irgendwelche ominösen Dinge in deine Dreads zu knoten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dreads? [Re: Innerlichboese] - #2526997 - 30.11.2012, 12:38:46
Schmusekatze00009
Nicht registriert


2-3 Tage?! Ach du meine Güte >.< Ich bin sowieso ständig krank.
Meine Freundin hatte auch ganz lange welche, ich glaube 7 Jahre waren das. Und sie hatte tatsächlich allen möglichen Krams reingebastelt. Ab und zu hab ich ihr nen Knoten reingemacht und gewartet, bis sie es bemerkt hat :D
Oh man, das klingt mir alles sehr abenteuerlich. Und von der Reaktion meiner Mutter, als ich es ihr gesagt hab will ich erst gar nicht erzählen! Nicht dass sie Stimmrecht hätte :p

Vielen Dank für die liebe Antwort, ich hab ja bis die Zotteln mal lang genug sind noch viiieeeel Zeit zum drüber Nachdenken.

[zum Seitenanfang]