Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
IOS Knuddels-App in neuem Gewand *** - #2500447 - 14.09.2012, 11:29:24
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

es ist schon ein Jahr her seit wir die letzte Version der Knuddels-App für iPhone und iPod touch veröffentlicht haben. Seitdem hat sich viel bei Knuddels getan und die App wurde zunehmend schwerlicher benutzbar.

Wir haben uns nun daran gemacht viele Probleme zu beseitigen und die App wieder gut benutzbar zu machen. Unser Augenmerk haben wir dabei auf mehr Komfort gelegt, wie auch versucht den Chat als Gesamtpaket für die App zu verpacken.

Uns ist bewusst, wie wichtig die mobile Nutzung für euch als User ist und daher haben wir folgende Änderungen für euch:

+ Wieder Fotos anschauen
+ iPad optimiert
+ Nickliste verbessert
+ Behebung vieler Bugs und mehr...

Besitzer von iPhone, iPad und iPod touch können die neue Knuddels-App unter http://itunes.apple.com/de/artist/knuddels/id369409842 herunterladen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit der IOS Knuddels-App 1.4!

Knuddelige Grüße
Ironist (-:




P.S.: Als kleinen Vorgeschmack findet ihr hier zwei Screenshots der App (iPhone und iPad):

Warnung! Spoiler!


Warnung! Spoiler!


Anhänge
1-channel.png (40 Downloads)
1-channel.png (33 Downloads)



Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 18:41:24)
Bearbeitungsgrund: #2819078 Bilder aufgrund der SSL Umstellung des Forums neu eingebunden

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2500483 - 14.09.2012, 13:07:15
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Die Screens werden leider nicht angezeigt. Auch wenn ich kein iPhone habe, interessiert mich das neue (?) Design. :-|
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: sarcasm] - #2500484 - 14.09.2012, 13:10:13
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hallo,

was noch zu erwähnen ist:

Gibt man ein /kiss Jam wird James im Channel als Vorschlag angezeigt und alle die ähnlich heißen, so wie im normalen Chat. Sehr gute Funktion. :-)

PS: Kein Zugriff auf die Screens, auch wenn ich sie durch den AppStore kenne.
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Undercover Chiller] - #2500488 - 14.09.2012, 13:29:23
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/120914/735rnadw.png[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/120914/7mkv76pe.png[/img]


Sollten nun angezeigt werden, oder? :)


[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2500492 - 14.09.2012, 13:36:21
GenXRoad
Forumuser

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 11
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Nettes neues Feature mit der vervollständigung, jedoch die werbung welche 1/6bild auf einem iPhone einnimmt ist mehr als fehl am Platze in der Nicklist. Dann wenn man das Textfeld öffnet, schieb sich dieses direkt erst einmal über den text welcher danach nach unten scrollt wieder, extrem unangenehm für die augen, wieder beim textfeld öffnen text direkt mit dem erscheinen des feldes nach oben schieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: GenXRoad] - #2500496 - 14.09.2012, 13:57:11
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich finde die App ist sehr gut gelungen, sie sieht aufjeden viel viel besser aus.
Ebenfalls bin ich auf die kommenden Feature gespannt - macht weiter so. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Tullece] - #2500502 - 14.09.2012, 14:31:27
KeWo2008

Registriert: 24.01.2008
Beiträge: 204
Hallo,

auch wenn das iPhone 5 etwas größer werden soll, finde ich die kleinen Fotos in der Channelliste etwas sinnlos, weil man einfach nichts erkennt.
Für das, dass man auf den Bildern nichts erkennt, dauert es einfach zulange bis die Bilder geladen sind.

Schade, dass man immer noch keinen Zugriff auf die neue WhoIs hat.

Aber laut eurer Aussage soll sich ja noch etwas tun. Mal sehen.

Ansonsten der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht.
_________________________
# Mit freundlichen Grüße
# Kevin
# Jugendschutz und Foto - Team

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: KeWo2008] - #2500530 - 14.09.2012, 15:32:55
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: KeWo2008
auch wenn das iPhone 5 etwas größer werden soll, finde ich die kleinen Fotos in der Channelliste etwas sinnlos, weil man einfach nichts erkennt.

Der Screen mit den kleinen Fotos ist doch vom iPad und nicht von iPhone. Und auf dem iPad wird man da vermutlich schon ausreichend was erkennen denke ich. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500533 - 14.09.2012, 15:39:00
Heminator15
​[..apologize..]

Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 3.953
Ort: Berlin
Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: KeWo2008
auch wenn das iPhone 5 etwas größer werden soll, finde ich die kleinen Fotos in der Channelliste etwas sinnlos, weil man einfach nichts erkennt.

Der Screen mit den kleinen Fotos ist doch vom iPad und nicht von iPhone. Und auf dem iPad wird man da vermutlich schon ausreichend was erkennen denke ich. :)



Die Nickliste sieht man aber im selben Format auch auf dem iPhone, nur eben nicht - wie beim iPad - direkt neben dem Chatfenster, sondern eben durch einen Button, mit dem zur Nickliste gewechselt wird. ;-)

Ich finde übrigens den Werbebanner in der Nickliste FANTASTISCH! *IronieOff* :-D


Beste Grüße,
Daniel
_________________________
Dieser Post soll Wissen vermitteln - ich hafte dafür, was Ich schreibe - nicht dafür, was Ihr versteht!

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Heminator15] - #2500583 - 14.09.2012, 18:25:20
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert



Antwort auf: Heminator15
Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: KeWo2008
auch wenn das iPhone 5 etwas größer werden soll, finde ich die kleinen Fotos in der Channelliste etwas sinnlos, weil man einfach nichts erkennt.

Der Screen mit den kleinen Fotos ist doch vom iPad und nicht von iPhone. Und auf dem iPad wird man da vermutlich schon ausreichend was erkennen denke ich. :)



Die Nickliste sieht man aber im selben Format auch auf dem iPhone, nur eben nicht - wie beim iPad - direkt neben dem Chatfenster, sondern eben durch einen Button, mit dem zur Nickliste gewechselt wird. ;-)

Ich finde übrigens den Werbebanner in der Nickliste FANTASTISCH! *IronieOff* :-D


Beste Grüße,
Daniel


Ja die Werbung ist grauen voll, res reicht komplett wenn des beim Loginbereich ist nun ist die Werbung auch noch beim Chatten, es stört KOMPLETT. Kann man dagegen bitte was tun? Bei mir kam es sogar im Chatfenster. ;-)

Sonst ist die APP gut gelungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500612 - 14.09.2012, 19:38:16
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Warum genau hat man sich für Lila statt dem neuen Knuddelsrot entschieden?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maxiking999] - #2500620 - 14.09.2012, 20:13:33
gerkan
Nicht registriert


Hm... ich finde es ja leider schade das man nun wieder die App für die Blöden Apple Produkte weiter entwickelt hat und nicht wie es mal gesagt worden ist mal ein bissle für die Android Handys am machen ist leider schade aber man ist es nicht anders gewohnt. Jetzt wird man ja quasi schon gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen um knuddels auch mal Mobile zu benutzen sehr schade wirklich.


Jedoch muss ich sagen das die app sehr schön gestaltet ist.


PS: Rechtschreibfehler sind ein dringender muss in diesem Beitrag :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2500660 - 14.09.2012, 22:07:13
x<I @m @ HP Girl>x
Nicht registriert


Ich finde es sehr schön das endlich mal wieder an der App gearbeitet wird, denn ich hatte in letzter Zeit zunehmend Probleme damit, sie stürzte ab keine Fotos zu sehen usw.
Jetzt wollte ich mir das Update holen, und schon wird mir das versaut:

Ich weiß ja nicht ob ihr das berücksichtigt habt, aber es gibt auch User die sich keine teuren neuen iPhones holen sobald eines raus ist und so hänge auch ich noch mit 3G rum- das tolle dabei ist das dank iOS 4.3 das benötigt wird kein update für mich, und bestimmt auch andere, verfügbar ist.

Ich kenn mich nciht mit der programmierung usw aus, aber wäre es so mega kompliziert die App auch für 3G User nutzbar zu machen?

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500664 - 14.09.2012, 22:23:39
Babyplaya
Cruel​ Inte​ntion​

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 384
Also ich habe auch noch ein 3G hier rumliegen und darauf funktioniert das Update.
_________________________
Sometimes I'm looking in the mirror.
And I don't see myself
Even when the light shines bright... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Babyplaya] - #2500669 - 14.09.2012, 22:45:37
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Wenn man schon an der Farbe arbeitet, wieso nicht dann das gesamte Layout ändern und alles in rot gestalten? Die einzige Verbesserung ist in meinen Augen die Nickliste. Ansonsten hat sich da nichts getan. Weiterentwicklung kann man das in meinen Augen nicht wirklich nennen.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500670 - 14.09.2012, 22:46:22
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Maxiking999
Warum genau hat man sich für Lila statt dem neuen Knuddelsrot entschieden?

Die Umstellung der Farbe rückte erstmal in den Hintergrund. Wir wollten erreichen, dass die App etwas benutzerfreundlicher wird und die Fehler behoben werden. Ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, dass es in Zukunft auch so sein wird, dass die App dann in einem roten Gewand auftreten wird. Wann genau das sein wird, weiß keiner. Schöner wäre es natürlich, wenn es bereits mit dem jetzigen Update umgesetzt worden wäre. Wir als iPhone-Team hören nicht auf zu arbeiten, so viel ist sicher.

Antwort auf: gerkan
Jetzt wird man ja quasi schon gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen um knuddels auch mal Mobile zu benutzen sehr schade wirklich.

Wenn du den Kauf eines Produkts von Knuddels abhängig machst, dann läuft irgendwas schief. Hauptgrund der fehlenden Android-Entwicklung ist einfach, dass das ein ganz anderer Bereich der Programmierung ist. Es war nur "Glück", dass Knuddels einen Programmierer für eine iPhone/iPad/iPod-App gefunden bzw. er sich selbst vorgestellt hat. Eine ausführliche Diskussion dazu findest du allerdings auch hier. Daher bitte ich, in Folgeposts keine Diskussion bezüglich Knuddels für Android anzufangen.

Antwort auf: Scnappi
Der Screen mit den kleinen Fotos ist doch vom iPad und nicht von iPhone. Und auf dem iPad wird man da vermutlich schon ausreichend was erkennen denke ich. :)

Auch beim iPhone wird, wie gesagt, die Nickliste mit kleinen Nickbildchen verstärkt. Und ich muss ganz persönlich sagen, dass sie mich nicht stören und auch nicht sonderlich viel an Ladezeit benötigen. Wenn man das Foto von einem Nutzer kennt, weil man öfter mit ihm schreibt, dann kann es schon eine Hilfe sein, zumal ich finde, dass es optisch schöner aussieht.

Kritik ist natürlich auch bei uns im iPhone-Team immer gerne gesehen. Wenn man sie nicht im Forum äußern will, kann man es auch bei einem Teamler machen, der es dann intern weitergibt, sofern die Idee nicht bereits in unserem Ideen-Pool ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500709 - 15.09.2012, 03:21:32
Ramsiiick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 630
Antwort auf: fresh-squeezed
Die Umstellung der Farbe rückte erstmal in den Hintergrund.


Alternativ hätten die erst gar nicht die Farbe ändern müssen. So wäre sie überall pink (ab iOS 6). Wenn die Startseite rot wäre, wäre die Leiste oben dann rot. Viele Apps unterstützen dies schon (eigentlich schon von alleine), da aber die App lila voreingestellt hat, muss man mit der Farbe zurecht kommen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Warnung! Spoiler!

[img]http://img6.imagebanana.com/img/jrzubbdo/Foto15.09.12030906.png[/img]

[img]http://img6.imagebanana.com/img/fwmdvjx3/Foto15.09.12030925.png[/img]

[img]http://img6.imagebanana.com/img/7hkk2g2o/Foto15.09.12031104.png[/img]

[img]http://img6.imagebanana.com/img/z46ngg4u/Foto15.09.12031111.png[/img]


Die Apps nutzen auch einfach die Standardfarbe. Das wäre für die App auch eine nette Alternative gewesen, statt dem Lila.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ramsiiick] - #2500712 - 15.09.2012, 03:42:49
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 371
Ort: Aachen
Moin

Ich werde die 1.3 wieder installieren. Die Werbung und Fotos nerven in der Nickliste.

Bei den Nicks fehlt mir weiterhin /freu
Für CM in meinen Augen ein muss.

Fotos kann man auch mit der 1.3 aufrufen.

Ich besitze iPhone 4s und das App. 1.4 ist in der ersten Stunde 3x abgeschmiert.

Lieben Gruß und freu mich auf die nächste Version.
Roady
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Road007] - #2500715 - 15.09.2012, 05:34:31
Benji20 000
​Forumuser

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 108
Ort: Sassnitz / Insel Rügen
Guten morgen,
ich habe hier mal eine ganz andere Frage: Wird mittlerweile auch etwas für eine Android App getan? Immerhin ist mittlerweile jedes zweite Smartphone mit Android ausgestattet, iOS auf Platz 3. (Quelle: [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,797924,00.html][/url] http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,797924,00.html) Und diese Quelle ist über 1 Jahr alt.

Und das Miniportal über den Vodafone Link können eben nur die drauf, die Vodafone haben. Und das Pinke Ding, wo nur Schrift etc. ist, ist nicht gerade gut.

Lg


Bearbeitet von Benji20 000 (15.09.2012, 05:36:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Benji20 000] - #2500716 - 15.09.2012, 05:44:09
Benji20 000
​Forumuser

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 108
Ort: Sassnitz / Insel Rügen
Moderator: Bitte zusammenfügen, Bearbeitungszeit ist abgelaufen -.-

Nachtrag: Nur mal so zur Übersicht, kommentare unter der News auf Facebook:
Warnung! Spoiler!
[img]http://bilderupload.de/bild.php/99092,grYET5N.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter