Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! ** [Re: Aamun] - #2498408 - 08.09.2012, 19:32:56
iPhone Suchty
Nicht registriert


Ja habe iPhone und auch die App ganz klar :)

Und zu info Android ist der letzte Mist :)


Bearbeitet von iPhone Suchty (08.09.2012, 19:33:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498416 - 08.09.2012, 20:36:23
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: iPhone Suchty
Und zu info Android ist der letzte Mist :)

-applaus-
Na, dann weiß ich ja endlich warum man Android so vernachlässigt %-)

Aber mal so nebenbei gefragt: Wieso findest du, dass das der letzte Mist ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498421 - 08.09.2012, 20:58:00
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke hier sollte man nicht über die Vor- oder Nachteile von Apple und Android streiten/diskutieren, sondern hier geht es ganz klar um die gewünschte/hoffentlich in Arbeit Knuddels App. für Android.
Lasst uns deshalb beim Thema bleiben und hoffen das wir bald über die Funktionen der App. diskutieren können.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498425 - 08.09.2012, 21:13:51
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: iPhone Suchty
Ja habe iPhone und auch die App ganz klar :)

Und zu info Android ist der letzte Mist :)

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Aber auch, wenn Du einen anderen hast, bleibt es denn noch jedem selbst überlassen.

Antwort auf: lutz39
Ich denke hier sollte man nicht über die Vor- oder Nachteile von Apple und Android streiten/diskutieren, sondern hier geht es ganz klar um die gewünschte/hoffentlich in Arbeit Knuddels App. für Android.
Lasst uns deshalb beim Thema bleiben und hoffen das wir bald über die Funktionen der App. diskutieren können.

Richtig.
Es ist niemandem damit geholfen, Android oder auch Apple zu kritisieren, zumal das hier auch einfach nicht das Thema ist.
Die Wünsche sollten respektiert werden. Auch, wenn man selbst eine andere Meinung vertritt.
Und es sind ja auch nicht nur 1 oder 2 Leute, die sich das wünschen. ;-)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Truthühnchen] - #2498448 - 08.09.2012, 22:09:22
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Hier gibt es nicht mehr viel zu diskustieren, da nun das Statement da ist und somit klar, das wir noch Geduldig sein müssen, aber definitiv erhört wurden *freu*.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: NoodlesHB] - #2498590 - 09.09.2012, 14:03:48
x Silence of Darkness x
Nicht registriert


Ich finde persönlich ja sehr gut, dass endlich von Holgi ein Statement dazu erschienen ist, aber wirklich befriedigend klingt das dort ja nicht.

Hoffentlich kommen noch etwas mehr Details dazu, weil so klingt es wirklich als gäbe es nur eine sehr abgespeckte Version die mal eben die Grundlagen können soll. Ich will nicht sagen, das es nicht auch schon toll ist, aber nunja.

Ich bin mal gespannt was am Promitalk rauskommt. :)

lg Daniel :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498679 - 09.09.2012, 18:01:43
fresh-squeezed
Nicht registriert


Erstmal ist es schon gut, dass sich in der Chatleitung überhaupt mit dem Thema beschäftigt wird. Das sollte man schon beachten. Weiterhin ist es einfach so, dass es reines Glück war, dass es jemanden gab, der die App programmiert hat, weil er sich damit auskennt, und diese dann letzendlich auch öffentlich wurde. Wäre Ironist nicht, dann würden wir diese Diskussion vielleicht gar nich führen. Letzendlich sind Andorid und iOS zwei unterschiedliche Sachen, die zwei verschiedenen Fachbereichen angehören. Gibt es also im Knuddelsteam keinen, der sich mit der Programmierung von Android auskennt, und damit meine ich nicht irgendwelche Grundlagen, denn die Sicherheit spielt auch eine große Rolle, dann muss sich jemand, am besten mehrere, sich das Wissen aneignen oder Knuddels muss extra jemand einstellen, der diese App programmiert. Dann gestaltet sich das mit der Pflege der App aber sehr schwierig, denn nur für die App, also deren Programmierung und der darauffolgenden Pflege, einen festen Mitarbeiter zu haben würde sich rein logisch gesehen nicht rechnen. Letzendlich sollte man froh sein, wenn die Android-App das wichtigste kann. Dazu zählt eben das, was Holgi in seinem Statement gesagt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498716 - 09.09.2012, 19:57:12
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Naja aber wenn man sich jetzt schonmal dazu herablaesst eine app
zu bringe, sollte die auch schon ein bisl was hermachen. Laut holgis
aussage fehlt bei der app der komplette oeffentliche chat. Sprich die
app ist quasi ein messanger und mehr nicht. Quasi vodafone portal
als app, so kam es bei mir zumindestens an.

Und mal ehrlich... nach ka zwei jahren warten? Seeeehr unbefriedigend,
Nein schon fast ne frechheit wenn es denn so kommen sollte.

kriegt dann auch im playstore 1stern von mir und fliegt sofort wieder
vom handy. Naja abwarten und tee trinken... auf dem ct wurd ja angeblich
gesagt es sollte scho angefangen werden... jz wollen die erst mit der
Planung anfangen... ich glaubb garnix mehr bis die frechheit im store ist.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Aamun] - #2498795 - 09.09.2012, 23:01:22
Hemi

Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 4.351
"Einatmen und ausatmen..." ;-)

Ich denke ein wenig Luft würde hier einigen gut tun, wieso kann man nicht einfach erstmal abwarten und sich Gedulden bis es soweit ist und dann kann Kritik immer noch angebracht werden? Klar ist es - vor allem für Androidnutzer - ärgerlich, dass eine App auf sich warten lässt, aber geht davon die Welt unter? Ich denke nicht, dass es eine derartige App für das iOS gibt war auch nur Glück, da sich jemand eben damit privat stark befasst hat und es zur damaligen Zeit angeboten hat, zu entwickeln.


[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2498796 - 09.09.2012, 23:02:24
thealienpc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 4
Es hätte schon lange eine vollständige App geben können.
Sofern man nicht die eigenen Leute die Fähigkeiten schult, keine neuen Einstellt und die Entwicklung nicht an extern abgibt, gab es von Anfang an eine einfachere Möglichkeit.

Die API Dokumentation für Entwickler freigeben und schon hätte es von der Community Apps geben können.
Aber lieber wurden die Entwickler, die sich ohne Doku und API dran gemacht haben, verunglimpft und dazu gedrängt die Arbeiten einzustellen.

Und genau da sind wir nunmal bei den Handlungen der Knuddels GmbH & Co. KG ... Geld muss ran aber bitte nichts dafür tun. Nur nix bloß nix von anderen machen lassen, den die könnten ja die Geldmaschine umgehen.

Stellt euch vor, eine App in der keine Werbeeinblendungen kommt oder die Kids nicht dazu nötig Abos abzuschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: thealienpc] - #2498813 - 09.09.2012, 23:38:59
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Antwort auf: thealienpc
Die API Dokumentation für Entwickler freigeben und schon hätte es von der Community Apps geben können.


Genau das ist für mich auch ein großer Minuspunkt. Das Knuddels es nicht auf die Reihe bekommt eine API bereitzustellen, ist ein Armutszeugnis erster Klasse. Nicht nur, dass man sich damit die Arbeit an jeglichen Apps und Erweiterungen sparen könnte (die Community - falls noch vorhanden - würde schon dafür sorgen), man würde auch endlich mal Transparenz zeigen.

Eine Community definiert sich nicht durch Geschlossenheit der Anwendung.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2498831 - 10.09.2012, 01:23:01
Bizarrus
Nicht registriert


Ich sag nur dazu eines:
Und dann wundert Knuddels sich, dass der Chatserver mit selbstgeproggten Clienten verseucht wird.
Man siehts ja an den Underground-Boards (Namen werde ich nicht nennen ^^), die tagtäglich neue Sachen veröffentlichen.

Einige sind bereits soweit:
Bots? Whatelse! Wenn ich halt dadurch gesperrt werde, registrier ich mich halt neu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2498857 - 10.09.2012, 08:24:51
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Da wundert sich jemand?! Programmieren macht spass und wen man dann noch was hinbekommt, wo man selber sich das Leben angenehmer gestallten kann, um so mehr. Der Schritt zur Verbreitung ist dann auch ehr eine logische Konsequenz.
Ganz abgesehen von denen, die über Knuddelsbots usw. noch an Daten der User ran kommen.
Das einzige was man Knuddels dann vorwerfen kann ist, dass sie bei Android so langsam sind und dadurch den User verleiten, solche Programme zu nutzen. Aber diesen Fehler (vernachlässigung der Androiduser) hat Holgi selbst schon eingestanden.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: NoodlesHB] - #2500643 - 14.09.2012, 21:07:52
iPhone Suchty
Nicht registriert


Wie man sehen konnte kam heute die neue App raus fürs iPhone :) Ich denke die ist Knuddels wichtiger als die Android App :) Naja wie gesagt abwarten und Tee trinken wann ihr eure App bekommt ich denke so 2018 werden die das wohl auch auf die Reihe bekommen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2500655 - 14.09.2012, 21:53:24
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: iPhone Suchty
Wie man sehen konnte kam heute die neue App raus fürs iPhone :) Ich denke die ist Knuddels wichtiger als die Android App :)


Koennte aber auch einfach daran liegen, dass es fürs iphone bereits ein team gibt
und es immer einfacher ist eine app zu erweitern/optimieren als komplett neu zu machen.

Gibt bestimmt auch ne iphone app fürs logische denken... such ma schnell ;)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Aamun] - #2500663 - 14.09.2012, 22:16:55
iPhone Suchty
Nicht registriert


Ich hoffe du kannst auch Logisch denken weil so siehst du mir garnicht aus du Kunde :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2500675 - 14.09.2012, 22:55:24
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
iPhone Suchty? Das was Aamun schrieb ist völlig richtig. Denn die App gab es schon früher, man hat nur Veränderungen an der App allgemein vorgenommen hat. (Bugfix, Ideen, etc.)
Dazu kommt nun die Android-App dranne. - Also wo ist hier nun die IPhone-App wichtiger als die für Android? Das was du von dir gibst entbehrt jeglicher Realität und ist mehr als nur eine "Ich fahre auf der Android hasse Ich wie die Pestschiene mit." ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Sir Drako] - #2500696 - 15.09.2012, 01:02:33
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: iPhone Suchty
Wie man sehen konnte kam heute die neue App raus fürs iPhone :) Ich denke die ist Knuddels wichtiger als die Android App :)

iPhone Suchty, ganz ehrlich, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soll das eine Provokation sein?
Tut mir wirklich Leid, wenn ich dich missverstehe, aber welche Bedeutung soll deine Aussage sonst haben?

Wie schön, dass ihr eure App habt und wir auf unsere noch warten müssen.
Fühl dich?! :-O

Das war abzusehen, wie hier bereits erwähnt wurde.
Und ich finde das zum Beispiel auch völlig klar und auch völlig in Ordnung.
Eine App zu erweitern und zu verbessern, ist was ganz anderes, als eine App erstmal zu programmieren.
Wo liegt also das Problem? Bzw. der Sinn deiner Äußerung?

Manche Posts sind einfach mal fehl am Platze.
Dieser hier vielleicht auch. Aber egal. ;-)

_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Truthühnchen] - #2500720 - 15.09.2012, 06:52:10
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

der Sicherheitsstandart von Android liegt meines Wissens weit zurück in der Steinzeit, so eine Software würde ich an meinen Server auch nicht erlauben :-D

Apple hat da schon andere Vorraussetzungen!!!!

Lieben Gruß
Roady
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Road007] - #2500789 - 15.09.2012, 14:10:59
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Road007
Moin,

der Sicherheitsstandart von Android liegt meines Wissens weit zurück in der Steinzeit, so eine Software würde ich an meinen Server auch nicht erlauben :-D

Apple hat da schon andere Vorraussetzungen!!!!

Lieben Gruß
Roady


Android Steinzeit und Apple sicher? - Siehe: AntiSec erbeutet 12 Mio. Datensätze von iOS-Usern - Und wo ist nun die Software von Apple sicher? X-)
Denn wie man sieht wurden nicht nur IPhones geleakt, sondern auch IPads. Wenn man also will bekommt man alles geknackt, egal ob das System von Apple oder dies von Samsung und Co..

_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >