Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2471317 - 04.07.2012, 09:35:40
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Antwort auf: Dreaming Angel
Manche davon achten gar nicht auf Preise, die nehmen auch mal den Kalbsbraten für 32 € im Kilo mit anstatt den Rinderbraten für 6 €.


Wenn ich Lust auf Kalbsbraten habe, dann will ich ja auch Kalb und kein Rind, oder?

Ich muss sagen, dass ich beim Einkaufrelativ wenig auf den Preis und mehr auf die Herkunft achte und Gemüse - wenn es irgendwie geht - auf dem Wochenmarkt einkaufe. Wenn ich aber auf etwas bestimmtes Hunger habe, dann kaufe ich es mir im Normalfall auch und nicht etwas ähnliches, weil das gerade billiger ist.

Ich spare lieber bei allem anderen, aber ganz sicher nicht am Essen und dessen Qualität, was nun natürlich auch nicht heißt, dass ich von allem das teuerste nehme, ich achte aber eben nur darauf, was ich essen möchte und nicht, was es kostet.
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: l<PsychoDevil>l] - #2471332 - 04.07.2012, 10:27:03
Freakatronic
Nicht registriert


Also ich gehe so ca. 2-3 die Woche einkaufen, da ich eigentlich jeden Tag frisch koche und irgendwie immer was fehlt.
In letzter Zeit gehe ich ganz gerne in so einen türkischen Laden, weil die da eine super Auswahl an Gemüse und Obst haben (auch nicht so teuer) und vor allem ist Couscous und sowas da viel billiger.
Anonsten gehe ich meistens zu Kaufland und ich gebe pro Woche so ~ 60 € aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2471336 - 04.07.2012, 10:57:19
Xon
Nicht registriert


Also am liebsten gehe ich zu Rewe / Toom. Dort gibt es viel Auswahl und man findet so gut wie immer die seltenen Leckerein die man leider nicht bei Aldi / Lidl findet. Natürlich gehe ich auch gerne zu Lidl, denn dort gibt es leckere Backwaren und leckere Molkeprodukte in der Kühlabteilung. Zu Aldi gehe ich schon lange nicht mehr, weil mir dieses schnelle Getue an der Kasse auf die Senkel geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2471492 - 04.07.2012, 16:41:23
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Antwort auf: Xon
Zu Aldi gehe ich schon lange nicht mehr, weil mir dieses schnelle Getue an der Kasse auf die Senkel geht.



Hm. Ist doch gut? Oder stehst du dort etwa gerne an der Kasse rum?
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: Plantagenet] - #2471503 - 04.07.2012, 17:24:49
CrazyNolly
Nicht registriert


Antwort auf: Plantagenet
Antwort auf: Xon
Zu Aldi gehe ich schon lange nicht mehr, weil mir dieses schnelle Getue an der Kasse auf die Senkel geht.



Hm. Ist doch gut? Oder stehst du dort etwa gerne an der Kasse rum?

Naja gut find ich das da auch nicht mehr.
Darüber reg ich mich auch jedes Mal auf.
Dann hat ihr nich gepasst, wie mein Wagen stand, damits schneller geht wirft sies Zeug in den Wagen, Wechselgeld schon abgezählt, weil sie sich denkt, wie ich zahle (woraufhin ich dann immer kurz überlege und dann mit Karte zahle..)
Da wart ich lieber n paar Minuten länger


Bearbeitet von CrazyNolly (04.07.2012, 17:24:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2471506 - 04.07.2012, 17:41:59
MindChaoz
Nicht registriert


Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Läden insbesondere zum Wochenende hin schlichtweg unterbesetzt sind. Da sind dann drei bis vier Personen für den gesamten Laden da, zwei räumen irgendwo hinten ein, zwei dürfen die Tiefkühltheken bestücken und gleichzeitig an der Kasse sitzen oder an der Kasse sitzen und gleichzeitig saubermachen. Wenn dann viel los ist, müssen sie sogar ein gewisses Pensum halten, ansonsten ist ihr Job gefährdet. Da wundert es niemanden, dass viele so derart unter Stress stehen, manche sind ja auch wirklich von morgens früh bis abends, wenn das Geschäft schließt, dort. Da ist einzig und allein das Management verantwortlich, welches zu geizig ist, mehr Leute einzustellen, obwohl genug Arbeit da wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2471806 - 05.07.2012, 13:00:29
Fritz <3
Nicht registriert


Wenn ich allein für mich koche, weil meine Eltern nicht da sind, geb ich etwa 30€ pro Woche aus. Muss dazu sagen, dass ich wenig Fleisch esse (eigtl. nur die Wurst aufs Brot mal) und immer ein Essen für mehrere Tage vorfertige. Brot gibts frisch vom Bäcker, Obst & Gemüse wenn mögl. vom Markt. Zum Frühstück gibts bei mir eigtl. immer Müsli, was ich kiloweise vorrätig habe..

Ich schätze, das langt bis zum WE, und ich werd dann Montag wieder Brot + Mittagessen nachkaufen: Mein Bon von heut früh:

Mozarella - 55 cent
Exquisa - 77cent (Angebot)
600g Naturjoghurt - 59 cent
Instant-Couscous - 2,39 (weil er einfach besser ist, als der ganz billige)
Zwiebel - 17 cent
2 Tomaten - 28 cent
2x Paprika - 1,34
Wurst - 1,19
Bund Petersilie - 59 cent
Bio-Milch 89cent
1x Feta - 1,09 (Angebot)

--> 9,85

Ich nehme gerne Angebote mit & probiere da auch gerne mal was neues aus. Ich kaufe gerne Bio, wo es mir sinnvoll erscheint & solange der Preisunterschied nicht zu hoch ist. Meistens kauf ich beim Kaufland ein. Erstens gefällt mir da die Obst- und Gemüseauswahl gut, wenn ich es nicht zum Markt schaff - dort ists immer schön frisch. Zweitens halte ich die Lebensmittel dort für vergleichsweiser am preiswertesten - bei Edeka gibt man gerne mal mehr für dasselbe aus. Und besser bezahlt wird das Personal dort dennoch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: ] - #2494033 - 29.08.2012, 19:20:25
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Also da ich neben einem Kaufland noch 2 Supermärkte (Penny, Lidl -> hier arbeitet definitiv der schnellste Kassierer der Welt! :P) direkt vor der Tür habe, kaufe ich immer nur nach Bedarf ein,
Also ein festes Einkaufsverhalten gibt es dann nicht, aber mehrmals die Woche bin ich dann schon im Supermarkt und am Samstag werden halt die frischen Zutaten zum Kochen am Wochenende und ggf der Alkohol gekauft.

Am liebsten geh ich zu Kaufland, günstig und beste Auswahl. Kaufe immer nach Preis, aber wenn ich feststelle, dass ein günstiges Produkt nicht schmeckt, dann kauf ich nächstesmal das teurere ;)


Das Problem ist nur, dass wenn man alleine ist immer alles so schnell vergammelt :D


Bearbeitet von vW2 (29.08.2012, 19:23:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: vW2] - #2495034 - 01.09.2012, 02:40:48
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: vW2

Das Problem ist nur, dass wenn man alleine ist immer alles so schnell vergammelt :D

dann kauf doch nicht so viel und geh lieber 1x mehr einkaufen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: TobiasHH14] - #2495374 - 01.09.2012, 21:13:39
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: vW2

Das Problem ist nur, dass wenn man alleine ist immer alles so schnell vergammelt :D

dann kauf doch nicht so viel und geh lieber 1x mehr einkaufen^^



Ja schön, dann sag mir mal wo ich ne halbe Gurke kaufen kann oder so (;

Und einige Sachen sind nunmal deutlich günstiger, wenn man sie in größeren Packungen kauft, auch wenn man dann etwas wegschmeißen muss....


Bearbeitet von vW2 (01.09.2012, 21:14:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: vW2] - #2495658 - 02.09.2012, 18:55:37
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Das ist mir dieses Jahr auch aufgefallen. Ich war 3 1/2 Wochen alleine und war mit dem Einkaufen irgendwie überfordert. Wenn man sonst immer alles für zwei Personen eingekauft hat, hat man irgendwie gar nicht mehr den Blick dafür, was für eine Person alleine sinnvoll ist. Überall gab es Packungen, die ich alleine gar nicht geschafft hätte (wie z.B. auch die Gurke), da musste ich mich schon ein bisschen umstellen. Ich war froh, als wir wieder zu zweit waren. :D Gibt eindeutig zu wenig für Single-Haushalte. Wenn man von Anfang an alleine in einer Wohnung wohnt, ist das sicherlich noch einmal etwas anderes, aber da ich nie alleine wohnen musste, kam ich anfangs gar nicht klar!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebensmitteln einkaufen - Wo? Was? Wie viel? [Re: smarty1404] - #2496196 - 03.09.2012, 19:21:12
Moorengelchen
Nicht registriert


Antwort auf: smarty1404
Wenn man von Anfang an alleine in einer Wohnung wohnt, ist das sicherlich noch einmal etwas anderes, aber da ich nie alleine wohnen musste, kam ich anfangs gar nicht klar!


Das mit den Größen der Packungen hat man aber auch noch, wenn man schon etwas länger alleine wohnt ;-) Es ist leider so wie vW2 schon sagte - die großen Packungen sind oftmals im Verhältnis viel günstiger, auch wenn man Gefahr läuft, etwas wegwerfen zu müssen. Man muss sich dann einfach darauf einstellen, eine gute "Resteverwertung" zu betreiben (heute Gurkensalat - morgen z.B. Tzatziki). Das bleibt halt leider manchmal aus Zeitgründen außen vor, ist aber die einzige Möglichkeit, wirklich ökologisch wertvoll zu handeln ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle