Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? * - #1132148 - 10.05.2007, 22:17:16
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Hallo,

der Thread erklärt sich eigentlich von selbst. Hier im Forum gibt es kaum noch Themen über Live-Rollenspiel, oder ähnliche Themen. Haben alle Rollenspieler das LARP für World of Warcraft aufgegeben, oder gibt es doch noch einiger LARPer hier im Forum?

Sollten sich noch einige finden, dann hätte ich einige Fragen an euch glücklich:

Was sind eure neusten Erungenschaften? Wie sieht euer Kostüm nun aus? Auf welcher Seite findet man euch - SC/NSC?

Wäre doch schade, wenn die LARPer aus dem Forum weichen würden glücklich.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: Mordor Ork] - #1132201 - 10.05.2007, 23:33:02
Murphy82
Nicht registriert


Hey,

also der Bruder von meiner Freundin macht Live Rollenspiele. Allerdings richtig Professionell.

Er hat eine komplette Ritterrüstung aus echten Stahl. Die ist echt kacke Schwer. Zudem mehrere Schwerter aus Schaumstoff. Teilweise 1,80 m lang. Selber gemacht aber richtig gut.
Sogar ne richtige Armbrust aber auch mit Schaumstoffspitze. Ein Schmiedamboss und alle möglichen Spielerein.
In seinem Keller braut er echtes Met. Schmeckt sogar richtig gut, braucht nur mehrere Monate bis es fertig ist.

Er trifft sich glaub ich 2 mal im Monat für ein WE mit seinen ganzen LR Freunden.
Die haben da immer so Rittertage mit echten Burgen und so.

Hört sich eigentlich ganz interessant an aber leider macht sowas keiner von meinen Freunden. Aber interessieren würde es mich auch.
Naja, vielleicht mach ich bei ihn mal mit. Ich sag dann wie es war. glücklich

Mfg

Murphy

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1132270 - 11.05.2007, 08:49:10
xSly84x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2003
Beiträge: 741
Ort: Duisburg
hab dies bisher mal auf der Spielemesse in Essen erlebt, da finden sich viele ein und führen draußen auf dem Platz gern mal so paar Kämpfe auf und so. Muss gestehen für mich wär des nix, da war ich füher mit wow glücklicher wobei mich rp da auch net interessiert hat, sondern rein der pve content

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: xSly84x] - #1132817 - 11.05.2007, 20:25:58
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Ich fange jetzt in nächster Zeit wieder mim LARPEN an, hatte die letzten 3 Jahre keine Aufsichtsperson mehr, weswegen es für mich nicht mehr möglich war dem Hobby nachzugehn.

Ich nutze was ausrüstung angeht alles im selfmade bereich. Bis auf Waffen, Da hab ich ne site gefunden, die die waffen anfertigen (was wunderbare kunstwerke werden.) dazu den laden kann ich empfehlen (bekannte haben dort auch gekauft und nur löbliches von sich gegeben) Ich post den link gern hierrein, wenns erlaubt ist. (oder fällt das unter werbung, da das nen shop ist? )

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1132861 - 11.05.2007, 21:10:43
Murphy82
Nicht registriert


Zitat:
Ich post den link gern hierrein, wenns erlaubt ist. (oder fällt das unter werbung, da das nen shop ist? )


Ich denke in diesem Zusammenhang kannst du den link ruhig posten.

Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1133100 - 12.05.2007, 09:30:39
michelle99099
Nicht registriert


ich spiele eigenlich schon gern rollenspiele ... also wenn wer spielt bin ich dabei zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1133771 - 13.05.2007, 02:34:56
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich post den link gern hierrein, wenns erlaubt ist. (oder fällt das unter werbung, da das nen shop ist? )


Ich denke in diesem Zusammenhang kannst du den link ruhig posten.

Mfg

In dem Falle ;) Rosenfeuer Shop

Zitat:
ich spiele eigenlich schon gern rollenspiele ... also wenn wer spielt bin ich dabei zwinker


Zwischen Live-Rollenspiel und einfachem Rollenspiel gibts leichte unterschiede ^^ beim LARP ist man selbst die Figur und rennt mim Schwert in der Hand gegen ne Masse von Orks. *g*

Hachjah, Räuber & Gendarme für Erwachsene und Fantasybegeisterte <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1133847 - 13.05.2007, 10:21:59
Corrision
Nicht registriert


Man , sind die Schwerter Teuer KO Naja sehn aber schon Hammer aus :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1134094 - 13.05.2007, 14:17:47
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Ich will den Preis für meins garnicht Wissen, da hab ich Angst vor ^^.
Ich lass mir wahrscheinlich nun doch 3 Stück anfertigen. Zwei werden nicht soooo teuer sein, nehme da vll. auch einfach das große Dunkelelfen. Aber das andere wird hart, denn dort sind Filigrane Verzierungen, Aufwendige Parrierstangen arbeitn usw. drin. das wird mich verdammt viel Kosten. Aber wenn ich mir die Arbeiten dort ansehe, weiss ich ich kriegs so wie ichs will. ^^

Aber naja Larp sachen sind halt teuer ^^ isn teures Hobby

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: Mordor Ork] - #1134685 - 13.05.2007, 22:13:03
Wyki the first
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.05.2004
Beiträge: 12
Also ich bin sozusagen ein potenzieller LARPer ich werde demnächst anfangen bin aber noch nicht dabei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: Wyki the first] - #1135961 - 15.05.2007, 15:54:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hübsche Schwerter *smile*

Mache selbst keine Live-Rollenspiele, finde dies aber doch sehr interessant.

Mal eine Frage zu dem Link:

Aus was bestehen diese Schwerter?

Weil kann mir schlecht vorstellen, das diese aus Eisen bestehen (kann man ja leicht jemanden verletzen), aber kann mir auch nicht vorstellen aus Pappe oder dergleichen, da dies ja leicht brechen würde, oder? kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1136144 - 15.05.2007, 18:00:26
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Bin zwar kein LARP'ler, aber die Seite is gut, werd mir da wohl n paar Dinge als Wohnungsdeko bestellen *g*
Die Frage nach dem Material würd mich auch interessieren.
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: Fang den Keks] - #1136292 - 15.05.2007, 20:06:19
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Zum material und aufbau erkläre ich gerne:

Die Waffen bestehen im kern aus einem Glasfaßer stab, umhüllt mit dickerem und härterem schaumstoff (in matten zu kaufen) keine einfachn isomatten (die reissen schneller ein) meistens klebt man das mit pattex zusammen. Drumrum is latex was auch für die farbe und aus entfernung für das echt aussehen sorgt.

Rüstungen bestehen i.d.R. aber doch aus echten materialien, also nicht selten läuft wer in vollplatte rum ;)

Hoffe das war hilfreich.

Die dinge rsind im übrigen mit übung recht leicht selbst zu fertigen (das wa sich will is allerdings zu detailreich *g*)

Ich hatte mal ne site wo ne schöne anleitung war, ma guggn ob ich se find :) dann post ich se :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #1145950 - 25.05.2007, 22:07:20
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ach das freut mich doch, dass es wirklich einige LARPer im Forum gibt glücklich.

Das Material der Waffen wurde bereits richtig erklärt (Siehe auch hier).

Bauen kann ich die Dinger allerdings leider noch nicht unschlüssig - ist aber meine nächste Herausforderung.

Vampire of Darkness, was für Schwerter lässt du dir denn anfertigen? Und wofür? Für einen SC-Charakter, oder nur weil sie stylisch aussehen würden? lach

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es noch Live-Rollenspieler unter euch? [Re: Mordor Ork] - #1146539 - 26.05.2007, 16:56:59
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Orki natürlich für meinen Char ;) und weil sie stylisch aussehn *g* die werden schön in mein Zimmer als Deko gehängt, und auch benuzt. glücklich Ich werde gern die skizzen mal uppen (habe mehrere *g* da könnt ihr mir dann auch noch bei der Auswahl welches das schönste is *g* helfn).

ich besorg mir demnächst ausrüstung für 2 charaktere, Krieger und Assassine. Ich denk jeweils werd ich elf spielen bzw. Drow ^^ Ich kann Waffen zwar selbst fertigen (ist nicht weiter Schwer) aber die dinger die mir vorschweben, enthalten leider ziemlich viele verzierungen, wie ranken und runen ^^ ich würd das schöne schwert ruinieren wenn ich mit dem einlöten anfangen würd unschlüssig

Ich finds toll, dass hier auch wirklich larper hockn, vllt. sieht man sich ja mal auf einem und leert miteinander das Horn *g*


Tap Tap hier noch ne seite mit der bauanleitung die ich meinte. Dort sind auch ausgiebige materialbeschreibungen welche sich super nutzen lassn usw. ^^ Dreamlands larpwaffen bau

[color:"red"] Auf Wunsch einen Fehler behoben.

Jag
[/color]


Bearbeitet von Jag (26.05.2007, 20:26:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Live-Rollenspieler unter euch? [Re: ] - #2492153 - 25.08.2012, 10:20:32
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
*Staub vom Thread puste*

Hi!

Gibt ja doch nen Thread zu dem Thema, dann mag ich den mal wieder aufleben lassen. Also, ich mache inzwischen seit ca 5 Jahren LARP, seit ca 2-3 Jahren auch etwas intensiver, habe nun auch schon zwei Drachenfeste miterlebt (und überlebt - bis auf meine LARP-Hose, die hat nach der Endschlacht einen direkten Freiflug in den Müll gewonnen), und ja. Nach einer längeren Findungsphase kam ich dann schließlich drauf, dass mein endgültiger Charakter ein menschlicher Waldläufer sein soll, da mir das am ehsten liegt (Heimlichkeit + Fernkampf, dazu Naturverbundenheit). Den spiele ich nun auch seit zwei Jahren, sofern ich mal dazu komme, ein Con zu besuchen. Ist auch spannend, da es von uns ja doch nicht soo viele gibt, da der Charaktertyp es ja erfordert, die ganzen Sachen auch OT zu beherrschen (Schleichen, verstecken, etc)


Wie sieht es mit euch aus, seid ihr auch auf größeren Cons vertreten? Wie lange macht ihr das ganze schon? Und was für Charaktere spielt ihr? Verfolgt ihr das Thema LARP noch? Und - hat jemand die Doku "Die Herren der Spiele" gesehen?

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]