Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! - #2487665 - 13.08.2012, 23:34:29
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Das Spiele-Team wird 5 Jahre..
.. und wir feiern mit euch!
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_blowout_ani_Xs9.b.my_2.gif[/img]



Im Dezember ist es endlich soweit: Das Spiele-Team erreicht das stolze Alter von 5 Jahren. Aus diesem Grunde starten wir einen feierlichen Countdown - mit 5 Events - eines für jeden Monat bis zu unserem Geburtstag im Dezember. Dabei stehen die Spiele natürlich im Mittelpunkt.


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Und womit geht’s los? - Quiz!

Ihr habt euch sicherlich schon mal gefragt, wer die ganzen Quizfragen eigentlich erstellt. Das machen wir, das Spiele-Team. Und sicher schwirrten auch schon mal tolle und kreativen Fragen in euren Köpfen, hattet aber keine Gelegenheit sie hinzuzufügen? Ja, leider. Aber nun habt auch ihr die Gelegenheit!
Euch begegnen täglich ganz bestimmt viele spannende Themen, zu denen euch interessante Quizfragen einfallen.

Dazu wollen wir euch zunächst einen kleinen Einblick in den Ablauf der Quizfragenerstellung geben:
- Über unsere externe Seite erstellt ein Spiele-Teamler eine Quizfrage. Dabei sind nicht nur unsere Teamler aus knuddels.de, sondern auch die Kollegen aus knuddels.at und dem Main-Franken-Chat.
- Diese Fragen durchlaufen dann einige Kontrollzyklen, bevor sie dem Knuddelsteam zur Übertragung in den Quizfragenpool übergeben werden. Bei der Kontrolle wird z.B. auf die Formatierung, auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und auf die Rechtschreibung geachtet. Natürlich sollten Fragen auch nicht doppelt erscheinen.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Wie könnt ihr nun mitmachen?
Ganz einfach: Schickt eure Fragen mit jeweiligen Antworten an knuddelsquiz@googlemail.com. Bis einschließlich dem 31.08.2012 könnt ihr uns eure Fragen auf diesem Weg zukommen lassen.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Gibts dabei auch was zu beachten?
Die Fragen sollten selbstverständlich nicht gegen AGB und Knigge verstoßen, noch nicht vorhanden und fehlerfrei sein. Außerdem sollten sie nicht zu speziell sein. Wenn ihr nach dem Namen eures Haustieres fragt, weiß das höchstens noch eure Freundesliste.
Zur Formatierung der Fragen findet ihr hier Informationen. Bitte achtet auf diese Hinweise, dann erspart ihr uns viel Arbeit.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Was habt ihr davon?
Ihr werdet Teil von etwas Großem - das ganze Leben ist ein Quiz und ihr seid nicht mehr nur die Kandidaten! Wenn ihr die obigen Vorgaben beachtet, tragt ihr also dazu bei das Quiz zu bereichern.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Gibt es auch was zu gewinnen?
Ja, klar. Für die fleißigsten und kreativsten unter euch lassen wir einige flauschige Freunde springen, es lohnt sich also. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classic_05.gif[/img]


Bei Fragen und Problemen bezüglich dieses Events könnt ihr euch jederzeit per /m an die Teamler des Spiele-Teams wenden.

Die Gewinner dieses Events werden hier in diesem Thread bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf eure Fragen!
Euer, bald alterndes, Spiele-Team

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_jubi_fireworks1.b.mx_-9.w_52.h_40.gif[/img]

Apfel010, bts, Candela, citaro bluetec5, CokaColaBoy, EikeB, Evil86, funnymarie, gias, html, incredibile hühnchen, kameliendame, KatZenFudDaH, kuschelfreddy, lammar, lgh4411, lisa99, masterfloconnect, mylover, niceangel123, Orihalcon86, Rache <3, RoteRoseGirly, sarcasm, SüsseKathy1987, Telechatter, vollstrekker, wiesu, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3


Bearbeitet von mpok (14.08.2012, 21:51:45)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch angepasst! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: masterfloconnect] - #2487756 - 14.08.2012, 10:38:26
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

wird es nun dauerhaft möglich sein, Fragen einzusenden, oder aber nur für einen Monat? Denn im Beitrag an sich wurde kein Datum genannt.

Mir gefällt das natürlich sehr gut, weil ich Quiz liebe - und dementsprechend auch meine kreativen Fragen einsenden werde. Hoffentlich wird der Fragenpool so noch interessanter und spannender! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: mpok] - #2487779 - 14.08.2012, 11:20:52
lammar
Nicht registriert


Als permanente Einrichtung ist das aktuell nicht gedacht. Da wir monatliche Aktionen bis zum Geburtsmonat Dezember planen, ist der Aktionsmonat hier der komplette August.

Daher ist es zunächst bis zum 31.08. möglich Fragen per Mail an uns zu schicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: mpok] - #2489086 - 17.08.2012, 22:57:33
Wiesenbad1992
Nicht registriert


Guten Abend,
man kann natürlich grundsätzlich auch Fragen an bestimmte Spieleteamler senden, damit diese die Fragen dann in die Vorauswahl stellen, wenngleich man sich natürlich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass auch alle Fragen weitergeleitet werden ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: ] - #2489213 - 18.08.2012, 12:58:31
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Du bist definitiv auf der sicheren Seite, wenn du deine Fragen an knuddelsquiz@googlemail.com schickst. ;-)
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: masterfloconnect] - #2489979 - 20.08.2012, 15:02:17
beste Freunde 11
​MarceL

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 534
Hallo,

finde ich echt gut, dass sich nun auch andere Teams an Events beteiligen und versuchen, Knuddels noch umfrangreicher zu machen, zu mal ich es auch gut finde, dass die User sich nun auch einbinden können, das Quiz frischer und noch besser zu machen. :-)

Freu mich auf die weiteren Events!

#
Marcel
_________________________
"Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen!" :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: beste Freunde 11] - #2491951 - 24.08.2012, 19:50:25
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Hallo!

Ihr habt jetzt noch genau 1 Woche Zeit Fragen einzusenden. Nutzt also die Gelegenheit Quiz ein bisschen mehr nach euren Vorstellungen zu gestalten und ran an die Tasten! :-)

Um den schreibfaulen Menschen vielleicht noch einen zusätzlichen kleinen Anreiz zu bieten, haben wir uns dafür entschieden, dass die fleißigsten folgende Flauschis abstauben können:

1. Platz: 100 Knuddels 8-)
2. Platz: 50 Knuddels
3. Platz: 25 Knuddels
4.-10. Platz: 10 Knuddels

Und da wir natürlich nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität Wert legen, kommen 50 Knuddels noch mal für denjenigen aufs Konto, der die kreativsten Fragen einsendet. Dafür werden wir uns im Team beraten und verschiedene Kriterien in Betracht ziehen. Das kann auch jemand sein, der nicht auf den Plätzen 1-10 vertreten ist, es bleibt also spannend!

Euer (noch jung gebliebenes) Spiele-Team
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: masterfloconnect] - #2491976 - 24.08.2012, 20:20:49
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

bevor ich's vergesse: Mal ein Lob an das Spiele-Team und vor allem die Organisatoren der ganzen Quiz-Fragen-Geschichte, ich finde es gut dass man sich um regelmäßig neue Fragen kümmert, und auch Fehler ausbessert. Deswegen auch die Aktion für alle User sicherlich gut um den Team zu helfen und selbst bei einem Spiel mitzuwirken. Ich kann's nur jedem empfehlen, der sich schon oft dachte: "Was sind das für komische Fragen?" - einfach eigene Fragen rein, dann kommen sie vielleicht bald in den Pool.

Gute Arbeit. Gute Aktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: xXsmartlXx] - #2493718 - 28.08.2012, 23:57:22
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Hallo zusammen!

Offenbar scheint es Probleme beim Mailempfang zu geben. Wir wissen nicht genau woran das liegt, aber (eher zufällig) haben wir mitbekommen, dass von mindestens einem Teilnehmer auch nach mehreren Versuchen die E-Mail einfach nicht ankommen wollte. Wir wollen auf Nummer sicher gehen und machen daher folgendes:

Ich sende eine /m an euch, falls wir eure Fragen bekommen haben. Wenn ihr keine /m von mir habt, jedoch Fragen versendet hattet, schickt sie bitte noch mal entweder an lammar@knuddels.de, gias@knuddels.de oder masterfloconnect@knuddels.com. Das gilt natürlich auch für diejenigen, die das in den nächsten Tagen noch tun wollen.

Sorry dafür. Um es wieder gut zu machen, werden wir 1 Woche mehr Zeit geben, also bis 07.09.2012. Danach könnt ihr euch aber definitiv auf das nächste spannende Event freuen! :)

Wir wünschen weiterhin frohes Quizfragenschreiben!
Euer Spiele-Team
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: masterfloconnect] - #2498811 - 09.09.2012, 23:36:36
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Hallo!

Hier nun die Aufteilung der Gewinner des Quiz-Events:

1. Platz: bretzelbube
2. Platz: Bodies And Words
3. Platz: mpok
4. Platz: lavazzagirl08
5. Platz: Grabroiber
6. Platz: Hasenpups@SHL 95

Den kreativsten Beitrag hat unserer Meinung nach mpok geleistet, daher belohnen wir ihn mit 50 Extraknuddels! Die anderen folgten aber wirklich sehr dicht, Daumen hoch!
Glückwunsch zu den Gewinnen (s.o.) und danke für eure Mitarbeit. :-)
Ihr werdet sie im Laufe der nächsten Woche erhalten.

Aller Voraussicht nach wird morgen schon das nächste Monats-Event (2/5) beginnen. Seid gespannt, es wird diesmal auf jeden Fall ziemlich tricky!

Euer (stetig alterndes) Spiele-Team
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: masterfloconnect] - #2498816 - 09.09.2012, 23:57:04
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Da ich nicht besonders kreativ bin, was solche Fragen angeht, würde ich gern mal die Fragen der Gewinner sehen. :o Auch die vom Kreativsten. Bestünde da die Möglichkeit?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: TRex1] - #2498854 - 10.09.2012, 07:54:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: TRex1
Da ich nicht besonders kreativ bin, was solche Fragen angeht, würde ich gern mal die Fragen der Gewinner sehen. :o Auch die vom Kreativsten. Bestünde da die Möglichkeit?

Da die meisten Fragen vermutlich in den Fragenpool wandern werden, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Gewinnerfragen im Forum veröffentlicht werden, damit die nicht in irgendwelche Datenbanken oä. eingetragen werden können. Außerdem kannst du die Fragen dann bald in den diversen Quiz-Channels betrachten. :o)


Schade, dass ich Sonntags generell um 16 Uhr keine Zeit habe. Fußball ist mir dann ein bisschen wichtiger. :D Aber die restlichen Teilevents hören sich nett an. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: mpok] - #2498964 - 10.09.2012, 17:23:21
sesshi-groupie

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 190
Und warum sollte man ein Geheimnis daraus machen, wenn die Fragen doch sowieso im Spiel erscheinen werden? Da können sie dann ja auch abgeschrieben werden usw. Man muss die Antwort ja nicht direkt dazu schreiben. Auch bei Gewinnausschüttungen sollte man nicht nur schreiben wer gewonnen hat, sondern auch wie, denn das kann auch ganz interessant sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Spiele-Team wird 5 Jahre - und wir feiern mit euch! [Re: sesshi-groupie] - #2499141 - 10.09.2012, 23:01:37
lammar
Nicht registriert


Grundsätzlich hat mpok Recht, dass wir nicht gleich den gesamten Fragenpool zur freien Einspeisung in entsprechende Datenbanken zur Verfügung stellen wollen. Da zieht auch das Argument mit der Auslassung der Antworten nicht, denn wenn die Antworten nicht recherchierbar wären, hätten wir sie nicht aufnehmen können.

Allerdings spricht aktuell gegen eine Veröffentlichung, dass wir die Fragen zwar angesehen und damit vorgeprüft haben, wir aber noch mitnichten von Quizfragen sprechen können.
Die Fragen werden nicht an unseren normalen Kontrollmechanismen vorbei in den Pool gehen, sondern auch wie alle anderen mehrfach geprüft und (ggf. verändert) angenommen oder abgelehnt.
Da wir auch durch eigene Fragen einiges zu kontrollieren haben, ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen.

Im Anschluss spricht trotz der eingangs genannten Bedenken nichts dagegen euch eine Auswahl zu präsentieren, da bei mehreren Tausend Fragen die hier erstellten kaum ins Gewicht fallen.

Dennoch hat jeder, dessen Fragen angenommen werden einen schönen Beitrag geleistet, für den wir hier nochmal danken.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter