Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 22 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: ] - #2486855 - 11.08.2012, 11:55:02
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Man hat gesehen, wie es bei der Einführung der neuen Whois damals war und ich vermute, dass die Entwickler einfach nur keine Lust auf 1000te Kritikthreads haben und deshalb nur kein Veröffentlichungsdatum angeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Azchenische Legende] - #2486877 - 11.08.2012, 13:01:47
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Die Kritik Ist ja auch vollkommen verständlich wenn man bedenkt wie ewig lange es gedauert hat bis diese endlich rauskam. Und was das Ergebnis dann war nach so langerZeit ;-) ich finde erst danach wurde die Whois 2 jetzt gut nachdem es nach der veröffentlichung nochmal ziemlich doll an Kritik hagelte.

Es werden wohl keine Termine angegeben weil sie wissen das sie die nicht einhalten können ;-)
So nun auch bei der App.

Wie lang der Thread inzwischen ist...
Die Masse wartet auf die APP Holgi ;-)

Ach ja bald gibts irgendwann keine Masse mehr...





Bearbeitet von Tigerli (11.08.2012, 13:05:29)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Azchenische Legende] - #2486895 - 11.08.2012, 13:30:30
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Wenn man etwas programmiert, dann muss man auch kritikfähig sein.
Ich persönlich habe sogar die Vermutung, dass man mit der Programmierung einer solchen App nichtmal begonnen hat sondern dies nur behauptet hat, damit das Volk endlich seine ruhe gibt.

Es muss endlich schluss sein mit diesem hingehalte und vertrösten. Es sollen endlich mal fakten auf den Tisch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2486971 - 11.08.2012, 17:46:17
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Nun frage ich mal doof: Wo wurde denn behauptet, dass die App schon begonnen wurde?

Soweit ich weiß steht es auf dem Plan für 2012, ob die App aber schon begonnen wurde weiß man nicht. Im Endeffekt wissen wir auch nicht, wie aufwändig, oder eben nicht aufwändig das ganze ist. Für die Whois2 mussten viele Teile des Chats umgeschrieben werden, mehr als man denkt, daher dauerte es so lange. Ob die App das nun auch braucht, oder ob sie ähnlich der iPhone App kommt, keine Ahnung.

Derzeit sucht ja das iPhone-Team wieder Mitglieder für eine Überarbeitung der iPhone App.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: WoB BoY 24] - #2486994 - 11.08.2012, 18:59:30
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Nun frage ich mal doof: Wo wurde denn behauptet, dass die App schon begonnen wurde?


Hat Holgi auf einem CT gesagt. Und dass es nur wegen einer Umschreibung des Chats die W2 solange gedauert hat ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Chatleitung hat mitten im Projekt einfach mal eine sehr lange Pause dazwischengeschoben (ca. 1 Jahr?) und sich mit anderen Dingen beschäftigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2487015 - 11.08.2012, 20:14:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Es wird jetzt schon solange gewartet, da stören mich ein paar Monate ehrlich gesagt nicht mehr.
Lieber soll sich die CL sogar mehr Zeit nehmen und ein relativ gutes erstes ergebniss rausbringen,
als das dann hier im Forum 1mio Treads aufgemacht werden, wo alle heulen wie verbugt es ist.

Klar kleine fehler kann man nicht verhindern... aber die sollen sich dafür ruhig die benötigte zeit nehmen.
Wenn es leute gibt, die denken die CL behauptet das nur um die Leute ruhig zu stellen, dann wird auch
ne bekanntgabe wie weit die APP ist nichts bringen.

Wenn i.wann mal gesagt wurde 2012 ( weiß grade garnicht wo ) dann habt ihr doch nen ungefähren termin.

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Aamun] - #2487049 - 11.08.2012, 22:50:26
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Das Problem für mich bei dieser Frage ist, das es keinerlei offizielle Stellungnahme gibt.

Es wurde gesagt, auf irgend nem CT bei irgend ner unterhaltung... << Damit kann niemand was anfangen, denn offiziell ist das keineswegs und ob sich da vielleicht nur wer verhört hat, steht auch in Frage.

Sowas gehört schriftlich niedergeschrieben. Das Zitat von Holgi, wo er nur verkündet, dass er uns Chattern bekannt geben wird, sobald eine APP existiert, ist ebenfalls keinerlei Ankündigung, sondern nur eine logische Selbstverständlichkeit. Klar wird es uns DANN bekanntgegeben. Soll ja DANN auch genutzt werden.

Aber die Frage bleib, ob es jemals ein solches DANN geben wird. Sollte es schriftlich mal nachlesbar sein, kann die CL immer noch Treads mit dränglern ignorieren. Aber so gar nichts dazu sagen (schreiben), finde ich schon schade.

Es wundert mich auch sehr, das in der Richtung nichts passiert, wo es doch dauernd heisst, Knuddels sucht nach Möglichkeiten der Userbindung. Ich glaube so eine APP würde schon einen gewissen Teil der User binden und auch aktiver sein lassen... vielleicht sogar mittlerweile abgesprungene wiederholen, die lieber Mobil im Netz sind und derzeit andere Angebote nutzen, die halt Mobil einfach vorhanden sind. Jeder kennt wohl genug Alternativen, die man Mobil nutzen kann. Jemand sagte es schon: Knuddels verpennt den Zeitgeist. Aber wer weiss, vielleicht war Apple ja irgendwie spendabel zu Knuddels, dass es nur dort geht.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: NoodlesHB] - #2487070 - 11.08.2012, 23:43:06
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Das deprimierende an der Sache ist ja, dass Android-Apps komplett auf Java aufbauen... eigentlich genau wie der ganze Chat hier. Weshalb das ganz eigentlich wirklich keine große Sache sein dürfte.

Naja. Typisch.

Erinnert sich noch jemand an das Wörtchen "demnächst"?

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Badboy1990XXL] - #2487157 - 12.08.2012, 12:20:27
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, dass wir ein Statement von Ampelmännchen+w erhalten, wie der momentane Stand ist. (Auch wenn ich nicht glaube, dass solch ein Statement kommen wird aus o.g Gründen.)

Zitat:
Das deprimierende an der Sache ist ja, dass Android-Apps komplett auf Java aufbauen... eigentlich genau wie der ganze Chat hier. Weshalb das ganz eigentlich wirklich keine große Sache sein dürfte.

Ehrlich? Das wusste ich nich! Ich dachte immer, dass das ganz anders ist und man deshalb erst einen Entwickler finden musste, der so was auf die Reihe kriegt. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Azchenische Legende] - #2487161 - 12.08.2012, 12:28:48
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Hallo,


soweit ich wie ich informiert bin, dürfte die Applikation selbst nicht nur aus Java-Codezeilen bestehen, sondern ist die Programmierung einer solchen Applikation weitreichender bzw. komplizierter als gedacht. Was am Ende aber nicht bedeutet, dass das Knuddels-Team die Applikation nicht doch zustande kriegt.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, wenn die Applikation erst einmal da ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: html] - #2487568 - 13.08.2012, 19:54:39
Schnuffal
Forumuser

Registriert: 06.12.2010
Beiträge: 6
Ich muss sagen nach solanger Zeit ist es einfach nur noch Peinlich :-D
Aber kennen wir doch nicht anders Iphone wird überall bevorzugt :-D wieso dann nicht auch bei Knuddels? xD
Knuddels muss doch wie immer allen anderen nacheifern :-P


Und ....

Das da nix zustande kommt sehen wir doch schon seit Jahren mit anderen Dingen.
Also Plant das mal ein für 2018 dann wird es eventuell soweit sein :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Schnuffal] - #2487571 - 13.08.2012, 19:59:46
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Die Zeiten wo das IPhone bevorzugt wird geht aber auch dem Ende zu.
Android ist das Betriebssystem nummer 1, das haben die Meisten mittlerweile erkannt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2488449 - 16.08.2012, 01:16:26
Knatterkörsel
Forumuser

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 1
Also ich für meinen Teil komme via Android auf Knuddels, allerdings ist das ganze suboptimal. Es gibt, im Playstore oder ggf. anderen Quellen, Apps, die einen virtuellen PC mit Browsern wie Firefox inkl. Java beinhalten und somit vorgeben, dass man mit einem Desktop PC die Seite entert.
Wenn es wirklich nur um das Chatten geht und das Zugreifen auf die Seite unterwegs, dann ist das so möglich. Aber es ist sehr langsam und eher umständlich. Wenn, wäre eine App wünschenswert, aber ich denke dazu ist bisher alles ausgeführt.

Vllt. hilft das dennoch jemandem. Gute Nacht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2490260 - 21.08.2012, 01:57:00
Yannik
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3
Was ist den nun mit der App ? Habe gesehen das die ersten Fragen 2010 kamen ? Also nach 2 Jahren warte Zeit muss doch jetzt mal was kommen wenn der Drang noch der App so groß ist, warum bewegen die Leute sich hier denn nicht ? Ich finde es unverschämt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Yannik] - #2490263 - 21.08.2012, 02:14:50
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Yannik
Was ist den nun mit der App ? Habe gesehen das die ersten Fragen 2010 kamen ? Also nach 2 Jahren warte Zeit muss doch jetzt mal was kommen wenn der Drang noch der App so groß ist, warum bewegen die Leute sich hier denn nicht ? Ich finde es unverschämt.

1.) Ist es ein freiwilliger dienst von Knuddels.
2.) Holgi hat angekündigt das die App kommen wird aber nicht genau wann aber sie wird es.
3.) Im Moment läuft eine Bewerbungsphase des iPhone-Teams, nach der Auswertung bin ich mir sicher, dass die Arbeit + neue Idee kommen werden. Ähnlich, wie bei dem Whois-Expertenkommission-Team.


Bearbeitet von Tullece (21.08.2012, 02:16:06)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Tullece] - #2490270 - 21.08.2012, 06:48:26
Yannik
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3
Die Frage ist woher weißt du das ? Hast du eine sichere Quelle ? Ja ich habe hier im Forum gelesen das Holgi das schon auf einem CT 2010 gesagt haben soll. Naja trotzdem ist es nicht korrekt seine Mitglieder (treuen Mitglieder, ich seit 2003) so lange warten zu lassen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Yannik] - #2490315 - 21.08.2012, 10:49:08
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Yannik
Die Frage ist woher weißt du das ? Hast du eine sichere Quelle ? Ja ich habe hier im Forum gelesen das Holgi das schon auf einem CT 2010 gesagt haben soll. Naja trotzdem ist es nicht korrekt seine Mitglieder (treuen Mitglieder, ich seit 2003) so lange warten zu lassen!

das hat er auf dem letzten CT gesagt und Holgi kümmert sich ja nicht nur um ein Gebiet in Knuddels sondern gleich um mehrere.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Tullece] - #2490344 - 21.08.2012, 12:28:21
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Und ich hab gehört, er hat genau das Gegenteil gesagt. Und nun?
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: NoodlesHB] - #2490484 - 21.08.2012, 19:45:52
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Das ist ein generelles Problem. Wir (die Userschaft) wird halt immer schön auf einem "dummen" Niveau gehalten. Kenne keinen "Laden" wo man so auf geheimnistuerei macht wie hier.
Fakt ist, dass man seit mehreren Jahren eine solche App fordert. Was kommt dabei raus? FotoMeet. Klasse Aktion, haben wir alle schon lange drauf gewartet.

Bloß nicht auf die Wünsche von uns eingehen, könnte uns ja zu mächtig machen...

Klasse gemacht Knuddels, eine erfolgreichen Community so dermaßen gegen die Wand zu fahren muss doch Kopfschmerzen bereiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2490605 - 22.08.2012, 00:13:13
Yannik
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3
Du sagst es.
Ist echt komisch was hier abgeht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 22 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 21 22 >