Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" - #2483784 - 03.08.2012, 23:22:39
fvbmanuel92
Nicht registriert


[img]http://s7.directupload.net/images/120728/rcz7bqmd.png[/img]


Die dramatischen Wochen im Kampf um den Titel "Europameister 2012" liegen nun eine Weile hinter uns.
Nicht nur auf dem Platz liefern sich Spieler, Trainer und Schiedsrichter einen starken Fight,
nein, genauso interessant sind die Ringkämpfe außerhalb des Spielfelds.


[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Der Spezialist, den wir brauchen, ist unter uns...
Wir suchen keine Meistermannschaft, keine Fans, keine Personen, die mit dem Ball umgehen können. Wir suchen den einen Spezialisten, den ultimativen Experten, der unanfechtbare Urteile fällt, wir suchen denjenigen unter euch, der die schwarzen Schafe in der Fuballszene förmlich riechen kann!

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]...denn die Fußballszene steht auf dem Kopf!
Seitdem Spanien nach der EM 2008 und der WM 2010 den dritten Titel in Folge holte, herrscht Unzufriedenheit bei den anderen Nationalmannschaften. Die Stimmung ist frostig, die Verbände reagierten auf die aktuelle Situation und strichen Ihren Spielern die Gehälter. Empört nahmen die Spieler diese Reaktion der Verbände auf, die Spielerfrauen fühlten sich um Ihren Jahreseinkauf bei Zalandoo betrogen, die hoch angesehenen Scheidungsanwälte sind zur Zeit überlastet, die Nachfrage nach Tennismännern wie z.B Boris Becker steigt. Die Sportwelt steht auf dem Kopf!

Nun deckte die Bild einen Skandal auf. Jeder dritte Fußballspieler leidet, seitdem die Verbände die Gehälter gestrichen haben unter Burnout, jeder vierte Spieler nagelte seine Karriere an die Wand, jeder achte Spieler ist in kriminelle Machenschaften verwickelt. Der Ruf des hoch angesehenen Fußballsports steht auf dem Spiel, wir müssen handeln!

Gestern morgen passierte es - das Verteidigungsministerium, das Angst vor einem Aufstand von Hooligans hat, rief uns an und beauftragte uns, einen Spezialisten zu suchen, mit den von uns oben aufgeführten Eigenschaften.
Die Redaktion machte sich sofort an die Arbeit, ein effektives Spielsystem zu konzipieren, welches nur ein Meister seines Fachs bestehen könnte - heute Mittag um 13:48 war es vollbracht - das Konzept ist in sich schlüssig und wasserdicht!

Wir werden unseren Spezialisten im Rahmen eines Events ausfindig machen. Mit verschiedenen Aufgaben gespickt, müssen sich die Kandidaten unter Beweis stellen. Natürlich wollen wir euch nicht im dunkeln tappen lassen und beantworten euch im folgenden Abschnitt dieses Artikels einige Fragen!

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Ein Event - der lange Weg unseres Spezialisten in der Übersicht!
Wir spielen im Turnierssystem der Europameisterschaft 2012. Wir beginnen mit einer Gruppenphase, in der ihr euch unter Beweis stellen müsst. Nur die besten zwei Kandidaten einer Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein, der Rest scheidet aus. Unsere Kandidaten werden zu 50 % vor Beginn eines Gruppenspiels per Auswahlumfrage bestimmt. Die anderen Plätze werden mit den Trägern eines "Goldenen Balles" besetzt. Es werden keine eins zu eins Begegnungen, sondern es spielen alle vier Teilnehmer einer Gruppe zeitgleich, das heißt jeder gegen jeden!

Im Viertelfinale werden die acht verblieben Teilnehmer in zwei Vierergruppen eingeteilt. Dort heißt es auch wieder jeder gegen jeden, die besten zwei der jeweiligen Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Ab dem Halbfinale wird eins gegen eins gespielt, die Gewinner dieser beiden Spiele ziehen ins Finale ein.

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Wann und wo wird unser Spezialist gesucht?
Unser Spezialist wird am 08.09 ab 16:15 gesucht. Da das zuständige Ministerium keine freie Räume mehr an diesem Tag hat, findet das Event im Channel /Knuddels-Express statt.

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Auf der Suche nach dem Spezialisten - welche Aufgaben erwarten den Kandidaten?
Leider dürfen wir euch diese Frage nicht beantworten. Das Verteidigungsministerium gab uns die Anweisung, über die Aufgaben, die einen Kandidat erwarten, Stillschweigen zu bewahren. Um euch trotzdem einen Hinweis zu geben, zitieren wir die Sekretärin des Bundesverteidigungsministers:

Der gesuchte Spezialist sollte ein starkes Sehvermögen besitzen,
um verunstaltete und unkenntliche Bilder erkennen zu können.
Er sollte ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein mitbringen,
Hinweise logisch verstehen und kombinieren können [...]


[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Unsere Kandidaten mit einem "Goldenen Ball"- was ist ein "Goldener Ball" und wie bekomme ich solch einen Ball?
Der "Goldene Ball" wurde im Rahmen der zweiten Runde "Phantomzeichner brauchen Hilfe" an die Teilnehmer verlost. Es ist nicht mehr möglich, solch einen Ball zu erhalten. Träger des "Goldenen Balles" genießen leichte Vorteile bei diesem Event. Die Funktion des "Goldenen Balles" kannst du hier nochmal genauer nachlesen. Wir haben bei der Aufgabengestaltung darauf geachtet, dass der Vorteil für die Kandidaten, die einen "Goldenen Ball" tragen, nicht zu stark in den Eventverlauf eingreift.

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Der Spezialist ist gefunden - welche Gewinne erwarten ihn und den anderen Teilnehmern?
Eins steht fest: Keiner geht leer aus! Sogar die Zuschauer bekommen im Laufe des Events die Chance, Ihr Wissen über Fußball in Zuschauerumfragen oder Aufgaben unter Beweis zu stellen. Je nachdem, in welcher Phase der Kandidat aus dem Turnier ausscheidet, erhält er folgenden Gewinn:
  • Unser Spezialist erhält neben einem Abo Smiley Welcome 2012 Code, 80 plüschige Knuddels.
  • Der zweite Platz darf sich über 60 Knuddels freuen.
  • Die Verlierer im Halbfinale erhalten jeweils 40 Knuddels.
  • Für diejenigen die im Viertelfinale scheitern, gibts eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Knuddels.
  • Endstation Gruppenphase: Trotzdem gehen diese Teilnehmer nicht leer aus, jeder erhält fünf Knuddels.


[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Ich habe zu diesem Event noch Fragen, wohin kann ich mich wenden?
Dir fehlt noch eine Information oder du hast Anregungen zu diesem Event? Kein Problem, wir haben zu jederzeit gerne für Dich und dein Anliegen ein offenes Ohr. Wende dich entweder per /m an Celli0692 oder an fvbmanuel92. Natürlich kannst du dein Anliegen auch unter diesem Artikel loswerden.

[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img]Ich habe alles verstanden...
Super! Dann erwarten wir dich am 8.09 um 16:15, wenn wir unseren Spezialisten suchen. Eventuell können wir dich an diesem Tag als Teilnehmer begrüßen oder noch besser: Du bist am Ende unser gesuchter Spezialist! Lass dir die Chance nicht durch die Lappen gehen und sichere dir deinen Arbeitsplatz im Bundesverteidigungsministerium - direkt neben unserem Verteidigungsminister.


Euer[img]http://s1.directupload.net/images/120728/h4vftqfp.gif[/img]
Knuddels-Express Team


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (02.09.2012, 10:46:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: ] - #2487359 - 12.08.2012, 23:48:00
Celli0692
Nicht registriert



[img]http://s14.directupload.net/images/120803/u6996fzq.gif[/img] Hallo liebe Fußball Fans,

sicher fiebert ihr der neuen Saison genauso begeistert entgegen wie wir. Bereits heute gab es den ersten Titel im Supercup für den FC Bayern München nach einem 2:1 gegen den Meister aus Dortmund. Ebenso beginnt der DFB-Pokal am nächsten Wochenende. Da sich nun die erste Pokalrunde mit unserem Event überschneiden würde, haben wir auf eure Anregungen hin, zu euren Gunsten dazu entschieden den Termin auf einen Fußball freien Tag zu verschieben.
Der neue Termin ist der 08.09.2012

An diesem Samstag ist für die Bundesliga Länderspielpause und bietet den besten Platz für unser Event und wir hoffen, dass unsere Nationalmannschaft am Vortag gegen Färöer einen Sieg in der Qualifikation für die WM 2014 einholt.
Wir hoffen, dass wir den Wünschen einige User nachgehen konnten.


Euer[img]http://s1.directupload.net/images/120728/h4vftqfp.gif[/img]
Knuddels-Express Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: ] - #2498111 - 07.09.2012, 20:51:54
fvbmanuel92
Nicht registriert




Hallo,

morgen ist soweit! Wir präsentieren euch das "Phantomzeichner brauchen Hilfe" Liveevent! Ich hoffe Ihr habt euch gut darauf vorbereitet und habt euch den Termin freigehalten! Wir sehen uns morgen um 16:15 im Channel Knuddels-Express-Team ok ? :-)

Manuel

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: ] - #2498327 - 08.09.2012, 15:08:26
fvbmanuel92
Nicht registriert



In einer Stunde geht es los! Also wir sehen uns im Channel Knuddels-Express

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: ] - #2498411 - 08.09.2012, 19:39:17
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Dann geben wir euch doch mal ein kurzes Feedback.^^

Ich bin ein bisschen später dazugestoßen, war aber sehr verwundert, dass so wenige Teilnehmer anwesend waren.

Ursprünglich wollte ich gar nicht teilnehmen, weil Fußball gar nicht mein Ding ist, aber so schlimm habe ich mich ja doch nicht blamiert hoffe ich. Die Aufgaben waren gut durchgemixt; manches war einfach zu beantworten, für anderes musste man sich ein bisschen mehr auskennen. Auf jeden Fall war aber jedem eine faire Chance geboten etwas zu gewinnen, auch wenn man nicht so sehr an Fußball interessiert ist.

Die Aufgabentypen waren abwechslungsreich und in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Hierfür ein ganz klares Lob meinerseits.

Das Event ist aufgrund der wenigen Teilnehmer leider etwas anders abgelaufen als geplant, aber ich denke das ist auch in Ordnung. Ihr habt ja dann auch zeitnah umgeplant, sodass es zu keiner sehr langen Verzögerung kam. Die Zuschauer durften ja auch immer mitraten. :D

Eure Moderation lobe ich dann auch direkt Mal. Ihr wart beide freundlich und habt mit den Teilnehmern rumgescherzt, habt aber trotzdem auf die Aufgaben geachtet. Alles in allem sah es wirklich aus als hättet ihr sehr viel Arbeit und Mühe in das Event gesteckt. Deswegen ist die geringe Teilnehmerzahl doppelt schade. :(

Natürlich haben sich auch ein paar kleinere Fehler eingeschlichen, wie die Youtube Verlinkung, aber das war auch nichts gravierendes, was man euch nachtragen kann.

Mir hat das Event auf jeden Fall Spaß gemacht. :)

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: Nyneve] - #2498479 - 08.09.2012, 23:57:20
Celli0692
Nicht registriert


Hey,

danke für dein kleines Feedback und deinem Lob.
Das Event hat zwar sehr viel Zeit und Kraft gebraucht, aber hat in der Planung und in der Durchführung sehr viel Spaß gemacht, trotz etwas wenig Teilnehmern als erwartet. Die ganze Planung im Vorfeld, Bilder bearbeiten, zusammenschneiden, verstellen und vieles mehr war es trotzdem wert. :-)

Wir haben schon darauf geachtet, dass man nicht ein großer Fußballexperte sein muss um etwas zu gewinnen, sondern haben im großen und ganzen auf Phantomzeichnungen gesetzt. Das Thema "EM" ist nun nicht das glücklichste gewesen, da diese schon seit 2 Monaten vorbei ist, trotzdem haben wir versucht das beste rauszuholen.

Ich, und ich denke auch Manuel, wollen uns bei den Anwesenden bedanken und es war ein toller Nachmittag :-)

Liebe Grüße,
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantomzeichner brauchen Hilfe "EM-Special" [Re: ] - #2498946 - 10.09.2012, 16:45:52
fvbmanuel92
Nicht registriert


Hier ein kurzer Hinweis: Der Smileycode ist über meinen NIck raus! Die Knuddels die über den Teamnick verteilt werden nicht da es irgendwie Probleme mit dem Tan-System gibt!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter