Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Unterbesetzung [Re: BloodyRebirth] - #2480686 - 28.07.2012, 11:12:10
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee...

Abgesehn davon...hätte es den Ruf eines Hilfssheriffs.... was auch nicht so günstig für das Chat klima wäre!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: erzengel heiko03] - #2480715 - 28.07.2012, 13:21:08
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: erzengel heiko03
also ich will gerne CM werden kann nur nicht da es bestimmungen gibt.

1. du musst einen lieblingschannel haben und dann für 2 moante
2. dann kannst du dich aufstellen lassen musst aber gewählt werden
3. dann erst wenn du vorgeschlagen wirst musst du den test machen
4. und dann wenn alles klappt bist du erst cm


Dann schlage ich zunächst mal vor, Du wählst einen Lieblingschannel.

Am Besten noch in diesem Monat, somit kannst Du zur nächsten Wahl kandidieren :-)

Wenn Du geeignet für das Amt bist bzw. Dich im Vorfeld gut bei den Leuten präsentierst, wird sowohl die Nominierung, als auch die Wahl kein Problem sein.

Der Test ansich ist gar nicht so schwer (für mich persönlich zu leicht :-D ) wenn Du Dich also ein wenig mit dem Thema auseinnander setzt, auch kein Problem

Und ZACK, Du hast Deine Chance :-]
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Aamun] - #2480992 - 29.07.2012, 13:24:39
x q L i m a X <3
Forumuser

Registriert: 11.02.2011
Beiträge: 39
Wie dem auch sei, hatt noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge um eventuell diese ganze CM Geschichte zu verbessern ? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: x q L i m a X <3] - #2483244 - 03.08.2012, 00:39:34
hotbellachica
Nicht registriert


Hallo ihr lieben,

da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben ^^
meines Erachtens sind wirklich zu wenig CM´s momentan ernannt,

Schönes beispiel :

MauMau 6max
es können 13 CM´s gewählt werden es haben sich 6 Nominiert, mich einschließlich.
5 wurden nur gewählt. Eines der CM´s kennt nicht mal die Stammnutzer in MauMau und wurde trotzem als CM gewählt. Zugleich habe ich das ganze ein wenig beobachtet und dieser User ist "wenn er on ist" nicht mal im MauMau Channel selber aktiv, sondern hällt sich in anderen Channeln auf.

Kurz angemerkt, ich wurde z.b. nicht als CM gewählt, da ich angeblich zu wenig Stimmen beckommen haben soll, obwohl meiner meinung nach die CM´s gewählt werden sollten, die auch Nominiert wurden. Egal ob sie jetz 0 Stimmen beckommen haben oder nur 1.

Mir ist zudem aufgefallen das die CM`s den meisten Tag über nicht aktiv sind, sondern meist nur Nachts. Was wieder rum dazu führt, das die Notrufe eh bei den Admins laden.

Meiner Ansicht nach sollte man die User CM werden lassen die auch Nominiert wurden, " falls Mangel an CM´s besteht"

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483245 - 03.08.2012, 00:48:41
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Hallo Du Liebe ;-)

Leider muss ich Dir da widersprechen :-(

Wenn 13 Channelmoderatoren hätten gewählt werden können, aber nur 6 nominiert waren, dann hattest Du im Endergebnis keine Plus-Stimme.

Hier liegt es also nahe, das Du Minus-Stimmen kassiert hast .... ich weiss zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund möchte Dich dort keiner als Amtsträger haben.

Hier liegt auch der Punkt, wenn man Dich nicht haben mchte, sollte man in der Lage sein, dies mit Minus-Stimmen zeigen zu können.

Selbst mir ist bekannt, das es sogenannte Rachevotes, oder Symphatievotes o.ä, gibt.

Aber solange unter ihnen auch Minus verteilt werden, die von einzelnen Chattern ihren tatsächlichen Zweck erfüllen, müssen sie meiner Meinung nach im Geschäft bleiben.

Was die Tatsache mit den inaktiven Channelmoderatoren angeht so wende Dich doch mal an die Hauptzuständigen Administratoren :-]
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483258 - 03.08.2012, 01:09:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: hotbellachica

Meiner Ansicht nach sollte man die User CM werden lassen die auch Nominiert wurden, " falls Mangel an CM´s besteht"


Dann bräuchten ja gar keine wahlen mehr abgehalten werden, da es mitlerweile
kein Phänomen mehr ist das weniger nominiert werden als CM's gesucht werden.

Es ist auch nicht die Pflicht eines CM's die Stammchatter zu kennen... zumindestens
ist es keine voraussetzung, wenn auch sicherlich in vielen Channeln nicht verkehrt.

Im übrigen gibt es für CM's auch keine Dienstpläne. Sie müssen lediglich innerhalb der
Periode 2000minuten in ihrem CM Channel verbringen. Ob dies Nachts geschieht oder
Tagsüber spielt erst einmal keine Rolle.

Ob sie wirklich nur Nachts Online sind, wie du behauptest, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht halten sie sich ja auch nur in anderen Channeln auf ? Ich müsste mich ja extrem
täuschen, aber selbst dann würden sie die NR zugeteilt bekommen.

Antwort auf: hotbellachica


Kurz angemerkt, ich wurde z.b. nicht als CM gewählt, da ich angeblich zu wenig Stimmen beckommen haben soll (...)


Wenn du nicht CM geworden bist, dann hast du nicht nur angeblich zu wenig Stimmen
bekommen, sondern dann ist das eine Tatsache :-)




_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: ] - #2483437 - 03.08.2012, 13:40:02
dreamboy-timmi
Forum​user​

Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 37
Antwort auf: hiphopboy0105
Antwort auf: x q L i m a X <3
[...]
Zu meinem vorschlag :
Nehmt bei der CM- Wahl die - Stimmen welche man geben kann einfach raus, denn so hatt jeder im prinzip die gleiche Chance und wird nicht aufgrund seiner "unbekanntheit" wesentlich herrunter gezogen.
[...]

100x vorgeschlagen....100x abgelehnt. Ich wäre aber eigentlich auch dafür. (Auch wenns keinen interessiert!)



Leider, ist das so. :-|


Ich persönlich finde mal sollte die Minus Stimmen nicht komplett weglassen, sondern jedoch für 1-2 CM-Wahlen, dadurch sind automatisch mehr CM's im Channel als vorher. ;-)
_________________________
Mfg Timmi ;-)

Falls ihr Rechtschreibfehler findet, meldet euch bei meinem Anwalt!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: dreamboy-timmi] - #2483452 - 03.08.2012, 14:06:49
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Heeeey,

die Minusstimmen sollten bleiben. Es ist ausgeglichen - er brauch mehr positiv-Stimmen als negativ. Somit ist sichergestellt, dass mehr andere User diesen Channelmoderator möchten, als ihn ablehnen würden. Ein CM der eh von allen abgelehnt wird, wird es verdammt schwer haben sich auch bei den Stammis erstmal einzuleben.

Ich kenne es selbst aus einem meiner (ehemaligen) Hz-Channel... Dort wollte jemand CM werden, hat es 5 Perioden versucht aber nur 1x geschafft. - eben drum weil (auch meiner Meinung) diese Person unfähig ist und demzu auch noch unbeliebt.

Es geht hier um ein Team - und keine Einzelgänger ;) [Okay, das schweift hier etwas ab :p]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Hacke] - #2483485 - 03.08.2012, 14:52:17
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Mir geht nicht in den Kopf, wieso ihr so gegen die Minus-Stimmen seit :-O

Wollt ihr auf Biegen und Brechen so viele Channelmoderatoren wie möglich, oder wollt ihr Channelmoderatoren die ihre Arbeit vernünftig ausführen ?-)

Gut, der Chat scheint Moderatorenarm zu sein, aber wollt ihr die Amtsentzüge statistisch noch weiter steigern, wenn jeder ''depp'' sein Amt bekommt ?-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: 0011 Deny 1100] - #2483507 - 03.08.2012, 15:25:50
Darklord1966
Forum​user​

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 121
Hallo
Ich bin für Minusstimmen weil ich finde man sollte als User auch noch die Möglichkeit haben
mitzubestimmen!!
Wenn es nur noch Plusstimmen gäbe würde ich gar nicht mehr wählen,wenn ich ehrlich bin.
Ich verstehe auch nicht die Diskussion um Minusstimmen abschaffen.

Es kommt mir so vor ,als könnten manche nicht verarbeiten kein CM geworden zu sein.
Ist aber nur eine Meinung von mir!!

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Sonne ;o)

_________________________
Come to the Dark Side

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Unterbesetzung [Re: Darklord1966] - #2483595 - 03.08.2012, 17:19:04
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: Darklord1966
Es kommt mir so vor ,als könnten manche nicht verarbeiten kein CM geworden zu sein.
Ist aber nur eine Meinung von mir!!


Ganz genau das ist der Punkt, ich wollte es nicht so direkt ansprechen :-D

Viele Personen (teilweise mögen korrekte Leute dabei zu sein) werden von der Userschaft abgewählt, das immer wieder :-O

Da hierfür nur die Minus-Stimmen Schuld sein können, schaffen wir sie doch einfach mal ab ;-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle